Zahlen wir für die Ausländer?

Letitia schrieb:
@Gänseblühmchen

Mein Gott du verbreitest ja immernoch so ein Müll. Du hast Recht du solltest wirklich schlafen gehen:sleep:. Und morgen die ganze Sache mit ein bisschen weniger Hass und mehr Toleranz angehen. Vielleicht passiert ja heute Nacht noch ein Wunder!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es wirklich traurig:schnief:, dass es heute noch Leute mit rassistischer Ader gibt. Vor allem in der heutigen Welt. :ciao:

Liebe Lehthithia,
Bevor du dich hier über fehlende Toleranz und zu viel Hass beschwerst, sieh dir mal deine eigene Religion an. Es liegt nah, dort mit dem predigen von Toleranz anzufangen, wo man selbst am nächsten dran ist.
Ich muss dich enttäuschen, diese Nacht ist kein Wunder passiert. Wer hier den Müll verbreitet, bin sicher nicht nur ich, denn eine Religion mit solchen Aussagen, wie ich es oben geschrieben habe, zu unterstützen zeugt meiner Meinung nach auch nicht gerade von Intelligenz.
Denk mal drüber nach ob es wirklich nur ich bin, die angeblich alles Fremde ablehnt.

@Janina
Ich habe schon geschrieben, warum ich das Thema aufgemacht habe, wenn du nicht lesen kannst, tut es mir Leid, aber da kann ich auch nichts dafür. Vielleicht noch mal ganz deutlich: Ich interessier mich dafür, ob es stimmt, was in dem Artikel steht, denn wenn es stimmen würde, wäre es sicher gut zu wissen. Im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier wäre es mir nämlich nicht egal, für wen hier so viele arbeiten bzw. wer hier den Deutschen das Geld aus der Tasche zieht.
Vieleicht denkt gänseblümchen sie würde ohne die ausländer nen besseren lebens standart haben, aber das ist nicht so.
Woher weißt du, dass es nicht so ist?

@dodothegoof
Also es ist nicht nur falsche Formulierung, sie hat schon mal angedeutet, dass sie sich vorstellen könnte die NPD zu wählen, zumindest fand sie das Parteiprogramm nicht schlimm.
Das stimmt, ich stimm eben vielen Punkten darin zu und ich bin mir nicht sicher, ob ich die wählen würde. Aber ich kann ja eh erst in ein paar Jahren wählen also habe ich auch noch Zeit, darüber nachzudenken, ich würde jedenfalls nichts wählen, wo ich nicht dahinterstehe. Und wenn etwas meine Meinung ist, dann weiß ich nicht, warum ich die nicht auch sagen kann, z.B. hier im Forum.
Aber wahrscheinlich hat es wirklich keinen Sinn hier noch länger weiter zu diskutieren.

gänseblümchen schrieb:
Liebe Lehthithia,
Bevor du dich hier über fehlende Toleranz und zu viel Hass beschwerst, sieh dir mal deine eigene Religion an. Es liegt nah, dort mit dem predigen von Toleranz anzufangen, wo man selbst am nächsten dran ist.
Ich muss dich enttäuschen, diese Nacht ist kein Wunder passiert. Wer hier den Müll verbreitet, bin sicher nicht nur ich, denn eine Religion mit solchen Aussagen, wie ich es oben geschrieben habe, zu unterstützen zeugt meiner Meinung nach auch nicht gerade von Intelligenz.
Denk mal drüber nach ob es wirklich nur ich bin, die angeblich alles Fremde ablehnt.
Schonmal die Bibel gelesen?

Nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel

Von Gewalt ist in der Bibel an vielen Stellen die Rede: sowohl von der Gewalttätigkeit des Menschen als auch von der Gewalttätigkeit Gottes. Nicht nur im Ersten ("Alten"), auch im Zweiten ("Neuen") Testament werden Gewalt und Gott mehrfach zusammengedacht.

Hieraus abgeleitet wird Gewalt immer wieder auch theologisch legitimiert
Auch hier alles eine Frage der Auslegung und Art der Auslebung seiner Religion.

Zuletzt bearbeitet:
Nighti schrieb:
Schonmal die Bibel gelesen?
Nicht ganz, aber ich weiß, dass da genauso viel Müll drin steht.
Nur gibt es soweit ich weiß nicht mehr so viele extreme Christen die so eine Macht haben ihre kranken Ideen durchzusetzten wie Moslems. Dadurch finde ich die gefährlicher.

gänseblümchen schrieb:
Nur gibt es soweit ich weiß nicht mehr so viele extreme Christen die so eine Macht haben ihre kranken Ideen durchzusetzten wie Moslems. Dadurch finde ich die gefährlicher.
Welche Macht haben denn Moslems, die Christen nicht hätten? :confused:

gänseblümchen schrieb:
Liebe Lehthithia,
gänseblümchen schrieb:
-------------------------------------------------------------------------
@Gänseblühmchen

Oh Gott du bist ja immer noch so drauf.Gott hat meine Gebete leider nicht erhört. Hat bei Dir ja sowieso keinen Zweck du bist anscheinend schon seid du geboren bist so einer Gehirnwäsche unterzogen worden, dass der Rassissmus quasi schon in dein Herz tätowiert ist.
In Sachen Intelligenz solltest gerade Du Dich zurückhalten sonst wäre dieser Thread nie entstanden. Und mit Religion unterhalte ich mit Dir bestimmt nicht mehr. Weil Dein Herz so zugemauert ist , dass da wirklich nur noch ein Wunder hilft! Gott soll Dir helfen!!!

Letitia schrieb:
@Gänseblühmchen

Oh Gott du bist ja immer noch so drauf.Gott hat meine Gebete leider nicht erhört. Hat bei Dir ja sowieso keinen Zweck du bist anscheinend schon seid du geboren bist so einer Gehirnwäsche unterzogen worden, das der Rassismus quasi schon in dein Herz tätowiert ist.
In Sachen Intelligenz solltest gerade Du Dich zurückhalten sonst wäre dieser Thread nie entstanden. Und mit Religion unterhalte ich mit Dir bestimmt nicht mehr. Weil Dein Herz so zugemauert ist , dass da wirklich nur noch ein Wunder hilft! Gott soll Dir helfen!!!
Man kann es auch übertreiben. :naja: Wegen einer bestimmten Einstellung zu bestimmten Themen (die ich ja auch nicht gut finde) ist man nicht herzlos oder dumm.

@gänseblümchen
Du kannst aber nicht jedem Moslem zur Last legen, dass sich einige Radikale seine Religion zu Nutze machen.

Zuletzt bearbeitet:
Letitia schrieb:
@Gänseblühmchen

Oh Gott du bist ja immer noch so drauf.Gott hat meine Gebete leider nicht erhört. Hat bei Dir ja sowieso keinen Zweck du bist anscheinend schon seid du geboren bist so einer Gehirnwäsche unterzogen worden, dass der Rassissmus quasi schon in dein Herz tätowiert ist.
Hilft es dir, wenn ich dir gestehe, dass du für mir nur eine Witzfigur bist?
Dir hat man deine rosarote Brille auch angenäht, oder?
Dein Herz ist vielleicht nicht zugemauert, aber dafür sollte der Trümmerberg von Verstand mal wieder aufgebaut werden. (um es mit deinen Worten zu sagen)

@Nighti
Natürlich nicht, aber weil man immer wieder von so Radikalen hört bin allgemein ein bisschen skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
@gänseblümchen

Ja skeptisch kannst Du ja sein, aber nicht voreingenommen.
Die Moslems die friedlich an ihre Religion glauben (Dazu zähle ich zB Letitia auch wenn sie ihren Glauben etwas ungewöhnlich deutlich hier ausdrückt ) können nichts für die Gründe aus denen Du ihnen so voreingenommen entgegentrittst.

Stimmt schon.
Aber das mit den Extremisten die mir nicht passen ist ja nicht der einzige Grund, warum ich finde, dass es hier ein Problem mit Ausländern gibt. Aber das haben wir ja schon diskutiert.

gänseblümchen schrieb:
Da gibt es so eine kleinen Mann in einem großen Weißen Haus und ganz viel Kriegsspielzeug. Das ist das christliche Gegenstück.

Aha... es gibt also keine Radikalen Christen...

Es gibt also keinen George W. Bush, der ganz offen ein radikaler Christ ist. Und die Christen, die sich in Nordirland wegen ihres Glaubens abmetzeln gibt es auch nicht. Es hat nie Hexenverbrennungen und Kreuzzüge gegeben.

Aber der Islam ist grundsätzlich immer radikal.

Und das obwohl sogar im Koran folgendes drinsteht: "Jemand der einen Menschen tötet, soll sich fühlen, als hätte er die ganze Menschheit getötet. Jemand der einem Menschen das Leben erhält, soll sich fühlen, als ob er die ganze Menschheit am Leben erhalten hätte."

Aber der Islam ist ja frauenfeindlich und ruft zum Krieg der Religionen/Kulturen/Welten auf... aber sicher doch...

Und warum sollen eigentlich Türken/Moslems immer schlecht sein?

Wenn mich ein Italiener dumm anmacht, finde ich ihn bescheuert und denke mir "Was für ein blöder Typ". Ich komme nicht auf die Idee zu denken "Was für ein blöder spaghettifressender Itaker. Der soll erst mal zu seiner Mama geh'n und noch ne Pulle Rotwein saufen!"

Türke ist nicht gleich Türke, Deutscher ist nicht gleich Deutscher.

Es gibt solche Sammelbegriffe wie "die Deutschen", "die Türken", "die Ausländer", "die Schwulen", "die Blonden", "die Simforumuser", usw. einfach nicht, da man so viele einzelne Individuen mit völlig unterschiedlichen Meinungen und Ansichten einfach nicht zusammen fassen kann.

Trotzdem wird hier andauernd von "den Türken" und "den Ausländern" geredet, was zeigt, wie sinnentleert solche volksverhetzenden und menschenfeindlichen Scheinargumentationen sind.

Und etwas, was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass man sich auf der einen Seite furchtbar darüber aufregt, wenn etwas gegen Schwule/Lesben gesagt wird, man auf der anderen Seite aber immer wieder gerne gegen Ausländer hetzt. Eine schöne Doppelmoral ist das.

Zu den Statistiken zitiere ich immer wieder gerne Winston Churcill: "Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe."

Nighti und andere haben es ja schon gezeigt: Ausländer begehen weniger Verbrechen als Deutsche und wenn sie welche begehen, dann sind es meistens Delikte, wegen denen ein "Deutscher" gar nicht verurteilt werden kann, d.h. Verstöße gegen das Einwanderungsgesetz.

Aus einer anderen Statistik konnte man ja lesen, dass hier im Saarland mehr Gewaltverbrechen angezeigt werden, trotzdem kommt es mir hier manchmal schon einschläfernd ruhig vor. Ich verfolge tagtäglich die Berichterstattungen über unsere Region und nur selten passiert etwas.

Wenn etwas passiert, dann sind es Rechte die auf Demos randalieren, oder Nazis, die jüdische Friedhöfe verunstalten oder Jugendliche vom rechten Tellerrand, die junge Menschen türkischer Abstammung auf bestialische Art und Weise abschlachten (ist vor zwei Jahren in Sulzbach passiert und war meines Wissens nach auch in überregionalen Medien).

Und das hier unterschwellig sogar schon Meinungsmache gegen Anhänger eher linker Parteien/Ideologien gemacht wird, zeigt ja wie weit die Propaganda der NPD schon gedrungen ist.

Und dann soll ich als jemand, der in seinem Freundeskreis Italiener, Franzosen, Türken, Russen, Asiaten, Juden, Schwule, Lesben, Bisexuelle, Heteros, Punks, uvm. hat und selbst Viertelpole ist, ernsthaft darüber nachdenken, ob wir für die Ausländer zahlen... naja...

Ich weiß nur, dass das Wirtschaftswunder ohne italienische und türkische Einwanderer nicht möglich gewesen wäre.

Ich weiß, dass wir nicht so viele gute Restaurants hätten ohne "die Ausländer".

Und ich weiß auch, dass es unserem Müllentsorgungssystem ohne ausländische Arbeiter echt mieß gehen würde.

Und ich weiß, dass unser Leben einfach langweilig wäre ohne die ganzen ausländischen Einflüsse.

Sim_IQ schrieb:
....

Und dann soll ich als jemand, der in seinem Freundeskreis Italiener, Franzosen, Türken, Russen, Asiaten, Juden, Schwule, Lesben, Bisexuelle, Heteros, Punks, uvm. hat und selbst Viertelpole ist, ernsthaft darüber nachdenken, ob wir für die Ausländer zahlen... naja...

Ich weiß nur, dass das Wirtschaftswunder ohne italienische und türkische Einwanderer nicht möglich gewesen wäre.

Ich weiß, dass wir nicht so viele gute Restaurants hätten ohne "die Ausländer".

Und ich weiß auch, dass es unserem Müllentsorgungssystem ohne ausländische Arbeiter echt mieß gehen würde.

....
Das Wirtschaftswunder gab es bevor sie nach Deutschland gekommen sind. Aus diesem Satz könnte man rauslesen, dass Deutsche dazu nicht in der Lage wären, sprich dumm. Ausländische Mitbürger durften daran nur teilhaben.

lollypop schrieb:
Das Wirtschaftswunder gab es bevor sie nach Deutschland gekommen sind. Aus diesem Satz könnte man rauslesen, dass Deutsche dazu nicht in der Lage wären, sprich dumm. Ausländische Mitbürger durften daran nur teilhaben.
Die ersten Gastarbeiter kamen Mitte der 50er Jahre also als das Wirtschaftswunder im vollen Gange war. Arbeitskräfte knapp wurden knapp und man sie brauchte daher um den Motor am Laufen zu halten. Somit haben die Ausländer schon zum weiteren wirtschaftlichen Aufschwung Deutschlands beigetragen.

Sim_IQ schrieb:
Wenn etwas passiert, dann sind es Rechte die auf Demos randalieren, oder Nazis, die jüdische Friedhöfe verunstalten oder Jugendliche vom rechten Tellerrand, die junge Menschen türkischer Abstammung auf bestialische Art und Weise abschlachten (ist vor zwei Jahren in Sulzbach passiert und war meines Wissens nach auch in überregionalen Medien).
Jetzt langts aber! Ich kenn ja deine Meinung/Einstellung, aber das ist doch der letzte Mist. Liegt natürlich alles nur an den bösen Rechten,... Was meinst du, warum die so drauf sind? Ganz bestimmt nicht wegen den netten, entgegenkommenden und hart arbeitenden Türken.
Aber dass die Ausländer ja gar nicht böse sein können ist wohl logisch, jedenfalls für dich.
Oh aber sicher doch, die Ausländer wären weg und Deutschland würde im Müll versinken. Schon mal dran gedacht, dass die Deutschen dann gezwungen wären, es selbst zu machen und es auch machen würden? Das würden sie, vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn die Deutschen mal auf eigenen Beinen stehen müssten.

Und ich weiß, dass unser Leben einfach langweilig wäre ohne die ganzen ausländischen Einflüsse.
Dir geht es ernsthaft um langweilig? Wenn mir zum Beispiel langweilig wäre wenn ich nicht mehr jeden Tag im Laden was klauen würde, könnte ich das damit dann auch rechtfertigen? Müssen wir wirklich so verwöhnt sein, jeden Tag einem andern Ausländer das Geld in den Arsch zu schieben, wenn es auch anders ginge und dadurch mehr Leute arbeit und ein besseres/sicheres Leben hätten?

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
Jetzt langts aber! Ich kenn ja deine Meinung/Einstellung, aber das ist doch der letzte Mist. Liegt natürlich alles nur an den bösen Rechten,... Was meinst du, warum die so drauf sind? Ganz bestimmt nicht wegen den netten, entgegenkommenden und hart arbeitenden Türken.
Und das rechtfertigt solche Gewalttaten? Na wunderbar. Wenn ich also Gründe habe jemanden nicht zu mögen weil er sich in meinen Augen nicht benimmt/nicht anpaßt/nicht dazupaßt dann darf ich ihn verhaun?

Nighti schrieb:
Und das rechtfertigt solche Gewalttaten? Na wunderbar. Wenn ich also Gründe habe jemanden nicht zu mögen weil er sich in meinen Augen nicht benimmt/nicht anpaßt/nicht dazupaßt dann darf ich ihn verhaun?
Was rechtfertigt die Gewalttaten, die Sim IQ wohl nicht für erwähnenswert hält?
Die Gewalttaten sind natürlich nicht gerechtfertigt (wobei es immer drauf ankommt, wer einem was getan hat). Aber vor allem sind es doch auch die Ausländer bei denen das mit der Rache noch so im Vordergrund steht.

gänseblümchen schrieb:
Hilft es dir, wenn ich dir gestehe, dass du für mir nur eine Witzfigur bist?
Dir hat man deine rosarote Brille auch angenäht, oder?
Dein Herz ist vielleicht nicht zugemauert, aber dafür sollte der Trümmerberg von Verstand mal wieder aufgebaut werden. (um es mit deinen Worten zu sagen)

@Nighti
Natürlich nicht, aber weil man immer wieder von so Radikalen hört bin allgemein ein bisschen skeptisch.

Das ist mir echt zu blöd. Ich liebe meine Religion und sie ist gut. Was einige allerdings daraus machen finde ich nicht in Ordnung. In der Bibel steht ja auch nicht vernichtet Länder Völker und spielt Gott. Und trotzdem machen einige Leute es. Ich rede vom wahren Islam und nicht von irgend welchen Terroristen die andere Menschen umbringen indem sie sich in die Luft sprengen. Ausserdem was war den Hitler. Ich will jetzt niemanden angreifen, aber der war abestimmt auch kein Vorbild. Entschuldige war der nicht Christ oder täusche ich mich da etwa. Ganz zu schweigen von dem Bush. Der ist für mich sowieso das letzte! Ist der nicht auch ein Christ. Ich muss schon sagen das ist wahrlich auch eine schöne Religion. Abgesehen davon das sowas mit Sicherheit auch nicht in der Bibel steht. Also halte dich besser bisschen zurück denn das was einige Christen machen ist auch nicht besser. Und nur zu Deiner Information Ich bin eine echte Deutsche und bin aus Überzeugung in den Islam übergetreten.

gänseblümchen schrieb:
Wenn die ausländischen Restaurants zu machen würden (was logisch wäre, wenn sie weg wären) würden mehr Deutsche etwas aufmachen, denn wenn es hier nun keine ausländischen Restaurants oder ähnliches gäbe, dann gäbe es auf jeden Fall mehr Deutsche, die etwas auf machen würden. Dadurch, dass sie weg wären ginge jedenfalls nichts verloren.
Meine Güte, bin ich froh, das wir in Deutschland eine Multikulturelle Küche haben, sonst müsste ich ständig nach Italien, China, Indien, Türkei u.s.w. fliegen, wenn ich Appetit auf ausländische Gerichte hätte.
....und als Gewürz gebe es zu Hause dann nur Pfeffer und Salz oder wie?
Mal so nebenbei, was trägst du eigentlich für Jeans, wo kommen die her? Ich hoffe aus Deutschland. [Ironie]
gänseblümchen schrieb:
Gegen solche "Ausländer" hab ich ja nichts.
Wie oben schon geschrieben, hauptsächlich sind die Türken und so gemeint, aber da einige hier nicht verstehen dass ich nicht grundsätzlich ALLE hasse, hab ich geschrieben besser keine als so viele.

Zur Abwechslung: Lieber ess ich jeden Tag deutsch als die ganzen Kanaken hier zu haben. Kann mich morgen vllt. besser ausdrücken, gehe nu schlafen.
Wenn du dich nicht besser ausdrücken kannst, dann lass es sein und schreibe nichts.
Jetzt lege ich dir mal was ans Herz....
Deine Ausländerfeindlichkeit ist im Forum nicht unbekannt. Auch wenn du nicht alle hasst, so sind es doch einige und Ausländerfeindlichkeit ist in diesem Forum absolut unerwünscht. Deine Einstellung geht mir übrigens schon ziemlich lange auf den Keks. Da ich aber ein sehr tolleranter Mensch bin, habe ich mich immer zurückgehalten. Der Zeitpunkt ist aber vorbei-überschritten, trotz allem versuche ich mich dir gegenüber sachlich zu äußern, auf Grund meiner Stellung in diesem Forum. Als Privatmensch wären die Fetzen geflogen. Nun zu deiner Ausdrucksweise.
Halte dich bitte künftig mit deinen Betitelungen gegenüber unseren lieben ausländischen Mitbürgern bedeckt, ansonsten gibt es die erste Verwarnung.
Ich hoffe, ich habe mich unmissverständlich und sachlich genug ausgedrückt, denn ich bin ziemlich wütend.

Ich denke doch, dass ich hier alles einigermaßen so geschrieben habe, dass ich keine extrem schlimmen Wörter gebraucht habe.
Gegen Rechte darf man ja so was schreiben, stimmt's? Und die darf auch jeder in einen Topf werfen...

Bei meinen Jeans und dem Rest ist es mir egal, woher er kommt, habe ich auch oben schon geschrieben, diese "Argumente" kommen immer.
Man kann heutzutage nicht mehr so leben, dass alles, was man gebraucht aus dem eigenen Land kommt, das sollte selbst der linken Fraktion hier klar sein.

Wenn man hier nur diskutieren soll, wenn man eine bestimmte Seite vertritt, dann tut's mir Leid und ich hör auf damit, ich dachte nur, das hier wäre ein offenes Forum, in dem es bei den Diskussionen auch mal "ernster" werden kann.

Und unsere herzallerliebsten, ausländischen Mitbürger, denen ich hier in irgendeiner Weise auf den Schlips getreten habe, können mal an meinem Rückgrad hinabschlittern. Die sollten mal solche Diskussionen in anderen Foren verfolgen, da fliegen ganz andere Ausdrücke herum.

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
Ich denke doch, dass ich hier alles einigermaßen so geschrieben habe, dass ich keine extrem schlimmen Wörter gebraucht habe.
Gegen Rechte darf man ja so was schreiben, stimmt's? Und die darf auch jeder in einen Topf werfen...

Bei meinen Jeans und dem Rest ist es mir egal, woher er kommt, habe ich auch oben schon geschrieben, diese "Argumente" kommen immer.
Man kann heutzutage nicht mehr so leben, dass alles, was man gebraucht aus dem eigenen Land kommt, das sollte selbst der linken Fraktion hier klar sein.

Wenn man hier nur diskutieren soll, wenn man eine bestimmte Seite vertritt, dann tut's mir Leid und ich hör auf damit, ich dachte nur, das hier wäre ein offenes Forum, in dem es bei den Diskussionen auch mal "ernster" werden kann.

Und unsere herzallerliebsten, ausländischen Mitbürger, denen ich hier in irgendeiner Weise auf den Schlips getreten habe, können mal an meinem Rückgrad hinabschlittern. Die sollten mal solche Diskussionen in anderen Foren verfolgen, da fliegen ganz andere Ausdrücke herum.

Weit du Gänseblühmchen,
wenn das ein offenes Forum ist und jeder seine Meinung sagen kann, was hast du denn dann eigentlich für ein Problem. Du willst das man hier ordentlich dikutiert dann verhalte dich auch so. Du kannst allerdings nicht verlangen das man deine rassisstischen Äusserungen ohne Kommentar so stehen lässt lässt. Wenn du das willst, dann solltest du hier keinen Thread öffnen.

Und glaub mir den Ausländern geht deine Meinung mit Sicherheit am ...... vorbei.
;)

Letitia schrieb:
Weit du Gänseblühmchen,
wenn das ein offenes Forum ist und jeder seine Meinung sagen kann, was hast du denn dann eigentlich für ein Problem. Du willst das man hier ordentlich dikutiert dann verhalte dich auch so. Du kannst allerdings nicht verlangen das man deine rassisstischen Äusserungen ohne Kommentar so stehen lässt lässt. Wenn du das willst, dann solltest du hier keinen Thread öffnen.

Und glaub mir den Ausländern geht deine Meinung mit Sicherheit am ...... vorbei.
;)
Tja schön für sie.
Wenn mir nicht gleich jeder die Wörter im Mund umgedreht hätte, dann hätte es doch gar nicht so weit kommen müssen. Kaum vertritt man eine Meinung, die der Mehrheit nicht passt, muss man sich auf ein Mal für etwas rechtfertigen, was man weder gesagt, noch gemeint hat und sich von allen für dumm verkaufen lassen.
Darauf hab ich auch keinen Bock mehr. Ich denke halt anders, ja?

Ausländer als "Kanaken" zu bezeichnen ist aber nicht nur eine Meinung - und solche Aussagen sind in meinen Augen überhaupt nicht zu rechtfertigen. Dazu braucht Dir keiner die Worte im Mund herumdrehen :naja:

gänseblümchen schrieb:
Tja schön für sie.
Wenn mir nicht gleich jeder die Wörter im Mund umgedreht hätte, dann hätte es doch gar nicht so weit kommen müssen. Kaum vertritt man eine Meinung, die der Mehrheit nicht passt, muss man sich auf ein Mal für etwas rechtfertigen, was man weder gesagt, noch gemeint hat und sich von allen für dumm verkaufen lassen.
Darauf hab ich auch keinen Bock mehr. Ich denke halt anders, ja?

Dann tue das aber verlange nicht das man es akzeptiert. Ausserdem war dein Bericht und deine Äusserungen mehr als deutlich. Die Ausländer sollen raus aus Deutschland. Das ist alles was du willst. Das war jawohl mehr als deutlich. Tue jetzt bitte nicht so als wenn du nix gesagt hättest. :naja:

gänseblümchen schrieb:
Gegen Rechte darf man ja so was schreiben, stimmt's? Und die darf auch jeder in einen Topf werfen... .
Nein hast du nicht, das Wort "Kanacker" hat mich extrem gestört.

gänseblümchen schrieb:
Wenn man hier nur diskutieren soll, wenn man eine bestimmte Seite vertritt, dann tut's mir Leid und ich hör auf damit, ich dachte nur, das hier wäre ein offenes Forum, in dem es bei den Diskussionen auch mal "ernster" werden kann..
Wo hast du hier jemals erlebt, das man nur eine Seite vertreten darf? Verdreh hier nicht die Tatsachen.

gänseblümchen schrieb:
...und für das Rückgrad runterschlittern gibt es jetzt die Verwarnung.
Bleib einfach sachlich in dieser Diskussion und wenn dir das schwer fällt, du aber trotzdem weiter machen möchtest, dann hack Holz oder geh ein bißchen an die frische Luft.
Wie in anderen Foren mit ausländischen Mitbürgern umgegangen wird, sowie die Ausdrucksweise gegen Auslänger, müssen die Betreiber selbst verantworten, hier stehen wir im Wort und der Veranwortung. Ausserdem entspricht es nicht unserem Prinzip und unserer Philosophie sich auf beleidigende Weise gegen unsere auländischen Mitbürger zu äussern.

Na, herzlichen Dank.
Zu Letitia sage ich jetzt nichts mehr, sonst bin ich gleich gesperrt. Mir hat's hier eigentlich immer gut gefallen und das Forum gefällt mir jetzt immer noch, auch wenn es euch vielleicht nicht gefällt, wenn ich da bin.
Mit den "extremen" Aussagen, abgesehen vom Wort Kanacke, habe ich erst angefangen, als es klar war, dass hier niemand akzeptiert dass man weder komplett auf der einen, noch komplett auf der anderen Seite stehen kann.
Am Anfang wollte ich einfach nur klar machen, dass ich weder eine rechts- noch linksextreme Meinung vertrete, aber das wurde nicht akzeptiert. Wenn ich sagte "viele" dann hieß das gleich "alle", usw.
Ich hab versucht, sachlich zu bleiben.

Selber schuld!

mysticstar schrieb:
letitia, du bist wahrlich keine stütze für deine religion :naja:

ich vertrete gänseblümchens argumentation keineswegs, aber dieses nachtreten z.b. zeig mir so einiges...
Tja nicht jeder ist perfekt. Und bei Gänseblühmchen nehme ich bestimmt kein Blatt mehr vor den Mund. Ich musste mich schon wirklich beherschen.
Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, im Gegenteil. :)Aber bestimmte Dinge hat sie sich nun mal selbst zuzuschreiben. Das mit dem "selber schuld" sagt man so.;)

gänseblümchen schrieb:
Mit den "extremen" Aussagen, abgesehen vom Wort Kanacke, habe ich erst angefangen, als es klar war, dass hier niemand akzeptiert dass man weder komplett auf der einen, noch komplett auf der anderen Seite stehen kann.
Am Anfang wollte ich einfach nur klar machen, dass ich weder eine rechts- noch linksextreme Meinung vertrete, aber das wurde nicht akzeptiert. Wenn ich sagte "viele" dann hieß das gleich "alle", usw.
Ich hab versucht, sachlich zu bleiben.
Stellen wir jetzt einfach mal in den Raum, deine Einstellung würde keiner akzeptieren ob du nun der einen oder der anderen Seite angehörst, oder gar keiner, dann gibt es dir noch lange nicht das Recht mit extremen Ausdrücken um dich zu schmeißen. Das würde ich dann an deiner Stelle in den Foren machen, wo es erwünscht ist.
Jede Diskussion fängt an zu eskalieren, wenn man unsachlich oder beleidigend wird. Das kann einfach nicht gut gehen. Sicher hat jeder das Recht auf seine Meinung. Wir vertreten unter anderem die, dass Ausländer nicht mit Schimpworten betitelt werden dürfen. Da wir die Gastgeber dieses Forums sind, sollte man sich als Gast den Regeln entsprechend verhalten.
Wenn ich z.B. irgendwo eingeladen bin und weiß das der Gastgeber ein Rassist ist, habe ich die Wahl dort nicht hin zu gehen, oder mich mit meiner Meinung bedeckt zu halten. Will ich eine Konfrontation mit diesem Menschen, muss ich das auf neutralem Boden machen, wenn ich mir nicht die Blöße geben will aus seinem Haus geschmissen zu werden. Eigentlich recht einfach, oder.

Hummel schrieb:
Deine Ausländerfeindlichkeit ist im Forum nicht unbekannt. Auch wenn du nicht alle hasst, so sind es doch einige und Ausländerfeindlichkeit ist in diesem Forum absolut unerwünscht. Deine Einstellung geht mir übrigens schon ziemlich lange auf den Keks. Da ich aber ein sehr tolleranter Mensch bin, habe ich mich immer zurückgehalten. Der Zeitpunkt ist aber vorbei-überschritten, trotz allem versuche ich mich dir gegenüber sachlich zu äußern, auf Grund meiner Stellung in diesem Forum. Als Privatmensch wären die Fetzen geflogen. Nun zu deiner Ausdrucksweise.
Halte dich bitte künftig mit deinen Betitelungen gegenüber unseren lieben ausländischen Mitbürgern bedeckt, ansonsten gibt es die erste Verwarnung.
Ich hoffe, ich habe mich unmissverständlich und sachlich genug ausgedrückt, denn ich bin ziemlich wütend.
Interessant... sobald jemand eine Meinung vetritt, die vielen nicht in den Kram passt, werden gleich Verwarnungen angedroht. Um es mal so zu sagen: Ich stehe zu 99 % hinter gänseblümchens Aussagen und dass das hier zu Kritik führt, ist mir schon klar, aber für eine eigene Meinung Verwarnungen aussprechen zu wollen, ist lächerlich.

Das einzige, was ich 'n bisschen heftig fand, war der Ausdruck "Kanake"...

Jaa, und nun geht auch alle auf mich los...

Hummel schrieb:
Jede Diskussion fängt an zu eskalieren, wenn man unsachlich oder beleidigend wird. Das kann einfach nicht gut gehen. Sicher hat jeder das Recht auf seine Meinung. Wir vertreten unter anderem die, dass Ausländer nicht mit Schimpworten betitelt werden dürfen. Da wir die Gastgeber dieses Forums sind, sollte man sich als Gast den Regeln entsprechend verhalten.
Und das sollten sich unter anderem Mal die Ausländer in Deutschland zu Herzen nehmen, aber zu denen kann man das nicht sagen?
Was wäre außer "Kanake" schlimm gewesen?

Letitia, kannst du vielleicht aufhören, mich zu provozieren?

@boehsessvenja
Mal jemand mit ner ähnlichen Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:

Wo bitteschön provoziere ich Dich denn. Du kritisierst hier die ganze Zeit andere Nationalitäten, aber selbst verträgst du keine Kritik.
Obwohl das was ich sagte überhaupt nicht schlimm war.

@ BoehsesSvenja
Bei der Verwarnung von Hummel geht es nicht um die Meinung, sondern die Art und Weise wie die Meinung ausgedrückt wurde. Beleidigungen wie:
  • Kanake
  • Assoziale
  • Schmarozer
und ich weiß nicht was noch alles müssen wirklich nicht sein. Eine Diskussion kann man auch ohne diese Beleidigungen führen. Wenn sachlich diskutiert worden wäre, bin ich mir sicher, dass dann auch keine Verwarnungen ausgesprochen worden wären.

gänseblümchen schrieb:
Und das sollten sich unter anderem Mal die Ausländer in Deutschland zu Herzen nehmen, aber zu denen kann man das nicht sagen?
Du weißt schon, dass es um Dein Verhalten hier geht oder? Und ein "aber die anderen haben es doch auch gemacht" - Argument ist in deinem Alter überhaupt nicht mehr tragbar. Du bist hier für Deine Aussagen verantwortlich, egal was andere wo anders in einem anderen Zusammenhang tun. Meine Güte, du schaffst es keine drei Sekunden vor Deiner eigenen Türe zu kehren. Außerdem sehe ich Deine Beleidigungen eher so, dass wenn Du unter Druck gerätst deine wahre Ansicht in Form von Beleidigungen ans Licht kommt mit denen Du vorher ein wenig hinterm Berg halten wolltest um sachlich zu klingen.

@BöhsesSvenja

Verwarnungen gibt es an dieser Stelle genau für diese Ausdrücke und nicht für eine Meinung (Was genau eine Meinung ist möcht ich jetzt nicht diskutieren).

mysticstar schrieb:
letitia, du bist wahrlich keine stütze für deine religion :naja:

ich vertrete gänseblümchens argumentation keineswegs, aber dieses nachtreten z.b. zeig mir so einiges...
danke danke! genau meine meinung.... so sehr ich auch gänseblümchens meinung nicht vertrete, geht mir letitia gleichermaßen auf den keks ;)

wir sollten mal in den projekttagen unserer schule eine umfrage in der stadt (regensburg) machen und die leute fragen, ob sie den prozentsatz der ausländer wissen.
viele haben sich total vertippt, sie meinten meistens um die 40%, dabei sind es "nur" 12% gewesen. das öffnet einem schon die augen...

mfg nadine :hallo:

BoehsesSvenja schrieb:
Interessant... sobald jemand eine Meinung vetritt, die vielen nicht in den Kram passt, werden gleich Verwarnungen angedroht. Um es mal so zu sagen: Ich stehe zu 99 % hinter gänseblümchens Aussagen und dass das hier zu Kritik führt, ist mir schon klar, aber für eine eigene Meinung Verwarnungen aussprechen zu wollen, ist lächerlich.

Das einzige, was ich 'n bisschen heftig fand, war der Ausdruck "Kanake"...

Jaa, und nun geht auch alle auf mich los...
Hast du mein Post nicht richtig gelesen???
Nein, hast du nicht, sonst hättest du nicht solch einen Quatsch geschrieben
Felicitas und Nighti haben es richtig erkannt/geschrieben, es dreht sich um die Betitelungen, Ausdrucksweise gegenüber Ausländern:naja:
Niergendwo habe ich geschrieben, das man seine Meinung nicht vertreten darf.

gänseblümchen schrieb:

@boehsessvenja
Mal jemand mit ner ähnlichen Meinung :)
Würde sich ein Ausländer hier im Forum so benehmen wie du, sprich User beleidigen oder mit Schimpfworten um sich schmeißen, würde er genauso verwarnt werden.

Schmarotzer sehe ich jetzt nicht als schlimmes Schimpfwort, aber was soll's.

Nighti schrieb:
Du weißt schon, dass es um Dein Verhalten hier geht oder? Und ein "aber die anderen haben es doch auch gemacht" - Argument ist in deinem Alter überhaupt nicht mehr tragbar.
Das war ja nicht auf die hier im Forum bezogen. Es hat nur so gepasst, weil es das war, was ich die ganze Zeit über Ausländer in Deutschland sagen wollte.

@*Nadine88*
Wie kann man sich denn so informieren, wie viele Ausländer es in der Stadt gibt?

@hummel
"User beleidigen oder mit Schimpfworten um sich schmeißen" ist jetzt aber ein bisschen übertrieben oder?

Hummel übertreibt nie ;)

Und wie du so eine furchtbare einstellung haben kannst, kann ich absolut in keinster Weise nachvollziehen. Es ist scheiß egal wo der Mensch herkommt. Es ist auch verdammt nochmal egal ob er schwarz, weiß rot oder gelb ist. Wir sind alle Menschen, wobei ich dich jetzt schon fast davon ausschließen möchte, da du für mich einfach nur total verbittert bist! Was hier auch schon öfters erwähnt wurde und was auch meine meinung ist, dass sich die meisten "Ausländer" hier selbstständig gemacht haben und sie damit niemandem einen platz wegnehmen. Wenn wie Deutschen manchmal zu doof dazu sind können die "ausländer" doch nichts dafür. Außerdem haben sie genausogut das Recht wie wir hier zur schule zu gehe, zu studieren und zu arbeiten! Wie wäre es denn wenn du dir mal die Menschenrechte durchliest.

Zum Islam: Ich habe noch nie eine Relogion gesehen, die mich dermaßen beeindruckt wie diese. Klar, es gibt einige, die diese Religion sehr übertrieben ausführen, das muss nicht sein, aber trotz allem ist es eine verbreitete und meiner Meinung nach sinnvolle Religion. Schon gar nicht dürfen wir die Menschen verurteilen nur weil sie dieser nachgehen. Sie ändern sich nicht als Mensch, sondern leben nur anders als wir. Was mich aber rasend macht ist dein Ausdruck "Moslems sind gefährlich". Die wirklichen Moslems, nicht diese, die sich als solche abstempeln (manche Türken, die an jeder Ecke stehen oder manche Terroristen) würden niemals jemandem etwas zu Leide tun. Also bitte ich dich, hör mit diesen Verallgemeinerungen auf.

Ich hoffe, dass du irgendwann mal in einem ausländischen Land bist und dort so behandelt und "geachtet" wirst wie du die hier lebenden "Ausländer" behandelst und achtest!

bye
kathi

=Schätzchen= schrieb:
Hummel übertreibt nie ;)

Was mich aber rasend macht ist dein Ausdruck "Moslems sind gefährlich". Die wirklichen Moslems, nicht diese, die sich als solche abstempeln (manche Türken, die an jeder Ecke stehen oder manche Terroristen) würden niemals jemandem etwas zu Leide tun. Also bitte ich dich, hör mit diesen Verallgemeinerungen auf.
bye
kathi
Da gebe ich Dir absolut recht..Ich finde diese Generalverurteilungen auch sehr schlimm..
Desweiteren ist es wohl ja klar ,das es auch viele sog. Christen gibt ,die nicht minder fanatisch sind in ihren Grundeinstellungen, viele Sekten dienen da als Beispiele oder ein Blick ins Irland der 80 er genügt..
Nun ja , dieses populistisch-rechte Denken finde ich persönlich gefährlich,damit meine ich auch diesen Rassismus im Alltag..
Aber letztendlich wenn man diese hohlen ,meistens nachgesungenen Stammtischphrasen seziert ,bleibt nicht viel an Fakten übrig..

Hm, wurde auch mal überlegt, warum einige Deutsche bestimmte Arbeiten nicht machen? Ich denke nicht, dass es was mit der Arbeit an sich, sondern eher mit der Bezahlung und dem Arbeitsaufwand und dem sozialen Umfeld zusammen hängt. Meistens sind diese Jobs, die hier gerne erwähnt werden, schlecht bezahlt. Und wenn dann mal ein Job auftaucht, der von der Bezahlung ausreichen würde für Wohnung, Familie... dann ist der Job 300km weg vom Wohnort. Nagut werden einige sagen, dann müssen die eben umziehen.... geht vielleicht wenn man Single und ungebunden ist, aber sobald man eine Beziehung hat, Familie..., schulpflichtige Kinder isses nimmer so leicht...
Übrigens mein Onkel ist bei der Müllabfuhr und er ist Deutscher, huch na sowas, das gibs ja gar nicht.... Doch kein Versinken im Müll.

Edit: Was mich auch jedesmal tierisch aufregt, dass oft gesagt wird, dass die meisten Arbeitslosen faul wären... Das stimmt nicht! ich kenne viele die arbeitslos sind, weil es einfach keine Arbeit für sie gibt. Die meisten von ihnen sind über 50 ungelernt und haben seit der Wende keine feste Arbeit mehr gehabt....

Und ich glaube, das wenn es weniger Ausländer gäbe, mehr Deutsche eine Chance auf Arbeit hätten. Viele Firmeninhaber stellen doch lieber einen Nichtdeutschen ein, dem er nur halb soviel bezahlen muss, als einen Deutschen.

Zuletzt bearbeitet:
krasse "Diskussion"

jetzt aber mal stopp mit den Verallgemeinungen ("die sind alle kriminell!", "die Ausländer machen das die Deutschen machen das")

zuallerst alle Menschen sind grundsätzlich ähnlich (sie sind nicht alle absolut gleich, soweit würde ich nicht gehen), d.h. nimm dir irgendeine Gruppe auf der Welt (Deutsche, Nicht-Deutsche, Europäer, Nicht-Europäer, Christen, ADAC-Mitglieder egal was, dort findest du immer gute und schlechte Menschen

@ alle Super-politsch-Korrekten-da-draussen: warum wird so eine Diskussion immer so schnell emotional? Warum lasst ihr euch auf so ein Propaganda-Niveau herab? Deutschland ist ein freies Land hier darf jeder sagen was er denkt (und das ist auch gut so), natürlich solang niemand zum Mord oder dergleichen aufruft, das Problem in Deutschland ist das alle Alarmglocken schrillen wenn einer sagt er ist patriot und/oder er denkt die Ausländerpolitik in Deutschland ist falsch gelaufen, wenn man sowas nicht sagen darf, sowas nicht ausdiskutiert und nötigenfalls korrigiert wird, ist irgendwann das Geschrei gross wenn es wieder Bürgerkrieg gibt (weimarer republik),

es wär schön wenn die welt nur ein Glücksbärchi-Land wäre, ist sie aber nicht, Toleranz (griech. = ertragen) bedeutet nicht das ich alles was andere Menschen (egal wer) tun gut finden muss

die meisten Leute neigen da zu ihre Meinugn immer als selbst verständlich an zu sehen, think about it!

es ist ein grosser Unterschied ist ob man in der Provinz lebt oder in der Grossstadt, es ist kein Wunder das die Leute ängstlich voreinander sind und sich Hass entwickelt: eine gute Freundin von mir ist vor einem Monat in der S-Bahn von einem Türken wegen ihrem Handy verprügelt und bestohlen worden, vor einem Viertel Jahr (wahr überall in der Boulevardpresse) wurde keinen Kilometer von meiner Wohnung ein zu Hilfe eilender Judgendlicher von einem psychisch-gestörten Tunesier erstochen (http://w3.rz.fhtw-berlin.de/misc/Brandenburg/poetschke.html)

das und diese ganze Terrorismussache schürt Hass bei den Leuten und das ist traurig, wenn man das nicht wahrnehmen möchte und ausblendet kann man kaum seine achso aufgeklärte Meinung (oder soll ich besser sagen Glauben) als das einzig wahre ansehen

1. Ausländer müssen sich integrieren, was nicht heißt Haare bleichen, blaue Kontaktlinsen oder eigene Kultur abschwören sondern schlicht und ergreifend die deutsche Sprache können und sich an die freiheitlich-demokratische Grundordnung der BRD halten (was ja nicht zu viel verlangt ist, das wird ja auch von mir verlangt wenn ich in ein anders Land auswander)

2. Zum Thema Einwanderung, Deutschland muss kinderfreundlicher werden (mehr Kita-Platze, Kindergelderhöhung, leichteres Adoptionsrecht usw. usw.), wer behauptet Einwanderung im grossen Stil ist gut für ein Land betreibt Propaganda, der Schaden für die Sozialsicherungssysteme durch viele unqualifizerte "Esser" ist enorm, belegt durch verschiedene Studien unter anderem von der holländischen Regierung (garantiert keine dreckige Nazi-Hetze)

http://www.macroanalyst.de/einw-literatur_input.htm
http://www.macroanalyst.de/einw-kurzfassung.htm
http://www.schweizerzeit.ch/2604/ahv.htm

3. Deutschland ist ein Teil von Europa, wems nicht passt kann ja auswandern, d.h. alle Europäer sind Teil eines Grossen Ganzen,einer gesetzlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Grossmacht/Einheit

gänseblümchen schrieb:
@*Nadine88*
Wie kann man sich denn so informieren, wie viele Ausländer es in der Stadt gibt?
hm ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube wir waren beim einwohnermeldeamt und haben dort die informationen bekommen.
wir hatten dort einen termin vereinbart und ein herr hat uns alle fragen beantwortet, zb welche ausländer unterscheidet man, wie bekommt man die arbeitserlaubnis, aufenthaltserlaubnis, staatsbürgerschaft usw. war recht informativ.
du kannst dich ja mal in deinem wohnort erkundigen...

ich hoffe ich konnte dir helfen, nadine :hallo:

@Kiovar

...wenn einer sagt er ist patriot und/oder er denkt die Ausländerpolitik in Deutschland ist falsch gelaufen
Ersteres wurde hier überhaupt nicht als Thema diskutiert (Ist mir auch total egal wer stolz auf was und warum ist - Patriotismus ist für mich nicht, dass man sein Land als sein Eigentum ansieht und Ende) und zweiteres wurde auch von jedem Poster hier inklusive mir eingeräumt.

Es wär schön wenn die welt nur ein Glücksbärchi-Land wäre, ist sie aber nicht
Achso und wenn man sich Mühe gibt die Welt sich selbst so angenehm wie möglich zu gestalten und versucht mit anderen Menschen zurecht zu kommen und eben auch durch Diskussionen versucht etwas bei anderen zu erreichen dann ist man gleich von rosa Wölkchen eingenebelt? Dann kann ich gut damit leben.

Toleranz (griech. = ertragen) bedeutet nicht das ich alles was andere Menschen (egal wer) tun gut finden muss
Es ging in diesem Thread auch nie darum was jemand tut sondern mir ging es darum was allen möglichen Bevölkerungsgruppen immer wieder unterstellt wurde, dass sie es tun.

Das und diese ganze Terrorismussache schürt Hass bei den Leuten und das ist traurig, wenn man das nicht wahrnehmen möchte und ausblendet kann man kaum seine achso aufgeklärte Meinung (oder soll ich besser sagen Glauben) als das einzig wahre ansehen
Angst gestehe ich jedem zu, aber wenn man seine Angst auf alle möglichen Unschuldigen erweitert find ich es einfach nicht mehr gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kiovar schrieb:
Deutschland ist ein freies Land hier darf jeder sagen was er denkt (und das ist auch gut so), natürlich solang niemand zum Mord oder dergleichen aufruft, das Problem in Deutschland ist das alle Alarmglocken schrillen wenn einer sagt er ist patriot und/oder er denkt die Ausländerpolitik in Deutschland ist falsch gelaufen, wenn man sowas nicht sagen darf, sowas nicht ausdiskutiert und nötigenfalls korrigiert wird, ist irgendwann das Geschrei gross wenn es wieder Bürgerkrieg gibt (weimarer republik)
Patriotismus hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, und zu glauben dass die Politik falsch gelaufen ist auch nicht. Bevor du das "alle Deutschen die patriotisch sind werden gleich für Nazis gehalten"-Gemecker von dir gibts, solltest du schon vorher genau gelesen haben, worum es hier eigentlich ging. Hier ging es weder um das 3. Reich, noch das halten von Patrioten für Nazis, sondern einzig und allein um Ausländerfeindlichkeit.

@ nighti und stollos:

Danke, das ihr mich bestätigt habt, habe ich Patriotismus und Nazi in irgendeinem Satz zusammen benutzt, geschweige gemeckert? hab nur meine Meinung und ein paar Denkanstösse gepostet. ihr seid ganz schön paranoid und emotional, warum tut ihr so als wenn es Ausländerfeindlichkeit nicht schon immer gegeben hätte (bei allen Menschen), komm mir jetzt bloss nicht ja früher, "diese Barbaren" aber heute der moderne Mensch, blalbla
im Grunde unterscheiden wir uns biologisch nicht von den Jägern und Sammlern

und nur weil man diese Tatsache sieht und akzeptieren muss (was willst du tun alle aussländerfeindliche Leute in Umerziehungscamps einsperren?), heißt das noch lange nicht diese Meinung zu teilen

" Es wär schön wenn die welt nur ein Glücksbärchi-Land wäre, ist sie aber nicht / Achso und wenn man sich Mühe gibt die Welt sich selbst so angenehm wie möglich zu gestalten und versucht mit anderen Menschen zurecht zu kommen und eben auch durch Diskussionen versucht etwas bei anderen zu erreichen dann ist man gleich von rosa Wölkchen eingenebelt? Dann kann ich gut damit leben."

achso das nennst du ne Diskussion du unterstellst mir das ich mit dem status quo abfinde, dann nenn ich dich halt mal einen Tagträumer, keine Ahnung in welchen eingezäunten Flecken Erde du lebst, aber das ist ja typisch das mann gleich in irgend eine Ecke geschoben wird, ist ja super wenn du die Welt durch Diskussionen verbessern willst dann denk aber daran das du die anderen überzeugen und nicht angreifen solltest, versuchs mit der Pille genannt "Realismus"

Zuletzt bearbeitet:
Kiovar schrieb:
@ nighti und stollos:

Danke, das ihr mich bestätigt habt, habe ich Patriotismus und Nazi in irgendeinem Satz zusammen benutzt, geschweige gemeckert?
Nein, Du hast unterstellt, dass bei uns dann direkt die Alarmglocken schrillen. Das kannst Du aber gar nicht beurteilen, da dieses Thema hier gar nicht diskutiert wurde also weißt Du überhaupt nicht was bei mir wann schrillt

hab nur meine Meinung und ein paar Denkanstösse gepostet. ihr seid ganz schön paranoid und emotional
Das erkennst Du aus ein paar Postings? Dann bist du ein großartiger Psychologe wie mir scheint. Scheinbar verstehst Du den ganzen Thread hinten und vorne nicht.

warum tut ihr so als wenn es Ausländerfeindlichkeit nicht schon immer gegeben hätte (bei allen Menschen), komm mir jetzt bloss nicht ja früher, "diese Barbaren" aber heute der moderne Mensch, blalbla
Es gibt viele Sachen schon ewig, der Bestand einer Einstellung über lange Zeit bringt mich aber noch lange nicht dazu sie gut zu finden. Außerdem wage ich zu behaupten, dass wenn Ausländerfeindlichkeit schon lange bestand, dass Ausländerfreundlichkeit ebenso lange bestanden hat.

und nur weil man diese Tatsache sieht und akzeptieren muss (was willst du tun alle aussländerfeindliche Leute in Umerziehungscamps einsperren?), heißt das noch lange nicht diese Meinung zu teilen
Von mir aus kann jeder ausländerfeindlich bleiben so lange er lustig ist, aber nicht anhand von irgendwelchen Einzelfällen versuchen seine Ausländerfeindlichkeit durch pure "Fakten" zu untermauerm um andere Leute zu überzeugen. Wer innerlich verbittert gegen Ausländer ist, den ändert niemand - aber man muss ja nicht stehen lassen was diese Leute als Tatsachen verkaufen - dafür ist es ein Diskussionsforum.

achso das nennst du ne Diskussion du unterstellst mir das ich mit dem status quo abfinde,
Habe ich überhaupt nicht.

dann nenn ich dich halt mal einen Tagträumer, keine Ahnung in welchen eingezäunten Flecken Erde du lebst,
Siehst du, tu ich nicht und trotzdem hab ich mir diese,meine Meinung erhalten. Wie erklärst Du dir das? Dann bin ich wohl verblendet und einige andere hier auch.

aber das ist ja typisch das mann gleich in irgend eine Ecke geschoben wird,
Scheinbar hast du ein Problem mit deinem Ego, ich hab Dich in überhaupt keine Ecke geschoben, da stellst Du dich schon selbst hin.

ist ja super wenn du die Welt durch Diskussionen verbessern willst dann denk aber daran das du die anderen überzeugen und nicht angreifen solltest, versuchs mit der Pille genannt "Realismus"
Ich denke mal wie ich mit anderen Menschen diskutiere ist mein Stil und meine Sache, ich habe niemanden beleidigt also muss ich wohl sagen, dass von meiner Seite weniger agiert als reagiert wurde.

Bezeichnend, dass Du für dich bestimmst die "Realität" besser zu kennen als ich.

ich glaube es gibt wohl nur einen Realismus,

scheint aber für dich ein sehr emotionales Thema zu sein (ist das für dich so eine art Kreuzzug? einerseits sagst "von mir aus kann jeder ausländerfeindlich bleiben so lange er lustig ist" andererseits springst du gleich durch deinen Bildschirm) zu meinen Fakten aus dem voherigen Posting schreibste gar nix, aber ne aggressive Grundeinstellung kannste wohl eher nicht leugnen ("Scheinbar hast du ein Problem mit deinem Ego" , "Dann bist du ein großartiger Psychologe wie mir scheint. Scheinbar verstehst Du den ganzen Thread hinten und vorne nicht." (mann muss ja jetzt auch noch Thread verstehen um mit diskutieren zu dürfen, soviel selbstgerechtigkeit )

nein du kannst nicht diskutieren, niedermachen ja, herzlichen Glückwunsch

und da wunderst du dich das immer mehr Leute aussländerfeindlcih werden mit solchen verständnisvollen und "aufgeklärten" Leuten die den Menschen die Angst nehmen und sie auch nicht isolieren aufgrund ihrer Meinung

sowas nenn ich Totalitär, auch wenn du aus der SPD Hochburg im braunen Bayern kommst, hast ja son art Spiderman-Sinn für das moralische, kannste stolz sei und im Endeffekt bist du kein Deut besser als die braunen Eiferer

Zuletzt bearbeitet:
Kiovar schrieb:
@ nighti und stollos:

Danke, das ihr mich bestätigt habt, habe ich Patriotismus und Nazi in irgendeinem Satz zusammen benutzt, geschweige gemeckert?
Was meinst du denn warum die Alarmglocken sonst Anfangen sollten zu schrillen?
Kiovar schrieb:
hab nur meine Meinung und ein paar Denkanstösse gepostet. ihr seid ganz schön paranoid und emotional, warum tut ihr so als wenn es Ausländerfeindlichkeit nicht schon immer gegeben hätte (bei allen Menschen), komm mir jetzt bloss nicht ja früher, "diese Barbaren" aber heute der moderne Mensch, blalbla
Biologisch gesehen ja, wieso sollten wir auch? Aber Gesellschaftlich unterscheiden wir uns ja selbst von den Menschen von vor Hundert jahren, aber diese Jäger und Sammler hatten generell ein Misstrauen gegen alle Fremden, egal woher sie stammten, was auch logisch ist. Leute aus Hamburg sind mir genauso Fremd wie Leute aus Tokyo, das einzige worin mir Hamburger näher stehen wäre die Kultur. Und vor ausländischen Kulturen habe ich keine Angst.

Kiovar schrieb:
Ja, man muss diese Meinung nicht teilen. Man kann sie aber trotzdem Kritisieren.

Kiovar schrieb:
scheint aber für dich ein sehr emotionales Thema zu sein (ist das für dich so eine art Kreuzzug? einerseits sagst "von mir aus kann jeder ausländerfeindlich bleiben so lange er lustig ist" andererseits springst du gleich durch deinen Bildschirm)
Mach Dir mal keine Sorgen ich bin absolut ruhig. Eher deine Ausdrucksweise erweckt den Eindruck, dass Du dich etwas ärgerst obwohl ich Dich weder provoziert noch Dir etwas unterstellt habe. Die einzigen Unterstellungen die ich hier lese ziehen sich durch Deine Beiträge.

zu meinen Fakten aus dem voherigen Posting schreibste gar nix
Diese Fakten hab ich in diesem Thread in keinem einzigen Moment bestritten.

aber ne aggressive Grundeinstellung kannste wohl eher nicht leugnen ("Scheinbar hast du ein Problem mit deinem Ego" , "Dann bist du ein großartiger Psychologe wie mir scheint. Scheinbar verstehst Du den ganzen Thread hinten und vorne nicht." (mann muss ja jetzt auch noch Thread verstehen um mit diskutieren zu dürfen, soviel selbstgerechtigkeit )
Sicherlich kannst Du gerne mitreden auch wenn du den Thread nicht gelesen hast, dann solltest Du aber mit Unterstellungen wo jemandem "die Alarmglocken schrillen" ein wenig hintern Berg halten, da Du zB nicht mitbekommen zu haben scheinst, dass Patriotismus niemals ein Diskussionspunkt war.

Zu meiner "aggressiven" Einstellung lass dir sagen: Wenn jemand mich ohne Grund als paranoid bezeichnet finde ich das auch nicht grade reizend von deinen letzten Aussagen ganz abgesehen:

auch wenn du aus der SPD Hochburg im braunen Bayern kommst, hast ja son art Spiderman-Sinn für das moralische, kannste stolz sei und im Endeffekt bist du kein Deut besser als die braunern Eiferer
Auch wenn's Dich nichts angeht: Ich wähle weder schwarz noch rot und ich verwehre mich dagegen im "braunen" Bayern zu leben - scheinbar kommen bei Dir nur Voruteile aus dem "fernen Bayernland" an.
Dass ich mich mit "braunen Eiferern" gleichsetzen zu lassen habe sehe ich als Beleidigung und frage mich daher wer eine aggressive Grundeinstellung hat. Ich wollte die vielen Seiten in diesem Thread nichts anderes zum Ausdruck bringen, als dass man auch Ausländer als Individuen zu beurteilen hat - vielleicht erschien ich teilweise emotional aber ich denke nicht, dass ich deswegen ein "Eiferer" bin, schon gar keiner mit einer ähnlichen Gefährlichkeit wie ein "brauner". Scheinbar schaffst Du's nicht mit mir zu diskutieren ohne mich als Diskussionspartner herabzuwürdigen.

nein du kannst nicht diskutieren, niedermachen ja, herzlichen Glückwunsch
Darauf hab ich eben schon was geschrieben, siehe mein Posting weiter oben.

und da wunderst du dich das immer mehr Leute aussländerfeindlcih werden mit solchen verständnisvollen und "aufgeklärten" Leuten die den Menschen die Angst nehmen und sie auch nicht isolieren aufgrund ihrer Meinung
Ich isoliere überhaupt niemanden wegen seiner Meinung, ich hab auch sonst kein Problem mit gänseblümchen und lese ihre Meinung zu anderen Themen gern. Sagte auch schon zu einer anderen Userin die Tage, dass ich gänseblümchen als "recht vernünftig und erwachsen" in Erinnerung hatte. Aber das weißt Du ja alles nicht - Hauptsache du kannst mich beurteilen.

Für mich ist das erledigt, das führt ja zu gar nix.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten