Was haltet ihr von deutscher Musik?

Was haltet ihr von deutscher Musik?

• Finde ich total gut

Stimmen: 67 40,1%
  • Ist nicht schlecht

Stimmen: 46 27,5%
  • Naja geht so

Stimmen: 34 20,4%
  • Mag ich überhaupt nicht

Stimmen: 20 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    167

Was haltet ihr von deutscher Musik? Und was hört ihr euch da gerne an?

Das kommt ganz auf die Musikrichtung an. Zum Beispiel deutschen Hip-Hop a lá (oder á la?...egal) Beginner liiiieebe ich. Find ich besser als Ami-Hip-Hop. oder auch deutschen Rock (Ärzte, Sportfreunde) find ich klasse.

So Schlager aber überhaupt nicht, aber das meintest du wahrscheinlich auch nicht, oder?

Ich mag sie auch total gern.

Ich hör am meißten Rosenstolz, aber auch Silbermond, Wir sind Helden, Juli, Sportfreunde und auch ab und an mal Onkelz und Rammstein.

Aba am liebsten sind mir die Rosen %)

Pina-Colada1408 schrieb:
...a lá (oder á la?...egal)...
ähm ich denke mal à la :D

ich surfe zZ total auf der deutschen welle... ich kann mich nicht aufs festland retten ;) :lol:

mfg nadine

Also ich bin riesen fan von ferris mc und nena find ich auch ok!
dann müsste ich ja total gut ankreu´zen, aber ich hab is nich schlecht gewählt, weil es sich ja auf alle künstlwer bezieht und die anderen find ich müll...
ich hasse silbermond,juli,wir sind helden....ich find die sind einfach nur peinlich für deutschland,da is sogar rosenstolz oder nena besser...
also nur ferris is gut *gg*
FERRIS!!!!! heute kommt ne neue single raus, nur ma so nebenbei

Bin Fan von RAMMSTEIN..... mit den neuen Bands kann ich net viel anfangen.

Meinst du nur Deutsche Bands oder deutschsprachige? (FALCO i miss you.... *snif*)

lg
Samis

Ich höre beinahe nur deutsche Musik.
Onkelz, Rammstein, In Extremo, Saltatio Mortis, Subway to Sally ... aber ich hasse diesen deutschen Rap oder so. Aber Rap hass ich eh.
Gibt etliche gute deutsche Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe da mehr auf die Oldies: City, Karat, Phudys, Lift, Elektra, Stern Meißen aber auch Grönemeier, Kunze, Kraftwerk.

Ic höre am liebsten von den deutschen Bands Subway to Sally und manchma Rammstein

spocky schrieb:
Grönemeier,Kraftwerk.
ja, perfekt :D
Aber auch Wolfsheim, Schiller und Rammstein sind klasse :)

Silbermond und Juli fand ich anfangs ganz toll, ist aber alles das Gleiche und wird zumal totaaal langweilig :rolleyes:

chiasmaa schrieb:
also es ist ja wohl deutschsprachig gemeint... dann natürlich tocotronic <3
die ärzte sind auch klasse. joa... tomte, blumfeld. die sportfreunde mag ich auch irgendwo. hm...
bis auf die ärzte shcließe ich mich da völlig an :))

finde wir sind helden auch noch super...

den ganzen neue deutsche garagenbands hype alla juli etc. find ich einfach nur schlecht...

also die deutsche musik kann man voll in die tonne kloppen. bei overground angefangen, über grönemeyer und böhse onkelz bis zu juli, silbermond und yvonne catterfeld.
ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann deutsche musik nicht ab

Zum einen Teil, nich viel ( wenn ich da so an diese Öko Musik ala Silbermond denke, oder an Sidolin und seine Vorpubertären Freunde) aber andererseits gibts echt gute Deutschsprachige Musi, von NDW, Falco und so, und die Ärzte sowieso

Kommt drauf an. Deutsche Rapper mag ich gar nicht, Rap insgesamt find ich auch net supertoll aber deutsche... ne. Genausowenig Fanta 4, mag ich einfach net. Yvonne Catterfeld, Jeanette Biedermann und die ganzen Castingärsch... kotzen mich ziemlich an.
Ärzte zum Beispiel gefallen mir aber schon... und Rammstein auch... und Silbermond. *g* Ich finde man kann das nicht so allgemein sagen, das is ja genauso, wie wenn ich jetzt frage: "Mögt ihr englische/amerikanische Musik?" Ich mein es gibt ja wohl auch Unterschiede zwischen Britney Spears und Metallica... :rolleyes:

deutsch gesprochene lieder mag ich bis auf ganz wenige ausnahmen gar nicht. musik von deutschen bands, die aber englisch singen, mag ich aber sehr gerne...wenn sie gut ist :D

gänseblümchen schrieb:
... aber ich hasse diesen deutschen Rap oder so...
Gibt etliche gute deutsche Gruppen.
Gänseblümchen, ich bin fast voll deiner meinung...zu 99.9% kann man deutschen rap voll in die tonne treten...und er würde es auch nie schaffen international durchzustarten...ist zumindest meine meinung...

deutscher rock ist dagen voll der exportschlager...eines von vielen guten beispielen ist Rammstein...

Ich höre sowieso am liebsten "echte deutsch wertarbeit" (in anführungszeichen, weil ich nicht will, dass das rechtsextrem aufgefasst wird")

Greez

Ich habe "finde ich total gut" angekreuzt, weil ich Musik allgemein total gut finde und das jetzt auch mal deutsche musik beziehe. Da gibts ja auch sehr viele musikrichtungen und die die ich mag sind in jeder sprache gut.

Deutsche Musik? Gerne, dann aber bitte Deutsch-Punk und deutsche Oi!-Mukke! ;)
Was auch noch genehm ist: Rammstein, In Extremo, Schandmaul, Subway to Sally

Der Rest lässt sich aber getrost komplett in die Tonne treten :D

Punks & Skins United! Cheers'n'Oi! ;)

Das einzige deutsche, was mir noch am ehesten zusagt, sind die Beatsteakes :)
...joa, sonst ist es irgendwie nicht so mein Musikgeschmack. Mal hier und da ein lied, aber das wars dann schon...

KabubOi schrieb:
Deutsche Musik? Gerne, dann aber bitte Deutsch-Punk und deutsche Oi!-Mukke! ;)
Was auch noch genehm ist: Rammstein, In Extremo, Schandmaul, Subway to Sally

Der Rest lässt sich aber getrost komplett in die Tonne treten :D

Punks & Skins United! Cheers'n'Oi! ;)
Eisregen ist auch noch ne geile band =)

Ich find die neuen deutschen Bands richtig gut und hör sie mir recht gern an... aber deutsche Schlager find ich zum K*****.

bye happy89 :hallo:

Die einzigen deutschen Bands, die ich wirklich gut finde, sind die Onkelz und Rammstein. Hör' ab und zu auch sowas wie Silbermond oder Wolfsheim, aber ansonsten eher englische Sachen.

Ich mag Grönemeyer, Söhne Mannheims und Sportfreunde Stiller und noch so n paar Ausnahemn (Anett Louisan zB). WSH, Juli, Silbermond etc. mag ich nicht, genauso wenig Catterfeld. Hiphop und Rap ist mir in jeder Sprache zuwider :D

Wir sind Helden, Ärzte, Silbermond, PUR <3333 sind gut, AustroPop mag ich eigentlich sehr. Nur Rap ala Sido.. *börks*

Da du ja keine zeitliche Begrenzung angegeben hast: JA! Dann liebe ich deutsche Musik... Aber alte Künstler, Katja Ebstein, Dschinghis Khan, Nicole, Alexandra, Hannes Wader... Ach, das ist Musik in meinen Ohren... *schwärm*

Die neuren Bands mag ich hingegen eher nicht, wie Juli, Silbermond,... Das ist nicht mein Genre.
Schiller finde ich gut, obwohl ich nur "Ein schöner Tag" mit Isgaard zusammen kenne...

viele Grüße Michiru

Silly, Gerhard Gundermann, Pankow, City, Berluc, IC Falkenberg, Anne Haigis, Dirk Zöllner, Rio Reiser, Die Ex-Perten, Keimzeit, Mike Killian, Rockhaus, Sterm Meissen, Tino Eisbrenner, ...

Ich höre fast nur noch deutsche Musik und da dann Juli, Silbermond oder deutschen rap von Curse, IRG, Max Herre....

ah stimmt, mir gefällt auch was älteres, zB juliane werding mit "am tag als conny kramer starb"... das könnt ich mir den ganzen tag anhören.
als ich jünger war hab ich auch tic tac toe gehört *g*

ich höre seit bestimmt einem jahr auch immer mehr deutsche musik, inzwischen fast nur.

da ich jedoch ein rock-hasser bin kann ich mich der meinugn der meisten user wohl nicht anschließen.

höre viel deutschen r´n´b, soul und teilweise auch hip hop.
gruppen und künstler technishc gibts da sehr viel zu bieten,
freundeskreis, joy denalane, max herre, curse, die profis, roshad, ramsi aliani, jamin steelo, XAVIER NAIDOO, zee/daizz/ziad, nana, isa sabani etc.
gute stimmen, gute texte, gute beats, ich finds einfach symphatischer wenn du die möglichkeit hast mit den leuten die die musik machen auch zu reden, es ist einfach persöhnlicher deine lieblingskünstler zu kennen, das intenret macht nunmal vieles möglich, und im german r´n´b und soul bereich sowieso, aufjedenfall ein grudn warum mir die musik schmackhafter gemacht wurde...

=Joshe

da ich jedoch ein rock-hasser bin kann ich mich der meinugn der meisten user wohl nicht anschließen.

...
Boh wie Unrockbar von dir =)

Es sind hier viele verschiedene Meinungen vertreten :D finde ich aber gut!
Ich meinte alle deutsche Musik egal welche. Es gibt eben auch welche die Schlager oder ältere Sachen besser finden.

Ich finds auf jeden Fall supi das es viele Leutz gibt die sich deutsche Musik anhören. Find ich zur Zeit auch besser, muss nicht immer englisch sein. Da gibts eh schon so vieles %)

Also Juli find ich z.B. echt gut. War erst auf dem Rosenstolzkonzert in München und da war Juli Vorband und ich muss sagen die waren echt gut. Die haben vorher noch nie vor soviel Leuten gespielt aber die Sängerin war echt supi und hat auch die Leut vor allem bei Perfekte Welle mitsingen lassen. Ich fand sie auf jeden Fall ziemlich gut.

Ist aber alles Ansichtssache

Bei dieser Umfrage sollte man vielleicht deutlicher unterscheiden zwischen "Deutscher Musik" und hochgezüchteten von TV Sendern erprobte "Nachwuchssänger" so wie Kübelkotz & Co.
Also ich mag deutsche Musik, sofern es nicht wie letztere genannte sind.

DT125R-Tom schrieb:
Bei dieser Umfrage sollte man vielleicht deutlicher unterscheiden zwischen "Deutscher Musik" und hochgezüchteten von TV Sendern erprobte "Nachwuchssänger" so wie Kübelkotz & Co.
Also ich mag deutsche Musik, sofern es nicht wie letztere genannte sind.
Es ist ja auch die Frage von Musik, und nicht von Kindergeburtstagsgeheule oder Kaufhauseröffnungsgejammer, also is zweiteres nicht gefragt ;)

Meine Umfrageoption, nämlich: "Kommt auf die Musik an!" fehlt...

Ich habe generell nix gegen deutsche Musik und höre auch welche, wobei ich schon englischsprachige Musik mehr höre. Hauptsache die Musik ist gut, dann ist mir die Sprache egal. Ich hab auch französische und arabische und hebräische Musik hier.

Deutsche Bands *die auch Deutsch singen* die ich mag sind z.B. Zeraphine, Toten Hosen, die alten Sachen von den Ärzten.

*Nadine88* schrieb:
ah stimmt, mir gefällt auch was älteres, zB juliane werding mit "am tag als conny kramer starb"... das könnt ich mir den ganzen tag anhören.
Das ist auch schön. Die Version "The night they drove old dixie down" von Johnny Cash ist auch toll :)

stimmt, das war ja zuerst da.... hab ich glatt vergessen, danke nightiey *sorrydasmusstesein* *g*

meine eltern haben auch ziemlich viele peter maffay schallplatten, ich bin sozusagen mit denen groß geworden. sind schon ziemlich gute sachen dabei. ich liebe vor allem die saxophoneinflüsse.
deswegen überlege ich, ob ich nicht saxopohon spielen lernen soll.... aber das instrument ist wiederrum sehr teuer. mal sehen.

mfg nadine

*thread hoschieb* So, nun fast ein Jahr her oO'

Nya, aber da ich z.Z. voll auf den deutschen Trip bin hohl ich mal diesen Thread hier hoch :D
Würde gern wissen wie Eure Meinung heute aussieht ~ Oder gibt es vielleicht einen aktuelleren Thread dafür? oO Wenn ja, hab nichts gefunden ><~

Aber wie schon gesagt höre ich z.Z. nur deutsch, geht mehr so in die Richtung Folk, Rock etc. Hip-Hop nich mehr so... Dennoch am bekanntesten dürfte Rammstein sein. Meine persönlichen Favoriten in der deutscher Musik :D Nicht mehr so bekannt dürften Subway to Sally (Folk) und Lacrimosa sein. Hör ich auch noch sehr gern. Tja dann kommt noch Staubkind, Unheilig und Schock + Eisregen, obwohl Eisregen wieder bekannter sein dürfte. So... Selten hör ich auch mal Juli, Silbermond, Die Toten Hosen und Die Ärzte. Dort gibt es nur vereinzelt Songs die mir gefallen. Obwohl Böhse Onkelz, Xavier Naidoo und Söhne Mannheims auch keine schlechte Musik machen... Achja, Blutengel und Megaherz gibt es ja auch noch. Obwohl das erst genannte nicht so mein Fall ist...
Hm, ja, wie gesagt z.Z. seltener deutschen Hip-Hop... Und so Kübelböck Müll da oder wie der auch heißt... Nee. War noch nie mein Geschmack oO"
So... Fertig xD

Es gibt ja immer noch Leute, die sagen aus Deutschland kämen keine guten Metalbands (mal abgesehen davon ob die nun deutsch singen oder englisch oder mal dies, mal das). Einfach mal hier reinschauen, da stehen ein paar.

Ich hör immernoch gerne deutsche Bands, einige will ich hier nicht nennen, und sonst so Onkelz, Rammstein, Edguy, Crematory, Falkenbach, ... keine Lust die jetzt alle hier aufzuzählen, würde länger dauern.

Ich höre gerne die Bochumer Starlight Express Version - also höre ich auch deutsche/deutschsprachige Musik! =) :D =)

Nun ja, deutsche Pop-, Rock- und Hiphop-Musik finde ich wirklich unausstehlich. Fast alle Bands aus Deutschland haben einfach kein Talent und Gespür für Kunst.:naja:
Außnahmen bestätigen die Regel: Rammstein ist eine wirklich gute Band, mit vielen Ideen - auch wenn ich nicht alles von denen mag!

Finde deutsche Musik cool
. Höre Juli , Silbermond , Tokio Hotel , Yvonne catterfeld , Söhne Mannheims , Xavier Naidoo , Christina Stürmer

Hhm deutsche Musik find ich nicht schlecht, so Juli, Klee, Rammstein & Wir sind Helden find ich ganz gut...
aber zur Zeit hör ich eh nur russische Musik : D

ich höre gerne tocotronic
012.gif

kettcar, tomte, ärzte, hansen band, bernd begemann, wir sind helden, olli schulz, roman fischer, hosen, rammstein, farin urlaub, jonas, union youth... sowas halt :D manche mehr, manche weniger. aber es ist ja sowieso egal, wo die musik herkommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse deutsche Musik wie die Pest! Ich finde die Sprache schon total hässlich, und das man damit noch Musik machen kann? Naja, ich hör lieber meinen englischen RnBn, Sould und Hip-Hop weiter, finde ich viel besser als deutsche Musik.

am liebsten mag ich wir sind helden, subway to sally, tocotronic, die toten hosen, silbermond, schiller, sportfreunde stiller, fettes brot, rosenstolz und manchmal die ärzte

mia und juli gehen mir dagegen voll auf den keks, genau wie die catterfeld, xavier naidoo( der glaubt doch, dass er selber gott sei) söhne mannheims und th.

schlumpfimausi schrieb:
Was haltet ihr von deutscher Musik? Und was hört ihr euch da gerne an?
ich mag nur eine deutsche band

RAMMSTEIN :lol::lol::lol::lol:

ich liebe diese band und bin froh das sie den EMA für Best German Act bekommen haben *festfeier*

aber so bands wie Silbermond und Juli find ich persönlich mist, aber wers mag :hallo::hallo::hallo:

lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten