SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!:hallo:

Ich habe da so ein Problem:
Wenn ich bei SimPE unter "sim Beschreibung" etwas ändern will, dann muss ich nach der änderung ja auf ÜBERNEHMEN klicken und dann datei/SPEICHERN. oder? Also, ich hab´s so gemacht und dann kommt da immer so eine fehlermeldung:

Fehler beim schreiben der Datei
Message: Object reference not set to an instance of an object.

kann mir mal jemand sagen, was das zu sagen hat und was ich machen muss, damit es wieder funtioniert? Bidde!:argh:

sushiline:hallo:

Sorry, wenn das nervt, aber kann mir denn keiner helfen???:argh:

@marc12: Die objecte bekommst du so ins spiel: (ich hab das mal von einem thread weiter vorne kopiert, ich hoffe, das ist ok)

Wenn du die Datei ins grafikprogramm kopiert hast, dann:
Die exportierte Textur bearbeitet Ihr jetzt nach Euren Vorstellungen
- In SimPe dann Import… drücken und die bearbeitete Textur wählen
- Jetzt Rechtklick auf das Bild und Update all Sizes wählen
- Nun noch Commit und Datei->Speichern
- Die neue Package-Datei in den Downloads-Ordner kopieren
Fertig!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Anfang kennst, oder?

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Wer irgentwas zu meiner Frage weiß, helft mir bitte!!!:ciao:

Reflexionistin schrieb:
Kann mir büdde büdde jemand diese Frage beantowrten?:(:(:(:D:D:D:D

Hallo:hallo:

Ich habe mich bei Sims2 noch nicht mit Hacken beschäftigt.

Vom Aufbau her, würde ich aber auf die Behaviour Constant , tuning - sit tippen.
Eventuell noch gesondert zugeordnet in der Behaviour Function.

So war es bei den Sims 1 Objekten.
Dort änderte man in der Object Data lediglich die Anzeige in den Katalogbildern im Spiel, aber nicht das Verhalten des Objekts.

Mich würde das aber auch interessieren, ob die Sims2 Objekte ähnlich gestrickt sind - es würde viel Ausprobieren ersparen.
:hallo:

Ähmm...nur mal so eine Frage:cool: :
Wir kann man bei Sim Wants and Fears die Wünsche und Ängste verändern?:(
Geht das überhaupt?:schnief:

(:read: Falls das schon irgendwo besprochen wurde, tut´s mir Leid...:D )

Liebe SimPe ersteller,

ich finde eure Arbeit wirklich super toll!!! Uch habe aber leider seid der neuesten Version das problem, dass, beim Workshop, nachdem man ein Objetkt auserwählt hat, das Programm immer passiv wird, und meine nebenbeilaufenden Programme auftauchen, und ich bei jedem Arbeitsgang immer wieder zurückklicken muss. Das ist bei meinem Arbeitspensum eine ziemlich Zeitaufwendige klickerei, die vorher nicht da war. Könntet iht das bitte beim nächsten mal wieder ändern? Das wäre ganz ganz toll!!!
Und dann noch eine Sache, ist es möglich das beim Workshop auch die für das ändern der Eigenschaften nötige "Behavior Data?" dazu generiert wird, also zu Textur, Objekt Description und so? Denn es wäre toll wenn ich zu den recolorierungen auch die Komfort oder Raumwerte ändern könnte. Nur so ne Idee...

Liebe Grüße, Reflexionistin

Bluete73 schrieb:
@Refelxionistin

gut das du das sagst! :-)
Das gleiche Problem hab ich seit der neusten Version auch!

Wäre schön, wenn man das ändern könnte! :-)

Vielen Dank!

l.g....Bluete73

Als Workaround könnt ihr unter Extra->Optionen... den Wartebilschirm ausschalten. damit sollte das Problem behoben sein :)

Das mit dem ändern der Komfortwerte bei umgefärbten Objekten ist wohl nicht möglich, da es durch das Spiel nicht unterstützt wird :(

Und zu dem Problem mit Fenstern. einfache Fensterscheiben haben keine Texture, man kann sie nur durch ändern der zugehörigen TXMT Datei ändern.

Reflexionistin schrieb:
Kann mir büdde büdde jemand diese Frage beantowrten?:(:(:(:D:D:D:D

Na ich probiers mal. :D

Also du hast ein geklontes Objekt. Dort machst du (wie ja schon vermutet) die "Object Data" Datei auf.

In der angezeigten Liste scrollst du nach unten bis du als Zahl 0x00E4 siehts, dort sollte jetzt zum Beispiel ratingHunger stehen. Die darauffolgenden Werte sind dann die anderen Wertpunkte des Objektes. Wenn du die gewünschte Zahlen (jeweils im zweiten Eingabefeld einer Zeile) geädnert hast, dann klickst du auf Übernehmen und Datei->Speichern. und die Wertungen deines Objektes sollten geändert sein.

Quaxi schrieb:
Na ich probiers mal. :D

Also du hast ein geklontes Objekt. Dort machst du (wie ja schon vermutet) die "Object Data" Datei auf.

In der angezeigten Liste scrollst du nach unten bis du als Zahl 0x00E4 siehts, dort sollte jetzt zum Beispiel ratingHunger stehen. Die darauffolgenden Werte sind dann die anderen Wertpunkte des Objektes. Wenn du die gewünschte Zahlen (jeweils im zweiten Eingabefeld einer Zeile) geädnert hast, dann klickst du auf Übernehmen und Datei->Speichern. und die Wertungen deines Objektes sollten geändert sein.

Und ändert sich dabei nur die Anzeige des Objktes, oder tatsächlich die Werte? Und was bedeute da die Zhal 0x00E4? was bedeutet das der Wert 10, den ich wolh den meisten Objketn verpassen möchte?

Reflexionistin schrieb:
Und ändert sich dabei nur die Anzeige des Objktes, oder tatsächlich die Werte? Und was bedeute da die Zhal 0x00E4? was bedeutet das der Wert 10, den ich wolh den meisten Objketn verpassen möchte?
Is zwar nur "Scheinwissen", aber steht die 0x00E4 nicht immer für Deutsch? Mir war so...
Rado.

Ne, 0x00E4 ist der offset des Wertes innerhalb der "Object Data" Datei. Die eigentlichen Werte des jeweiligen Feldes stehen hinter dem Namen.

Ich geh mal davon asu dass diese Werte nicht nur die Anzeige verändern :)

Hallo!
Ich hoffe, es hat noch keiner die Frage gestellt - aber bei so vielen Posts wirds echt unübersichtlich (hab schon Kringelaugen) - Mein Problem: Ich habe nach dem Mesh Tool Tutorial gearbeitet - und bei Punkt 4 steht, dass man den "Export to OBJ"-Knopf drücken soll - Problem: den habe ich nicht. SimPe-Version ist 0.15.1862.1623 (müsste die neuste sein, die hab ich grad runtergeladen) - habe ich vielleicht irgendein PlugIn verpennt oder nicht richtig installiert? Den MeshTool habe ich in ein extra Verzeichnis installiert, so wie bei der Installation vorgeschlagen.

Liebe Grüße
Sasi

Quaxi schrieb:
Als Workaround könnt ihr unter Extra->Optionen... den Wartebilschirm ausschalten. damit sollte das Problem behoben sein :)

Hallo:hallo:

Vielen Dank für den Hinweis, das hat auch meine Probleme mit der 15er Version behoben, die jetzt einwandfrei funktioniert.

Ein großes Danke, dass du (und die Menschen, die dabei miteinbezogen sind) dies Programm entwickelt hast, immer aktualisierst und mit den Simbegeisterten teilst.
:hallo:

Kann man sich irgendwo zusätzliche Templates für das Photo Studio herunterladen? Ich weiß es gibt ein Tutorial dazu aber ich will sicher sein, das es sich um korrekte Templates handelt (nicht eins wo ich dran gemurckst habe ;)).

@quaxi

könntest du vielleicht ,falls jemand das tutorial für das mesh-tool auf deutsch umschreibt ,es mit auf deiner homepage zum download einstellen? und weisst du vielleicht zufällig, wann das englische tutorial aktualisiert wird?? :argh: :)

lg
shannara

Quaxi schrieb:
Ne, 0x00E4 ist der offset des Wertes innerhalb der "Object Data" Datei. Die eigentlichen Werte des jeweiligen Feldes stehen hinter dem Namen.

Ich geh mal davon asu dass diese Werte nicht nur die Anzeige verändern :)

Grossartig! Vielen lieben Dank, Quaxi!!! Ich hab da noch ne Frage:
Wie schaffe ich es das z.B. die Textur von einem Sofarahmen und von dem Sofabezug in eine .package datei kommen? Wie mach ich das??

Viele Lieben Dank für die Antwort! Liebe Grüße, Reflexionistin

@ Quaxi

ich möchte meine frage von vor (ich weiss nicht wieviel postings) wiederholen, die ausnahmsweise nichts mit umcolorieren zu tun hat. (der ironische unterton ist unerwünscht und rein zufällig) :D

für ein video bräuchte ich einen sim der steuerbar ist, aber schwebt wie ein geist.
in den charakterdateien/behaviour function/instruction settings/global gibt es einen code, der da heisst: "Ghost - Float Generic Single Tile Object (0x28E)"
leider habe ich keine ahnung, was ich damit tun müßte, um zu meinem gewüschten ergebnis zu kommen. (ganz zu schweigen, ob das überhaupt damit zu tun hat)
könntest du mir bitte bei meinem problem auf die sprünge helfen ?
danke dir,
lg gutemine :hallo:

Ich hätt da auch eine Frage, gibt es etwa eine Möglichkeit Community Lots in Residential Lots umzuwandeln mit SimPE? oO'

Edit: Oh, habs soeben rausgefunden ^^''

Zuletzt bearbeitet:
MrFuji schrieb:
Ich hätt da auch eine Frage, gibt es etwa eine Möglichkeit Community Lots in Residential Lots umzuwandeln mit SimPE? oO'
Hi!
Ich hab es zumindest vor kurzem umgekehrt gemacht. Einen Residental in einen Community umgewandelt. Folgende Beschreibung ist ohne Garantie. Ich hab es bei mir wie gesagt gemacht und es hat funktioniert, aber wenn was putt geht, is das ned meine Schuld ;)
1. Sichere den betreffenden Nachbarschaftsordner (N00x).
2. Öffne die N00x_Neighborhood.package im Unterordner "Die Sims 2/Neighborhoods/N00x/" in SimPE
3. Gehe bei Dateityp auf "Lot Description" und suche im rechten Fenster das betreffende Grundstück heruas. (Kleiner Tipp: Wenn Du in der Plugin Ansicht bist, kannst Du sie einzeln durchscrollen und den ingame-Namen (Straßenname mit Hausnummer) ablesen. Je neuer, so meine Erfahrung, desto weiter hinten der Eintrag.
4. Wenn Du das Grundstück hast, dann wähle bei "Lot Type" den gewünschten Typ, klicke auf "Commit" und speicher die ganze Datei. Die Änderung dürfte vollzogen sein.
Nachtrag: Als ich meine Residental in Community geändert habe, standen weiterhin Briefkasten und Mülltonne vor dem Gebäude. Habe ich dann gelöscht.. Außerdem "lebten" noch keine Menschen auf dem Grundstück. Weiß also nicht, ob und wenn, was mit ihnen geschieht bei einer Umwandlung.
Also viel Erfolg,
Rado.

Juely schrieb:
@ sasi ja hast du habe den Link jeztz grade nicht versuche es dir so zu erklären sonst melde dich noch mal sch mal bei MTS im Betatestdownloadbereich direkt unten steht etwas mit Exporter SimPe.

Hallo Juely!
Vielen Dank - ich habs gefunden. Gegen diesen SimPe-Urwald ist 3D-Erstellung echt ein Kinderspiel. :lol:
Ich hab hier mal den Link, falls das Problem nochmal bei jemanden auftauchen sollte: http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=32166

Liebe Grüße
Sasi

Bei mir ist die Familie Pink geworden und sie bewegen sich nicht sondern sie schweben. Also muss man sich Pink blinkende sims vorstellen die wie son kreuz durch die gegend schweben.:argh: Aber ich hab nur Fähigkeiten und so verändert.

Antwortet schnell

Bye

Ashley*:hallo:

Ok, also wenn das hier der große Thread über SimPe is da kann ich meine Frage auch hier rein stellen:
Also ich hab mir die neue Version runtergeladen, gestartet und bin gleich rein
in den Object Workshop. Und siehe da nach 5 Minuten warten steht da
immer noch 'Bitte warte'.
Im Taskmanager steht (reagiert nicht). -> aufgehangen.
Aber wieso?
Ich hab einen AMD ATHLON XP 2600+!
Hat jmd ne Lösung?????

Rave

Hi an die SimPeErsteller!:hallo::hallo:

Ichba da noch einen Vorschlag: Und zwar, wäre es öglich, das Geclonte Objekte automatisch als selbstständige Objkte im Spiel angezeigt werden könnten, so wie das auch beim Worshop ist? Das wäre suuuuper!!!!

Und die Frage von oben nochmal: Wie kann ich z.B. Einen Sofarahmen und dessen Bezugtextur ist eine .package datei packen?

Liebe Grüße, Reflexonistin

Rave2266 schrieb:
Ok, also wenn das hier der große Thread über SimPe is da kann ich meine Frage auch hier rein stellen:
Also ich hab mir die neue Version runtergeladen, gestartet und bin gleich rein
in den Object Workshop. Und siehe da nach 5 Minuten warten steht da
immer noch 'Bitte warte'.
Im Taskmanager steht (reagiert nicht). -> aufgehangen.
Aber wieso?
Ich hab einen AMD ATHLON XP 2600+!
Hat jmd ne Lösung?????

Rave
Hi! Schau mal die Antwort in #1514 von Quaxi (weiter oben). Vielleicht hilft Dir das ja weiter :)
Rado.

@Gutemine:
Ich würde mal probieren diese Anweisung in die Init bahaviur Funktion deines Sims einzufügen. Vielleicht hilft das. Aber im allgemeinen ist mein wissen über BHAVs noch nicht so ausgeprägt dass ich eine echte Hilfe sein kann.

@Reflexionistin:
Wenn du ein Objekt umfaärbst bekommst du doch manchmal eine Liste angezeigt, in der du auswählen kannst welcher Teil davon betroffen sein soll. Wenn du in dieser Liste beide Teile eines Sofas auswählst (also Bezug und Rahmen), dann sind auch beide in einer package Datei einthalten. Dabei kann es durchaus sein, dass nur eine TXTR Datei auftaucht, weil beide Teile des Objektes über nur eine texture umgefärbt werden können.
Zu den Klonen. Der OW kann die Objekte nicht komplett einsatzfähig machen, da ihr ja immer eine neue GUID zuweisen müsst. Damit ein Klon im Spiel auftaucht, erstellt ihr zunächst eine kopie mit em OW. Dann geht ihr in die "Object Function" Datein des Klons und weist diesen mit "get GUID" eine neue GUID zu. Danach ist der Klon einsatzbereit, ihr müsst nichts weiter tun.
Es reicht übrigens nicht eine neue GUID direkt einzugeben. Ih müsst die "get GUID" Taste verwenden um eine neu GUID zu bekommen und die Referenzen von SimPE automatisch anpassen zu lassen.
Mit der nöchsten Version von SimPE wird aber auch dies einfacher.

@Rave2266:
Da gibt es zwei möglichkeiten. Entweder SimPE hat sich wirklich aufgehängt (ausschalten des Wartebildschirms in Extra->Optionen könnte da helfen) oder du hast einfach nicht lange genug gewartet. :)

@shannara:
Wenn jemand eine übersetzte Version des Tutorials hat, stell ich sie gerne auf der SimPE Homepage bereit.

Quaxi schrieb:
@Gutemine:
Ich würde mal probieren diese Anweisung in die Init bahaviur Funktion deines Sims einzufügen. Vielleicht hilft das. Aber im allgemeinen ist mein wissen über BHAVs noch nicht so ausgeprägt dass ich eine echte Hilfe sein kann.

@Reflexionistin:
Wenn du ein Objekt umfaärbst bekommst du doch manchmal eine Liste angezeigt, in der du auswählen kannst welcher Teil davon betroffen sein soll. Wenn du in dieser Liste beide Teile eines Sofas auswählst (also Bezug und Rahmen), dann sind auch beide in einer package Datei einthalten. Dabei kann es durchaus sein, dass nur eine TXTR Datei auftaucht, weil beide Teile des Objektes über nur eine texture umgefärbt werden können.
Zu den Klonen. Der OW kann die Objekte nicht komplett einsatzfähig machen, da ihr ja immer eine neue GUID zuweisen müsst. Damit ein Klon im Spiel auftaucht, erstellt ihr zunächst eine kopie mit em OW. Dann geht ihr in die "Object Function" Datein des Klons und weist diesen mit "get GUID" eine neue GUID zu. Danach ist der Klon einsatzbereit, ihr müsst nichts weiter tun.
Es reicht übrigens nicht eine neue GUID direkt einzugeben. Ih müsst die "get GUID" Taste verwenden um eine neu GUID zu bekommen und die Referenzen von SimPE automatisch anpassen zu lassen.
Mit der nöchsten Version von SimPE wird aber auch dies einfacher.

@Rave2266:
Da gibt es zwei möglichkeiten. Entweder SimPE hat sich wirklich aufgehängt (ausschalten des Wartebildschirms in Extra->Optionen könnte da helfen) oder du hast einfach nicht lange genug gewartet. :)

@shannara:
Wenn jemand eine übersetzte Version des Tutorials hat, stell ich sie gerne auf der SimPE Homepage bereit.

:D:D:D
Aaaahh!!! Vielen Lieben Dank ,Quaxi!!! Danke!!!

Hallo!
Neuer Tag, neues Problem ;-)
Ich habe Version 0.15.1862.1623 und mir fehlt im Menü Tools "Fix Integrity" - hab ich wieder mal einen Patch nicht installiert? - den Exporter SimPe hab ich mittlerweile installiert und funktioniert auch.
Bitte HIILLFFEE!
Vielen Dank - Sasi

Eine Frage:confused: :
Wie kann man denn Sims bei den Beziehungen hinzufügen, die man noch nicht kennt?:argh:

Noch was:lol: :
Habt ihr jetzt keine Ahnung, ob man die Wünsche und Ängste verändern kann?

Entgleichen schrieb:
@RedDevilx

Zunächst brauchst du die Nummer des Charakters. Die steht in der Plugin Ansicht, wenn der Sim bei Sim Beschreibung ausgewählt ist (z.B. N002_User00197.package). Da steht auch, wo sich diese Datei befindet. Gehe jetzt auf Datei...Öffnen. Im gleichen Ordner wie die Nachbarschaftsdatei befindet sich ein Ordner Characters. Darin findest du alle Charakterdateien dieser Nachbarschaft. Öffne die mit der entsprechenden Nummer, und staune ;) : Da ist die Behaviour Funktion!

*staun* ;) hat geklappt Danke entgleichen :)

Sasi@theSims schrieb:
Hallo!
Neuer Tag, neues Problem ;-)
Ich habe Version 0.15.1862.1623 und mir fehlt im Menü Tools "Fix Integrity" - hab ich wieder mal einen Patch nicht installiert? - den Exporter SimPe hab ich mittlerweile installiert und funktioniert auch.
Bitte HIILLFFEE!
Vielen Dank - Sasi

Seit 0.15 ist "Fix Integrity" unter Plugins zu finden. Du kannst aber das bestehende Mesh Tutorial NICHT MEHR mit der eneuen Version von SimPE verwenden, weil es sich auf ältere Versionen bezieht.
Wann das neue Tutorial kommen wird, kann ich nicht sagen.

habe auch ein großes problem.sobald ich auf meinem rechner einen mesh erstellen und bearbeiten will hängt sich simpe jedes mal an der stelle auf ,wenn ich die resource node und shape datei die mit [user file] markiert ist löschen will :(

Click on the resource node at the top (the one marked [userfile]) and delete it. Click on the shape at the top (the one marked [userfile]) and delete it.

mache ich aber das gleiche auf dem rechner meines mannes,funktioniert es komischerweise nach einigen minuten.:confused: woran kann das liegen?bin echt total ratlos :(

kann mir denn niemand helfen? das kann doch nicht sein,das es bei meinem mann funktioniert und bei mir (b.z.w auf meinem rechner) nicht :(

shannara schrieb:
kann mir denn niemand helfen? das kann doch nicht sein,das es bei meinem mann funktioniert und bei mir (b.z.w auf meinem rechner) nicht :(

Hast du SimPE schonla komplett deinstalliert, neu gestartet und dann wieder installiert?

Nya, ich muss auch mal was fragen xD
Also soweit ich weiß, hab ich mir grad die SimPE-Version 0.16.blablabla runtergeladen... Nun würd ich gern ein Objekt clonen, jedoch versteh ich da eine Sache gar nicht mehr:
Wenn ich auf *Start* klicke, kommt ein Scenegraphischer Wizard oder so T.T Was das? Muss ich da was bestimmtes machen oder so?
LG, de Moorhuhn

Hallo und Guten Morgen, liebe SimPe-Entwickler:D

erst einmal Dankeschön für die neueste Version.

Nun habe ich aber auch schon eine erste Frage dazu: Als Mesh-Ersteller benötigt man doch dieses Plugin FixIntegrity (weiss nicht ob es so geschrieben wird). Nun habe ich auf der SimPe-HP gelsen, ich muss dazu sagen, dass mein Englisch sehr schlecht ist, dass dieses Plugin bei der neuesten Version nicht vorhanden ist. Das würde ja dann heissen, dass man als Skinner eher bei Version 15 bleiben sollte, bis die nächste Version kommt. Oder habe ich mich verlesen? Habe Version 16 jetzt mal noch nicht installiert.

LG

Beatrice

beatrice schrieb:
Dankeschön, Juely......dann lass ich die Installation von Version 16 erst mal.

LG

Beatrice

Hm, aber ich dachte, Objkte die seit 0.15 erstellt wurden, müssen nicht mehr gefoxt werden? Also brauchst du das tool nur für die alten Sachen, und dafür soll ja in der nächsten Version ein tool kommen, der alle Objkte gleichzeitig fixt? Oder bin ich völlig falsch informiert?

Hiiilfe!!! Neue Version geholt, und jetzt kann ich den Workshop net öffnen, weil erdie Thumpnails.package nicht öffnen kann!!!

Was tun?

Das gleiche Problem habe ich auch. Kann hunderte Fehlermeldungen mit ok wegklicken, aber bringen tut es nix.

Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage:
Wo kann man den die neuste Version runterladen???*gg*

ALSO ich hab mit Sim Surgey (hoff dat schreibt man so ^^) die Hautfarbe eines Sims verändert - im Spiel erscheint der Sim aber in seiner alten Hautfarbe (Aliengrün) anstatt mit der neuen (Rot).. wenn ich auf den Spiegel geh, auf Aussehen ändern, dann verändert es nur die Gescihtsfarbe zu rot! der Körper bleibt Grün... und wenn ich den Sim umziehe ändert sich auch nix..

Kann mir da jemand helfen???

Liebe Grüße RedDevil :hallo:

Reflexionistin schrieb:
Hm, aber ich dachte, Objkte die seit 0.15 erstellt wurden, müssen nicht mehr gefoxt werden? Also brauchst du das tool nur für die alten Sachen, und dafür soll ja in der nächsten Version ein tool kommen, der alle Objkte gleichzeitig fixt? Oder bin ich völlig falsch informiert?

Hallo Reflexonistin,

ich spreche nicht von Objekten, sondern von den Körpermeshes. Da ich ja jetzt angefangen habe damit (mit Version 15, wo dieses FixIntegrity unter Plugins dabei ist). Bei der neuen Version 16 gibt es dieses Fixintergrity nicht mehr unter Plugins, für Meshersteller also nicht geeignet. Zumindest habe ich es so verstanden.

LG

Beatrice

Ich hab ein Problem mit Simpe wenn ich ein Object geklont habe und unter geometric data/ plugin gehe und dann auf preview geh, kommt bei mir diese Fehlermeldung:

Eine unbehandelte Ausnahme ist in einer Komponente ihrer Anwendung aufgetreten. Klicken sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und den Vorgang fortzusetzen.Wenn sie auf "Abbrechen" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Datei- oder Assemblyname "Microsoft.DirectX.Direct3D oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden."

Was muss ich tun , damit es funktioniert, HIlfe!!!

:hallo: habt ihr diese datei aus simpes plugin ordner gelöscht?
cGraphicNode.plugin.dll

in der neuen simpe version ist der GMDCWrapper gleich eingebaut,
deswegen müsst ihr diese alte dll löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten