SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jennjana schrieb:
Mit welcher Version von Simpe hast du denn gearbeitet? Ab einer bestimmten Version gab es doch dieses Problem gar nicht mehr. :confused:
Und ich dachte der StandardMaterial-Wert muss immer auf "False" sein? :confused:

Ich glaub da muss ein Experte her :ohoh: , ich hatte dieses Problem auch zuerst, habe es aber dann mit der Version XY nochmal gemacht und alles war bestens, tut mir leid, kann dir nicht mehr sagen dazu.

Betrifft bei mir die version 0.25 und .23b. ältere versionen habe ich leider keine, mit denen ich testen kann.

Edit: Hat sich erledigt. Mit der 0.15-Version von der SimPE-HP hat es einwandfrei geklappt. Keine Ahnung, warum das Problem (Siehe Post Nr. 1702 in diesem Thread) mit den neuesten Versionen bei mir auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
15pupmaus49 schrieb:
die neue version 25 bringt leider auch nicht das Erhoffte. Umgefärbte Objekte erscheinen entweder gar nicht im Spiel, oder auch nur blau.
LG Gerdi

An dem Problem knabber ich auch gerade. Habe ein neuen Mesh - ein Bild und möchte eine neue Textur drüber legen - im Spiel blau *grummel*
Kann es sein,dass ich eine ältere Version von SimPe dafür nehmen muss? Wenn ja,welche und wie kann ich da ran kommen? :hallo:
Habe die alten leider gelöscht :scream:

LuiseMango schrieb:
hallo, ich schreibe hier zum ersten mal, lese aber schon seit tagen im simpe-thread..
leider sind es schon so viele seiten, dass ich immernoch nicht durch bin.
ich habe (auch beim suchen nichts gefunden) folgendes problem:
wenn ich mit simpe objekte umfärben will, klappt auch bei manchen sachen, bekomme ich folgende fehlermeldung:

"Object reference not set to an instance of an object."

kann man vielleicht nicht alle objecte umfärben, oder habe ich irgendein programm nicht?
nach dem tutorial habe ich versucht das eisenhart bett umzufärben, doch da kommt diese meldung auch... ich bin ratlos.

schon mal vielen dank für eure antworten!

Liebe Grüße,
die Luise

ich habe übrigens diese version von simpe: 0.20.1883.5120

kann mir keiner helfen? :(

@MissPiggi, ich habe z.B. die Fächer von chrissies neuem mesh mit der 14er umgefärbt und anschließend mit der 23er fixiert. Von der 16 bis 25 gibt es hierfür kein "texture Image". Mir ist aufgefallen, dass bei allen neueren versionen die neuen Objektmeshes im Spiel blau sind. Maxis meshes machen keine Probs.
Ich könnte dir die 14 schicken. Aber nicht vergessen, nachher alles fixieren. Ist auch umständlich.
LG Gerdi

Hmmm das einfache fixieren über "Fix Integrity"?
Das mach ich eh schon aus Gewohnheit immer bei jedem Objekt *grins*
(Vertrauen ist gut,Kontrolle besser *lach*)
Wäre lieb wenn du sie mir schicken würdest. Vielleicht bekomme ich dann einige Sachen endlich hin,die sich gegen mich verschworen haben *grmpf*
Dankeschön im voraus,Mail ist in meinem Profil :hallo:

habe auch mal eine frage :)

werden die neuen meshes für kleidung ,haare und so weiter mit dem EP eigentlich funktionieren?gibbet da irgendwelche neuigkeiten?
oder sollte ich besser warten und erst wieder neue machen wenn das EP installiert ist:confused:

Hi Leute.......:hallo:

Habe heute mit SimPe über "Scan Folder" meine DLs EP-fähig gemacht....
Und nu mein "Problem": Zu jedem DL gibt es jetzt eine zweite Datei mit der Endung bak anstelle von package, was hat das zu bedeuten UND müssen die im Ordner bleiben ?????? *nachdenklichamkopfkratz*:argh:

Habe ich da irgenteinen Fehler eingebaut, oder ist das so richtig ??????

Es wäre echt nett wenn mir da jemand wieder raus helfen könnte !!!:idee:

Du hast nichts falsch gemacht. Es sind sozusagen Sicherungsdateien. Test ob das Spiel noch einwandfreiläuft. Wenn dem so ist oder du einen Aktuellen Backup gemacht hast kannst du die bak datein löschen. Sollte beides nicht der Fall sein kannst du die bei den bak dateien einfach die Ändung wiedr umschreiben und du hast wieder den alten Stand.

Die neuen Meshes sind wie die recolorationen dann EP tauglich wenn sie mit einer Version höher als 15 gemacht worden sind also alles was du neu findest sollte kein Problem darstellen.

@LuiseMango SChau mal bei Extras Optionen ob dein Sim verzeichnis da richtig angegeben ist.

Juely

Zuletzt bearbeitet:
Juely schrieb:
Du hast nichts falsch gemacht. Es sind sozusagen Sicherungsdateien. Test ob das Spiel noch einwandfreiläuft. Wenn dem so ist oder du einen Aktuellen Backup gemacht hast kannst du die bak datein löschen. Sollte beides nicht der Fall sein kannst du die bei den bak dateien einfach die Ändung wiedr umschreiben und du hast wieder den alten Stand.

Juely

Ich danke Dir für die schnelle Antwort.....darauf wäre ich niiee gekommen !!!!

Juely schrieb:
@LuiseMango SChau mal bei Extras Optionen ob dein Sim verzeichnis da richtig angegeben ist.

Juely

danke, dass du mir geantwortet hast, juley...

der pfad ist richtig, sonst würde sich der object workshop gar nicht öffnen ... habs getestet, indem ich den pfad zu sims2 in den eigenen dateien probiert habe... jetzt habe ich wieder den richtigen pfad...
ich habs nochmals probiert und es geht immer noch nicht bei allen objekten, manche kann ich umfärben und viele eben nicht und alle haben ein sternchen vorne (bedeutet doch, dass man sie färben kann)..
was kann ich noch tun?

Juely schrieb:
Sternchen bedeutet nicht umbedingt das du sie umfärben kannst. ALso nur um das Problem einzugrenzen, welche Version hast du und nenne ein Beispielobject das nicht funktioniert.
Achso hast du CEP installiert???

cep hab ich gerade nochmal neu installiert... version 1.3
und die simpe version ist 0.20.1883.5120... ich hab simpe noch nicht lange installiert.
zu beginn meiner umfärbeaktion bin ich natürlich nach dem tutorial von andi vorgegangen und da sollte man das eisenhartbett umfärben... dies ging schonmal nicht! also habe ich andere objekte probiert und manche gingen, manchen eben nicht.... welche das genau waren kann ich jetzt nicht mehr so sagen... ich glaube manche türen, fenster, aber auch der kühlschrank...
danke, dass du dir zeit für mein problem nimmst!:)

Juely schrieb:
Habe noch eine Idee hast du Net-Framworks von Microsoft das benötigst du?
Wenn nicht gibt es da hier.
Microsoft

ANsonste warten wir mal bis morgen vieleicht hat wer andres noch eine Idee oder du versuchst ob die neuste Version funktioniert.

Juely

Jep, habe extra auch Net-Framework installiert, gleich nachdem ich simpe installiert habe...
auch mit den neusten cep funktionierts nicht... :(
müssen wir halt auf morgen warten
trotzdem danke für deine hilfe,

LuiseMango :hallo:

hab mir jetzt die allerneuste version gezogen 0.26 und was soll ich sagen... das eisenhartbett öffnet sich schonmal... *überallebackengrins*
ich melde mich wieder, falls ich noch probs haben sollte... danke juley!

hi
also das färben von objekten funktioniert bei mir mit 0.26 auch einwandfrei, kleidung habe ich noch nicht getestet
alexa

Zuletzt bearbeitet:
habe mit der version 0.26 das von 4esf loveseat grey umgefärbt auf schwarz, im spiel habe ich aber statt der schwarzen version nochmals die graue...

ok, jetzt hab ich mir hier fast den ganzen thread durchgelesen und nun is mein hirn nur noch matsch....:ohoh:

ich habe 2 fragen bei denen ich gar net mehr durchblicke...

1. is es richtig das ich alles um meinen sim (genetik, make up, haare) in den SAVEDSIMS ordner stecken kann ohne das ich es mit simpe bearbeiten muß? und wie siehts mit den neuen meshes aus? kommen die auch da rein? unbearbeitet?

2. was ist mit den gameobjects? auch die umwandeln, genau wie die recolorierten? und alle in den downloads. wie ist es hier mit neuen objecten (also neuen meshes)?????

auch wenn ihr mich jetzt hier steinigt, das kann net schlimmer sein wie matsch im kopf %)

stjaerna

jazek schrieb:
habe mit der version 0.26 das von 4esf loveseat grey umgefärbt auf schwarz, im spiel habe ich aber statt der schwarzen version nochmals die graue...

genauso ist es mit den Teppichen, es kommt ein weiterer hinzu, der aber die Original mesh-Textur hat.

die 26er sdcheint einige Problem zu haben.
LG Gerdi

Hey ihr, hab auch ein Problem.

Hab mir gerade die neueste Version vom SimPe und dem CEP heruntergeladen (musste mal wieder updaten).
Ich wollte nun den "Wach-auf-Wecker" (dieser rotgelbe) umfärben.
Als ich nun den Namen für mein File eingab und auf Speichern klickte (nun müsste sich ja normalerweise die neue .package öffnen), hatte ich den normalen SimPe-"Starbildschirm". In der Statuszeile oben stand zwar, die .package sei geöffnet, aber es war eben nix da.
Auch nach erneutem Öffnen, nach nem SimPe-Neustart und auch nach erneutem Speichern der .package tut sich nix.

Kann mir einer helfen, bzw. mal bei sich testen, ob der Wecker funktioniert?

Dankeschön :)

Edit:
der silberne Wecker funktioniert, sowie auch viele andere Objekte

Zuletzt bearbeitet:
hey! ähm ich hab mal ne frage, ich hol mir ja am donnerstag das addon und klappt das SimPE dann immer noch oder mus ich mir ein neues downloaden, weils ja ne neue zwischen stufe geben wird???
Kann mir jemand helfen?

xNinax schrieb:
hey! ähm ich hab mal ne frage, ich hol mir ja am donnerstag das addon und klappt das SimPE dann immer noch oder mus ich mir ein neues downloaden, weils ja ne neue zwischen stufe geben wird???
Kann mir jemand helfen?

ichhab simpe 0.17 und das addon shcon aber simpe lädt nix also wirds wohl so sein das wir auf ein neues warten müssen

LG curl

Kann man DL's eigentlich nicht irgentwie schneller WCJ-kompatibel machen?
Ich hab ungefähr 2h für 1000 DL's gebraucht..
Natürlich hab ich nicht jeden DL einzeln bearbeitet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes Problem:

Seit Version 0.13 kann mit SimPe nichts mehr bearbeiten. Wenn ich in Sim Beschreibung einen Sim aufrufen will, dann hängt sich das Programm immer auf. Nun warte ich schon einige Versionen lang und hab heute nochmal die neueste runtergeladen... aber wieder nix, es stürzt immer ab, wenn das Bitte Warten kommt.
Mit Version 0.12 hat noch alles funktioniert, aber leider habe ich diese Version nicht mehr. Weiß jemand woher ich sie nochmal bekommen kann um wenigstens noch mit SimPe arbeiten zu können, auch wenns veraltet ist?

Sindbad75 schrieb:
Ich hab folgendes Problem:

Seit Version 0.13 kann mit SimPe nichts mehr bearbeiten. Wenn ich in Sim Beschreibung einen Sim aufrufen will, dann hängt sich das Programm immer auf. Nun warte ich schon einige Versionen lang und hab heute nochmal die neueste runtergeladen... aber wieder nix, es stürzt immer ab, wenn das Bitte Warten kommt.
Mit Version 0.12 hat noch alles funktioniert, aber leider habe ich diese Version nicht mehr. Weiß jemand woher ich sie nochmal bekommen kann um wenigstens noch mit SimPe arbeiten zu können, auch wenns veraltet ist?
Hi!
Das Problem mit dem "Bitte Warten" wurde schon mal genannt. Du kannst in den Optionen die Anzeige ausstellen. Dann dürfte es wieder gehen.
Ciao,
Rado,

1.
PsyChoFreAk schrieb:
Kann man DL's eigentlich nicht irgentwie schneller WCJ-kompatibel machen?
Ich hab ungefähr 2h für 1000 DL's gebraucht..
Natürlich hab ich nicht jeden DL einzeln bearbeitet ^^

2.
Meine DL's werden jetzt nichtmehr im Bodyshop angezeigt, hab ich irgentwas falsch gemacht?

PsyChoFreAk schrieb:
1.

2.
Meine DL's werden jetzt nichtmehr im Bodyshop angezeigt, hab ich irgentwas falsch gemacht?
Nur zur Sicherheit nur recolorationen von Möbel müssen gefixt werden. Alles andere geht dabei kaputt. Und die Dateien Fixt man über Scan-Folder da sieht man welcher Dateityp das ist udn ob sie EPCopatibel sind. Man wählt dort alle zu fixenden aus und er macht das ganz alleine.

Juely

Hmpf. Ich hab' mir grad die aktuellste SimPE-Verision (0.27) runtergeladen und bekomm sie nicht auf deutsch installiert =/
Liegt das evtl. daran, dass auf diesem Rechner ein engliches WinXP ist?

lg,
salsalina

salsalina schrieb:
Hmpf. Ich hab' mir grad die aktuellste SimPE-Verision (0.27) runtergeladen und bekomm sie nicht auf deutsch installiert =/
Liegt das evtl. daran, dass auf diesem Rechner ein engliches WinXP ist?

lg,
salsalina
Hi!
Keine Ahnung, ob es daran liegt. Hast Du im Installationsordner denn zwei Unterordner, die "de" im Namen haben? Die sind für die Übersetzung notwendig. Ansonsten kann ich Dir da leider auch grad ned weiterhelfen.
Rado.

@Rado: Da muss ich nachher mal nachschauen.

lg,
salsalina

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem mit meinem geklonten Spiegel. Das Problem kann eigentlich nur an Simpe liegen... denn ich habe lediglich die ObjectID geändert.
Spiegel.jpg

Weiß jemand, was ich tun muss damit er richtig funktioniert?? Ich habe die neue Simpe (27) verwendet...

Chrissie schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem mit meinem geklonten Spiegel. Das Problem kann eigentlich nur an Simpe liegen... denn ich habe lediglich die ObjectID geändert.

Weiß jemand, was ich tun muss damit er richtig funktioniert?? Ich habe die neue Simpe (27) verwendet...
Hi!
Solche Texturprobs hatte ich mit der neuen Version auch schon ohne ID-Änderung. Keine Ahnung, was da schief läuft. Ich warte einfach auf ne neue Version und hoffe, das es dann wieder funzt.
Rado.

Ich habe ein Problem mit dem fixen.

Ich kann den hackedmirrorfortoddlers nicht fixen, mit dem man das Aussehen von Kleinkindern ändern kann. Gibt es schon ein ähnliches Objekt als Ersatz? Ich bin auf sowas angewiesen...
Wenn ich das Objekt fixen will, dann sagt es, es wird von einem anderen Prozess verwendet. Das Problem hatte ich sonst nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten