SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum kann man mit simpe nicht die studiumzeit verkürzen, ohne das das sehr negative auswirkungen auf das spiel hat...ich habe bei einigen studenten die im ersten semester waren, die zeit verkürzt und sie ins 7.semester verfrachtet..so weit -so gut..nun wollte ich auch weiter mit ihnen spielen und alles war so wie ich es eingestellt habe..sofern ich aber nachsehen wollte, was sie noch für fähigkeitspunkte brauchen, stürzte mein pc ab-DIE ANWENDUNG IST NUN BEENDET...bei allen, wo ich es verändert habe immer bei der gleichen aktion!!!! schweren herzens habe ich die sims nun gelöscht...sonst hatte ich mit simpe-veränderungen keine probleme, nur eben bei den studenten....:argh:

Panschi_72 schrieb:
warum kann man mit simpe nicht die studiumzeit verkürzen, ohne das das sehr negative auswirkungen auf das spiel hat...ich habe bei einigen studenten die im ersten semester waren, die zeit verkürzt und sie ins 7.semester verfrachtet..so weit -so gut..nun wollte ich auch weiter mit ihnen spielen und alles war so wie ich es eingestellt habe..sofern ich aber nachsehen wollte, was sie noch für fähigkeitspunkte brauchen, stürzte mein pc ab-DIE ANWENDUNG IST NUN BEENDET...bei allen, wo ich es verändert habe immer bei der gleichen aktion!!!! schweren herzens habe ich die sims nun gelöscht...sonst hatte ich mit simpe-veränderungen keine probleme, nur eben bei den studenten....:argh:

genau das gleiche ist bei mir auch passiert :confused:
dabei ist mir die studienzeit doch viel zu lang...
weiss einer was??? quaxi??? vielleicht??? :hallo:

Hey Leute,

hab mal ne wichtige Frage an euch und zwar geht es um SimPE.
Ich habe in Moment wenig Zeit, will aber zwischen durch was an meinen Sims machen.
Jetzt wollte ich vor kurzem eine Haut ändern, also ne Tättoo machen.
Früher brauchte ich nur drauf klicken und sah das bild, aber nun mit SimPE geht das nicht mehr. Da die Zeit fehlt um alles sich durch zu lesen, frage ich euch, wie man das umgehen kann. Also ob man trotz SimPE die Grafik sehen kann und so ändern kann.
Hoffe man versteht was ich meine, wenn nicht sorry.
Habe keine Ahnung wie ich das erklären soll!

zombiesim wieder zu normalen sim werden lassen

hi
kann man aus einem zombiesim wieder irgendwie einen normalen sim machen? mir ist da nämlich ein maleur passiert.

wenn ich simpe auf mache und dann object workshop auf mache und dann start klicke kommt eine nachicht
was kann ich da tun ?

Anhänge

• fehler2.webp
    fehler2.webp
    21,3 KB · Hits: 45
Um Objekte recolorieren zu können brauchst du den Color Options Enabler. Dieser bewirkt, das zu Objekten die Auswahl für Farbalternativen eingestellt wird, sonst könntest du die neue Farbe für deinen Fernseher, etc. nicht auswählen. Diese Meldung ist nur eine Warnung, kein Fehler, da es ja, wenn du klonst, eigentlich irrelevant ist.

Hoffe man versteht diese Erklärung (glaube ich allerdings nicht *schäm*)

ok könnte vielleicht nochmal den link posten in dem das erstellen von neuen objekten beschrieben wird.

thx
man versteht es *g*

Zuletzt bearbeitet:
es wäre echt cool wenn jemand antworten würde *heul*

Grundstücke in Downtown

Hallo :hallo:,

ich möchte gerne kurz einige Grundstücke in Downtown von "Community" auf "Residential" umsetzen, damit ich dort ein paar Objekte plazieren kann.
Wenn ich über SimPe meine Nachbarschaft öffne, finde ich innerhalb der "Lot-Discription" n u r die Grundstücke aus meiner Nachbarschaft.
Wie komme ich mit SimPe an die Grundstücke von Downtown :confused: Kann mir jemand helfen??

Lieber Gruß, Mantari

geh doch einfach in den baumodus vom haus und gib den cheat "changelotZoning residental/community ein... speichern, rausgehen, und schon ist es geändert

Ich habe da auch mal eine Frage.

Meine SimsFrau hat als Lebensziel 6 Kinder unter die Haueb zu bringen, was mir persönlich zuviel war und habe es per SimPE auf 4 geändert da sie vier Kinder haben. Doch jetzt steht als ihr Lebensziel §Value Kinder unter die Haube bringen drinnen.

Kann ich ihr jetzt nie den Platinstatus ermöglichen? Oder kann man das wegbekommen?

Kann man mit SimPe eigentlich auch die Lebenswünsche verändern? Mir passen die nämlich manchmal nicht, weil sich irgendwie die meisten immer das gleiche wünschen und das so einseitig ist. Gibt es da ne Möglichkeit, die zu verändern? :hallo:

Hiiilfe , bei mir ist das alles anders!!

:schnief:

Also, bei meinem SimPe finde ich diese
:( blöden Dateien nie, die ihr hier angebt. Bei mir steht da erst: Data dann de , dann doc, dann PLugins und dann so komische andere Sachen...
Kann mir nicht irgendwer helfen??:confused:
Ich möchte gern zwei Kleinkinder schnell zu Kindern machen...
Schreibt mir bitte hier im Forum oder eine Mail an : GreenDay4-ever@web.de

Danke, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße, Franziska

Andi8104 schrieb:
Ich lese hier in vielen Threads, dass einige immer noch nicht wissen was SimPE ist. Oder auch oft, dass man Angst hat, sich mit SimPE das Spiel kaputt zumachen. Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht gut einen Thread zu haben, in dem diejenigen, die schon Erfahrungen mit SimPE gemacht haben, diese hier berichten. Auch weil das Tutorial auf Sims Zone ja schon etwas veraltet ist!

Die aktuelle SimPe-Version ist:
0.42 (0.42.2019.39216)

Die aktuelle CEP-Version ist: 2.0
(Color Options Enabler)

Was ist SimPE?

SimPE (Simple Package Editor) ist ein Programm zum Bearbeiten von gepackten Dateien innerhalb von Sims2-Package-Dateien. Man kann damit bisher eine Reihe von Dateitypen bearbeiten. So lassen sich zum Beispiel Eigenschaften von Sims(Alter, Karriere, Laufbahn, Schulnoten, Geschlecht usw.) verändern, Familien bearbeiten(Vermögen und Mitglieder), Beziehungen zwischen den Sims verändern, alle möglichen Texte (Namen und Beschreibungen von Sims, Familien, Nachbarschaften und Lots) bearbeiten und und und. Auch viele der im Umlauf befindlichen gehackten Objekte wurden mit Hilfe von SimPE erstellt. Die Bedienung für den Normal-Spieler wird von Version zu Version einfacher. Es ist auch geplant, dass es irgendwann eine spezielle GUI-Version für Normal-Spieler geben soll.

Wo bekomme ich SimPE her?

SimPE könnt ihr euch von dieser Seite herunterladen. Jetzt müsst ihr nur noch das Installtionsprogramm starten. Es ist selbsterklärend. Um SimPE ausführen zu können, benötigt ihr außerdem noch zwingend das Microsoft .NET Framework, welches ihr auf dieser Seite herunterladen könnt, falls es nicht schon installiert ist.

Sicherheitskopie!

Bevor Du mit SimPE experimentierst, solltest Du eine Sicherung deiner Spieldateien vornehmen. Am einfachsten dadurch, das Du im Explorer mit rechter Maustaste auf das Verzeichnis Die Sims 2 unter Eigene Dateien\EA Games klickst und Kopieren wählst. Dann gehst Du in das Verzeichnis in dem Du die Sicherungskopie haben möchtest und sagst, wieder über rechte Maustaste, Einfügen.

Wie kann ich mit SimPE Eigenschaften meiner Sims verändern?

Starte SimPE.
Zunächst öffnest Du mit Plugins->Nachbarschaft auswäheln... die Nachbarschaftsdatei, in der Dein Sim zu finden ist.
Mit Plugins->Sim auswählen… suchst Du Deinen Sim und wählst ihn per Doppelklick aus.
Auf dem Reiter Plugin Ansicht wird Dein Sim mit allen möglichen Eigenschaften, die Du verändern kannst, dargestellt. Wenn Du Änderungen vorgenommen hast drücke Übernehmen und bevor Du eine andere Nachbarschaft bearbeitest bzw. SimPE verlässt, Datei->Speichern. Wenn Du Beziehungen zu anderen Sims veränderst, musst Du Beziehungen übernehmen wählen.

Edit: Inzwischen funktioniert auch das Hinzufügen neuer Beziehungen!

Hier folgen Links zu wichtigen Posts dieses Threads:

Wie ändere ich den Namen meiner Nachbarschaft?

Wie bearbeite ich meine Familie? (Guthaben, Namen und Mitglieder)

einen sim älter oder jünger machen

Wie bearbeite ich einen Stammbaum?

Tote Sims wiederbeleben

Wie bearbeite ich Erinnerungen?

Wie ändere ich Aussehen bzw. Hautfarbe und/oder das Gesicht eines vorhandenen Sim?

Datei userStartup.cheat mit SimPe erzeugen bzw. bearbeiten

CAS-Sim exportieren

workaround für das ändern der hautfarbe bei npc´s

Eigener NPC mit eigenem Outfit

Erinnerungen

Recolorieren von Objekten

Eine aktualisierte und erweiterte Fassung (06.01.05) meiner SimPe-Anleitung findet Ihr auf

Gonmags www.minutenzeiger.de unter Sims 2

und

Naddels Sims2Beauty
bei Objekte unter Sonstiges

Dort werden dann auch zukünftige Aktualisierungen und Erweiterungen zu finden sein.

LG
Andi

PS: Danke Quaxi, für Dein SimPE!:)
an andi8104

ich hab bei plugins nachbarschaften gewählt und da kamen dauch die drei.
ich wollte eine öffnen aber da kam da so'n KACK fenster und das klappt alles nicht!!!=(((

Andi8104 schrieb:
Wie ändere ich Aussehen bzw. Hautfarbe und/oder das Gesicht eines vorhandenen Sim?

Achtung: Das hierfür genutzte Tool von SimPE ist brandneu. Deshalb unbedingt eine Sicherheitskopie (siehe Post #1) anlegen!

Wenn Ihr die Hautfarbe eines Sim ändern wollt, muss in der gleichen Nachbarschaft ein Sim existieren, der die Ziel-Hautfarbe besitzt. Wenn Ihr das Aussehen des Sim ändern möchtet, so muss sich ein Sim mit dem Ziel-Gesicht ebenfalls in der gleichen Nachbarschaft befinden! Natürlich könnt Ihr Gesicht und Hautfarbe auch zusammen ändern!

Öffnet mit Plugins->Nachbarschaft auswäheln... die Nachbarschaftsdatei, in der sich Quell- und Ziel-Sim befinden. Nun wählt Ihr Plugins->Sims Surgery… Es öffnet sich ein Fenster, in dem links alle Sims der Nachbarschaft dargestellt werden. Wählt hier zunächst den Ziel-Sim aus, also den, den Ihr verändern möchtet, und klickt auf use unter Patient Sim. Jetzt den Quell-Sim aus der Liste wählen und use unter Archetype Sim betätigen. Wenn Ihr nur das Gesicht ändern möchtet kreuzt Ihr only Face an, wenn es euch nur um die Hautfarbe geht dann only Skintone. Wenn Ihr das gesamte Aussehen (incl. Klamotten) ändern möchtet, lasst Ihr einfach die Felder leer. Jetzt Surgery drücken und euer Sim ist geändert! Eventuell müsst Ihr noch im Spiel mit dem Spiegel die Option Aussehen ändern benutzen, um das Aussehen des Kopfes zu aktualisieren.

Hinweise:
Versucht nicht *Pseudo-Sims“ als Vorlage zu nutzen, da es sonst zu Fehlern im Spiel kommt. Mit Pseudo-Sims meine ich solche, die nur in Stammbäumen auftauchen, wie z.Bsp. Koloniedrohne oder G Burt Queen.
Wenn Ihr Surgery drückt werden Eure Änderungen gespeichert! Man kann sie nicht wieder rückgängig machen.

LG
Andi
Hi , Ähhm man kann die änderungen nicht mehr rückgängig machen?Bei mir haben die sich aber selbsständig rückgängig gemacht.Ich habe mich kürzlich bis über beide ohren in alles genetikmäßige von Helaene verliebt und benutze das immoment außschließlich,infolge dessen gingen mir meine Townies auf den Keks sie passten nicht in meine Gruppenoptik(die Maxis Original sachen finde ich nicht so toll hat immer was von Barbie und Ken aus den 70gern die die altkleidersammlung ausgeraubt haben).Also habe ich angefangen mich´mit simpe herumzuprügeln anders kann mann das nicht nennen!Ich hab mir einen Townie nach dem anderen geschnappt und den skintone und die Augen verändert als ich aber einen von ihnen mit einem meiner sims anbändeln lies und er einzog und ich ihm ganz normal vorm spiegel ne neue Frisur verpasste hatte er plötzlich wieder die maxis Augen nur der Skintone ist geblieben und das obwohl das simpe aus gerechnet bei dem irgendwas von fehlern rummgejammert hat(keine Ahnung war auf Englisch!)Ebenso bei den Townies die nur zu besuch waren ,der Skintone blieb aber während des besuchs waren wieder die alten Augen da???was habe ich falsch gemacht?

Oi!! ich lese jetzt seit Wochen alles durch was ich über simpe finden kann habe mich mit anleitungen angelegt hab an meinem Spiel herumgepfuscht hab ein peer grauenhafte sachen gebastelt und wieder gelöscht(sogar meine Tapeten waren sch.... !!! Es gibt jetzt soviel über die Sims ..aber ich Wünschte wirklich es gäbe KURSE irgend so eine nette runde in einem netten Wohnzimmer mit einer netten Tasse Kaffee und einem Netten (könnenden) Menschen der Leuten die so Schwer von Begriff sind wie ich einfach ZEIGT wie es geht(Klamotten Möbel Frisuren umfärben selber machen usw....)Na ja ich sreng mein armes Hirn und meine Nerven weiter an...Aber netter wär es doch ..oder?

Biene hat ein Problem

hallo alle zusammen

ich habe hier ein problem .ich spiele ja fast nie und heute will ich mal wieder. und damit es etwas einfacher wird wollte ich meine erstellen sims mal etwas modifizieren LOL zb kochpunkte ändren usw

also dachte ich mir das geht ja ganz fix mit simpe , habe also die nachbarschaft aufgerufen in der die familie wohnt ...
aber nix da.... keiner meiner erstellten sims ist in der nachbarschaft zu finden
hat einer eine ahung woran das liegt ??

alle anderen sind da nur nicht die selbst erstellten familien. ich hatte noch einige mehr in die nachbarschaft einziehen lassen

lg biene

wie kann ich einen sim löschen?

sorry, das thema gabs sicher schon mal, aber da der thread ziemlich umfangreich ist, hab ich auch mit suchfunktion keine antwort auf mein problem gefunden.

ich hab meine sims gerade in eine neue nachbarschaft umziehen lassen und bin nun dabei, mit simpe die beziehung wieder herzustellen, damit die stammbäume wieder stimmen.
allerdings erstellt das spiel ja unzählige kopien meiner sims, die dann blau unterlegt sind. wie kann ich diese komplett löschen um nicht so viele datenleichen auf meinem rechner zu haben?

Moin Moin
Ich habe auch eine Frage:
Also ich habe einen Sim mit Haus von meinem Bruder auf meinen Pc geholt. Mitlerweile ist der bei mir Tot hat Kinder und Enkelkinder. So Jetzt das

Problem: auf dem Pc meines Bruders hatte er 5 Geschwister und die Eltern
Wie mache ich das sie bei mir im Stammbaum auch Tot sind (also Grau). Denn es sieht komisch aus wenn die Enkel eine Ur ur ... Oma haben und diese lebt noch.
DANKE im vorraus
MfG simmax

simmax schrieb:
Moin Moin
Ich habe auch eine Frage:
Also ich habe einen Sim mit Haus von meinem Bruder auf meinen Pc geholt. Mitlerweile ist der bei mir Tot hat Kinder und Enkelkinder. So Jetzt das

Problem: auf dem Pc meines Bruders hatte er 5 Geschwister und die Eltern
Wie mache ich das sie bei mir im Stammbaum auch Tot sind (also Grau). Denn es sieht komisch aus wenn die Enkel eine Ur ur ... Oma haben und diese lebt noch.
DANKE im vorraus
MfG simmax

Öffne in SimPe mal den Stammbaum der entsprechenden Nachbarschaft.
Normalerweise müssten die Geschwister und die Eltern dann blau unterlegt auch in der Liste erscheinen. Wenn du dann die Beschreibung der betreffenden Sims öffnest, müsstest du unter dem Menüpunkt "Sonstiges" ein Häkchen bei "Ist Geist" setzen. Ich denke mal, dass sie dann auch im Spiel als tot erscheinen. Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber so dürfte es gehen.

Ich wollte meinen Sims jetzt den Real Sin von Oepu verpassen.
Wie das geht, hab ich mir schon angeschaut und auch probiert.
Hab also den zu verändernden Sim und die Vorlage ausgewählt, "nur Hautfarbe" angeklickt und "operieren" gewählt

Das Sims Surgery Feld verschwindet, stattdessen wird die Datei des zu ändernden Sims geladen aber immer noch mit alter Hautfarbe.

Ich war im Spiel nachschauen, ob da was geändert wurde, hab dann einem Sim was neues gekauft, um nachzusehen, ob die Details, die Oepu gemacht hat, sichtbar sind und ich nicht einfach nur noch den Kopf aktualisieren muss.
Hat alles nix geholfen.

Hab alle Add-Ons, und mit der Simpe Version .52 gearbeitet, aber die Hautfarbe will und will sich einfach nich ändern.

daher hab ich ja, wies geht. hab auch alles so gemacht, wird aber nicht akzeptiert

hab auch schon fitness geändert und am spiegel mal aussehen verändern versucht, aber der neue skin wird wird nicht für den kopf, sondern nur für den körper genommen, und das auch nur, weil ich ganzer sim gewählt habe, wen ich "nur Hautfarbe" wähle, ändert sich nix

Zuletzt bearbeitet:
@ andi hast du auch meinen post #2393 darunter gelesen? beim beenden von simpe werd ich automatisch gefragt, ob ich speichern will, da klick ich natürlich auf ja.

also, ich hab gerade ein problem und es passt eigentlich nur hier rein, hab mit SimPE mist gebaut :naja:

also, ich wollte 2 Kinder aus einer Familie löschen (kind + kleinkind). ne richtige anweisung hatte ich nicht gefunden, also habe ich das so gemacht:

1. sims aus familie gelöscht
2. alle beziehungen der sims gelöscht
3. "Ist Geist" angeklickt (fragt nicht warum :confused: )
4. Stammbaum bearbeitet

nun gehe ich in die nachbarschaft rein, in den haushalt: allles lädt sich perfekt (letztes mal hat's nicht getan), es waren nur die sims da, die ich haben wollte - wunderbar, denke ich

aber, die uhr war beim laden ca auf 2.50, nachts. und um punkt 4.08 Uhr frieren die Sims ein - alle. sie bewegen sich nicht, wie statuen :scream:
das witzige: es frieren nur die sims ein. die Kakerlaken aber krabbeln fröhlich vor sich hin, das wasser plätschert im pool und die anlage spielt weiterhin musik. ich kann aus dem live-modus rauusgehen, ohne problem, nur eben keiner bewegt sich :argh:

gibt es einen anderen weg die sims zu löschen?... die NB hab ich gespeichert, also darum geht's mir ned...

Ich hab da mal ein problem:
Ich hab mir im Object Workshop ein Bild ausgesucht und hab start gedrückt. danach hab ich das CEP Pacage abgespeichert. Wo finde ich jetzt die Plugin Ansicht? Weil in dem Resourcen Baum steht keine Datei und auch sonstwo nicht. Please Help

ich hab da mal ne frage: ich würde gerne wissen ob ich irgendwas beachten muss wenn ich das weihnachtspack von sims 2 installiere? also ich meine ob ich mir dann ne neue version runterladen muss oder ob meine noch reicht? ich hab die die gleich nach erscheinen von NL rauskam.

Ich hab seit heute SimPE, aber ich kapier da nix! Also, 1. frage:
Wie kann ich meine Sims bearbeiten? (wenn ich die nachbarschaft öffne und dann auch sims surgery oda so klick, dann sind nur tote da und 5 erwachsene...! Und keine selbsterstellte! Auch welche aus ner anderen nachbarschaft!!!)
2. Frage:
Wie kann ich die Unzensiert machen?
3. Frage:
Hab ich nicht...
Ja ok! Thx für antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hoffe, dass hier der richtige Thread für meine Frage ist.
Also, ich bin gerade dabei, meine Downloads WCJ-kompatibel zu machen.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=93644

Dazu habe ich SimPÉ runtergeladen. Allerdings, wenn ich auf "Werkzeuge --> Scan Folders" gehe, was ich machen muss, um die "Object recolors" kompatibel zu machen, kommt bei mir immer die Anzeige "Unable to Start Tool PlugIn".

Was mache ich falsch? bzw. Wo liegt das Problem?

Danke schonmal...

Hallo Ihr,

nachdem die Antwort auf mein Post im Allgemeinbereich auf SimPE hindeutet, versuche ist es mal hier direkt:

Mir ist bei vorletzten Spielen in meiner Hauptnachbarschaft das Spiel abgestürzt - so sehr dass ich den Rechner herunterfahren musste. Als ich das nächste Mal in dieser Nachbarschaft spielen wollte (die anderen sind o.k.), waren zahlreiche ehemalige NSCs (Katharina Landgraf etc.) bzw. Townies verschwunden - auch wenn sie noch in der "Familienübersicht" (vom Nachbarschaftsbildschirm aus) zu sehen sind.
Per SimPE habe ich die "Vermissten" jetzt wiedergefunden - aber nur, wenn ich doppelt auf "Sim: Beschreibung" klicke - nicht bei "Sim auswählen". Die "Verschwundenen" sind alle als Männer in unbekannter Altersphase ausgewiesen und haben auch ansonsten alle Daten (Beziehungen, Erinnerungen, Verwandtschaft) verloren. Es hat wohl auch Sims getroffen, die nach wie vor NSCs bzw. Townies sind.
Gibt es eine Möglichkeit, die guten "zurückzuholen"? Ich habe jetzt massenhaft Waisenkinder und schöne Beziehungen, die einfach zerstört wurden...

Viele Grüße,

Lyria

[EDIT] Ich habe die Sims wieder - es gab doch noch einen alten Spielstand (SimPE sei Dank). Ich lasse die Anfrage trotzdem drin - vielleicht hilft sie nochmal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn einen Sim mit SimPe löschen? Der Thread ist ja ziemlich lang und das will ich da jetzt lieber nicht rauß suchen!
Könnt ihr mir helfen? Hab im Unterforum Technik einen Thread eröffnet, weil mein Pc stecken bleibt und das an einem bestimmten Sim liegt, den ich im Spiel nicht löschen kann, deswegen müsste ich das mit SimPe irgendwie machen?!

by bibü

bibi00 schrieb:
Wie kann ich denn einen Sim mit SimPe löschen? Der Thread ist ja ziemlich lang und das will ich da jetzt lieber nicht rauß suchen!
Könnt ihr mir helfen? Hab im Unterforum Technik einen Thread eröffnet, weil mein Pc stecken bleibt und das an einem bestimmten Sim liegt, den ich im Spiel nicht löschen kann, deswegen müsste ich das mit SimPe irgendwie machen?!

by bibü

Du gehst auf "Familieninformation" (in diesem kleinen Fenster oben links) und suchst dann im rechten Fenster die Familie heraus. Dann kannst den Sim unter "Familienmitglieder" anklicken und auf den Button "Sim löschen" klicken.

warum willst du einen Sim löschen? Ich mein selbst Sim die ich nicht mag lösch ich doch nicht einfach... Ich hab zwei hässliche Alien-Kinder die wenn sie Erwachsen sind und nicht besser aussehen einfach eine schönheits OP bekommen. ^^ Aber gleich löschen. Du musst den Sim ja hassen

Mal unter uns... Hast du deinen Exfreund erstellt^^

(klick uns)

@ Hund: LöL. Na ned. Das is die Tochter vo da Babsi Braun, aber ich hab zu viel gecheatet und jetzt wollt ich den die Birigt (der kaputte Sim) aufs College schicken und jetzt kann ich nicht mehr auf das eine Simbol da drücken wo ich eben die Familien seh. Und ich mag das Spiel nicht neu installieren.

@xStefx: Danke, werd ich dann gleich ausprobiern!

by bibü

Ich hoff ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein kleines Problem.

Hab mir heut SimPe heruntergeladen und installiert (ver. 0.52 alpha)

Ich will damit meine Downloads in die jeweiligen Kategorien stecken und den Preis bei einigen Objekten ändern, doch das mit dem Preis ändern bekomme ich einfach nicht hin, den ich find diesen nicht mehr.

Früher bin ich in die Object Data - Obejct Data - RAW Data - decimal und habe da den Preis gesucht, wenn ich das jetzt mache, ist die RAW Data leer. :confused:

Das versteh ich nicht :confused: :confused: :confused:

Ich bin's wieder, mit dem gleichen Problem wie in Post 2407. Wieder ist das Spiel abgestürzt und wieder fehlen massenhaft Sims, die von Townies und NPCs durch Heirat etc. zu spielbaren Sims werden. Die Dateien der Leutchen sind nach wie vor noch da - aber eben defekt und die Verschwundenen werden alle als "Männlich, unbekanntes Alter" bezeichnet. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten wieder herstellen kann? Ich fürchte mal, dass es an irgendwelchen DLs liegt - ich werde diese wohl alle verbannen müssen *seufz*...

Liebe Grüße,

Lyria

@Lyria:
Wenn du nicht zufällig mal mit SimPE ein Backup angelegt hast, wird es schwierig bis unmachbar sein, eine komplette Nachbarschaft wieder herzustellen.

@DragScorpion:
Welche GUI verwendest du denn? classic, oder neu?
Dann könntest du auch mal unter Extras->Einstellungen nachsehen, ob alle Pfade korrekt sind, und ob der FileTable min. ein objects.package läd.

Hallo!
Habe SimPe erst gerade zum ersten Mal ausprobiert (hatte es aber schon seit einiger Zeit auf dem Rechner, wegen Angst vorm Risiko aber nie benutzt), also seid nicht zu schlimm mit mir, falls ich für die Experten hier unter euch etwas dumm erscheine. Und sorry, falls es eine ähnliche Frage unter dieses 61 Seiten (!) schon gibt. Verständlich, wenn ich keine Lust und Zeit hatte all dies durchzulesen. :naja:

Ist bei mir etwas nicht in Ordnung oder was mache ich falsch? Ich habe, wie beschrieben:read: , eine Nachbarschaft im Plugin ausgewählt und auch "Sim auswählen" im Plugin ausprobiert. In der Beschreibung hier im Forum steht, dass man aus der Liste dann einen Sim auswählt, soweit ich das verstanden habe.
Nun das Problem: bei mir ist keine Liste. Sie ist nur leer!!
-->???<--- :confused:
Kein einziger Sim wird aufgelistet. (Anmerkung: Ist aber nur in meiner selbst erstellten Nachbarschaft so:naja: )

Habs dann mal bei der Nachbarschaftsauswahl mal unter "Sim Beschreibung" probiert. Dort musste ich feststellen, dass es meine gewünschten Funktionen (Änderungen an Interessen, Können, Persönlickeit, etc.) gibt:D, habe aber auch festgestellt, dass beim Auswählen eines Sims (oben) keine Namen vorhanden sind:naja: . Da werden nur NPC's, dachte ich mir, aufgelistet. Wo bitte sind meine Sims, um die es mir hier überhaupt geht?:confused: :schnief:

Noch etwas nebensächliches: Ich habe mir erhofft, Bilder zu den Sims zu sehen. War das nicht möglich oder gibt es das in einer neueren Version? Beim Sim auswählen aus einer Standart-Nachbarschaft sehen ich in der Liste so kleine Bilder der Sims. Von den NPC's aus meiner Nachbarschaft sehe ich keine Bilder :confused:

Bitte helft mir!!! :-( :ciao: :schnief: :(

LG, Kulli

Zuletzt bearbeitet:
Hol' Dir hier mal die aktuelle SimPE-Version.

Nach einer Sicherung Deines Spielstands kommst Du mit dieser so an Deine Sims:
Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen...
Wenn Du die Nachbarschaft gewählt hast (das Laden dauert eine Weile)
Werkzeuge->Nachbarschaft->Sim auswählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten