Birgits Häuserthread

9.5.05
Was Neues! Erinnert ihr euch an Denver Carrington?
In America hieß die Serie Dynasty und in realen Leben heißt das Anwesen " Filoli Mansion" und kann besichtigt werden.
Es ist unter anderem bei Pflanzenliebhabern wegen seiner wundervollen riesigen Gärten berühmt.
Dieses Haus habe ich nach original Bildern für Biene 1970, versucht nachzubauen.
Taroo von Taroxsims war so nett und hat mir eine Ballustrade gemesht, da ich das Addon nicht habe.
Biene hat als erfahrene Skinnerin/Zeichnerin bei den Ziegelwänden, die mit Blumenranken versehen sind, kräftig Hand angelegt und im Netz nach Bildern recherchiert. Vielen dank nochmal den Beiden für ihre Mithilfe.
Ich habe die Bilder, wie damals bei dem hHaus von Jenseits von Africa, mit original Bildern vermischt. Ich hoffe ihr seht sie euch trotzdem an.
sb75.jpg
Bild

Link zu allen Bildern:http://photobucket.com/albums/v97/Birgit43/Filoli%20Mansion/

Viel Spass beim Betrachten:hallo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das sieht wirklich wunderschön aus, das Original wie auch dein Nachbau. Hast dich wirklich selbst übertroffen :)

Viktor :hallo:

Bitte keine Bilder mehr posten die größer sind als 400x400. Falls sie doch größer sind dann nur verlinken.

Wunder- wunder - wunder - wunder - wunder- wunder -wunder - wunder- mega- mega- mega- mega- spitze

geworden. Reicht das? *smile*
Einfach nur genial. Ich bin sprachlos...

lg honey_girlie (ich hab übrigens auch 'nen Häuserthread, würd mich freuen, wenn du mal vorbeikommst!)

Birgit43 schrieb:
Habe was Neues gebaut , das original steht in San Francisco und der Ein oder Andere, wird sich aus verschiedenen amerikanischen Filmen an sie erinnern .

Grössere bzw. mehr Bilder könnt ihr hier sehen http://photobucket.com/albums/v97/Birgit43/Painted%20Ladies/

und downloaden kann man sie bei www.sim2-fashion.de gegen eine kleine Donation
Duuu? Hab ne Frage ^^ : Von wo sind die Garagentore hier auf dem Bild?

http://img.photobucket.com/albums/v97/Birgit43/Painted%20Ladies/painted-ladies-6.jpg

Kannst du mir sagen von wo du die hast? Danke ^^

Der Thread war ja einfach zu finden ;)
Ich setze schnell mal ein Lesezeichen und komme später wieder - hier wollen gerade zwei Kinder dringend gewickelt werden *seufz* ;)

He! Sagt nix gegen Zwillinge! Ich habe eine Zwillingsschwester!!!!! Und den Eltern Stress machen ist nun mal dsa Privileg der Kinder *g*
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die Häuser sind irre gut! Echt super!

Und dann habe ich noch eine Frage: Was ist das für ein Cheat, von dem ihr gesprochen habt? Ich meine den, mit dem man in der STadt alle Gegenstände freischalten kann. Wie lautet der und wie/wann muss man den eingeben? Bringt man dadurch das SPiel durcheinander oder hat das keine Auswirkungen?

Birgit43 schrieb:
Makabaer, sag bloss du hast auch Zwillinge. Meine sind zwar schon 12 , aber ich weiss was das für Arbeit ist.

Nein, Gott sei Dank *lach*
(Ich kenne zwei Mütter, nein, sogar drei mit Zwillingen... den Stress würde ich nicht überleben...)
Aber ein Baby und einen Zweijährigen, so dass ich halt trotzdem zwei wickeln muss ;)
Die Kleine schläft nachts nur 3-4 Stunden am Stück und tagsüber ist DER Kleine voll fit... so dass ich echt nicht viel zum schlafen komme und zu den Sims halt erst recht nicht *seufz*

Kann mich nur immer mal für 5 Minuten an den PC schleichen mit Baby auf dem Arm - so wie jetzt ;)

Aber - äh, ich glaube, es ging hier um Häuser? *lach*
Sag Bescheid, wenn Du das römische Haus fertig hast, ja?
Mit ganz viel Glück ist es ja vielleicht auch ohne "Spende" zu haben? :)

Sasa , ich habe doch nichts gegen Zwillinge,bin doch selber Zwillingsmutter, da musst du was missverstanden haben.
Von welchem cheat wurde hier gesprochen?Ich habe mir für mein stadtlot eine collection runtergeladen im modthesims2 forum , mit sachen die in der stadt zu nutzen sind.

LGbirgit:)

Birgit43 schrieb:
Hi Stefansky , die garagentore sind von TSR , da sind sie auch von zeit zu zeit frei, es sind aber nur tapeten.

LGBirgit

Öhh da muss man sich registrieren? löl. Registrieren is kostenlos oda?

Birgit43 schrieb:
Sasa , ich habe doch nichts gegen Zwillinge,bin doch selber Zwillingsmutter, da musst du was missverstanden haben.
Von welchem cheat wurde hier gesprochen?Ich habe mir für mein stadtlot eine collection runtergeladen im modthesims2 forum , mit sachen die in der stadt zu nutzen sind.

LGbirgit:)
War auch kein Vorwurf, mehr so ironisch. Nur krieg ich das mit der tastatur wohl nicht so gut hin ... :)

Kein Cheat? Schade... Geht das irgendwie mit Cheat, dass die in der Stadt essen und schlafen können?

:eek: Einfach klasse deine Nachbauten, Birgit !!! :eek: Aber wundert mich nicht, du warst ja schon zu Sims 1 Zeiten eine wahre Könnerin, was das Original nachbauen war. Übrigens muss ich mich outen, war früher ein absoluter Denver Clan Fan und auch heute guck ich mir ab und zu die Wiederholungen auf Kabel1 an :lol:

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hallo Birgit :hallo:

deine häuser sind der absolute traum. :eek: wahnsinn, wie du die nachbauten umgesetzt hast. du erstellst sicher auch viel selber, oder? deine 3 häuserzeilen gefallen mir am besten. ich hoffe du findest noch weitere tolle häuser im netz, die dich inspirieren. :)

lg

madaya :hallo:

Danke Madaya, schön das es dir gefällt.Jch erstelle die passenden Böden und Wände der Häuser die ich nachbauen will und Taroo hat mir die einzelnen Teile gemesht , die man für das Balkongeländer brauchte. Ich habe leider nicht das add on und werde es mir wohl auch nicht kaufen, daher brauchte ich so eine Steinbrüstung für den Balkon. Hat Taroo doch super hinbekommen?!
Schön, das du mal in meinen Häuserthread geschaut hast, ich danke dir.

LG Birgit:)

Hey Birgit!
Du bist eine wahre Künstlerin in Sachen Nachbauen. Ohne Frage, das Haus ist einfach nur total genial geworden. Es sieht wirklich total gleich aus.

Aber das ist nicht mal das Beste an deinen Häusern. Das aller-aller-aller-aller-beste an deinen Häusern ist:
die Atmosphäre. Man möchte sich am liebsten in deine Häuser reinbeamen. TOTAL SUPER!!!

Ich freue mich auf weitere Häuser. Hoffentlich noch mehr im "altmodischen" Stil, den solche Häuser finde ich seeehr schwer zu bauen. Ich kriege eher moderne hin.
Ich lade heute mein Wohnheim hoch, kannst ja mal vorbeikommen...

Lob und Gruss von honey

honey_girlie schrieb:
Hey Birgit!
Du bist eine wahre Künstlerin in Sachen Nachbauen. Ohne Frage, das Haus ist einfach nur total genial geworden. Es sieht wirklich total gleich aus.

Aber das ist nicht mal das Beste an deinen Häusern. Das aller-aller-aller-aller-beste an deinen Häusern ist:
die Atmosphäre. Man möchte sich am liebsten in deine Häuser reinbeamen. TOTAL SUPER!!!

Ich freue mich auf weitere Häuser. Hoffentlich noch mehr im "altmodischen" Stil, den solche Häuser finde ich seeehr schwer zu bauen. Ich kriege eher moderne hin.
Ich lade heute mein Wohnheim hoch, kannst ja mal vorbeikommen...
Lob und Gruss von honey

Hi honey girl,
Ich danke dir ganz doll , schön das es dir gefallen hat. Das nächste haus ist schon in der mache und wird sowas von altertümlich ,das kannst du dir gar nicht vorstellen.=) so ca 2000 jahre alt wird es sein und ein nachbau einer echten pomeijanischen villa mit original fresken.

Wenn das nicht alt ist?

LG Birgit

Ich könnte vor neid heuleeen :heul::heul::heul::heul::heul:...Ich schaue sehr gerne in diese Sims2 threads rein...Kann nur sims1 spielen, da mein PC nicht ganz dafür tauglich ist...

aber die Häuser sind ein traum!!!! Deine Häuser lassen mich glatt vor neid erblassen (na ja nicht ganz erblassen, bin ziemlich braun gewordern)...

MACH WEITER SO!

@Birgit,

deine Nachbauten sind immer wieder sagenhaft. Ich bewundere alle die das so toll können. ;)
Kompliment dein neustes Haus ist wieder mal eine Augenweide und super gut gelungen.

LG Bibbi

Deine Häuser machen sogar Lust auf die Fernsehserien *lach* (Bin sonst irgendwie kein Fernsehgucker... wenn ich mal Zeit habe, hänge ich lieber im Internet und lade so tolle Sachen runter *lach*)

Ich warte weiterhin sehnsüchtig auf das "ca. 2000 Jahre alte" Haus *grins*
Wie ich Dich ja inzwischen so kenne, wird das vermutlich das Prunkstück meiner antiken Nachbarschaft.... :)

Boah, du bist echt ein superguter Häusle-Bauer!!! Mir gefallen die echt sehr gut. Aber für Häusles bauen fehlt mir meistens die Gedult ^^. Naja, dafür gibts ja welche wie dich!

Echt klasse!

Gruß,
Little

Danke ihr Lieben, freue mich immer , wenn meine Nachbauten so gut ankommen.

@Makabaer, es dauert nicht mehr lange, noch ein paar tage und es wird komplett free sein mit vielen neuen meshes und original fresken. Deshalb ist es so aufwändig und dauert etwas länger.
Die recherche hat jetzt fast 3 Monate gedauert und das Wänd Böden etc machen fast schon 4 wochen.Ich hoffe anfang nächster woche fertig zu sein.

LG Birgit

Wahnsinn, Du machst Dir wirklich eine irre Arbeit!!
Ich kann Dir nicht sagen, wie dankbar ich bin! (Auch wenn ich weiß, dass Du es ja natürlich nicht extra für mich baust... aber trotzdem ja "auch"! :))

Und dann auch noch kostenlos! Puh, da bin ich froh :)
Danke für die guten Neuigkeiten!! :)

atrium-blick-zum-tablium.jpg
hallo Makabaer hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, der Blick aus dem Atrium ins Tablium (dem Arbeitszimmer des hausherrn)

Es wird wohl doch noch ein paar tage dauern, habe dieses WE nicht soviel Zeit und die Villa hat soviele Zimmer, da braucht man schon ein paar Tapeten mehr =) .Den Boden und die roten Wände die du da siehst,sind übrigens originalwände und Boden aus Pompeii.

LG Birgit

Oh Mann, oh Mann *hüpf*
Du bist gemein, jetzt kann ich's erst recht nicht mehr abwarten!! *lechz**hechel* ;-))

Was für eine großartige Arbeit, genau so (nein, viel weniger toll, aber in dem Stil halt ;-) hatte ich es mir vorgestellt!!!!

Ich freu mich schon so!! :-)))))

suuuper gemacht das Eton Place London find ich voll klasse ;)
lg angie :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten