Ziemlich Unlogisch Junger Erwachsener

ScReAm On

Member

:confused: Hi erstmal ich lese alle news über die sims 2, also auch über die um das neue addon die ja seit ca. 7 Tagen hin und wieder kommen.
Naja, dann stand da eben die neue Lebensphase Junger erwachsener soll ca. doppelt solange sein wie Teenager .... aber erwachsener ist doch schon doppelt so lange erwachsen wie teenager-teenager ist :schnief:
Und ich stelle mir also ejtzt mal in Menschen Jahren en Jungen erwachsenen zwischen 18-25 allerhöchstens 18-29 (den mir 30 ist man einfach kein Junger Erwachsener mehr ~nix gegen 30 Jährige~)
und das wären 11 Jahre aber sogar von 30-mindstens 50 ist man noch kein senior meistens erst ab 60 Jahren das sind 20-30 jahre unterschied
Und 11 und 20-30 Jahre kann man net vergleichen oder?
also alles ziemlich Unglogisch oder:confused:

Ja, da hast du recht.Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber Maxis wird das schon logisch hinkriegen, oder nicht?

ja das hab ich mir auchschon überlegt, ausserdem finde ich schon das teenagerleben ist ziemmlich lange, wenn dann noch eine doppeltsolange zeit als junger erwachsener hinzu kommt, werden die sims ja nie mehr erwachsen.. find ich nicht so toll das ganze...

ich wusste gar nicht das es so eine lebensstufe gibt. bin noch net so informiert.
@TariOronar
stimmt, teenageralter is schon ziemlich lang, deshalb hab ich SimPe ^^

Ich finde die Altersstufe 'Junger Erwachsener' super. Der Übergang Teenager-Erwachsener ist doch etwas aprupt. Ich finde, die sollte auch für Nichtstudenten eingeführt werden, allerdings nicht so lange.

Können junge Erwachsene schon Techtelmechteln?

Aber es wäre doch auch blöd wenn man die Lebensphase des Erwachsenen nochmal verlängert, dann wäre ja alles noch leichter.

Vielleicht wäre es toll wenn die Phase junger Erwachsener so um die 20 Tage lang wäre :D

Vom derzeitigen Standpunkt aus, fände ich es gar nicht so schlecht, wenn die Erwachsenenphase um ca. 10 Tage verlängert werden würde. Teenager würde ich eventuell um 3 Tage kürzen, mehr müsste es für mich nicht sein. Ich nutze die Kinder- und Jungendtage gerne, um die Fähigkeiten bis auf wenige Ausnahmen zu optimieren. Nutze es also schamlos aus, dass die Kurzen schneller lernen, als die Erwachsenen.

Auf die neue Lebensphase freue ich mich schon sehr. Ich fände es nur gerechter/schöner, wenn sie unabhängig vom Studium vorhanden wäre.
Ich würde mir das so wünschen, dass diese jungen Erwachsenen dann noch ne Weile ihre Füße unter den elterlichen Tisch strecken dürften, aber schon ihr EIGENES Geld verdienen dürften. So könnte man sich manchen Stress bei der Familiengründung ersparen.

:hallo:

hm, ich find die Teenagerzeit auch viel zu lang und die von den jungen Erwachsenen erst recht! Wär besse wenn die Teens so 10 Tage hätten und die jungen Erwachsenen auch so höchstens 15.

die Erwachsenen Zeit ist ohne Elexier im Gegensatz zur Tenniezeit viel zu kurz!
Finde es gut wenn die verlängert wird!

die erwachsenen zeit finde ich optimal... wenn man vorher die karierre puschen will kann man ja aging off eingeben und sobald ein kind kommt dann aging on rein machen und schon ist es echt easy... ich habe jetzt 3 kinder 2 davon (1 adoptiert und eins selbst zur welt gebracht) gehen nun zur schule und das eine wächst auch bald wieder... ja und trotzdem hab ich immer noch über 20 tage zeit:)

Also mir ist schon die Kindphase zu lang, die könnte man auf 5 Tage kürzen, Teenager dann auf 8-10 Tage, Erwachsener könnte so bleiben, vielleicht ein paar Tage weniger... tja und meine Knacker, die hängen meistens immer nur in der Bude rum und nerven ihre Kinder ;) weil sie an der Karrierespitze angelangt sind und so viel frei haben... Eigentlich sind mir so gut wie alle Lebensphasen zu lang, ich bräuchte einen schnelleren Generationenwechsel - zum Glück gibt's ja SimPe... Ich bin jedenfalls seeeehr froh dass die Junger Erwachsenerphase optional ist, ansonsten würde ich die wohl irgendwann komplett überspringen...

Wie macht man einen jungen Erwachsenen? Davon habe ich noch nie etwas gehört?
Können die schon schwanger werden, Techtelmechtel und so?

@LittleWitch:Guckste auf der SImszone bei dem Infocenter zu W.K.J..Den J.E. gibts erst in der Erweiterungen,und dann nur wenn du auf die Uni gehst.Außerdem ist über ihn noch nix bekannt.

Naja, was auch unlogisch ist nur wenn man auf die Uni geht gibt es diese lebensstufe des wäre genauso als wenn man sagt....
Du gehts jetzt auf die Schule liebes kind sonst bist du gleich erwachsen oder?
Und das finde ich echt lange und wenn man dann zb. die erwachsene lebensstufe auch noch verdoppeln würde wegen jungererwachsener sind das 64 sims tage und das ist ne ewigkeit da könnte der wunsch kommen 100 babys und man könnte es schaffen lööl

Meiner meinung wäre so eine gescheite lösung:
Schwanger: 3 Tage (das ist so ok)

Baby:2 Tage (da der dumme klos ja eh nur dumm rumliegt und stinkt)

Kleinkind:3 Tage (man brauch wirklich keine 4 Tage um ihm das wichtigste beizubringen und wenn doch gibt es aging off)

Kind:6 Tage (Als Kind kann man ziemlich wenig machen und diese kleinen hässlichen sim kinder nerven =))

Teenager:10 Tage (16 Tage sind meinermeinung zu lange deshalb würde ich 10 Tage vorschlagen)

Junger Erwachsener:16 Tage (Naja, ich denke hier sind die 16 Tage angebracht)

Erwachsener:32 Tage (32 Tage finde ich gut für Erwachsene da können sie alles machen was eben nur Erwachsene können ~Bett-Rammeln-Baby =))

Senior:5-15 Tage (das finde ich angebracht wenn jemand sein Leben schlecht Lebte sind es eben nur wenige Tage zb. 5-6-7-8-9 und wenn es ok ist dann eben 10-11-12-13 und wenn es echt super war ~eben vielleicht mal ein sehr schockierendes erlebnis) 14-15 Tage amen)

Was haltet ihr davon?

Naja, aber man spielt eben so viele stunden nur mit dem einen Sims und ich finde die zeit 32 tage sehr lang (auch wenn man es mit menschen vergleicht es soll ja realistisch sein)

mysteria schrieb:
was meinst du den mit eigenem geld verdienen?? ein eigenes konto, dass sie mitnehmen, wenn sie ausziehen, oder was??
Ja, genau so hab' ich's gemeint.

Ich bin aber schon ein bisschen verwirrt jetzt, dass hier so viele es so eilig haben, ihre Sims unter die Erde zu bringen. Ist es denn nicht eigentlich der Sinn des Spiels die Sims gut durch's Leben zu begleiten? Ihr rast ja nur so da durch. :confused:
Klar, in meinem Alter hat man's nicht mehr ganz so eilig mit dem älter werden und man sieht das vielleicht von nem anderen Standpunkt aus. ;)
Aber ich frage mich schon, warum ihr das Spiel dann überhaupt spielt, wenn euch eigentlich das ganze Spielprinzip nervt.

Ich schaff' es z.B. meinem Kleinkind sprechen, laufen und Töpfchen gehen beizubringen und nutze den Rest der Zeit, um mit dem WackelWaninchen die Charismapunkte auf 8-10 aufzufüllen. Die empfinde ich persönlich nämlich am quälendsten als Erwachsener zu erlernen. Wenn man den kleinen Knubbel abgefüttert hat und er schon alleine auf'n Topf gehen kann, dann kann ich auch mit ruhigem Gewissen meine Eltern schlafen schicken. Man muß halt nur die Bedürfnissanzeige des Kurzen im Blick haben und schon kann man das ganze auf der schnellsten Geschwindigkeit durchlaufen lassen.

Ich kann also für mich persönlich euer Problem mit den einzelnen Phasen echt nicht nachvollziehen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Also ich finde die teenager Zeit auch etwas zu lange. 10 Tage würden da reichen und für Kind so 6 Tage, aber der rest kann eigentlich bleiben. Aber Junger erwachsener sollte auch nur höchstens 10-15 Tage sein und alle sollten diese Lebensphase haben. Die zur uni gehen wollen gehen zur Uni und die nicht zur uni gehen wollen, solletn dann eine ausbildung machen können, und sie solletn sie dann vllt auch abschliesen oder halt durchfallen.
Wisst ihr ob die frauen auf der Uni, dann auch schwanger werden können, das wäre bestimmt lustig wenn sie schwanger wären das ind bekommen und das Kind bei den Großeltern leben würde oder so.
Ach ja ich finde nicht dass die Kleinkindphase verkürzt werden sollte, da ich es manchmal nicht einmal schaffe meinen kleinkinder alles beizubringen. Außerdem kann man sie doch sowieso schon 1 Tag vorher altern lassen.

Also ich finde die Teenager-Zeit auch zu lange. Wer ist schon 15 Jahre lang Teenager?? Die von euch erwähnten 10 Tage reichen komplett aus. Dafür könnte die Erwachsenen-Zeit etwas länger sein. Damit man auch ohne aging off bzw. Lebenselexier 10 Kinder zustande bringt.
Trotz allem finde ich die Idee des jungen Erwachsenen cool. Wer ist schon nach der Teenager-Zeit sofort richtig erwachsen?

Nein wir wollen die sims nicht unter die erde bringen aber die zeit mit einem sims ist ja zu lange wenn ejtzt auch noch jungererwachsener kommt dann stebren ja die spieler vor den sims und es heißt sims spieler sollten ihr esims überleben =)

dasnagetier schrieb:
Ich bin aber schon ein bisschen verwirrt jetzt, dass hier so viele es so eilig haben, ihre Sims unter die Erde zu bringen. Ist es denn nicht eigentlich der Sinn des Spiels die Sims gut durch's Leben zu begleiten? Ihr rast ja nur so da durch. :confused:
Klar, in meinem Alter hat man's nicht mehr ganz so eilig mit dem älter werden und man sieht das vielleicht von nem anderen Standpunkt aus. ;)
Aber ich frage mich schon, warum ihr das Spiel dann überhaupt spielt, wenn euch eigentlich das ganze Spielprinzip nervt.

Ich schaff' es z.B. meinem Kleinkind sprechen, laufen und Töpfchen gehen beizubringen und nutze den Rest der Zeit, um mit dem WackelWaninchen die Charismapunkte auf 8-10 aufzufüllen. Die empfinde ich persönlich nämlich am quälendsten als Erwachsener zu erlernen. Wenn man den kleinen Knubbel abgefüttert hat und er schon alleine auf'n Topf gehen kann, dann kann ich auch mit ruhigem Gewissen meine Eltern schlafen schicken. Man muß halt nur die Bedürfnissanzeige des Kurzen im Blick haben und schon kann man das ganze auf der schnellsten Geschwindigkeit durchlaufen lassen.

Ich kann also für mich persönlich euer Problem mit den einzelnen Phasen echt nicht nachvollziehen.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Hm ich glaube da hast du (zumindest mich) nicht ganz richtg verstanden ;) Wir wollen ja nicht unsere Sims möglichst schnell sterben lassen und mögen auch alle Lebensphasen. Mein Problem ist nur immer, dass ich bedingt durch die langen Lebensphasen ganz schnell 8 Sims im Haus hab, und dann läuft alles viel langsamer, denn: In einem Single-Haushalt oder meinetwegen auch noch mit 4 Personen klickt man einmal durch, jeder hat was zu tun, fertig. Man lehnt sich erstmal zurück, schaut zu, stellt vielleicht auf schnell. Aber bei 8 Personen ist man noch gar nicht beim Achten angekommen, wenn der Erste schon wieder fertig ist... das ist auf die Dauer ganz schön nervig, weil man nicht richtig vorwärts kommt und keinen Fortschritt sieht. Und irgendwann sind einfach die Möglichkeiten jeder Lebensphase ausgeschöpft... am schlimmsten finde ich das bei den Teenagern, die haben bei mir meistens schon nach 7-9 Tagen in der Schule 1+, den ersten Kuss und Beziehung hinter sich, höchste Stufe in einem Nebenjob und gammeln dann nur noch rum (genauso auch bei den Knackern und den Babys, mit letzgenannten kann man ja praktisch nix machen außer füttern und Windeln wechseln)... es wird einfach langweilig, man will weiterkommen, mit der nächsten Generation spielen können.

ich finde auch bei der kinderphase würden 6 und bei den teenagern 10 tage reichen. zum schluss gammeln die bei mir eh alle nurnoch rum und lernen ^^
aber man muss natürlich auch bedenken das den leuten, die sich nicht für die uni entscheiden dann wervolle lernzeit verloren geht.
und wenn meine kinder richtig lernen haben sie am ande der teenagerphase bei allem etwa 5-8 punkte... wenn da nochmal 20 tage hinzukommen hat man ja alle fähigkeiten bevor man erwachsen ist, und was soll man dann noch tun? malen?!
ich bin froh wenn ich meine sims einfach mal " abstellen" kann indem sie yoga machen oder was lernen.

Achso, wie meditiert man überhaupt was braucht man dazu ich hör immer wenn man oft und viel und lange meditiert kann man teleportierne aber bei meinen sims gab es noch die die aktion meditieren

du brauchst mindestens 3 oder 4 logikpunkte,
aber was bei mir ganz komisch ist, das ich sims habe die haben 6 oder mehr und können trotzdem nicht meditieren. o.O
aber man muss ein bisschen aufpassen beim meditieren, weil die laufbahnanzeige trotzdem sinkt... also so alle 2 tage mal gucken wies dem sim geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde einfach die Erwachsenen-Phase zu kurz. Will man zum Beispiel einem Familien-Sim den Wunsch von 10 Kindern erfüllen (und benutzt keinen Zwillings-Hack!) dann kann das aus rein rechnerischen gründen nicht gehen! Man müsste also am ersten tag der Erwachsenenzet Schwanger werden und nach jeder geburt sofort wieder. Irgendein mal würde das nicht mehr aufgehen, weil die ältesten noch teenager sind und man ja nicht mehr als 8 Sims haben kann. Ausserdem ist es auch total unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft ein Zehntel der Erwachsenen-Phase einnimmt. Angenommen Menschen sind von 20-60 Erwachsen, 40 Jahre - dann würde eine Schwangerschaft ja 4 Jahre dauern!?:eek:

Zehn Kinder habe ich hingekriegt, ohne Alterungscheat oder Lebenselexir. Als das zweite Kind Teen war, habe ich den Vater mit den Teenagern und allen Kindern (Kleinkind nicht) ausziehen lassen. Der Vater ist wieder zur Mutter gezogen und die Teenager haben sich um seine kleineren Geschwister gekümmert. War ziemlich stressig, wegen den Wahnsinnseinnahmen bei Teenjobs, aber es ging.

Simsgirl10 schrieb:
Ich finde die Lebensstufe "junger Erwachsener" gar nicht so lang, schliesslich wird es viele neue Aktivitäten geben..
Finde ich auch. Ok, doppelt so lang wie die teen-Phase (32 Tage) finde ich vielleicht ein bisschen übertrieben. 25 Tage hätten bestimmt auch gereicht.
Auf die neuen Aktivitäten freue ich mich auch.

werden die jungen erwachsenen eigentlich auch anders aussehen?weiss das üer zufall jemand?also ich finde wenn es soooooooooo lange geht bis sie gross werden sollte wenigsten etwas an ihrem äusseren geschehen damit es nicht so langweilig wird!!!

ich denke da wird kaum noch ein unterschied zwischen junger- und normaler erwachsener geben.
den ich finde denn unterschied zwischen teen und erwachsener kaum sehbar nur das sie etwas größer werden aber sonst noch kaum was mich teen mit erwachsener dann weißtes =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten