Wer schafft es dieses Hammergeile Outfit zu erstellen?

SweetDevil

Newcomer
Hi ihr,

wer von euch schafft es dieses super outift zu erstellen?
würde mich SEHR freuen!!

400_3434653234663964.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/61/554361/400_3434653234663964.jpg

Rari schrieb:
ähhm wenn ich das richtig sehe, gibt es das doch schon? :confused::ohoh:

Richtig das ist bei den Updates von heute dabei !!! Und nachbauen und anbieten ist in diesem Fall nicht ratsam, da es sich bei diesem Set um ein Donationset handelt. Also wird sich wohl keiner finden der es für Dich nachbastelt !!

*Belehr*

Das Thema "Moral" steht dabei im Vordergrund.....es ist quasi ein (ungeschriebenes) Gesetzt in der Community nicht einfach Sachen von anderen anzubieten....schon garnicht wenn der Ursprung ein Donation ist.

*Belehr*

Aber ich denke nicht das es jemand für Dich kopiert.
Gruß Funny

Das hat auch seinen sinn, dass man dafür zahlen muss, weil wir alle viel arbeit in unsere Sachen stecken! Und ausserdem kostet Traffic, usw.
Wenn du das haben willst, dann bezahl dafür oder versuche, es selber nachzubauen (und dann würde ich auf keinen fall zu download anbieten)

@ Sweet Devil :hallo:

sieh es doch mal so , viele von unseren Skinnern sitzen an einem Set , wie oben gezeigt , stunden lang an Arbeit. Eine Donation vom 2-5 Euro , ja nach DL und Größe des Sets , ist nicht zuviel verlangt. Auserdem bieten diese Damen und Herren auch * free Stuff * an.

Und bei eventueller Geldknappheit , wäre ein nettes Anfragen über PN oder Mail des betreffenden Ersteller ( Skinners ) auch ein Weg .
Er / Sie entscheidet dann selbst über seine/ ihre Arbeit und / oder einer gefälligkeit dir gegenüber .

Aber mal ehrlich , 2 Euro Donation tun wirklich keinem weh ;) .

1)
Ich rate keinem, das für sie nachzubasteln, denn das wäre unfair der Erstellerin gegenüber. Sie bastelt rund um die Ihr solch tolle Sachen und darf dafür, dass sie ihren Webspace und ihre Zeit beansprucht, dochdann und wann Geld dafür nehmen wollen? Es ist nicht einmal Pflicht, also wer nicht zahlen will, muss damit leben, dass er das Outfit nicht bekommen kann. ^^

2)
peggygirl.net ist NICHT von MABRA, soweit ich weiß, sie ist lediglich diejenige, die die Updates täglich im Forum mitteilt, damit wir auf dem neuesten Stand sind. Ich bezweifle, dass sie es ist, aber WENN ich mich irre, dann gilt mein Respekt natürlich ihr. ^-^

Irgendwie ist das Doppelmoral Vanilla, wieso darf man das Outfit nicht nachbauen, der/die erstellerin hat sich auch die Anregungen von realer Kleidung geholt, und die Firma hat auch Zeit und Geld investiert ihre Kollektion zusammen zu stellen. Also warum sollte man Kleidung nicht nachmachen dürfen, eine 1 zu 1 Kopie geht doch sowieso nicht .....

Es ist allerdings legitim für die Arbeit auch einen Anteil zu verlangen, ob man es nun richtig findet, oder nicht. Denn wenn ich mir hier das Alter der User ansehe, sind viele noch Jung und bekommen Taschengeld ..... also von was sollen sie das bezahlen, und es ist nunmal ein Spiel mit dem EA schon genug Geld verdient, das Leute auf den Zug aufspringen ist zwar legitim, aber moralisch bestimmt nicht einwandfrei.

Das war meine Meinung zu dem Thema, ihr müsst sie nicht akzeptieren, aber ich denke viele denken so wie ich, nur fehlt ihnen der Mut das auszusprechen.

Viele Grüße Ally

@Smurf:
Es muss ja niemand bezahlen, es gibt immerhin noch die Free-Sektion auf den meisten Seiten.

Und es stimmt mit der Doppelmoral, stimm ich dir sogar zu. Aber ich schätze, sie wollte bestmöglichst eine getreue Kopie des Outfits, was die Erstellerin gebastelt hat.

Was das betrifft mit dem Inspirieren. Es wäre unmöglich, etwas zu finden, was noch NIE existiert hat. Alleine ein Top an sich wurde irgendwann von irgendeinem zuerst entwickelt, hat er nun Anspruch an den Geldern von denen, die alle nun Tops verkaufen, obwohl ER das Top erfunden hat?

Ich finde sogar, wenn auf den Klamotten der Sims2 ein Logo von adidas zum Beispiel ist, sollte es eine Firma aus dem Grund nicht stören, da es fast schon als Werbung gilt. Das ist meine Meinung, dem musst du nicht zustimmen. O,o

Ich will damit sagen: Finde bitte etwas, was es noch nie gegeben hat, irgendwoher nimmt man sich normalerweise immer Inspiration. Aber etwas nachzubauen, so gut es geht, weil einem das Original gefällt und man Kosten umgehen will, das finde ich nicht ganz fair.

Das war's von mir. ^-^

Smurf schrieb:
Irgendwie ist das Doppelmoral Vanilla, wieso darf man das Outfit nicht nachbauen, der/die erstellerin hat sich auch die Anregungen von realer Kleidung geholt, und die Firma hat auch Zeit und Geld investiert ihre Kollektion zusammen zu stellen. Also warum sollte man Kleidung nicht nachmachen dürfen, eine 1 zu 1 Kopie geht doch sowieso nicht .....

Es ist allerdings legitim für die Arbeit auch einen Anteil zu verlangen, ob man es nun richtig findet, oder nicht. Denn wenn ich mir hier das Alter der User ansehe, sind viele noch Jung und bekommen Taschengeld ..... also von was sollen sie das bezahlen, und es ist nunmal ein Spiel mit dem EA schon genug Geld verdient, das Leute auf den Zug aufspringen ist zwar legitim, aber moralisch bestimmt nicht einwandfrei.

Das war meine Meinung zu dem Thema, ihr müsst sie nicht akzeptieren, aber ich denke viele denken so wie ich, nur fehlt ihnen der Mut das auszusprechen.

Viele Grüße Ally
Es sagt ja keiner was dagegen, das nachzubauen, nur dann soll sie es selber machen. ich würd mich total ärgern, wenn ich ne ganze nacht an nem teil sitze und es dann jemand anders nachmacht und kostenlos zum download anbietet

Ja schon @ Vanilla, aber ist es nicht genauso ein Kompliment das man das Teil so gut findet, das man es nach machen will, und ich betone nachmachen, nicht nachmachen lassen .... Denn wenn man genau sein will, kann Adidas oder jeder andere Brand von Leuten auch Lizensgebühren verlangen die ihre Kollektionen nach machen, mit oder ohne Logo, wenn man aber den Ursprung erkennen kann. Und da wären wir beim Copyright, der da sehr enge Grenzen kennt. Nun denke ich nicht das die Firmen Verfahren wegen Verletzung des Copyright anstreben, aber dann solltet ihr auch die Toleranz besitzen und sagen: "Klar ich habe hier Arbeit und Zeit investiert, aber wenn du es nachbauen willst, mach es, es freut mich das dir meine arbeit gefällt ....."

Wenn ich eine Sache von anderen nehme und es zum download bereitstelle, ist es falsch und die Leute sollten auch angeprangert werden. Wenn man aber einen Artikel nach baut, selber Zeit und Geld investiert, dann hat man auch das Recht mit dem zu machen was man will, auch zum Download anbieten ....

Geteilte Meinungen, Smurf.

Ich stimme dir sogar größtenteils zu, und ich denke, wir belassen es einfach dabei. Es ist nichts falsches daran, was du gesagt hast, und ich denke, die beste Lösung wäre, wenn die Threaderöffnerin bei der Bastlerin des Outfits nachfragt, ob sie es nachbasteln darf.

Ich meine das aber nur als idealste Lösung, so wie vielleicht auch Bastler, die ein Logo einer bekannten Firma auf ihre Sachen packen, nachfragen sollten. So läuft das eben mit dem Copyright, damit ist nicht zu spaßen. Die Bücherei, in der ich gerade Praktikum mache, hatte mal ein Film entworfen und der Öffentlichkeit bereitgestellt in einer Vorstellung. Für die Lieder, die sie benutzt hatten, brauchten sie aber eine Erlaubnis und mussten deswegen beim Sänger oder bei den Plattenfirmen nachfragen. Ich find das auch richtig so. ^^

Zu dem Thread sage ich nur: Wenn sie es selbst nachbastelt, sollte das okay sein, meiner Meinung nach aber keine 1:1 Kopie sein, auch wenn es schwer sein dürfte. Peggy ist immerhin keine riesengroße Firma, sondern eine Privatperson, die das vielleicht selbst entworfen haben könnte.

Wie auch immer, egal jetzt. *g* Ich toleriere deine Meinung und stimme ihr sogar größtenteils zu, wie schon gesagt. ^^

Vanilla, so weit sind wir gar nicht entfernt, und zum Glück gibt es keine 1 zu 1 Kopien, auf jedenfall habe ich noch keine 1 zu 1 Kopie gesehen. Ich fände es auch gut, wenn man generell nachfragt ob man Logos verwenden kann, wenn man Kleidung nachbaut, egal ob Firmen oder Privatpersonen.
Aber das ist Uthopie, die meissten denken nicht dran.
P.S. wenn du Music in Videos verwendest, auch die hier bei den Wettbewerben, müsste eigentlich bei Emi eine Erlaubnis eingeholt werden, macht aber auch niemand. Und wenn man Star Skins macht, verletzt man da nicht das Recht am eigenen Bild?
Du siehst es gibt viele Sachen die man berücksichtigen sollte, generell denke ich hat niemand was einzuwenden wenn man für den Privatgebrauch Brands benutzt, wenn man die Sachen mit Brands aber als Donationset anbietet, denke ich schon das die Firmen verärgert sein werden. B.Z.W. wer Donation nimmt für seine Artikel und keinen Gewerbeschein besitzt und das Anmeldet hat irgendwann auch Probleme mit dem Finanzamt, denn generell ist das verboten, denn der Staat will steuern haben. Man siehe nur das neue EBay Gesetz.

Gruss Ally

:hallo:

wie wäre es , wenn Sie einfach der Erstellerin eine Mail schreibt , mit Ihrem Anliegen. Dann könnte die betreffende Skinnerin selbst entscheiden.
Das wäre fair und mit Respekt der Arbeit - Arbeitaufwand der Skinnerin gegenüber .:idee:

Rari schrieb:
Ich glaub Mabra trägt die peggygirl sachen immer nur in den Update-Thread ein ;)
Wenn ich das richtig verstanden hab, kommt die peggygirl macherin aus china...
also an ihrer stelle würde ich auch donation machen;) ich bin mir sicher das gibt ordentlich kohle
und wenn sie's nicht machen würde ne menge diebstähle ...

Rari schrieb:
Ich glaub Mabra trägt die peggygirl sachen immer nur in den Update-Thread ein ;)
Wenn ich das richtig verstanden hab, kommt die peggygirl macherin aus china...

Nochmal hochkram;) Woher wisst/vermutet ihr denn das sie aus China kommt? Ich hab nämlich jemand getroffen der behauptet mit ihr befreundet zu sein:lol:
LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Nochmal hochkram;) Woher wisst/vermutet ihr denn das sie aus China kommt? Ich hab nämlich jemand getroffen der behauptet mit ihr befreundet zu sein:lol:
LadyBluthaar

na klar doch ... deshalb hat sie auch ihre seite gleich auf chinesisch übersetzt und weil sie so ein großer china-fan ist, auf nem chinesischem server hochgeladen. jetzt hat sie allerdings bemerkt, dass sämtliche downloads erst durch den chinesischen zoll müssen und alles deshalb seehr lange dauert, und hat sie die seite jetzt auf einem besseren server - vermutlich den vom markus, ihrem besten kumpel der gleich ne straße weiter wohnt - hochgeladen. klar doch, das hat sie mir gestern alles am telefon erzählt ...:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten