Kanninchen zu verschenken

Josyina

Member

Habe die Anzeige heute gesehen und die Frau hat mich angesprochen, doch in mehreren Foren zu posten.

Es geht um ein weibliches Kanninchen mit Namen Lilo, die als Partner für ein anderes Kannincgen gekauft wurde und sie verstehen sich nun nicht X(
(Vielleicht hätte die Frau mal eine Probezeit machen können?)
Das Kanninchen ist 1 Jahr alt.
Es ist sehr lieb und wohnt zurzeit noch in DORTMUND

400_3061363665613939.jpg

400_6639633634323331.jpg

OMG doch bitte nicht verschenken! und dann auch nicht allein! Meine güte! Es gibt genügend Tiervermittlungsforen!
edit: schreib mir doch bitte mal eine Pm, damit ihr dir meine Kontaktdaten geben kann und die frau sich bei mir melden kann!

Zuletzt bearbeitet:
@rari: ist es also better wenn das tierchen bei ihrem zuhause verkümmert als das sich ein netter besitzer sich das tier nimmt und es zu nem andren dazu gibt?
was ist an verschenken so schlimm?

ja stimmt, aber an sich find ich verschenken besser als das kaninchen zuhause versauern lassn.

Claudy schrieb:
Leider gibt es immer noch viele Leute die gern Tiere quälen oder sonstige böse Absichten haben - Deswegen sollte man meiner Meinung nach immer eine Schutzgebühr nehmen um wenigstens ein paar von diesen Leuten schonmal vor die Schranken zu weisen.

Claudy
GENAU das meinte ich.
Und ich meinte, dass die DAme sich doch bitte an eine Vermittlung wenden soll, das kostet sie nichts. Deswegen hätte ich auch gerne eine Mailadresse von ihr, da ich dann mit ihr kontakt aufnehmen könnte und das weiterleiten an jemanden, der sich mit tiervermittlung auskennt.
So eine "Anzeige" in so vielen FOren wie möglich zu verbreiten finde ich schwachsinnig.

@scarlet:
ja stimmt, aber an sich find ich verschenken besser als das kaninchen zuhause versauern lassn.
DAnn versauert das Tier garantiert zusammen irgendwo allein in einem Winzkäfig oder mit nem Meerschweinchen als "Partner".

musst doch net so sein? warum verallgemeinerst du immer so? wenn ich nen hasen geschenkt kriegen würde dann würd ich ihn nicht so behandeln und ich kenn auch keinen der das so machen würde.
verallgemeiner bitte nicht so

Scarlet schrieb:
musst doch net so sein? warum verallgemeinerst du immer so? wenn ich nen hasen geschenkt kriegen würde dann würd ich ihn nicht so behandeln und ich kenn auch keinen der das so machen würde.
verallgemeiner bitte nicht so
Doch tue ich, weil das in dem meisten fällen so wäre.
und EIN Hase ist auch schon mal voll daneben.
wenn man ein Tier geschenkt bekommt, dann macht man sich vorher wahrscheinlich gar keine gedanken darüber, was es braucht, und dann kommt sowas zu stande
erzähl mir doch mal, was würdest du tun, wenn dir jemand ein Kaninchen schenkt? würde mcih mal interessieren.

Rari, beruhige dich bitte mal! Nicht jeder Mensch ist ein Tierquäler. Ich hatte auch mal zwei Hasen, erst einen dann kam später ein zweiter dazu. Das war auch ne Überraschung und ich war anfangs nicht begeistert, weil ein zweites Tier ja auch irgendwo noch mehr arbeit macht. Trotzdem hab ich mich um den Hasen gekümmert wie um den anderen. Und deine ewige aufforderung "Zwei statt einer" mag zwar richtig sein aber schraub mal einen Gang zurück, ja?

weaselPW schrieb:
Rari, beruhige dich bitte mal! Nicht jeder Mensch ist ein Tierquäler. Ich hatte auch mal zwei Hasen, erst einen dann kam später ein zweiter dazu. Das war auch ne Überraschung und ich war anfangs nicht begeistert, weil ein zweites Tier ja auch irgendwo noch mehr arbeit macht. Trotzdem hab ich mich um den Hasen gekümmert wie um den anderen. Und deine ewige aufforderung "Zwei statt einer" mag zwar richtig sein aber schraub mal einen Gang zurück, ja?
Ich bin doch ganz ruhig :)
Und das mit dem "zwei statt einer" kann ich leider nicht oft genug sagen.
Ich werde auch nicht damit aufhören und meine Frage an Scarlet habe ich wirklich ernst gemeint, ich wüsste das wirklich gerne.
Und nen gang zurück? Ich weiß ja nciht, wie ich auf dich wirke, aber nur wiel ich mich einsetze, bin ich nicht aggressiv (zumindest nicht permanent ;) )

Naja, ein bisschen aggressiv wirkst du schon ;) Es ist immer gut sich für eine Sache einzusetzen von der man überzeugt ist, aber auf manche kann das nervig wirken. Ich mein das nicht böse, also bitte nicht angegriffen fühlen :hallo:

Kommt mal wieder auf das Thema

Hallo? Was soll der Mist denn? Ihr solltet vielleicht mal auf das Thema zurück kommen und hier nicht rumdiskutieren!!!! Schließlich war die Frage wer ein Kaninchen haben möchte, und nicht "wer will um dieses Thema diskutieren?" Sonst wird der Thread sicher geschlossen und dann wird dem Kaninchen kein Gefallen getan.

P.s. Das Kaninchen ist echt total süß. Aber ich wohne zu weit weg, sonst würde ich es wahrscheinlich schon abgeholt haben. Bin echt Tierlieb

Hip-Hop schrieb:
Hallo? Was soll der Mist denn? Ihr solltet vielleicht mal auf das Thema zurück kommen und hier nicht rumdiskutieren!!!! Schließlich war die Frage wer ein Kaninchen haben möchte, und nicht "wer will um dieses Thema diskutieren?" Sonst wird der Thread sicher geschlossen und dann wird dem Kaninchen kein Gefallen getan.

P.s. Das Kaninchen ist echt total süß. Aber ich wohne zu weit weg, sonst würde ich es wahrscheinlich schon abgeholt haben. Bin echt Tierlieb

Immer mit der Ruhe ja, ich werd ja wohl noch mein Kommentar abgeben können. Im übrigen brauch ich kein Kaninchen, um wieder zum Thema zurückzukommen
:naja:

Hi!

Der Frau LIEGT etwas an ihrem Kanninchen.
Deswegen wird sie auch mit eigenen Augen sich das neue zu Hause angucken...
Und die paar Euro würden Tierqäuler auch net abholen :(
Es wird also schon alles geprüft...

Wir haben Kaninchen, jetzt werden bald wieder die ersten geschlachtet für die Leute zu Weihnachten. Wir würden das hier nehmen. Es ist aber noch sehr mager, aber ich denke bis Ostern ist da genug Fleisch dran. Also, wie gehts jetzt weiter?

Ich hätt gern eins (für nen schönen Hasenbraten)!!

Nein Spass, und jetzt flipp bitte net gleich wieder aus!!

lg junky

@Fridolin: Naja, das ist ein Zwergkaninchen, viel größer und fetter wird das nicht mehr werden :D

Schlachten?????????????????????????
Bloß nicht

@rari: da ich schon nen hasen hab weiß ich sehr wohl was ich zu tun hätte wenn ich einen geschenkt bekommen würde, ausserdem muss man ein geschenk nie annehmen wenn man überfordert ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten