Zwei spielergesteuerte Sims verkuppeln

Minifutzi

Newcomer
Hi!Ich habe zwei Familien erstellt (meine und die meiner Freundin), die auch beide in getrennten Häusern leben.
Jetzt möchte ich mich (also immer von den SIMs gesprochen) mit meiner Freundin verkuppeln.
Aber wie geht das!?!?!
Da ja beide von mir gesteuert werden kommen sie weder einfach mal so zu Besuch, noch kann ich sie beide ins Schwimmbad buxieren o.ä..
Wie krieg ich's hin dass sie sich kennelernen.

Hab schon bei SimPe eingestellt dass sie sich kennen, aber mit diesem Programm funzt überhaupt nichts.

Mittlerweile habe ich meine Freundin schon von daheim ausziehen lassen.
Jetzt kann sie noch nichtmal bei ihren eigenen Eltern wieder einziehen (tolles Spiel :naja: ).
Auch das kannn ich mit SimPe nicht rückgängig machen.

wenn du auf ein gemeinschaftsgrundstück gehst, mit deinem einen sim, dann ist es häufig so, dass der andere sim dort auch auftauchen wird. ansonsten freunde dich mit den eltern an und mach dann eine telefonkonferenz, durch die du den anderen sim kennen lernst.
deine freundin kann auch wieder bei ihren eltern einziehen, wenn einer der eltern sie fragt.

Aber sicher kommen auch selbsterstellte Sims an den Häusern vorbei. Sie besuchen auch die Gemeinschaftsgrundstücke, wenn du gerade einen anderen Sim darauf steuerst.

Vielleicht gibt es einen Sim, den beide kennen? Spiele in dessen Familie, freunde dich mit beiden an und lad sie ein. Wenn du noch einen Whirlpool in den Garten stellst sollten sie sich ziemlich bald gut genug kennen, um sich auch gegenseitig einzuladen.

Cool! Wie geht das denn mit dem Fragen?

Das Problem ist dass beide Familien komplett von mir gesteuert werden, d.h. ich habe mit allen Familienmitgliedern das gleiche Problem.

Und auf ein Gemeinschaftsgrundstück kann man ja immer nur mit einer Person gehen, da man wenn man z.B. den anderen holen will, das Grundstück wieder verlassen muss und den anderen SIM nicht so lange dort lassen kann.

Tschuldigung, aber ich verstehe dein Problem überhaupt nicht! Wie bei den selbsterstellten Sims sowie bei den von dem Computer erschaffenen Sims ist es so, dass man ihnen entweder zufällig auf einem Gemeinschaftsgrundstück über den Weg läuft, nimm zB dich mit dorthin, vielleicht triffst du sie ja, oder sie kommt vorbei wenn du einziehst, oder, falls ihr den gleichen Job habt, bringt eine die andere von der Arbeit mit nach Hause. Das hat also nichts damit zu tun ob selbsterstellt oder nicht! Wo ist also das Problem?

Minifutzi schrieb:
Cool! Wie geht das denn mit dem Fragen?

Das Problem ist dass beide Familien komplett von mir gesteuert werden, d.h. ich habe mit allen Familienmitgliedern das gleiche Problem.

Und auf ein Gemeinschaftsgrundstück kann man ja immer nur mit einer Person gehen, da man wenn man z.B. den anderen holen will, das Grundstück wieder verlassen muss und den anderen SIM nicht so lange dort lassen kann.
Du brauchst wirklich nur den einen Sim auf ein Gemeinschaftsgrunstück gehen lassen, es kommen auch andere selbsterstellte Sims vorbei, kein Problem. Ansonsten (kann manchmal anstrengend werden auf den anderen zu warten) hol' dir das Teleporter-Bild: http://www.tom007.freehostag.info/

OK, wenn da auch selbst erstellte vorbei kommen dürfte mein Problem gelöst sein.
War nur bisher so dass ich schon etliche Male auf 'nem Gemeinschaftsgrundstück war und da niemand vorbeikam, deshalb hab ich gedacht das geht nicht.

Müsste jetzt nur noch wissen wie sie wieder daheim einziehen kann (also wie das mit dem Fragen funktioniert) dann wär ich wunschlos glücklich.

Minifutzi schrieb:
OK, wenn da auch selbst erstellte vorbei kommen dürfte mein Problem gelöst sein.
War nur bisher so dass ich schon etliche Male auf 'nem Gemeinschaftsgrundstück war und da niemand vorbeikam, deshalb hab ich gedacht das geht nicht.

Müsste jetzt nur noch wissen wie sie wieder daheim einziehen kann (also wie das mit dem Fragen funktioniert) dann wär ich wunschlos glücklich.
Du mußt sie auf ein Grundstück ziehen lassen (Wand mit Telefon reicht), damit man sie anrufen kann.

Das hab ich mir auch schon gedacht.
Gesagt getan: Ich ruf sie an, sie kommt, und was dann?

Ich kann mit ihr reden, sie bitten über Nacht zu bleiben, aber deshalb wohnt sie doch noch nicht wieder da.

Minifutzi schrieb:
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Gesagt getan: Ich ruf sie an, sie kommt, und was dann?

Ich kann mit ihr reden, sie bitten über Nacht zu bleiben, aber deshalb wohnt sie doch noch nicht wieder da.
Normalerweise müßte Vorschlagen ... einziehen kommen, vorausgesetzt, sie versteht sich gut genug mit ihren Eltern (Beste Freunde).

Teenie ist sie ja wohl nicht mehr, sonst hätte sie ja nicht ausziehen können?

Aha, da kommen wir der Sache doch schon näher.

Das heißt also ich muss zusehen dass sie sich gut verstehen und dann mal sehen ob irgendwann diese Option auftaucht.
OK, werd's probieren.

Ihr habt recht, das funktioniert!!!!!
Ist allerdings ganz schön anstrengend. Wie gut müssen sie sich denn verstehen damit die endlich einzieht?!

Und wie funktioniert dieser Teleporter? Ich habe kein Verzeichnis "Downloads" in meinen Eigenen Dateien\EAGames\.....

Minifutzi schrieb:
Ihr habt recht, das funktioniert!!!!!
Ist allerdings ganz schön anstrengend. Wie gut müssen sie sich denn verstehen damit die endlich einzieht?!

Und wie funktioniert dieser Teleporter? Ich habe kein Verzeichnis "Downloads" in meinen Eigenen Dateien\EAGames\.....
Du mußt den Bodyshop starten (Start/Programme/EAGames/´Bos´dyshop), dann wird der Ordner erstellt.

Da man nicht weiß, wie die Freundschaftswerte bei der Tochter sind: Immer weiter Witze erzählen, umarmen etc ... viel Glück!

So, hab jetzt den Bodyshop gestartet, den Ordner bekommen, die Datei reinkopiert und jetzt???
Wo soll dieses Ding denn auftauchen im Kauf-Menü? Und wie sieht es aus?

Tut mir leid dass ich mich so blöd anstelle.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten