~~~ Wettbewerb Eigene Wohnung / Haus nachbauen ~~~

taxwoman

Member

c012.gif

Da Lady Sonnenblume aus zeitlichen Gründen den WB nicht machen kann, werde ich ihn mit Ihrer Genehmigung übernehmen .

Baut euer Eigenes Zuhause / Wohnung / Haus möglichst genau nach. Wer "nur" eine Wohnung hat baut also dementsprechend ein einstöckiges Haus. Der Grundriss muss aber dem der Wohnung entsprechen!

Ich habe mit LadySonnemblume abgesprochen das zwecks überprüfung auch Bilder von der eigenen Wohnung / Haus zum vergleichen gemacht werden sollten.

Der Wettbewerb endet am 17.12.2004 um 19 Uhr und die Abstimmung wird eröffnet. Damit ich Zeit genug zum Bilder hochladen habe ist der Bildabgabetermin bereits am 17.12.2004 um 15 Uhr ! Bitte die Bilder im Jpeg format und verzippt mit eurem Username im Betreff (nicht das ich euch als spam oder virusgefahr aussortiere) an folgende email addy:

Teilnehmer 15

Bilder 10-20​
Abstimmung 5-3-1​
Bilder bearbeiten und beschriften nicht erlaubt !!

Pay und Downloads erlaubt !​
Freue mich auf zahlreiche Anmeldungen
a084.gif
! :hallo:

1. jezebel jack xxx
2. flöckchen
3. TFD2
4. misspiggi xxx
5. Oma Sim xxx
6. Suxx

xxx heisst Bilder da und in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe Mal eine Frage:
Werden bei der Abstimmung denn die "Beweisfotos" auch gezeigt? Denn nur so können die Leute doch "gerecht" ihre Punkte vergeben. Ich meine, ´ne chicke Wohnung zauber ich Dir schnell hin ... aber ist die dann auch meine? Gut, Du würdest es vergleichen können, aber wir, oder halt die Abstimmer nicht.
Wobei eine 1:1 Umsetzung wohl in den seltensten Fällen möglich wäre ...
Bei mir z. B. ist das kaum machbar, weil erstens von Sims nicht begehbar (die sind ja viel ungelenkiger als wir Menschlein *g*) und zweitens habe ich das ein oder andere selbstgemachte Möbelstück, daß es so einfach für die Sims nicht gibt.
...
Es ist also nicht einfach (für beide Seiten ;))

bis bald,
Colabirne

Alsooooo,gleich vorneweg.Die Wohnung muss nicht für die Sim begehbar sein!
Und das man nicht alle Möbel die man in der Wohnung steht hat,für sim bekommt ist klar.Es sollte dann ähnliche sein.Wichtig ist der Grundniss,das der gleich ist und die Farben der Möbel und Wände und Böden.Und die Bilder von der Wohnung kommen zusetzlich dazu ,also 3 + 10-15 Bilder.

@ Lady sonnenblume ich glaube ich erhöhe die Anzahl der erlaubten Bilder einfach auf 20 Insgesamt, dann kann jeder Seine Wohnungsbilder und Simsbilder selber bestimmen, oder was meinst du?

wie macht man das denn beim haus? Wir haben Erdgeschoss, 1. Etage, 2. Etage, (und halt nen Keller, aber der ist ja eher unwichtig) wären ja 3 (4) stockwerke. soll ich dann je 2 mal 2 etagen nebeneinander bauen? ist die außenfassade egal oder muss sie auch "echt" aussehen? auf einer Etage sind meist 3 zimmer, aber die bekomm ich in real life ja nie zusammen auf ein foto, sprich ich kann ja nicht beweisen wie der Grundriss der Etage
/des Hauses ist :confused: muss ein garten zu sehen sein?
sorry für die fragen, aber das musste jetzt sein :lol:

mfg burritoman

oh ja das thema gefällt mir :D
Aber ein Bild von meinem Zimmer mache ich nicht, ich will nicht das es hier noch Todesfälle gibt...:rolleyes:
Trag mich biiiiitte ein! :hallo:

burritoman schrieb:
wie macht man das denn beim haus? Wir haben Erdgeschoss, 1. Etage, 2. Etage, (und halt nen Keller, aber der ist ja eher unwichtig) wären ja 3 (4) stockwerke. soll ich dann je 2 mal 2 etagen nebeneinander bauen? ist die außenfassade egal oder muss sie auch "echt" aussehen? auf einer Etage sind meist 3 zimmer, aber die bekomm ich in real life ja nie zusammen auf ein foto, sprich ich kann ja nicht beweisen wie der Grundriss der Etage
/des Hauses ist :confused: muss ein garten zu sehen sein?
sorry für die fragen, aber das musste jetzt sein :lol:

mfg burritoman

ahja genau.
Bei uns ist es auch gleich. Wir haben 3 Stockwerke insgesamt. Wie soll ich das anstellen?!:confused:

@ Burritoman alsoooooo ich denke mal 2 mal 2 ist ok, und ja, die aussenfassade sollte schon so originalgetreu wie möglich sein (wirst ja nicht gerade im hundertwasserhaus leben das das schwierigkeiten machen könnte...) und die Bilder sollten schon in etwa zeigen wie der grundriss ist (tip, stell dich auf die treppe, mach alle türen los und schon sieht man ungefähr was wo ist). Ein Garten beim Haus sollte nicht fehlen, geht aber denk ich mal nicht in die Wertung ein da diejenigen ohne Haus nur mit Wohnung ja auch irgendeinen Garten bauen werden . So puuuuh ich hoffe ist alles beantwortet

@ foreveryoung ich trage dich ein

@ Phoebe99 trage dich auch ein

Danke.
Also wir haben so Grundrisspläne unten im Keller...Soll ich diese einscannen??

ps: ich zeig mein zimmer auch nicht :D

taxwoman schrieb:
@ Burritoman alsoooooo ich denke mal 2 mal 2 ist ok, und ja, die aussenfassade sollte schon so originalgetreu wie möglich sein (wirst ja nicht gerade im hundertwasserhaus leben das das schwierigkeiten machen könnte...) und die Bilder sollten schon in etwa zeigen wie der grundriss ist (tip, stell dich auf die treppe, mach alle türen los und schon sieht man ungefähr was wo ist). Ein Garten beim Haus sollte nicht fehlen, geht aber denk ich mal nicht in die Wertung ein da diejenigen ohne Haus nur mit Wohnung ja auch irgendeinen Garten bauen werden . So puuuuh ich hoffe ist alles beantwortet

japp, hast alles beantwortet :D
ok, dann trag mich mal bitte ein, versuchen kann ich es ja mal.

ok wird eingetragen miss piggi....

So bin erstmal eben was essen und besuch empfangen, schaue später wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
MissPiggi schrieb:
Ich mach auch mit,wohne allerdings in der zweiten Etage und muss dazu sagen dass unser Mehrfamilienhaus ein Altbau ist. Die Fassade kriege ich unmöglich hin. Aber ich mache dann ein Foto von der Aussenfassade. Garten haben wir auch nicht
Hi süsse, dann wissen wir ja wenigstens mal wie´s in unseren Buden ausschaut =)

Grinse1979 schrieb:
Hi süsse, dann wissen wir ja wenigstens mal wie´s in unseren Buden ausschaut =)
Eh Kleene auch noch am Leben? *g* Supi *freu*
Der Weg ist zu weit sonst wäre ich ja gerne auf ein Kaffee vorbeigekommen um deine Wohnung zu sehen *rofl*
Mal sehen ob ich das hinkriege,hab alles Sachen die schwer zu finden sind.
*sich mal wieder auf die Suche ins Net macht..seufz*

Hallo taxwoman,

ich bin zwar noch Neuling, was die Sims und auch das Bauen betrifft, aber ich möchte es auch einmal versuchen. Hiermit anmeld :-)))

Hoffentlich bekomme ich bis dahin alle Dl's sortiert?!?

Kannst du mir bitte noch ein paar Infos geben zum Bildformat! Danke

hi,
also ich hab da auch mal ne frage. würd auch gern versuchen mitzumachen, es ist aber so das ich in nem mehrfamilien haus wohne (2 oben, 2 unten)
muss ich nun das ganze haus nachbaun und nur meine wohnung einrichten etc. oder wie mach ich das?
lg
suxx

@ oma sims bist eingetragen.... zu den Bildformaten, nimmt jpeg format und dann verzippen an oben genannte email addy

@ suxx eingetragen.......wie oben schon beschrieben kannst du ein ganz normales haus mit einer etage bauen, der grundriss muss nur mit der deiner wohnung übereinstimmen.

Es tut mir total leid aber ich mss mich abmelden!
Ich hab' tausende von Viren, mein PC ist also die reinste Kacke jetzt...
Sorry....:schnief:

ps: ich schreibe von einem freund aus...

Hallo Taxwoman,

nun kann ich auch endlich zum ersten Mal mitmachen!
a084.gif

Bin ich angemeldet?

Da ich das erste Mal mitmache, was heisst "Beschriften" der Fotos nicht erlaubt? Darf ich dann die jpgs wenigstens "Wohnzimmer" oder "Schlafzimmer" nennen?

Die @lsterfee

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee die Bildnamen dürfen natürlich wohn oder esszimmer sein, nur auf den Bildern selber bitte nix schreiben

@sasi schaaaade, aber kann man nix machen.....

Liebe Taxwoman,

noch mal eine Frage, da ich ja bisher noch keinen WB mitgemacht habe, was die Fotos angeht.

Darf man auch die "SimsCamera" benutzen (so könnte ich den ganzen Bildschirm fotografieren) oder ist nur die Fotografier-Option im Spiel (Fotoalbum) erlaubt?

Vielen Dank für die Antwort.

@lsterfee

ich habe jetzt schon zig versuche gestartet unser haus nachzubauen, aber es klappt einfach nicht :argh:
wenn ich einen raum von der größe einigermaßen hinbekommen hab, passen dafür die anderen räume nicht mehr. besonders probleme bereitet mir die treppe. sie ist viel zu lang und zu schmal, sie passt hinten und vorne nicht :heul:
dann hatte ich mich irgendwann damit abgefunden und nach möbeln geguckt. da ging der albtraum weiter... das einzige was einigermaßen zu unserer einrichtung passt, ist eine Tür und eine toilette :naja:
ich gebs jetzt endgültig auf, bitte streich mich von der liste. sorry für die abmeldung, aber das haus sieht echt mehr als schlecht aus... :(

vielleicht haben andere teilnehmer ja ein geschickteres händchen bei dem wb als ich. bin schon auf eure buden gespannt :)

schönen abend, burritoman

tax ich mach diesmal auch mal mit

das thema ist einfach praktisch, da ich oft meine wohnung in sims nachbaue...
und dinge aus sims in meinem zimmer nachbaue...

aber noch ne frage...
wenn man nun inner wohnung im 2. stock wohnt, muss man da das treppenhaus auserhalb der wohnung mitbauen oder reicht die reine wohnung aus ?

also meld mich biitle an

hallo TFD2!
Ich trage dich doch liebend gerne ein ;)
Es reicht aus wenn du nur deine Wohnung nachbaust, les dir am besten das erste Posting durch, da ist alles nochmal genau beschrieben

@ Burritoman schade, aber leider nicht zu ändern (tröste dich, ähnliche Schwierigkeiten hatte ich auch bei meinem Versuch)

gut nur langsam merke ich, dass es doch recht schwierig ist deshalb wollt ich noch was fragen:

"Pay und Downloads erlaubt !",heißt das, dass man nur downloads nehmen kann oder darf man auch selbst objekte machen und dardrin verwenden ?

TFD2 schrieb:
gut nur langsam merke ich, dass es doch recht schwierig ist deshalb wollt ich noch was fragen:

"Pay und Downloads erlaubt !",heißt das, dass man nur downloads nehmen kann oder darf man auch selbst objekte machen und dardrin verwenden ?
Das ist eine gute Frage - würde mich auch interessieren *g* :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten