Männlein und Weiblein im Simsrausch

Schöner Thread! :eek: =)
Also ich bin 36, weiblich (Überraschung!) und bei mir teilt sich die Sim-Zeit in 4 Teile: 1. Downloaden was das Zeug hält, 2. Forum gucken und auch mal meinen Senf dazu abgeben, 3. Bauen und 4. Spielen - das mache ich aber eigentlich am wenigsten. Meist baue ich Paläste und gucke dann nur, wie die Sims drauf reagieren.

Kinder haben meine Sims fast nie - meistens geht es um Beziehung knüpfen, heiraten (und auch mal fremdgehen *schäm*). Und ich spiele eigentlich NUR mit Cheat, weil ich ja sonst keine Paläste bauen könnte.
Ach so, ich habe keine Kinder, arbeite zu Hause am PC und kann so immermal ein Sims-Päuschen einlegen... :lol: :lol: (mein Mann wundert sich, warum ich keine Zeit für den Abwasch habe - aber er schüttelt eh nur noch den Kopf über meine Sims-Sucht. %) )

Also ich bin 12 und weiblich.
Ich spiele die Sims eigentlich immer verschieden immoment hab ich ein Internat, ein Bambushaus auf stelzen, ein Reienhaus, lesben und ganz normale Familien.
Im Internat hab ich mich mit zwei Freundinnen von mir, drei Jungs aus meiner Klasse (die nettesten) und zwei Lehrern (die natürlich zusammen sind und total nett nicht so wie die wirklichen).
In letzter Zeit mach ich auch öfter mal Babys (seit dem ich den Magic Fruit Cake hab). In die DTA gehe ich eigentlich nicht so oft, nur um zu gucken wie die Gebäude sind die ich gebaut hab , um Klamotten zu kaufen oder um ein bisschen zu flirten.

Ich will meine Eltern auch mal überreden die sims zu spielen (bei meinem Vater wirds wohl eher klappen als bei meiner Mutter)
Mein Bruder hat auch mal ne zeit lang gespiel aber jetzt spielt er lieber Counter strike oder so einen Müll.

Naja ich kann ja noch mal wann anders noch mehr schreiben hab jetzt aber keine Lust mehr.

Hey, das ist wirklich mal ein toller Thread. Also ich bin weiblich, bald 25 Jahre und Mutter eines fast 2 jährigen Sohnes. Ich spiele die Sims ca. seit Mai letzten Jahres. Am Anfang hatte ich leider noch kein Internet, so daß ich mir nichts downloaden konnte. Ich Spiele Sims auch immer wieder mit längeren Pausen, aber wenns mich wieder packt, dann so oft und so viel ich kann.
Cheats benütze ich ab und zu, je nachdem was ich mir für die Sims als Ziel setze. Zu viele Cheats können manchmal den Reiz verderben. Mir macht es auch immer besonders Spaß zu spielen, wenn ich wieder neue Downloads habe, so daß ich mir meine Häuser schön einrichten kann. Ich denke die Sims ist unter anderem deshalb so erfolgreich, weil man seine Fantasien ausleben kann im richtigen Leben kann man sich schließlich keine Villen usw. leisten. Die Downloads und die tolle Fangemeinde (eigentlich schon fast wie eine Familie) spielen da natürlich auch eine wichtige Rolle.
Ich hatte mit HD zwar schreckliche Installationsprobleme, kann es mir aber bestimmt trotzdem nicht verkneifen UT zu kaufen.

Viele Grüße an alle Simsfans

Eure Alex

@Kerstin-P............finde ich klasse wie du das machst, bei mir ist es so änlich, nur das in letzter zeit vor lauter forum komme ich gar ned mehr so richtig zum spielen.......mann muß ja auch nebenbei die brötchen verdienen.......zum glück arbeite ich zuhause und so kann ich mir erlauben ab und an im forum zu schauen=)

Original geschrieben von iVi
ich baue sehr wohl sorgfältige häuse und ich bin ein bub :p :lol:

@iVi...........das kann ich mir ganz lebhaft vorstellen =) =) =)

Also, ich bin 13 und weiblich
Am liebsten bau ich, aber meine Methoden sind da noch nich so ausgeklügelt!
Zuerst die Wände, dann schmiert der Computer ab, daNN nochmal neu anfangen, diesmal speichern, ganz viel cheaten
und zum Schlussalles wieder löschen, weil ich eine viiieeel bessere Idee hab, bis es mir irgendwann zu doof wird, ich ins Forum geh und erst mal ne Zeit lang nich Sims spiel
(Ich spiel dann meistens so Sachen wie Diablo von vorne, bis es mir im3. Level zu eklig :scream: wird und widme mich wieder meinen harmlosen Sims:cool: )

So ich bin 14 Jahre und spiele die Sims seit knapp ein paar Monaten. Ich muss mal zugeben, zuerst fand ich das Spiel saublöd und hab mich auch nicht weiter dafür interresiert (tendierte mehr zu Zoo Tycoon hin) auch weil meine Freundin mir erzählte das es kein gutes Spiel sei. Tja ja so ließ ich mich Jahr für Jahr von anderen Computer Spielen zu decken, bis eine liebe Bekannte von mir das Spiel mir einfach mal so ohne Grund zum Geburstag schenkte da sie selbst so begeistert davon war. Nun gut ich setzte mich also am Nachmittag einmal hin und installierte meine erste Sim Version, doch schon als ich das Tutorial spielte merkte ich "Hey das Spiel ist gar nicht so doof". Naja und dann spielte ich, spielte und spielte und spielte. Irgendwann waren satte 2 Stunden vergangen und ich war immer noch am zocken. Tja und ab dieser Zeit wusste ich dann das ich Simsüchtig geworden war, ich spielte wann immer meine Zeit die ich hatte es erlaubte, ich bekam damals auch Party ohne Ende und das volle Leben geschenkt. HInterher holte ich mir dann HD und UT. Als ich schließlich ziemlcih lange mit Maxis Objekten ausgehaart hatte, fiel mir das Internet ins Auge..... hier begann meine Download-Saug Sucht die heute noch anhält........Tja und so war ich eben immer mehr von dem Spiel begeistert, bis jetzt endlich TGD rauskam! jetzt macht das spielen noch mehr Spaß, ich bin richtig froh das ich die Sims spiele. Wenn ich denn dann mal spiele, spiele ich meistens mít einem Sim, der heiratet dann kriegt manchmal auch Kinder und ist irgendwann ein Millionär auf Grund der ganzen Beföderungen. Bei mir ist es eigentlcih immer unterschiedlich, z.B finde ich es saublöd das die Frauen immer nur putzen und kochen sollen! warum also nicht mal umgedreht?. Manchmal habe ich allerdings auch Phasen wo ich tage und Nächte lang nur baue, dann wiederum ist mein Kopf leer und ohne Ideen, dann verzieh ich mich zur irgendeiner Familie die ich dann im Job und im Leben überhaupt weiterbringe. Wie gesagt bei mir ist das immer mal wieder Verschieden, es gibt bei mir solche und solche Tage, manchmal experementire ich auch mit meinen Sims gerne =). Naja ich habe da mal wieder so gute Ideen für ein Haus, die müssen genutzt werden! also:

Bye kleinebiene:hallo: :)

Zuletzt bearbeitet:
Huch.....na, da hat kleinebiene ja einen Thread ausgegraben! Auf welcher Seite war der denn? :lol:
Ich habe die Sims kurz nach ihrem Auftauchen in der deutschen Spielewelt durch eine Freundin kennengelernt.
Wir hatten damals noch keinen PC. Aber nach ca. 10 Spieleabenden vor dem PC meiner Freundin hatten wir einen! :D
Dann habe ich bei besagter Freundin im I-Net die tollen DL's für die Sims gesehen. Wir hatten damals noch keinen I-Net-Zugang. Aber kurz darauf hatten wir einen! =)
Dann kam ein Add-on nach dem anderen und ich konnte mit unserer Schnecke (64 MB Ram) kaum noch ohne Ruckeln spielen. Auch die vielen DL's auf dem Rechner (nur 7,5GB freier Speicher) trugen kaum zu einem schnelleren Spielfluß bei.
Ein Bekannter hat sich meiner erbarmt und mir einen Brenner geschenkt (obwohl der auch immer die Augen verdreht, wenn ich jedes zweite Gespräch beginne mit:"Weißt du was ich heute Tolles im Net gefunden habe?" oder "Im Forum hat eine ein super Haus gebaut!").
Dann hat es mir viel zu lange gedauert, wenn ich mir Sachen für meine Sims runterladen wollte. Während ich mit meinem Modem ein Bett geladen habe, konnte ich immer eine rauchen gehen!
Und wir hatten damals noch kein DSL. Aber nun haben wir es! =)

Und jetzt, nach TGD und Deluxe geht fast garnix mehr. Ein wenig bauen kann ich noch, aber das war es auch schon!
Aber mein neuer Rechner (nicht vom Fließband sonder selber zusammengestellt.........für die Sims ;) ) wartet schon fertig im Geschäft und wird übermorgen abgeholt!
Da kann man mal sehen auf welchem technischen Stand wir uns noch vor gut 2 Jahren befunden haben und auf welchem.......dank der Sims......heute! :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bine,
freut mich dass du den Therad ausgegraben hast. Mal schaun was die mitterweilen Neuen noch dazu beitragen können;o)
Grüsse Orthae

Hallo! ich bin 15. Also ich lasse beistens auch eine simfrau einziehen, erst mal bissl im job hocharbeiten, dann heiraten, den mann arbeiten lassen(und die frau) dann kinder....und wenn ich erstmal genug geld hab, bau ich mir ein schönes haus, und dann experimentier ich bissl rum mit den sims :) allgemein hab ich meistens grufti-familien und wenn ich mal mit cheats spiele, baue ich mir richtig schicke schlösser =)

ALso, ich habe jetzt eine Zeit lang nur Zeug runtergeladen, aber nichts gespielt. Jetzt bin ich wieder am spielen, ich baue gerade dasd Haus für meine SIms (ich will ihn zur Arbeit schicken, reich werden, dann sie heirten und ann beide in dasd Haus wo ich gerade darn arbeite, ziehen lassen - Wenn ich damit fertig bin, stell ich vielleicht die BIlder ins Forum) . Meistens baue ich nur Häuser (mit Cheat) aber seit TGD kann man ja ohne das SIms einziehen müssen Häuser baune (find ich echt toll - btravo maxis). Seit TGD spiel ich eben wieder mehr (wie gesagt)

Also ich bin 13 und Mann und spiele echt viel Sims, ein Freund von mir, 26 findett SIms ganz ok, aber mit ihrere simmischen DUmmheit gehen sie ihm immer auf die Nerbven und dann will err wieder eine Zeit lang seine Ruhe von denen haben.... Was ihm agnz gut gefällt (und mir auch) ist, wenn sich die sims eifersüchtig Ohrfeigen austeilen!!!! =) Meine Mum (49) hält auch nicht so viel davon, sagt aber auch, das es ein gutes SPiel ist. Sie findet nur meistens, das ich zu viel Zeit damit verbringen, runterzuiladen und zu spielen etc....

Simmy

Hallo! Ich bin 43 Jahre und spiele die Sims fast jeden Tag. Habe alle Add-ons und auch Sims Deluxe.
Ich fange mit einer Person im Haushalt und spiele, bis es zu einer Familie geworden ist.
Total süchtig macht mich das rumstöbern auf anderen Simsseiten und das downloaden von Objekten und Simsklamotten.
Mein Mann interessiert sich nicht so dafür, schaut mir aber hin und wieder zu und läßt mir meinen Spaß. ( Wehe ihm, wenn auch nicht. ) Mir macht es am meisten Spaß, die Häuser zu bauen und einzurichten.
Hin und wieder habe ich aber auch Probleme mit dem Spiel, weiß aber nicht, wo und wie ich die Patches für solche Fälle find und ins Spiel bekomme.

Gruß, crazysim

spiele erst seit ca. nem jahr die sims und bin absolut begeister. Leider hab auf Grund von gaaanz viel Schulstress kaum zeit, aber im moment sind ja ferien, da kann ich dann komplette tage durchspielen *g*
am liebsten surf ich dann im netz und such mir neue klamotten oder köpfe für die sims, dann baue ich stundenlang an häusern rum und dann kann ich endlich spielen. Im moment am liebsten TGD, die kleinen Kätzchen sind ja auch zu putzig. Bei den Familien versuche ich die unterschiedlichsten sachen, zum beispiel ein schwules/lesbisches Päärchen, eine Frau die ihren mann betrügt, usw. usw.

:hallo:

Also ich spiele seit dem ersten Tag Sims. Ich habe irgendwann einmal von diesem Spiel gelesen (ca 1/2 Jahr bevor es herausgekommen ist) und habe mir gleich gedacht, das muß ich haben.

Ich habe es mir auch sofort am ersten Tag gekauft. Und seither spiele ich manchmal so oft und so lang wie es geht, dann wieder nicht so oft. Manchmal brauche ich einfach einmal Pause von dem Spiel, aber dann sitze ich meistens gar nicht vorm Computer, sondern mache andere Sachen.

Oft bekomme ich durch ein neues Add on einen neuen Anreiz und kann mich dann auch wieder nicht trennen von meinen Sims!

Ich habe alle Add Ons und habe mir auch vorgestern die Deluxe-Version gekauft. Als echter Simfan kann man ja nicht wirklich daran vorbeigehen.

Seit ca einem halben Jahr downloade ich auch sehr viel, da habe ich auch das Simforum entdeckt und dann wurde das neue Sachen suchen fast zur Sucht, sodass ich manchmal länger im Internet bin und schöne Sachen runterlade als spiele!

Meistens spiele ich mit Singles, die sich dann verheiraten und ev. Kinder bekommen. Aber all zu oft lasse ich sie nicht Kinder bekommen, da mir das zu stressig ist.

Manchmal spiele ich mit cheats und manchmal ohne. Kommt ganz auf meine Stimmung an und darauf, was ich mit dieser Familie vorhabe.

Tja, das war's. Natürlich könnte ich jetzt noch vieles schreiben, aber das war das "wichtigste".

:hallo:
Das war doch eine richtig gute Idee von kleinebiene diesen thread auszugraben !
Es ist wirklich erstaunlich, wieviele "ältere", vor allem weibliche Simser es gibt. Das hätte ich nie vermutet, als ich hier im Forum nur ab und zu als Gast unterwegs war.
Ich spiele sims seit es rausgekommen ist und meine Tochter (14) es geschenkt bekommen hat. Die Idee hat mich von Anfang an fasziniert, da ich vorher sehr gerne Simcity gespielt habe und es toll fand, dass die Bewohner dadurch ein Eigenleben bekommen.
Ich entwickle immer nach und nach eine komplette Nachbarschaft mit ganz verschiedenen Bewohnern ( Singles, Familien, WGs , alte Leute) und baue soapmäßige Verwicklungen und Konflikte ein .
Ich hab zwar auch schon längere Pausen gehabt ( vor allem nachdem meine erste heißgeliebte und gehegte Nachbarschaft durch Computercrash verloren ging), aber sowie ich sims wieder installieren konnte , ging es weiter. Zur Zeit bin ich wild am downloaden, aber das macht der PC nicht mehr lange mit!
Mein Mann begleitet die Sache mit mildem Lächeln, meine Tochter hält mich für verrückt, aber meinen Freunden kann ich diese Sucht überhaupt nicht vermitteln. Also ist das zwischen uns auch kein Thema.
Gruß Amanda

ich bin auf die sims in einer computerzeitschrift aufmerksam geworden, als sie damals erschienen sind. mein mann! sagte, das wäre was für mich. das hat er jetzt davon:

habe alle add on´s ausser ut, ca. 2000 dl, täglich sehe ich in der simszone nach, ob und was es neues gibt. lade mir jedes schöne set runter, drucke mir die bilder davon aus, die ich in einem unterteilten ordner ablege (damit ich dann die zusammenpassenden objekte auch finde).
sobald zeit ist und der computer frei (mein mann will nämlich auch hin und wieder davor sitzen ...), lad ich meine sims rein und spiele los. u.z. haben meine sims viel geld, und meistens schon eine familie (aber nicht mehr als 2 kinder - das schaffe ich sonst nie) und mit dieser ausgangsbasis bauen und richten sie sich dann ein haus ein. dabei achte ich besonders, dass immer alles zusammenpasst und meistens sind es tolle, moderne häuser (sehe zwar von aussen meistens gleich aus - obwohl ich häuser runterlade, ausräume und die dann bearbeite).

und so vergehen dann die stunden wie im flug!

Hallo

Ich habe die sims schonm seit mai 2000 und bin sehr begeistert davon, bin 27 jahre alt und spiele die sims relativ häuffig, ich hatte auch mal so ne downloadsucht, doch die ist längst vorüber, denn zuviele downloads machen nur probleme wie ich feststellen musste, ich spiele am liebsten mit männern die in der dta frauen aufreissen, mit ihnen essen gehn usw.
Ich baue gerne schöne luxuriöse häuser.
Aber seit TGD draussen ist finde ich die sims viel besser, jetz wo man tiere haben kann, voll lustig.

naja Bye

Ja, schöner Thread! Da muss ich doch gleich antworten!%)
IOch bin 15 und habe Sims bei ner Freundin entdeckt als es "nur" das volle Leben als Erweiterung gab. ber irgendwie hat es mich total fasziniert.
Ein vergeblicher Versuch, Jungs von Sims zu überzeugen! Mein Cousin sagte nur: Das ist ja wie Puppenspielen!Und was ist das Ziel des Spiels?:confused:
Ich freue mich, dass es aber trotzdem so viele gleichgesinnte gibt!
Jedenfalls ich spiele Sims, damit sie ein "erfülltes Leben" haben:
erst leben sie als Single und steigern sich in der Karriere, damit sie von ihrem Lohn leben können (cheaten ist langweilig!), dabei finden sie Freunde fürs Leben, vielleicht haben sie acuh ein Haustier, jedenfalls dann heiraten sie/ ziehen mit jemandem zusammen, und kriegen Kinder, machen ab und zu einen urlaub. Und verdienen sich natrlcih ein schönes Familienhaus!
aber vielleciht hat ja dirk freuntlig eine affäre mit ruth wehgeh, und es kommt alles ganz anders...

Ist Sims ein Frauenspiel? irgendwie schon, oder? Coole Klamotten, gute Beziehungen, Kinder, schöne Häuser; sind das nicht typische Frauenträume?

ich finde, was Sims fehlt, sind die teenies! das wär doch genial oder? verpickelte sims, die irgendwann erwachsen werden und aus dem vertrauten Elternhaus ausziehen. Und altern sollten die Sims auch. vor allem die, die kinder haben! ich fänd das witzig!
:D

Jetzt will ich auch mal was schreiben

Also....

Ich bin ein 15 Jahre altes Mädchen. Zu meinem 14. Geburtstag hat meine beste Freundin mir die Sims geschenkt, sie hatte das Spiel selber und ich habe es einmal bei ihr gespielt und fand es ganz toll, es gab da schon Party ohne Ende.

Tja, dann hab ich mir die restlichen Add-Ons gewünscht oder gekauft, bis hin zu Tierisch gut drauf.

Zu Anfang hatte ich noch richtige Familien mit Sohn und Tochter und die Eltern arbeiteten und die Kinder waren gut in der Schule. Dann kam Party ohne Ende und meine Sim-Familien wurden weniger und die Singles mehr, auch durch die mehreren Nachbarschaften. Mit Hot Date begann der romantische Stil. Große Terassen, riesige Pools, eine Gaetenschaukel und der Paradiesbaum(für die, die jetzt nicht Bescheid wissen, dass ist der große Baum, der leuchten kann). Und immer alle einfarbigen Tapeten und Böden.

Ich habe die Angewohnheit auf Vacation Island, in der Downtown-Area und in der Altstadt immer auf ein Lot alles das zu bauen, was sonst auf mehrere verteilt wäre, so spar ich mir im Urlaub und in der Stadt das Geld und in der Altstadt Zeit.

Das erste Tierisch gut drauf-Haus war total sinn- und formlos. Ich hatte einfach alle neuen Gegenstände irgendwie im Haus verteilt, dann alles abgerissen und sinnvoll nochmal angefangen. Dann hatte diese erste Familie alle Tiere, die es jetzt gibt. Mittlerweile habe ich mich so gedrosselt, dass jede Familie einen Hund oder eine Katze hat und ein paar Kleintiere. Ich spiele aber nach wie vor mit Single-Sims. Meine Lieblingssimin ist eine blonde, schlanke Frau mit schicken Sachen, dich ich Hanna genannt habe, die hat sich einen Beagle-Rüden gekauft, mit rosa Halsband, der Akki heißt. Manchmal trifft Hanna in der Altstadt Jodie, eine andere Singlesimin, die Jodie heißt und ebenfalls einen Beagle-Rüden hat, der Dolphin heißt und eine rotgetigerte Katze, die Tigerlein heißt.

Doch seit ich den Geldcheat kenne, ist es mit den Freunden nicht mehr ganz so toll. Früher musste ich mir mein Geld ja durch Arbeit verdienen und da ich mehr Geld verdienen wollte, musste ich Karriere machen und brauchte dafür Freunde. Jetzt, wo ich Geld habe und keine Arbeit brauche, habe ich auch keine Freunde mehr, weshalb ich versuche, trotz des Geldes Leute kennenzulernen, und die Nachbarn die an der Tür stehen auch zu begrüßen und nicht links liegen zu lassen.

Ebenso hatte ich die Angewohnheit, dass alle Häuser rechteckig ohne Erker waren und alle einen großen Pool hatten mit Riesenterasse, damit auch der Herz-Whirlpool Platz hatte.

Es gab auch mal Zeiten, da habe ich das Netz, Simszone und Simsforum auf der Suche nach neuen Objekten durchsucht und runtergeladen, wie es nur ging. Ich habe glücklicherweise einen leistungsstarken Computer, dem die Sims überhaupt nichts ausmachen, weshalb ich auch keine Installationsprobleme hatte. Die fingen erst an mit Tierisch gut drauf an, denn nachdem Start über die Task- Leiste stürzte das Spiel ab, wenn ich den Nachbarschaftsbildschirm hatte, doch im Forum entdeckte ich einen Beitrag der mir half. Man muss es über die Auto-Start-Funktion machen, seitdem läuft das Siel super und ich kann nicht über irgendwelche Fehler klagen. Zwar ist bei der Installation alles aus dem Internet runtergeladen Zeug weggewesen, was ich aber sehr gut fand, denn so hatte ich mal wieder aufgeräumt. ich finde die Internet-Sachen icht so gut, da sie nicht original sind und somit manche Interaktionen mit Objekten nicht gut verlaufen und die Grafik mal spinnt, ebenso gefällt mir nicht, dass die Beschreibungen so lust- und lieblos sind :naja: und die Interaktionsmöglichkeiten auf Englisch. :lalala: Das, was ich runterziehe ist von Maxis. Die haben da zwei Skin-packs für Tiere, mehrere Packs für Menschen und einige Objekte. Das einzige, was ich aus dem Netz habe sind einige Zusatztools wie EliSims, was ich aber anscheinend nicht mehr brauche, denn Tierisch gut drauf hat ja jetzt 40 Grundstücke pro Nachbarschaft, sowie ein Futternapf mit dem die Tiere alle Fähigkeiten haben, was ich aber jetzt auch wieder durch Trainieren versuche, damit die Beziehungswerte mal besser sind. :D

Ach ja, die Häuser sind jetzt individueller und nicht alle haben einen Pool!!

Bis dann und schreibt noch schön!!

Gute Nacht!

Wimmie

Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin sagte nur: Das ist ja wie Puppenspielen!Und was ist das Ziel des Spiels?

Tja, Lilliana, das ist ja das schöne an dem Spiel. Es gibt keines und wenn es eines geben soll, kann man sich das selber setzen. Is schon cool, find ich!!

Also, und nicht ärgern, dass meine Beitrag so lang war!!

also, ich bin 13 und spiel die sims immer anders, das heisst, in einer nachbarschaft ist winter, in der andren tiki,aber am meisten in normal. dann stehn mal reichere häueser im teil einer nachbarschaft wo ich gecheatet hab, mal ärmere, wo ich ohne cheats spiel.
ja ja, auch das leben meiner sims it immer anders... z.b. it mein burghewrr in spook castle immer nachts wach und schläft tags, da er sich nachts mit den geistern unterhält**g* mal haben die sims ein reines party leben, mal einen strikten "zeitplan" mal leben sie ganz normal, oder es geht um die liebe, ob glücklich oder unglücklich...

aber zur zeit sammel ih immer noch für alles um endlih meine eigene familie erstellen zu können!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten