asf-Dateien?

SoulLady

Member

ich hab mir heute das neue destinys child album gekauft und da kann man videos und so bonus material aus dem internet runterladen, wenn man die cd in den pc einlegt. aber ich konnte nur asf-dateien runteladen und wenn ich draufgeklickt hab, hat sich winamp geöffnet. dabei habe ich mich vorher registriert und gleichzeitig auch die neueste version von irgendso einem player runtergeladen. es kam halt die anfrage und dieses "Sie brauchen die neueste version von blablabla."
allerdings geht es jetzt immer noch nicht. weiß denn jemand, womit ich mir asf-dateien ansehen kann?

edit: hab gerade durchgelesen, was ich fürn müll geschrieben hab. ich hoffe, ihr versteht es trotzdem. ;)

asf Dateien sollten mit dem Windows Media Player funktionieren ;)

Und das "Sie brauchen den neusten Player blablabla" steht ja nicht umsonst da, also warum benutzt du nicht den Player, den die empfehlen? ;) Wenn es damit nicht ging (wenn ich es richtig verstanden habe) kann ich dir den VLC empfehlen:

http://www.videolan.org/vlc/

Zuletzt bearbeitet:
Also WinAmp3 kostet nix und spielt auch *.asf-Dateien ab.

VLC kann ich dir auch empfehlen. Guter Player.

ich hab das update zu dem player, den sie mir empfolen haben, ja auch runtergeladen. aber es geht trothdem noch nicht. deshalb probier ich jetzt mal vlc aus. hoffentlich geht der.

Wiedergabe Position festlegen???

Hi,

Bei manchen Filmem (.asf aber auch .mpg)
Kann man nicht einstellen, wo die Wiedergabe weitergehen soll.
Ihr wisst schon, den kleinen Schlitten unten, der immer mitläuft und anzeigt wielange der Film noch geht.

Normalerweise kann man den einfach an eine andere Stelle setzen und dann geht die Wiedergabe von dort aus weiter (scrollen).
Aber manchmal geht's eben nicht. dann spring der Schlitten einfach zurück.

Was kann man da machen? Bei 2 Stunden ist das nervig....

Henry

Henry schrieb:
Hi,

Bei manchen Filmem (.asf aber auch .mpg)
Kann man nicht einstellen, wo die Wiedergabe weitergehen soll.
dann spring der Schlitten einfach zurück.

Hi,
das Phänomen habe ich auch gelegentlich bei einigen Clips im asf-Format erlebt. Hast du mal versucht, das über den DivX-Player von www.divx.com abzuspielen? Könnte sein, daß es dann klappt mit der Zeiteinstellung.

Das kann auch schlicht und ergreifend an den Codecs liegen. Wenn Du den aktuellen Windows Media Player ODER die aktuellen Windows Media Codecs installiert hast, sollte jeder auch nur halbwegs anständige Player in der Lage sein, asf und wmv (die Windows Media-Videoformate) abzuspielen - ganz gleich, ob Du nun VLC, den WinAmp, den DivX-Player oder was auch immer benutzt.

Versuch's mal hier, der Download ist kleiner als 1 MB:
http://www.soft32.com/download_2592.html

T Wrecks schrieb:
Das kann auch schlicht und ergreifend an den Codecs liegen. Wenn Du den aktuellen Windows Media Player ODER die aktuellen Windows Media Codecs installiert hast, sollte jeder auch nur halbwegs anständige Player in der Lage sein, asf und wmv (die Windows Media-Videoformate) abzuspielen - ganz gleich, ob Du nun VLC, den WinAmp, den DivX-Player oder was auch immer benutz[/url]

Also ich hab's eben mit VLC versucht und da gings....
Ich glaube VLC ist einfach besser !?!

Das ist natürlich nicht übel, wenn der Player schon ein paar wichtige Codecs mitbringt. Und ja, ich kenne VLC zwar persönlich nicht, aber einen besseren Videoplayer als den Windows Media Player oder die Videofunktion von WinAmp zu finden, ist nicht schwer.

Ich selber benutze den Media Player Classic, der liest mit den entsprechenden Codecs nämlich auch alle RealMedia- und QuickTime-Formate; dann hat man einen Player für alles. Ich hasse dieses "für avi nehm ich den DivX-Player, für asf den VLC, für RealMedia den RealOne Player, für MOVs QuickTime"... ürgs. :argh:

Na, mal sehen, was SoulLady sagt. Mit 'nem anständigen Player UND ggf. den richtigen Codecs sollte es aber eigentlich auch klappen.

@SoulLady
Ich frage mal ganz vorsichtig:
Hast du denn unter Optionen das Dateiformat asf aktiviert ?.

Zuletzt bearbeitet:
wow, nach so langer zeit kriege ich sogar noch mehr antworten. nein, ich hab mittlerweile gar nichts mehr gemacht. hab es einfach aufgegeben, weil ich keinen bock mehr hatte. ich hab damals auch unter den optionen nichts geändert. aber ich probiers jetzt noch mal aus und schreib dann wieder. danke!

so, ich habs jetzt noch mal ausprobiert. aber das problem mit den dateien hab ich trotzdem nicht gelöst. mein bruder hat sich nämlich vor kurzem den quicktime-player geholt, und ich hab die videos jetzt als quicktime-version runtergeladen. und mit vlc hab ich es überhaupt nicht hinbekommen. spielt der denn überhaupt videos? na ja, auch egal.

Allmählich bin ich verwirrt. :confused:

Also, sind das jetzt .asf-Dateien oder .qt- oder .mov-Dateien?

Wenn es asf-Dateien sind:

- Windows Media Player oder irgendein anderer vernünftiger Videoplayer
- Windows Media Codecs 6-9

Wenn es .qt- oder .mov-Dateien sind:

- QuickTime-Player (*würg*) in einer aktuellen Version
- evtl. neuere QuickTime-Codecs

...dann müsste es funktionieren.

Was sind denn das überhaupt für Dateien? Sind die groß? Sonst würde ich sie mir doch glatt auch mal runterladen und nachsehen...

ich weiß auch nicht, wie groß die dateien waren, die ich mir damals runtergeladen habe. es waren aber auf jeden fall asf-dateien.

jetzt hab ich mir die videos aber so angesehen, ohne sie mir runterzuladen. und das hab ich mit dem quicktime-player gemacht. damals wollte ich sie nur unbedingt auf dem pc haben.

Na, dann begraben wir das jetzt einfach mal... und wenn Du beim nächsten Mal wieder Probleme hast: Hier wirst Du geholfen! ;) (Na, wir versuchen's zumindest... :D )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten