ich hab einen neuen boden erstellt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hab das Prinzip wohl auch verstanden.
Rosen_Floor1.jpg

Ich hatte gestern mal rumprobiert und mir eine GUID geholt. Und die Bezeichnung der Datei (0x7f0740f1) gegen meine GUID (0xec190c) + f1 mit einem Hexeditor aufgetauscht. Die PNG-Dateien dann exportiert und bearbeitet. Anschließend wieder importiert und gesichert.

Dadurch hatte ich wengstens schon mal die doppelte Anzahl an Böden. Also die von ModtheSims und meine geklonten! Aber die Böden waren dann einfach nur blau :argh: Und im Livemodus blinkten sie :(

Aber ich bleib am Ball...

Zuletzt bearbeitet:
oh, mann ! sieser thread besteht nur aus vier seiten rumgebettel und total sinlosem diskutieren. Wie wär´s wenn mann mal einen neuen thread macht wo dann NUR die böden vorgestellt werden ohne dass irgendwer dummes zeugs dazwischenschreibt.

dafür wäre ich. ein thread wo die vorgstellt werden und wo über die erstellung geredet wird. hier kann dan weitergebettelt werden

mhh. im moment ist böden erstellen noch ein bissel schwieriger weil wir noch garnicht haben. also keine objekte oder so die wir das verändern. bei den objekten da haben wir ja genug und können farben zu machen. außer find ich das objekte wichtiger als fußböden sind

sagt mal, eine frage?
könnte man die holzböden umfärben, sagen wir in weiß, zartblau, grau (nicht dieses schmutzig grau)!
z.b.den ersten von den holzböden! zartrosa und gelb usw.
und ein paar von den teppichen, einfach nur in zarten farben, zb. den der in altrosa schon vorhanden ist. den in hellblau, zartrosa, gelb und beige töne usw.

biiiiiiiiitte kann das jemand von euch machen, ich stelle mich wirklich zu dumm an.
danke
lg. simin_eve

Ach SimPowers ich check auch nichts XD

Maxis soll sich beeilen und ein HomeCrafter für die Sims2 machen!
Damit konnte ich das gut.

Naja ich bin mal am ausprobieren vieleicht schaff ichs ja aber ich glaub nich.

simin_eve schrieb:
sagt mal, eine frage?
könnte man die holzböden umfärben, sagen wir in weiß, zartblau, grau (nicht dieses schmutzig grau)!
z.b.den ersten von den holzböden! zartrosa und gelb usw.
und ein paar von den teppichen, einfach nur in zarten farben, zb. den der in altrosa schon vorhanden ist. den in hellblau, zartrosa, gelb und beige töne usw.

biiiiiiiiitte kann das jemand von euch machen, ich stelle mich wirklich zu dumm an.
danke
lg. simin_eve
wenn du mir die böden zu schickst könnte ich es dir machen. hab nämlich son programm da wähle ich eine farbe von der texture aus und sag mit welcher farbe er die andere farbe ersetzen soll. also brauchst sie mir nur schicken.

Tschuldigung, falscher Theard und ich weiß nicht, wie ich meinen Beitrag löschen kann.

forget it dass cool max klartext redet der verrät nix wäre ne schande für ego und für somstiges? ich schliees mich dem dummschleimen nich an und warte bis die ersten offiziellen tools rauskommen aucxh wenns noch bis märz daurt musste schon wegen dem dähmlichen patch sims2 neu installieren also juickt mich das gar nich

Hi ich finds ja ganz toll das ihr neue Böden erstellen könnt, aber nur zu sagen schaut ich kann das ist gemein!
Ich kann keine neuen Böden machen geschweige denn noch objekte umcolorieren, denn ich ich stelle mich dazu zu doof an und ein paint Programm hab ich schon gar nicht.
Also seid doch bitte so nett und gebt eure tollen Böden zum DL frei so wie es wenige andere mit ihren Objekten machen.

Ist nicht böse gemeint.

Mfg Josy

teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Dein Boden sieht toll aus! Ist dir wirklich gelungen!

teko
Hi teko,

danke schön!!
Bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Aber das mit den Tapeten muss ich mir nochmal angucken. Irgendwie wird die Textur für die Wand nicht gefunden. Da ist nur ein rotes Kreuz und der Name der Textur zu sehen... Ich glaub, ich sammel jetzt erst mal ein paar Texturen und warte auf ein Tool :)

Hier wird einem nur der Mund wässrig gemacht...:heul:

Stellt Eure Kreationen doch als Download zur Verfügung - das fände ich SUPER!=)

DrDoolittle schrieb:
Hier wird einem nur der Mund wässrig gemacht...:heul:

Stellt Eure Kreationen doch als Download zur Verfügung - das fände ich SUPER!=)
Hi DrDoolittle,

immer mit der Ruhe :)
Meine Sachen werden garantiert zum Download angeboten. Aber, da muß erst mal eine ganze Menge an der Website umgestellt werden... und vielleicht ist das nicht nur bei Sims4You so, sondern auch bei anderen Sim-Sites!

Chrissie schrieb:
Hi DrDoolittle,

immer mit der Ruhe :)
Meine Sachen werden garantiert zum Download angeboten. Aber, da muß erst mal eine ganze Menge an der Website umgestellt werden... und vielleicht ist das nicht nur bei Sims4You so, sondern auch bei anderen Sim-Sites!
Hmm...ich wollte ja auch nicht "unverschämt" sein.. :naja:
Es ist nur so, dass man durch TS1 soooo verwöhnt ist, was die Auswahl an Tapeten, Böden und Objekte angeht, dass man (ich) es kaum abwarten kann, bis das auch bei TS2 so ist!

Werde mich in Geduld üben und bedanke mich jetzt schon für die Böden, die da demnächst zur Verfügung stehen werden!!

Gruß
Doolittle:hallo:

DrDoolittle schrieb:
Hmm...ich wollte ja auch nicht "unverschämt" sein.. :naja:
Hab ich gar nicht so empfunden :)
DrDoolittle schrieb:
Es ist nur so, dass man durch TS1 soooo verwöhnt ist, was die Auswahl an Tapeten, Böden und Objekte angeht, dass man (ich) es kaum abwarten kann, bis das auch bei TS2 so ist!
Ja, ich bin in der Sache auch schrecklich verwöhnt. Deswegen hatte ich ja auch dieses Juchu-Gefühl, als mein erster Boden funktionierte :D
DrDoolittle schrieb:
Werde mich in Geduld üben und bedanke mich jetzt schon für die Böden, die da demnächst zur Verfügung stehen werden!!

Gruß
Doolittle:hallo:
:)

Hallo,
in Shaklins Tutorial für Böden ist von einem
[font=&quot]Hex <-> Dec Konverter die Rede. Welchen nehmt ihr her? Und wo bekomme ich den?
Danke Naddel

EDIT: Hat sich erledig!!!!
[/font]

Zuletzt bearbeitet:
Naddel schrieb:
Hallo,
in Shaklins Tutorial für Böden ist von einem
[font=&quot]Hex <-> Dec Konverter die Rede. Welchen nehmt ihr her? Und wo bekomme ich den?
Danke Naddel

[/font]
Hi Naddel,

den findest Du in SimPe unter dem Menüpunkt Tools. Einfach in dem ersten Feld die Hexnummer angeben und in dem zweiten Feld wird dann automatisch der decimale Wert angezeigt. Diesen Wert einfach kopieren, Fensterchen schließen und an geeigneter Stelle einfügen.

Oder einfach den "Taschenrechner" von Windows benutzen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten