Findet ihr die Sims 2 auch so langweilig?

~Mondschein~

Member
Ich habe mir heute die Sims2 gekauft aber bin ziemlich enttäuscht:schnief:! Das macht ja gar keinen Spaß und das Geld ist es erstrecht nicht wert. Deshaöb bleibe ich bei Sims1.;) War das bei euch am Anfang auch so? Soll ich noch ein bisschen Geduld haben?

Hallo Sim Girl,Dein Posting kommt gerade richtig.Mein Sims 2 ist erst einmal kaputt,da ich mir durch einen Häuserdownload etwas Schlimmes eingefangen habe.Jetzt muß ich alles neu installieren.

Warum ich dir jetzt antworte ?

Nun,gerade habe ich Sims1 wieder herausgeholt,das nun schon seit September in der Schublade ruht.Ich dache,ich will jetzt erst einmal Sims 1 spielen,bis mein Sims 2 wieder läuft.Ich war schon richtig neugierig,wie es mir nach so langer Zeit gefällt.
Was soll ich dir sagen,ich finde es plötzlich total öde.Die Häuschen so winzig,die Gesichter so ausdruckslos.Vorher fiel mr das nie auf.Ich war eine begeisterte Spielerin.Und jetzt will ich nur noch Sims 2 spielen.
Sims 2 ist einfach großartig.Du wirst das schnell merken.Man kann super schöne Häuser bauen und auf den zweiten Blick wirst du feststellen,daß die Objekte wirklich fabelhaft und vielseitig sind.
Inzwischen gibt es tolle Kleider zum downloaden und wenn man nicht allzu tollkühn beim downloaden ist,auch schöne Häuser.
Das Erstellen einer Familie oder einzelner Figuren macht riesig Spaß.Du kannst richtig kreativ sein.In den Berufen hat dein Sim schnell Erfolg und verdient eine Menge.Wenn ich vor habe,eine Familie zu gründen,setze ich immer gleich ein Kindermädchen mit ins Haus.Es gibt so viel zu entdecken,wenn man erst einmal zum Spielen anfängt.
Ich freue mich schon wieder auf Sims 2 und lege mein Sims 1 schnell in die Schublade zurück.

Viel Spaß wünsche ich dir !

foreveryoung

Na eine stunde is ja nicht wirklich lange, fand es zum anfang auch nich so besonders, aber das lag warscheinlich daran das ich erstmal alles n bisschen herrausfinden musste! Und jetzt spiel ich es gerne!

Ich starre nur noch gelangweilt auf den Bildschirm beim Laden von Sims2. Das selbe ist auch bei Sims1 und die neuen umgefärbten Objekte von Sims2 sind auch nicht schöner als die von Maxis -.-.

JrOmE schrieb:
Ich starre nur noch gelangweilt auf den Bildschirm beim Laden von Sims2. Das selbe ist auch bei Sims1 und die neuen umgefärbten Objekte von Sims2 sind auch nicht schöner als die von Maxis -.-.
JrOmE,
an deiner Stelle würde ich mir ein anderes Hobby suchen und das ist nicht böse gemeint.Nicht jedem gefällt das Spielen im Puppenhaus,was ja nicht schlimm ist.Nur sollte man seine Zeit dann lieber mit einer erfreulicheren Tätigkeit verbringen.Meine Männer spielen auch nicht Sims.
In all den Sims Spielen muß man selbst kreativ werden.Da helfen auch die besten Objekte nicht lange über die Runden.Da müssen dann immer neue Objekte her,was aber mit Spielen wenig zu tun hat.

mfg
foreveryoung

Ich mag Sim City nciht so, keine ahnung wieso..
Ich spiele Sims1 und sims2 gerne, aber im Moment Sims2 lieber...

Etwa 2 Wochen lang habe ich es nicht einmal mehr gespielt, ich fand es sooo langweilig und jetzt habe ich eine Fotostory und es macht mir wieder total Spass!!

Also nun mal etwas von mir ich hatte Sims2 und habe es verkauft weil ich meine Sims viel besser finde und naja von sim city brauchen wir nicht reden die geschmäcker sind verschieden ich bleibe bei meinen Sims und ab dienstag hab ich DSL und dann geht das objekte laden erst richtig los (freu wie doooffffffff).

Liebe Grüsse KoenigindesNil

Bin direkt am ersten Tag ins Geschäft gerast um mir die Sims 2 zu kaufen. Als ich es endlich auf dem PC hatte *heul* war total entäuscht. Zwar ist die Grafik mega klasse und man kann alles viel besser wahrnehmen als bei die Sims 1 aber irgentwie gefällt mir das Spiel nicht so recht. Die Objekte aber vor allem die Fenster und so find ich nicht so toll. Hab es nach einer Woche wieder runtergeschmießen und spiel jetzt wieder die Sims 1. Naja vielleicht komm ich irgentwann noch mal auf den Geschmack.

Tutanchamun

ich finde sims 2 auch ganz gut, aber ich finde sims 1 genauso gut, weil man sich erst total umgewöhnen muss, von allem eben... :-|

bis denne Julia 14

Ich find die sims 2 auf jeden fall besser.Ich hab seit langem mal wieder sims 1 gespielt und alles kam mir so langweilig vor.Keine Gesichtsausdrücke kein Lachen,keine Alterung...naja ich find sims 2 besser.Umsteigen auf sims 1 geht nicht mehr...:argh:

mhhh ich find sims2 auch total öde....
besonders genervt hat mich, dass das immer aaaalles so lange gedauert hat..wenn man die perpektive wechseln willl...konnt ich nebenbei kaffe trinken...tz...
aba vllt liegts an meinem arbeitsspeicher...*schultern zuck*
auf jeden fall
sims 1 rulez
cruzZ

Also mich verwundert echt, dass soooo viele noch Sims1 spielen, vor allem, wenn sie Sims2 haben. Also meine Meinung lautet:

Was soll an Sims1 besser sein als bei Sims2??

Alles bei Sims2 ist viiieeel besser (mal abgesehen, dass man dafür einen High-Techcomputer braucht, das regt mich ehrlich gesagt ein bissl auf:mad: )

Hallo Mach Mal Langsam Ja !!!

jonny_13 schrieb:
Also mich verwundert echt, dass soooo viele noch Sims1 spielen, vor allem, wenn sie Sims2 haben. Also meine Meinung lautet:

Was soll an Sims1 besser sein als bei Sims2??

Alles bei Sims2 ist viiieeel besser (mal abgesehen, dass man dafür einen High-Techcomputer braucht, das regt mich ehrlich gesagt ein bissl auf:mad: )

Hallo
Also Jonny_13 ich finde deinen beitrag etwas ärgerlich du machst uns Simser voll runter wenn du die zwei version besser findest ist es deine Sache aber wir Simser tuen unsere meinung nicht SOOOOO vertreten .
Naja sims 2 hat Jenes dieses Welches aber es ist jedem selbst überlassen was er spielt !
Und ich bin der meinung das es nichts gibt was Sims ersetzten kann und wird das ist meine meinung und ich tue sie keinem aufdrücken !
Also Jonny_13 mach ein wenig langsam mit deinen Äusserungen
Kruemelchen

hallo ich denke mal das du sehr verwöhnt bist mit den ganzen addons bei sims1 und wenn es erstmal die addons von sims2 gibt dann wirst du es auch lieben.alleine die grafik is ja schon viel besser in sims2.

hey s!m g!rl, es kann gut sein, dass du einfach zu sehr an sims 1 gewähnt warst und alles nciht mehr so schnell geht: du etwas nue lernen musst!!

Also ich weiß nicht, ob ich die Gestaltung der Sims in Sims2 graphisch besser finden würde (ich rede nicht von den Häusern oder den Landschaften). Die Körper mögen zwar sehr realistisch aussehen, aber die Gesichter finde ich nicht so toll. Man hat halt versucht sie realistischer aussehen zu lassen, für mich aber wirken sie dadurch künstlicher.
Ich kann das nur mit den "Indiana Jones"-Spielen vergleichen. Bei "Indiana Jones und der Turm von Babel" ist auch mehr Bewegungsfreiheit durch 3D hinzugekommen. Aber der Charme der alten Spiele ging flöten. Für mich sehen die "gemalten" (2D) Gesichter noch immer besser aus, als die 3D-Gesichter.

LG, Ariadne

Ich finde, Sims2 ist insgesamt besser als Sims1
aber da man für Sims2 noch keine Objekte machen kann habe ich Sims1 immer noch auf der Platte. Wenn ich dann mal ein Objekt ausprobieren möchte, vergess ich immer die Zeit und spiele, nachdem ich das Objekt getestet habe, immer ganz lange weiter. Naja...:naja::naja::naja:

Hi *threadhochschieb*

Ich habe eine Woche lang Sims 2 gespielt, jetzt liegt es wieder im Kasten. Ich spiele jetzt wieder lieber Sims 1. Erstens einmal gibt es da viele schöne Downloads, die ich doch nicht einfach löschen kann, und zweitens ist es nicht so stressig!

Also ich bin auch wieder zu Sims 1 zurück gekert deinstalliert habe ich es nie mir war klar das das so laufen wird.Ich habe seit September immer mal wieder mit sims 2 gespielt und das Spiel hat meine Erwartungen exact erfüllt nicht mehr und nicht weniger.Viele der Neuerungen haben Spaß gemacht ,die Neuen Altersgruppen Teenager und Kleinkind, die Möglichkeit das man Downlods jetzt ganz leicht löschen kann,der besser sortierte Schrank,das die Sims ihre Freunde jetzt bei ihnen übernachten lassen können, die Schwangerschaft, die verbesserten Jobs und natürlich das die sims jetzt größer sind genau wie ihre Nachtbarschaft und ihre Häuser erstrecht.Aber es hat auch viele Nachteile zum Beispiel das man den Carackter immer auf eine gewisses Punktezahl anpassen muss, das sehr komische getanze (die Tänze von Party ohne Ende und generll fand ich viel besser) ,das sich die Sims aber auch wirklich immer ins falsche Bett legen,und mich mit ihren Expresotassen verschleppen ärgern, das die Eiversuchtsszenen nicht so nett animiert sind wie früher,das die Gesichter irgend wie Comicartig aussehen,das Hacks einen in den Wahnsinn Treiben, das Sims entweder ganz peniebel sind oder fressen wie die Schweine dazwischen gibts nichts und so weiter und so weiter............
Sims 2 ist zweifels ohne NOCH das zeit beste Spiel der Welt möglicher weise wird es mit eingen Add-Ons eines Tages zum besten Spiel der Welt.Aber ich habe so viel Zeit in meine etlichen Familien von Sims 1 investielt das ich einfach keine lust habe noch mal von ganz neuem zu beginnen ohne Add-Ons und dem ganzen.Und auserdemhabe ich mir diesen keine Eiversucht mehr Hack eingefangen (und noch ein paar andere)der sich weder mit dieser Liste aus dem Internet manulen noch mit diesem Hacksuchprogram automatisch aus mertzren lässt.Das dämpft meinen Spielspaß bei die Sims 2 total weil gerade diese Affären und die schwangere Ehefrau kommt dahinter und so weiter Geschichten für mich das Saltz in der Spielsuppe wahren aber das ist wohl nur mein Problem.Na jeden Falls würde ich mich wahnsinnig über weitere Sims 1 Add-Ons freuen schade das Maxis nicht paralell beide Spiel bearbetet.

Ich lasse meine Sims 1-Sims nicht im Stich.
Aber ich zocke beide gerne,wenn ich könnte....
Ich sage nur jeder hat seine eigene Meinung.

~Mondschein~ schrieb:
Ich habe mir heute die Sims2 gekauft aber bin ziemlich enttäuscht:schnief:! Das macht ja gar keinen Spaß und das Geld ist es erstrecht nicht wert. Deshaöb bleibe ich bei Sims1.;) War das bei euch am Anfang auch so? Soll ich noch ein bisschen Geduld haben?

also ich fand es eher am anfang toll aber irgendwann hatte ich keine luste mehr.
das ist ja auch immer das gleiche:
mann, frau kriegen ein kind und so als das baby zum kleinkind wurde hab ich jedesmal ne neue familie gemacht,
weil mir die alte zu langweilig war.
dann hab ich SM4 gespilt und dann hat meine freundin sims1 bekommen.
ich hab bei ihr gespielt und zuhause hab ich dann weiter gespielt und hab gemerkt, dass das original viel besser ist als das neue, mit den erweiterrungspacks und wegen der file zone.

also ich kauf mir morgen hot date, dann hab ich alle außer das volle leben.
aber, braucht man das add on das volle leben überhaupt?
was is da alles neu?

Miezie schrieb:
also ich kauf mir morgen hot date, dann hab ich alle außer das volle leben.
aber, braucht man das add on das volle leben überhaupt?
was is da alles neu?

Tja.. wenn du deine Sims Bettspielchen machen lassen willst, schon! Ich find das Addon eigentlich ganz toll. Es gibt auch viele tolle Objekte, zB einen Flaschengeist...

also ich hab auch ewig lang sims 1 gespielt, habe alle add-ons außer party ohne ende. und, wenn ich ehrlich sein soll, mich hat es sooo genervt die ganzen add-ons, da wusste ich manchmal gar nicht wo ich hin soll mit meinen sims...*grins* die letzte zeit hab ich nur noch an der urlaubsinsel rumgebastelt oder an der stadt, einfach weil es auch so schwer war freundschaften zu halten, das war stressig. bei sims 2 ist das easy, kurz anrufen und alles ist ok. auch die grafik ist klasse, ect.
aber trotzdem sind beide spiele super, nur umsteigen könnt ich nicht mehr, auch wenn ich am anfang richtig geschockt war... soooooooooo wenig objekte bei sims2..*smile*

grüße
alle sims fans!!

das stimmt
Mein Sims 1...

also ich hab mal gelesen und ehrlic gesagt fide ich sims1 besser,da das mehr charme hat...es git viel süßere skins zu runtrladen und noch dazu: nehmt einen metamorphoser und en zauber zum erwachsen werden...lasst euer kind den zauber anwenden und wenn es erwachsen ist: nehmt den metamorphoser und nemt den skin dr euch gefällt und tadda: ihr habt ein erwachsenes simkind.

Also mir gefällt Sims2 auch nicht so ... ich habs hier zwar liegen und hatt es auch mal installiert aber so richtig Spaß hatte ich beim spielen und vor allem beim bauen nicht ... also hab ichs wieder runter geschmissen und die Sims wieder draufgezogen =)

Bei Sims1 ist der Vorteil man muss sich die lustigen Möbel nicht erspielen .
Und für Sims1 sind jetzt so viele coole DLs da will man nix anderes spielen .
Aber bei Sims2 gefällt mir das man alles am Sim umbauen kann . Make-Up und Haare .
Aber für Sims2 wird es bald bestimmt genauso gute DLs geben . Und unsere PCs werden auch besser und so sind technische Probleme auch kein Thema !

Am Anfang fand ich SIMS2 voll ätzend. Neue Steuerung, neue Grafikoptionen. Neue Bauobjekte. Das einzig tolle fand ich Gesichter basteln. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und kann mit SIMS1 nix mehr anfangen. Mir fehlen zwar massig Objekte, aber auch für SIMS2 gibts Addons und dutzende DLs. Du kannst ja beides spielen. Wir ham hier ja für beide Spiele Anhänger und Forum. Nur bei SIMS3, falls des dann kommt, hör ich auf. Mein Pc schafft nämlich sims2 grade so... hehe, katha

TFD2 schrieb:
Sims 2 wird schnell langweilig, weil es noch zu wenig neue Objekte gibt aber trotzdem ist es nicht schlecht. Ich spiel jedoch lieber sims 1.
Ich finde zwar auch das es bei Sims2 nicht so viele Objekte gibt, aber mitlerweile gibt es schon mehr als genug beim Download, und hier kann zwar jeder sene Meinung äußern, aber ich find man kann generel nicht behaupteb das Sims1 Spannender wäre, weil es Sims2 Praktisch alles, (außer Erweiterungs Packs) aus Sims1 übernommen wurde, aber noch viele Sachen dazu gekommen sind.Aber die die Sims1 jetzt langweilig finden, kann ich auch nicht verstehen:eek:,weil es z.B. bestimmt kein 2. Hokuspokus (oder andere Erweiterungspacks) geben wird.Wär ja auch dumm von Maxis, weil warum solte dann jemand noch Sims1 kaufen? Und wer jetzt an Nightlife denkt, ist auch net berechtigt, weil Nightlife keine Kopie von Hot Date ist! Es gibt viel mehr bei Nightlife, aber auch Hot Date hat bestimmt Sachen die man nicht bei Nightlife machen kann!:rolleyes: :naja: =) :cool:

Xziby schrieb:
Hi *threadhochschieb*

Ich habe eine Woche lang Sims 2 gespielt, jetzt liegt es wieder im Kasten. Ich spiele jetzt wieder lieber Sims 1. Erstens einmal gibt es da viele schöne Downloads, die ich doch nicht einfach löschen kann, und zweitens ist es nicht so stressig!
Jaja gute Ausrede...;) :rolleyes: :lol: %)
In allen Tests steht es, das die Zeit in Sims 2 pracktisch langsamer vergeht, da die Sims für jede Handlung nicht so lange brauchen wie bei Sims1, lies mal nach:read: !
Seine eigene Meinung bilden, kann sich ja jeder, aber der braucht dann wenigstens einen richtigen Grund, denn sonst ist das doof!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :( :heul: :argh: :ciao: :schnief: :mad: :mad:

@ Lida :
Dein letzter Post ist doof .
Xziby hat 2 gute und plausible Gründe genannt .
Ich spiele auch wieder Sims 1 weil die DLs die es jetzt für Sims 1 (Mord , Sex und das wichtigste meerjungfrauen) gibt mich mehr interessieren . Und für Sims2 gibt es diese Sachen noch nicht . Die Sims 2 meerjungfrau sieht merkwürdig aus .
Mir gefallen diese Haare von Sims 2 auch nicht . Sehen eher wie Tüher aus die man auf den Kopf gelegt hat .
Das Gameplay ist nunmal anders . Jedem wie er es mag .

Aber dein geschwafel mit "jeder kann seine meinung haben , aber halt mit Grund" ist ja echt bescheuert . Jeder hat seinen grund das er Sims1 mehr mag als Sims2 . Und dir kann das eh egal sein .

Das Gameplay ist nunmal anders . Jedem wie er es mag .
Jeder hat seinen grund das er Sims1 mehr mag als Sims2 .

Stimme dir zu ! Deshalb machen solche Umfragen auch nur Sinn, wenn Mann/Frau die Meinung anderer akzeptiert.

Ich habe Sims 1 und Sims 2 und baue leidenschaftlich gern in meinem Sims 1 und bin noch viel lieber hier im Forum :hallo:

Hallöchen
Ich hab immer verschiedene Launen. Mal find ich Sims2 langweilig, mal Sims1. Hier mal was ich an Sims2 langweilig/doof finde und was an Sims1. Ich finde es total doof bei Sims2, dass es kaum noch eine Sim-Kultur ist. Ja vielleicht noch die Sprache und die Fernsehsender, aber das war's auch schon. Irgendwie vermiss ich die Hände von Sims1. Die haben alles so schön kulturell irgendwie gemacht. Und den Gang der Frauen bei Sims1 habe ich schon immer geliebt. Beim Essen ist Sims2 vielelicht toll, aber bei Sims1 wird's auch irgendwie cool, denn dass ist eben "Sims"-Essen. Bei Sims2 gibts ja kein "Sims"-Essen also was man kaum erkennen kann aufm teller da. Dort is vieles realer geworden. Aber ich will hier keinen großen Vergleich machen. Ich sags einfach mal so: Sims1 ist/war aufregender und kultureller als Sims2.

Seit Ich Sims 2 Habe Spiele Ic Nur Noch Sims 2 Sims 1 Finde Ich Soo Langweilig Irgenbdwie FrÜhr Als Ich Nur Die Sims 1 Spiele Hatte War Das Net So Hab Mir Auch Am Erscheinungstermin Gleich Nach Der Schule Das Spielt Geholt Man War Ich Da GlÜcklich

Kitty
mit 14 Jahren vermute ich mal, bist Du im 8. Schuljahr.
Kannst Du nicht einmal so schreiben, das man/frau es auch lesen kann?
Oder leidest Du unter Legasthenie? (sieht nicht danach aus)
Sorry, aber bei solch einer Gramathik habe ich früher, als ich noch Schüleraufsätze und -diktate korregiert hatte, eine schöne rote 6 drunter gesetzt :naja:

~Mondschein~ schrieb:

Sims2 ist tool ! Aber sims1 ist eben sims1 =)

Ich weis nicht weshalb aber zurzeit spiele ich wieder Die sims1
Obwohl ich Sims2 und WCJ und Nightlife habe.
Nichts ist besser als das Original!
Auser die Grafik ;)

Ich spielte auch sehr lange die Sims2,ich weis nicht weshalb

aber in die Sims2 habe ich keine Ausdauer. Dagegen kann ich

die Sims1 schön lange spielen. Es macht immer wieder spass!

Die Sims2 werde ich natürlich weiterhin spielen ich brauche nur

etwas Abwechslung. Da bald ein neues Erweiterungspack erscheinen wirt

das mich sehr anspricht werde ich dies auch wider kaufen.

Das wichtigste in kürze ;) =)=)

[font=&quot]Ich mag sims2 uns spiele auch sims1 =)=)[/font]

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten