Spiel des Jahres 2004

Far Cry

Schlacht um Mittelerde hab ich leider nicht, wäre aber ein Potenzieller Titel für das Spiel des Jahres :)
Sims² war auch ganz nett, Langzeitmotivation is bei mir aber viel zu kurz. Macht trotzdem immer wieder Spaß kurz mal zu spielen.

Half Life 2
Das hat mir am besten gefallen. Danach kommen Rainbow Six 8raven Shield) und May Payne. Mit Sims 2 sehe ich es genau so, es war geil aber ich habe inzwischen meine Spiellust verloren :)

Kann ich mich auch für "Operation Flashpoint" entscheiden? =)

Ansonsten würde ich mal auf "Half Life 2" tippen, aber ich hab' das noch nicht gespielt.

Richard Burns Rally. Auch nach Monaten kann man immer wieder Erfolgserlebnisse verbuchen, wenn man den endlich mal eine Rally heile in das Ziel bringt. Auf meinen ersten Punkt warte ich immer noch, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen:D

Schlacht um Mittelerde, hat Sims 2 geschlagen :D

schwer zu sagen. dieses jahr gab es viel gute spiele:

Unreal Tournament 2004
Jedi Knight: Jedi Academy
Warhammer 40k: Dawn of War
Doom 3
Das Addon zu C&C Genrals: Zero Hour (ich glaube jedenfalls, dass es diese jahr war....kann mich nimmer erinnern :confused: )
Need for Speed Underground (1 und 2 glaub ich....oder war der erste teil noch aus 2003?...:confused: ..mein gedaechtnis ist echt schlecht)
Max Payne 2
Star Wars: Knights of the old Republic
Die Sims 2
Schlacht um Mittelerde
(natuerlich gibt es noch viel mehr gute spiele...aber das sind so meine highlights)

sorry, ich kann mich nicht entscheiden. aber weil ich gerade schlacht um mittelerde spiele und total begeistert bin nehme ich das.

CS 1.6 ist imo immer noch ungeschlagen :)

Najo, Knights of the Old Republic war ganz net.
Ach, UT2k4 ist auch gut.

Also ich habe 2 Spiele des Jahres! Half Life 2 und Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde. Habe mir Sims2 auch gekauft aber wie schön desöfteren gesagt es macht später kein Spass mehr ich Spiele es noch ab und zu so einmal im Monat! Aber Herr der Ringe und Half Life 2 sind echt 2 gelungenen Games! Spiele jedes Spiel Täglich aber zurzeit mehr hdr hat jemand vielleicht mal lust online gegen mich zu spielen?

Das Jahr ist doch noch gar nicht zu Ende! Riddick hat durchaus Chancen mein Spiel des Jahres 2004 zu werden, aber bis jetzt ist es Half Life 2.

Ist Halflife nicht in einem Wochenende durchgespielt? Das würde ich als ziemliches Manko empfinden.

Kevi schrieb:
Für ungeübte in 15-20std.;)

Also für einen (heutigen) Ego-Shooter angemessen:)
Dann ist es der Ego-Shooter des Jahres, aber nicht Spiel des Jahres. Denn dafür sollte man meiner Meinung nach schon mehr als ein paar Stunden spielen können.:rolleyes:

asta schrieb:
Ist Halflife nicht in einem Wochenende durchgespielt? Das würde ich als ziemliches Manko empfinden.
Half Life sicher nicht, das dauert ne Ecke länger, ich denke Du meinst wohl HL2? Nun da muss man aber schon sehr lange dran sitzen und darf kaum was anderes machen. Die Spielzeit beträgt immerhin ca. 20 Stunden.

Ich würde empfehlen es auf hard zu spielen, das ist ungefähr mit normal bei anderen Games vergleichbar und man hat länger was davon.

asta schrieb:
Dann ist es der Ego-Shooter des Jahres, aber nicht Spiel des Jahres. Denn dafür sollte man meiner Meinung nach schon mehr als ein paar Stunden spielen können.:rolleyes:
Es geht nach Spielspaß und nicht nach Anzahl der Stunden.;)

Und mir hat HL2 mehr Spaß gemacht als Sims2 oder andere lange Strategiespiele:)

Ihr habt alle Recht, auf lange Sicht wird Sims2 langweilig. Mein Spil des Jahres sind Joint Operations, Anno 1503, Siedler4, Sims1,Vice city und und und . . . .

SkyFox schrieb:
Half Life sicher nicht, das dauert ne Ecke länger, ich denke Du meinst wohl HL2? Nun da muss man aber schon sehr lange dran sitzen und darf kaum was anderes machen. Die Spielzeit beträgt immerhin ca. 20 Stunden.

Ich würde empfehlen es auf hard zu spielen, das ist ungefähr mit normal bei anderen Games vergleichbar und man hat länger was davon.
Ja, ich meine den zweiten Teil. Mir persönlich gefallen solche Spiele nicht, aber mein Bruder hat sehnsüchtig drauf gewartet, und war wie gesagt nach einem total durchgezockten Wochenende fertig damit.

Es geht nach Spielspaß und nicht nach Anzahl der Stunden.
Sicher geht es nach Spielspaß, aber eben nicht nur. Meiner Meinung nach sollte die Dauer der Zeit, die man damit verbringt, auch miteinbezogen werden. Und weil manche Leute sagen, Sims 2 wird nach einer Weile fad: Glaubt ihr nicht, das zB Halflife 2 nach 4 Monaten genauso fad werden würde, wenn man es jeden Tag spielt. Aber dadurch das man nur 20 Stunden spielt, kann das gar nicht passieren, das es einem langweilig wird....

Ihr habt alle Recht, auf lange Sicht wird Sims2 langweilig. Mein Spil des Jahres sind Joint Operations, Anno 1503, Siedler4, Sims1,Vice city und und und . . . .
Also eigentlich geht es um Spiele, die in diesem Jahr herausgekommen sind, nicht alte Sachen.

Also eigentlich geht es um Spiele, die in diesem Jahr herausgekommen sind, nicht alte Sachen.
Stellt sich die Frage, wie die Frage gemeint war.
Was ist das beste Spiel, das dieses Jahr rausgekommen ist?
oder
Welches Spiel hat Euch dieses Jahr am meisten begeister?
?

Ich gehe aber mal sehr stark davon aus, dass ersteres gemeint war.
Nur hätte ich dann damit ein Problem ... hab' mir dieses Jahr kein neues Spiel gekauft... :rolleyes:

P.S.:
Schenkt mir jemand einen neuen PC, damit ich mir auch wieder die neuesten Spiele kaufen kann? :D

Bulletstorm schrieb:
Stellt sich die Frage, wie die Frage gemeint war.
Was ist das beste Spiel, das dieses Jahr rausgekommen ist?
oder
Welches Spiel hat Euch dieses Jahr am meisten begeister?
Ich gehe aber mal sehr stark davon aus, dass ersteres gemeint war.
Nur hätte ich dann damit ein Problem ... hab' mir dieses Jahr kein neues Spiel gekauft... :rolleyes:
P.S.:
Schenkt mir jemand einen neuen PC, damit ich mir auch wieder die neuesten Spiele kaufen kann? :D
Richtig erkannt, ich wollte wissen, welches Spiel, das dieses Jahr rausgekommen ist, eurer Meinung nach das beste ist. Sonst hätte ich ja auch fragen können, welches Spiel ist das beste Spiel aller Zeiten? (auch ne interessante Frage)

Wegen Deines PC's, naja vielleicht können wir ja hier im Forum sowas wie ne Sammelaktion machen nach dem Motto "Hilfe für den armen Bulletstorm!". ;)
Könnte ich dann auch sowas wie ne Gewinnbeteiligung bekommen (hab mir schließlich das Motto ausgedacht)? Für die kommenden neuen Spiele des Jahres 2005 braucht mein PC sicher auch mal wieder neue Teile. ;)

So, jetzt aber mal wieder zurück zum Thema:
Ich wollte mal einen Zwischenstand durchgeben. Wenn ich richtig durchgezählt habe, dann sehen die ersten drei Plätze wie folgt aus

1. Half Life 2
2. Die Schlacht um Mittelerde
3. Sims2

BlindSummit schrieb:
Sonst hätte ich ja auch fragen können, welches Spiel ist das beste Spiel aller Zeiten? (auch ne interessante Frage)
was is das für ne unnötige Frage? Das die Antwort nur Half Life heißen kann ist hoffentlich jedem hier klar :p

michi5 schrieb:
BlindSummit schrieb:
Sonst hätte ich ja auch fragen können, welches Spiel ist das beste Spiel aller Zeiten? (auch ne interessante Frage)
was is das für ne unnötige Frage? Das die Antwort nur Half Life heißen kann ist hoffentlich jedem hier klar :p
Die Frage ist insofern eine unnötige Frage, weil es keine Antwort darauf gibt. Oder weißt du, was in 20 Jahren für Spiele erscheinen? (Und wahrscheinlich eher die Sims als Half Life, rein von den Verkaufszahlen her betrachtet ;) ) In zwei Monaten wird auch wieder der Hit des Jahres 2005 gekürt:naja:

Mathe Man schrieb:
Die Frage ist insofern eine unnötige Frage, weil es keine Antwort darauf gibt. Oder weißt du, was in 20 Jahren für Spiele erscheinen? (Und wahrscheinlich eher die Sims als Half Life, rein von den Verkaufszahlen her betrachtet ;) ) In zwei Monaten wird auch wieder der Hit des Jahres 2005 gekürt:naja:
Ich weis, dass bis jetzt (immerhin mehr als 6 Jahre her) gerade mal ein einziges Spiel an Half Life rangekommen is, und da wird sich nicht viel dran Ändern. Das Stalker ein grandioses Spiel wird, is ja wohl klar und ich bin nicht sicher, ob man das im Jahr 2005 dann noch toppen kann. Aber ob es an Half Life rankommt is fraglich.

Stell dir in 6 Jahren die Frage nochmal....
Wenn ich in 6 Jahren dasitze, Far Cry mittlerweile mind. 10mal durchgespielt habe (eher öfter) und dann wiederspiele und es fesselt mich genau wie beim ersten Mal (was es nicht in dem Ausmaß wie HL geschafft hat) - ja dann könnte ich drüber nachdenken, ob nicht Far Cry besser als Half Life war :)

Und Verkaufszahlen zählen nicht. Mafia lag recht weit unter den Erwartungen (scheiß Raubkopierer so nebenbei) und war trotzdem das zweit Beste Spiel allerzeiten. ;)

P.S.: Half Life und Mafia bitte keinesfalls an Sims oder ähnliches messen. In Sims kannst du ja verschiede Wege des Spiels wählen und Half Life und Mafia verfolgen einen strickten Weg, den du nicht verändern bzw. umgehen kannst. Und dann muss es ein Spiel mal schaffen, beim 16ten Mal durchspielen auch noch spannend zu sein ;)

PPS. Hätte Mafia 40 statt 20 Missionen gehabt (die am Ende sind imo keine wirklichen Missionen, weil die Story fehlt), wäre es durchaus an HL rangekommen....

1. Sims 2 (is halt einfach irgendwo geil)
2. HalfLife2 (trotz des verdammten Steams [besonders für Modemuser] ein geniales Spiel)
3. Far Cry
4. FlatOut (endlich mal wieder Action auf den Straßen)

Sims 2=) War KOTOR dieses Jahr? Dann ists mein Platz 2%)

Also KOTOR war eigentlich letztes Jahr, weil ichs letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe ;)

Also meine Lieblingsspiele sind im Moment wieder sehr stark WarCraft 3. Das Balancing ist einfach genial und das Spielen im Battle.net ist einfach ungeschlagen.
Ansonsten wird Schlacht um Mittelerde wahrscheinlich auch top, was ich aber erst nach Weihnachten beeurteilen kann ;)

Die Sims 2 hatte meiner Meinung nach auch einfach zu wenig Langzeitspaß. Also es fesselte schon mehrere Tage, aber irgendwie wars danach auch ausgelutscht. Mal sehen, was das AddOn so bringt.

Meine Top 5

1. Half Life 2
Shooter mit nie dagewesener Physik, toller Atmosphäre und sehr guter Grafik. Leider fehlt der Abwechslungsreichtum bei den Charakteren und Gegnern, ausserdem macht das schlechte Voice Acting die Atmosphäre etwas kaputt.
Das Spiel enthält 2 klasse Multiplayer Games (HL2 Deathmatch & CS Source), die zudem noch ständig von den Entwicklern ausgebaut werden.

1. The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay
Genialer Stealth/Adventure/Role Play Shooter. Es passt einfach alles, düstere Atmosphäre, abwechslungsreiches Gameplay, Handlungsfreiheit, Spitzen-Grafik sowie motiviertes Voice Acting (u.a. Vin Diesel & Xzibit). Der Audiokommentar und die freischaltbaren Filme laden zum wiederholten Durchspielen ein.
Einzige Mankos sind der fehlende Multiplayermodus sowie die relativ kurze Spielzeit.

3. Die Sims 2

Witzige Soap-Opera Simulation, die aufgrund der Spieltiefe lange Zeit motiviert und immer mal wieder auf ein Spiel einlädt.
Kein Multiplayermodus. Ob diese Art von Spiel jedoch einen solchen Modus braucht, ist umstritten.

4. Far Cry
Solider Shooter mit sehr guter KI, schöner Grafik und der Möglichkeit, mehrere Wege zu gehen. Auf Dauer jedoch zu eintönig und im Grunde alles schonmal dagewesen.
Der Multiplayermodus ist OK.

5. Doom 3

Ein gruseliger und schockierender Shooter mit Top Grafik, der die ersten Stunden begeistert und vor den Bildschirm fesselt. Leider bleibt das Spielprinzip bis zum Ende weitgehend gleich und es passiert nicht mehr viel überraschendes.
Auf lange Sicht muss man also mit dem durchschnittlichem, aber soliden Multiplayermodus vorlieb nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
meine spiel des jahres ist eindeutig Trackmania!
macht einfach nur fun im onlinemodus zu spielen und die community ist klein aber fein;) achja und 2005 Trackmania Sunrise yeah!!
saugt euch mal die TM demo macht echt fun *Werbung*

Game of the Year 2004
1.Half-Life2
2.Vampire The Masquerade Bloodlines
3.Far Cry
4.Doom3
5.Fußballmanager 2005
6.Rome Total War
7.Panzers
8.Sims2.

sims2 wurde geschlagen von call of duty und dies ist gleichstand mit san andreas

also meine lieblings spiele

PS2
1 gta san andreas
2 Call of duty fienest hour

PC
Sims2
Comander & conquer die stunde null

meine spiele des jahres...

obscure
silent hill the room
nfsu1-2
vampire the masquerade bloodlines
alias
syberia2

und gerade.. schlacht um mittelerde...
ja, und die sims2

lg
blommie

half life habe ich noch nie gespielt.. seh gerade das viele dies spielen...

D4ni3L schrieb:
NFS:U 1 war aber letztes Jahr. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich es an den Weihnachtsfeiertagen gespielt hab. Glaub ich zumindest ;)
ja richtig, aber ich spiele immer noch nfsu1 am liebsten..., bei nfsu2, gefällt mir die comic version nicht....

san andreas :cool:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten