Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung von einer Sache hat, sollte man besser mal den Mund halten, anstatt irgendein Halbwissen gemischt mit Vorurteilen und sonstigem Schmu zu verbreiten.
Du hast meine Entdeckung, dass ich der Antichrist bin, vergessen :>
Ich rede jetzt nicht nur von Stämmen,die sich dem Islam zugewandt haben, sondern auch von Naturvölkern in Südamerika,
Die Menschen, die sowas machen, verringern übrigens auch das Risiko von Gebärmutterkrebs.
Ach und Leute die Weihnachten, Ostern usw nur wegen den Geschenken feiern find ich sowas von billig.
Sieh es doch mal so.......wenn Menschen nur an Altersschwäche sterben würden,wäre die Erde irgendwann übervölkert.Dann würden alle schreien,warum Gott eine Überbevölkerung zulässt und sich die Menschen gegenseitig auf die Füße treten. Alles hat schon seinen Sinn.
Es liegt sicher daran dass das Schweinefleisch früher schneller verdorben ist.![]()
Menschenverachtender geht es wohl nicht mehr, oder? Wie blind und arrogant kann mensch menschlichem Leid gegenüber denn noch sein? In meinem Weltbild ist Krieg eine Plage, gegen die man ankämpfen muß. Das einfach hinzunehmen und sich mit dem Rosenkranz in ein Eckchen zu setzen, und zu sagen, das hat schon seinen Sinn, ist für mich undenkbar.
Wir werden auf der anderen Seite nach unseren TATEN, nicht nach unserem GLAUBEN gemessen. Und da sehen dann Menschen mit so einer Einstellung dumm aus.
Jimmy Rotten schrieb:War es nicht sogar so, daß dein Jesus, den ich nebenbei für einen freundlichen MENSCHEN halte, das nette Beispiel vom barmherzigen Samariter gebracht hat? Das solltest du dir mal bei Gelegenheit durchlesen. Die Quelle kennst du ja hoffentlich.
Man kann sich doch auch mit Vorhaut vernünftig waschen.Die Beschneidung von Männern hingegen ist deshalb sinnvoll, weil Männer die Überträger jener Viren sind, die Gebärmutterkrebs hervorrufen. Wenn Männer beschnitten sind, können sie sich besser waschen und auch jene kleinsten Verunreinigungen, die ihre Frauen umbringen könnten, entfernen.
Du dankst Gott? Und die Menschen, die sterben? Sollen sie auch deinem "Gott" danken... Mit Überbevökerund übertreibst du auch ein wenig...Du kannst mich für menschenverachtend,blind,arrogant oder sonst was halten.Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Ich stehe zu dem was ich gesagt habe,deshalb kann ich mich nur wiederholen: "Ich danke Gott,daß ich nicht auf einen übervölkerten Planeten leben muß!" Wenn du einen überfüllten Planeten vorziehst,der die Menschen nicht mehr ernähren kann,weil nicht genug Ressourcen vorhanden sind..............wenn du eine globale Hungersnot und dessen Folgen vorziehst,ist das deine Sache.
Ich stehe zu dem was ich gesagt habe,deshalb kann ich mich nur wiederholen: "Ich danke Gott,daß ich nicht auf einen übervölkerten Planeten leben muß!" Wenn du einen überfüllten Planeten vorziehst,der die Menschen nicht mehr ernähren kann,weil nicht genug Ressourcen vorhanden sind..............wenn du eine globale Hungersnot und dessen Folgen vorziehst,ist das deine Sache.
Du kannst mich für menschenverachtend,blind,arrogant oder sonst was halten.Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht,wie das Leben auf der Erde wäre,
- wenn es nicht genug Trinkwasser gibt?
- wenn es nicht genug Nahrung gibt?
- wenn es nicht genug Sauerstoff gibt? (unsere "grüne Lunge" ist jetzt schon in Gefahr)
- wenn Millionen Menschen an Epidemien sterben,weil es nicht genug Medikamente gibt,da die Ressoucen fehlen?
- wenn Menschen sich gegeseitig umbringen,um selber zu überleben? Das bedeutet Krieg! (und damit schließt sich der Kreislauf)
Aber Krieg ist ja nach deinem Weltbild eine Plage,die man bekämpfen muß. Und da wir ja nach unseren Taten gemessen werden,frage ich dich: Was tust du PERSÖNLICH um einen Krieg zu verhindern? Vielleicht demonstrieren?.....oder Unterschriften sammeln?.....oder bittest du die Menschen einfach sich nicht gegenseitig umzubringen?
Aber ich habe ja deiner Meinung nach eine dumme Einstellung,weil ich keinen begrenzten Horizont habe.Anstatt an das Hier und Heute zu denken,denke ich halt an Morgen und Übermorgen.Wie dumm von mir. Du hast ja so recht......NACH MIR DIE SINNFLUT!
Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest,wüßtest du,daß ich weder an die Kirche noch an die Bibel glaube.Also bitte,erst lesen.....dann denken...und dann schreiben.
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum dass er nicht so handelt, wie er es nach seinen Eigenschaften her tun müsste.Habs schon paarmal versucht zu erklären. Allmächtig bedeutet nicht, dass Gott so handeln muss, wie wir es wollen.[...]
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum dass er nicht so handelt, wie er es nach seinen Eigenschaften her tun müsste.
Du sagst, Gott will Menschen mit freiem Willen. Aber dafür ist keine Welt nötig, in der schlimme Dinge geschehen.
Ein allmächtiges Wesen muss doch nichts versuchen. Es kann per Definition alles.Wer sagt, dass Er nicht so handelt? Wer sagt denn, dass Er nicht schon alles versucht?
Ein Gott kann nichts tun, damit ich von mir aus an ihn glaube. Er kann nur etwas tun, damit ich von ihm weiß. Er müsste sich nur nachweisen.[...]Also, ich stell dir jetzt einfach mal die Frage: Wie müsste Gott handeln, damit du an Ihn glaubst?[...]
Nein. Menschen sind nicht an Naturkatastrophen schuld. Oder an Krankheiten. Und Unschuldige die unter den Taten anderer Menschen leiden müssen ihrem Schicksal zu überlassen ist auch kein Verhalten eines Liebenden und entsprechend Mächtigen.Und du hast Recht. Für freien Willen ist eine solch schlimme Welt nicht notwendig. Aber sie entstand daraus, wenn man mal son bissel drüber nachdenkt, oder?
Der Sündenfall ist auch so eine problemverursachende Sache.Ich selber seh das so (und du bist da sicher anderer Meinung, aber ließ es trotzdem): Gott hat das Paradies geschaffen. Die Menschen sollten dort leben. Durch den Sündenfall kamen sie ja erst zur Erde. Bzw. mussten dort leben. Da fängts doch schon an.
Ihr interpretiert etwas in meinen Text,was ich nie geschrieben habe.Daß ich Anderen Schlechtes wünsche,damit es mir gut geht,entspringt eurer eigenen Phantasie.Nichts davon ist wahr. In Wirklichkeit sehe ich mich nicht als etwas Besseres. Im Gegenteil, ich würde mein Leben aufs Spiel setzen,wenn ich dadurch ein Anderes retten könnte.Und das ist nicht nur einfach so daher gesagt,das stimmt wirklich. Allerdings sehe ich nicht ein,warum ich Selbstmord machen soll,damit es nicht zu einer Überbevölkerung kommt. Ich erwarte doch von anderen Leuten auch nicht,daß sie sich umbringen,damit ich gut leben kann.Ich danke lediglich Gott dafür,daß ich nicht auf einen übervölkerten Planeten leben muß. D.h. doch noch lange nicht,daß ich mich darüber freue,wenn andere Menschen sterben.
@s_i_a_m_a ,BigBadGizmo ,JeWnS ,Simfreak '06 und alle,die sich angesprochen fühlen
Kleine Kinder beten Abends vorm Einschlafen, um Gott zu danken das es ihnen gut geht. Das "er" damit nichts zu tun hat, wissen sie einfach noch nicht.Was um alles in der Welt ist falsch daran,Gott dafür zu danken,daß es mir gut geht?
Sachlich und Logisch ist was anderes als "Schön das Gott das Gleichgewicht auf der Erde hält"Das ist ganz einfach eine sachliche und logische Schlußfolgerung gewesen - und nichts anderes!
Die Bibel Reloaded?Also,bei eurer Phantasie,solltet ihr vielleicht mal ein Märchenbuch schreiben.
Eben, und nun Entschuldige mich bitte. Ich muss mir Buntstifte in die Nase schieben und die lustigen bunten Fläschchen unter der Spüle probierens_i_a_m_a ,BigBadGizmo, und Simfreak '06 halte ich mal ihr Alter zu Gute.....
Es mag für dich falsch sein, viele Menschen sehen das aber wieder anders...BigBadGizmo schrieb:Kleine Kinder beten Abends vorm Einschlafen, um Gott zu danken das es ihnen gut geht. Das "er" damit nichts zu tun hat, wissen sie einfach noch nicht.
Es mag für dich falsch sein, viele Menschen sehen das aber wieder anders...
Insofern gibt es kein richtig oder falsch.
@s_i_a_m_a ,BigBadGizmo ,JeWnS ,Simfreak '06 und alle,die sich angesprochen fühlen
Sagt mal habt ihr alle Tomaten auf den Augen,oder was?
Was um alles in der Welt ist falsch daran,Gott dafür zu danken,daß es mir gut geht? Habe ich in irgendeiner Weise geschrieben,daß ich Kriege,Seuchen,Hungersnöte usw. gut finde? NEIN!!! Habe ich geschrieben,daß ich Anderen den Tod wünsche,damit es mir gut geht? NEIN!!!!
Es wird doch immer wieder gejammert,warum Gott Kriege,Krankheiten usw. zulässt,wenn er es doch verhindern könnte.Meine Antwort darauf war lediglich,daß wir schon längst eine Überbevölkerung hätten,wenn von jeher die Menschen nur an Altersschwäche sterben würden.Und dann würden die Menschen wieder jammern,warum es ihnen so schlecht geht?.....warum Gott nicht für genug Trinkwasser,Nahrung usw. sorgt?Das ist ganz einfach eine sachliche und logische Schlußfolgerung gewesen - und nichts anderes!
Ihr interpretiert etwas in meinen Text,was ich nie geschrieben habe.Daß ich Anderen Schlechtes wünsche,damit es mir gut geht,entspringt eurer eigenen Phantasie.Nichts davon ist wahr. In Wirklichkeit sehe ich mich nicht als etwas Besseres. Im Gegenteil, ich würde mein Leben aufs Spiel setzen,wenn ich dadurch ein Anderes retten könnte.Und das ist nicht nur einfach so daher gesagt,das stimmt wirklich. Allerdings sehe ich nicht ein,warum ich Selbstmord machen soll,damit es nicht zu einer Überbevölkerung kommt. Ich erwarte doch von anderen Leuten auch nicht,daß sie sich umbringen,damit ich gut leben kann.Ich danke lediglich Gott dafür,daß ich nicht auf einen übervölkerten Planeten leben muß. D.h. doch noch lange nicht,daß ich mich darüber freue,wenn andere Menschen sterben.
Also,bei eurer Phantasie,solltet ihr vielleicht mal ein Märchenbuch schreiben.
s_i_a_m_a ,BigBadGizmo, und Simfreak '06 halte ich mal ihr Alter zu Gute.....und JeWnS hat ja grundsätzlich eine andere Meinung als ich.
Ach ja,und für alle,die es nicht gecheckt haben: NACH MIR DIE SINNFLUT ist natürlich ein Wortspiel auf die Anspielung,was für einen Sinn es hat,wenn unschuldige Menschen sterben.Ich weiß auch,daß es Sintflut heißt.
Ach jetzt sag mir bloß, da ist irgendwo ein Unterschied, ob du es lächerlich findest oder letztendlich falsch.Wer sagt das ich es als falsch empfinde? Kann mich nicht entsinnen das irgendwo geschrieben zu haben. Es ist nur sehr lächerlich, mehr nicht.
Wenn es so rüber kommt, dann tut es mir Leid. Aber ich habe weder Lust noch Zeit anderen Menschen auf diese Weise zu entgegnen.BigBadGizmo schrieb:Such doch nicht immer zwanghaft nach Dingen, die du bei mir Ankreiden kannst.
Zitat von BigBadGizmo:Ich habe nichts gegen Menschen die Glauben. Nur bei manchen habe ich ein Problem damit, wie sie das tun. Mehr nicht.
Ein allmächtiges Wesen muss doch nichts versuchen. Es kann per Definition alles.
Ein Gott kann nichts tun, damit ich von mir aus an ihn glaube. Er kann nur etwas tun, damit ich von ihm weiß. Er müsste sich nur nachweisen.
Das hat übrigens nichts mit der Theodizee zu tun.
Nein. Menschen sind nicht an Naturkatastrophen schuld. Oder an Krankheiten. Und Unschuldige die unter den Taten anderer Menschen leiden müssen ihrem Schicksal zu überlassen ist auch kein Verhalten eines Liebenden und entsprechend Mächtigen.
Der Sündenfall ist auch so eine problemverursachende Sache.
Adam und Eva aßen vom Baum der Erkenntnis, obwohl Gott es verboten hatte. Dafür wurden sie aus dem Paradies geworfen.
Allerdings wussten Adam und Eva bevor sie vom Baum gegessen haben garnicht, dass Ungehorsam etwas Schlechtes ist. Gott bestraft sie also für etwas, was sie garnicht wissen konnten.
Das ist erstens nicht gerade liebevoll, und zweitens widerspricht es deiner Annahme, Gott wolle Lebewesen mit freiem Willen. Adam und Eva sollten ihm gehorchen. Und als sie ihren freien Willen benutzten war Gott nicht gerade begeistert.
Was für ein bescheuerter Mythos.![]()
Menschen sind nicht an Naturkatastrophen schuld? Aha. Wer hat die denn all die Jahre ausgebeutet und auseinandergerupft? Wer vergiftet die Seen und Flüsse? Wer zerstörte die Ozonschicht? Wer rottet die Tire und Pflanzen aus?
Nein, aber logisch betrachtet gibt es für ihn keine Grüde, das nicht zu tun, außer er will das nicht. Und wenn er das nicht will, liebt er uns nicht, weil jeder der liebt die die er liebt beschützen würde. Es sei denn, es gäbe einen Grund das nicht zu tun, was auf allmächtige Wesen aber nicht zutirfft.Ok ... mal sehen. Gott kann alles. Aber bedeutet doch nicht, dass Er das ebenso unbedacht ausspielt, wie wir das als Menschen gern tun würden, wenn wir die Chance hätten.
Weil ich nicht glaube.Warum sollte ein Gott sich nachweisen?[...]
Das sind keine Naturkatastrophen, sondern Selbstzerstörung.Menschen sind nicht an Naturkatastrophen schuld? Aha. Wer hat die denn all die Jahre ausgebeutet und auseinandergerupft? Wer vergiftet die Seen und Flüsse? Wer zerstörte die Ozonschicht? Wer rottet die Tire und Pflanzen aus?[...]
Verdammt, es geht nicht um Schuld!Sicher leiden auch Unschuldige. Und häufig versteh ich das auch nicht. Aber für mich is klar, dass nich Gott an dem ganzen Schuld is.
Kann man ja gern anders sehen, aber is meine Meinung.
Wer nicht das Konzept von Gut und Böse kennt ist halt so blöde.Sie wussten nich, dass Ungehorsam was schlechtes is? Also, sie waren die ersten Menschen, aber blöde sicher nich.
Ein Kind kennt das Konzept von Gut und Böse.Ein Kind weiß auch, dass es auf seine Eltern hören sollte. Und Gott hat sie gewarnt.
Er hätte sie so intelligent machen können, dass sie es überhaupt verstehen.Da sie selbst entschieden haben (und das meine ich, liegt an uns Menschen) nicht zu gehorchen, hatte Gott da sicher nichts mit zu tun.
Diese alten Mythen sind völlig unlogisch. Wenn du das nicht so siehst, dann halt nicht.Und könnte man hier vllt Ausdrücke wie "doof", "bescheuert" und co. einfach mal sein lassen? Also einige scheinen hier ne richtige tolle Erziehung zu haben. Leute, so geht man nich mit Mitmenschen um. Auch in nem Forum nich.
Also ist der Mensch net daran schuld, dass die Welt zugrunde geht? Na dann.
Wenn andere Menschen gläubig sind, habe ich damit kein Problem, solange man mir nicht ihren Glazuben aufzwingen will.
Das sehe ich ganz genau so. Ich glaube zwar an Gott,gehöre aber keiner bestimmten Religion an.Es ist mir schon so oft passiert,daß Mormonen,Juden,Christen ...usw. mich mit allen Mitteln für ihre Religion begeistern wollten.
Du kannst mich für menschenverachtend,blind,arrogant oder sonst was halten.Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht,wie das Leben auf der Erde wäre,
- wenn es nicht genug Trinkwasser gibt?
- wenn es nicht genug Nahrung gibt?
- wenn es nicht genug Sauerstoff gibt? (unsere "grüne Lunge" ist jetzt schon in Gefahr)
- wenn Millionen Menschen an Epidemien sterben,weil es nicht genug Medikamente gibt,da die Ressoucen fehlen?
- wenn Menschen sich gegeseitig umbringen,um selber zu überleben? Das bedeutet Krieg! (und damit schließt sich der Kreislauf)
Aber Krieg ist ja nach deinem Weltbild eine Plage,die man bekämpfen muß. Und da wir ja nach unseren Taten gemessen werden,frage ich dich: Was tust du PERSÖNLICH um einen Krieg zu verhindern? Vielleicht demonstrieren?.....oder Unterschriften sammeln?.....oder bittest du die Menschen einfach sich nicht gegenseitig umzubringen?
Aber ich habe ja deiner Meinung nach eine dumme Einstellung,weil ich keinen begrenzten Horizont habe.Anstatt an das Hier und Heute zu denken,denke ich halt an Morgen und Übermorgen.Wie dumm von mir. Du hast ja so recht......
Jimmy Rotten schrieb:Engelchen, du lügst, dich hat noch nie ein Jude versucht von seiner Religion zu begeistern.
Jimmy Rotten schrieb:Wie ist das denn mit dir, wo hast du denn schon alles Bomben geworfen, um der Überbevölkerung entschlossen entgegen zu treten?
Es wird doch immer wieder gejammert,warum Gott Kriege,Krankheiten usw. zulässt,wenn er es doch verhindern könnte.Meine Antwort darauf war lediglich,daß wir schon längst eine Überbevölkerung hätten,wenn von jeher die Menschen nur an Altersschwäche sterben würden.
Es wird doch immer wieder gejammert,warum Gott Kriege,Krankheiten usw. zulässt,wenn er es doch verhindern könnte.
Zitat von Simfreak:Oder anders gesagt: Warum glauben Menschen, dass ihnen etwas helfen wird, obwohl es bisher nicht wirklich irgendwem geholfen hat?