Nip/Tuck - Schönheit um jeden Preis

catty16

Member

Hi Leute !

Ich hab schon vor einiger Zeit eine tolle Entdeckung gemacht. Nämlich die amerikansiche Serie "Nip/Tuck".

Die erste Staffel wurde vor Kurzem auf Premiere ausgestrahlt, seit gestern läuft sie wöchentlich auf Atv+ und ab Dienstag läuft sie statt "Sex&the City" um 21:15Uhr auf ProSieben.
Da dachte ich, ich eröffne mal nen Thread dazu.

Zur Serie:
Es geht um 2 Schönheitschirurgen. Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon, Cole aus Charmed). Sie haben eine gemeinsame Praxis. Sean ist der begabtere Arzt, Christian das kapitalistische Schlitzohr.

Anders als billiger deutscher (BeautyQueen) oder österreichischer (Operation Schönheit) Abklatsch überzeugt die Serie mit guten Dialogen, vielschichtigen Charakteren und einem gut durchdachten Hintergrund.

Jedem, der sich also vom bisherigen, sinnlosen Herumgeschnipsel an Leuten loslösen will, empfehle ich diese Serie wärmstens.

bye, catty :hallo:

Ich bin schon gespannt, werd's mir auf jeden Fall anschauen :)

FunnyEllie schrieb:
Ist das sowas wie The Swan- Endlich schön ?

Gruß
FunnyEllie :hallo:
ne, das ist ne serie, also so richitg mit schauspielern und drehbuch und so!

werds mir auf jeden fall mal anschauen!

Nein es ist nicht wie "The Swan". Also es ist keine Reality-Show.

ich find amerikanische serien eh klasse:
CSI-Miami, CSI, EmergencyRoom usw... Auch die Filme aus Amerika sind voll cool, naja die meisten kommen ja daher aber ich find die besser als die deutschen

Stimmt. Aus Amerika kommen viele gute Formate. Is zwar nicht alles ein Hit, aber ohne das Ami-Fernsehen wären wir ziemlich arm dran. Dann würde uns nämlich nicht nur das fehlen, sondern auch alle deutschen bzw. österr. Sendungen, weil wir dann nirgendwo kopieren könnten.... ;)

omg, Oli P würde fernsehen machen *kreischend durch die gegend lauf* (wenns kein amiland gäbe XD)

ich werds mir irgendwann mal ansehen..

aber ich bevorzuge CSI... ;)

ich find CSI auch gut, aber nip/tuck ist besser ;) kleiner scherz, vergewissert euch doch einfach. ich kann nur sagen es lohnt sich.

Kommt so auf ER, aber mit dem kann nix mithalten :P

oh ja..emrgency room ist echt klasse..scrubs, friends,satc,gilmore girkls..es sind wirklich die meisten guten formate aus amerika oder abgeschaut von den lieben amis..also bei solchen dingen beweisen sie wirklich mal geschmack, im gegensatz zu ihrer poltik...

das einzige, dass nip/tuck mir ER gemeinsam hat ist, dass ärzte vorkommen. Das war's. nip/tuck ist wirklich einzigartig. und das sag ich mit gutem gewissen. ich kenne nichts was dem ähnelt. wie z.b. buffy/angel; csi/csi miami; er/chicago hope

Habe erst die erste folge gesehen, für schwache Nerven ist das aber nichts, oder wenn man kein Blut sehen kann;)

Wenn mein Fernseher mal wieder gehen sollte werd ich's mir wohl auch mal anschauen, allerdings immer mit nem bitteren Beigeschmack, SatC kann eben nichts ersetzen ;).

Auf ProSieben kommt es am Dienstag, auf ATV+ (Ö) startete es schon am Mittwoch. ;)

Diese Serie will ich echt sehn. Ist das nicht eher so, dass darin alles etwas verarscht wird?
The Swan und Beauty Queen und das ganze Zeug konnte ich nie leiden. Das ist schlimmer als Seifenopern und das muss ja was heißen.
Ich mag CSI und Emergency Room auch lieber als den deutschen Schrott. Habt ihr schon mal "Der Clown" gesehen? Bei der Vorschau könnte man doch schreien! "Am Grab seines verstorbenen Freundes schwört bla bla das Verbrechen zu bekämpfen. Gemeinsam mit Freunden bla bla. Doch der Preis ist zu hoch! Bla bla beschließt in den Untergrund zu gehen. Jetzt ist er DER CLOWN." ARGH!! HILFE!!!

Naja, ich wills auch sehen. Hab mal kurz auf amerikanisch reingeschaut (meien Tante hat die Ori-version auf Premiere doer so geguckt) udne s war nciht schlecht ^.^

Aber stimmt, alle gute Serien sidn aus Amerika und in DT (auch Ö) gibt die billgen Abklatsche. Zb. Friends (eigentlich unvergleichlich ^.~) und davon GZSZ, Unter Uns, Marienhof etc.

Mal hochschieb.
Und hat's irgendwer gesehen?
Kommentare?

Ich habs mir gestern angesehn. zum teil etwas eklig...aber ich guck mir warscheinlich die Nächsten Folgen auch an

Bye

ich habs auch gesehen und fand es ziemlich flach, enttäuschend ...

wäre da nicht DER Schauspieler (lecker Cole), dann hätt ich wahrscheinlich umgeschaltet , schade eigentlich. Ist doch die Ablöseserie zu Sex and the City, oder ?

lg
CAthleen

Ich finde die Serie total unrealistisch und gekünstelt. Glattgeschmirgelte Darsteller, übertriebene Dramatik, Schicki-Micki-Gehabe. Männer benehmen sich wie Frauen, und am Grad dieses Benehmens kann man imemr sehr schön ablesen, auf welchem Niveau sich die Serie bewegt. So war es bei Ally McBeal, SatC und vielen anderen auch.

"Dad, warum hast du mich nicht beschneiden lassen, als ich klein war?"
"Aber es ist doch nur ein Stück Haut. Wir wollten dir das nicht zumuten."
"Wie kannst du so etwas sagen. Du weißt überhaupt nicht, was mir wichtig ist! Du verstehst mich so wieso nicht und überhaupt und alles!!"

ich fands auch net so toll, das niveau war echt im keller.
der treibts da mit nem model und erzählt ihr wie hässlich sie ist.. also bitte.
und auch das mit dem illegal operieren fand ich net so toll.
aber ist halt wie alle diese serien: satc, ally, etc

Von nur einer Folge bilde ich mir noch keine Meinung über die gesammte Serie. Ich finde allerdings, dass sie irgendwas an sich hat. Mal gucken wie die nächsten folgen sind.

Ich fand die erste Folge super.

Ich hätte nicht gedacht, dass man in eine Pilotfolge so viel reinpacken kann, aber es ist den Machern der Serie gelungen.

Ich finde die Charaktere toll, schon in der ersten Folge wurden sie auf die Probe gestellt und standen mit ihrem Gewissen in Konflikt. Einfach toll.

Die Gesichts-OP-Szene war einfach herrlich und ich hoffe, dass das allen zukünftigen Swan-Kandidatinnen eine Lehre ist.

Ich bin gespannt, was alles noch so passiert...

Pilotfolge?Was ist das?
Also ich fand diese Folge einfach nur übelst geil und sie zeigt halt nicht nur die schönen Seiten von solcehn Op´s sondern auch wie es im real life ist...

La_Chica schrieb:
Pilotfolge?Was ist das?

Wenn man mal Pulp Ficiton sieht, kann man noch was lernen:

VINCENT: What's a pilot?
JULES: Well, you know the shows on TV?
VINCENT: I don't watch TV.
JULES:Yes, but you're aware that there's an invention called television, and on that invention they show shows?
VINCENT: Yeah.
JULES: Well, the way they pick the shows on TV is they make one show, and that show's called a pilot. And they show that one show to the people who pick the shows, and on the strength of that one show, they decide if they want to make more shows. Some get accepted and become TV programs, and some don't, and become nothing.

;)

Ich fands auch gut. Hab zwar manche Stellen net genau kapiert aber sonst wars gut. Aber hatte der Christian am Ende ne eigene Praxis oder ist der zurückgekommen?

Schau ich seit der 1. Folge und find die Serie richtig gut. Obwohl es ja etwas eklig ist denen beim Operieren zuzuschauen, aber das hält man auch aus.

Yahhhhhhhhhhhhhhh *jubel*

Ich will Julian/Christian nochmal halbnackt sehen. Bitte *betengeh* ! Er ist ja eh sehr attraktiv und ziemlich erotisch ( ..o.O wenn das eine 13 Jährige so sagen kann).
Aber das mit der Wüstenmaus ist echt zum totlachen, in der letzten Folge mit dem Klempner "Ich reinige nicht das Klo einer Mörderin" *lol*.
Aber die Schussszenze von der babcock hätte nciht sein müssen, genau wie die ekeligen OPs..

Sagma, findet ihr den beschneideten Sohn von Sean auch ..sagen wir .. "unattraktiv" - der hat so ein Totenkopf Gesicht.

Ach, ich liebe Nip/Tuck ...ich freu mich auf dei nächste Folge, und auf Julian *muahaha*

Irgendwie find ich den Sohn von Sean (kann mich irgendwie nicht an den Namen erinnern) ganz putzig. lol... obwohl er manchmal gruselig aussieht und mich sogar teilweise an Michael Jackson erinnert (vom Aussehen her) LOL

Morgenröte schrieb:
Yahhhhhhhhhhhhhhh *jubel*

Ich will Julian/Christian nochmal halbnackt sehen. Bitte *betengeh* ! Er ist ja eh sehr attraktiv und ziemlich erotisch ( ..o.O wenn das eine 13 Jährige so sagen kann).
Naja, wenn man auf so viel Körperbehaarung beim Mann steht....:argh:

Aber die serie hat echt was....,is mal was anderes!

@katzenfutter: ich mag Deinen Nick!=) =) =)

Hm, ich fand das bei ihm gar nicht ma so schlecht, eher seeeeeeehr gut =)

Sonst bin ich ja auch für weniger Haare auf der Brust, aber ihm stehts ...:cool:

@Katzenfutter Genau! Der Vergleich hat mir gefehlt, Michael Jackson... der war ja auch in der Folge (bezw. sein Double).

Was haltet ihr denn von der bisexuellen Vanessa ?

Mir fehlt einfach das Interesse für solche Sendungen (trotzdem poste ich hier).

Hab mir grad 10 min der Wiederholung angesehen, verstehe aber nicht, worum es da geht.

Worum geht´s denn da eigentlich?

@Tom Disco 10 Wiederholungen ? Von den bisher gelaufenen 4 Sendungen ... wow.
Lies am besten den ersten Post hier im Thread, da wird das wichtigste erklärt.

Christian Troy ist eher der wilde Hengst und steht auf die Frau von seinem Partner Sean McNamara. Da Sean oft nach Operationen ein schlechtes Gewissen hat, stellen sie eine Psychologin ein, Graze. (Der Typ der vorher da war wurde gefeuert weil er en Mann war , 80% sind abe FrauenOPs). Seans Sohn wollte ne Beschneidung haben, weil er mit seiner Freundin Vanessa schlafen wollte ( diese lag am Ende der letzten sendung knutschend mit nem Cheerleadergirl aufem Bett). Aus die Maus....

Das mal so ganz ungefähr... damit du mitkommst und Fan wirst *g* Sonderangebot: 2 Nip/Tuck Fähnchen zum Preis von einem =)

jep, matt hat echt dieses michael-jackson-grufti-face.
bei der gestrigen folge wurde mir das erste mal etwas mulmig...die bauchdecken-plastik hatte es in sich...bäh

Ohja, ich versteh nicht wie aus sean udn seiner Frau ein Michael Jackson geworden sein kann ? Komische Gen Vererbung ( bald taucht M.J. noch als Onkel von Matt auf *muahaha*) ....
Was meint ihr, fängt Christian was mit Graze an ? Er hat ja ziemlich lüstern geschaut als sie reinkam...

Wie ist das eigentlich mit der Selbstbeschneidung ausgegangen? Ich hab die letzte Folge verpasst (oder waren es die letzten Folgen?). Tut mir schon Leid für den Jungen, dass er kein Blut sehen kann... aber selbst schuld. Die Einstellung der anderen fand ich schon richtig, und das, obwohl es in den USA als "unnormal" gilt, nicht beschnitten zu sein. In Europa sind beschnittene Leute ja eher die Ausnahme.
Schade, dass der Typ seiner oberflächlichen Freundin nicht gleich den Laufpass gegeben hat - wenn sie, obwohl sie eigentlich Bock auf Sex hat, wegen des Aussehens seines Penis' nur noch knutschen will und ihm dann in der nächsten Folge auch noch - wahrscheinlich deswegen - untreu wird, ist sie es echt nicht wert.

Kann es sein, dass die Freundin von Matt eher auf Frauen steht und deswegen nichts von ihm wollte? Der hat das dann am Ende kapiert und es tat ihm leid, dass er nicht auf die anderen gehört hat, obwohl sie Recht hatten? Habt ihr das auch so verstanden? Und noch was: Die Serie gucke ich regelmäßig und werde es weiterhin tun.

ich denke mal, er "trauert" um seine vorhaut, weil er sich ja eigentlich nur wegen seiner freundin beschnitten hat lassen, und die wollte ja nur mit ihm NICHT schlafen weil sie wahrscheinlich auf frauen steht... so könnte ich es mir vorstellen, könnte aber auch sein das sein erstes mal so ein richtig flotter dreier wird mit 2 mädelz weil seine freundin vllt nicht lesbisch sondern BI ist *gg*

ich find die serie voll gut ! und übrhaupt weil da cole ( christian ) aus charmed mitspielt ich finde diesen mann foi fesch *g*

bei euch lief die 2. staffel? ich zieh nach österreich. pro 7 hat die serie ja nach der 1. abgesetzt :mad:.

jep, ich habs gesehen. aber schon zum zweiten mal.
Aber auch die Deutschen haben Zugang, wenn auch über Umwegen zu Nip/Tuck 2.Staffel.
Die wurde nämlich schon vor längerem auf Premiere ausgestrahlt. Wie auch die komplette 1.Staffel von Desperate Houswives.
Zu Nip/Tuck fand das Ende der 2.Staffel echt voll genial. Und natürlich wird es eine dritte Staffel geben. Ich nehm auch an, dass Julian McMahon weiterhin Cast sein wird, zumal Nip/Tuck sein bisher größter Erfolg ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten