JAA!! Genau das Kaffeetassenproblem ist schrecklich! Man kann die Koffeinsüchtigen Individuen ja nichtmal dazu bringen, die Tasse dadurch einfach abzustellen, dass man die Aktion abbricht (mit Tellern und allem möglichem Zeugs geht das).
Was mich aber WIRKLICH auf die Palme gebracht hat, war so ein kleines, widerspenstiges Stinkeblag im Kleinkindalter...vermutlich aufgrund der Realitätsnähe.
Seine Blase war zum bersten gefüllt, der Herr Papa möchte den Kleinen aufs Töpfchen setzen - aber dieser zickt so unglaublich quengelig rum, schreit, nervt, rutscht vom Töpfchen - und erfüllt prompt auf dem Boden sein Bedürfnis.
Bah, ich HASSE diese Wutanfälle, ich bin im realen Leben schon so unglaublich ungeduldig, wenn dann auch noch meine Simkinder anfangen zu quengeln und zu schreien, weil sie aus dem Bettchen wollen, entsteht bei mir dann eine leichte Antipathie.
Was auch stört, ist, dass es keine Verwarnung gibt, bevor die Kinder abgeholt werden. Ich hatte mit einem alleinerziehenden Vater Alienzwillies im Schulkindalter, der Vater wurde nachts erneut entführt und prompt stand die Sozialtante vor den Tür und hat die beiden mitgenommen, da ich sie alleine zu Hause gelassen habe.
...und die /Bauchreden zu/-Aktion mit dem Teddy hält, wie ich finde, zu kurz an - jemand nimmt den Teddy, stellt sich in Position, während der zu beglückende Sim etwas anderes macht. Wenn ich diesem befehle, mit der Aktion aufzuhören, damit er in den Genuß der Teddyansprache kommt, ist meist gleichzeitig damit der Impuls des Bauchredners schon wieder verlorengegangen. Im Endeffekt habe ich so noch nie gesehen, dass ein Sim es geschafft hat, zu einem anderen von sich aus Bauchzureden.
...an sich auch etwas unlogisch gemacht ist, dass alle Sims ausser den Wissenschaftsfans Angst vor einer Alienentführung und vor Alienentführungen von Familienmitgleidern haben. Da ich gerade "züchte" ist das etwas unpraktisch, da ich auch mal Familienmenschen machen möchte, ohne dass der Doc kommen muss.
In der Regel steht dann die ganze Familie im Kollektivzusammenbruch neben dem Teleskop und dreht am Rade. ist zwar ganz lustig anzusehen, aber nicht gerade optimal für die Laufbahn.
Grüe,
~nevermore~