Dein Sim - die Nervensäge

Cavie-Sim

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
54
Ort
Münster, Westf.
Geschlecht
w

Ich liebe dieses Spiel, wirklich. Ich widme mich meinen Sims mit liebevoller Fürsorge, sobald das Spiel gestartet ist, aber bei einer Sache könnte ich ausflippen: MÜSSEN diese kleinen Wesen ihre leeren Kaffeetassen IMMER UND IMMER WIEDER auf irgendeinem Tisch abstellen, statt auf der Küchentheke oder einem Esstisch??? AAAAHHHHH! Das macht mich wahnsinnig!! Warum gehen sie extra zwei Stockwerke nach oben, um die Tasse auf dem Nachttisch des schlafenden Kindes zu stellen, wenn im Erdgeschoss soviele freie Flächen sind? Das macht mich echt bekloppt!
Was macht Euch wahnsinnig? %)
 
Mich macht es wahnsinnig, wenn du Gärtner(innen) nicht die Hecken schneiden, weil der Boden schief ist.
 
Nervensägen

Die Sache mit den Tellern und Schüsseln ist definitiv eine der nervigsten Angelegenheiten überhaupt. Genauso verhält es sich mit den Hausaufgaben (als wäre die Jubelei wegen der hundertsten 1+ nicht schon nervig genug). Die müssen unbedingt entweder ganz oben oder um das halbe Haus herum irgendwo abgelegt werden. Da kriege ich jedes Mal die Oberkrise.
Ganz allgemein kann ich nur sagen: Die Sims (so sehr ich sie auch vergöttere) gehen mir sowas von auf die Nerven mit ihrer Ineffizienz generell.
Eine Sache hat mich auch letztens genervt. Besuch war im Hause und hat das Baby auf den Arm genommen (das ist ja noch in Ordnung). Dann fing das Baby an zu schreien, weil die Windeln voll waren ... auch okay. Doch nun krieg das Baby mal wieder vom Arm des Besuchs ... keine Chance :mad:
Dass da keine Aktion wie "Baby von so und so's Arm nehmen" gibt, macht mich wahnsinnig. Umgekehrt geht das ja. Wenn man eine Person spielt, kann man das Baby an jemand anderen abgeben. Das ist eine der wenigen Situationen, in denen ich dann schon mal auf move_objects on zurückgegriffen habe, um das Baby wiederzubekommen.

Generell habe ich wohl eine Art Hassliebe zu den Sims entwickelt. Ich komme nicht von ihnen los, aber sie werden noch mein Untergang sein. :D

Danke für das interessante Thema, bin gespannt, wie oft ich hier noch beim Lesen innerlich denken werde "oh ja stimmt, das geht ja auch sowas von auf die Nerven" :D
 
Ich finde auch das solche Dinge wirklich den Spielspaß kaputt machen. Denn entweder muss man beim 1+Problem zusehen wie die Sims wertvolle Zeit verlieren, oder aber ständig hinterher sein und die Aktionen abbrechen. Ich finde das nervt ganz schön. Aber nicht nur, dass die kleinen Sims mind. ne Stunde lang jubeln müssen-nein-sie können dies noch nicht einmal alleine tun.:D Ständig brechen alle Erwachsenen ihre Aktionen ab, genauso ist es wenn ein Elternteil nach Hause kommt-da werdne dann schonmal die HAusaufgaben einfach beiseite geschmissen. Aber das Beste:Hattet ihr schonmal einen Haushalt mit 6 schulpflichtigen Sims?Glaubt mir, das ist jeden Tag reinster Nervenzusammenbruch!!!:mad: Anstatt in ruhe NEBEN dem Bus zu jubeln, wird ca. eine Stunde darauf verwendet, VOR dem Bus, und damit VOR dem Busausgang ein Tänzchen aufzuführen. Versteht mich nich falsch, ich LIEBE die Sims2, aber bei 6 Kindern mal ca 1 Stunde...Ihr könnt euch dann sicher ausrechnen wie lange es dauert bis auch das letzte Kind aus dem Bus gestiegen ist:D Und für die jenigen, die schlecht in Mathe sind:p :15.00Uhr kommen sie nach Hause + 6Stunden jubeln...Dann ist das sechste Kind um 20.00Uhr aus dem Bus und um 21.00 Uhr kann es dann, nach einer Stunde Jubelei, auch seinen Alltag bestreiten:D

NAja, soviel dazu=)
 
was mich auch richtig aufregt ,ist das die wohnung immer so schnell dreckig
wird und dann noch die kakerlaken auf den straßen auftauchen.
auch nervig ist es ,dass sie immer so viel freßen müssen und dann anschließend
fett werden.
der spaßfaktor bei den sims wird ganz schnell rot und um sie wieder in den grünen bereich zu kriegen ,vergeht eine lange zeit
Die kleinkinder brauchen immer volle aufmerksamkeit.das fand ich füher zwar noch lustig ,aber jetzt nervt es mich schon
doch trotzdem spiel ich gern sims 2
 
Mich nervt im Grunde nur das "Jubbel-Problem" und das ich trotz Schreibtische im Haus immer die Hausaufgaben der Kinder im ganzen Haus oder sogar im Garten suchen muss. Ich hoffe Maxis läßt sich dazu noch was einfallen und ändert was. Das die Kinder, wenn sie ihre Eltern lieb haben, alles liegen lassen und nach draußen rennen, finde ich ok, denn das kommt sicher im richtigen Leben auch vor.

Ach, hieß es nicht Anfangs das die Sims schlauer sind und wenn sie müde sind in ihre eigenen Betten gehen?
Meine machen das nicht immer, besonders die Kinder legen sich oft in die falschen Betten. Das nervt mich auch total, da richtige ich tolle Zimmer ein, schöne Betten und dann liegen sie immer wo anders rum. Ich hoffe das ich bei dem neuen Add-On anders und die Sims legen sich im Studentenwohnheim nicht in die falschen Zimmer.
 
Hi,
gegen das Jubelproblem gibt es aber schon einen Hack,der funktioniert gut,kein Gejubel stundenlang,zwar legen die Simskinder die Hausaufgaben immer noch irgendwo ab,aber in Ruhe :),sie verlieren nicht mehr kostbare Zeit.
Mich nervt dass die Sims immer lange meckern,wenn ein wenig Unordnung ist,sie lassen sich dann kaum steuern und dass das Essen so schnell verdirbt ist ebenfalls doof. Das Hausmädchen ist auch nicht gerade toll,Birgit von Sims1 hat bessere Arbeit geleistet ;)! Die Gärtnerin nervt mich ebenfalls,der Garten kann noch so voller Unkraut sein,sie schnipselt irgendwo herum,lässt aber das Unkraut stehen und sie macht Feierabend,obwohl noch viel zu tun wäre. Darum habe ich jetzt eben nirgens mehr einen Garten,weil das Unkraut den Raumwert drastisch sinken lässt und ich dann das Problem mit den meckernden Sims auch draussen habe :naja:. Aber sonst finde ich Sims2 toll.

@ Spottdrossel,
Doch nun krieg das Baby mal wieder vom Arm des Besuchs ... keine Chance
das nervt mich auch total,dass jeder Besuch gleich die Babies aus dem Bettchen nimmt. Bei mir nützt es oft,dass mein Sim den Besuch in Aktionen verwickelt (z.B. reden oder umarmen usw.) und der legt das Baby entweder ins Bettchen zurück oder auf den Boden. Dann wird der Besuch meist heimgeschickt oder beschäftigt,so dass er gar keine Zeit mehr hat,sich dem Bettchen nochmals zu nähern :lol:.
 
Wie Dreamchaser schon schrieb, gegen das nervige Jubeln gibt es den echt großartigen No-Cheering-Hack bei MTS2. Selbst sechs Kinder sind dann nach anderthalb Stunden aus dem Bus gestiegen. Bringen sie alle noch Freunde mit, dauert es auch nur drei :lol:
Das Unkraut kommt bei mir auch nicht mehr, dank dem No-Weed-Hack. Die Gärtner können sich also auf Heckenschneiden und Blumengießen konzentrieren.

Was mich nervt, ist die Sache mit den "ganzen" und den "halben" Treppen (Ich weiß nicht, wie die Dinger heißen). Wenn ich die Treppen verwende, die man für individuelle Treppen benutzen kann, dann klappt das ja noch ganz gut, daß mehrere Sims gleichzeitig rauf oder runtergehen können. Aber bei den Komplett-Treppen ist es eine einzige Qual in mehrstöckigen Häusern. Schickt man mehrere Sims rauf und runter, kommt es stets zu Staus, einer geht hoch und die anderen stehen unten am Treppenabsatz, wedeln mit den Armen und zetern herum. Natürlich darf man dann sämtliche Befehle gerade nochmal verteilen.

Das mit den Kaffeetassen ist auch echt nervig.
 
Danke für den Hinweis mit dem "No-Cheering-Hack" habe ihn mir gleich runtergeladen und werde ihn jetzt installieren.
 
Mich bringt es manchnal richtig auf die Palme, wenn alle meine sims irgentwelche wildfremdem Leute ins Haus schleppen. Ich bin nicht Besucherunfreundlich oder so, aber bei zwei Kindern und Arbeitstüchtigen Eltern kann das manchmal sooo nerven; vor allem, wenn man mal die Fähigkeiten auffrischen will oder so. Bei den kiddis und teens ist das am schlimmsten: Die kommen mit ganz niedrigem Spaß-Wert zu hause an, müssen Aufs klo oder duschen oder was essen oder was auch immer, erst gehen sie jublen zwei Stunden (wie schon erwähnt) bis dahin ist der Besuch im Bad, dann wartet der sim, macht sich fast in die Hosen, muss sich um die Eigenen bedürfnissen kümmern, den Besucher beschäftigen (die machen ja sonst auch nur sch***=) ) UND noch Hausaufgaben machen. Und wenn man denen dann auch noch so was wie Wünsche erfüllen will, dann geht das manchmal kräftig in die hose.:mad:

So, jetzt habe ich mich aber ausgemeckert.=) Ich habe auch schon eine Methode gegen die nervigen Bescuher gefunden: Entweder einfach verabschieden (mach ich sowieso meistens) oder einen Poool oder whirlpool kaufen, dann sind die Beucher bis zum Abend beschäftigt!=)
 
Die Gärtner sind ne Katastrophe, bei mir gehen alle Blumen der Reihe nach ein, dabei ist der Garten ned groß, ich hab den Hack gegen Unkraut und sie müsste sich nur um die Blumen kümmern... :mad:

Was mir außerdem tierisch auf den Geist geht, ist das manche Kleinkinder so ewig brauchen, bis sie das mit dem Töpfchen kapiert haben. Selbst wenn man sie immer erst dann draufsetzt, wenn sie sich fast in die Hosen machen. Ein Kind hatte ich mal, das hat trotz Gripsmilch und wiederholtem üben erst am letzten Tag gelernt, auf´s Töpfchen zu gehen...

Die ewigen Schul- und Arbeitsfreunde gehen mir auch auf den Geist - wie bereits gesagt, man hat ja gar keine Zeit sich um die zu kümmern. Hab vier Kinder, zwei berufstätige Erwachsene und eine berufstätige Oma. Meistens muss die dann alle Besucher verscheuchen. :D

Das mit den Treppen ist auch ein Problem für sich - dabei stand im Lösungsbuch, die könnten jetzt nebeneinander die Treppen steigen - DAS wäre wirklich mal ne tolle Sache gewesen...

Ansonsten liebe ich meine Sims heiß und innig und würd niemand was gegen sie sagen lassen... ;) :p
 
Mich nervt auch ziemlich, dass die Kinder immer über ne 1+ jubeln. Das erste mal is ja okay, aber nach 10 einsen müssen sie sich doch langsam mal dran gewöhnt haben. :naja:

Na ja, und dann stört mich auch noch, das meine Sims irgendwelche Sachen nehmen und die dann irgendwo liegen lassen dass ich dann stundenlang danach suchen kann. (Mein Fingerabdruckdingens habe ich immer noch nich wiedergefunden)
Ja, die Kleinen können schon ganz schön stressig sein. :rolleyes:
 
Na ja, und dann stört mich auch noch, das meine Sims irgendwelche Sachen nehmen und die dann irgendwo liegen lassen dass ich dann stundenlang danach suchen kann. (Mein Fingerabdruckdingens habe ich immer noch nich wiedergefunden)
Was ich in dem Zusammenhang auch nervig finde, dass du ihnen die Sachen erst sorgfältig so hinlegst, dass nix im Weg und alles zugänglich ist, dann parken sie z. B. das Spielzeugauto irgendwo in der Pampa und meckern dann stundenlang, dass sie nimmer hinkommen ... :heul:
 
JAA!! Genau das Kaffeetassenproblem ist schrecklich! Man kann die Koffeinsüchtigen Individuen ja nichtmal dazu bringen, die Tasse dadurch einfach abzustellen, dass man die Aktion abbricht (mit Tellern und allem möglichem Zeugs geht das).


Was mich aber WIRKLICH auf die Palme gebracht hat, war so ein kleines, widerspenstiges Stinkeblag im Kleinkindalter...vermutlich aufgrund der Realitätsnähe.
Seine Blase war zum bersten gefüllt, der Herr Papa möchte den Kleinen aufs Töpfchen setzen - aber dieser zickt so unglaublich quengelig rum, schreit, nervt, rutscht vom Töpfchen - und erfüllt prompt auf dem Boden sein Bedürfnis. :rolleyes:
Bah, ich HASSE diese Wutanfälle, ich bin im realen Leben schon so unglaublich ungeduldig, wenn dann auch noch meine Simkinder anfangen zu quengeln und zu schreien, weil sie aus dem Bettchen wollen, entsteht bei mir dann eine leichte Antipathie.

Was auch stört, ist, dass es keine Verwarnung gibt, bevor die Kinder abgeholt werden. Ich hatte mit einem alleinerziehenden Vater Alienzwillies im Schulkindalter, der Vater wurde nachts erneut entführt und prompt stand die Sozialtante vor den Tür und hat die beiden mitgenommen, da ich sie alleine zu Hause gelassen habe.

...und die /Bauchreden zu/-Aktion mit dem Teddy hält, wie ich finde, zu kurz an - jemand nimmt den Teddy, stellt sich in Position, während der zu beglückende Sim etwas anderes macht. Wenn ich diesem befehle, mit der Aktion aufzuhören, damit er in den Genuß der Teddyansprache kommt, ist meist gleichzeitig damit der Impuls des Bauchredners schon wieder verlorengegangen. Im Endeffekt habe ich so noch nie gesehen, dass ein Sim es geschafft hat, zu einem anderen von sich aus Bauchzureden.

...an sich auch etwas unlogisch gemacht ist, dass alle Sims ausser den Wissenschaftsfans Angst vor einer Alienentführung und vor Alienentführungen von Familienmitgleidern haben. Da ich gerade "züchte" ist das etwas unpraktisch, da ich auch mal Familienmenschen machen möchte, ohne dass der Doc kommen muss.
In der Regel steht dann die ganze Familie im Kollektivzusammenbruch neben dem Teleskop und dreht am Rade. ist zwar ganz lustig anzusehen, aber nicht gerade optimal für die Laufbahn. ;)

Grüe,
~nevermore~
 
Petzi,vielen Dank für den Hinweis auf den "No-Weed-Hack",ich habe ihn gleich gedownloaded,jetzt kann ich ja meinen Sims doch wieder einen Garten erlauben :).
 
also mich nervt irgendwie das die sims alle den gleichen (oder fast gleichen) charakter haben, jeder macht das gleiche und jeder passt zu jedem das stört mich ein wenig
 
die sims sind einfach "dumm" und sind durch den patch noch dümmer geworden.
das schlimmste an den sims2 ist jedoch der umstand das es keinerlei überraschungseffekte gibt und alle aktionen linear in allen familien die selben sind. womöglich spiegeln die sims2 die optimale, gleichgeschaltete amerikanische kleinbürgerfamilie des bushregimes wider - europäische verhältnisse werden jedoch nicht einmal tangiert.
apropos dumm: in irgendeinem der unendlich wichtigen beiträge schrieb jemand das hacks aus der moddingszene eine grosse gefahr für das spiel darstellen. nachdem patch muss doch jeder normal sehende zugeben das die grösste gefahr Maxis selbst ist.
 
kw88 schrieb:
was mich auch richtig aufregt ,ist das die wohnung immer so schnell dreckig
wird und dann noch die kakerlaken auf den straßen auftauchen.
auch nervig ist es ,dass sie immer so viel freßen müssen und dann anschließend
fett werden.
der spaßfaktor bei den sims wird ganz schnell rot und um sie wieder in den grünen bereich zu kriegen ,vergeht eine lange zeit
Die kleinkinder brauchen immer volle aufmerksamkeit.das fand ich füher zwar noch lustig ,aber jetzt nervt es mich schon
doch trotzdem spiel ich gern sims 2
Das Jubeln kann man auch abbrechen bzw. oben durchstreichen und gleich eine andere Aktion erteilen.

Was den Spaßfaktor angeht, kommt das auf den Charakter und der Altersstufe an.

Bei den Kleinkindern ist es doch so, wenn du ihnen Gripsmilch gibts, dann lernen sie laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen. Und wenn sie das haben, dann musst du sie nur füttern, und das Kleinkind beschäftigt sich den ganzen Tag alleine (Mit Spielzeug, und das gibt auch Charisma, Logik und Mechanik)
 
Milky[AoC] schrieb:
also mich nervt irgendwie das die sims alle den gleichen (oder fast gleichen) charakter haben, jeder macht das gleiche und jeder passt zu jedem das stört mich ein wenig
hm, also da muss ich dir leider widersprechen. :)
bei einem pärchen, dass ich zusammenbringen wollte, flogen schon am 1. tag des kennenlernes die herzchen.
bei einem anderen pärchen biss der männliche sim sich die zähne aus, weil sie bei seinen kommunikationsversuchen immer nur rumzickte.
 
Am meisten nerven mich die alten Knacker..besonders die Frauen haben eine derart hysterische Stimme wenn sie rumjammern ( was sie ja mit Vorliebe tun ). Dazu dieses blödsinnige in die Hände klatschen beim Laufen:( Außerdem nervt mich das die zwar schnell müde sind, aber wenn die zur normalen Zeit ins Bett gehen, stehn die nach drei oder 4 Stunden schon wieder auf und latschen die halbe Nacht durchs Haus. Morgens wenn der Rest der Familie aufsteht sind die schon wieder todmüde. Bin immer froh wenn die abnippeln obwohl umbringen würde ich keinen:lol: ...:hallo:
 
Boah, Marilu, bist Du gehässig! :lol:
Aber es stimmt, die Stimmen der alten Damen sind echt nervtötend. Wobei ich auch die Stimmen der Teeniemädchen eher zum Abgewöhnen finde - die klingen, als ob sie jeden Tag eine Stange Zigaretten auf Lunge rauchen und eine halbe Flasche Whiskey kippen würden...
 
Ich find es nervig wenn ein Sim unbedingt ein Klo in einem Bad benutzen muss, indem gerade ein anderer Sim drin ist, obwohl in dem Haushalt noch drei andere Badezimmer sind.
 
Kleinkinder....wenn die wach sind8also aufgewacht)dann schreien die immer so!!!Das nervt!!!!!!!!!
 
Mariasha schrieb:
Ich find es nervig wenn ein Sim unbedingt ein Klo in einem Bad benutzen muss, indem gerade ein anderer Sim drin ist, obwohl in dem Haushalt noch drei andere Badezimmer sind.
Das find ich auch am ätzendsten. Bei mir stehen sie dann oft zu dritt um dieses Scheißklo (oder die Badewanne) rum und versuchen sich gegenseitig zu verscheuchen. Bei jedem steht dann zwar die Aktion „verscheucht werden“ oder „weggehen“ und trotzdem bewegt sich keiner. :rolleyes: Keine Ahnung warum auch alle in dieses bestimme Badezimmer wollen. Vielleicht gefällt ihnen da die Tapete

 
Katastrophentag

Heute sollte der schönste Tag im Leben meiner Sims Jake und Pascal sein, sie sollten heiraten und waren auch beide sehr gut gelaunt- und dann ist einfach alles schief gegangen:
- die Mitbewohnerin von denen is die ganze Zeit nur am Rumheulen und Sozi nervt rum
- sie trifft auf der Arbeit die falsche Entscheidung und wird gefeuert
- Irgendwer hat die Mülltonne umgeschmissen, der Garten ist verdreckt
- Kakalakenschwärme, ständig muss der Kammerjäger kommen
- die dämliche Mitbewohnerin kriegt die Grippe
- die Hochzeitsfeier wird eine "absolute Katastrophe"
- die depressive Tussi steckt ihre Mitbewohner mit der Grippe an

Naja, ich bin dann durchgedreht und hab das Spiel beendet.
 
Ich find es so nervend wenn die Sims machen was sie wollen.
Z.B.: Mein Sims musste dringend auf's Klo aber ein Sims war vor dem Klo. Ich klicke den Sims noch schnell an, sodass er weggehen sollte bevor der andere auf's Klo gestürmt käme. Was macht mein Sim der vor dem Klo steht? Dieser Button "Hierhin gehen" verschwindet und stattdessen kommt "Mit Olivia chatten" weil er zu wenig Spaß hatte. Oder wenn sich die Sims immer gegenseitig im Wege stehen könnte ich wahnsinnig werden.
Gruß
FunnyEllie :hallo:
 
Yes

hi!

ja das nevt mich auch deswegen kaufe ich auch keine Kaffemarschiene mehr.Arber mich macht es voll ihre dasich diesen neuen cheat machen kann das ist doof.Ich kann denn cheat gerade nicht auswendig deswegen sag ich ihn auch später(morgen):read: !
Eminemw1972.
ach schreib doch mal zurück.
Cavie-Sim schrieb:
Ich liebe dieses Spiel, wirklich. Ich widme mich meinen Sims mit liebevoller Fürsorge, sobald das Spiel gestartet ist, aber bei einer Sache könnte ich ausflippen: MÜSSEN diese kleinen Wesen ihre leeren Kaffeetassen IMMER UND IMMER WIEDER auf irgendeinem Tisch abstellen, statt auf der Küchentheke oder einem Esstisch??? AAAAHHHHH! Das macht mich wahnsinnig!! Warum gehen sie extra zwei Stockwerke nach oben, um die Tasse auf dem Nachttisch des schlafenden Kindes zu stellen, wenn im Erdgeschoss soviele freie Flächen sind? Das macht mich echt bekloppt!
Was macht Euch wahnsinnig? %)
 
Also das Problem mit den Kleinkindern verstehe ich nicht so richtig. Meine kriegen, so nach und nach, das Töpfchen gehen beigebracht und ansonsten spielen sie den ganz Tag mit dem Häschen. Damit hören sie von selbst nur auf, wenn sie sehr müde sind, sehr hungrig sind oder sehr dringend pillern müssen. Darum finde ich die eigentlich voll unstressig. Und wenn das Kind dann am 4. Tag lernt, aufs Töpfchen zu gehen, dann wechselt es im Platinstatus ins Kindesalter und alles ist in Butter.

Was mich aber auch sehr nervt ist, dass wenn man ein Aquarium hat, die duselige Putzfrau zu nix kommt, weil sie den ganzen Tag im Becken rumwischt! Bescheuert!

LG, Bussibibi
 
Schön wär es wenn meine Putzfrau mal das Aquarium sauber machen würde. Tut sie aber nicht. Außerdem lässt sie ständig die Babyflaschen in der Gegend rumliegen. Und meine Simsfrau ist mit drei Kleinkindern und einem Säugling total überfordert. Die kriegt das nicht auf die Reihe.
 
Also daß die Sims manche Gegenstände wild im Haus verteilen, insbesondere wenn man mehrere Stockwerke hat, nervt schon, aber da kann man ja zum Glück von Hand ein bißchen nachhelfen...
Das Jubeln nervt auch, aber vielleicht sollte man die Kids die Hausaufgaben auch mal nur zur Hälfte machen lassen. Ne zwei oder drei reicht ja eigentlich auch aus...

Aber was mich wirklich zur Verzweiflung bringt, sind die absolut bescheuerten Arbeitszeiten beim Berufswechsel: Da kommt z.B. ein Sanitäter morgens um zwei todmüde und sterbenshungrig nach Hause und dann erwartet mich die frohe Botschaft, daß er befördert wurde und um 6 wieder zur Arbeit darf. Und damit er ja keine Zeit zur Erholung hat, muß ausgerechnet in den vier Stunden die Frau auch noch ihr Kind bekommen!
Ich freu mich ja über den zusätzlichen Verdienst, aber manchmal ist eine Beförderung echt nicht ohne Energiebild oder Krankmeldung hinzubekommen!
 
Mariasha schrieb:
Schön wär es wenn meine Putzfrau mal das Aquarium sauber machen würde. Tut sie aber nicht. Außerdem lässt sie ständig die Babyflaschen in der Gegend rumliegen. Und meine Simsfrau ist mit drei Kleinkindern und einem Säugling total überfordert. Die kriegt das nicht auf die Reihe.
bei mir is genau andersrum das problem.. ich kaufe keine aquarien mehr, da ich einmal ne putzfrau hatte, die hat es saubergemacht.. alle 30simminuten putze sie es dann wieder und wieder.... bis es 19 uhr war.. da is sie dann gegangen un das ganze haus war dreckig.. :scream:
 
Aber wisst ihr was noch viel besser ist???
Die Grippe! Ständig ist bei mir die ganze Famiie infiziert! Ich tu alles Menschenmögliche, aber sie stecken sich immer wieder an, ich kann sie ja nich einsperren!!Und den ganzen Tag schlafen geht auch nich immer, es gibt ja noch wichtigere Dinge im Leben! Und wenn man es dann grade geschafft hat, dass alle Sims virenfrei sind, kommt irgendein dummer Nachbar zu Besuch und steckt die halbe Familie weider von Neuem an. Das schlimmst ist:Ich kan mir bei den massig Sims, die alle in meiner Nachbarschaft wohnen, einfach gar nich merken wer grade infiziert ist und wer nich, nur müssen meine armen Sims ja auch ab und zu ihre Freunde sehen:argh:
Ich sag nur:HHHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEE
 
Was mich echt nervt, sind die ordentlichen Sims, die bei "serviertem" Essen immer schon die vollen Teller in die Spülmaschine stopfen, wenn gleichzeitig noch hungrige Familienmitglieder auf dem Weg zum Tisch sind. Würde doch wohl reichen, wenn sie ihren eigenen, abgegessenen Teller abwaschen würden......!
 
@demon: das mit dem Fingerabdruckscanner ist ein Bug... kleinere Objekte können schon mal ganz aus dem Spiel verschwinden.

@obsolet: wenn meine Sims intelligent wären, dann würde ich sie mir als Film und nicht als Spiel holen...

Was mich nervt sind eigentlich fast alles Sachen, die hier schon genannt wurden... dass die nicht gemeinsam irgendwelche Treppen hoch-/runtergehen können, dass jeder, den man auf der Straße begrüßt hat, sofort ins Haus geht, dass das Telefon ununterbrochen klingelt, wenn man viele Freunde hat...
Dass die Kinder so lange jubeln und ihre Hausaufgaben überall verteilen kann man einfach dadurch unterbinden, dass man das Aktionssymbol für die Schule noch durchstreicht, wenn die noch in der Schule sind. Dann legen die fein säuberlich aufgereiht ihre Hausaufgaben alle neben den Briefkasten.

Was mich auch noch nervt ist weniger eine Sache des Verhaltens der Sims... ich find's doof, dass die alle gleich groß sind :naja:
 
Tja, manche Dinge sind wirklich nervig!
Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Entweder, man lebt damit, oder man verwendet Hacks!

Für all, die sich über die Kaffeetassen aufregen, die irgendwo im Hinterland abgestellt werden gibt es den Hack:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=32436

(Habe ich selbst noch nicht getestet)

Und für die, die sich über die schulpflichtigen Kinder aufregen, die stundenlang vorm Schulbus über 'ne 1+ jubeln, gibt es hier Abhilfe:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=29278

(Funktioniert bei mir einwandfrei)

Gruß
Doolittle
 
nena schrieb:
Also was mich au stresst, isch das ewig Telefon klingelt.Besonders wenn man ein Telefon erledigen muss,bricht der befehl ab.
Und das mit dem Gärtner nervt ganz schön, meine Sims müssen das Unkraut meist selbst erledigen.
Aber sonst liebe ich Sims, freue mich auf das Addon,spiele fast jeden Tag.
Also das mit dem Gärtner habe ich auch mit einem Hack von Modthesims behoben, da gibt es einen "Daily Gardener", also, daß der Gärtner jeden Tag kommt. Da schafft er dann auch die großen Gärten :hallo:
 
Es sind eigentlich mehrere dinge die mich stören und ih hoffe es wird mal abgeändert, also da wäre einmal das Problem das die Sims in der Nachbarschaft nicht mittalter Beispiel: ich habe Familie Hugo und Dirk gespielt Dirk ist ja mit dieser rothaarigen da zusammen, komme jetzt nicht auf dem Namen nun ja Dirk wurde erwachsen, verlor natürlich alle liebes Beziehungen zu ihr aber bei ihr dauert es immer noch so lange mit dem älter werden wie am Anfang. Gibt es da ne Möglichkeit das zu ändern also das die Nachbarschaft mitaltert?
Und vor allem was mich am meisten aufregt meine Haushälterin putzt ununterbrochen das Aquarium obwohl ich den aktuellen Patch installiert habe ich verkaufe es immer weil es mir zu doof ist,(manchmal würde ich die am liebsten da rein stecken damit sie sich wie diese saugfische fühlt und den anzen tag sie scheibe putzt) hingegen das Kindermädchen macht es nicht. Desweiteren wenn man ein baby hat müssen die den am laufen´den band das baby aus dem stall holen obwohl es am schlafen ist vor allen wenn man zwillinge hat, dannn wollen sie es am laufenden band füttern manchmal habe ich angst das der platzt oder so.=)
Desweiteren der gärtner ich habe so en großen garten das der das gar net schaft mittlerweile kommt der jeden tag und das wird teuer.
Und zuletzt ist euch schon mal passiert das euer Sims an einer einfachen Erkältung gestorben ist? Ich finde das euers merkwürdig aber ansonsten ein super spiel.
Und noch was zum schluß habt ihr es nach längerer spielzeit das ihr euer doppelbett auf einmal nur noch mit einem sims benutzen konnt weill auf der einen seite das bett nicht gemacht ist und diese seite angeblich in benutzung ist obwohl sie es nicht ist , also benutze ich den berümten cheat moveObjects - on
Das wars MFG: Ice
wave.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten