Was wurde aus... SimMars?

q111

Member
Also, da hab ich mal nach längerer Zeit mal wieder Sim City 4 eingelegt und schau mich natürlich im Internet ein wenig um, und auf einmal finde ich auf Simtropolis ein Projekt namens SimMars! Latürnich habe ich die Sufu eingechalten und erfahren, dass es sich um ein Mod-Projekt handelt. Und auch, dass eine öffentliche Beta ab den 17. stattfinden soll. Leider ist davon noch nichts zu sehen. Gibt es da schon irgendwelche Neuigkeiten?

die mod ist im moment noch bei weitem nicht soweit als das man die original gebäude ersetzten könte (sind glaub etwas über 2000 lots).

g-funk schrieb:
ist im moment aber nicht viel mehr als sich die fertigen häuser und musik anzusehen/hören. und die geländetexturen.

im endeffekt läuft es darafu raus das man 2 plugin ordner hat, einen normalen und einen simmars. denn es werden nur die orig gebäude ersetzt.
die ganzen selbst heruntergeladenen gebäude würden die optik doch gewaltig stören ;)

wenn er fertig ist wird er komplett im mars stil sein, also nur mars gebäude, fahrzeuge (wenn möglich leute), menüs, geländetexturen usw.
im moment sind die geländetexturen geändert (das wasser existiert im moment auch nicht, kommt vermutlich aber wieder), ob das menü farblich geändert wurde kann ich jetzt nicht sagen. und man kann sich schon mal die ersten fertigen gebäude anschaun.
also ein kleiner vorgeschmack

g-funk schrieb:
(das wasser existiert im moment auch nicht, kommt vermutlich aber wieder)
:lol::lol::lol: Das währe die Sensation für die Planetenforscher. Nachdem Spirit eine halbe Ewigkeit durch den Staub geeiert ist und nach Anzeichen von Wasser sucht, wird er einfach weggespült:lalala:

Mathe Man schrieb:
Nachdem Spirit eine halbe Ewigkeit durch den Staub geeiert ist und nach Anzeichen von Wasser sucht, wird er einfach weggespült
...und eine unsichtbare Hand knallt plötzlich eine Autobahn durch den Staub, auf der der arme Roboter die Strecke in zwei Minuten geschafft hätte...:lol:

also ihr könnt sagen was ihr wollt: das sieht doch irgendwie gut/irre aus :lol:

Ja, nur die alten Grundstücke sind halt ein bisschen lustig... mitten auf dem Mars ein kleiner Parkplatz auf Rasenfläche...:naja: Aber gut, ist ja auch erst eine Beta. Das kommt schon noch...

Ich denke, wenn man das Konzept richtig professionell angeht (also nicht als Mod von SimCity), kann man schon ein tolles Spiel draus machen, selbst wenn das Spielprinzip nichts anderes als "SimCity auf dem Mars" ist. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie realistisch sich das Ganze als Mod/Total Conversion gestalten läßt. Im Moment ist es sicher eher Spielerei und die Lots sind nicht unbedingt ausgereift (es gibt auch noch keine benutzerdefinierten Icons oder Abfragefenster), aber wenn das Team sich entsprechend enthusiastisch 'ranhält, könnte es schon eine tolle Sache werden. Das Interface ist meiner Meinung nach jedenfalls recht gut gelungen, und die neuen Musikstücke klingen wirklich gut (man hört immer wieder Anleihen an die "Klassiker" aus SimCity, aber in neuem Gewand verpackt). Den Sternenhintergrund in der Regionsansicht habe ich mir übrigens mal aus den Mod-Dateien geklaut, den finde ich wirklich cool.

Hallo, ich meld mich auch mal wieder.

Ich hab mir die Beta-Version heruntergeladen, hat ziemlich lange gedauert. Ich würde aber schon sagen das es sich gelohnt hat. Trotzdem gefällt mir etwas gar nicht, und zwar das der Wasserspiegel aufs unterste heruntergesetzt wurde. Meine Strände und andere Wassergebäude liegen jetzt auf dem trockenen und ich kann keine neuen mehr bauen ohne ganz tief zu graben, was in den meisten Fällen unmöglich ist. Ich hab noch mal ganz von vorn anfangen müssen, meine alten Städte liegen vorerst auf Eis.

Das ist sicher noch nicht bis zu Ende ausgereift, sieht aber allemal interessant aus. Wenn ich bedenke, was da für Arbeit drinsteckt. %)

Hallo, ich habe mir auch SimMars runtergeladen. Aber in welchen Ordner packe ich es, wenn es Ausgepacht ist, rein :confused:

Eddit: ist Instaliert.

Sehr Lustig finde ich die Pferde auf dem Mars *g* die Idee und die Umsetzung ist Spitze gemacht !!! :hallo:

LG
Raven

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten