Das Thema würde auch ins OT passen, aber ich denke, dass es hier von den Simseiten-Inhabern und Download-Usern eher gelesen wird.
Als Betreiberin einer Sims-Downloadseite bin ich natürlich immer bemüht, die Dateien möglichst klein zu halten. Seit Sims2 wird das immer schwieriger, weil die Dateien teilweise doch recht groß sind. Da ist ein gutes Packprogramm gefragt.
Am Gebräuchlichsten ist wohl WinZip, hat aber den Nachteil, dass es die Dateien nicht sehr gut komprimiert.
Ich beobachte in letzter Zeit, dass immer häufiger WinRAR zum Einsatz kommt. Mit gutem Grund, denn es komprimiert die Dateien erheblich besser.
Ein mir bisher unbekanntes Programm habe ich heute entdeckt: WinUHA.
Die Vorteile:
- es komprimiert noch besser als WinRAR.
- es ist Freeware.
Die Nachteile:
- Dateiformat kann von anderen Packern nicht gelesen werden.
- gibts nur in Englisch.
- unterstützt kein Drag'nDrop.
Hier sind meine Testergebnisse:
Unkomprimierte .package-Datei: 9180 KB
gepackt als
.zip: 7706 KB
.rar: 5738 KB
.uha: 5250 KB
Wahrscheinlich werde ich meine Downloads demnächst mit WinRAR packen, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Was mich mal interessieren würde: welche
Ent/Packer habt ihr auf euren PC's installiert?
Als Betreiberin einer Sims-Downloadseite bin ich natürlich immer bemüht, die Dateien möglichst klein zu halten. Seit Sims2 wird das immer schwieriger, weil die Dateien teilweise doch recht groß sind. Da ist ein gutes Packprogramm gefragt.
Am Gebräuchlichsten ist wohl WinZip, hat aber den Nachteil, dass es die Dateien nicht sehr gut komprimiert.
Ich beobachte in letzter Zeit, dass immer häufiger WinRAR zum Einsatz kommt. Mit gutem Grund, denn es komprimiert die Dateien erheblich besser.
Ein mir bisher unbekanntes Programm habe ich heute entdeckt: WinUHA.
Die Vorteile:
- es komprimiert noch besser als WinRAR.
- es ist Freeware.
Die Nachteile:
- Dateiformat kann von anderen Packern nicht gelesen werden.
- gibts nur in Englisch.
- unterstützt kein Drag'nDrop.
Hier sind meine Testergebnisse:
Unkomprimierte .package-Datei: 9180 KB
gepackt als
.zip: 7706 KB
.rar: 5738 KB
.uha: 5250 KB
Wahrscheinlich werde ich meine Downloads demnächst mit WinRAR packen, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Was mich mal interessieren würde: welche