Warnung! Maenner, zeigt Euren Frauen/Freundinnen bloss dieses Spiel nicht!

OhgieWahn

Newcomer

Sonst kommt ihr eines Tages nach Hause und Euer Rechner ist belegt, dauerhaft. Meine Kollegen berichten ebenfalls von entsprechenden Verhaltensweisen. Gluecklich sind die, die einen vollwertigen Zweitrechner haben. Ich fuer meinen Teil musste mir jetzt eine Konsole zulegen, damit ich auch mal was zocken kann.

Daher sollte der Besitz dieses Spiels verheimlicht werden, bzw bereits im Vorfeld ueber entsprechende Hardware-Konsequenzen nachgedacht werden.

Frohes Fest,
OhgieWahn

Tja es sollte halt jeder seinen eigenen Rechner haben. Bei uns hat jeder seinen eigenen selbst die Kinder. Nicht das jetzt angenommen wird wir wären Krösus. Mein Mann hatte schon immer PCs durch ihnen bin ich erst zu einem gekommen. Mein erster PC wurde auf einer Messe in Einzelteilen billig gekauft. Also für 300€. Mein Mann hat den zusammen gebaut, nach und nach hab ich meinen PC aufgerüstet. Mit den alten Teile wurden dann die PCs der Kinder zusammen gebaut. Und so gibt es nie Streiterein um den PC

*g* Ich bin eher dafür, den Frauen einen neuen PC zu kaufen. Ich glaub Alienware hat gerade einen im Angebot ;)
Ich hab nen eigenen PC und da spiel ich schon seit Jahren drauf. Bei uns also nichts Neues. Und mein Freund freut sich auch darüber, dass ich mich mit den Dingern wenigstens ein bisschen auskenne :D

T.

Bei uns hat auch jeder seinen eignen Rechner. Es gäbe sonst nur Stress, denn wenn ich spiele geht das meist über mehrere Stunden und wenn dann noch einer käme und ich sollte aufhören... also nee, das geht echt nicht. Ach und mit Krösus hat das nichts zu tun!!!

ÖhmÄhm, das war der Grund warum ich einen Eigenen Rechner wollte.

*besondereBetonung* wegen Sims 2 :lalala:

Zu aller erst einmal freue ich mich ueber die starke weibliche Beteiligung =)

Aber Ihr schildert ja hier alle den optimalen Fall. Ich dachte aber eher an einen "Betroffeneselbsthilfethread", in dem ueber Timesharing-Modelle und/oder Methoden der Suchtbekaempfung diskutiert wird :cool:

PHA!

Mein Ex hat immer meinen PC in Beschlag genommen, wegen Sims1 (selber hatte er keinen) DAS gefiel mir nicht und habs ihm verboten. Später hat er sich beklagt, weil er nicht genügend "Aufmerksamkeiten" von mir bekommen hat.
Die Sims war natürlich NICHT der einzige Grund, warum er jetzt mein Ex ist :rolleyes:

im klaren vorteil ist aber die frau wenn es ihr rechner ist und der des mannes im keller-büro steht! *lach

grüße

wie gut das ich mit meinem freund zusammenwohn und meinen eigenden rechner hab :lol: wär ja auch noch schöner wenn ich den teilen müsst *lol*
er kommt nicht an meinen außer mein baby hat was, das ich nich selber beheben kann und ich komm nicht an seinen ...
wobei will ich auch gar nicht ^^ meiner is eh besser *g*

OhgieWahn schrieb:
Zu aller erst einmal freue ich mich ueber die starke weibliche Beteiligung =)

Aber Ihr schildert ja hier alle den optimalen Fall. Ich dachte aber eher an einen "Betroffeneselbsthilfethread", in dem ueber Timesharing-Modelle und/oder Methoden der Suchtbekaempfung diskutiert wird :cool:
Wenn zwei PC-Spieler weiterhin eine glückliche Beziehung führen wollen, muss einfach ein zweiter Rechner her. Alles andere ist auf Dauer Murks. ;)

Bei uns ist das so,dass jeder eine Stunde spielen kann- aber nicht muss. Z.Z. spielen wir sowieso kaum. Außerdem hat er seine PS 2. Von daher gab es eigentlich noch nie Probs wegen dem PC.:rolleyes:

Wir müssen uns hier mit vier Leuten einen PC teilen !!!
Der eine ist mein Mann ,dem erzähl ich immer das die armen Sims verhungern wenn ich nicht jeden Tag spiele:D
Die anderen beiden sind meine Kinder ,naja und wenn die nicht lieb sind (die sind selten lieb:lol: )gibts PC Verbot .

Ich gewinne immer:p

ShadowLady schrieb:
PHA!

Mein Ex hat immer meinen PC in Beschlag genommen, wegen Sims1 (selber hatte er keinen) DAS gefiel mir nicht und habs ihm verboten. Später hat er sich beklagt, weil er nicht genügend "Aufmerksamkeiten" von mir bekommen hat.
Die Sims war natürlich NICHT der einzige Grund, warum er jetzt mein Ex ist :rolleyes:
Wer soll das denn glauben?:lol: ;) =)

bei mir war andersrum

ich hätte meinem freund das spiel nicht zeigen dürfen =)

zum glück ist aber mein pc nun auch wieder heill.

er ist ganz sims2 verrückt, hätt ich nie gedacht :lol:

Ich hab den Vorteil, dass mein Männe immer um 3.45 Uhr aufstehen muß, das führt dazu, dass er spätestens Abends um Acht selig schlummernd auf der Coutch liegt, und ich dann ohne Gemecker zu hören spielen kann.

Nur am Wochenende komm ich nich ran...

Bei uns zuhause gibt es zwar auch zwei Computer aber auf meinem kann ich sims2 nicht spielen weil das ist noch ein alter also spiele ich immer bei meinem dad und dann meckert er immer "Du sitzt ja schon wieder da drann und wenn ich drann will kann ich nicht weil du dauernt sims spielst." da sag ich immer wenn du meinen pc aufrüstest bräuchte ich nicht immer bei dir zu spielen

zwar sehe ich, seit ich ihr sims2 zeigte, meine schwester jetzt häufiger, aber dafür nur noch ihre hinterseite.

musste ihr eine eigene nachbarschaftsregion gestalten, weil mich ihre hässlichen sims kreationen in meinen eigenen regionen nervten.

habe jetzt dafür eine gästeregion. und die wird bei meinen gästen langsam echt zum knaller. dafür sehe ich, ob w oder m, bald von allen gästen bloss noch die hinterseite.

BumbleBee6783 schrieb:
@ thoronath

hast du auch mal geguckt was so ein Alienware PC kostet? ;)
So'n Alienware PC ist glaub ich der Traum jedes Hardcore Spielers, so wie mir =)
Hör ich mich an, als hätte ich keine Ahnung? hmm...
Mal im Ernst: Ob ihr Männer das glaubt oder nicht, es gibt auch Frauen, die nichts besseres zu tun haben, als zu zocken :D
Und wenn du mir schon das nicht glaubst, dann wenigstens Folgendes: Ein Alienware ist nicht nur dein Traum ;)

T.

Also wer wirklich mehr als nur ne halbe Stunde am Tag am PC sitzt, braucht wirklich nen eigenen!
Ich wüsste gar nicht, was ich ohne eigenen PC machen würde...

Deswegen liebe Männer: Bevor ihr euch den alljährlichen Urlaubstress antut, verzichtet lieber auf den Urlaub und finanziert euren Frauen einen eigenen PC! Und kommt bloss nicht damit: 'Die braucht keinen eigenen, das lohnt nicht.' Frauen verstehen nämlich dreimal mehr als Männer von PCs und haben auch keine Hemmungen, daß auch beruflich zu beweisen!

Ich hab früher auch immer darauf gewartet das mein Ex das Haus verlässt, damit ich an den Rechner konnte. Das war nicht nur nervig, sondern hat auch häufig Krach gegeben. Immer wenn der PC irgend ne Macke hatte, war ich das natürlich schuld weil ich wieder gespielt hatte:naja:
War froh als ich nachher meinen eigenen hatte und sich rausstellte, das seine Kiste auch ohne meine Spielerei häufig rumzickte;) ...:hallo:

Bei meinem Bruder hätte es heißen müssen: Zeig deiner Schwester Sims1 nicht!

Als ich noch bei meiner Familie gewohnt habe, musste meine Mutter nachher Zeiten einführen, wer wann und wie lange Sims spielen darf. Weil wir das selber süchtigerweise nicht in den Griff bekommen haben.
Dann hat mein Bruder mir einen PC für 50 Euro zusammengebastelt:D Und da lief Sims.

Den hab ich mitgenommen, als ich zum Studieren ausgezogen bin. Für Sims2 musste ich natürlich aufrüsten. Aber für mich hätte es heißen sollen: Zeig deinem Freund Sims2 nicht.
Jetzt gibt es bei uns Zeiten, wer wann spielen darf =).

OhgieWahn schrieb:

Sonst kommt ihr eines Tages nach Hause und Euer Rechner ist belegt, dauerhaft. Meine Kollegen berichten ebenfalls von entsprechenden Verhaltensweisen. Gluecklich sind die, die einen vollwertigen Zweitrechner haben. Ich fuer meinen Teil musste mir jetzt eine Konsole zulegen, damit ich auch mal was zocken kann.

Daher sollte der Besitz dieses Spiels verheimlicht werden, bzw bereits im Vorfeld ueber entsprechende Hardware-Konsequenzen nachgedacht werden.

Frohes Fest,
OhgieWahn
*lol* was bin ich froh das ich einen eigenen rechner habe :lol: :D

Hab meinem gestern den Homecrafter vorgeführt und dann hat er den ganzen Abend Tapeten und Böden gebastelt *schrei....:heul:

OhgieWahn schrieb:

Frohes Fest,
OhgieWahn
lol wayne lass deine frau halt auch ma zocken und gönn ihr den spaß :lol: :lol:

Immer wenn der PC irgend ne Macke hatte, war ich das natürlich schuld weil ich wieder gespielt hatte:naja:
War froh als ich nachher meinen eigenen hatte und sich rausstellte, das seine Kiste auch ohne meine Spielerei häufig rumzickte;) ...:hallo:[/QUOTE]

Hallo, Dein Bericht gleicht genau meinen Erfahrungen! Mein Mann hat einen neuen Computer mit allen Schikanen gekauft! Er hat beim Kauf auch meine Wünsche berücksichtigt wegen Spielen und so, er ist ja mehr im Internet.
Ärger gab´s auch nie, wer in wann benutzt weil er Nachtschichten arbeitet.
Es war echt alles prima aber wehe der Computer hat gemuckt, Abstürze oder ähnliches, bekam immer ich die Schuld weil ich die Nacht davor gespielt hätte.
Nach 1,5 Jahre ist mir dann der Kragen geplatzt! Also da wir Beide keine Computerexperten sind, ich ins nächste Computerstudio Gutscheine für meinen Mann seinen Geburtstag geholt. Habe draufgeschrieben "Damit Du Dein Computer man richtig einstellen und checken lassen kannst".
Das Ende der Geschichte war er hat den Computer wieder ein Jahr nicht anschauen lassen, da er keinen Tag ohne leben kann. Der Computer lief schon nicht mehr richtig, eierte nur noch mit vielen Abstürzen vor sich hin.
Dann mußte er Ende 2004 beruflich auf einen Lehrgang für 1 Woche. Ich natürlich Computer geschnappt und ins Computerstudio gebracht.
Der Mann rief mich dann an und sagte, das es ihn nicht wundert der Computer hätte sehr viele Viren usw. drauf, viel beschädigt und kaputt dadurch, ob mein Mann den keinen Virenschutz drauf hätte.
Später als ich meinen Mann dazu fragte, sagte er das er nicht installiert hätte weil er die Diskette nicht ins Laufwerk gebracht hat, das war nämlich wie sich später herrausstelle auch kaputt!
Heute läuft er wieder super ohne Macken!
Und die Moral von der Geschicht: Vergiß den Virenschutz nicht! :argh:
Gruß Dani ;)

Mel78 schrieb:
im klaren vorteil ist aber die frau wenn es ihr rechner ist und der des mannes im keller-büro steht! *lach

grüße

<-- ganz genau - und im Übrigen find ich sollten die Männer eh mehr Zeit vor dem Herd verbringen und der Herd steht im Keller und der Keller steht unter Wasser *lol*

Hui - mich scheint es wohl mit am besten getroffen zu haben - Mein Mäneken hat gar kein Interesse für PC´s - und am WE ist er sogar sooooo lieb das er sich sehr viel um unseren Sohn kümmer - quasi habe ich da Freizeit und kann tuen und lassen was ich möcht ....

adoorane schrieb:
Hui - mich scheint es wohl mit am besten getroffen zu haben - Mein Mäneken hat gar kein Interesse für PC´s - und am WE ist er sogar sooooo lieb das er sich sehr viel um unseren Sohn kümmer - quasi habe ich da Freizeit und kann tuen und lassen was ich möcht ....

Hey, Du hast es aber gut! :eek: Wir haben leider nur 1 PC und müssen uns absprechen, wann ich oder er spielen will. Da wir verschiedene Arbeitszeiten haben und ich meistens ca. 1 Std. vor ihm zu Hause bin, kann ich abends öfter mal spielen (wenn die Hausarbeit nicht zu sehr darunter leidet - er macht nämlich nichts). Am WE habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich spielen möchte (nur eine knappe Std. ist einfach zu kurz). Wir einigen uns aber immer, Streit gab es deswegen noch nie. Wenn ich waschen, putzen, bügeln usw. muß, kann er seine Spiele spielen und wenn er auf dem Sofa sitzt und liest, kann ich Sims2 spielen (mit Kopfhöhrer). Ist o.k. für mich.

huhu

Wir haben auch alle einen eigenen aber meine tochter kann mit ihrem leider nur sims1 spielen da die anforderungen zu niedirg sind, aber da kommt bald ein besserer. Leider wenn ich mal damit beschäftigt bin komm ich kaum zu was anderem
alexa

Selber schuld

revol schrieb:
na mein freund würde mir was husten, wenn ich seinen rechner belegen würde. ich hab auch meinen eigenen.
Selber schuld - alles eine Erziehungssache...

Ich würd bekloppt wenn ich meinen PC und meine Sims teilen müßte -- hier hat jeder seinen eigenen PC, wenn auch die anderen beiden dauernd kaputt sind,aber.. ist ja nicht meine Schuld, meiner funktioniert und an meine Sims und meinen PC komm nur ich und wenn ich ihn mit Absperrzaun,Videoüberwachung und Kettenhund schützen müßte. ;) ;)

Luna_26 schrieb:
Selber schuld - alles eine Erziehungssache...

naja ich geb zu ich steh nicht so aufs männer erziehen. ich weiß ist untypisch für ne frau :lol: Ich mag ihn weil er so ist wie er ist.

aber ich würde ihm auch was husten wenn er meinen rechner dauernd besetzen würde. das gleicht sich also aus ;)

Coffeevampyre schrieb:
Ich würd bekloppt wenn ich meinen PC und meine Sims teilen müßte -- hier hat jeder seinen eigenen PC, wenn auch die anderen beiden dauernd kaputt sind,aber.. ist ja nicht meine Schuld, meiner funktioniert und an meine Sims und meinen PC komm nur ich und wenn ich ihn mit Absperrzaun,Videoüberwachung und Kettenhund schützen müßte. ;) ;)

Kann ich nur empfehlen! Mach ich genauso!
Den letzten Ehestreit gabs, als Männe einfach den Rechner runtergefahren hat, weil ihm angeblich der Lüfter zu laut war. Seit heißt es für ihn: Don't watch or touch!

ui ui ui - ich glaube ich werde meinen Mäneken heute Abend einen dicken fetten Schmatz geben - dafür das er mich und meine Hobbys (Gitarre, Sims 2 und Reitsport ) so dolle unterstützt - und das ohne murren ohne mucken - nie hat er was gesagt, ganz im Gegenteil, wenn er merkt mein Pferdel kommt zu kurz nimmt er mir sogar das Kind und Hauarbeit ab. Naja nicht gerade das Bügeln, aber Geschirrspüler ausräumen oder Wäsche aufhängen, abnehmen.

Und mein Rechner steht im Wohnzimmer und darf sogar ohne Kophörer mit dem PC arbeiten oder bzw. Sims 2 spielen oder eben andere und Musik ebenfall...

oje ich glaube der verdient sogar zwei oder nein drei ... Schmatzi´s :lol:

Ich habe mit meiner Sims-Wut auch ständig unseren Rechner blockiert! :) Wir haben es nun so geregelt, dass sich Schatzi einen neuen Rechner kaufen "durfte" und ich die Hälfte dazu beigesteuert habe. Nun sitzen wir einträchtig Rücken an Rücken im Arbeitszimmer und können unserer Leidenschaft frönen.

Er unterstützt mich aber auch in allen Dingen, was meine Sims-Leidenschaft angeht! Häuser muss er sich angucken, seine Meinung zu Tapeten/ Böden äußern und bei der Einrichtung meiner HP hat er mich ganz dolle unterstützt und tagelang das I-Net durchforstet, um einen Provider zu finden, wo das Preis/ Leistungverhältnis stimmt.

Ich kann mich da sehr sehr glücklich schätzen ... und sag's ihm auch oft!

lg
Hügö

teilen? meinen pc? ...no comm :eek:
nja wenn man eben ausplaudert dass man "das spiel des jahrtausends" hat, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn man aufm pc spiegeleier machen kann, obwohl man gestern das letzte mal davor gesessen ist... :ohoh: :D

Hi Hügö,

das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Mann muss sich vorher auch immer alles angucken, bevor ich es der Allgemeinheit zeige bzw. zur Verfügung stelle. *g* Und auch er macht das alles ganz genügsam mit.

Zum Thema:
Mein Ex und ich hatten nur einen Rechner. Da gab es manchmal schon Mord- und Totschlag. Mein jetztiger Mann und ich haben mehrere (also ich einen und er ... keine Ahnung, hab sie noch nie gezählt ;)). So läuft das schon besser. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten