Holz Texturen leicht gemacht

valerius

Member

ich habe ein freeware programm gefunden, damit kann man wunderbare holz texturen für den home crafter machen...........es ist sehr leicht zu bedienen aber leider auf englisch.......wo ich so gut wie gar nicht verstehen kann)......naja, jedenfalls habe ich nur ein nachteil gefunden.......die fertige texturen werden in ein ganz merkwürdiges format gespeichert und alle meine mal-programme kennen nicht damit anfangen..........ich habe ein wenig damit experimentiert und habe einfach mittels druck-taste und einfügen als neues bild in psp ganz brauchbare ergebnisse bekommen........jedenfalls sehen die boden und wände sehr gut aus und realistisch

boards.jpg

das ist ein bild aus de homepage

sollte es jemand runterladen wollen hier ist der link dazu

http://www.spiralgraphics.biz/ww_overview.htm

womöglich findet einer von euch eine möglichkeit die fertige bodenkacheln in ein vernüftigen format zu speichern.......(bmp, jgp, etc.)

Ich habe es auch gerade mal getestet, wenn man oben auf File, dann Copy Image klickt, kann man es in ein anderes Grafikprogramm einfügen und so benutzen.

Hanselmann schrieb:
Ich habe es auch gerade mal getestet, wenn man oben auf File, dann Copy Image klickt, kann man es in ein anderes Grafikprogramm einfügen und so benutzen.

auch vom mir besten dank und frohe weihnachten...........gell da kann man schöne sachen machen %)

Ich hab das Programm zwar noch nicht genau angeschaut, da ich von Beruf Schreiner bin, werde ich es mal ausgiebig testen.

Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Weihnachten und möge das Spiel immer problemlos laufen %)

@Hanselmann...........habe es gerade wieder ausprobiert aber ich komme da nicht drann das menu Copy Image bleibt bei mir grau......und tut nicht, wie hast du das gemacht?

Hanselmann schrieb:
Ich hab das Programm zwar noch nicht genau angeschaut, da ich von Beruf Schreiner bin, werde ich es mal ausgiebig testen.

Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Weihnachten und möge das Spiel immer problemlos laufen %)

schreiner uns mal paar tolle böden zurecht...
ich lad sie auch bei uns hoch... :lol: *zu faul bin zum böden machen*

dir auch ein frohes weihnachtsfest :hallo:

Du musst irgendwas anstellen( ich glaube Antialias oder sowas), es geht auch nur, wenn in der Mitte des Programms ein grosses Feld mit mehreren Feldern angezeigt wird. Es war wohl purer Zufall, das es bei meinem ersten Versuch gleich geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine textur rendern lassen und dann ging das auch mit dem copy :hallo:

aber wenn ihr auf "exportieren" geht, ist es auf einmal im .jpg-format.... :lalala::lalala::lalala:

Zuletzt bearbeitet:
die dinger haben sogar gleich die richtige grösse... 256x256.... supi...
als bmp gespeichert braucht man sie nur in den HC zu schieben und
schon kann man das internet mit holz überschwemmen...
*sich raushalten tut* =)

Ihr seid zum knutschen.....................jetzt habe ich es auch kapiert *rofl*

Hanselmann schrieb:

:hallo: Hallo Hilfe
Bei Copy Image ist nicht anklickbar,nicht aktiv.
Zu blöd ich kann kein englisch.:argh:
valerius danke für das tolle Ding (Link):)
Schüssi Guderun:ciao:

Guderun schrieb:

bedankt dich lieber bei Chriko........sie hat es mir erklärt du musst auf rander gehen und dann kannst du es als .jgp speichern ;)

Guderun schrieb:

guderun, lies doch mal richtig...
ich hab doch geschrieben, wie es geht... :hallo:

einen boden öffnen,
ihn verändern... rendern- dauert ne weile...
und dann exportieren.... fertich isses

Guderun schrieb:
Schau mal bisschen weiter oben in den Posts, da findest du den Weg. Manchmal dauert es etwas, bis die ganzen Felder in der Mitte angezeigt werden.
Mit Englisch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

rendern dauert immer ne weile... ja nach pc- leistung

@hanselmann
deine sig ist umwerfend... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr Lieben:)
für Eure Hilfen es hat alles geklappt.:)
Werde jetzt in HC ins Spiel expotieren und dann anschauen,wenn ok aussieht in meinen Beitrag zeigen.
Noch mal vielen Dank alle mal knuddeln die immer so hilfsberei sind.
Schüssi Guderun:) :hallo:

hab mal anhand der holzmuster dort mit meinem photoshop gespielt und 4 dezente parketts in nuss, eiche, buche und kirsch gemacht - wie findet ihr die?

lg
maus

Anhänge

• parketts.webp
    parketts.webp
    48,3 KB · Hits: 81
habe jetzt ein bisschen mit den proggi rumgebastelt und mit ein bisschen geschickt bekommt man allerhand texturen und nicht nur aus holz.......

walls_floors1.jpg

sogar stein, backstein und tepichböden und wände sind möglich........das ding ist klasse.........allerdings manche davon habe ich noch ein klein wenig nachgeholfen mit psp ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten