iPod

Hilfe, iPod!

Ich bekomm zu Weihnachten (juhu, isch ja bald *gg*) auch einen iPod Nano.
Hab ein paar Fragen...

Wie ist das mit dem rüberkopieren? Das geht ja über iTunes, oder? Wenn ich meine Musik aber schon in bestemmten Ordnern geordnet hab, kann ich das dann überhaupt beibehalten? Wie funktioniert das? Gibts überhaupt ne Ordnerfunktion?

empty.threat schrieb:
Hilfe, iPod!

Hab ein paar Fragen...

Wie ist das mit dem rüberkopieren? Das geht ja über iTunes, oder? Wenn ich meine Musik aber schon in bestemmten Ordnern geordnet hab, kann ich das dann überhaupt beibehalten? Wie funktioniert das? Gibts überhaupt ne Ordnerfunktion?

Du kannst auch lieder die du in Ordnern hast über Itunes auf deinen ipod syncronisieren. Ich mach das so, dass ich die Dateien über Itunes öffne und dann die lieder syncronisiere. :ohoh: Bisher hat das Funktioniert.
Aber du musst bedenken, dass nicht alle lieder mit itunes öffnen kann, man braucht die entsprechenden Formate!
Lg, ewwa :hallo:

@ ewwa: Hört sich gut an - aber ich hab nur Bahnhof verstanden ;) Sorry! Was muss ich da - und vor allem wie - genau machen?

empty.threat schrieb:
Hilfe, iPod!

Hab ein paar Fragen...

du importierst deine ganzen LIeder einfach auf iTunes, das geht ganz einfach. iTunes kann die nämlich vom Meidaplayer importieren, oder du fügst deine ganze Musisammung einfach Ordnerweise zur iTunes Bibliothek hinzu.
Wenn du dann deinen iPod anschließt, kommen die automatisch auf den iPod bzw du kannst auch selbst auswählen, welche Titel & Wiedergabelisten du haben willst.

Robo1995 schrieb:
Ich krieg zu weihnachtn einen iPod Video mit 30GB!

Kann man da auch das gleiche iTunes benutzen? (Auch bei Videos)

Ja, kann man. Man braucht aber ( glaub ich) eher die Neueren Versionen. Aber das geht auf jeden Fall auch nur über Itunes! :hallo:

Mmh, aber dann kann ich die Lieber selber eigentlich nur in den jeweiligen Wiedergabelisten geordnet anhören, oder?

Ich hab so viele Mp3s auf meinem Pc, dass ich sie mitlerweile nach Interpret, Alben usw geordnet habe. Und das wollte ich eigentlich auch so beibehalte, weil ich sonst komplett die Übersicht verliere.
Kann ich nicht die Ordner, so wie ich sie auf meinem PC habe, einfach rüberkopieren?
Oder ist es möglich wenn ich den iPod anmache dann Ordner zu erstellen und die Lieder da reinzuschieben?
Die Mp3s selber sind ja schon als iTunes "Datei" erkannt.

Wie kann ich die WMA Dateien in Mp3s umwandeln? Oder spielt der iPod die WMA Dateien?

Wäre dieses Programm geeignet, um die Lieder zu rüberzukopieren, dass sie auch in den jeweiligen Ordnern erscheinen? http://shop.bhv.de/ipodradiorecorder.asp

Zuletzt bearbeitet:
empty.threat schrieb:
Mmh, aber dann kann ich die Lieber selber eigentlich nur in den jeweiligen Wiedergabelisten geordnet anhören, oder?

Ich hab so viele Mp3s auf meinem Pc, dass ich sie mitlerweile nach Interpret, Alben usw geordnet habe. Und das wollte ich eigentlich auch so beibehalte, weil ich sonst komplett die Übersicht verliere.
Kann ich nicht die Ordner, so wie ich sie auf meinem PC habe, einfach rüberkopieren?
Oder ist es möglich wenn ich den iPod anmache dann Ordner zu erstellen und die Lieder da reinzuschieben?
Die Mp3s selber sind ja schon als iTunes "Datei" erkannt.

Wie kann ich die WMA Dateien in Mp3s umwandeln? Oder spielt der iPod die WMA Dateien?

Wäre dieses Programm geeignet, um die Lieder zu rüberzukopieren, dass sie auch in den jeweiligen Ordnern erscheinen? http://shop.bhv.de/ipodradiorecorder.asp
also
iTunes funktioniert eigentlich so wie der Mediaplayer auch, nur finde ich iTunes praktischer & übersichtlicher. Und damit du Musik auf den iPod machen kannst, müssen die Lieder zur iTunes Bibliothek hinzugefügt werden, das kann man mit iTunes ganz einfach machen & iTunes kann auch WMAs konvertieren. So lange bei den Liedern Interpret usw. angegeben ist sind sie dann bei iTunes auch geordnet.
Du kannst deine ganze Musik auf den iPod kopieren, jedes Lied, dass du draufhaben willst. Und die werden dann auf dem iPod automatisch nach Album, Interpret usw. geordnet.

empty.threat schrieb:
Achso, aber ich kann selber keine Ordner erstellen?
natürlich kannst du das :)
mit iTunes ist die Verwaltung von Musik ganz einfach. Wenn du z.B eine CD importierst spiechert iTunes das direkt im richtigen Ordner ab (nach Interpret & Albumnname).

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Titel nicht in herkömmlichen Ordnern sondern in Wiedergabelisten, die die Ordner ersetzen?
Und diese Wiedergabelisten kann ich wie normale Ordner verwenden (Titel hinzufügen, löschen usw...)?

Hallo,

ich benötige unbedingt eure Hilfe. Ich habe schon versucht, mich im Internet zu informieren, aber soweit ich das verstanden habe, ist mein iPod, den ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, hinüber, weshalb nur noch eine Reperatur als letzte Lösung übrig bleiben würde. Hat jemand mit dem Service von Apple bereits Erfahrungen gesammelt? Wie ich gehört habe, soll dieser vollkommen überteuert sein und sich kaum lohnen.

Das macht mich ohnehin fassungslos, dass ein derart teures Gerät so schnell kaputt geht.
Grund dafür war mit größter Wahrscheinlichkeit, dass ich, während ich den iPod am PC aufgeladen habe, den Computer auf 'Stand-By" geschaltet habe. :argh:

Ach das ist ärgerlich.

Liebe Grüße,
Downi

tut mir leid.. da kann ich dir leider nicht helfen..

achja, ich hab ja erzählt, ich hab mir den kleinen ipod nano gewünscht, damit ich noch was andres kleines bbekomme.. tja.. ich habe den großen normalen ipod mit 80GB bekommen und zusätzlich kleine sachen ^^ *freu*
ich freu mich rieeeesig :)

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Die Garantie ist nötig, für eine Reparatur, aber ob diese wirklich kostenlos ist, darüber bin ich mir nicht sicher.
Vor allem, da ich von gewissen Kosten gelesen habe, die bei einer Reparatur fällig sind.

@liebesimin, ich hoffe, du hast viel Freude mit dem Gerät und keine Probleme. :)

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Die Garantie ist nötig, für eine Reparatur, aber ob diese wirklich kostenlos ist, darüber bin ich mir nicht sicher.
Vor allem, da ich von gewissen Kosten gelesen habe, die bei einer Reparatur fällig sind.

@liebesimin, ich hoffe, du hast viel Freude mit dem Gerät und keine Probleme. :)

Liebe Grüße,
Downi
Soweit ich da informiert bin, fallen die Kosten erst an, wenn die Garantie abgelaufen ist, was bei dir ja nicht der Fall ist. Kannst du auf der Apple-Website nicht irgendwie die Kundenbetreuung oder ähnliches kontaktieren, die müssten die bessere Auskünfte geben können.

PS:Toll, das du wieder da bist*knuddel*
(auch, wenn du das inzwischen von genug Leuten gehört hast :) )

Huhu Sophie :)

Danke für deine Antwort - das hört sich sehr gut an.
Ich werde versuchen, mich da morgen schlau zu machen.
Denn derartige Kosten hätte ich nicht bezahlt, das hätte sich kaum gelohnt.

Es ist nur schade, dass ein derartig teures Gerät so schnell seinen Geist aufgibt. :argh:

Liebe Grüße,
Downi

Und auch dir ein Dankeschön. *drück* :hallo:

empty.threat schrieb:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Titel nicht in herkömmlichen Ordnern sondern in Wiedergabelisten, die die Ordner ersetzen?
Und diese Wiedergabelisten kann ich wie normale Ordner verwenden (Titel hinzufügen, löschen usw...)?
nein :)
bei iTunes siehst du die Musik zwar nicht als Ordner, sondern als Wiedergabelisten bzw. Musikbibliothek, aber abgespeichert sind sie unter Eigene Dateien/Eigene Musik in ORDNERN

So, ich habe mir jetzt eine iPod-billig-Imitation bestellt, für weniger als 50€, mit 1 GB Speicher. Aber eigentlich ist's nur so ein Teil geworden, weils bei Ebay nichts anderes vernünftiges gibt. Mal sehen, ob ich damit glücklich werde.

Bacardi schrieb:
So, ich habe mir jetzt eine iPod-billig-Imitation bestellt, für weniger als 50€, mit 1 GB Speicher. Aber eigentlich ist's nur so ein Teil geworden, weils bei Ebay nichts anderes vernünftiges gibt. Mal sehen, ob ich damit glücklich werde.
Meine Schwester hat(te) so einen. Sie hat mit dem Teil nur Probleme, schlechter Sound, ständig abgestürzt, schwacher akku und die Plastikscheibe vom Bildschirm ist rausgefallen. Da ich mir jetzt selbst einen Ipod Nano gekauft habe, hat sie mein 1GB Maxfield MP3-Player bekommen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Ipod, auch wenn ich weiß, dass er in spätestens einem Jahr das selbe Schicksal ereilt wie Downloaders IPod -.-'. Wenn es soweit sein sollte, kauf ich mir dann über den Apple Store einen richtigen Ipod (wahrscheinlich bis dato 7. Generation *hoff* mit viel Speicherplatz ^^), weil ich keine Versandkosten zahlen muss und eine eigene kostenlose Gravierung bekomme ^^

Kiko schrieb:
Meine Schwester hat(te) so einen. Sie hat mit dem Teil nur Probleme, schlechter Sound, ständig abgestürzt, schwacher akku und die Plastikscheibe vom Bildschirm ist rausgefallen.
Ich hab extra drauf geachtet, dass ich 2 Jahre Garantie habe. Eine Freundin von mir hat so einen, und der läuft perfekt. Man sollte drauf achten, dass man keine kauft, die aus China/Hongkong usw. kommen. Meiner wird aus Deutschland versendet, der Anbieter hat ne Bewertung von über 99% "gut". Natürlich könnte es auch sein, dass er die Dinger importiert, und dann hier verscherbelt, aber ich habe 30 Tage Rückgaberecht, da kann nix schief gehen. Hoffe ich. :ohoh:

So, mein (falscher) ist auch da. Läuft auch alles perfekt, nur darf man die Kopfhörer nicht bis zum Anschlag einstecken, da dann nur Ton auf einer Seite ist. Hab dem Verkäufer ne Mail geschrieben, dass ich ihn ausgetauscht haben will, auch wenn es eigentlich nicht wirklich störend ist. :)

PhoebePiper schrieb:
Gibts ne Möglichkeit die Lieder auf dem Ding zu sortieren bei mir ist das voll chaotisch grade :D
Ich tu bei allen Lieder den ID3-Tag und das CD-Cover editieren, damit es bei iTunes, WMP, usw. und natürlich auf dem iPod ordentlicher aussieht.

Ah okay, danke. Bei mir fliegen die Lieder grade überall auf dem Ipod rum - mal da ein Lied *hehe* Danke für die Tipps.

Frage: Was habt ihr für ne Hülle für den Ipod?

Bis jetzt habe ich so eine grüne aus Leder allerdings werde ich mir noch so eine Silikon Hülle kaufen, da ja Apple zu faul war überhaupt eine Hülle mit reinzupacken. -.-'

Zuletzt bearbeitet:
PhoebePiper schrieb:
Ah okay, danke. Bei mir fliegen die Lieder grade überall auf dem Ipod rum - mal da ein Lied *hehe* Danke für die Tipps.

Frage: Was habt ihr für ne Hülle für den Ipod?

Bis jetzt habe ich so eine grüne aus Leder allerdings werde ich mir noch so eine Silikon Hülle kaufen, da ja Apple zu faul war überhaupt eine Hülle mit reinzupacken. -.-'
Ich habe einen Ipod nano der ersten Generation gekauft und da war Aplle noch relativ großzügig. Ich habe die Ohrstöpsel mit Polster, iTunes + Treiber, eine kleine schicke Stoffhülle, zwei Apple Aufkleber und Kabel bekommen.

Als hülle habe ich eine blaue aus Plastik. Falls ich mal viel zu viel Geld haben sollte opfere ich 30€ entweder für die Socken oder für die Silikonhüllen made by Apple :naja:

Ich hab einen iPod nano zweite Generation (?) (naja, jedenfalls die neue Version =P) mit 8GB in schwarz.. Bin ganz zufrieden damit, aber ich hab da ein Problem: Ich hab mal aus Versehen Bilder raufgetan, aber ich bekomm die nicht mehr runter.. Sind leider viele, und die verbrauchen ziemlich viel Speicher..
Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder runterbekomme? :/

Hab zu Weihnachten meinem Vater einen iPod Shuffle geschenkt (der ganz kleine, den man anklammern kann). Er war total aus dem Häuschen! Gab zwar beim Liederraufladen eine kleine Störung, aber die was schnell behoben und alles läuft reibungslos! Einfach genial, die iPods. Wir haben mit diesm schon 2!

Kann mir irgendwer erklären wie ich mit Itunes Mucke auf meinen iPod laden kann?? Ich checks nicht.. Werd noch wahnsinnig

@schranz maus:
also wenn du deinen ipod anschließt, öffnet sich doch itunes oder? dann müsste er eig. automatisch musik draufladen.
machst du das jetzt zum ersten mal, oder willst du neue bzw. andere lieder draufhaben?

edit: so jetzt hab ich aber mal ein problem
ich wollte grad mal ein paar musikvideos draufladen, hab auch nur ca. 10 in der bibliothek, aaber irgendwie macht er die nich drauf. er aktualisiert zwar, aber die sind danach nicht auf dem ipod..weiß einer wie das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Rene2509 schrieb:
Hallo, ich hab den Ipod nano und der hat sich eben aufgehängt ? ich wollte einen song abspielen aber man sieht nur eine hälfte des cd covers und hat sich aufgehängt
was nun :( ?

MFG René

den play-knopf & den runden knopf in der mitte vom clickwheel gleichzeitig gedrückt halten bis er ausgeht

ich will neu musik draufmachen

hat sich erledigt.. hab den iPod gestern ausgepackt und hab festgestellt er ist kaputt.. Wenn ich auf die Tasten nach oben und nach unten schalten will, kommt ein Geräusch aber es bewegt sich nichts.. Toll hab das Teil vor 2 Monaten erst bekommen und noch nie benutzt und das mit dem iTunes geht auch nicht kann die musik nirgends hinziehen und es lädt sich auch nichts automatisch drauf.. dreh durch so ein Glump

Hmmmmm,ich liebe meinen Poddi.Ist ca. 2 Monate jung,nano 2te Generation,8 GB in rot(Aids-Edition).Natürlich versehen mit einer top Folie vorne und hinten,damit es keine Kratzer gibt und immer aufbewahrt in einer rosa original iPod-Socke=)=)=)

Davor hatte ich einen schwarzen iPod Video mit 80GB.Der war mir dann doch zu groß.:p
Und der "kleine Rote" sieht richtig sexy aus.
Ich liiiiebe apple-Produkte!!!:lalala:

Huhuuu :D

iPods mögen zwar toll aussehen und auch ihre bedientechnischen Vorteile haben, aber sobald etwas kaputt geht, hat man großes Pech.
Ich wusste nicht wohin mit meinem kaputten iPod mini (der erste iPod in grün) und eine Reperatur kostet dafür teilweise 250 Euro, da frage ich mich doch wohl wirklich, zumal man einen Neuen um wesentlich weniger Geld bekommt.

Der iPod hatte von heute auf morgen einen Softwarefehler, warum, ist mir völlig unklar.
Nun kümmert sich ein Bekannter von mir um das Problem - ich hoffe, er kann dieses Problem beheben.

Ein zweites Mal würde ich mich aber nicht für einen iPod "entscheiden" - da kaufe ich mir lieber ein billiges Gerät, was ich dann im Notfall einfach ersetzen kann.

Liebe Grüße,
Downi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten