Sims2 - Hat es sich gelohnt??

schnuffl

Member

Ich werf mal die Frage in die Runde, ob ihr (nachdem ja wohl einige das Spiel schon länger haben) mit Sims2 zufrieden seid, es weiterempfeheln könnt usw....
Überleg mir schon seit längerem ob ich mir das auch zulegen soll, also her mit eurer kritik!:cool:

hab schon häufiger gehört, dass da ziemlich wenige möbel sein sollen. Was meint ihr???

weihnachtliche grüße, schnuffl (die grad ganz allein "feiern" muss)

Also im Nachhinein würde ich es mir wieder kaufen. Es gibt zwar wenige Möbel, die man sich aber entweder später herunterladen kann oder durch AddOns bekommt. Das finde ich sollte nicht das Problem sein.
Die Grafik finde ich sehr beeindruckend (wenn ich es mit anderen spielen gleicher Preisklasse vergleiche) und man hat lange Spielspaß.

Also ich kann dir nur raten das Spiel zu kaufen :)

und Frohe Weihnachten! (glaub mir, mit Verwandten ist es auch nicht besser *g*)

Ich will ja nich die erste Miesmacherin sein..aber müssen ständig solche Threads eröffnet werden, wo man fragt ob Sims 2 sich lohnt?:argh:

Es gibt doch schon genug Tests..wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt,sich dieses Spiel zu kaufen,dann tut man das wahrscheinlich auch. :hallo:

das spiel ist genial !!! man kann bei vielen möbeln außerdem die farbe aussuchen, das macht es viel besser !!! ich finde gar nicht dass es so wenige möbel und tapeten gibt, wenn ich dran denke dass das sims1 hauptspiel nur 3 stühle hatte..

Ich find es zwar toll aber mitlerweile auch ein wenig langweilig....
Aber das Spiel an sich ist eigentlich total toll =)

sorry. bin überzeugte S1 Anhängerin. Hab auch S2, aber ist mir zu konsolenmäßig, gefällt mir nicht unbedingt. Das mit den Bodyshop ist zwar ne gute sache, aber überzeugt mich trotzdem nicht so. Geschmackssache.

Hm, ich bin da ambivalent.
Sagen wir so - zu dem Preis (49€) würde ich es nicht nochmal kaufen.
Für 30€ schon eher.

Vielleicht kriegst Du es ja billiger - über EBay oder so.

Ich bin zwar etwas enttäuscht von dem Spiel und extrem genervt von den vielen Bugs und Dingen, die Maxis übersehen hat - aber alles in allem gefällt mir halt das Spielkonzept von Sims besser als andere Simulations-/Strategie- oder sonstwas-spiele. Ist halt mein Ding.
Wenn es Dir genauso geht, dass Du am liebsten im Alltag Deiner Spielfiguren rumpfuschst und ihre Lebenswege bestimmst oder beobachtest, dann ist es halt das beste Spiel für Dich.
Sonst hol' Dir lieber was anderes ;)

ich finde vorallem für den momentanen preis ca. 31€ lohnt es sich 100%!!!
und eine frage an mrs. mulder hab ich*g* ich verstehe das mit konsolenmäßig nicht so recht :) inwiefern findest du das denn? :)

>Ich finde das sims2 viel mehr möglichkeiten bietet als sims1 sei es beim bauen oder auch beim erfüllen des lebenszieles :) sims2 stellt es einem frei ob man hilfen beim lernen verwendet oder nicht (es gibt da ein sog. denkerkäppchen damit geht es schneller) und das hat mcih obwohl ich s1 süchtig war, bei s1 ziemlich genervt, diese ewige lernerei :)

Ich finde es lohnt sich total*mmmmmm*(ich hör grad Mosh von EMIN3M)das spiel ist total der Hammer(R.Kelly singt ja sooo Geil)achja,ich würds mir immer wieder holen*steppbystepp*(jaja,ich weiß)(ich hör jetzt R.Kelly)

@girlInRed: mhm, weisst du, ich hab immer das Gefühl ich hock vor einer Playstation anstatt einem PC. Bei Sims1 ist alles viel detailreicher, wirklichkeitsgetreuer von den Objekten. Jetzt wenn du beim Nachfolger ganz nah ranzoomst, erscheint das alles so unecht - schrecklich! Die Betten, das ganze Zeugs eben halt! Klar hat das Spiel auch echte Neuerungen wie der neue Baumodus - super, wenn das bei S1 wär...
meine Ansicht ;-)

Mrs. Mulder schrieb:
@girlInRed: mhm, weisst du, ich hab immer das Gefühl ich hock vor einer Playstation anstatt einem PC. Bei Sims1 ist alles viel detailreicher, wirklichkeitsgetreuer von den Objekten. Jetzt wenn du beim Nachfolger ganz nah ranzoomst, erscheint das alles so unecht - schrecklich! Die Betten, das ganze Zeugs eben halt! Klar hat das Spiel auch echte Neuerungen wie der neue Baumodus - super, wenn das bei S1 wär...
meine Ansicht ;-)
Das hat aber wohl etwas mit der Rechnerleistung zu tun.
Wenn man beim Ranzoomen jede Schraube in der Wand erkennt, bei den Türen und Schränken genau die Holzmaserung sieht, in den Buchseiten fast mitlesen kann, was soll da noch detailreicher sein???

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch wieder tun, zwar stimmtes das es wenig Objekte gibt aber im großen und ganzen doch mehr als im ersten teil im grundspiel.

Was das Spiel auf jedenfall wert machgt ist das Gameplay, es macht einfach Spaß seine Generationen zu "züchten". Die Optionen im Spiel sind einfach gut gemacht und mal ganz zu schweigen von guten animationen. :)

Stimmt. Bei Sims 2 gibt es so viele Details wie noch nie?! Ich weiß ja nich was für eine Grafikkarte du hast-aber die Grafik von Sims 1 soll besser sein als der von der Fortsetzung?? Welche Farben hatten die Pillen,die du vorhin genommen hattest..:lol:

ich würde es mir auch jederzeit wieder kaufen es idt toll macht spass und bald is das mit den objekten es sind zwar im gegensatz zu früher echt wenig objecte aber im gegensatz zum ersten sims viel mehr da man ja auch alle umfärben kann so sind es dann nochmal mehr wenn man die umgefärbten mitnimmt was nerven kann ist das es halt teilweise sehr lange ladet und man auch ne gute grafik karte braucht aber wenn du nichtgrad eine extrem schlecht hast dürfte das auch kein groses problem sein
also ich liebe das spiel und würde nicht einen gedanken daran verschwenden es mir nicht zu kaufen

Guten Morgen,

also ich hab es für 44,00€ gekauft und bin zufrieden. Ok, das ein oder andere ist schon nervend, aber man sollte ja vom gesamten ausgehen und da finde ich Sims2 aller erste Sahne :) .
Es gab so viele Berichte über Sims 2 und man kann sich, wenn man z.b. das Forum hier komplett durch hat, fast spielen, ohne jemals die CD in den Hänsen gehabt zu haben.
(Hoffe Ihr wisst, wie ich das meine *g*)
Daher denke ich, das muß jeder selbst abschätzen, ob er das Geld für Sims2 ausgibt, oder eben doch nicht ;) .
Mein Spielrekord liegt bei 15 Stunden bei Sims1 und bei Sims2 sind es 23 Stunden - nonstop,nur mit Pipipause und das will schon was heißen *gg*.

Liebe Grüße
Tina *die nun langsam ins Bettchen sollte - gähn*

Ich gebe zu das es eine ziemliche Umstellung von S1 auf S2 war. Aber nun würde ich S2 für nichts auf der Welt hergeben. Die Grafik ist einfach umwerfend und die gegebenen Spielmöglichkeiten einfach klasse. Man kann seine kleinen Menschen von der Geburt bis zum Tod begleiten und gewinnt sie irgendwie richtig lieb.

Mittlerweile gibt es auch eine Riesenauswahl an umgefärbten Objekten die, zumindest bei mir, die Sammelleidenschaft schon wieder geweckt haben. Auch gut finde ich das man von Anfang an die Möglichkeit hat die Objekte in verschiedenen Farben auszuwählen. Dadurch hat man sofort eine größere Auswahl als bei S1.

Fazit: Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Es ist so fesselnd wie kaum ein anderes Spiel. Solange Du einen guten PC mit entsprechender Grafikkarte hast kann ich es wirklich nur empfehlen :)

Hallo erstmal und fröhliche Weihnachten!

Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Sims1 hat mich jedenfalls nicht annähernd solange gefesselt wie Sims2. Ich habe mir Sims2 am Erscheinungstag (16.09.04) gekauft und spiele heute noch fast täglich. Langeweile ist bisher noch nicht aufgekommen. Sims2 ist für mich daher das Spiel 2004. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Tschö Blind

Es ist richtig cool und empfehlenswert. Das einzige, mir gefällt nicht, das sich das Simsleben so hinzieht. Meistens wird es dann so langweilig, dass man eine neue Familie erstellt und die anderen Simsfamilien gar nicht mehr altern.

:hallo: Also das Spiel ist toll habe mir extra eine neue Grafikkarte gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Zu wenig Objekte :confused: macht mal bei Sims 1 nur das Hauptspiel drauf ohne Downloads, dann habt ihr wenig Objekte. Schon jetzt gibt es für Sims2 die ersten Objekte zum runterladen, wartet noch ein paar Wochen dann brauchen wir alle eine neue Festplatte weil die Erste schon voll ist.:lol: :lol:

Es hat auch bei Sims1 eine zeit gedauert bis das mit den Objekten so richtig in schwung kam.
Frohe Weihnachten Pogge

Ich kann es wirklich Empfehlen. Mein erstes Spiel überhaupt war Sim City 2000. Dann Kaufte ich mir die TS 1 und war auch sehr Begeistert.

Jetzt mit Sims " bin ich fast Wunschlos Glücklich. Möbel werden sicher auch noch kommen. Und dann brauchen wir alle eine grössere Festplatten =)

Stimmt. Bei Sims 2 gibt es so viele Details wie noch nie?! Ich weiß ja nich was für eine Grafikkarte du hast-aber die Grafik von Sims 1 soll besser sein als der von der Fortsetzung?? Welche Farben hatten die Pillen,die du vorhin genommen hattest..

weißt du Mädel, dass is eben meine Auffassung von der ganzen Sache. Die Grafikkarte ist für das Spiel geeignet genug, habe ich mir extra dafür zugelegt. Ich habe gesagt, was ich davon denke und das wars... für mich is das Game eben nicht so der Renner, NA UND?! dafür finden es andere wiederum gut, ist doch ok, oder?!?

*Sims2 an mich drück und nicht wieder hergeb* =)
Also, mein Rechner ist nicht der neueste und besteste %), aber ich hab mit Sims2 keine Probleme - bis auf ein paar minimale Bugs, für die sich der Patch nicht mal lohnt. Im Gegenzug dazu sei mal erwähnt, dass ich bei Sims1 nicht mal mehr Megastar spielen konnte.... das am Rande.
Ich hab schon mehrere Freundinnen zum Leidwesen diverser Ehemänner mit Sims2 bekannt gemacht, und mittlerweile sind wir alle verrückt danach. Auch wenn das Gameplay nach ausgiebiger Erkundung etwas langweilig wird - meiner Meinung nach hat Maxis zum exakt richtigen Zeitpunkt den Homecrafter rausgebracht, so dass sich bei mir der Jäger- und Sammlertrieb meldet ;)
Ich denke mir kleien Stories aus, um das Spiel interessant zu halten, und freue mich auf das erste Add-On.
Also - ich hab bislang viele schöne Stunden mit Sims2 verbracht und hoffe auf mehr, für mich hat sich das Game zu 100 % gelohnt :cool:

ich finde auch das es sich gelohnt hat die sims 2 zu kaufen. leider musste ich dafür S1 von meinem rechner schmeißen , aber ok. also was ich an sims2 wirklich besser finde ist , das babys eben nicht ewig babys bleiben usw. sondern eben heranwachsen. in sims 1 waren es halt für mich irgendwie mehr gegenstände und es wurde irgendwann einfach langweilig. bei sims2 find ichs halt total putzig wenn die kinder zum beispiel im klo plantschen oder so was...
und die neue grafik ist einfach nur der hammer. ich hab bevor ich mir sims 2 gekauft hab , den großen test auf SZ durchgelesen , aber als ich es dann im spiel selber gesehen habe , war ich wirklich positiv überrascht.
und was ich noch total gut finde ist , das man jetzt beliebig viele nachbarschaften basteln kann , in die auch viel mehr häuser passen als in sims 1 und das man die grundstücke selbst "anlegen" kann. Und die Häusertonne finde ich auch ziemlich gut.
Und zu den ,wenigen, Objekten kann ich eigentlich nur sagen: Dank der Texturen gehen einem die Möbel nicht soooo schnell aus. Man kann eigentlich das selbe Bett total oft im Haus stehen haben , ohne das es gleich nach Einheitssaft aussieht.
also ich finde den preis für sims 2 eigentlich auch nicht überteuert oder so und ich würde es auf jeden fall wieder kaufen.

Silbersand schrieb:
motz doch nicht gleich so rum @ mulder !
Nun, ich kann sie ehrlich gesagt verstehen. Alle sagen jetzt, was soll an dem Spiel doof sein?? Dabei hat jeder 'nen anderen Geschmack und es ist ihre Meinung. Ich finde damit ist gut.

Meine Meinung zu dem Spiel. Ich find es einfach nur geil. Mich stört es garnicht, dass es so wenig Objekte sind. Wenn ich mal kein Bock zum spielen hab, dann bau ich einfach ein Haus oder richte eins ein. So wirds mir nie langweilig. ;)

Da ich mit Bugs oder so bisher keine Probleme hatte hab ich auch (fast) nix auszusetzen.

wenn für dich bei sims 1 das häuser bauen und einrichten und so sachen wie urlaub und stadt das beste waren dann lohnt sich sims 2 nicht, wenn für dich das leben der sims am wichtigsten ist dann kannst du dir sims 2 anschauen

Ich würde mir Sims 2 auch wieder kaufen, denn vor allen Dingen die Vererbung und die Möglichkeiten zum Erstellen der Sims sind sehr gut.
Grafik ist im Gegensatz zu den Sims 2 der Wahnsinn und es macht einfach Spaß mit dem Body Shop zu arbeiten.
Natürlich war es damals noch etwas zu überteuert mit 45 Euro, aber wenn man es sofort haben will und nicht warten kann, dann muss man eben diesen Preis zahlen.
Von den Möbeln bin ich dann auch etwas enttäuscht, die Betten sehen eintönig aus und es ist nicht gut, dass man die Möbel nicht schräg stellen kann. Aber im Großen und Ganzen ist Sims 2 für mich das allerbeste Spiel bei den Simulationen, wenn dann noch Haustiere durch Add-Ons dazu kommen, ist es perfekt für mich.

Ich würde mir das spiel definitiv wieder kaufen. Nette Grafik, viel Liebe zu Detail und viele neue Interaktionen sorgen für ordentliche Sims-Sucht. Die Leute, die meinen, Sims 2 böte keine Langzeitmotivation kann ich nicht so recht verstehen. Man hat doch viel mehr Möglichkeiten als im 1. Teil! Und mehr Objecte kommen doch bestimmt auch bald.... Gut Ding will schließlich Weile haben....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten