Hilfeee! *heul*

kai_19

Newcomer

oh menööö!!! ich werde wahnsinnig! hab total halsschmerzen da ist irgendwas entzündet ich kann nicht schlucken nicht trinken garnix mein bauch tut mir weh aber ich kann nicht essen obwohl ich sehr großen hunger hab! das ist zum heulen das ist total schmerzhaft. werde noch durchdrehen!!!!!! weiss nicht was ich tuen soll...!!! zu arz kann ich nicht hab kein geld! oh könnt mir helfen??? kennt ihr tipps oder so? oder wenigstens was ich essen kann iohne es zu kaun.

gruß kai :schnief: :heul: :heul: :ciao:
*heeeeeeeeeul*

@Scarlet: Ich sag nur Praxisgebür!!!!! Die dööfste erfindung, die ich kenne

@Kai: seit wann hast du so schmerzen?
und hast du schon versucht Griesbrei zu essen? da muss man nicht so viel kauen....ansonsten könntest du es noch mit suppen versuchen

Scarlet schrieb:
seit wann kostet der arzt geld?
Vielleicht meint er die Praxisgebühren?
Kannst du dir denn nicht bei irgendjemandem etwas ausleihen? Das klingt nämlich wirklich sehr arg, damit würde ich nicht scherzen!

Gute Besserung und Liebe Grüsse,
Lady_Marmalade

ich hab das zwar noch nie zahlen müssen aber egal..
dein arzt sollte dich auch so untersuchen oder? er ist ja immerhin auch n mensch

Um einen Arztbesuch wirst du nicht drumherum kommen. Oder wenn's ganz schlimm ist gehst du am besten ins Krankenhaus.

Oh je bestimmt ne Mandelentzündung oder Agina - !!! Du ärmster !!!!!In Drogerien ( z.B Rossmann)gibt es Tee gegen Halsschmerzen - der ist nicht teuer und hilft

Quitcheente schrieb:
@Scarlet: Ich sag nur Praxisgebür!!!!! Die dööfste erfindung, die ich kenne

@Kai: seit wann hast du so schmerzen?
und hast du schon versucht Griesbrei zu essen? da muss man nicht so viel kauen....ansonsten könntest du es noch mit suppen versuchen
jaaa mache eben grießbrei! das tut soo weeeeh! ich hab sowieso untergewicht bin 19 jahre und wiege nur 55 kilo und ich versuche zuzunehmen und etzt kann ich noch nix essen! das heißt werde noch mehr abnehmen hab eh magenproblemme jetzt kann ich nox essen hab heute in den ganzen tag milch getrunken mehr nicht. hab voll hunger! und jetzt tut mir noch mein ohr weh wegen hals weil da alles geschwollen ist und jetzt geht das auf den ohr über oder so k.a aufjedenfall tut das weh.. und hab kopfschmerzen! oh werde noch wahnsinnig! :heul: weiss nicht was ich noch machen soll... hoffe das wird bis morgen wegegehen!!!!

wenns die mandeln sind darfste weiterträumen mit morgen weggehen, ich bin eine woche immer min. gelegen bis ich sie mir rausnehmen hab lassen.

Scarlet schrieb:
seit wann kostet der arzt geld?

Seit Januar 2004 müssen Erwachsene jedes Quartal 10 Euro Praxisgebühr bezahlen. Wenn er seit Oktober nicht beim Arzt war, kostet es Geld.
:ohoh:

@kai_19:
Du kannst mehrere Sachen versuchen:
...mit Salzwasser gurgeln. Salz in lauwarmen Wasser auflösen und gurgeln.
...Salbeitee trinken
...versuche mal eiskaltes Wasser zu trinken und dann ein wenig zu essen
...Eis essen, und falls du dir keines kaufen kannst, Eiswürfel lutschen

Wenn du aber noch Fieber dazubekommen solltest, musst du doch zum Arzt. In einem solchen Notfall wirst du sicher nicht abgewiesen, nur weil du die Praxisgebühr nicht zahlen kannst.

Gute Besserung, almi

kai_19 schrieb:
jaaa mache eben grießbrei! das tut soo weeeeh! ich hab sowieso untergewicht bin 19 jahre und wiege nur 55 kilo und ich versuche zuzunehmen und etzt kann ich noch nix essen! das heißt werde noch mehr abnehmen hab eh magenproblemme jetzt kann ich nox essen hab heute in den ganzen tag milch getrunken mehr nicht. hab voll hunger! und jetzt tut mir noch mein ohr weh wegen hals weil da alles geschwollen ist und jetzt geht das auf den ohr über oder so k.a aufjedenfall tut das weh.. und hab kopfschmerzen! oh werde noch wahnsinnig! :heul: weiss nicht was ich noch machen soll... hoffe das wird bis morgen wegegehen!!!!
kannst du dir nicht irgendwo geld leien? ich fänds auch besser, wenn du zum Arzt gehen würdest. Nicht, dass es doch was schlimmeres ist...

Gute Besserung *daumen drück*

heeeul!

@Lady_Marmalade vbmenu_register("postmenu_1281011", true);

ne kann ich nicht meine eltern sind auf AIDA und nachbarn im türkei! Sonst kenn ich hier keinen soo...

@D4ni3L vbmenu_register("postmenu_1281014", true);

ja eigentlich gehe ich extrem selten zum arzt hab auch net so viele kohle das ich hinkann hab eh viele schulden die ich noch bezahlen muss und da hab ich im moment kein geld für arzt! L

@rine

ja das ist das problemm das ich nicht genau weiß was das ist das ist so auf eine seite so geschwollen und ich kann nicht schlucken garnix bin mir nicht sicher ob es halsschmerzen sind aber es ist halt im hals geschwollen und tut sau weh!

Ich will ja nichts sagen, aber du scheinst einer von den Leuten zu sein, die ihren Mitmenschen mit den eigenen Schmerzen in den Ohren liegen. Hypochonder nennt man das, glaub ich.

Ein Indianer kennt keinen Schmerz! Reiß dich zusammen! ;)

@kai: du kennst keinen deiner arbeits/schul kollegen der dir was leihen könnte? is gut ;)

@almi

glaubst du echt das es gut währe kaltes jetzt zu essen?... hab oll angst was falsches zu tun... L

@flysa vbmenu_register("postmenu_1281039", true);

ich bin kein mann ich bin schwul! J lol wenigstens hab ich mein humor dabei nicht verloren...

aber danke für den tipp werde ich gleich tun... honig soll gut sein fürs hals werde ich ausprobieren dankeeee!!!

@Quitcheente vbmenu_register("postmenu_1281040", true);

jo! Muss ich wohl machen wenn es morgen net bessser wird L heul

danke an alle für die tipps! Danke das ihr euch sorgen macht echt nett von euch! :ciao:

hm also ich durfte nach der mandel op oder auch vorher wenn sie geschwollen waren nie was kaltes essen.. immer nur suppi *g*

Von der Kälte wird es bestimmt nicht schlimmer, es tut sogar gut. Die Kälte betäubt den Hals ein wenig, so dass das Schlucken weniger wehtut.

@Scarlet:...schreibe ein bischen langsam...

Das darf natürlich kein Fruchteis sein oder Eis mit Nüssen oder Mandeln. Diese Sorten würden noch zusätzlich reizen.

Zuletzt bearbeitet:
@Le Soir vbmenu_register("postmenu_1281045", true);

Eigentlich nicht .. abe ricvh hab voll große schmerzen! Und bin allein weiß nicht an wem ich wenden soll...

Scarlet vbmenu_register("postmenu_1281050", true);

Ja muss ich wohl morgen machen wenn es nicht besser wird L heul

Ich kenn da noch ein Hausmittel: kalte Halswickel!
Du nimmst einfach ein Tuch, tauchst es in kaltes (wichtig) Wasser, wringst es aus und legst es um deinen Hals. Dann nimmst du ein trockenes Tuch (Handtuch oder so) und legst es über das nasse Tuch, dann mit einer Sicherheitsnadel festmachen, damit es nicht rutscht und fertig. Ab und zu mal erneuern, wenn das untere Tuch warm wird.
Hilft garantiert. Versprochen!
Gute Besserung!

Also..Hmmm..ich weiss ja nicht, du bist 19 hast Schmerzen und hast keine 10 Euro ? Deine Eltern sind nicht da und du weisst nicht weiter ? Hmmm :confused:

Egal: was du da vorträgst hört sich nicht gut an; vor allen Dingen nicht die Geschichte mit den Magenschmerzen ! Hast du mal Fieber gemessen ? Du musst auf jeden Fall zum Arzt wenn du akute Schmerzen hast ! Kein Arzt wird dich verweisen, nur weil du den Praxisbeitrag nicht zahlen kannst. Wenn du zum Beispiel vom Auto überfahren wirst, fragt ja auch keiner nach 10 Euro bevor er dich ins Krankenhaus abtransportiert.
Also Arzt anrufen und Termin ausmachen.

Ein Tipp nebenbei:
Wenn du keinen Termin sofort bekommst (weil Kassenpatient) sagst du, du bist Privatpatient. Die schreiben dann eine Rechnung und die wird dir nach 1-2 Wochen zugeschickt. Die Rechnung für eine Grunduntersuchung wird etwa bei 30-100 Euro liegen. Du kannst aber nach dem Preis fragen...die Rechnung kannst du zwar nicht bei deiner Krankenkasse einreichen, aber du kommst SOFORT dran und bevorzugte Behandlung....ich behaupte das mal so, weil ich mit 21 zur privaten Krankenkasse gewechselt habe und damit seitdem sehr zufrieden bin ;)

Ich hatte das auch mal, oder zu mindest was das sich so ähnlich anhört.
Und zwar hatte ich ganz arg Angina und meine Mandeln waren riesig, die haben sogar das Zäppchen hinten im Rachen zusammengedrückt! Auf jeden Fall konnte ich nichts Festes essen, am besten war jedoch Grießbrei, Apfelmuss und Milch alles zu nem dünnblüssigen Brei verrühren und einfach trinken, oder Jogurt mit Milch...Eis ist auch gut das kühl schön den Hals und hilft gegen Entzündungen.
Du musst aber auch zum Arzt und dich untersuchen lassen! Bei mir hat das jedes mal zwei Wochen gedauert und ich hattes dann nach zwei Wochen gleich wieder!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten