tot entrinnen? wie?

genau

sozusagen muss man mit dem sensenmann schnick schnack schnuck spielen und wenn man glück hat dann beschert er einen das ewige leben?
oder halt das elixier.... gut...

was ist eigentlich so schwierig an "tot" und "tod"?

tod = substantiv

tot = adjektiv

muß man sich nur einmal merken und dann sollte das sitzen.

das oberlehrerhafte gesülze mußte mal sein, mir geht das immer wieder gegen den strich.

das mit dem lebenselexier funktioniert bei mir auch nicht...also für den wunsch, meine ich...glaub auch nicht dass das damit gemeint ist

Sagt mal, spielt ihr sims 1 oder sims 2? Der spielt net schnick,schnack,schnuck, sondern wettet, in welcher hand das leben ist...

Der Wunsch "Tod entrinnen" wird folgendermaßen erfüllt: der Sim mit dem Wunsch muss in eine Situation geraten, die für ihn tödlich ist (Stromschlag, verhungern, ertrinken).
Wenn der Sensenmann erscheint, muss ein anderer Sim (je näher er dem Sterbenden steht, desto besser) angewählt werden; Klick auf den Sensenmann und man kann die Interaktion Was-auch-immer (Schnick Schnack Schnuck oder wetten o.ä.) auswählen.
Wenn's klappt, ist der Sim dem Tod entronnen. Wenn nicht, dann Pech, gell.

Hab das mal bei mir ausprobiert, aber ich konnte nichts auswählen, als ich den Tod abgeklickt habe *seufz* Naja, dann ist der Knacker halt doch gestorben, was soll's xD

Also ich kann den Tod auch nicht anwählen, wenn er zu nem Knacker kommt. Ist das normal? Kann man Knacker, deren Zeit abgelaufen ist noch retten?

Ursi, wenn man auf den Grabstein klickt und auf trauern geht, dann heulen die Sims doch nur, aber gerettet wird dadurch niemand... oder hab ich da was falsch verstanden?

mortay schrieb:

tod = substantiv

tot = adjektiv

das oberlehrerhafte gesülze mußte mal sein, mir geht das immer wieder gegen den strich.

Aber wenn schon Oberlehrergesülze dann wenigstens richtig, denn wenn du schon auf Rechtschreibung rumhackst solltest du dir erstmal an die eigene Nase packen, dann wird nämlich das Substantiv Tod groß geschrieben und nicht wie bei dir alles klein;)

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen sag ich da nur

Posbi schrieb:
Der Wunsch "Tod entrinnen" wird folgendermaßen erfüllt: der Sim mit dem Wunsch muss in eine Situation geraten, die für ihn tödlich ist (Stromschlag, verhungern, ertrinken).
Wenn der Sensenmann erscheint, muss ein anderer Sim (je näher er dem Sterbenden steht, desto besser) angewählt werden; Klick auf den Sensenmann und man kann die Interaktion Was-auch-immer (Schnick Schnack Schnuck oder wetten o.ä.) auswählen.
Wenn's klappt, ist der Sim dem Tod entronnen. Wenn nicht, dann Pech, gell.
geht nur nicht für knacker deren tage um sind *g

Zudem haben Wissens-Sims diesen Wunsch ständig. Sollten besser froh sein, wenn sie nicht mit dem Sensenmann konfrontiert werden. Ich laß die doch nicht absichtlich sterben, bloß damit sie gerettet werden können. :naja:

mortay schrieb:

tod = substantiv

tot = adjektiv

dito:read:

Hat sich dieser Sensenmann (oder Sensemann???)bei euch auch erst mal aufs Klo gehockt?
Der saß da dann erst mal ganz entspannt...
Ich fands relativ lustig hab nur leider kein Bild gemacht...

Biz:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten