Wo finde ich die installierten Häuser?

Angeline

Newcomer

Hallo!

Ich hab mich hier im Forum schon ganz dusselig gesucht, also falls es diesen Thread irgendwo schon gibt, vergebt mir bitte.. ich hab ihn wirklich nicht gefunden :argh:

Mein "Problem": Wohin werden die Häuser installiert? Ich meine damit nicht, wohin ich die entpacken muss, das geht ja von ganz alleine.. sondern wohin werden die denn dann installiert? :confused:
Dachte erst, sie seien im Ordner "LotCatalog", aber da sind sie nicht.
Ich frage deshalb, weil ich zwischendurch gerne die installierten Downloads (also Skins, Häuser etc.) als ZIP speichern möchte, damit ich sie bei einer allfälligen Neuinstallation des Spiels nicht wieder einzeln installieren muss (bei über 100 Häusern dauert das eine Weile ;))

Wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte :ciao:

*schieb* tut mir leid, dass ich meinen Thread nach oben schiebe.. aber ich würde schon gerne zumindest wissen, ob ich einfach nicht gut genug gesucht habe oder ob es wirklich niemand weiss..
Finds ein wenig schade, dass Threads, die schon hunderte male vorkamen, sofort beantwortet werden und meiner verschwindet in der Versenkung :(

Hallo Angeline,

hab mich das auch schon oft gefragt, wo die Häuser sind. Habe eben mal ein Haus installiert und dann nach heute geänderten Dateien gesucht (hab heute sonst noch nix mit Sims gemacht).
Nach der Installation finden sich zwei Dateien im Ordner ../eigene dateien/ea games/die sims2/teleport und zwar jeweils mit der Endung .sims2import und .sims2imp.
Der Dateiname besteht jeweils nur aus Buchstaben und Zahlen, die nichts mit dem ursprünglichen Hausnamen zu tun haben. Ob man alle Häuser gesichert hat, wenn man diesen Ordner sichert, müßte man mal ausprobieren ...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Greetz :)

Hi, Angeline
Ich muß Frigg ein bisschen berichtigen. Siehe meinen Beitrag http://www.simforum.de/showthread.php?p=1284777#post1284777

Die Häuser kommen nach dem Umwandeln in den Ordner LotCatalog als package (=Häusertonne)
Wenn dann das Haus von dir schon in einer Nachbarschaft platziert wurde siehst du es unter Nightborhoods/N00../Lots . Sobald du ein Haus in einer Nachbarschft setzt ändert sich der Hausname bezugnehmend auf die Nachbarschaft. z.B.N002_Lot51.package welches Haus welche Lotnummer hat, mußt du dann noch selber rausfinden. Den die Lotnummer ändert sich, sobald du das Haus in die Häusertonne schiebst und wieder in dieser Nachbarschaft setzt.

Ich hoffe es ist verständlich genug geschrieben.

Edit: Bezug Sicher, am besten nimmst du den LotCatalog und aus den N00.. den Lots Ordner und kopierst sie dann an einen sicheren Ort. Im LotCatalog stehen nicht nur die Daten der Häuser sondern auch die Daten der Charaktere die in der Häusertonne bzw. im Familienbildschirm sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Frigg! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.. habe es zwar auch mit der Methode "Datei installieren und gucken wos was neues gegeben hat" probiert, aber irgendwie hat sich bei mir überhaupt nichts geändert.
Im Verlaufe des Nachmittags hat sich mein PC, wo Sims 2 drauf ist, leider verabschiedet. Hab aber zur Sicherheit den gesamten Sims 2-Ordner gespeichert, werde also dann testen, ob man mithilfe der "Teleport"-Dateien die Häuser sichern kann :)

Nochmals vielen Dank!

edit: schneller tippen müsste man können *G*
Danke auch dir UserGab637: Dann lag ich mit dem "Lot"-Ordner ja gar nicht so daneben *g* Werde es auf jedenfall bei der nächsten Sims 2 Installation testen :)

Danke ihr beiden!

Zuletzt bearbeitet:
@usergab637
Aaach sooo ist das! Das ist natürlich ein bißchen einfacher ...rima Häuser bei Dir, habe mir grad welche runtergeladen.

@angeline
Bitte schön!

Danke *Knickmachundrotwerd* für die Häuser. Ich habe keinerlei Hackprogramme in meinen Häusern, nur die Objekt-DL von EA Games und im letzten hochgeladenen Haus ein paar selbst-collorierte Wände und Böden. Arbeite fleißig weiter, und ich werde noch einige meiner Eigenideen aus Sims 1 bauen und hochladen (hab ca.400 Häuser DL´s und Marke Eigenbau)

Ich hab mir ausserdem schon beim alten Sims angewöhnt zu beobachen wo alles hinkommt und was sich verändert. Dadurch habe ich irrsinnig viel gelernt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten