Wie funktioniert WinZiP?

sissy schrieb:
Sorry ich hab WinRar und damit ist es ganz einfach nur mit doppelklick.
Ja und was mach ich dann? Irgendwie klappt das bei mir nämlich nicht, wenn ich auf die Dateien (die, die mit WinRar verpackt sind) doppelt klicke. DIe sind dann bei mir trotzdem nicht automatisch im Spiel. *amkopfkratz* :argh:

Nein das nicht aber bei Winrar kannst du mit der rechten maustaste/entpacken in angegebenen Ordner,die datei direkt in den DL Ordner entpacken. Oder du öffnest die datei mit doppelklick und dann die package datei und kopierst sie in den DL... , oder du gehst mit rechtemaus... auf hier entpacken ( in dem ordner wo du die sachen runtergeladen hast) und kopierst die datei dan in den Dl...

Niqesse schrieb:
Ja und was mach ich dann? Irgendwie klappt das bei mir nämlich nicht, wenn ich auf die Dateien (die, die mit WinRar verpackt sind) doppelt klicke. DIe sind dann bei mir trotzdem nicht automatisch im Spiel. *amkopfkratz* :argh:
Automatisch ins Spiel kommen bei Doppelklick NUR die SIMS2Pack-Dateien (die mit dem Männeln, das aus der Kiste hopst.) Die .package - Dateien mußt Du extrahieren.

Klicke doppelt auf die .rar-Datei, es öffnet sich ein Fenster, in welchem Du die Dateien sehen kannst, die in dem .rar-Pack sind. Klicke einmal auf die Datei mit dem Ende .package. Dann klicke oben in der Taskleiste auf Entpacken. Es öffnet sich ein Fenster. Hier mußt Du den Ordner markieren, in welchen Du entpacken willst - also Eigene Dateien/EA Games/DIe SIMS2/ Downloads. Dann auf OKAY klicken und die Datei wird entpackt und erscheint im Spiel. (Zur Kontrolle schau am Anfang einmal nach, ob die entpackte Datei mit dem Ende .package jetzt im Download-Ordner liegt.)

Befindet sich in Deinem .rar-Pack keine .package-Datei, sondern eine SIMS2Pack-Datei, brauchst Du nur auf diese doppelklicken und der Self-Installer erledigt alles.

sissy schrieb:
Oder du öffnest die datei mit doppelklick und dann die package datei und kopierst sie in den DL
Hach Leute, ich glaub ich hab wirklich systemfeindliche Finger. Bei mir klappt das einfach nicht so, wie ich mir das vorstelle. :argh:
Wenn ich nämlich die Package Datei öffnen will, wird immer so ein Kästchen mit einem Text angezeit. Ist das normal? :confused:

Niqesse schrieb:
Hach Leute, ich glaub ich hab wirklich systemfeindliche Finger. Bei mir klappt das einfach nicht so, wie ich mir das vorstelle. :argh:
Wenn ich nämlich die Package Datei öffnen will, wird immer so ein Kästchen mit einem Text angezeit. Ist das normal? :confused:
Huch? Was für ein Kästchen mit was für einem Text? Beschreib ma genau, was Du machst, im Moment bin ich ratlos, wo bei Dir das Prob liegen könnte... und nicht weinen, wir bekommen das schon hin!

sissy schrieb:
Nein das nicht aber bei Winrar kannst du mit der rechten maustaste/entpacken in angegebenen Ordner,die datei direkt in den DL Ordner entpacken. Oder du öffnest die datei mit doppelklick und dann die package datei und kopierst sie in den DL... , oder du gehst mit rechtemaus... auf hier entpacken ( in dem ordner wo du die sachen runtergeladen hast) und kopierst die datei dan in den Dl...
EDIT: OK, hat sich erledigt. Ich versuch´s jetzt mal so, wie mir BdKBanshee das erklärt hat.
DANKE für eure Hilfe! :hallo:

BdKBanshee schrieb:
Huch? Was für ein Kästchen mit was für einem Text? Beschreib ma genau, was Du machst, im Moment bin ich ratlos, wo bei Dir das Prob liegen könnte... und nicht weinen, wir bekommen das schon hin!
Hat sich schon erledigt! Hatte glaub ich irgendwas falsch geklickt!
SO wie du es mir erklärt hast scheint es (hoffentlich) zu funktionieren! :idee:

Lulu1 schrieb:
Kostet winRa etwas????
Also WinRar kostet, soweit ich weiß, nichts. Nur für WinZip musst du was bezahlen. Aber auch von dem Programm kann man sich für 21 Tage (glaub ich) eine Testversion runterladen!

Niqesse schrieb:
Hat sich schon erledigt! Hatte glaub ich irgendwas falsch geklickt!
SO wie du es mir erklärt hast scheint es (hoffentlich) zu funktionieren! :idee:
SUPER! Und falls es doch noch Probleme gibt, meldest Du Dich einfach nochmal! ;)

Hach, ich glaub, dass klappt immer noch nicht. :(
Irgendwie erscheinen die Dateien gar nicht im Download Ordner, wenn ich sie dahin entpacke.
Und woher erkennt man eigentlich überhaupt, wann die Dateien entpackt sind? Sehen die dann irgendwie anders aus als vorher?

Niqesse schrieb:
Hach, ich glaub, dass klappt immer noch nicht. :(
Irgendwie erscheinen die Dateien gar nicht im Download Ordner, wenn ich sie dahin entpacke.
Und woher erkennt man eigentlich überhaupt, wann die Dateien entpackt sind? Sehen die dann irgendwie anders aus als vorher?

*grml* Ich komm mal eben bei Dir vorbei und gucke nach ... versteh das nicht... wieso sind die nicht da? Hm... liegt der Downloads-Ordner definitv auf C:/ ? Oh, hast Du vielleicht im Downloads-Ordner noch Unterordner? Die Dateien dürfen NICHT in Unterordnern liegen, wenn es Klamotten- oder Genetik-Dateien sind...

Nee, die sehen nicht anders aus. Du kannst nur sehen, daß sie entpackt sind, wenn Du Dir mal aufschreibst, wie die .package-Datei heißt, die Du in Deinem .rar-Pack findest und dann in den Downloads-Ordner guckst und suchst, ob Du sie da findest.

also ich hab auch schon so viel probiert... Ich hab aber den WinZip.

Ich glaube, ich hab die Datein schon entpackt, aber, wie bekomme ich die ins spiel??? (<-- oder darf dann nicht mehr "Package-Datei" dortstehen??)

Soll ich die Package-Datein in den Download-Ordner kopieren??
Oder muss ich was anderes reinkopieren?

Ich kenn mich nicht mehr aus .... %) :ohoh: %) :confused:

Kann mir irgendwer helfen??? :argh:

Engelchen-8720 schrieb:
also ich hab auch schon so viel probiert... Ich hab aber den WinZip.

Ich glaube, ich hab die Datein schon entpackt, aber, wie bekomme ich die ins spiel??? (<-- oder darf dann nicht mehr "Package-Datei" dortstehen??)

Soll ich die Package-Datein in den Download-Ordner kopieren??
Oder muss ich was anderes reinkopieren?
Also, mal ganz langsam, wir kriegen das schon hin:

WENN Du sie entpackt hast (Du sagst, Du glaubst sie seien entpackt), WO liegen die Dateien und haben sie eine .package - Endung? Dann sind es die richtigen!

Im Downloadordner funktionieren nur .package-Dateien. Du kannst sie natürlich einfach dort hineinkopieren.

BdKBanshee schrieb:
Also, mal ganz langsam, wir kriegen das schon hin:

WENN Du sie entpackt hast (Du sagst, Du glaubst sie seien entpackt), WO liegen die Dateien und haben sie eine .package - Endung? Dann sind es die richtigen!

Im Downloadordner funktionieren nur .package-Dateien. Du kannst sie natürlich einfach dort hineinkopieren.

Heißt das, dass wenn ich jetzt packagedateien im Downloadordner drinnenhabe, dass sie dann im Spiel sein müssten??

PS: Danke für deine Hilfe!!

Engelchen-8720 schrieb:
Heißt das, dass wenn ich jetzt packagedateien im Downloadordner drinnenhabe, dass sie dann im Spiel sein müssten??

Genau das heißt es! =)

Problem

Hallo!

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen der Sache ;) aber bei mir funktioniert es einfach nciht *heulz*

Ich habe die Package-Dateien im Downloadordner und trotzdem nicht im Spiel!!!

ES ist zum Verrücktwerden :mad:

Könnt ihr mir nicht noch sagen, was ich falsch machen? Schließlich klappt es bei jedem, nur bei mir nicht!!!!

:argh:

ganz leicht

Ich helfe ja an sich wirklich gerne, aber muß nun doch mal sagen, daß Du die soundsovielte mit diesem Problem bist. Ich verstehe, daß man genervt ist, wenn die Downloads nicht das machen, was sie sollen, aber in diesem Forum wurde dazu schon wirklich alles gesagt, was man sagen kann. Da ich aber heute meinen netten Tag habe, nochmal das Ganze (...ich bin eine Gebetsmühle...)

Ist es der richtige Pfad? Die Dateien müssen liegen in Eigene Dateien/EA Games/SIMS2/Downloads. NICHT unter Programme!

Sind es wirklich die .package-Dateien? Nicht aus Versehen was Falsches entpackt (hatten wir alles schon...)? Keine .rar-Files?

Liegen die Datein direkt im DL-Ordner und wirklich nicht in Unterordnern? Unterordner sind bei Kleidung und SIM-Komponenten nicht möglich!

Schon mal den Bodyshop aufgemacht und geguckt, ob sie da sichtbar sind?

In den Teleport-Ordner geguckt, ob der wirklich leer ist und sich nix aufgehängt hat?

Wenn Du das alles schön überprüft hast und es trotzdem immernoch nicht geht, sag Bescheid, wir finden den Fehler.

Danke, dass du mir helfen willst :-)

Und es tut mir wirklich Leid, wenn ich nerve, aber ich bin nicht so eine die einmal kurz die Suchfunktion benutzt und dann gleich aufgibt! Habe so ziemlich jeden Treahd durchforstet und bemühe mich echt !!!

Also, ich weiß ganz genau, dass die Downloads ".package"Dateien sind und im richtigen Downloads Ordner liegen!

Im Bodyshop sind sie da !!! Aber eben nicht im Spiel :-(((
Ich hatte vor kurzem auch Klamotten im Spiel, die ich selber erstellt hatte und auch ein Bild. Aber plötlich waren die Sachen weg und jetzt bekomme ich auch selbst erstellte Dinge nicht mehr ins Spiel!
Ich weiß nicht, was ich da versehentlich gemacht habe, denn von alleine kann des ja nicht passieren...
Aber ich bin mir sicher, dass da nichts verstellt wurde!

Kannst du mir bitte noch sagen, was dieser Teleport-Ordner ist?

Vielen Dank,

ich weiß es wirklich zu schätzen :-)

Sorry daß mein Gemecker nun ausgerechnet jemanden wie Dich getroffen hat, der offenbar nicht aus Faulheit alles zum hundertsten Mal fragt, sondern weil er wirklich ein Problem hat. :argh: Tut mir echt leid (jaja, ich und meine große Klappe...:rolleyes: )

Also erstmal wünsche ich Dir dann nen schönen Skiurlaub! Nix brechen!=)

Der Teleport-Ordner liegt auf der gleichen Ebene wie der DL-Ordner, also unter Eigene Dateien/EA Games/Die SIMS2/ Teleport. Manchmal hängen sich Datein da drin fest und das Spiel lädt sie nicht ordentlich. Wie man dann vorgehen muß, ist mir eben gerade entfallen, aber ich such mal, es gab dazu nen Thread. Den editier ich dann später rein!

Ansonsten - bis in einer Woche ! =)

So, sollten da tastächlich noch Dateien liegen, kann es offenbar sein, daß Dein Spiel glaubt, Du installierst noch und zeigt deshalb Klamotten nicht an, von denen noch eine Datei im Teleport-Ordner rumliegt. Siehe: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1272495&postcount=7

Am besten verfährst Du in diesem Fall wie in den Posting angegeben.

Sollte es nicht daran liegen, vermute ich einfach mal, daß Dein Spiel aus irgendeinem Grund die .package-Dateien nicht mehr erkennt (denn der BS erkennt sie ja scheinbar immernoch). Da ich nicht wirklich der PC-Profi bin, frage in diesem Fall doch einmal im Technik-Forum nach, ob die Abhilfe schaffen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...ich hab auch mal ne Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen. Wenn ich mir Kleidung für die Sims downloade dann krieg ich die nicht ins Spiel. Wenn ich mit rechtsklickt auf die Datei gehe,die ich mir vorher runtergeladen habe, erscheint nirgendwo die Option "extrahieren". Nur entpacken und das geht nicht. Kann mir bitte einer helfen? Danke! :ciao:

Öhm...nicht das jmd. mal wieder sagt ,,Warte doch noch ein bisschen" aber ich glaube ich habe jetzt genug gewartet....kann mir mal bitte jemand helfen :D ?

FunnyEllie schrieb:
Öhm...nicht das jmd. mal wieder sagt ,,Warte doch noch ein bisschen" aber ich glaube ich habe jetzt genug gewartet....kann mir mal bitte jemand helfen :D ?

:hallo: Hallo Funny Ellie
Sind es Zip Dateien oder Rar ???
Wenn rar ist mußt Du den Entpacker davon haben.:)
Hast Du XP???
Guderun:) :hallo:

Guderun schrieb:
Hallo Funny Ellie
Sind es Zip Dateien oder Rar ???
Wenn rar ist mußt Du den Entpacker davon haben.
Hast Du XP???
Guderun
Ja,das sind rar Dateien. Und XP habe ich auch. Aber wenn ich die entpacke (Eigene Dateien>EA Games>Maxis> Sims 2 oda so) dann sind die weder im Spiel noch im Body Shop.
EDIT: Danke schonmal für die hilfe :)) :hallo:

Zip-Dateien kannst du mit winrar und winzip entpacken:

mit winzip:
- rechte maustaste auf die datei klicken, dann auf winzip, dann auf extrahieren nach, dann deinen ordner anwählen

mit winrar:
- rechte maustaste auf die datei klicken, dann auf dateien entpacken, dann deinen ordner auswählen.

Rar-Dateien wie oben mit winrar entpacken.

Am besten bei beiden erstmal wählen: extrahieren / entpacken nach hier. dann siehst du gleich was er entpackt hat. das ganze dann in den richtigen ordner.

FunnyEllie schrieb:
Ja,das sind rar Dateien. Und XP habe ich auch. Aber wenn ich die entpacke (Eigene Dateien>EA Games>Maxis> Sims 2 oda so) dann sind die weder im Spiel noch im Body Shop.
EDIT: Danke schonmal für die hilfe :)) :hallo:
Also wie jetzt genau - sind die Dateien zwar im Downloads-Ordner zu finden, aber Du siehst sie nicht im Spiel oder schaffst Du es gar net, sie bis in den Download-Ordner zu bekommen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten