object error -wie werde ich es wieder los?

iansplinter

Member

Hallo, habe, seitdem ich den Cheat boolProp testingCheatsEnabled true eingegeben habe, und das ist nun schon Wochen her, immer diese object error -Fehlermeldung, bei der man die Wahl hat zwischen delete, reset und cancel, was zwar ziemlich nervig ist, aber erstmal nicht weiter schlimm! So langsam nervt es mich aber richtig, denn vorhin kam das während ner Filmsequenz und die konnte dann nicht mehr beendet werden und das Spiel ging nicht mehr weiter, mußte also über taskmanager das Spiel verlassen... Kann mir Jemand helfen, wie ich dem Spuk ein Ende bereiten kann, kann man den Cheat mit: boolProp testingCheatsEnabled false einfach rückgängig machen? Reicht das überhaupt und woher weiß ich daß es dann vorbei ist? Ich habs schon versucht...habe außerdem seit der Cheateingabe oben rechts im Spiel ne Nummer in schwarzer Schrift, oder ist das normal? Bitte helft mir, denn das nervt total...

DANKE!!!!

Hast Du den Cheat eventuell in der userStartup.cheat im Verzeichnis \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\ stehen? Wenn ja, dann lösch' ihn da raus. Oder wenn Du SimPe hast: Extras->Optionen und das Häkchen bei Game is in Debug Mode wegnehmen!
LG
Andi

Wenn du den eingibst: boolProp testingCheatsEnabled false, kommen irgendwelche merkwürdigen Zahlen und Fehler bei den Animationen, jedenfalls bei mir.Würd ich nicht nochmal eingeben.... :rolleyes:

Hi!
Also ich hatte das vor kurzem auch und da habe ich kurz bevor das nächste Fenster mit cancel, delete und reset kam, Pause gedrückt und dann im Cheatfenster boolprop testingcheatsenabled false eingegeben. Danach kam bei mir dieses Fenster nicht mehr.
Aber was das mit der Nummer ist weiß ich leider auh nicht.
bluemoon:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Cheat eigentlich auch Auswirkungen das mann nicht mehr ausziehen kann oder so?Wenn ich nämlich mal in die Zeitung oder im Pc nach einem neuen Haus suche blättern die,die durch Zeitung und legen sie einfach wieder hin.

Bei mir kam diese Fehlermeldung immer bei dieser Erfrischungstür von Shaklin (?).
Anfangs hat sie gar nicht funktioniert, war wie ne normale Tür. Dann habe ich etwas später das erste mal den boolprop angewendet und dann konnten die Sims nicht mehr durchgehen, es kam die Fehlermeldung.
Je nach dem, was ich dann angeklickt hab, ist der Sim sogar manchmal gelöscht wurden, aus der Familie.

Hab ich seit heute auch, aber auch erst nachdem ich den Cheat eingeben hab*kotz*
Seitdem geht mein Pokertisch in der Stadt nicht mehr und meine Spielekonsole für zu Hause. Des ist sooo dumm. Die Nummer hab ich übrigens auch oben stehen.
Schon irgendwie dumm, aber muss man halt mal gucken.

Ja, die Nummer war bei mir auch.
Also, ich habe erstmal, wie oben genannt, den Cheats aus dem Config-Ordner gelöscht.
Habe seitdem aber nicht mehr gespielt, also weiß nicht, obs geklappt hat.

Befolg doch mal die Tipps:
Hast Du den Cheat eventuell in der userStartup.cheat im Verzeichnis \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\ stehen? Wenn ja, dann lösch' ihn da raus. Oder wenn Du SimPe hast: Extras->Optionen und das Häkchen bei Game is in Debug Mode wegnehmen!

Ich finde den Cheat sowieso komisch.
Klar, man kann viele coole Dinge machen, aber es kann noch viel mehr schief laufen!
Und wozu zum Teufel sind diese verschiedenen Boxen gut, die man heraufbeschwören kann?
Bei einer zB, kann man emotionale Reaktionen oder so auslösen.
Aber was bringt das?

Diese Fehlermeldung kam aucvh immer, wenn ich tote aus der Nachbarschaft (zB Kolonie Drohne) zu meiner Family machen wollte.

Ich habe auch gerade diese Optionen bekommen und etwas voreilig "delete" gedrückt. Schon war das Kindermädchen verschwunden und die Sozialarbeiterin hat das Baby abgeholt :(
Adoptieren klappt nicht, hat da jemand noch einen anderen Tipp? Will das Kind wiederhaben!!!!

Mh.. Hättest dann gleich in die Nachbarschaft gehen sollen, ohne zu speichern...

Hi Die Nummer iss die Version Nummer des Spiels! ;)

Und Insofern ihr nich schon viel mit delete gelöscht habt könnt ihr den Cheat ganz einfach raus nehmen! ;)

Aber achtung, ich hatte immer das Prob dass laufend neue kamen, so verging niemals auch nur 1 Simminute, nur eine Reelle Minute um die andere bei mir. :naja:

Naja, jedenfalls hilft es da dann dazwischen sofort P = PAuse drücken & dann ... false eingeben.

Wundert euch aber nicht wenn danach Sims verschwinden! ;)

Bei mir habe ich das Prob mit dem Direx macht noch etwas und dann "plupp" und wech! ;rolleyes:

Aber ich gehe mal davon Aus dass der Diex dank eines Bugs auch ohne Cheat verschwindet, da ich ohne Speichern raus ging und wieder dort anfing bevor ich den Cheat eingegeben hatte. (als ich wieder hineinging hatte ichh ihn deaktiviert, manche sachen wirken leider erst wenn man wieder neu, oder das erstemal nach der Cheat eingabe ins Haus geht)

Hi Frigg

Du kannst in einer anderen Familie ein Baby adoptieren, dann kriegste deines wieder! ;)

Allerdings hat dann das baby im Stammbaum die neue FAmilie. :argh:

Naja, jedenfalls kannst ddu dann eine Person aus deiner neuen Familie samt dem baby bei dem richtigen Haushalt einziehen lassen.
Danach vom neuen Haushalt heraus die "ungewünschte" Person (Egal ob Mann oder Frau, was ebenfalls bei einer Adoption gil, wie in echt¨;) ) wieder einladen und wieder einziehen lassen.

Dann haste das >Baby wieder, komplett, allerdings, wie bereits gesagt mit den Falschen Eltern im Stammbaum.

Hat das Uebrigens auswirkungen auf das Vererben wegen des Falschen Stammbaumes?, ich denke nicht!

Und was iss wenn Kleinkinder abgeholt wurden, erinnern die sich noch daran dass sie einmal von Tante Ute gelernt haben aufs Töpfchen zu gehen?

Danke für die Tipps!!!

@Pharell
Da war ich irgendwie zu hektisch für, mir war sowas noch nie passiert. Hatte auch gerade so lange gespielt, kennenlernen,heiraten - wäre schade gewesen, den Spielstand zu verlieren.

@as-
Hmm, das probiere ich mal, aber ärgerlich finde ich das schon. Die Eltern kamen gleich nach dem Besuch der Sozialarbeiterin wieder nach Hause **grrr**.
Übrigens haben die Eltern immer noch ihr Kind als Freund in der Beziehungsleiste. Irgendwann kam dann die Meldung, daß das Baby kein guter Freund mehr ist. Schon seltsam ...

Grüße und frohes Spielen!
Frigg

Hi Frigg

SimPe macht auch einiges! ;)

Maan warum will det net imma schreiben? :mad:

Hab genau das gleiche Problem was als allererstes genannt wurde nur mit dem unterschied das ich diesen cheat nicht verwendet habe und im userstartup ist eine datei drinn und zwar die userstartup.cheat datei ist das die datei die man löschen soll????

Liebe Grüßle Thama

Hi Thama

Gib doch bitte einmal den genauen Pfad durch.

C:\Dokumente und Einstellungen\eigene dateien\....

Und schaue doch bitte mal in die Cheat Datei rein.
das machst du indem du das cheat nach dem Punkt weg nimmst.
Dann machste doc hin!
Und wenn du es dann im Word nicht öffnen kannst machste ein txt hin, dann öffnet es im Editer.

Dann sollte alles geschrieben sein an Cheats wo du drinne hast. %)

Alles schön klar unklar!?

Anmerkung: Dateien mit .doc hinten dranne werden mit Word geöffnet & Dateien mit .txt hinten drann werdn im Editor geöfnet, etc.
exe führt immer ein programm aus, dll Dateien darfste net löschen, weil sonst exe nimmer geht, etc. %)

Andi8104 schrieb:
LG
Andi

das stimmt.. das funzt.. hatte das selbe prob u hatte den cheat (wie auch immer) in der config stehen!!

allerdings kam er immer wieder in config rein?! das mit simpe wusste ich noch nicht, werd ich allerdings gleich ausprobieren!! *fg*

danke für den tipp!

lg,karin

Ne steht nicht drinn aber könnte es sein das ich das problem dadurch behoben habe was dort über simpe steht denn das hab ich gemacht aber hab auch schon gepielt und bis jetzt kam es mal noch nicht naja abwarten
Trotzdem danke an alle ich meld mich wieder wenn der fehler wieder da sein sollte
hihi
Grüßle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten