Hausmädchen kommt nicht mehr

Deryl

Newcomer
Hallo alle!

Hab da ein kleines Problem: mein Hausmädchen (eigentlich Hausmann) kommt nicht mehr. Ich habe ihn sicher nicht entlassen oder die Dienste beendet - er ist einfach nicht mehr aufgetaucht. Am Telefon kann ich ihn nicht mehr bestellen, die Option "Hausmädchen" gibt es nicht mehr. :argh:
Hat wer eine Ahnung, was man da machen kann? Abgesehen vom Aus- und wieder Einziehen lassen? Das möchte ich nicht unbedingt, da es sich um einen Wettbewerb über 5 Generationen handelt ...
Ich benutze keine Cheats, Hacks oder sonstige Zusatzprogramme.
Für Ideen wär ich dankbar!

cu
Deryl

Hattest Du vielleicht nicht genug Geld um das Hausmädchen beim letzten Reinemachen zu bezahlen? Dann kommen die nämlich nicht wieder.

Allerdings müßte dann die Option "Hausmädchen" am Telefon noch vorhanden sein, die weigern sich dann allerdings jemanden zu schicken.
Du kannst dann erst wieder jemanden einstellen, wenn "Gras über die Sache gewachsen ist".

Gruß
Bibi

Bei mir kommt zwar das Hausmädchen, aber das Kindermädchen nicht. Wenn ich anrufe, kann ich nur "Termine absagen". Komischerweise passieren mir diese seltsamen Sachen erst, seitdem ich den Patch installiert habe.

Nein, am Geld liegt es nicht, hatte genug Geld. Hab alles überprüft, eigentlich sollte das Hausmädchen kommen - tut es aber nicht. Und, wie gesagt, die Option, es nochmal zu "bestellen", gibt es am Telefon nicht mehr. Es sieht also so aus, als würde die Software zwar erkennen, dass ich ein Hausmädchen gebucht habe, aber es scheint ziemlich faul zu sein :rolleyes:

Am Patch kann's auch nicht liegen, den hab ich schon vorher installiert und hatte seither keine Probleme damit.

Hmmm, hat dein Hausmädchen vielleicht ein paar Mal hintereinander nichts zu tun?
Ist mir zwar noch nicht passiert, bei mir ist das immer 3-4 Stunden beschäftigt, aber könnt ja sein, das Hausmädchen merkt sich das...

Das ist durchaus möglich, dass keine Arbeit zu erledigen war. Einer der Sims der Familie ist sehr ordentlich %)
Aber dann müsste doch der Job wieder frei sein, das heißt am Telefon auch wieder zur Verfügung stehen, denk ich, oder?

eigentlich schon ôO... vielleicht hats ja einfach keine lust. ôO dein spiel wird lebendig *misteriös guck*

Deryl schrieb:
Das ist durchaus möglich, dass keine Arbeit zu erledigen war. Einer der Sims der Familie ist sehr ordentlich %)
Aber dann müsste doch der Job wieder frei sein, das heißt am Telefon auch wieder zur Verfügung stehen, denk ich, oder?
Vielleicht kommt der junge Mann ja wieder, wenn es bei dir wieder ordentlich was zu tun gibt?

Ich hab mal alles verdrecken lassen, aber der ist nicht mehr aufgetaucht :mad:

Das Problem liegt aber offenbar nicht nur am Hausmädchen, was gar nicht das Schlimmste wär ... ich hab Lebensmittel bestellt (per Telefon), aber der Lieferant ist nicht gekommen! Natürlich gibt's die Option am Telefon jetzt nicht mehr, am Computer auch nicht mehr :argh: - kann doch nicht jedes Mal selbst einkaufen fahren auf ein Gemeinschaftsgrundstück.

Nun hab ich die Familie doch ausziehen lassen, bin wieder eingezogen, hab neu eingerichtet, ja, und dann hatte ich die Option "Hausmädchen" wieder. Gleich mal bestellt, aber siehe da ... es ist natürlich nicht gekommen :heul:

Ich versteh das nicht, ich benutze keine Hacks und Zusatzprogramme und hab jetzt trotzdem einen Bug. Möglicherweise mit einem downgeloadeten Lot eingefangen oder sowas *grummel*. Ich möchte nicht unbedingt das Spiel neu installieren - hat viellleicht irgend jemand eine Idee, was ich tun könnte? Wär echt dankbar!!

lg
Deryl

Tut mir leid für Dich, Deryl.
Aber Du wirst leider die Familie in ein neues Haus umziehen lassen müssen.
Das ist ein Bug, der mit dem Grundstück zusammenhängt und bisher habe ich noch keine andere Lösung gefunden.

Ich reisse immer das gesamte Haus komplett ab, solange die Familie noch darin wohnt. Denn wenn ich sie nur ausziehe, fehlt ihnen ja das Geld vom Hausbau.
Ziehe dann die Familie vom nun leeren Grundstück in die Häusertonne um und lösche das defekte Grundstück.
Danach baue ich dasselbe Grundstück (die Grösse meine ich jetzt) wieder hin und sie bekommen ein schönes neues Haus dazu.

Diesen Bug hatte ich bereits zweimal, ist sehr ärgerlich, aber bei mir gottseidank auch recht selten.

Bau ihnen eine schicke neue Hütte und sei nicht allzu traurig. *tröst*

widdsch, ich danke dir!!! :hallo:

Auch wenn's nicht angenehm ist, so einen Bug zu haben, bin ich doch auf gewisse Weise froh, dass ich nicht der einzige bin ;)

Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt, das ist ja mal ein großer Schritt. Gibt's künftig kein großes Rumraten und Ausprobieren mehr.

Gut, dann werd ich mal meiner Family ein komplett neues Haus auf einem neuen Grundstück bauen. Ist zwar ein bissel lästig, zumal es sich wie erwähnt um einen Wettberwerb handelt, aber geht halt leider net anders.

Nochmals vielen Dank für die Auskunft!

lg
Deryl

Wenn du den Boolprop Cheat eingibts, kannst du sogar sehen wie der Fehler heisst, aber das bringt dir ja auch nichts.
Hatte das Problem nur auch und musste auch umziehen.
Aber hast du alternativ mal versucht das Hausmädchen (sofern ihr befreundet oder bekannt seid) mal so einzuladen?

Ja, hab ich auch versucht, hatte den zwar unter Freunde drin, aber beim Anrufen nicht in der Telefonliste.

Das liegt wohl daran, weil das Spiel davon ausgeht, dass sie sich bereits auf dem Grundstück befindet. Durch den Bug eben, deswegen kann sie auch nicht mehr vorbeikommen, weil sie eben schon da ist.
War bei mir ebenfalls so.

Bei mir spielt das Hausmädchen seit dem Patch auch verrückt.
Man kann sie nicht mehr anwählen für irgendwelche Aktionen (Trinkgeld, plaudern, entlassen....) und sie steht immer nur rum, läuft von einer Ecke zur anderen und erledigt rein GAR NICHTS mehr.
Anrufen kann ich sie auch nicht, um sie z.B. zu entlassen.
Es ist echt grauenhaft, das Haus verkommt, sie nervt nur rum und kostet Geld und kann nicht ersetzt werden....

Aber da das Haus sehr groß ist und ich Einrichten immer schrecklich mühsam finde, habe ich auch absolut keine Lust, auszuziehen deswegen.... *seufz*

Hat jemand eine bessere Idee?

Ging mir nach den Installieren vom Patch genauso, wollte das Hausmädchen erst einmauern und so sterben lassen, habe sie dann aber mit move_objects on "verkauft", am nächsten Tag kam sie wieder ohne das ich neu angerufen habe.

Ich glaube, es lag daran, dass nach der Installation und Neustart plötzlich ihr Auto fehlte.

Mfg Simone

ich kann kein hausmädchen mehr bestellen seit ich es geheiratet habe.müsste dann nicht eigentlich ein neues zu bestellen sein??

Bei mir war`s der Gärtner!

Hatte auch so ein Problem.
Irgendwann, mitten im Spiel bemerkte ich, daß(alte Rechtschreibung!!) bei meinen Hecken die Äste ins uferlose wuchsen, und neben den Blumenbeeten
das Unkraut wie wild wucherte.
Da erst achtete ich auf den eingestellten Gärtner, und natürlich kam der nicht!

Ich habe das Forum nach solchen Problemen abgesucht, und immer wieder heißt es: Haus löschen und neu aufbauen.

Das kann`s doch nicht sein!

Also "abgespeichert" und meine Sim-Frau zum "Blumengießen" bzw. "Heckenschneiden" geschickt.
Dabei hat sie an etlichen Stellen furchtbar geflucht und sich anderer Dinge zugewandt.
Das schien daß Problem zu sein!!! Also Außenanlage neu gestaltet, so das Sie überall auch rankommt, und siehe da, am nächten Tag war der Gärtner plötzlich wieder wie gewohnt erschienen und hat bestimmt über vier Stunden zutun gehabt, die Außenanlagen meines Hauses in Ordnung zu bringen.
Neues Blumenbeet sihe Anhang!

Bei der Haushälterin wird es sicher ähnlich sein!!
Würde also alle "Objekte", die für sie relevant sind, überprüfen, ob Sie die auch problemlos erreichen kann.

Jedenfalls brauchte ich mein mühsam errichtetes Haus nicht abreißen !!!!!!!!

Nee, das kann bei der Haushälterin nicht sein, da sich am Haus nichts geändert hat und sie vorher immer klaglos alles gemacht hat... Ich habe echt nur den Patch installiert, sonst nix.

Aber der Beitrag von -simone- lässt mich ja hoffen :)

Irgendwie ist ja tatsächlich alles durch den Patch "resettet" worden... überall sind die Kinder plötzlich statt in der Schule zu Hause, die Bedürfnisbalken sind bei allen Sims gleich gewesen etc.... offenbar blieben auch die Hausmädchen u.s.w., die gerade im Haus waren von diesem "Reset" nicht verschont...

Ich hoffe dann, dass es durch "move_objects" lösbar ist ;)

Wollte nur mitteilen, dass es wohl tatsächlich so sein muss, wie Simone vermutet hat: bei mir fehlte auch das Auto.

Habe das Hausmädchen per move_objects gelöscht - am nächsten Tag kam sie ganz normal wieder und alles war endlich in Ordnung :)

Frage mich nur, was Leute machen, die den Patch installiert haben, aber z.B. nicht dieses Forum und den Cheat kennen. Die stehen dann ziemlich doof da....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten