Ich krichs net gebacken!

Dark Angel

Member

Ich hab mir grade den Home Crafter Plus runtergeladen.
Das ist ja schön und gut.
Dann wollte ich eine Wand erstellen. Sozusagen als test wand.
Da hab ich dieses Bild genommen:
n-412.03.jpg

Und wie es da steht, habe ich es in Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Projects/Wände gespeichert.
Aber wenn ich nun im Home Crafter die Taste "neuen Inhalt erstellen" drücke, kommt dieses Bild nicht raus!
Was tun?

bye darky

Moment ich schreibs dir auf!

Du musst deine Sachen in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Zum Beispiel Photoshop. Öffne Photoshop (oder ein anderes Programm) und klicke auf "Datei" dann "Öffnen" dann den Pfad der im HC angegeben ist nehmen und im Arbeitsverzeichnis die Vorlage öffnen. Kopiere dein Bild darein oder mal ein neues. Reduziere dein Bild auf eine Ebene. Speichern und Im HC Vorschau aktuallisieren! Also taucht es nicht gleich im HC auf sondern du musst das in deinem Programm bearbeiten. Wichtig ist aber das dein Bild als .bmp gespeichert ist sonst nimmt ers nicht. .psd heißt dein/e Tapete/Boden/Bodenbelag immer wenn es 2 Ebenen gibt. Deshalb darauf achten, dass es eine ist.
Probiere ein wenig herum. Wenn du Adope Photoshop hast (hab ich, deshalb kann ich dir nur an dem Programm Beispiele geben) kannst du deine Sachen auch filtern. Unteranderem gibt es da die Funktion "mit Strucktur versehen". Hier kannst du deine Teppiche eine Art Rillen Form geben. Order mir "Körnung" ein paar Fussel reinbringen. Also kannst du dein Bild auch einfach anmalen und es dann filtern! Du musst aber nicht nur neue machen, sondern kannst auch alte Sachen bearbeiten!
Eine wichtige Funktion bei Teppichen ist, die Größe festzulegen (1*1, 2*2 oder 5*5). Und insbesondere bei Bodenbelägen musst du auf die Übergänge achten das man keine Kanten sieht! Die ein Vorlage muss sich immer wiederholen und nahtlos an der anderen liegen. Sonst sieht es im Spiel echt bescheuert aus. Achte auch darauf, dass wenn du zum Beispiel Herbstblätter auf dem Boden liegen hast, keine Blätter nimmst die für uns eine "normale"Größe haben. Bei den Sims sind die Blätter sonst riesig! Genauso bei Steinen! (Es sei denn du möchtest große Blätter/Steine im Spiel. Ansonsten lieber ganz kleine nehmen.)

Als Dekorationstipp: Wenn du einen Baum mit gelben/ roten/ braunen Blättern hast nimmst du am besten kleine Herbstblätter und nimmst den mittelfroßen "ausstreuer" und legt nen Punkt genau an den baumstamm. Sieht super aus. Ein Baum mit gelben Blättern ist schon im Spiel bei.

Hoffe ich konnte helfen. Falls du noch Fragen hast nur zu!

Zuletzt bearbeitet:
ooo...
das ist mir jetzt zu kompliziert...

aber ich probier mal, ob ich es hinkriege...
Trotzdem Danke!

bye Darky

äm, kann ich auch mit paint arbeiten?

aha, naja ich versuchs trotzdem mal...
Edit: Ich sehe grade, dass ich auch noch "Imaging" habe.
Gehts auch?

Ich hab meinen Eintrag noch einmal überarbeiten. Und etwas hinzu gefügt. So schwer ist es gar net! Und ja die einfachen Sachen kannst du auch mit Paint machen. Aber da ist es schwerer mit den Schatten und Struckturen und so. Ich hoffe wenigstens, dass ich mich klar und verständlich ausgedrückt hab! ;)

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erklärung wenigstens etwas helfen. :idee: Falls nicht bin ich bereit dir auch noch mehr Fargen zu beantworten. Wenn du willst kann ich auch versuchen dir das per PN zuerklären. :) :hallo:

Ne brauchste net, habs geschaft!
YUHU!
Könnte Luftsprünge machen.
DANKE!!
Hab es allerdings mit Imaging gemacht, ist voll einfach!

Die ziemlich frohe Darky sagt "bye"

Hab gleich ne Tapete im 80er Look gemacht!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
o die falsche datei...
egal...

Hi Leute!
Ich hab mir jetzt auf den HC Plus geholt...möchte natürlich direkt nen neuen Boden erstellen...Aber irgendwie versteh ic das nicht...ic hab mir jetzt schon die Hilfe auf Simszone.de durchgelesen, diesen und nen paar andere Threads zu dem Thema...aber ich werde einfach nicht schlau daraus! :( Vielleicht liegt es ja an meinem Programm. Ich habe Fotoworks. geht das damit? Kann mir das jemand vielleicht mal übersichtlich und verständlich erklären? Denn ich habe da nur so nen Dreieck wo was drin steht. Und da komm ich nicht witer!!!

Nirvana1232 schrieb:
Hi Leute!
Ich hab mir jetzt auf den HC Plus geholt...möchte natürlich direkt nen neuen Boden erstellen...Aber irgendwie versteh ic das nicht...ic hab mir jetzt schon die Hilfe auf Simszone.de durchgelesen, diesen und nen paar andere Threads zu dem Thema...aber ich werde einfach nicht schlau daraus! :( Vielleicht liegt es ja an meinem Programm. Ich habe Fotoworks. geht das damit? Kann mir das jemand vielleicht mal übersichtlich und verständlich erklären? Denn ich habe da nur so nen Dreieck wo was drin steht. Und da komm ich nicht witer!!!
Leidekenne ich dieses Programm nicht. Aber ist das Dreieck vll. gelb wo Zahlen drin stehen? Wenn ja dann sind die Zahlen die Größe des Bodens/Tapete in Pixel. Mal das Dreieck einfach über. Falls es nichts damit zu tun hat,, weiß ich auch nicht weiter. Dann vergiss diesen post ganz schnell!

Schick, schick Dark Angel. Welche Textur hast du verwendet?

Hab mir eine aus dem Internet geholt...
Is ja auch nur n Anfang...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten