seht mal was ich bei ebay gefunden habe

*Weihnachtskaffeerezeptnotier*

Die, die diesen Thread lesen (und die kleinen Abschweifer dazu) sind sicherlich dann auch nicht nur oberflächlich am Thema interessiert. Hier gehts ja nicht nur um Verstösse gegen irgendwelche Firmenrechte, sondern auch um menschliches Verhalten. Schadet imho keinem. :D

Zum Thema: Sie schreibt ja irgendwie auch nur das, was wir bereits festgestellt haben. Im Prinzip wirds nicht unrecht sein, sich dadurch Geld zu verdienen.. auch wenns uns "brave" Leut stört, weils unglaublich dreist ist.
Da passt mal wieder mein geliebter Spruch: Ich kann Menschen nicht ändern, aber meine Einstellung zu ihnen. ;)
Ausserdem wird sie dadurch nicht viel verdienen, nehme ich doch mal stark an. Und falls doch, haben sich auch hier wieder die richtigen "Partner" jeweils getroffen. Ein frecher Geschäftsmensch und oben erwähnter Dummbatz.

:D

Ich schicke mal voraus, dass ich auch nicht dafür bin, dass jemand sowas macht.
Leider gibt's solche Ebay-Auktionäre zu sehr vielen Spielen, vor allem im Online-Rollenspielbereich.
Aber: Die Verkäufer sind grundsätzlich im Recht. Wie am vorliegenden Beispiel deutlich zu sehen ist, hat sie dazugeschrieben "Die 5 Euro sind für meinen Arbeitsaufwand". Sie verrechnet also nicht die Sims, die sie erstellt, sondern ihre eigene Zeit, die sie dafür investiert, und das ist jedermanns/fraus Recht.
Zumal auch noch Maxis den Bodyshop etc. gratis zur Verfügung stellt. Das heißt, Maxis kann gar nichts dagegen machen. Aber ebay könnte. Sie sind in der Lage, solche Auktionen zu sperren (und haben das in der Vergangenheit auch schon gemacht).
Rechtlich kann die Verkäuferin aber (leider, aus meiner Sicht) nicht belangt werden.

Ich hab dem Verkäufer mal ne " nette Nachricht " geschickt - und auf diesen Thread verwiesen - für wie doof hält der uns eigentlich ???

happycat30 schrieb:
Ich hab dem Verkäufer mal ne " nette Nachricht " geschickt - und auf diesen Thread verwiesen - für wie doof hält der uns eigentlich ???
das gleiche habe ich auch gemacht =)

ich glaube auch nicht das er/sie sich meldet.

würde das sein lassen hab auch mal was für sims gekauft war dab be gebrannte cd mit objecten drauf die es im netzt gibt war auch kein bild drauf:naja: also an deiner stelle würde ich das sein lassen

catboy schrieb:
würde das sein lassen hab auch mal was für sims gekauft war dab be gebrannte cd mit objecten drauf die es im netzt gibt war auch kein bild drauf:naja: also an deiner stelle würde ich das sein lassen
Catboy, es geht ja nicht darum das wir was kaufen wollen, sondern das jemand was bei Ebay verkaufen will was man hier evtl. umsonst bekommt. Und über diesen Ebayer diskutieren wir hier!:) Ich denke nicht das jemand der hier im Thread gepostet hat dieses Angebot bei Ebay nutzen wird. :)

Naddel schrieb:
Also ich hab leider bis jetzt noch keine weitere Antwort von dem Ebayer bekommen. Ich denke mal das er-sie es einfach ignorieren wird, oder *grins* sich mit Ihrem Anwalt absprechen wird.
Eigentlich hat der Ebayer auch recht. Angenommen Du kaufst Dir einen Computer und weißt nicht wie Du Windows installierst und Du beauftragst Deinen Nachbar für 20 Euro, daß er Dir Deinen Computer einrichtet, dann würde er sich ja auf kosten Windows berreichern.

Er bietet eigentlich nur eine Dienstleistung an und hilft bei einem Problem. Das gleiche was ein Computerfachmann machen würde, wenn Du Probleme hättest das Sims Spiel zu installieren.

Erstmal guten Morgen :D

Frech wäre ja, eine Gegenauktion zu starten, in der der Link zu diesem Thread hier UND ein kostenloses Angebot bezüglich Erstellung von lebenden Personen per Foto drin wäre.
Müsste halt schon dahingehend ernsthaft sein, dass der-/diejenige, die das Gegenangebot erstellt, erstens wirklich fähig ist, Personen nachzubauen und zweitens eventuelle Gebote (falls jemand das irgendwie missversteht) als Spende für z.B. die Flutopfer verwendet. Gebotspreis wäre halt der obligatorische Mindesteuro oder was man eben mindestens angeben muss, da kenn ich mich selber nicht aus.

Ist klar, worauf das hinausläuft? ;)

Fuchur schrieb:
Eigentlich hat der Ebayer auch recht. Angenommen Du kaufst Dir einen Computer und weißt nicht wie Du Windows installierst und Du beauftragst Deinen Nachbar für 20 Euro, daß er Dir Deinen Computer einrichtet, dann würde er sich ja auf kosten Windows berreichern.

Er bietet eigentlich nur eine Dienstleistung an und hilft bei einem Problem. Das gleiche was ein Computerfachmann machen würde, wenn Du Probleme hättest das Sims Spiel zu installieren.
Darum gehts im Moment nicht mehr, also dass es nicht verboten ist, das anzubieten, ist geklärt.

Nur wird dieses Angebot eben als dreist empfunden, das ist der "Aufreger".
Eine hier zu bekommende *kostenlose* Leistung derart hoch zu bepreisen.. das regt so auf. ;)

widdsch schrieb:
Nur wird dieses Angebot eben als dreist empfunden, das ist der "Aufreger".
Eine hier zu bekommende *kostenlose* Leistung derart hoch zu bepreisen.. das regt so auf. ;)
Das ist entweder ganz schön frech oder auch einfach raffiniert. Wer natürlich zu faul ist, sich ein wenig im Internet umzuschauen, ob es solche Angebote billiger oder kostenlos gibt, ist meiner Meinung selber schuld. Es ist natürlich unverschämt auf die Dummheit anderer zu bauen, aber das macht ja leider jeder der schnell an Geld kommen will.
Ich glaube jedenfalls nicht das irgendjemand dort mitsteigert.

Mich würde interessieren, was wäre wenn der Ersteigerer nicht zufrieden mit dem Skin wäre:D Müßte er den Skin zurück schicken um das Geld wieder zu bekommen?

@Fuchur
Hmmmm...... so unrecht hast Du da nicht! Aber ich finde es trotz allem dreist dies aufgrund der Payseiten zu rechtfertigen. Denn Payseiten finanzieren überwiegend ihre Traffickosten damit. Und wenn ich sehe was so eine Seite an Arbeit ist (im Gegensatz zu einem Sims erstellen, wo man doch wesentlich weniger Wissen benötigt), dann sehe ich 5 Euro für so eine Menge an Arbeit schon als gerechtfertigt an, denn da ist es nicht mit 3-5 Tagen erledigt, da ist man das ganze Jahr beschäfftigt. Der Ebayer hat eigendlich nichts was er damit finanziert, außer seine Stromkosten für den PC und den eigenen Geldbeutel zu füllen.

@widdsch
Guten Morgen :)! Also die Idee mit der Spende für die Flutopfer finde ich jetzt schon wieder gut! Ich habe auch gerade einen Banner für ein Spendenkonto auf meiner Seite eingerichtet. Und man könnte ja wirklich auf dieser Basis mit 1 Euro dies anbieten und schaun was die Leute dann wirklich Spenden wollen mit dem Hintergrund das es dann auch auf ein Spendenkonto geht. Müsste sich also nur noch ein gute/r Bastler/in finden die das ganze umsetzt.

Fuchur schrieb:
Das ist entweder ganz schön frech oder auch einfach raffiniert. Wer natürlich zu faul ist, sich ein wenig im Internet umzuschauen, ob es solche Angebote billiger oder kostenlos gibt, ist meiner Meinung selber schuld. Es ist natürlich unverschämt auf die Dummheit anderer zu bauen, aber das macht ja leider jeder der schnell an Geld kommen will.
Ich glaube jedenfalls nicht das irgendjemand dort mitsteigert.
Dazu wäre eine Gegenauktion gut geeignet, da könnte man ersehen, wie viele Leute sich überhaupt dafür interessieren. Am Schönsten wäre dann natürlich keine Resonanz.. ;)

Fuchur schrieb:
Mich würde interessieren, was wäre wenn der Ersteigerer nicht zufrieden mit dem Skin wäre:D Müßte er den Skin zurück schicken um das Geld wieder zu bekommen?
Vorsicht, die Auktionärin hat einen Anwalt, sicher müsste man dann vor Gericht ziehen und erstmal beweisen, dass und warum man nicht zufrieden ist. :lol:

*äuglein-reib*

Wieso tun euch die Leser dieses Threads leid?? Ich fands ganz amüsant, also genau das Richtige zum wachwerden...

Ok, neue Nachricht von dem Ebayer:
Mir kommt es im speziellen auf den Teil "nicht kommerziellen Nutzen"an

den hab ich nicht.... ich verlange die Euros für meine Arbeitszeit die ich investiere..es soll ja auch ordendlich werden.....da ist nichts schlimmes dran.
Na ja, was ist jetzt kommerzieller Nutzen? Also wenn ich Arbeite verdiene ich Geld damit. Also habe ich doch kommerziellen Nutzen davon. Oder????

uiui.... was ist denn aus dem threat geworden ?.. naja,ich finde es ok,wenn da jemand was für verlangt,finde nur den Betrag unverschämt..:mad: ....na egal ist hier jemand der sich mal an mich ranwagen würde=)

Aber im Endeffekt ist es doch genau so, wie es auf zahlreichen Sims2-Download Seiten zu sehen ist:

Wenn man ein bestimmtes Objekt haben möchte, soll man dafür etwas bezahlen. Ist das nicht der gleiche Fall? Ich sehe nicht ein, wieso ich für irgendwelche recolorierten Objekte was bezahlen soll, die der Bastler selbst und für sich macht. Solange ich nicht sage "mach das!" und der das macht, obwohl er Sims2 nicht spielt und er da "nur" Arbeit mit hat, würde ich was bezahlen, aber die meisten nutzen die Objekte für sich selbst.

Versteht ihr was ich meine?

Ob man was dafür zahlt oder nicht obliegt meiner Meinung nach jedem persönlich. Ich hab auch schon für Skins etc. gezahlt und das ist imho nicht verwerflich. Pay-Seiten verlangen meist das Geld für den teuren Webspace (zumindest sagen das die meisten) und natürlich für den Aufwand. Aber wenn mir etwas gefällt, dann zahl ich auch dafür bzw. schaue vorher solange, ob ich es nicht irgendwo umsonst bekomme.

Bei Ebay würde ich es jetzt nicht unbedingt ersteigern, da man keinerlei Ahnung über den Kenntnisstand und das Können der Anbieterin hat.

im übrigen hab ich meine auktion beendet,nicht wegen Dir sondern aus privaten gründen aus denen ich diese auktion gestartet hab... es ging mir nicht um die 5 Euro, es ging hier um was ganz anderes ;)
Also mich würde ernsthaft interessieren welche Gründe sie hatte. Na, das werden wir nie erfahren.

Naddel schrieb:
Also mich würde ernsthaft interessieren welche Gründe sie hatte. Na, das werden wir nie erfahren.

Entweder haben Sie/Ihn die ganzen Anfragen verunsichert oder es hat sich jemand an Ebay gewandt und Ebay hat Ihr wohl mal einen Auszug der AGB´s geschickt !?!

Es ist nicht strafbar sowas anzubieten, nur Moralisch nicht ganz einwandfrei !!
Aber ich weiß das Ebay gegen solche Auktionen etwas hat. Alles was Du "for free" im Internet bekommen kannst, darfst Du nicht verkaufen. Und da man Skins, Sims etc. alles umsonst im Internet saugen bzw. selber machen kann gehört Ihr/Sein Angebot zu der Art die nicht erwünscht sind. Normalerweise wird sowas von Ebay umgehend gelöscht....es sei denn Ebay hat es übersehen. Aber es ist schon mächtig dreist sich damit bereichern zu wollen. Bei den Donations kann ich es nachvollziehen, aber ich hab auch viel Zeit in meine Sachen gesteckt und "verkaufe" sie deshalb trotzdem nicht, sondern biete sie "for free" an. Arbeits-und Zeitaufwand hin oder her, wie man es dreht und wendet will er/sie sich daran bereichern. Es sei denn er/sie macht sowas beruflich....wovon man nicht ausgehen kann !! Schön blöd wer sich von so einer Auktion veräppeln lässt und tatsächlich Geld dafür hinblättert....

Lieben Gruß
Funny

Funny2401 schrieb:
Entweder haben Sie/Ihn die ganzen Anfragen verunsichert oder es hat sich jemand an Ebay gewandt und Ebay hat Ihr wohl mal einen Auszug der AGB´s geschickt !?!

Es ist nicht strafbar sowas anzubieten, nur Moralisch nicht ganz einwandfrei !!
Aber ich weiß das Ebay gegen solche Auktionen etwas hat. Alles was Du "for free" im Internet bekommen kannst, darfst Du nicht verkaufen. Und da man Skins, Sims etc. alles umsonst im Internet saugen bzw. selber machen kann gehört Ihr/Sein Angebot zu der Art die nicht erwünscht sind. Normalerweise wird sowas von Ebay umgehend gelöscht....es sei denn Ebay hat es übersehen. Aber es ist schon mächtig dreist sich damit bereichern zu wollen. Bei den Donations kann ich es nachvollziehen, aber ich hab auch viel Zeit in meine Sachen gesteckt und "verkaufe" sie deshalb trotzdem nicht, sondern biete sie "for free" an. Arbeits-und Zeitaufwand hin oder her, wie man es dreht und wendet will er/sie sich daran bereichern. Es sei denn er/sie macht sowas beruflich....wovon man nicht ausgehen kann !! Schön blöd wer sich von so einer Auktion veräppeln lässt und tatsächlich Geld dafür hinblättert....

Lieben Gruß
Funny
les mal die nutzungsbedingungen vom bodyshop, so etwas ist ausdrücklich nicht erlaubt.

Hihi man kanns ja mal versuchen. So wie ich gesehn habe hat der "Verkäufer das Angebot inzwischen beendet. Würde aber auf sowas auch nicht eingehen. Man weiss ja nie wer da hintersteckt und ob der jenige das dann auch wirklich macht. Seit mich mal einer bei was anderem beschissen hat (Tschuldigung für den Ausdruck) bin ich vorsichtig geworden.
Aber ich denke mal das war einer der einfach mal versuchen wollte ob sowas auch geht.
Naja die Sache ist ja erledigt.

LG

Miriam71

Hi ihr,

seine Arbeitskraft verkaufen ist seit Marx eine bekannte Geldeinnahmequelle. 8-) Das kann auch niemand verbieten, ebenso wenig wie ich gegen Entgeld mein Wissen zur Verfügung stellen kann.
BTW: Im Zuge von GATT (bzw. GATS und TRIPS) ist Wissen und Bildung auf dem Weg eine Ware zu werden, die besessen und damit auch verkauft werden kann. Bestimmte Arten der Vermittlung sind dann auch mittels Patent zu schützen. Schreckliche Vorstellung.

Mit diesem Angebot geht es mir wie mit "billig-Sch-iß": es ist ncht so erschreckend, daß es das gibt. Es ist erschreckend, daß es Leute gibt, die das auch kaufen (würden).

LG Gonmag

Ja - "glücksblättchen " so die e-mail addy hat das Angebot beendet - habe zwei sehr freche Antworten auf meine wirklich liebe mail bekommen - aber was solls.

Fallt auf so etwas nicht herein - meine Bitte an euch und wendet euch lieber hier ans Forum...

Greetz und einen guten Start ins Neue Jahr,

Kerstin

Hi,

sacht ma, warum sind hier Thread 50% aller Schreiberinnen weiblich (wobei sich das aus den Nomen ergibt) und 33 Jahre alt?

Gibts da irgendwo ein Nest?

LG Gonmag

PS @Fuchur: nicht hauen. Leider sind "Quatschkopp"-Phasen nicht planbar und auch nicht in *einen* Thread gießbar. Vgl. "Open-Space-Methode". -G

Gonmag schrieb:
Hi,

sacht ma, warum sind hier Thread 50% aller Schreiberinnen weiblich (wobei sich das aus den Nomen ergibt) und 33 Jahre alt?

Gibts da irgendwo ein Nest?
Das, genau das fiel mir gestern ääh.. heute Nacht bereits auf :lol:
Ich hatte nur nicht die Traute, das zu äussern. Wollte auch schon nach dem Nest fragen und die Dreierpasch-Ages herzlich grüssen. :D

Echt widdsisch, das. ;)

Übrigens glaub ich schon, dass der Ebayerin der Poppes auf Grundeis gelaufen ist aufgrund der Anfragen, die eingetrudelt sind. ;)

:eek: Wo gibt es hier ein Nest? :lol:

Also ich hatte ja einen regen Austausch mit der Ebayerin und man möge mir verzeihen das ich meine Argumente hier veröffentliche:

Naddel :
Mir kommt es im speziellen auf den Teil "nicht kommerziellen Nutzen" an

Ebayerin:
den hab ich nicht.... ich verlange die Euros für meine Arbeitszeit die ich investiere..es soll ja auch ordendlich werden.....da ist nichts schlimmes dran.

Naddel:
Also verdienst Du mit der Arbeitszeit die Du investierst Geld.
Als kommerziell bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist.
Und das Du mit Deinem Angebot keinen Gewinn erzielst kannst Du ja nicht sagen, oder?
Der Begriff des Gewinns bezeichnet in seiner allgemeinsten Verwendung den Erfolg autonomer einzelwirtschaftlicher Tätigkeit.
Also auch Deine Arbeitszeit ;-).

Ebayerin
dann solltest Du auch umsonst arbeiten gehen :)es ist nicht verboten sich seine arbeitszeit bezahlen zu lassen. das ganze hat mit Gewinn nix zu tun :)

Naddel:
Das sage ich nicht. Nur kannst Du es nicht bestreiten das Du kommerziellen Nutzen aus der Sache ziehst. Und dies wird bei EA ja nicht erlaubt. Es gibt viele Fan´s die Sims völlig kostenlos erstellen, rein um dem Hobby zu frönen. Diese erzielen keinen Gewinn und verlangen auch nichts für Ihre Arbeitszeit. Interessant wäre in diesem Fall auch, wenn man sich schon die Arbeitszeit zahlen lässt wie in jedem anderen Job auch, ob man dazu einen Gewerbeschein bräuchte! Denn jede bezahlte Arbeitszeit muß ja auch versteuert werden, genauso wie die bezahlte Arbeitszeit in einem normalen Job, oder? :-). Und das Du keinen Gewinn erzielst kannst Du so nicht sagen. Schließlich landen von den 5 Euro sicher auch ein paar Euro in Deinem Geldbeutel! Und das ist Gewinn!

Ebayerin
Du weißt aber schon,daß ebay auch Geld kostet oder?
und nur so nebenbei,den Gewerbeschein habe ich :)

Naddel:
Ok, wenn Du einen Gewerbeschein hast, dann mußt Du ja auch die "Gewinne" bei Ebay abrechnen, da Du diese ja als Arbeitszeit-Entschädigung deklarierst, oder? Das Ebay auch Geld kostet ist mir auch bekannt, hab auch schon Sachen versteigert. Aber die Kosten von Ebay werden mit dem Preis von 5 Euro für Deiner angebotenen Leistung ja wohl mehr als gedeckt!?!

Die nächste und letzte Mail von der Ebayerin war dann:
im übrigen hab ich meine auktion beendet,nicht wegen Dir sondern aus privaten gründen aus denen ich diese auktion gestartet hab... es ging mir nicht um die 5 Euro, es ging hier um was ganz anderes ;)

Grins, jetzt kann man sich denken was man will, warum sie die Auktion beendet hat :lol:.
Hinzufügen möchte ich noch das mir die Diskussion mit der Ebayerin richtig Spaß gemacht hat. :lol:

@Gonmag
ach ja :D der Cheat für eine Brücke zurüch zum Thema hat funktioniert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

@Gab: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Außerdem,wie ein Freund von mir zu sagen pflegt: Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken.

@Widdsch: Es scheint sich hier um einen "Thread für Alte" zu handel. =)
Widdsch, Du bist 33 Jahre und hast keine Traute? Naja, vielleicht gibt sich das wenn Du in mein Alter kommst. :cool:

@Cat: Hmmm, ob es nur als Assoziation zu Deinem Nick aufkeimt, aber Katzen, die man in die Enge treibt....

@Andi: Na, wieder nüchtern %)

Wenn ich so etwas machen könnte,dann würde ich es wenn jemand nett fragt es natürlich gerne und kostenlos für denjenigen machen:)

klee schrieb:
lol...33 ist ein sehr schönes Alter ;)
Hi Klee,

ja, fand ich "damals" auch. :cool:
Ich habe mir sagen lassen, der Einbruch kommt mit 38. Weil dann ist die 40 sehr nahe. 37 ist noch "Mitte 30".

@Fuchur:
Kann man einen Thread auch ans Ende "kleben"? Oder verschiebst Du ihn, wenn er bald gar keinen Inhalt mehr hat in den Smalltalk?

LG Gonmag

@Widdsch: *Das* ist frech: mit vollem Bewußtsein spammen.

Andi8104 schrieb:
na ja, aber Dein Weihnachtskaffee schmeckt ja auch ganz gut! Außerdem hälst Du damit bestimmt länger durch. Nicht dass Du wieder so *früh* schlapp machst!=)
Hi Andi,

naja, morgen bin ich auf einer SylvesterWintergrillAbendParty eingeladen. Müde *und* frieren ist bitter.
Außerdem springt uns bald ein Mod (zu recht) ins Kreuz. Wollen wir nicht im Smalltalk den "Glühwein-Thread" aufmachen?

LG Gonmag

UserGab637 schrieb:
:lol: :lol: Is das der Grund warum bei dir kein Alter Steht?=) =)
Er hat eben keine Traute
17.gif

widdsch schrieb:
Er hat eben keine Traute
17.gif
Hi widdsch,

schlimmer: Eitelkeit. :cool:

LG Gonmag

@Naddel: Ladies first. <eg>
Nenn ihn doch "Glühweinthread" oder "die alten Besen" oder "Thread ohne namen" oder "I've been through the desert on a thread with no name" oder "Dieser Satz kein Verb" oder "Ich geh jetzt Kaffee kochen" oder "Ü30".
Deine Phantasie sind keine Grenzen gesezt. Glaub an DICH!!

LG Gonmag

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten