[Stadtjournal] New World von kevin916

Also, über das Taxi brauchst Du Dich nun wirklich nicht aufzuregen... das fährt doch nicht in den PArk selber rein, sondern in den Parkplatz davon. Der arme Pegasus... da macht er seine Lots extra transit-enabled, und dann gibt's Gemotze! :lol:
A propos Park: Was mir total gefällt, ist die Anbindung des Trail Park-Parkplatzes in Brettus Schachus (toller Name übrigens! :D ) - da wär' ich nie drauf gekommen, einfach ein graues Sträßchen von der Hauptstraße abzweigen zu lassen. Man lernt nie aus...
Nach dem Klärwerk muss ich auch mal suchen.

Das erste W§§§-Hochhaus steht aber an einer komischen Stelle... mitten im Autobahndreieck, und dann noch in dieser Arbeitersiedlung. Naja, nicht so mein Fall. ;)

Aber schön, wieder neue tolle Bilder zu sehen.

T Wrecks schrieb:
Also, über das Taxi brauchst Du Dich nun wirklich nicht aufzuregen... das fährt doch nicht in den PArk selber rein, sondern in den Parkplatz davon. Der arme Pegasus... da macht er seine Lots extra transit-enabled, und dann gibt's Gemotze! :lol:
Die Taxis fahren in den Weg hinein, ist mir aber nur da aufgefallen, eigentlich egal.

A propos Park: Was mir total gefällt, ist die Anbindung des Trail Park-Parkplatzes in Brettus Schachus (toller Name übrigens! :D ) - da wär' ich nie drauf gekommen, einfach ein graues Sträßchen von der Hauptstraße abzweigen zu lassen. Man lernt nie aus...
Da fiel mir nichts anderes ein.

Nach dem Klärwerk muss ich auch mal suchen.
SimZone

Das erste W§§§-Hochhaus steht aber an einer komischen Stelle... mitten im Autobahndreieck, und dann noch in dieser Arbeitersiedlung. Naja, nicht so mein Fall. ;)
Da leben die Chefs der Arbeitersiedlung drin. Von da aus haben sie eine gute Aussicht, um ihre Sklaven äh Sims zu leiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei diesen Industriebetrieben solltest Du wirklich mal die Qualitätskontrolle verbessern - ist ja unverantwortlich, daß die neu produzierten Waren gleich wieder auf dem Müll landen. :lol: Ansonsten kann ich mich nur anschließen, sehr schöne Parks (PEG Streams/Trail Park Kit), und glücklicherweise ist auch Brettus Schachus (warum nur erinnert mich der Name an den des Cousins des Präfekten von Jerusalem aus dem Film "Das Leben des Brian"? :D )alles andere als langweilig - man kann Schachbrettstädte eben auch abwechslungsreich gestalten.

@Andreas: Vielleicht wollen die versuchen, in die Nachbarstadt ohne durch den Schutz des (geheimnisvollen) gelben Pfeils zu gehen. Oder vielleicht haben sie nur bemerkt, dass sie den Müll gleich noch schnell abladen können... und verschwanden spurlos (könnte sein, dass die LKWs auch Müll sind :D).
Wegen meinem Beitrag vor deinem: Habe ich einen Schrägstrich vergessen?
Übrigens haben einige gutlaufende Geschäfte Werbung eingeschickt: Klick.

Verliebte Häuser - ich fass' es nicht! :lol::lol::lol:

Die GoKart-Strecke gefällt mir auch prima, muss ich mir auch mal holen. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, sind die Parks von canadianhockeyfreak. Die sehen für meine Begriffe mehr nach Lego aus als nach Sim City. :naja:

Die Todeswand auch noch als Service zu verkaufen und keine Gewähr für eventuelle Wiederbelebungs(un)fälle zu übernehmen, ist ja dann erst recht die Härte... ganz schön starker Tobak. :D

Nicht so sehr gefallen hat mir die Lärmschutzwand an der Gebirgsautobahn. Die Idee, Jeronis neue diagonäle Wände mit dem Lärmschutzzaun zu kombinieren, ist zwar interessant, aber die Unmsetzung überzeugt mich an der Stelle nicht so.

Pegasus' Wasserfallunterteil als dampfende Thermalquelle zu verwenden, ist dagegen ein ziemlich pfiffiger Einfall, Hut ab! ;)

So, damit mach' ich meine Senftube auch mal wieder zu und spiele selber noch ein bisschen weiter. Hab' nämlich irgendwie gerade wieder Lust bekommen. :hallo:

T Wrecks schrieb:
Die GoKart-Strecke gefällt mir auch prima, muss ich mir auch mal holen. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, sind die Parks von canadianhockeyfreak. Die sehen für meine Begriffe mehr nach Lego aus als nach Sim City. :naja:
Jeder hat seine eigene Meinung...

Pegasus' Wasserfallunterteil als dampfende Thermalquelle zu verwenden, ist dagegen ein ziemlich pfiffiger Einfall, Hut ab!
Das ist ein Lot von Pegasus (im Waldset).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Friedhof "Karls Ruhe", Schwimmbad "Karls Bad"... köstlich! :lol: Da fehlt ja eigentlich nur noch "Karls Berg". =) Davon bräuchte ich dann einiges, bevor ich auf's DJ Kötzi-Konzert gehen könnte - aber das würde ich wahrscheinlich nicht mal im Vollrausch hinbekommen. :ohoh:

Der diagonale Park zwischen Allee und Flussufer gefällt mir prima! Und ich sehe, Du hast auch diesen "Tunnel" als Einfahrt benutzt - in diesem Fall zum Schwimmbad. Mache ich ja auch gerne so... Der Golfplatz im Park sieht auch nicht schlecht aus, da fehlt nur noch die Gestaltung drumherum, mit Wald oder was auch immer. Aber das kommt sicher noch.

Die Allee auf dem Golfplatzufer braucht aber noch eine kräftige "Entbuckelung"! Auch die Autobahnen könnten teils noch etwas schöner terraformt sein - führende österreichische Experten raten: Benutz' doch mal das "Weichzeichnen"-Werkzeug aus dem Gottmodus. ;)

Der Bach ist ja ambitioniert... bin mal gespannt, was daraus noch wird. :hallo:

T Wrecks schrieb:
Die Allee auf dem Golfplatzufer braucht aber noch eine kräftige "Entbuckelung"! Auch die Autobahnen könnten teils noch etwas schöner terraformt sein - führende österreichische Experten raten: Benutz' doch mal das "Weichzeichnen"-Werkzeug aus dem Gottmodus. ;)
Um Gottes Willen, nicht das Weichzeichnen-Werkzeug! :scream: Das Ebene-Werkzeug ist hier das richtige. :read: ;)

EDIT: So, jetzt habe ich mir auch mal die Bilder angeschaut. Abenteuerliche Straßen- und Tunnelführungen liegen den Schweizern wohl im Blut, ansonsten kann ich mich T Wrecks nur anschließen, der Uferpark sieht wirklich toll aus, ebenso das Spaßbad. Bei den Golfplätzen hat wohl jemand ein bißchen geschummelt, aber die graue Stahlfachwerkbrücke sieht an dieser Stelle perfekt aus. Bei der Hochbrücke in der Nähe vom Hafen wäre aber vermutlich eine einfache Brücke ohne jegliche Träger, Bögen usw. besser gewesen als diese Schrägseilbrücke, denn so etwas sieht man eher im ebenen Gelände.

Zuletzt bearbeitet:
Nach T Wrecks raten führende österreichische Experten zum Weichzeichentool und führende Auf-SimsZone-Upload-Experten behaupten, dass Ebenen-Tool ist besser... Ich nehme den Vorschlag des Upload-Experten! Das Weichzeichentool ist doch das, wo steht, dass es dazu geeignet ist, um die Ufer abzuflachen?

EDIT: Ich habe schon seit Ewigkeiten 400 Posts und ich merke das nicht. %)

Leute, die führenden österreichischen Experten was in den Mund legen, können sich doch auch mal vertun, oder? :lol:

*** EDIT ***

HA! Und es ist doch die Funktion "Weichzeichnen". Dabei hat man einen in der Größe verstellbaren Radius, wie bei anderen Gottmodus-Werkzeugen auch. Was Du meintest, war wahrscheinlich "Glätten" oder "Erosion" - das hätte wahrlich verheerende Auswirkungen. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten