~~~Wettbewerb - Fernsehserienhaus~~~

SiMidinight

Member

!!!!ACHTUNG UM 3 TAGE VERSCHOBEN!!!!

HERZLICHES WILLKOMMEN!

Heute geht der nächste Wettbewerb in die Runde, bei dem es diesmal darum geht, ein Haus aus einer Fernsehserie nachzubauen.

Der Wettbewerb läuft von heute dem 30.12.04 drei Wochen lang bis zum 23.01.05 18:00.

Die Bilder und das Haus sollen bis zum 21.01.05 18:00 bei mir sein. Was später kommt wird leider desqualifiziert.

REGELN

Eure Aufgabe besteht darin, ein Haus einer beliebigen Serie nach zu bauen. Seien es die Simpsons, Friends, The Real World San Diego, Gilmore Girls...

Dabei solltet ihr min. 8 Bilder schicken, die insgesamt nicht größer als 4MB
sein solten. Jedes Zimmer sollte sein eigenes Bild haben.

DL's und Cheats sind erlaubt.

Der Garten kann (muss nicht, wenn nicht vorgegeben) nach eigener
Fantasie gestaltet werden, soweit er nicht in der Serie gezeigt wird.

Die Abstimmung wird dann nach dem 5-3-1 Punktesystem in einem neuen
Thread stattfinden.

Die Dateien werden an SiMidinight@gmx.de geschickt.

Teilnehmer:

1. keine
2. PaigeMatthews
3. Garfieldgirl
4. JenZ
5. Kaito_Jeanne
6. Lara14
7. Juleru
8. Luckyhummel
9. chandy
10. BettiL21
11. *Piper~Wyatt*
12. simshexchen
13. Elsbeth88
14.
15.
Die "grünen" haben ihre Sachen abgeliefert und alles ist ok.

:hallo: :hallo: :hallo:

Viel Spaß noch!​

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich gerne mal meine Lieblingsserie nachbaun "Unter uns" Hab aber nie richtig gesehn wie es richtig aufgeteilt ist, man sieht ja immer nur ein bisschen, einzelne Wohnungen, Bäckerei, Werkstatt, Hof etc.

Falls jemand Bilder davon hat wie es genau aufgeteilt ist, würd ich das gern mal versuchen

ich würde auch so gern ABER ich bekomm meinen computer erst am 3 oder 4 januar...
**heul**
wünsch viel spaß und glück den teilnehmern

Das reicht doch noch. Hast ja Zeit bis zum 18.01. :)

ICh würde auch gerne mitmachen(Simpsons nachbauen)
Darf ich mitmachen, auch wenn ich beim Internatswettbewerb inj der Warteliste bin????
Und dürfen es auch mehr als 8 Bilder sein?
Und müssen auf den Bildern Sims zu sehen sein?

endlich mal was wo ich auch ahnung von habe..trag mich bitte auch ein:hallo:

und noch eine frage: die bilder vom originalhaus,zählen die dann zu den 8 dazu oder acht vom simshaus und extra noch 2-3 vom original?

kann man das mit den 8 Bildern nich ein bisschen erweitern?

Weil z.B. das Simspons Haus hat schon mehr wie 8 Zimmer + Geasamtansichten + die Bilder vom Original...

Nach meiner Meinung übertrifft das ganze die 8 Bilder-Grenze ein wenig...

Finde auch dass 8 Bilder zu wenig sind. Wird bei mir ja ein riesiges Mietshaus, mit nem Innnenhof, ner Bäckerei, viele einzelne Wohnungen und ner Werkstatt. Das reicht dann nicht so ganz um das alles zu zeigen.

stimmt ;)

also, ich will ja jetzt nicht nur kritisieren, aber die hat sich jetzt schon seit 1-2 Tagen nich mehr gemeldet...

Da macht das mit dem Wettbewerb wohl gar keinen sinn...

Vll hat sie7er ja auch nur props mit dem i-net...

Heut ist Silvester. Ich denke sie/er wird wohl erst mal feiern wollen, wie andere auch. Gibt ja auch noch ein Leben ausserhalb den Sims ;)

Teilnahme

Hallo,

ich würde mich auch gerne an so einem Haus versuchen.

Was für eines ich baue weiß ich noch nicht.

Ich hoffe das ich es schaffe, min cd-rom laufwerk muss nämlich erneuert werden.

Gruß K_J:hallo:

Möchte auch gern mitmachen!
Würde ein Haus gerne von Gute Zeiten schlechte Zeiten nachbauen!
Das Problem ist nur, ich weiß nicht wo ich Bilder vom OriginalHaus herbekomme.
Mal sehen, aber trag mich bitte ein.
LG Lara

also das mit den 8 bildern kommt ganz drauf an,was man nachbaut. ich baue das central perk aus friends und dafür reichen 8 bilder locker,aber wenn man jetzt was großes bauen will würd ich das schon auf ca. 12 bilder (ohne originale) erweitern.

ja, hast recht.

12 Bilder wären wohl das bessere Maß...

man kann es ja so machen, das es die Vorgaben von min.8 und max.12 gibt? Aber die Original Bilder müssten dann einzeln eingerechnet werden...

ich hab gerade nochmal den ersten beitrag in diesem thread gelesen und da steht ja mindestens acht bilder wenn ich mich nicht vollkommen irre,also können wir auch ruhig 12 machen

Hallo Lara versuch es mal über Google =)

Lara14 schrieb:
Möchte auch gern mitmachen!
Würde ein Haus gerne von Gute Zeiten schlechte Zeiten nachbauen!
Das Problem ist nur, ich weiß nicht wo ich Bilder vom OriginalHaus herbekomme.
Mal sehen, aber trag mich bitte ein.
LG Lara

..google.. naja....

google is in so Sachen auch nicht wirklich hilfreich...

ich überlege auch schon die ganze Zeit, was ich mache... und suche nach vernünftigen Häusern, aber weder von dem Haus der Simpsons noch von GZSZ sind gute Bilder drinn..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,kann doch nicht mitmachen !!!!!
Ich hab mein Sims2-Spiel an ne Freundin ausgeliehen !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Simpsons findest Du mehr als reichlich baue nähmlich dieses haus =)

KiwiSims schrieb:
..google.. naja....

google is in so Sachen auch nicht wirklich hilfreich...

ich überlege auch schon die ganze Zeit, was ich mache... und suche nach vernünftigen Häusern, aber werder von dem Haus der Simpsons noch von GZSZ sind gute Bilder drinn..

Hab für Unter uns auch über Google gesucht, kann auch nix finden. Vielleicht mal über RTL probieren. Da müsste sich doch vielleicht was finden über die ganzen Serien, oder vielleicht wenigstens Links zu anderen Seiten, wo man was finden kann. Ich werd da später mal gucken.

Also bei den Simpsons gibt es ja die Baupläne von dem richtig erbauten Haus, was in LasVegas steht, aber da ist nur das Erdgeschoss so, wie in der Sendung. Was ich da nur nicht kapiere, im Eingang (bei den Simpsons) da hinter der Treppe, ist ja ne Tür. Aber mal ist das ein Wäscheschrank und mal der Eingang zum Keller...

KiwiSims schrieb:
Also bei den Simpsons gibt es ja die Baupläne von dem richtig erbauten Haus, was in LasVegas steht, aber da ist nur das Erdgeschoss so, wie in der Sendung. Was ich da nur nicht kapiere, im Eingang (bei den Simpsons) da hinter der Treppe, ist ja ne Tür. Aber mal ist das ein Wäscheschrank und mal der Eingang zum Keller...
Ich wär ja schon froh wenn dieses Haus das ich baue, mal wenigstens im ganzen sehen könnte. Dabei muss ich nicht mal wissen wie die einzelnen Zimmer aufgeteilt sind, ich weiss ja nicht mal wie ich anfangen soll, weil ich nicht weiss wie das so richtig aussieht und an welcher Stelle vom Haus sich was befindet. Das kann man eigentlich nur vermuten, aber wenn ich schon sowas mache, möcht ich versuchen das wenigstens so originalgetreu wie möglich zu machen. Naja ich werd mich mal in den nächsten Tagen intensiver um die Suche nach Bildern kümmern.

Also, ja es war Silvester, leute, sorry, deshalb war ich nicht da.. Ihr habt da am Anfang tatsächlich etwas falsch verstanden es sollten MIN. 8 bilder sein.
dazu kommen noch die bilder vom original haus. (höchstens 4 würde ich sagen.)
Tja das ist schon schwer mit den Bildern vom Original haus... Als bestes geht, dass man bei google fan seiten zu der serie sucht. am besten auch eine fan site mit vielen bildern ;)
in zeichentrick serien (z.b. simpsons) machen es sich die macher leicht, und verändern die türen und räume. ich habe einmal selbst versucht das haus der simpsons nachzubauen... war nicht leicht...ich habs bis zum schluss aufgegeben, ich bin nicht ein sehr geduldiger typ mensch... ;)

SiMidinight

guter Tip mit den Fanseiten
das werd ich mal probiern

is gerade geschehen *dackel streichel*

Ich möchte mich wirklich nur ungern in irgendeiner Form unbeliebt machen ... :ohoh: ... aber wie soll am Ende eine anonymisierte Abstimmung erfolgen, wenn jeder schon jetzt weiß, welches Haus von welchem User ist???

Lieben Gruß
Hügö

Wollte mal fragen ob es Ok ist wenn ich einen Link zu ein paar Bilder von Unter Uns hier reinsetze???:confused: Sind nur kleine Ausschnitte Bäckerei Weigle usw.

Hügö schrieb:
Ich möchte mich wirklich nur ungern in irgendeiner Form unbeliebt machen ... :ohoh: ... aber wie soll am Ende eine anonymisierte Abstimmung erfolgen, wenn jeder schon jetzt weiß, welches Haus von welchem User ist???

Lieben Gruß
Hügö
stimmt da hat wahrscheinlich keiner dran gedacht

Jacky-Daisy schrieb:
Wollte mal fragen ob es Ok ist wenn ich einen Link zu ein paar Bilder von Unter Uns hier reinsetze???:confused: Sind nur kleine Ausschnitte Bäckerei Weigle usw.
also falls du nicht hier reinmachen kannst, dann kannste dir mir auch per Mail schicken

keine@chatandfun.de

und danke dir vielmals :)

Also es wären Bilder von der Bäckerei aussen und der Dach WG. Ich suche noch weiter bis ich ein Ok oder so bekomme =)

Also ich baue GZSZ nach, auf der offiziellen Seite gibts ein paar (leider schlecht erkennbare) Bilder zu dem Haus welches ich nachbauen möchte, ich werde diese mitschicken, obwohl auch einige Teile fehlen, die man nur in der Serie sieht. Ich hoffe das reicht so, ich werde gleich nochmal googlen, vielleicht find ich was.
Mal sehen!
LG Lara

also, ich glaube ich mache dann doch nicht mit. Hatte eigeltich vor, das Haus der Simpsons zu bauen, aber es gibt nicht wirklich viele Bilder davon und außerdem variiert das haus von Sendung zu Sendung... und ich muss auch noch voll viel für die Schule machen (hab nächste Woche wieder)... naja da bleibt wohl nicht sehr viel Zeit für so ein Häusschen...

Ist schon komisch, ich habe mich jetzt schon bei 3 Wettbewerben angemeldet und hab immer Aufgegeben... naja würde ja auch ein anderes Häusschen bauen, aber es gibt keins was mir so ins Auge springen will... naja...

Wegen dem anonymen: das hab ich irgendwie nicht so ganz beachtet.

AB JETZT KEIN WORT MEHR, WER WELCHES HAUS NIMMT!!

Ich bitte deshalb jeden Teilnehmer sein Wunschhaus, das er bauen will in einer PM an mich zu veräußern.

Dann muss ich mal weiterschauen... Davon abhängig wie oft es jedes Haus gibt, werde ich vll euch bitten müssen, eure Pläne vll ein bisschen zu verändern.

Ich würde auch gern mitmachen

Jo, alles schon aktualiesiert...

Hochschieb Hochschieb

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten