Was würdet ihr in die Sims2 noch hinzufügen?

MementoMori

Member

Meiner Meinung: =)

1.bei den Objekten: Teppiche
2.Sims können selbst Auto fahren
3.mehr Haustiere
4.richtig echte Geburt, mit Krankenhaus usw.

Und was meint ihr?

3

also,ich würde Tiere hinzufügen und nicht nur so wenige wie in "Tierisch gut drauf", und es so machen wie bei den sims also mit der Vererbung von Gentischen merkmalen. und das mit der geburt auch damit wird es realistischer. man sollte auch mit dem hund spazierengehen können.

lg

wiebke

Mishari schrieb:
also,ich würde Tiere hinzufügen und nicht nur so wenige wie in "Tierisch gut drauf", und es so machen wie bei den sims also mit der Vererbung von Gentischen merkmalen. und das mit der geburt auch damit wird es realistischer. man sollte auch mit dem hund spazierengehen können.

lg

wiebke
Veerbung von genetischen Merkmalen? Sowas gab es ?
Wiebke woher kommst du? Ich kenne eine, mit der ich Mail schreibe.. nicht das du das bist *g*

Was ich wirklich sehr vermisse ist eine Altersstufe zwischen Erwachsener und Knacker. Dieser Wechsel ist mir einfach zu heftig und ich habe auch keinen Spaß dran mit den Schlurfenden 54jährigen zu spielen. Eine Stufe mit 40jährigen würde mir gut gefallen, dafür kann dann die Knacker-Stufe erheblich gekürzt werden.

gurgel schrieb:
Was ich wirklich sehr vermisse ist eine Altersstufe zwischen Erwachsener und Knacker. Dieser Wechsel ist mir einfach zu heftig und ich habe auch keinen Spaß dran mit den Schlurfenden 54jährigen zu spielen. Eine Stufe mit 40jährigen würde mir gut gefallen, dafür kann dann die Knacker-Stufe erheblich gekürzt werden.
Ja das stimmt... ich mag es auch nicht sonderlich mit den alten Knackern zu spielen.Das Altern geht mir auch etwas zu schnell.Und schade, dass man mit Jugendlichen nicht allein wohnen kann

also mit der vererbung von genetischen merkmalen meine ich wie es jetzt in sims2 bei den sims ist, das es das in sims 1 nicht gab war mir schon klar. ;)
also ich wüsste nicht das ich mit dir mail schreibe, das wird dann wohl eine andere sein.

Autofahren wäre geil, mit Unfällen usw. mit Garage und Werkstatt, wenn mal was kaputt wird, dass man sich Autos aussuchen kann mit verschiedenen Motiven und Farben, und dass man es daheim evtl. noch umlackieren kann, blablabla...

Krankenhäuser ist auch voll gut, dass es mal verschiedene Krankheiten gibt, und mehr Unfälle und Schwangere kommen ins Krankenhaus, wenn sie es nicht daheim bekommen wollen.

Bei den wilden Champusjahren ist die neue Altersstufe auch viel zu lange, 7 Tage oder 10 wären völlig ausreichend.

Es wäre auch mal geil, wenn jeder im Haushalt sein eigenes Geld hätte, z.B. auch Teens die arbeiten gehen, dass die auch ihr eigenes Konto haben z.B. um mal abzuhauhen und auszuziehen ;-)))

Mehr Putzaktionen machen wie z.B. Boden wischen, dass er vielleicht nach einiger Zeit staubig ist oder so, oder zusammenkehren oder staubsaugen, Tisch abputzen Skulpuren polieren usw. die ganze Palette vom richtigen Leben auch z.B. der Rasenmäher,

MementoMori schrieb:
Ja das stimmt... ich mag es auch nicht sonderlich mit den alten Knackern zu spielen.Das Altern geht mir auch etwas zu schnell.Und schade, dass man mit Jugendlichen nicht allein wohnen kann
Können sie doch, ich lasse dann Vater/Mutter mit dem Teen ausziehen. Suche ein Häuschen und dann holt der Elternteil der zu Hause geblieben ist den ausgezogenen Vater/Mutter einfach wieder zurück. Und schwupp wohnt dein Teen allein. Ist nicht mal so ein Aufwand.

ich hätte gerne katzen´,hunde und pferde.Ein Bauernhofaddoon wollte ich schon für die sims1 aber für die sims 2 wäre das cool.mit pferderennen und so und mit dem hund gasi gehen.naja hört sich bestimmt doof an aber ich fände das cool.*schäm+

lg mausie

Pistenfreunde schrieb:
Autofahren wäre geil, mit Unfällen usw. mit Garage und Werkstatt, wenn mal was kaputt wird, dass man sich Autos aussuchen kann mit verschiedenen Motiven und Farben, und dass man es daheim evtl. noch umlackieren kann, blablabla...

Krankenhäuser ist auch voll gut, dass es mal verschiedene Krankheiten gibt, und mehr Unfälle und Schwangere kommen ins Krankenhaus, wenn sie es nicht daheim bekommen wollen.

Bei den wilden Champusjahren ist die neue Altersstufe auch viel zu lange, 7 Tage oder 10 wären völlig ausreichend.

Es wäre auch mal geil, wenn jeder im Haushalt sein eigenes Geld hätte, z.B. auch Teens die arbeiten gehen, dass die auch ihr eigenes Konto haben z.B. um mal abzuhauhen und auszuziehen ;-)))

Mehr Putzaktionen machen wie z.B. Boden wischen, dass er vielleicht nach einiger Zeit staubig ist oder so, oder zusammenkehren oder staubsaugen, Tisch abputzen Skulpuren polieren usw. die ganze Palette vom richtigen Leben auch z.B. der Rasenmäher,
Die Teens können ja arbeiten gehen, nur leider fällt das auf das "Familienkonto" das ist echt schade!!
Das mit den Autos wäre echt ne super Idee :)

gurgel schrieb:
Können sie doch, ich lasse dann Vater/Mutter mit dem Teen ausziehen. Suche ein Häuschen und dann holt der Elternteil der zu Hause geblieben ist den ausgezogenen Vater/Mutter einfach wieder zurück. Und schwupp wohnt dein Teen allein. Ist nicht mal so ein Aufwand.
Achso.. dann werd ich das mal versuchen ;)

Da ist mir noch was eingefallen. Ich hätte auch gerne dass die Kinder die ausziehen etwas Geld von den Eltern mitnehmen können. Z.B. die Eltern haben 50.000 auf dem Konto und brauchen es nicht, da könnte der Sohn sich doch 30.000 mitnehmen. Man könnte ja bei einer Option wählen wieviel des Gesamtvermögens mitgenommen werden darf.

hi,
ich wollte auch schon immer ein bauernhof-addon, aber bei sims2 wäre das wirklich viel geiler. ich fänds mit mehr tieren als nur hunde und katzen auch viel realistischer. wäre auch cool, wenn man einen zoobesuch machen könnte.

lg

wiebke

Ich habe mir mal die Sims so durch den Kopf gehen lassen.
Und habe so einige Vorschläge.

1.Möbel nicht in der List sondern im Möbelladen oder per Katalog bestellen.
2.Thema Rechnungen bezahlen: mehr Ditals(z.b. Telefon oder Strom oder Wasser).Wo für bezahlen?
3.Tiere (Hund-Katze-Maus) Tierarzt, Gassi gehen.
4.Wäsche waschen,Bügeln u.s.w.
5.Haus umbau-Achitekt kommen lassen.
6.Neue Berufzweige.(Handwerk)
7.Raucher oder Nichtraucher
8.Urlaub machen.
9.Wohnung sauber machen : Wischen,Saugen,Fenster putzen u.s.w.Oder Putzfrau machen lassen.
9.Jahreseiten(Frühling-Sommer-Herbst-Winter)
10.Wetter (Regen-Sturm-Schnee),Sonne-Wolken sehen.
11.Draußen: Rasen mähen, mehr Gegendände(Sonnenschirm z.b.)
12.Kindergarten,Altersheim,Disco,Kneipe.u.s.w.

So mehr fällt mir im monent nicht ein.

*AlterSims*

*Und noch ein gelungendes Silvesterfest und einen schönen rutsch ins Jahr 2005*

Ach ja und noch was: Das man mehr Kleinkram bei den Objekten hat.Z.b.: Die Fernbedienung liegt auf den Tisch, oder Gläser mit Limoflaschen, Schmuck-undSchminkartikel auf den Badezimmertisch, Spardosen usw. wie im realen Leben eben

Uns sind noch 2 Sachen eingefallen:

Auf jeden Fall jegliche Art von Wetter und Jahreszeiten!!!

Ganz wichtig, und dass sie auch mal Weihnachten oder Ostern feiern, aber das wäre jetzt nicht so wichtig.

Das 2. wären verschiedene Nachbarschaften z.B. Mittelalter oder Zukunft oder Karibik oder so was.

AlterSims schrieb:

2.Thema Rechnungen bezahlen: mehr Ditals(z.b. Telefon oder Strom oder Wasser).Wo für bezahlen?
8.Urlaub machen.
9.Wohnung sauber machen : Wischen,Saugen,Fenster putzen u.s.w.Oder Putzfrau machen lassen.

*AlterSims*

Japps genau du hast es voll auf den Punkt getroffen.. super!! *gg*

1. Ich fände es gut, wenn die Sims selbst zur Arebit fahren könnten und die Kinder z.B. mit dem Rad in die Schule fahren könnten!
2. Wenn es, wie du gesagt hast, mit der Geburt und so echter wäre!
3. Wenn es endlich mal Wetter geben würde... ;)
So, jetzt hab ich alles nochmal schön wiederholt!! :) :)

MementoMori schrieb:

man kann mit jugendlichen allein wohnen,man muss einfach den erwachsenen ausziehen oder sterben lassen,dann geht das!!!! %)

ich glaube bei the sims habe die letztens auch eine umfrage gemacht, was sich spieler für die neuen addons wünschen, also mit tieren, mit zur arbeit/schule usw. da hat meine schwester mitgemacht. aber ich glaube die umfarge ist schon vorbei, hab davon auch nur per zufall erfahren.

lg

wiebke

was mich ziemlich enttäuscht hat, is, dasses keine teppiche mehr gibt. die machen ein zimmer schon ziemlich voll, jetzt sehen fast alle meine zimmer leer aus..
was ich mir gewünscht hätte, dass man mit seinen sims die grundstücke anderer besuchen kann.. (oder kann man das etwa? hab erst seit ner woche sims 2 und hab noch nicht alles entdeckt ;) )

Zzima13 schrieb:
was mich ziemlich enttäuscht hat, is, dasses keine teppiche mehr gibt. die machen ein zimmer schon ziemlich voll, jetzt sehen fast alle meine zimmer leer aus..
was ich mir gewünscht hätte, dass man mit seinen sims die grundstücke anderer besuchen kann.. (oder kann man das etwa? hab erst seit ner woche sims 2 und hab noch nicht alles entdeckt ;) )
Nee ich glaub Grundstücke andere kann man nicht besuchen, aber du kannst sie auf dein Grundstück einladen.. stimmt das fehlt auch...

Ja genau das mit den Teppichen stört mich auch.Die haben alles außer Teppiche!

AlterSims schrieb:

8.Urlaub machen.

*AlterSims*

also ich find das schon übertrieben du willst doch bei sims grade die sachen selber machen wie haus bauen oder auf die kinder aufpassen und so,und wenn es wirklich sowas gäbe wie rasenmähen ins möbelhaus fahren wäsche waschen dann bügle bla bla dann wü#äre man die ganze zeit ja damit beschäftigt...fänd ich ehrlich gesagt total langweilig hauswarbeit kannsch auch zuahsue machen da brauch ich dann kein spiel für %)
Ich fände was noch richtig fehlt bei sims dass man seine Freund ebesuchen kann,
also dass man eigeladen wird oder einfach ma so hinfährt oder zur ner party geht oder bei seinem freund schläft usw.

und natürlich die sachen aus den Add-ons tiere discos usw.

Venus* schrieb:
also ich find das schon übertrieben du willst doch bei sims grade die sachen selber machen wie haus bauen oder auf die kinder aufpassen und so,und wenn es wirklich sowas gäbe wie rasenmähen ins möbelhaus fahren wäsche waschen dann bügle bla bla dann wü#äre man die ganze zeit ja damit beschäftigt...fänd ich ehrlich gesagt total langweilig hauswarbeit kannsch auch zuahsue machen da brauch ich dann kein spiel für %)
Ich fände was noch richtig fehlt bei sims dass man seine Freund ebesuchen kann,
also dass man eigeladen wird oder einfach ma so hinfährt oder zur ner party geht oder bei seinem freund schläft usw.

und natürlich die sachen aus den Add-ons tiere discos usw.
Hm ist deine Meinung aber ich finds super :))

Ich finde es sollte ein Datum geben also mit monaten jahren net unbedingt, und dass es dann so ka, ein monat muss ja net 30 tage haben, vielleicht 10 Tage. UNd dann im winter liegt schnee im sommer scheint die somme... usw. Ein bauernhof-Addon wär cool, da bin ich auch für.

Von Pistenfreude:

Mehr Putzaktionen machen wie z.B. Boden wischen, dass er vielleicht nach einiger Zeit staubig ist oder so, oder zusammenkehren oder staubsaugen, Tisch abputzen Skulpuren polieren usw. die ganze Palette vom richtigen Leben auch z.B. der Rasenmäher,[/QUOTE]

Das ist doch nicht dein Ernst oder?!?:confused: Jetzt gibt es ja schon probs. wenn meine sim-family schlecht drauf ist und nicht einmal bock hat teller abzuspülen..wieso denn staubwischen?!?:eek: Also das mit Putzen ist schon okay so, das Unkraut im Garten wird mirja schon zuviel *lolz*

Aber das mit mehr Krankheiten wäre "geil". DIe olle Grippe die es da gibt ist doch nur schnupfen mehr nicht...wenn grippe dann richtig -.-
Und das mit Krankehaus..aber ich denke das würde auch zuviel Arbeit machen für die maxis-hersteller ich mein das alle zu bauen und so..

TIERE, TIERE, TIERE, egal ob Hund Katze, Maus oder der komplette Bauernhof oder der Zoo, oder alles zusammen, das wär's auf jeden Fall!!!
Die Putzaktionen, die hier angedacht wurden, sind auch nicht schlecht, schließlich wäre es nur normal, dass wenn eine Toilette nach einmal Hineink***** schon grüne Wolken stinkt, auch der Fußboden nach Jahrzehnten mal schmutzig würde, andererseits denke ich an meine ordnungsliebenden Sims, die eh schon in jeder freien Minute die Theke schrubben, die Badewanne putzen und den Müll rausbringen...ach nee! Dann doch lieber wieder den Hund für's an den Busch pieseln loben und ein Katzenklo säubern! Aber was auf jeden Fall fehlt, stand letztens noch hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=71230, Post 25, der Umzugs-Lkw!

sunnysim300 schrieb:
Ich finde es sollte ein Datum geben also mit monaten jahren net unbedingt, und dass es dann so ka, ein monat muss ja net 30 tage haben, vielleicht 10 Tage. UNd dann im winter liegt schnee im sommer scheint die somme... usw. Ein bauernhof-Addon wär cool, da bin ich auch für.

Wie wärs mit Jahreszeiten? Wenn die das Wetter mit Regne nicht hinkriegen, dann wenigsten anderes Licht im Herbst, als im Sommer. Schnee oder grünen Rasen, blauer Himmel oder einfach bewölkt...

Urlaub und Tiere wären da ja anstonsten noch unter meinen Top 10 ...

Also ich wär auch schon happy wenns Jahreszeiten gäbe...Winter mit Schneelandschaft wäre klasse oder Nebel im Herbst!! Was ich auch begrüssen würde...wenn die Leutchen aus der Nachbarschaft meine selbsterstellte Kleidung tragen könnten wie in Sims 1 und nicht nur die vorgegebenen Klamotten!!:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten