Der Age of Empires3 (alle Fragen hier rein)

Ah Merci..nach den bisherigen Bildern und Informationen wird das mal ein glatter Pflichtkauf :)

Nein,aber für die Grafik mit allen Details ist nur folgendes bekannt:

Es wird Shader Model 3.0 unterstützt und das heißt ja verstärkte Licht und Leucheffekte,sowie bessere Schatten.Und das wird zur Zeit nur von der GF 6 unterstützt... ;)

Und was wenn man eh auf so nen Schnickschnack verzichtet, weil man die meisten Effekte für unnötig hält? Kann man dann auch mit ner anderen Graka zocken?

kardano schrieb:
Und was wenn man eh auf so nen Schnickschnack verzichtet, weil man die meisten Effekte für unnötig hält? Kann man dann auch mit ner anderen Graka zocken?
Denke doch mal es lässt sich soweit zurückschrauben,das es mit jeder halbwegs alten Graka ab GF2/3 bzw. Radeon 8500 aufwärts spielbar ist.

Der Schnickschnack ist ja für Werbung oder Leute die halt sowas besitzen...

Zum Glück ist mein Server nicht überfüllt. Ich zieh's immerhin mit 84 KB/s und habe schon 18%. :) Nachher werde ich es denn mal antesten, in einer guten Stunde.

Der Download ist fertig. Auf meinem PC (64 3200, 1024 MB Ram, FX5900XT) läuft das Spiel ganz gut. Die Details sind fast alle hoch, bis auf das Terrain. AA ist ausgeschaltet. Zwar siehts bei mir nicht so suer aus wie auf den Screens, aber das ist ja verständlich mit der Grafikkarte.
Bis jetzt hab ich nur mal einen Blick auf Spielbarkeit und Grafik geworfen. Keine Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Erster Bericht:

Das Spiel ist wirklich sehr gut geworden.Die Grafik das beste im Strategiegenre überhaupt und die Atmosphäre genial.

Aber die Demo stürtzt regelmäßig ab....

Bei mir funktioniert es nicht. Habe den Trick versucht, mit dem man es auch unter Windows 2000 starten können soll, aber nichts ist. Werd das Spiel also von meiner Liste streichen und gut ist. :naja:

kardano schrieb:
Bei mir funktioniert es nicht. Habe den Trick versucht, mit dem man es auch unter Windows 2000 starten können soll, aber nichts ist. Werd das Spiel also von meiner Liste streichen und gut ist. :naja:
Tja irgendwann ist auch mal Windows 2000 veraltet;)

man kann ja nicht verlangen,dass alles auf jeden PC läuft.....

Kevi schrieb:
Tja irgendwann ist auch mal Windows 2000 veraltet;)
Es ist nicht veraltet, es ist nur nicht das aktuellste. Es war ja abzusehen, dass Microsoft irgendwann mal alle Systeme vor XP ignoriert/beiseite schiebt, aber dass es so früh ist und bei einem Spiel, das viele haben wollen, das hätt ich nicht gedacht. :rolleyes:
Kevi schrieb:
man kann ja nicht verlangen,dass alles auf jeden PC läuft.....
Als wenn es so viel Mühe machen würde, das Spiel, das auf XP läuft, auch für 2000 spielbar zu machen. ;)

kardano schrieb:
Es ist nicht veraltet, es ist nur nicht das aktuellste. Es war ja abzusehen, dass Microsoft irgendwann mal alle Systeme vor XP ignoriert/beiseite schiebt, aber dass es so früh ist und bei einem Spiel, das viele haben wollen, das hätt ich nicht gedacht. :rolleyes:
Das ist richtig,aber wie gesagt die Mehrheit der Kunden hat XP und deshalb denkt sich MS wahrscheinlich nichts dabei...
Zwar eine anscheindend komische Ansicht,aber nicht die erste Firma die Spiele nur für XP rausbringt;)

Als wenn es so viel Mühe machen würde, das Spiel, das auf XP läuft, auch für 2000 spielbar zu machen. ;)
Anscheinden will Microsoft mit aller Macht die Leute auf XP zwingen.;)

Goodie schrieb:
Man, das Spiel soll ja hammer Anforderungen an das System haben. Kevi, wenn ich mich recht errinnere, haben wir doch einen ähnlichen PC. Läuft es bei dir mit Anti-Aliasing auf 4x?
Also da ich ja eine GF 6800GT habe und die auf Shader Model 3.0 läuft,kann ich kein AA zuschalten.:)
Das können die Karten der 6XXX Reihe nicht....

Aber ansonsten läuft es flüssig auf höchsten Details:)

kardano schrieb:
Dafür, dass du dies auch so siehst, wirste geknuddelt. *kevi mal wieder knuddel*
*reknuddel**rooooofl*:lol:

Aber anders kann man diese Firmenpolitik ja nicht deuten.Schade,dass immer die bestraft die entweder keine Lust haben aufzurüsten,kein Geld dazu haben oder einfach manche älteren Sachen besser finden.;)

Kevi schrieb:
*reknuddel**rooooofl*:lol:
*reknuddel*
Kevi schrieb:
Aber anders kann man diese Firmenpolitik ja nicht deuten.Schade,dass immer die bestraft die entweder keine Lust haben aufzurüsten,kein Geld dazu haben oder einfach manche älteren Sachen besser finden.;)
Auf mich trifft davon eigentlich alles zu. :heul: *sich von kevi tröstknuddeln läßt*

So ein Mist - da kommt endlich ein Nachfolger meines All-Time-Ever-Kultspiels raus ... und jetzt läuft die Demo nicht auf meinen System.

Ich seh die Kontroll-Leiste unten im Bild mit Minimap, hab Sound und alles - aber der eigentliche Spielbildschirm ist schwarz wie die Nacht. (erzählt mir aber bitte nix vom Fog Of War ;) )

Grafik Optionen hab ich eigentlich alle durchprobiert, und auch neuer Treiber hat nix geholfen.

Vermute, es liegt daran daß ich nicht den empfohlenen "Runs great on Pentium 4 HT" habe ^^

sondern leider "nur":
AMD 2600+ auf nForce2 Ultra Chipsatz
1 Gig DDR-Ram @ 333 MHz
GeForce 6600 GT AGP

[/heul]

Kevi schrieb:
@chim
Kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein;)
Ansonsten würde es mich wundern,wenns was anderes wäre...
Vermute ich natürlich auch.
Habe bisher den 77.77 gehabt und jetzt den neuen 78.01

Werds mir allerdings sparen, jetzt ältere zu probieren, weil ich ähnliches gefriemel schon vor 2 Wochen durchgemacht hab, als Guild Wars Grafikfehler machte (mit noch älterem Grafiktreiber).
XP prof. SP2 hab ich natürlich auch ...

Naja, nach 6 Jahren warten auf den Nachfolger von The Conquerors kommts auf die paar Monate zum Release auch nicht mehr an :cool:

Goodie schrieb:
Da tut sich garnichts. O.o Obwohl ich alles auf nöchstmäglicher Stufe habe, hat es kaum eine Ähnlichkeit mit den wunderbaren Screenshots.
Die wurden sowieso alle mit Shader Model 3.0 aufgenommen.Das heißt es fehlen etliche Reflektionen auf Gebäuden und Einheiten,wenn man keine passende Karte dafür hat.:)

Kevi schrieb:
Die wurden sowieso alle mit Shader Model 3.0 aufgenommen.Das heißt es fehlen etliche Reflektionen auf Gebäuden und Einheiten,wenn man keine passende Karte dafür hat.:)

Kann mir nicht vorstellen das es mit Shader 3.0 so sehr viel besser aussehen würde.

Und bei Screenshots ist es durchaus üblich das sie entweder nachbearbeitet oder in Auflösungen aufgenommen werden, die auf normalen Rechnern niemals flüssig laufen würden.

Kevi:

lag genau an diesen Shader Settings daß ich nix sehen konnte - bei mir geht nur "low".

Mit deinen Shader 3.0 sieht das ja ganz hübsch aus ... fast halb so gut wie Guild Wars ;)

Als alter AoK2/TC Fanatiker bin ich allerdings schwer enttäuscht vom Game. Für mich alten Mann ^^ gehören RTS und 3D einfach nicht zusammen, Steuerung/Spielbarkeit leidet imho gewaltig unter dem 3D-Firlefanz. Ist für mich ne ähnliche Enttäuschung wie AoM damals war. Dazu ne Menüleiste die ein drittel des Bildschirms verdeckt ... was soll der Mist ?

@chim
Die Grafik finde ich nur angemessen.Irgendwann muss man halt mal weg von 2d und 3d ist meiner Meinung nicht komplizierter was die Steuerung angeht:)

Aber die Menüleiste ist etwas unglücklich gewählt,da sie viel zu groß ist,das stimmt;)

@Goodie
Trotzdem sieht es aber noch ziemlich gut aus.Man bedenke,dass selbst die 400€ Karten von Ati diesen Modus nicht ünterstützen;)

Das Problem ist,dass bei SM 3.0 total andere bzw. realistischere Lichtverhältnisse simuliert werden.Unter anderen auch auf Figuren,Kanonen usw....

Goodie schrieb:
Ich werd' mir AoE3 wohl nicht holen. Die Grafik hat mich enttäuscht, und was noch viel schlimmer ist, das Gameplay auch.

Also von der Grafik bin ich weder begeistert noch enttäuscht.

Mit dem Shader 3 sieht natürlich alles viel detaillierter aus, aber was nützt dieser tolle Effekt wenn ihn alle ATI Karten Besitzer nicht genießen können.

TheJoker schrieb:
Mit dem Shader 3 sieht natürlich alles viel detaillierter aus, aber was nützt dieser tolle Effekt wenn ihn alle ATI Karten Besitzer nicht genießen können.
Leider hatte Ati mal gesagt,dass man dieses Feature nicht gebrauchen kann in absehbarer Zeit.Da haben sie sich vertan...;)

@Goodie
Tja dann wirst du wohl nie wieder ein RTS spielen können,was neu auf den Markt kommt.^^;)

@ Goodie: das unterschreib ich :)

wozu muss man alles immer verschlimmbessern ?

Werde der Final von Ao3 zwar ne Chance geben mich nochmal eines besseren zu überzeugen - aber so wie die Demo aussieht, müssen sie das Ding nochmal von vorne proggen.
:naja:

Warum sind hier im Simforum immer die Minderheiten?:D

Egal wo ich mich umsehe und höre,überall wird die Demo gelobt von den Spielern.Aber dafür gibts ja verschiedene Meinungen...;)

Meine Note fürs Spiel bisher:1+

Kann dich gut verstehen Kevi !

Wenn ich mir deine SC4-Städte so angucke - von der Optik - dann steht man auch auf lieblose Grafik a la Ao3
a080.gif

Was jetzt deine Aussage angeht: "... überall wird die Demo gelobt... " :

Ich bin seit ca. 6 Jahren auf www.mastersforum.de , das ist die bekannteste dt. Community zur Age of- Reihe. Und dort ist die Meinung über Ao3 zutiefst gespalten .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten