Sims2Pack-Dateien - am Rande des Wahnsinns

Nephthys

Member

Hallo und frohes neues Jahr Euch allen!

Ich muss hier mal meinem Frust etwas Luft machen. Nein, keine Sorge... das Spiel läuft einwandfrei. *g*

Allerdings habe ich über die Feiertage fleissig Downloads gesammelt. Und da ja Maxis uns kurz vor Weihnachten den HC+ spendiert hat, war die Community nicht untätig und hat uns schon mit wunderschönen Böden und Wänden versorgt.

2 Wochen sind eine lange Zeit zum Sammeln und so haben sich schon an die 300 Dateien angestaut. Jetzt sitze ich hier seit dem Aufstehen und möchte meine Schätze auch installieren. Jedoch ist das eine unendliche Geschichte, denn jede Wand, jeder Boden ist eine Sims2-Pack-Datei. Natürlich ist es nicht möglich, ein paar zu markieren und dann in einem Schwung zu entpacken.
Wäre ja auch zu einfach. :scream:

Stattdessen darf man jede einzelne Datei für sich installieren. *frust*
Und mal ehrlich, bis das Programm gestartet ist, steht schon das nächste Weihnachten vor der Tür. *grummel*

Aber das ist noch nicht alles. Sieht man zwischendurch mal in den DL-Ordner (der bei mir immer schön leer ist, damit ich die Übersicht nicht verliere) haben sich so klangvolle Namen wie: bec_beige panel floor.Sims2Pack in ein Zahlenwirrwarr verwandelt, dem man nur noch mit SimPE Herr werden kann. Das heißt: Jede Datei einzeln in SimPE laden und sich die Textur anzeigen lassen, weil man sonst nicht weiß, ob Boden oder Wand. *Krise krieg*

Da erinnere ich mich wehmütig an Sims 1-Zeiten, in denen Wände .wll's waren und Böden .flr's... :(

Der einzige klitzekleine Lichtblick ist, dass ich nicht erst das Spiel laden muss, um zu sehen, wie die Wand oder der Boden letztendlich aussieht, denn zum Glück hat der HC eine Löschfunktion.

Persönlich fände ich es besser, wenn man die Wände oder Böden als .packages runterladen und dann direkt ins Spiel packen könnte. So hätte man 1. viel weniger Arbeit damit und 2. könnte man mit den Dateinamen was anfangen. *seufz*

So... genug gejammert. Sind immerhin noch über 200 Dateien, die ich abarbeiten will, bevor ich spielen kann. :argh:

LG

Neph :hallo:

Ähm... also ich hab da glaub ich irgendwas net ganz verstanden =/
Ihr redet davon dass man die Böden und Wände nicht vom HC+ aus gleich ins Spiel impoortieren kann? Ich schon...

Ja, diese Package-Datein die man erst instalieren muss sind der Horror...am schlimmsten isses bei mir wenn ich bei TRS böden und Tapeten gedownloadet habe, da kommen zum teil auch an die 100 zusammen und die dann alle installieren....da hätte sich Maxis was besseres einfallen lassen können.

Und ich dachte schon, ich stehe alleine mit meinem Wahn da. =)

Klar, man könnte halt auf DL's verzichten, aber wer will das schon? ;)

Habe mir auch bei Tribecca einige Sets runtergeladen und eben hatte ich eins zum Entpacken, das aus 25 Einzeldateien bestand. Prost Mahlzeit. :scream:

@ Tigerauge

Nein, darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass sich Böden und Wände, die man sich runterlädt meistens in diesen selbstentpackenden Archiven (Sims2Pack) zu haben sind. Und wenn man da dann so einige runtergeladen hat, das Installieren unheimlich langsam von statten geht.

Nephthys2 schrieb:
...Natürlich ist es nicht möglich, ein paar zu markieren und dann in einem Schwung zu entpacken.
Wäre ja auch zu einfach. :scream:

Stattdessen darf man jede einzelne Datei für sich installieren. *frust*...
hääää?
also irgendwie verstehe ich hier glaub ich was falsch? wieso soll das nich gehen?
ich markiere immer mehrere *.sims2pack files und der installiert die der reihe nach. das einzige ist, man muß nur noch immer auf "Installieren" klicken bei jeder. aber das is ja wohl nich das große problem, oder?

@ kolamon

Klar geht das, allerdings dauert es genauso lange, als ob man jede Datei einzeln installiert, weil jedesmal der Installer erneut geladen werden muss. Da hätte es mir besser gefallen, wenn es wie bei WinRar zum Beispiel ist: Programm lädt einmal und entpackt in einem Rutsch alle ausgewählten Dateien. ;)

Also es gibt viele Seite die die Homecraftersachen im *package-Format und nicht im *sims2pack-Format anbieten, zB. Happy Xrea oder auch ich ;). Ein weiteres Problem dieses Sims2Pack find ich ist, dass man den Zielordner nicht selbst wählen kann oder auch die Dateien in den Ordnern wegen dem Namen nicht wieder findet.

In der Simzone gibts die Walls and Floors auch nur im *package-Format, wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
Hallo und frohes neues Jahr Euch allen!

Aber das ist noch nicht alles. Sieht man zwischendurch mal in den DL-Ordner (der bei mir immer schön leer ist, damit ich die Übersicht nicht verliere) haben sich so klangvolle Namen wie: bec_beige panel floor.Sims2Pack in ein Zahlenwirrwarr verwandelt, dem man nur noch mit SimPE Herr werden kann. Das heißt: Jede Datei einzeln in SimPE laden und sich die Textur anzeigen lassen, weil man sonst nicht weiß, ob Boden oder Wand. *Krise krieg*

Da erinnere ich mich wehmütig an Sims 1-Zeiten, in denen Wände .wll's waren und Böden .flr's... :(

Mach doch einfach im Download Ordner neue Ordner, die du dann "Böden" oder "Wände" nennst und dort packst du dann böden und wände getrennt rein. Bei mir funktionierts und das Spiel erkennt sie dann auch. Ich hoff ich hab dein Problem richtig verstanden und konnte dir helfen :hallo:

@ Moorena

Ja, es gibt ein paar wenige Seiten, die die reinen Packages anbieten und das finde ich toll! :) Nur leider greift ein Großteil der Ersteller auf diese Pack-Dateien zurück... Ich hoffe mal, dass sich über kurz oder lang die Package-Variante durchsetzt. Denn eine wirkliche Platzersparnis beim Download hat man durch das Pack-Format ja auch nicht. :naja:

@ vacuna

Das weiß ich doch. ;) Ich habe für alles und jedes im Sims2-Verzeichnis eigene Ordner. Nur durch dieses Dateiformat bekomme ich die Pimpernellen, weil erstmal alles im Teleport-Ordner landet und dann, wenn man den HC oder das Spiel an sich lädt, jede Datei im Downloadordner landet, wobei die Dateinamen dermaßen verhunzt werden, dass keiner mehr durchblickt. Und da bin ich der Meinung, dass man das besser hätte lösen können.

ich finde das auch total doof:(

ich hatte mir extra neue ordner gemacht wo ich die böden und tapeten reintun wollte. und jetzt... dieser installer macht die alle in den downloadsordner!
und wie nephthys2 schon gesagt hat, diese stundenlange doppelklickerei:argh:
und diese kryptischen namen ärgern mich auch total.

Hallo Dagobert! :hallo:

Ich habe auch Ordner für Böden und Wände angelegt. Und nun mach ich es so, dass ich erstmal alle Wände installiere. Zwischendurch lade ich den HomeCrafter, damit die Dateien aus dem Teleport-Ordner in den Download-Ordner verschoben werden und dann schneide ich alles aus und füge es manuell in meinen Walls-Ordner ein. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, aber was will man machen? *seufz*

Und der gleiche Spaß passiert dann auch mit den Böden... irgendwann...

@ Moorena"Ein weiteres Problem dieses Sims2Pack find ich ist, dass man den Zielordner nicht selbst wählen kann ", da hast du was angesprochen, über das ich mich schon gewundert habe , aber nicht weiter drüber nachgedacht habe. Wo werden die automatisch installiert, im download Ordner?. Das würde erklären warum der so voll ist bei mir. Hatte mir nämlich bisher in den DL Ordner nur Kleidung und Skin Dateien gepackt. Dann einen Extraordner floors auf der Sims 2 Ebene angelegt und immer schön brav alle walls und floors darin installiert.Habe mich anschließend immer gefragt, wo bleiben die ganzen package Dateien, dieser walls und floors*gegendieStirnpatsch*.
Sind die wirklich alle automatisch dadrin? :scream: Hilfe wie kriege ich die da wieder raus?
LGB:)

Hallo Birgit!

Autsch, das ist böse. :argh: Erstmal landen alle installierten Inhalte im Teleport-Ordner. Nachdem Du das Spiel oder den HC dann erstmalig wieder gestartet hast, werden diese Dateien in den DL-Ordner verschoben.

Für Dich heißt das jetzt, dass Du ein ziemliches Chaos in dem Ordner haben dürftest.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten: A) Du gehst jede Datei mit SimPE durch, um herauszufinden, um was es sich handelt oder B) Du löschst alles im DL-Ordner und (sofern Du die Zips noch hast) installierst es schön der Reihe nach neu.

Bei mir sieht es im Sims2-Verzeichnis so aus:

Objekte- / Walls- / Floors- / Hacks-Ordner auf gleicher Ebene wie der DL-Ordner.
Sämtliche Komponenten, die die Skins betreffen landen im SavedSims-Ordner.

Somit ist der Download-Ordner immer leer und ich sehe, wenn sich bei einem Häuser-DL beispielsweise etwas installiert, was ich nicht haben möchte.

:hallo:

EDIT: Na, dann hab ich das halt nochmal ausführlicher getippert, um alle Klarheiten zu beseitigen. =)

@nephthys2

ich hab den homecrafter noch nicht. da ich mich ans erstellen noch nicht rantraue brauch ich auch nicht, hab ich gedacht.
und jetzt ist in meinem download ordner schon so ein durcheinander das es mir fast schon egal ist.;)
ich lösch halt die tapeten oder böden direkt im spiel.
da ist mir allerdings aufgefallen, wenn ich eine tapete schon mal verwendet habe kann ich sie nicht mehr ganz aus dem spiel löschen.
das heißt wenn ich später mal die eine oder andere tapete nicht mehr will, muß ich in allen häusern schauen wo ich die verbaut habe! finde ich auch doof!

Das ist ein tolles Ordnungsprinzip Nephthy, so hatte ich es mir auch gedacht, Dl Ordner nur für Kleidung, saved Ordner nur für Genetik, dann habe ich noch Unterordner mit Namen der einzelnen Seiten für Objecte, einen Hack ordner, alles auf derselben Ebene wie der DL Ordner. dann habe ich in meinem Wahn auch noch einen walls und floors Ordner angelegt und danach das Denken abgeschaltet.
So ein Scheiss, jetzt habe ich Arbeit ohne Ende vor der Brust.
Könntest du mir noch einen Schnellkurs verpassen, wo ich mit simpe nachsehen soll, habe das Ding bis jetzt nur zum verändern der Lebenszeit und Beziehungen benutzt *heul*

@ dagobert

Der HC lässt auch zu, dass man Tapeten, die im Spiel verwendet werden löscht. Zumindest kommt bei mir immer eine Meldung, dass Lots, in denen diese Datei verwendet wird, unter Umständen nicht mehr richtig dargestellt werden können. Ist zumindest eine Notlösung, bis es mal einen Wall-Cat für Sims 2 gibt. :)

@ Birgit

Also wenn ich SimPE geladen habe, öffne ich eine Package-Datei über Datei öffnen.

Dann im linken Fenster unter Datei-Typen wähle ich TextureImage aus und im rechten Fenster markiere ich die Zeile entsprechend.
Bei den Tab-Reitern unter Plugin Ansicht sieht man dann, was für eine Textur in der Datei liegt. Manchmal gibt auch die Zeile File Name Aufschluss darüber, ob es ein Boden oder eine Wand ist. :hallo:

Also ich finde es auch besser wenn man die Böden und Wände als *.package-Datei anbietet. So kann man auch gleich sehen um was es sich handelt. Denn die Böden heißen ja alle floor_xxxxxx.package und die Wände wall_xxxxxx.package.
Im übrigen habe ich dies so auch auf meiner Page zum Download angeboten und ich denke es ist so besser die Dateien auseinander zu halten und zu vermeiden das man irgendwann doppelte Dateien hat. So kann jeder der die Böden downloadet auch gleich sehen in welchen Ordner die Datei gehört und um was es sich handelt. Und außerdem sind die Downloads dann auch ein wenig kleiner.

:eek: Ja Ach Du Schande! Ach Du Schande kann ich da nur sagen!!!Vom ersten Boden, vom ersten Wall an sammle ich fleißig mit. Habe auch einen Extra Ordner für Objekte und Wall/Floors angelegt. Dann fleißig entzipt und gut ist.
Ich hab mich im Spiel nie um irgendwelche Tapeten oder Fußböden gekümmert...
Und nun, durch diesen Thread, schaue ich in meinem Objects Ordner und was sehe ich??? ALLES Sims2Pack dateien!
Ich bin fast nach hinten umgekippt. Ist ja auch kein wunder, daß die Dinger nicht im Spiel sind. LOL!
Naja, dann werd ich mal fix noch ne Woche Urlaub einreichen und mich dann ans installieren machen*g*

Auch bei mir gibt es bei Walls/ Floors ausschließlich Package.Dateien - sogar noch mit dem Datei-Namen!! Ist aber ein Wahnsinnsarbeit, zumal ich jeden Boden und jede Wall vorher teste, wie sie im Spiel aussieht. Du glaubst nicht, was ich schon für Zettel mit Dateinamen vollgeschrieben habe ... :lol:

Mich nerven die Sims2.Pack-Namen auch furchtbar! Nach dem Installieren tauchen kryptische Zahlen- und Buchstabenkombinationen auf - Wahnsinn! Zumal ich auch ein wenig Ordnung halten möchte und eben auch eigene Ordner für Wände und Böden habe!

Ich bin nun dazu übergegangen, mir alle geloadeten Wände und Böden im HomeCrafter nochmals aufzurufen und zu ändern. Dann wird nämlich gefragt, ob man den vorhandenen Inhalt überschreiben möchte. So verwandeln sich die kryptischen Namen plötzlich in "normale" Walls- und Floornamen und ich kann sie problemlos in die jeweiligen Ordner verschieben. Umständlich, aber wirksam ... :D

Liebe Grüße
Hügö

@ Naddel

Wie gesagt: ich hoffe, dass sich das System, wie Du es nutzt, auch bei den meisten Sims-Seiten durchsetzt. Ansonsten würde mir gehörig die Lust vergehen, User-Content ins Spiel zu packen. :)

@ Birgit

Ja, mein Nachmittag sieht in etwa genauso aus. Bin immer noch nicht mit den Wänden durch. *waaaah* Wie gesagt: hatte mir bei Tribecca Sets gezogen und nun stelle ich fest, dass diese dann mehrere Pack-Dateien sind. Ein Set hatte stolze 25 Sims2Pack-Dateien. :sleep:

@ Tatjana

Das ist ja auch übel. *g* Jedenfalls hast Du nun den Fehler gefunden. ;)

@ Hügo

Und man muss nichts manuell umbenennen? Macht der HC automatisch? Ich meine, wäre zwar mehr Arbeit. Aber so bekommt man doch noch mehr Übersichtlichkeit in das Datei-Chaos. :hallo:

Nephthys2 schrieb:
@ Hügo

Und man muss nichts manuell umbenennen? Macht der HC automatisch? Ich meine, wäre zwar mehr Arbeit. Aber so bekommt man doch noch mehr Übersichtlichkeit in das Datei-Chaos. :hallo:
Nein, ändern muss man nicht, wenn mir der Preis zu hoch war, dann habe ich es allerdings schon gemacht. :lol:

Beim HC ist es der zweite Button auf der linken Seite, irgendwie steht da "gewählten Inhalt ändern". Einfach drauf klicken und im nächsten Vorgang gleich wieder speichern. Dann bekommst Du automatisch vom HC die gewohnte Dateibezeichnung: wall_XXXXX.package oder eben floor_XXXXX.package! Bin auch nur durch Zufall darauf gestossen!

lg
Hügö

Hab mir vorhin alle Sets bei Becca gezogen.... omg war das viel. Find das schade, dass man da so lange dran sitzen muss.... %)

Hügö schrieb:
Nein, ändern muss man nicht, wenn mir der Preis zu hoch war, dann habe ich es allerdings schon gemacht. :lol:

Beim HC ist es der zweite Button auf der linken Seite, irgendwie steht da "gewählten Inhalt ändern". Einfach drauf klicken und im nächsten Vorgang gleich wieder speichern. Dann bekommst Du automatisch vom HC die gewohnte Dateibezeichnung: wall_XXXXX.package oder eben floor_XXXXX.package! Bin auch nur durch Zufall darauf gestossen!

lg
Hügö
Das ist ja genial! Muss ich nach dem Essen sofort ausprobieren!! *freu*
Erspart ja dann doch ne Menge Arbeit! Danke! :hallo:

@ Simfreaky

Ja, eben.. und grade Becca's Sets... *schwärm* =)

Jetzt muß ich mir nur noch eins von euren Systemen zur Ordner Ordnung aussuchen :D
Kann man auf der Download Ordner Ebene so viele Ordner machen wie man möchte? Dürfen die auch heißen, wie ich möchte?
Kann ich auch einen Skins Ordner machen und Skins und Genetik dort reinschmeißen, sodaß sie dann auch im Spiel sind?
Dann könnte ich so nämlich den Download Ordner gänzlich leer lassen. Und alles, was irgendwann wieder durch installation da drin landet, seinem eigentlichen Zielort zuweisen.

Nephthys2 schrieb:
Hallo Birgit!

Autsch, das ist böse. :argh: Erstmal landen alle installierten Inhalte im Teleport-Ordner. Nachdem Du das Spiel oder den HC dann erstmalig wieder gestartet hast, werden diese Dateien in den DL-Ordner verschoben.

Für Dich heißt das jetzt, dass Du ein ziemliches Chaos in dem Ordner haben dürftest.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten: A) Du gehst jede Datei mit SimPE durch, um herauszufinden, um was es sich handelt oder B) Du löschst alles im DL-Ordner und (sofern Du die Zips noch hast) installierst es schön der Reihe nach neu.

Bei mir sieht es im Sims2-Verzeichnis so aus:

Objekte- / Walls- / Floors- / Hacks-Ordner auf gleicher Ebene wie der DL-Ordner.
Sämtliche Komponenten, die die Skins betreffen landen im SavedSims-Ordner.

Somit ist der Download-Ordner immer leer und ich sehe, wenn sich bei einem Häuser-DL beispielsweise etwas installiert, was ich nicht haben möchte.

:hallo:

EDIT: Na, dann hab ich das halt nochmal ausführlicher getippert, um alle Klarheiten zu beseitigen. =)
Du olle Streberin, da haste ja ein klasse Ordnungssystem geschaffen.=)
Der Wille (und die entsprechenden Unterordner) waren bei mir auch da, aber irgendwie gehts mir wie Birgit:scream:
Mein Downloadordner platzt aus allen Nähten und die leise Frage in meinem Hinterkopf wo die Package Walls und Floors wohl so hinwandern, wurde wohl immer vom Downloadfieber verdrängt.
Und nun hab ich den Salat:argh:
Aber ich werde heute definitiv nicht aufräumen, sondern meinen letzten freien Tag geniessen und meine Kuh (in der Hoffnung auf ein Pläuschchen mit Neph) einschalten.

Uff, habe grade fertig aufgeräumt, jetzt müßte ich alles auseinander haben... Was mich nur wundert, daß noch 3 Dateien im Teleport Ordner sind. Hatte den Homecrafter und das Spiel schon an, die sind aber immer noch da. Muß ich irgendwas besonderes machen, damit die hingehen, wo immer sie hin "gehören"? Bzw. kann ich irgendwie rausfinden, was da drin ist? Weil eigentlich sollte der Ordner doch jetzt leer sein. Hm. Seltsam. Jetzt trau ich mich natürlich nicht, irgendwelche Böden oder Wände zu installieren, weil das ja dann mein ganzes mühsam aufgebautes Ordnungs-System wieder durcheinander bringt. :confused:

Nephthys2 schrieb:
Also wenn ich SimPE geladen habe, öffne ich eine Package-Datei über Datei öffnen.

Dann im linken Fenster unter Datei-Typen wähle ich TextureImage aus und im rechten Fenster markiere ich die Zeile entsprechend.
Bei den Tab-Reitern unter Plugin Ansicht sieht man dann, was für eine Textur in der Datei liegt. Manchmal gibt auch die Zeile File Name Aufschluss darüber, ob es ein Boden oder eine Wand ist. :hallo:
Als bisher-nicht-mit SimPE-rumgespielt-Haber frag ich mal ein paar dumme Fragen, auf die ich keine eindeutige Antwort im SimPE-Thread gefunden hab (okay, ich gestehe, ich hab nur quergelesen, der is ja ellenlang...:rolleyes: )

Also, wegen dem Ansehen der .package-Dateien - SEHE ich da direkt, was für ein File das ist? Also ob die Wand grün ist oder der Boden gelb , einfach ein schickes Bildchen eben, oder steht da nur irgendwie was von Floor und Wall?

Und kann ich mit SimPE den Dateinamen direkt ändern? Daß ich zB. die Zahlenkolonnen in Abendkleid gelb umbenenne?

Wär lieb, wenn mal einer was dazu sagen könnte - und büdde nicht zurück in den SimPE-Thread scheuchen, da les ich ja bis übermorgen!:argh:

Danke schonmal!
LG, Banshee

Also bei mir sind momentan 24 Dateien im Teleport Ordner. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Und obs immer die selben sind?? Keine Ahnung.
Was für Dateien sind denn überhaupt im Teleport Ordner?? Und kann ich die da nicht einfach rausnehmen und woanders reintuen??

Habe mal irgendwo hier gelesen, das der teleport Ordner nach anschmeißen des HC leer sein sollte, weil der ja die dateien da hingibt wo sie hinmüssen ( und Dank Nephthy weiss ich jetzt leider auch wo :scream: ) Nun habe ich allerdings auch noch 3 dateien dort rumfliegen, die allerdings eine tmp Endung haben, also keine package endung.
Ich habe sie mal umbenannt in package und sie in einen von mir erstellten Ordner mit namen "weiss nicht" gepackt.
Die werde ich mir jetzt mal mit dem Simpe ansehen, um sie danach dort hin zu packen , wo sie hingehören. Könnte es sein, das es sich um die tmp dateien um walls oder floors oder Objecte handelt, die nicht so richtig funktionstüchtig waren, sodass sie vom Spiel nicht richtig einzuordnen waren?
Weiss einer darauf eine Antwort??

@ BdKBanshee

Also um was es sich handelt siehst Du, wenn Du auf TextureImage gehst und dann die Plugin Ansicht auswählst. Aber bei dem anderen kann ich Dir leider nicht helfen. :argh:

@ TatjanaHB

Wie gesagt hab ich auch ein paar Dateien ständig in dem Ordner liegen, aber 24 sind schon ne Menge, oder? :confused:

Was ich weiß ist, dass wenn Du ein Haus oder Wände und Böden oder komplette Sims installierst, diese Dateien vorübergehend dort abgelegt werden und dann beim Laden des Spiels oder auch des HC in den Downloadsordner verschoben werden. *grübel*

@ Birgit

Das könnte sogar sein. Sag mal bitte Bescheid, ob das mit dem Umbenennen geklappt hat. Würde mich echt interessieren.

@ Die Sims 2

Ich hänge hier schon seit halb 11 heute Morgen vor dem PC und bin am hin und her installieren. *g*

So habe nachgesehen, es handelte sich um 2 Böden, die ich mir in einer yahoogruppe runtergeladen habe, einen wasserfallbodenfloor und um eine Wand mit Bild von irgend einer bekannten Seite, weiss aber nicht mehr welche. Es war eine weiße Putzwand mit schwarzem Bilderrahmen.habe sie jetzt verschoben in den walls und floor Ordner.

@Nephthys2 Danke für Deine Hilfe, das mit dem Umbenennen werd ich dann per "try and error" ermitteln...:D

Birgit43 schrieb:
Noch was an Hügo, ich könnte dich für deinen Tip knutschen und knuddeln, vielen Dank, das erspart mir enorm viel Arbeit.

Ich mag das, wenn man mich knutscht und knuddelt ... :D

lg
Hügö

Japp.. da knutsch und knuddel ich glatt mit. =) Der Tipp war die beste Nachricht des Tages... :lalala:

Übrigens klappt das wunderbar mit dem Umbenennen im Teleport-Ordner. Ich hatte da drei verschiedenen Alienware-PC's drin und einen seltsamen Baum... :rolleyes: Hab ich dann mal gelöscht, nachdem SimPE beim Aufrufen der Texturen mit mir gemeckert hat. :D

EDIT: Kommando zurück. Die Dateien, die ich umbenannt habe, haben nach dem Starten des HC nur noch 1 kB und sind leer. :( Scheinbar handelt es sich dabei wirklich um fehlerhafte Downloads, die vom Spiel einfach nicht erkannt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
@Nephthys2: DAS wiedrum ist für mich eine sehr interessante Info, denn dann kann ich mir das Umbenennen sparen und lösche meine 24 Dateien einfach komplett.
Mal schaun was passiert...

@hügö

ich glaube dann werd ich mir den Homecrafter doch noch runterladen und wenn ich ihn nur für das umbenennen der wände und böden hernehme:D
auch von mir vielen dank für den tip:hallo:

@ Tatjana

Also mein Ordner ist jetzt praktisch leer, bis auf die Dateien, die für den Import von dem letzten Maxis-Objekt benötigt werden.

Neben den defekten Wänden und Böden hatte ich noch 3 (!) kaputte Alienware PCs sowie einen seltsamen Busch oder Baum in dem Ordner. Hatte mir die Texturen in SimPE angesehen und bei allen Dateien hat das Programm eine Fehlermeldung ausgespuckt. Bei den Böden und Wänden war einfach nichts in der Datei. *schnüff*

Da fragte ich mich heute Nachmittag noch was wohl mit den Packagedateien geschieht... :p
Mich hat es auch aufgeregt, dass ich mir das Zielverzeichnis nicht aussuchen konnte. Allerdings hatte ich auch keinen Nerv zu suchen und noch weniger Nerv habe ich nun alle Dateien einzeln in HC oder SimPE anzuwählen.. mein Downloadordner ist eh ein heilloses Chaos :rolleyes:
Ich muss sagen, dass ich generell nicht besonders angetan davon bin, wie bei Sims2 mit Downloads umgegangen wird. Die Downloads liegen standartmässig auf C, die Simkomponenten können nur in 2 Ordnern liegen und dann noch die pack-Dateien.. War ja nett angedacht von Maxis, immerhin erleichtert es das Downloaden für alle, die sich nicht näher mit Sims2 befassen. Fragen ala "Wohin mit den Downloads" sind dadurch überflüssig und es kann auch nicht passieren, dass die Sachen im Spiel nicht angezeigt werden, weil sie im falschen Ordner sind.

Werde wohl doch mal einen Blick auf meinen Downloadsordner werfen.. allerdings bin ich durch Sims1 schon so sortiergeschädigt, dass ich die Lust verloren habe großartig Unterordner zu erstellen. Wenn ich da an meine Sims1-Prozeduren denke.. tausende von Unterordnern und dann immer erst alles kategorisieren. Und wehe man wollte mal was löschen.. ich hoffe sowas bleibt uns wenigstens erspart.

Ich bin auch am verzweifeln wegen all der Sims2pack Files.... bin immer total erleichtert, wenn ich nur packages verschieben muss, die dann auch direkt im richtigen Ordner sind - denn der 2. Nachteil der Sims2pack Files liegt ja darin, dass alles Wände, Objekte etc. pp. im Teleport Ordner landen unter den wildesten Zahlenkombinationsnamen.... da man die gar nicht mehr sortieren kann, kann man also immer nur eine "Sorte" von Sims2packs installieren.... *nerv*

Wenn wenigstens tatsächlich die Fragerei nach "wohin mit den Downloads" wegfiele ;) Aber hier im Forum sieht man ja, dass es leider trotzdem niht klappt, viele z.B. gar nicht wissen, dass sie diese Sims2pack Files auch noch installieren müssen etc.... *seufz*

Naja, Maxis haben es sicher nur gut gemeint....:rolleyes:

so, ich hab mir jetzt tatsächlich den homecrafter runtergeladen und ALLE runtergeladenen böden und wände nochmals so behandelt wie hügö es gesagt hat! puh, war das eine arbeit!

aber es hat geklappt!:hallo:
@Shalaine
ich mußte herzlich lachen als ich deine bemerkung gelesen habe das es keine fragen mehr gäbe "wo kommen die DL hin?":lol: weißt du wie oft gerade diese frage gestellt wird? :lol:

In Sims 1 hatte ich auch diese penible System, damit man Sachen, die einem nicht gefallen, etwas schneller finden kann, und dann löschen.

Aber bei Sims 2 ist das System ja eigentlich nicht notwendig, denn man kann die Sachen ja direkt vom Spiel aus löschen - was wir uns ja eigentlich immer gewünscht haben.

Japp, stimmt.. die Frage taucht trotzdem immer wieder auf. *g*
Zumal das Download-System damals gar nicht mal das schlechteste war. Jetzt ist alles package.. wie man damit fertig wird, ist jedem selbst überlassen. :lol:

Ich bin auch fertig geworden.. vor einer Minute oder so... das passiert mir aber nicht nochmal. Na gut, war ein Päuschen dazwischen, weil ich doch nen Film gucken wollte.. =)

Und jetzt kann ich auch endlich meine ganz neuen Beutestücke entpacken und einsortieren. Aber um Sim2Packs mache ich in nächster Zeit einen groooßen Bogen. :D

EDIT:

@ Asta

Ja, schon. Aber wenn alles kunterbunt im DL-Ordner liegt... irgendwann blickt man nicht mehr durch, was Augenfarbe, Sitzkissen oder Bodenbelag ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten