Heißer Feger

chordeva

Member

Hallo,
letztens hat ein Junge zu mir gesagt: "Na, du heißer Feger." Tja, was heißt das denn? Ich habe das überhaupt gar nicht verstanden. Vielleicht kann mich da einer mal aufklären.
Danke!:)
Gruß eVa

chordeva schrieb:
Hallo,
letztens hat ein Junge zu mir gesagt: "Na, du heißer Feger." Tja, was heißt das denn? Ich habe das überhaupt gar nicht verstanden. Vielleicht kann mich da einer mal aufklären.
Danke!:)
Gruß eVa
Na ich denke mal, das heißt, dass du diesem Jungen gefallen hast ;)

du gefällst ihm, aber du musst aufpassen...wenn er wesentlich älter war als du, das er dir nicht zu nahe kommt.

Eigentlich ist das ein ziemlich grobes Kompliment an dein Aussehen, dass meistens von Jungs kommt, die sich cool fühlen oder sich aufspielen.
Naja, aber wiegesagt:
Es ist ein Kompliment.

Da bleibt nur eines: Der Typ ist scharf auf dich. EDIT: vielleicht war es nur ein Scherz
Aber wenn er schon viel älter wahr als du (z.B. 15/16) dann war das nur ein kleiner Scherz. Denn ich glaube nicht das er sich dann in eine viel jüngere verliebt.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch sein, dass der Junge die Bedeutung selbst nicht kennt und es als Beleidigung oder blöde Anmache verwendet hat. Das kommt darauf an, wie er es gesagt hat.

Emesche schrieb:
letztens hat einer zu mir gesagt "ich will dich bügeln"..da wusst ich ers auch nicht, was er meint..oO war nicht normal der typ
manche haben da etwas komische Ausdrücke für was... ^^

Emesche schrieb:
letztens hat einer zu mir gesagt "ich will dich bügeln"..da wusst ich ers auch nicht, was er meint..oO war nicht normal der typ
Was heißt das denn schon wieder?:confused:
Nun ja, ich kann aber dann nicht sagen, dass ich ein "heißer Feger" wäre:lol: . Ich fand das Wort schon irgendwie komisch, so negativ:naja: . Ich weiß nicht, hätte man das nicht auch anders ausdrücken können?
Gruß eVa

~Mondschein~ schrieb:
Da bleibt nur eines: Der Typ ist scharf auf dich, also er ist in dich verliebt.
na ich bezweifle doch scher, dass er in sie verliebt ist, wer verliebt ist lässt nicht so ein kommentar los.

und SCHARF bedeutet nicht gleich VERLIEBT !! :cool:

bei "scharf" ist es etwas rein sexuelles, auf das äußere bezogen. verliebt sein sollte allerdings was mit gefühlen zu tun haben.

chordeva schrieb:
Nun ja, ich kann aber dann nicht sagen, dass ich ein "heißer Feger" wäre:lol:. Ich fand das Wort schon irgendwie komisch, so negativ:naja: . Ich weiß nicht, hätte man das nicht auch anders ausdrücken können?
Gruß eVa
ja, alternativ hätte er dich auch eine 'flotte lotte' nennen können ... ;)

gruß,
hardinho

Und was ist dann, wenn ein Junge zu dir sagen würde...nehmen wir jetzt mal an das Mädchen wäre 15 und der Typ 20. Der würde zu dir jetzt sagen: "Wow, bist du geil." oder das was der Junge zu mir gesagt hat: "Na, du heißer Feger." Würde das dann was ganz anderes bedeuten? :confused: Hätte das dann nur was mit Sexualität zu tun und nichts mehr mit Liebe?!:eek:

Es sollte warscheinlich ein Kompliment sein,aber ich würd da nicht drauf eingehen,kann sein das es nur ein Scherz etc. war.
Wo war das denn??War es auf irgendeiner Party???

chordeva schrieb:
Und was ist dann, wenn ein Junge zu dir sagen würde...nehmen wir jetzt mal an das Mädchen wäre 15 und der Typ 20. Der würde zu dir jetzt sagen: "Wow, bist du geil." oder das was der Junge zu mir gesagt hat: "Na, du heißer Feger." Würde das dann was ganz anderes bedeuten? :confused: Hätte das dann nur was mit Sexualität zu tun und nichts mehr mit Liebe?!:eek:
Natürlich würde das mit einem 15 Jährigen Mädchen und einem 20 Jährigen jungen ganz anders sein, als mit einem 11 järigen mädchen und einem 16 Jährigen Jungen.

so ein kommentar hat nie was mit liebe zu tun, es ist das was es ist, ein kommentar.

sowas kommt in der regel ja auch spontan, ohne das er dich kennt, wie könnte es dann liebe sein?

mit 15 sollte man rhetorisch soweit was drauf haben, dass man was entsprechendes erwidern kann, denn wenn ein 20jähriger versucht sich mir so zu nähern, wär ich schon genervt.
selten kommt man so zu einem guten gespräch, bei dem man sich besser kennenlernt. :naja:=)

Anastacia schrieb:
Es sollte warscheinlich ein Kompliment sein,aber ich würd da nicht drauf eingehen,kann sein das es nur ein Scherz etc. war.
Wo war das denn??War es auf irgendeiner Party???
Nein, ich bin in einem Verein drinne und letztens, als auf meine Mutter wachten musste, kam er auf einmal zu mir und meinte das dann. Ich habe ihn nur komisch angeschaut *lol*.

Buffymona schrieb:
so ein kommentar hat nie was mit liebe zu tun, es ist das was es ist, ein kommentar.

sowas kommt in der regel ja auch spontan, ohne das er dich kennt, wie könnte es dann liebe sein?

mit 15 sollte man rhetorisch soweit was drauf haben, dass man was entsprechendes erwidern kann, denn wenn ein 20jähriger versucht sich mir so zu nähern, wär ich schon genervt.
selten kommt man so zu einem guten gespräch, bei dem man sich besser kennenlernt. :naja:=)
Nun gut, aber was wäre wenn sich die 15jährige und der 20jährige schon kennen würden und der das dann sagen würde.
Ich weiß, ich bin ja erst 11..aber vielleicht meinte er es ja ernst. Aber irgendwie gefällt mir das Wort "Heißer Feger" nicht. Ich weiß nicht. Erstens habe ich es nicht verstanden gehabt und zweitens es klingt so komisch *lol*.

Kennst du den Typ denn????
Kann doch auch sein das es nur eine Wette zwischen ihm und seinen FReunden war?!?!

Sorry,wenn ich dich so mit Fragen bombadiere!!!!

chordeva schrieb:
Nun gut, aber was wäre wenn sich die 15jährige und der 20jährige schon kennen würden und der das dann sagen würde.
Ich weiß, ich bin ja erst 11..aber vielleicht meinte er es ja ernst. Aber irgendwie gefällt mir das Wort "Heißer Feger" nicht. Ich weiß nicht. Erstens habe ich es nicht verstanden gehabt und zweitens es klingt so komisch *lol*.
Du hast ja gesagt, du bist im Verein. Wenn du im sportverein bist kann es ja sein, das er dir beim Sport zugeguckt hat und er findet das du sehr gut turnen kannst oder so.

Huhu Eva,
mich hat letztens mein Freund auch "Heißer Feger" genannt. Leider, ich muss es gestehen, wusste ich da auch noch nicht was das hieß. Diese beiden Wörter haben mich mehr abgeschreckt als alles andere. Aber im Nachhinein waren die gar nicht böse gemeint. Heißer Feger heißt eigentlich "gutaussehend". Also mit anderen Worten: Du scheinst ihm zu gefallen. Aber wenn ich dann so auf dein Alter schaue, würde ich auch eher sagen, dass er es nicht ernst gemeint war oder der Junge selber nicht wusste was es heißt. Vielleicht hat er es irgendwo aufgeschnappt und probiert es jetzt aus.

~Mondschein~ schrieb:
Da bleibt nur eines: Der Typ ist scharf auf dich. EDIT: vielleicht war es nur ein Scherz
Aber wenn er schon viel älter wahr als du (z.B. 15/16) dann war das nur ein kleiner Scherz. Denn ich glaube nicht das er sich dann in eine viel jüngere verliebt.:hallo:
lieben nid, aber so wie igs mitgekriegt habe ''wollen'' viele ''erfahrene'' kerle die so um die 16-20(erfahren.. hihi xD) was ''enges'' haben um sich auszutoben.. xD

Schranz schrieb:
lieben nid, aber so wie igs mitgekriegt habe ''wollen'' viele ''erfahrene'' kerle die so um die 16-20(erfahren.. hihi xD) was ''enges'' haben um sich auszutoben.. xD
Woher kenn ich das nur? Ich find' das irgendwie wiederlich. Oo Kinderf.. ehm ja, nun gut. >__>

@chordeva: Ich würd' mir da jetzt nicht so Gedanken drum machen. :) Warscheinlich war das so'n Spruch der aus der Situation heraus entstanden ist und vll. sogar mit einer gehörigen Portion Ironie unterlegt war(?)

Ich mag das Wort au ned, klingt irgendwie nach: Superblondiene im roten Mini und riesendingern :lol:

Schranz schrieb:
öhh... erinnert mich an so einen film... na ja, dachte nicht, dass das so alltäglich ist bis jetzt, aber ich kenn ja die ansprüche von manchen typen nicht :rolleyes: widerlich ist es jedenfalls. die armen mädchen, die so naiv sind und da mitmachen... naja...

ich find solche sprüche doof. nicht mal schmeichelnd ist das... meistens kommt sowas ja von irgendwelchen proleten, die gerade eine nötig haben... kann ich drauf verzichten.

Also mir hat mal son kerl hinterher gepfiffen :rolleyes: ... ich konte aber nicht erkennen wie alt der war ...ich hab mich aber sehr geschmeichelt gefühlt %) obwohl ich mir denken könnte das der das nur so aus spaß [oder was auch immer:scream: ] gemacht hat...
...

Hallo,
Danke!
Gruß eVa

Wahrscheinlich warst du gerade arbeiten, oder?
Denn dann hat das bedeutet, dass du gut mit dem Besen umgehen kannst. Kehren/Fegen -> Besen.

Hab ein Schimpfwörterbuch! Da steht geiler Feger = sexbesessenes Mädchen
Heißer Feger ist aber wohl eher positiv, oder?

heißer feger ist im normalfall abwertend gemeint und bedeutet "ich will dich so schnell wie möglich ins bett kriegen, denn ich bin geil und du siehst ganz passabel aus". kann der einzelfall auch als positiv auffassen, ich tu es nicht ;)

DrEvil666 schrieb:
Wahrscheinlich warst du gerade arbeiten, oder?
Denn dann hat das bedeutet, dass du gut mit dem Besen umgehen kannst. Kehren/Fegen -> Besen.
Hey Badluu bekommt Konkurenz, dat kann heiter werden :D
Wie schon gesagt, das war sicher nich ernst gemeint, "was von dir wollen" tut er sicher nich, also ich glaube nich das ich sowas zu jemandem sagen würde in den ih Verknallt wär..aber nagut..

chiasmaa schrieb:
heißer feger ist im normalfall abwertend gemeint und bedeutet "ich will dich so schnell wie möglich ins bett kriegen, denn ich bin geil und du siehst ganz passabel aus". kann der einzelfall auch als positiv auffassen, ich tu es nicht ;)
Naja, so negativ seh ich es nicht. Ein "heisser Feger" steht eigentlich für eine Person, die einem unheimlich gut gefällt. Meist aber hat diese Sympathiebekundung sexuellen Charakter :ohoh:

RubbeldieKatz schrieb:
Naja, so negativ seh ich es nicht. Ein "heisser Feger" steht eigentlich für eine Person, die einem unheimlich gut gefällt. Meist aber hat diese Sympathiebekundung sexuellen Charakter :ohoh:
naja, wurde dir je von jungs, denen die hosen bis zu den kniekehlen hängen, hinterhergerufen "ey, du heißer feger, komma rüber ey *pfeif*". ich glaube nicht :D ich komm mir da einfach dumm vor und kann mir schon denken was die von mir wollen. ich mag das nicht, ich komm mir da so "reduziert" vor :rolleyes:

E.E. schrieb:
Kommt wohl darauf an, wer das zu einem sagt und in welcher Situation ;) Wobei es schon weitaus originellere Komplimente gibt als "heißer Feger". Das klingt irgendwie komisch ;)
Ich finde das klingt total veraltet. Sagt heutzutage (außer kleiner Ausnahmen ;) ) kaum jemand mehr.
Mein Lehrer wollte uns mal klar machen, dass man Mädchen, die einem gefallen, "Wuchtbrummen" nennt... :lol: Klar, super Kompliment, ist wohl schon einige Jahre überholt *g* Genauso wie "Du steiler Zahn" :lol:

Line schrieb:
sondern eher ironisch,dass er vllt das gegenteil meinte ;)
Das is meiner Freundin mal passiert :( ... da haben so Jungs aus spaß [ok, erstma muss ich was dazu erklären: Ich, SIE und noch eine Mitschülerin von mir, liefen zu dritt im Park und SIE lief in der Mitte] gesagt "die in der Mitte ist geil". Na ja sie ist nicht grad die Schlankste :rolleyes: ... Immer wenn wir jetzt in den Park gehn, nenn' wir sie die geile in der Mitte, natürlich nur aus spaß! :lol:

Ironisch... vll eher sarkastisch...

:hallo:

Mir hat neulich ein Junge (der war vielleicht ca. 11 oder 12) hinterhergeglotzt. meine freundin hat gemeint, er habe voll auf meinen hintern geglotzt. ich hab nur gemerkt, dass er sich zu seinem freund rübergebeugt hat und auf mich gezeigt hat.
naja, ich habs irgendwie als kompliment für mein aussehen verstanden. ich hab mich dann noch einmal umgedreht und ziiemlich laut gelacht, der war rot wie ne tomate:D ich hätt mich kugeln können=)

FensterSIMS schrieb:
Ich finde das klingt total veraltet. Sagt heutzutage (außer kleiner Ausnahmen ;) ) kaum jemand mehr.
Mein Lehrer wollte uns mal klar machen, dass man Mädchen, die einem gefallen, "Wuchtbrummen:lol:" nennt... Klar, super Kompliment, ist wohl schon einige Jahre überholt *g* Genauso wie "Du steiler Zahn"

Wuchtbrumme ist kein Kompliment. Eine Wuchtbrumme ist eine dicke freche laute Frau, so wie die Anna Nicole Smith früher...

Ich zitiere mal was Hr. Google dazu ausspuckt:

Wuchtbrumme
Frau mit einem Aussehen, das sofort wuchtig ins Auge fällt. Die entsprechende Dame überzeugt (oder schüchtert ein wenig ein) durch ihre voluminösen Ausmaße. Die "Wuchtbrumme" generiert also nicht in jedem Falle einen positiven Eindruck (Brumme = brummig), macht aber in jedem Falle schwer Eindruck.

Ich bin auch der Meinung, dass es sich dabei um eine respekteinflössende, starke Frau handelt. :ohoh:

Huhu,
vielen Dank euch allen:) , aber ich denke auch, dass es nur eine "verarsche" war.
Gruß eVa:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten