An Alles, was männl. ist

Also, in letzter Zeit kommt ´bei uns immer öfter die fRage auf den Unterschied zwi männern und frauen:
ich will's jetzt genau wissen Denkt ihr männlichen wesen wie wir???
denkt ihr über unsere HAndlungen und aussagen nach, wenn ihr in uns verliebt seid??
Und wie bitte können wir erkennen, wenn ihr interesse an uns habt???

Nunja, die Gehirnzellen sind bei den verschiedenen Geschlechtern aufgebaut. So besteht die Möglichkeit, dass manche nur mit Frauen XXX machen wollen und andere einfach nur eine nette Freundin suchen. Und Frauen sehnen sich nach ernsten Beziehungen und mögen Romantiker und keine Machos.:rolleyes:

Alsoooo soooo verallgemeinern kann man das aber nicht, SimPowers. Nicht alle Frauen stehen auf Romantiker ;)

Ich denke, jeder Mensch (in diesem Falle Mann/Junge) denkt anders über solche Sachen nach.
Aber wenn wir verknallt sind, dann legen wir, genauso wie ihr, jede Aussage und Handlung von euch auf die Goldwaage und versuchen jeden noch so kleinen Aspekt zu bewerten.
Wir machen uns Sorgen, wenn ihr uns überseht und wir freuen uns innerlich n Loch in den Darm, wenn ihr freundlich lächelnd Hallo sagt.

Interesse erkennst du am deutlichsten, wenn sich jemand, mehr als sonst, mit die beschäftigt. Wir sind da nich anders, nur weil wir manchmal so übermäßig stark tun, vielleicht weil Kumpels daneben stehen.
Männer sind meist nich weniger sensibel als Frauen. Objektiv erkennst du, ob jemand Interesse an dir hat. Und dann kommts auf die ersten Schritte an. Wer die macht, bleibt jedem selbst überlassen . . .

SimPowers schrieb:
Nunja, die Gehirnzellen sind bei den verschiedenen Geschlechtern aufgebaut. So besteht die Möglichkeit, dass manche nur mit Frauen XXX machen wollen und andere einfach nur eine nette Freundin suchen. Und Frauen sehnen sich nach ernsten Beziehungen und mögen Romantiker und keine Machos.:rolleyes:
;) Das ist vielleicht in deinen Augen so, aber glaub mir, es gibt genug Frauen, die auch auf Machos stehen...

Edit: Oh, Birdie war schneller ;)

gibts auch ne gesunde mischung aus macho und romantiker..? oO mag beides nich *fg*

zu deiner Frage, woran man das Interesse an euch bemerken kann. Ich glaube, dass das garnich mal so schwer ist. Denn Männer verhalten sich der Frau die sie lieben, eher komisch gegenüber, also irgendwie, dass sie mit ihr was unternehmen wollen (bitte jetzt nicht auf falsche Gedanken kommen *gg*), auch XXX von ihr wollen, aber sich nichts anmerken lassen wollen, und so merkt ihr es dann doch am Verhalten. Ist doch so, oder?

Birdie schrieb:
Alsoooo soooo verallgemeinern kann man das aber nicht, SimPowers. Nicht alle Frauen stehen auf Romantiker ;)
Ach nein? Kennst du rein zufällig eine, die nicht auf Romantiker steht? :rolleyes:

zum Topic... Auch bei uns Männern gibt es welche, die sind im Verliebtzustand schüchtern. Diese machen dann bestimmt einen ganz grossen Bogen um die Frau der Begierde drum rum und versuchen trotzdem immer in ihrer Nähe zu bleben. Andere sind draufgängerisch und riskieren den Korb. Wieder andere gehen es langsam auf die Romantische Art an. Wie du siehst gibts da keinen relevanten Unterschied zu euch Mädels. :)
Wenn wir mit euch zusammen sind, dann erkennen wir instinktiv auch euere Gefühle recht gut (selbst wenn wir sie nicht immer nachvollziehen können). Und wenn wir hin und wieder dabei etwas unsensibel reagieren, dann liegt das auch des öfteren daran, dass wir selbst nicht sicher sind, wie wir handeln sollten. Siehst du, auch hier gibt es keine wirklich relevanten Unterschiede. Ist eben wie so vieles charakterabhängig, aber nicht geschlechtsspezifisch. =)
Der einzigste geschlechtsspezifische Unterschied liegt wohl eher im sexuellen Bereich. Da sind wir Männer wohl ein bissl einfacher zu überreden und wollen uns auch nicht so lang Zeit lassen... aber büdde, dafür sind wir auch leichter abzuweissen ohne gleich eingeschnappt zu reagieren. :naja:

SimPowers schrieb:
Naja wie Birdie schon sagt, soooo verallgemeinern kann man das nicht. Es soll übrigens auch Frauen geben, die nicht unbedingt gleich an einer ernsten Beziehung interessiert sind, sondern eher an xxx. ;)
Menschen, und so auch Frauen, sind eben unterschiedlich.

Kater schrieb:
Ach nein? Kennst du rein zufällig eine, die nicht auf Romantiker steht? :rolleyes:
Jupp, mich zB. Ich mag romantische Situationen, aber nur, wenn sie eher zufällig entstehen. Ich brauch keinen Rosenkavalier, sondern einen Mann, der weiß was er will. Für mich ist mit am wichtigsten, dass ein Mann mich zum lachen bringt.

Man könnte vielleicht sagen, das eben soviele Frauen wie Männer manchmal irgendwann die Nase von Beziehungen voll haben und nur noch SEX (um das Wort auch mal auszuschreiben) haben wollen. Das findet man in der Regel aber recht schnell raus.

Geben tuts eben alles . . .

Da haste recht Bluestar_beta!

Vorallem ist es doch so, dass wir Damen nicht weniger oft an XXX denken als die Männer. Wenn man verliebt ist, dann ist das Bedürfnis mit seinem Partner zu schlafen doch einfach da, weil man der Person nah sein möchte!

Richtig, dass Frauen nicht gerne xxx machen, ist doch nur ein Gerücht. Wobei es sicher auch Frauen gibt, die daran keinen Spass haben (aus welchen Gründen auch immer). Allerdings kenne ich auch den ein oder anderen Mann, der nicht so gerne xxx hat. Wahrscheinlich sind die Unterschiede zwischen Männern und Frauen doch nicht so groß *grübel*. :confused:

Um noch mal auf den Romantiker zurückzukommen.
Birdie hat Recht. Ich gehöre im übrigen auch zu der Sorte von Frauen, die Romantiger eher langweilig finden.

Ich glaub, es gibt zwischen den Männern (genau wie zwischen den Frauen) teilweise größere Unterschiede, was Liebe und Sexualität angeht, als zwischen den Gesclechtern. Wer wie womit umgeht und so hängt eher vom Charakter ab, als vom Geschlecht. Es gibt solche und solche, bei Männern und Frauen. Nur leider wird immer viel pauschalisiert und dann kommen Sachen wie "Männer denken nur an Sex.", "Frauen wollen immer nur kuscheln." etc., was ja definitiv nicht stimmt.

OH, Bördie, irgendwie wusste ich, dass du das sagen würdest. =)

Und was das "an sex denken" angeht - also bitte, tun wir das nicht alle? Abgesehen von der ein oder anderen Berliner Uni-Frauenbeauftragten oder gewissen Emma-Verlegerinnen (und selbst bei denen wäre ich mir da nicht so sicher). Natürlich gibts da vom Denken her keinen Unterschied. Auf die Masse gesehen sind jedoch Männer schon leichter vom Gedanken zur Ausführung zu bringen. Oder seht ihr Frauen das heutzutage wirklich anders? Schon gut, E.E. und Birdie, ihr seht es vermutlich anders. Aber fragen wir einfach mal unsere Otto-Normal-Frauen mit Lebenserfahrung, z.B. Hummel. :)

Birdie schrieb:
Da haste recht Bluestar_beta!

Vorallem ist es doch so, dass wir Damen nicht weniger oft an XXX denken als die Männer. Wenn man verliebt ist, dann ist das Bedürfnis mit seinem Partner zu schlafen doch einfach da, weil man der Person nah sein möchte!
Das stimmt 100%ig - aber auch ohne verliebt zu sein gibts solche Gedanken. Das wird nur meist gleich als schlampig oder prollig abgetan. Ich find auch diese Art zu denken völlig legitim, solange beide Seiten beteiligt sind und niemandem weh getan wird.

Also grenze ich "fremd gehen" mal kathegorisch aus!

Selbst wenn es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, ich glaube, dass das ganze noch durch die Gesellschaft und durch verschiedene Klischees verstärkt wird! Wenn man in ein Klischee gedrängt wird, und dieses gefällt einem wieso sollte man es nicht ausleben?
Frauen denken sicher lich genauso an Sex wie Männer. Bei Männern ist das bekannt, aber Frauen sprechen das nicht genauso aus wie Männer/ zeigen das nach außenhin nicht!
Was ich also einfach damit sagen will (aber es nicht gescheit in Worte fassen kann) ist, dass die Unterschiede generell nicht so groß sind, und erst durch die Gesellschaft zu Unterschieden gemacht werden!

Canna

Cannavaro86 schrieb:
Frauen denken sicher lich genauso an Sex wie Männer. Bei Männern ist das bekannt, aber Frauen sprechen das nicht genauso aus wie Männer/ zeigen das nach außenhin nicht!
OHHHHHdoch, und wie sie das aussprechen - da hab ich schon mit den Ohren geschlackert. Allerdings sprechen sie sich oftmals nur mit anderen Frauen drüber aus. :)

Mykesch schrieb:
OHHHHHdoch, und wie sie das aussprechen - da hab ich schon mit den Ohren geschlackert. Allerdings sprechen sie sich oftmals nur mit anderen Frauen drüber aus. :)
Oooooooh nein, oft genug sprechen sie es auch uns Männern gegenüber aus. Und zwar mehr als deutlich. Alles was man braucht, ist eine Party, gute Stimmung und ETWAS Alkohol und schon spricht man über Sex wie übers "Bücher lesen". Ja ja, so sinds, die Mädels . . . :)

Bluestar_beta schrieb:
Oooooooh nein, oft genug sprechen sie es auch uns Männern gegenüber aus. Und zwar mehr als deutlich. Alles was man braucht, ist eine Party, gute Stimmung und ETWAS Alkohol und schon spricht man über Sex wie übers "Bücher lesen". Ja ja, so sinds, die Mädels . . . :)
Aber es braucht schon wieder eine Bedingung, dass Frauen das machen! Männer machen das einfach so und auch häufiger, davon bin ich überzeugt!
Und wenn Frauen das nur unter sich machen, dann bestätigt das ja wieder meine Aussage, dass sie es ganz öffentlich(d.h. auch in Anwesenheit von Männern) auch tun!

Canna

@Cannavaro86

Hast du nich eben noch von Klischees gesprochen?
Männer sprechen das nicht unbedingt und auch nicht häufiger aus. Nur weil Prolls in Gruppen über ihre fraulichen Erfolge herziehen - übrigens beschränken sich die Heldenstories von Männern auch nur auf deren ausschließlich männlichen Stammtischverein. Also in Männergruppen erzählen Männer auch gern über Sexstories - Frauen gegenüber wird selten rumgeprollt.

GENAU SO ist es doch auch bei Frauen, oder siehst du das anders?

Bluestar_beta schrieb:
@Cannavaro86

Hast du nich eben noch von Klischees gesprochen?
Männer sprechen das nicht unbedingt und auch nicht häufiger aus. Nur weil Prolls in Gruppen über ihre fraulichen Erfolge herziehen - übrigens beschränken sich die Heldenstories von Männern auch nur auf deren ausschließlich männlichen Stammtischverein. Also in Männergruppen erzählen Männer auch gern über Sexstories - Frauen gegenüber wird selten rumgeprollt.

GENAU SO ist es doch auch bei Frauen, oder siehst du das anders?
Ja das sehe ich anders. Ich mich da natürlich hauptsächlich nur auf eigene Erfahrungen berufen:
Wenn wir in der Schule im Kollegstufenzimmer sitzen, und dieses Thema aufkomt, kommen nur Kommentare von Männern, egal ob die Frauen in Unter- oder Überzahl sind! Viele Mädchen verlassen daraufhin sogar den Raum, weil sie nicht öffentlich über das Themengebiet sprechen wollen (oder vielleicht sogar können).
Zweiter Erfahrungsbereich ist in meinem Freundeskreis, der sowohl aus Jungs, als auch Mädls besteht! Von wem Kommentare kommen ist auch da klar, nur selten (besonders im schon angesprochenen angetrunkenen Zustand) öffnen sich auch die Mädchen!
Diese Erfahrungen übertrage ich einfach mal auf die Allgemeinheit - und ich glaube ich liege damit gar nicht so falsch!

Canna

Also soooo unterschiedlich sind Männer und Frauen in ihrem Denken allgemein nicht....
Es kommt immer auf die Person an! Wenn jemand in irgendjemanden verliebt ist, wird er/sie sicherlich sehr auf diese Person achten, also was sie sagt, tut usw.
Der Unterschied ist nur wie die andere Person das interpretiert.... jemand Selbstbewusstes könnte sofort denken: wow die/der steht auch auf mich.... und ob er/sie dann erst die Person anspricht oder wartet etc. hängt wieder von den Erfahrungen ab die diese Person hatte!
Oder eine egoistische Person, die weiß, dass jemand in sie verliebt ist, wird das sofort zu seinem eigenen Vorteil nutzen, egal ob männlich oder weiblich. Es ist einfach alles so vielschichtig, dass es schnell zu Fehlinterpretationen kommt, also ist das nicht unbedingt alles so einfach zu beweisen, welches Geschlecht nun wie vorgeht.
Zu den Klischees: Klischee-Denken ist in der Republik weit verbreitet und stimmt oft nicht. Ich finde so was bescheuert und es interessiert mich auch nicht.

@Canna:

Akzeptiert. Wenn dein Bekanntenkreis so agiert, dann kann ich deine Meinung auch nachvollziehen. Ich habs nur eben anders erlebt und das auch schon bei vielen Gelegenheiten. Immerhin sind ja auch Frauen nicht immer nüchtern :-)

Aber gut, wie sehen das die andern? Kann hier mal noch jemand ne Meinung einbringen? Wer quatscht denn nun mehr über dieses Thema? Männer oder Frauen?

Bluestar_beta schrieb:
Wer quatscht denn nun mehr über dieses Thema? Männer oder Frauen?
hm, sind wohl doch allgemein mehr die männer.
aber.. ich gehöre auch zu denen die ähm.. nicht sehr selten dieses thema hatte...
letztes schuljahr is uns das irgendwann mal aufgefallen und wir haben genauer darauf geachtet..
es verging kein einziger tag wos nicht irgendwie um sex oder ähnliches ging.
lag an der zusammensetzung unseres freundeskreis.
wir sind mittlerweile in drei unterschiedlichen klassen gelandet und das thema ist wirklich nur dann so häufig wenn wir alle zusammen sind *g*

aber auch mit der halbes klasse hatte ich dieses thema nicht sooo selten, (wir waren in gruppen geteilt und deswegen nur seeehr selten die ganze klasse) wir waren ne reine mädchen klasse *g*
aber auch wenn jungs dabei sind (so wies jetzt in meiner klasse ist) hab ich nicht wirklich probleme mit dem thema.. und wohl auch (fast) kein anderes mädl aus meiner klasse.

Wer quatscht mehr über sein Liebesleben...

Ich würde sagen eindeutig Männer, nicht nur in ihrem freundeskreis, sondern auch in der Öffentlichkeit, warum sonst gibt es z.B. mehr Erotikzeitschriften für Männer als für Frauen... Männer leben dien Teil des Lebens einfach offener aus.
Frauen sind eher zurückhltender und bleiben unter sich was das gesprächsthema Sex angeht, ausnahmen bestätigen die Regel.

Um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen, ich weiß nicht wie Frauen denken und kann daher auch nicht sagen ob sie anders denken, abgesehen davon das viele Frauen anders denken als andere Frauen. Da ich häufig anders denke als andere Männer kann ich kein Urteil darüber abgeben, ob Männer anders denken als Frauen.

Fazit: Die beiden Personengruppen Männer und Frauen sind untereinander zu inhomogen in ihrem Denken, um eine statistisch relevante Aussage über das Denken beider Personengruppen gegeneinander aufzustellen.

Alles verstanden? :D Übrigens, am schlimmsten sind besoffene Frauen, was ich da schon erlebt habe ... die reinsten Sittenstrolche ... vor denen müsste man mal beschützt werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten