Wo sind die skins&heads?

Alarm, Alarm tatütata... ich gebe immer
C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins\Heads
ein, was muss ich stattdessen eingeben?

Xziby schrieb:
Du brauchst nur
C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins eingeben beim Extrahieren!
Bei den Skins hab ich auch immer das eingegeben, was du gesagt hast aber es geht trozdem nicht :schnief: und die Heads sind auch trozdem nicht im spiel

Xziby schrieb:
Sind die Skins vielleicht JPEG-Dateien? Vielleicht gehts deswegen nicht, die müssen doch Bitmaps sein oder?

Oder vielleicht fehlt dir der Mesh?
Darauf wollte ich auch hinaus. Bei manchen Seiten musst du dir den Mesh zusätzlich runterladen.

[font=Arial,Helvetica]:hallo: Hier mal eine ausführliche Erklärung von Sims FAQ [/font]
http://home.arcor.de/simsfaqs/

[font=Arial,Helvetica](Bin zu faul den Text jetzt selbst zu schreiben);) [/font]
[font=Arial,Helvetica][/font]
[font=Arial,Helvetica]"Was ist ein Skin bzw. ein Mesh?
Ein Skin besteht aus 3 Dateien. Eine Datei endet mit .bmp, eine mit .cmx, eine mit .skn. Welche Dateien einen bestimmten Skin bilden, erkennt man an den an dem Buchstaben, Nummern, Bezeichnungen vor dem Unterstrich ( _ )
[/font]
[font=Arial,Helvetica]
Der erste Buchstabe "B" läßt einen Klamottenskin erkennen, der erste Buchstabe "C" einen Kopfskin.

Die Nr danach z.B. "002" ist quasi der Name des Skins.
Der erste Buchstaben danach bezeichnet das Geschlecht, für den/die der Skin bestimmt ist. "M" für Männlich, "F" für Weiblich.

Der nächste Buchstabe bestimmt, ob der Skin für Erwachsene "A" oder Kinder "C" gemacht wurde.

Die nächsten 3 Buchstaben bezeichnen die Körperform: Fit = Normal, Fat = Mollig, Skn = Dünn.

Dann kommen die letzten Buchstaben, die den Hautton betreffen: lgt = hellhäutig, med = mittel, drk = dunkelhäutig.
Dann kommt der Unterstrich, was danach steht, kann man nach Lust und Laune umändern.

Wenn man das kapiert hat, steht man dem Inhalt seines Skin-Ordner schon nicht mehr so hilflos gegenüber.

Die Dateien mit der Endung .cmx und .skin gehören zusammen und bewirken ohne die jeweils andere, daß der Skin nicht funzelt.

Die beiden Dateien bilden quasi den "Rohkörper" (Mesh) des Sims und werden dann mit der entsprechenden Datei mit der Endung .bmp bekleidet.
Was zusammengehört, erkennt man an den schon erklärten Buchstaben/Nummernkombinationen.

Ein Mesh kann mit mehren .bmp- Dateien verwendet werden. So kann man dann die Garderobe wechseln. Man kann also zu einem Mesh unbegrenzt .bmp-Dateien haben.

Wenn man eine .bmp-Datei löscht, weil einem die Klamotten nicht mehr gefallen, sollte man im Explorer gucken, ob man von dem Typ noch andere .bmp-Dateien hat.
Wenn nein, kann auch der entsprechende Mesh gelöscht werden. Wenn noch .bmp-Dateien mit der gleichen Bezeichnung vor dem Unterstrich da sind, darf der Mesh nicht gelöscht werden.
Bmp-Dateien kann man sich mit jedem Bildanzeiger (z.B.Actsee oder IrfanView) angucken.

Als Faustregel gilt, daß ein korrekter Kopfskin 18 KB groß sein darf, ein Klamottenskin 66 KB. Wenn es da happert, liegt es meist an der Farbtiefe des Skins....er darf nur 256 Farben haben.
Im Zweifel weg damit, denn das ergibt meist einen Spielabsturz, wenn man selbst bzw. das Spiel auf diese Datei zugreifen will.
Wenn die Klamotten offensichtlich nicht zu dem Mesh (Rohkörper) des Sims passen, wurde irgendwie die Bezeichnung vor dem Unterstrich verändert. (Oder der Skin taugt nix)
[/font] "

Kurz gesagt: Ein Skin besteht aus jeweils einer .bmp, .skn und einer .cmx Datei. Wenn eine fehlt, funktioniert ein Skin nicht.
Ich hoffe, daß Du Dein Skinproblem in den Griff bekommst :hallo:

und wie kann ich nun feststellen, ob beides vorhanden ist? ich habe gerade meine köpfe extrahiert und jetzt sind erst 2 reingekommen. was ist denn mit den köpfen los?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten