Hilfe, kein Gewerbe

Maion

Newcomer
Ich versuche mal wiede eine funktionierende Stadt zu bauen. Die Einwohner kommen dank des Tutorials ja schnell und auch die Finanzen habe ich im Griff.

Aber nun habe ich kein Gewerbe mehr. Die Zonen sind entsprechend ausgewiesen, liegen verkehrsgünstig und stadtnah, aber es tut sich nichts. Meine Steuern sind auch nicht zu hoch (ich habe alles ausprobiert zischen 10 und 4 %Ich weiss nicht mehr weiter.

Ach ja und ich habe ab und zu ein Gebäude, dass aussieht ie ein Paket. Ist das ein DL für RH, was ich noch nicht habe?

Vielen Dank

Maion

Wie groß ist die Stadt denn jetzt? So richtig in Schwung kommt die Gewerbenachfrage erst ab 80.000 bis 100.000 Einwohnern, vorher sollte man vor allem auf Industrie setzen. Also am Anfang noch keine großartigen Gewerbegebäude erwarten, es entstehen höchstens mal ein paar Läden und Supermärkte (dafür reicht dann auch geringe oder mittlere Dichte).

Was genau die Pakete sind, kann ich Dir nicht sagen, aber grundsätzlich gilt: Alle BATs (also Gebäude, die von anderen Usern erstellt wurden) funktionieren nur mit Rush Hour. SimCity zeigt immer ein Paket an, wenn es das besagte Gebäude entweder nicht darstellen kann, oder wenn der entsprechende Download (z. B. ein Landmark von der offiziellen Seite) nicht installiert ist.

Danke, dann warte ich mal ab mit meinem Gewerbe.

Und das Paketproblem werde ich wohl gelöst haben, wenn ich RH endlich habe. Bestellt ist es ja schon.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten