Flitterwochen
Euer Pärchen hat soeben geheiratet und sehnt sich nach diesen stressigen Tagen nach Urlaub und vor allem Erholung. Nehmt euch eine Auszeit und erlebt mit ihnen etwas ganz Tolles, dass nicht so schnell vergessen werden kann.
Ziel ist es, mal ein wenig die Seelen baumeln zu lassen und den Sims einen Luxus zu bieten, der ihnen bis jetzt verwehrt geblieben ist. Lasst euren Gedanken freien Lauf, beachtet aber, dass mindestens eine große „Hauptattraktion“ stattzufinden hat.
Alternative 2: (falls das Paar nicht geheiratet hat)
<Titel >
hier muss noch etwas auformuliert werden. mir fällt nix ein. sie sollten sich versöhnen irgendwie, denn sonst geht es ja nicht weiter. eine hochzeit ist also kein zwang. man kann ja auch ohne kinder bekommen. foreveryoung hatte ja mal den vorschlag gemacht, dass man einen neuen sim erstellen soll und dieser sich dann mit dem einen partner irgendwie zusammenfinden und heiraten muss. das stelle ich mir recht schwierig, aber interessant vor. nur passt diese alternative nicht mehr in das konzept, da ja dann das startpaar verändert werden würde. also würde ich sagen, wir gucken, ob wir dies später irgendwo einbauen können.
also hat jemand einen schönen vorschlag für die alternative? die beiden müssen ja irgendwas machen, während andere mit den hochzeitsnachwirkungen und flitterwochen beschäftigt sind.
Alte Tante Annabelle
Eure Tante Annabelle kommt in eure Nachbarschaft und ist auf Grund eines Millionenerbes schwer reich. Doch da sie schon ein hohes Alter erreicht hat, möchte sie ihre letzten Tage nicht alleine verbringen.
Ziel ist, Tante Annabelle für ihr restliches Leben bei euch aufzunehmen und dies liebevoll zu gestalten. Seid ihr es nach dem Tod Annabelles würdig, das Erbe zu erhalten oder muss dieses wegen eurer Missgunst gespendet werden?
hier sollten wir auf jeden fall darauf achten, dass Annabelle nicht zu viel geld mit ihn die familie bringt. darum macht mir z.B. mein haus sorgen. über 200.000 ist doch viel zu viel.
Zimmer einrichten - Baby bekommen - hier fehlt ebenfalls noch was nett ausformuliertes
Die Gehaltserhöhung
Eure Familie hat gerade zum ersten mal Zuwachs bekommen. Da der Nachwuchs den ganzen Tag Fürsorge und Aufmerksamkeit benötigt, wird es nun Zeit, dass ein Elternteil seinen Job aufgibt. Der fehlende Gehaltscheck und die zusätzlichen Kosten für euren Nachwuchs lassen euer Konto ganz schön schrumpfen. Zeit den Chef um eine Gehaltserhöhung zu bitten! Ladet den Chef irgendwohin ein und sorgt dafür, dass er sich amüsiert/wohlfühlt. Dann sollte einer Gehaltserhöhung nichts mehr im Wege stehen.
da sich das ja nun nicht mehr realisieren lässt, wäre ich dafür stattdessen den direktor mit einzubauen. der versuch das kind/eines der kinder auf die privatschule zu bringen ist sicher etwas, was nicht jeder schaffen wird. es ist schwierig. und genau das wäre auch das ziel mit der gehaltserhöhung gewesen (so hatte ich es mir jedenfalls vorgestellt).
Eine neue Kneipe eröffnet
Baue eine kleine Kneipe und setze einen Gastwirt und eine Bedienung rein. Es soll einen Biergarten geben und einen kleinen Spielplatz für die Kinder.
Richte das Lokal so ein, daß sich vor allem die ältere Generation wohl fühlt.
Sorge dafür, daß das Lokal gut besucht ist.
Was machen wir hier? Es gibt ja noch keine richtigen Objekte dafür.
Schlechte Zeiten
Freudestrahlend wartet die Simfrau, dass ihr Mann von der Arbeit heim kommt, denn sie hat gerade von ihrem Arzt erfahren, dass sie schwanger ist. Die frohe Botschaft verkündet die Simfrau im Kreise ihrer Familie, denn auch der Sohn/ die Tochter soll erfahren, dass er/sie bald ein Brüderchen/Schwesterchen haben wird. Die Vorfreude der Familie wird jedoch einige Zeit später getrübt, als nun auch noch der werdende Vater seinen Job verliert. Ein zweites Kind haben sich beide sehnlichst gewünscht, doch wie soll es nun weitergehen?
Hier ist ja noch nicht klar, wer denn die Laufbahn Familie bekommt und wer Ruf (oder war es Ruhm, *vergesslichbin*) muss also etwas umgeschrieben werden.
Kommentar von Lexia: Jetzt ist es ja geklärt, der Mann hat die Laufbahn Ruhm und somit kann das Ziel so stehenbleiben!
Versuche deine Familie 5 Tage ohne Job über Wasser zu halten
auch hier fehlt etwas mehr text.
Schulden, Schulden, Schulden!!!
Nach dem Großen Brand ist die ganze Wohnzimmer Einrichtung zerstört und im Arbeitszimmer liegen auch noch tonnenweise Rechnungen die bezahlt werden müssen. Da nur der Mann arbeiten geht fordert er die ganze Familie auf sich einen Nebenjob zu suchen und weniger auszugeben. (Wer es bis zum Termin schafft hat Glück - wer nicht muss alle Luxusgegenstände verkaufen)
Wie könnte man das mit den rechnungen realisieren?