Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich gratuliere ebenfalls den beiden Gewinnerinnen!!!

Also, die Abstimmung des Startpaares wird verkürzt: Sie geht noch bis am Sonntag 6.2.2005, 20:30Uhr.
Bis dahin dürfen alle (die noch nicht abgestimmt haben) den Startpaaren Punkte verteilen. (Ich mache das morgen...)
EDIT: Nun ist es geschehen: Phantasy82 überholt madaya bei den Frauen mit 34 Punkten! Bei den Herren hat noch immer madaya die Nase vorn.

GigglyNews:
Leider kann Simsin/Sabine nicht mehr bei der GigglyNews mitarbeiten, weil sie zu wenig Zeit hat.

Wegen dem Logo: Sind alle einverstanden, wenn wir das Logo von LunaStar als Logo fürs Magazin nehmen?
Falls noch Leute Interesse haben, bei der GigglyNews mitzuarbeiten, können sich diese bei mir melden. (Bitte nicht den Bereich Anzeigen wählen, dort hat es genug Leute).

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade 'ne PM bekommen, wie ich schon jemand anderem gesagt hab, will ich doch nicht mehr an diesem Projekt teilnehmen. Der Schulstress steigt mir schon über Kopf und hier immer alles nachzulesen würd ich kaum noch schaffen. Ich bitte um Verständnis, danke.

Simfreaky

Simfreaky schrieb:
Hab gerade 'ne PM bekommen, wie ich schon jemand anderem gesagt hab, will ich doch nicht mehr an diesem Projekt teilnehmen. Der Schulstress steigt mir schon über Kopf und hier immer alles nachzulesen würd ich kaum noch schaffen. Ich bitte um Verständnis, danke.

Simfreaky

Hallo ihr Lieben!
Sorry aber ich habe das selbe Problem, ich komme jeden Tag erst um 5 heim und dann muss ich noch lernen. Ich hoffe ihr versteht das....:hallo:

Ich möchte auch mal wieder den Luxus haben und um 5 Uhr nach hause kommen:heul: Ich kam nämlich erst vor 20 Min. nach hause:schnief:

Ich gratuliere auch den beiden Gewinnern, das Haus ist echt klasse, freu mich schon es in meiner Nachbarschaft zu haben... Wie ist das denn nun eigentlich mit dem Starthäuschen wegen dem einen Schlafzimmer? Können wir das nun slebst teilen oder wird es ein abgewandeltes Haus noch geben?

Ansonsten bin ich damit einverstanden das das Logo für Giggly-News von Luna-Star genommen wird

Beginn des Projekts

Hallo zusammen :hallo:,

da die Abstimmung für das Startpärchen ja am Sonntag zu Ende ist, wollte ich mal langsam anfangen mit euch den Starttermin unseres Projekts festzulegen.
Das Einzige, was wir jetzt noch machen müssen, sind die unspielbaren/noch zu verbessernden Ziele zu bearbeiten. Was meint ihr, schaffen wir das in 14 Tagen? So dass wir z.B. am Freitag, den 18.02. offiziell loslegen können? Oder ist das zu kurzfristig? Oder habe ich sonst noch was vergessen?

Hier kommen noch einmal die Ziele der ersten Generation, die noch unklar sind. Ich bitte jeden darum, wenn er ein wenig Zeit hat, sich zumindest zu einem Ziel zu äußern und einen Verbesserungsvorschlag zu machen. So kommen wir auch voran und es geht nicht so unter wie beim letzten Aufruf von madaya.

Flitterwochen
Euer Pärchen hat soeben geheiratet und sehnt sich nach diesen stressigen Tagen nach Urlaub und vor allem Erholung. Nehmt euch eine Auszeit und erlebt mit ihnen etwas ganz Tolles, dass nicht so schnell vergessen werden kann.
Ziel ist es, mal ein wenig die Seelen baumeln zu lassen und den Sims einen Luxus zu bieten, der ihnen bis jetzt verwehrt geblieben ist. Lasst euren Gedanken freien Lauf, beachtet aber, dass mindestens eine große „Hauptattraktion“ stattzufinden hat.
Alternative 2: (falls das Paar nicht geheiratet hat)
<Titel >
hier muss noch etwas auformuliert werden. mir fällt nix ein. sie sollten sich versöhnen irgendwie, denn sonst geht es ja nicht weiter. eine hochzeit ist also kein zwang. man kann ja auch ohne kinder bekommen. foreveryoung hatte ja mal den vorschlag gemacht, dass man einen neuen sim erstellen soll und dieser sich dann mit dem einen partner irgendwie zusammenfinden und heiraten muss. das stelle ich mir recht schwierig, aber interessant vor. nur passt diese alternative nicht mehr in das konzept, da ja dann das startpaar verändert werden würde. also würde ich sagen, wir gucken, ob wir dies später irgendwo einbauen können.
also hat jemand einen schönen vorschlag für die alternative? die beiden müssen ja irgendwas machen, während andere mit den hochzeitsnachwirkungen und flitterwochen beschäftigt sind.

Alte Tante Annabelle
Eure Tante Annabelle kommt in eure Nachbarschaft und ist auf Grund eines Millionenerbes schwer reich. Doch da sie schon ein hohes Alter erreicht hat, möchte sie ihre letzten Tage nicht alleine verbringen.
Ziel ist, Tante Annabelle für ihr restliches Leben bei euch aufzunehmen und dies liebevoll zu gestalten. Seid ihr es nach dem Tod Annabelles würdig, das Erbe zu erhalten oder muss dieses wegen eurer Missgunst gespendet werden?
hier sollten wir auf jeden fall darauf achten, dass Annabelle nicht zu viel geld mit ihn die familie bringt. darum macht mir z.B. mein haus sorgen. über 200.000 ist doch viel zu viel.

Zimmer einrichten - Baby bekommen - hier fehlt ebenfalls noch was nett ausformuliertes

Die Gehaltserhöhung
Eure Familie hat gerade zum ersten mal Zuwachs bekommen. Da der Nachwuchs den ganzen Tag Fürsorge und Aufmerksamkeit benötigt, wird es nun Zeit, dass ein Elternteil seinen Job aufgibt. Der fehlende Gehaltscheck und die zusätzlichen Kosten für euren Nachwuchs lassen euer Konto ganz schön schrumpfen. Zeit den Chef um eine Gehaltserhöhung zu bitten! Ladet den Chef irgendwohin ein und sorgt dafür, dass er sich amüsiert/wohlfühlt. Dann sollte einer Gehaltserhöhung nichts mehr im Wege stehen.
da sich das ja nun nicht mehr realisieren lässt, wäre ich dafür stattdessen den direktor mit einzubauen. der versuch das kind/eines der kinder auf die privatschule zu bringen ist sicher etwas, was nicht jeder schaffen wird. es ist schwierig. und genau das wäre auch das ziel mit der gehaltserhöhung gewesen (so hatte ich es mir jedenfalls vorgestellt).

Eine neue Kneipe eröffnet
Baue eine kleine Kneipe und setze einen Gastwirt und eine Bedienung rein. Es soll einen Biergarten geben und einen kleinen Spielplatz für die Kinder.
Richte das Lokal so ein, daß sich vor allem die ältere Generation wohl fühlt.
Sorge dafür, daß das Lokal gut besucht ist.
Was machen wir hier? Es gibt ja noch keine richtigen Objekte dafür.

Schlechte Zeiten
Freudestrahlend wartet die Simfrau, dass ihr Mann von der Arbeit heim kommt, denn sie hat gerade von ihrem Arzt erfahren, dass sie schwanger ist. Die frohe Botschaft verkündet die Simfrau im Kreise ihrer Familie, denn auch der Sohn/ die Tochter soll erfahren, dass er/sie bald ein Brüderchen/Schwesterchen haben wird. Die Vorfreude der Familie wird jedoch einige Zeit später getrübt, als nun auch noch der werdende Vater seinen Job verliert. Ein zweites Kind haben sich beide sehnlichst gewünscht, doch wie soll es nun weitergehen?
Hier ist ja noch nicht klar, wer denn die Laufbahn Familie bekommt und wer Ruf (oder war es Ruhm, *vergesslichbin*) muss also etwas umgeschrieben werden.
Kommentar von Lexia: Jetzt ist es ja geklärt, der Mann hat die Laufbahn Ruhm und somit kann das Ziel so stehenbleiben!

Versuche deine Familie 5 Tage ohne Job über Wasser zu halten
auch hier fehlt etwas mehr text.

Schulden, Schulden, Schulden!!!
Nach dem Großen Brand ist die ganze Wohnzimmer Einrichtung zerstört und im Arbeitszimmer liegen auch noch tonnenweise Rechnungen die bezahlt werden müssen. Da nur der Mann arbeiten geht fordert er die ganze Familie auf sich einen Nebenjob zu suchen und weniger auszugeben. (Wer es bis zum Termin schafft hat Glück - wer nicht muss alle Luxusgegenstände verkaufen)
Wie könnte man das mit den rechnungen realisieren?

Liebe Grüße,
Lexia

Zuletzt bearbeitet:
Luckyhummel schrieb:
das starter haus ist doch schon fertig, versteh deine frage net

auch von mir herzlichen glückwunsch

P.S. sorry das ihr so spät erst home kommt, ich hab ferien ;-p

Also da unser Starterpärchen nicht von Anfang an ein Liebespaar sind braucht ja auch zum Anfang jeder sein eigenes Schlafzimmer. Das das Starthaus fertig ist weiß ich aber das Problem ist halt das es da nur 1 schlafzimmer gibt. Deshalb meine Frage wie das nun gelöst wurde/gelöst werden soll.

Zu den Zielen:
Tante Anabelle: Da hatten wir doch schon mal die Idee mit dem Pfleger/Pflegerin der da mit ins Haus einziehen sollte, sodass unsere Familie sich keine Goldene Nase am Einzug der Tante verdienen kann. Und ich denke auch das die Tante nicht mehr als 6.000 Simoleons auf ihrem Konto haben sollte. Nur weiß ich nicht wie das alles aussieht wegen des Erbes, wird da der Hausbesitz mit eingerechnet? Wonach wir das Erbe eigentlich berechnet?

Flitterwochen: Hmmm... Was machen wir denn da? Ich meine durch Hügös Kirche würde ich ne Möglichkeit sehen wie man ein Gemeinschaftslot bauen könnte auf dem also ein Hotel stehen würde, mit Zimmern und Betten, wir müssten nur jemanden finden der diesen Freischaltungshack hat (Hügö ganz lieb an guck) und uns ein schönes Urlaubslot baut. Mit den Atraktionen find ich bissl blöd, ich weiß ja nicht was ihr im Urlaub macht aber ich entspanne mich, auf Flitterwochen gemünzt würde ich also sagen viel im Pool und im Bett kuscheln, knutschen und möglicherweise ein Baby machen;)

Gehaltserhöhung: Also das mit der Privatschule klingt ja nicht schlecht, nur das bringt ja keine finanziellen Vorteile für unser Pärchen. Ich würde hier mit nem Imaginären Chef arbeiten wollen und das sehe so aus: Der Mann bringt einen Arbeitskollegen von Arbeit mit nach Hause, die Frau bekocht ihn, es wird viel gesprochen und Spaß gehabt, der Kollege muss zum Freund werden, damit der dann bei unserem imaginären Chef ein gutes Wort einlegen kann, und wir um eine Stufe befördert werden (also beförderung durch selbst erarbeitet Skills und Freunde oder halt die Quest die ab und zu mal auftauchen;) )

Kneipe eröffnen: Das würde ich ersatzlos aus den Zielen der 1. Generation streichen wollen, da wie schon gesagt keine Objekte dafür gibt und noch nicht mal jemand weiß ob unser Paar die Kneipe eröffnen sollen oder ob es einfach ein Gemeinschaftslot sein soll

5 Tage ohne Job: Ich weiß ja nicht was ihr hier für Text haben wollt, für mich ist eigentlich klar, das die Eltern keinen Job annehmen dürfen in den 5 Tagen und versuchen müssen anhand Bilder malen oder vielleicht Romanschreiben Geld zu verdienen.

Schulden, Schulden, Schulden:
Ich würde sagen das mit den Rechnungen ist einfach zu realisieren, man bezahlt die Rechnungen einfach erstmal nicht, dann kommt der Brand unser Pärchen ist abgebrannt( also Pleite) und dann kommen auch schon die Mahnung das der Gerichtsvollzieher bald vor der Tür stehen wird. Es dürfen keine Möbel verkauft werden zum Rechnungen bezahlen sondern die Rechnungen sollten ausschließlich durch das Gehalt des Mannes bezahlt werden.

Ich werde später anfangen mit dem Projekt

Hallo alle!
Ich werde warscheinlich später anfangen mit dem Projekt oder sogar garnicht mehr. Weil ich voll im Schulstress und ihrgentwie keine Lust mehr habe. Ich hab mich zwar vor einem Jahr gefreut dieses Projekt zu machen aber mir ist die Lust vergangen. Ich werde in zukunft auch nicht so oft hier im Forum sein.
Liebe Grüße
wuff!12wuff!

Lexia schrieb:
Was meint ihr, schaffen wir das in 14 Tagen? So dass wir z.B. am Freitag, den 18.02. offiziell loslegen können? Oder ist das zu kurzfristig?

ich glaube wir könnten es vielleicht schaffen. ich vermute es ist aber ein sportliches ziel .;)

im ernst ich glaube wir können spätestens anfang märz beginnen.

PS: ich werde sehen, dass ich die ziele mir auch nochmal bis montag anschaue. und ich bin auch für das logo von LunaStar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all
Ich bin für das Logo von LunaStar.
Das Layout einer Zeitschrift.
So, ich habe mal die Homepage der Giggly News überarbeitet. Wie gefällt sie euch?
Die Hompage der Geggly News gefällt mir auch

Also da unser Starterpärchen nicht von Anfang an ein Liebespaar sind braucht ja auch zum Anfang jeder sein eigenes Schlafzimmer. Das das Starthaus fertig ist weiß ich aber das Problem ist halt das es da nur 1 schlafzimmer gibt. Deshalb meine Frage wie das nun gelöst wurde/gelöst werden soll.
Meine Idee wäre ein Paravent ins Schlafzimmer stellen, oder einer schläft im Wohnzimmer auf der Couch.

Zu den Zielen
Flitterwochen:
Weil der Hotel schon gebucht ist muß unser Pärchen trotz der Unstimmichkeiten die Reise antretten. (in den "Flitterwochen" finden sie wieder zu einander)
Was machen wir denn da? Ich meine durch Hügös Kirche würde ich ne Möglichkeit sehen wie man ein Gemeinschaftslot bauen könnte auf dem also ein Hotel stehen würde, mit Zimmern und Betten, wir müssten nur jemanden finden der diesen Freischaltungshack hat (Hügö ganz lieb an guck) und uns ein schönes Urlaubslot baut.
Hügo hat schon ein Urlaubslot gebaut. Das heißt [font=Arial, Arial, Helvetica]Lil' Paradise [/font] und ist HIER zu finden.
Tante Annabelle:
Ich bin auch für eine/n Pfleger/in, weil das Haus 169 362$ kostet. Es ist viel zu viel Geld für unser Paar.
Nur weiß ich nicht wie das alles aussieht wegen des Erbes, wird da der Hausbesitz mit eingerechnet?
Beim Einzug in die Familie bring die Tante genau 10% des Geldes was auf ihrem Konto ist.
Wonach wir das Erbe eigentlich berechnet?
Meinst du nachdem sie gestorben ist? Bei meiner Testfamilie hat jeder 1000$ geerbt, die Beziehung war bei allen +100 in der Lang- und Kurzzeitleiste.
Gehaltserhöung:
Ich bin für den Vorschlag von erzengel
Ich würde hier mit nem Imaginären Chef arbeiten wollen und das sehe so aus: Der Mann bringt einen Arbeitskollegen von Arbeit mit nach Hause, die Frau bekocht ihn, es wird viel gesprochen und Spaß gehabt, der Kollege muss zum Freund werden, damit der dann bei unserem imaginären Chef ein gutes Wort einlegen kann, und wir um eine Stufe befördert werden (also beförderung durch selbst erarbeitet Skills und Freunde oder halt die Quest die ab und zu mal auftauchen;) )
Kneipe:
bin auch für den Vorschlag
Das würde ich ersatzlos aus den Zielen der 1. Generation streichen wollen, da wie schon gesagt keine Objekte dafür gibt und noch nicht mal jemand weiß ob unser Paar die Kneipe eröffnen sollen oder ob es einfach ein Gemeinschaftslot sein soll
5 Tage ohne Job:
Es sind schlechte Zeiten in Gigglytown eingebrochen. Viele Unternemen sind Pleite. Auch unsere Familie hat es erwischt. Jetzt muß jeder mithelfen. Unsere Sims müssen ihr Geld mit Malerei und Romane schreiben verdienen.(so in etwa)
Schulden:
Ich würde sagen das mit den Rechnungen ist einfach zu realisieren, man bezahlt die Rechnungen einfach erstmal nicht, dann kommt der Brand unser Pärchen ist abgebrannt( also Pleite) und dann kommen auch schon die Mahnung das der Gerichtsvollzieher bald vor der Tür stehen wird. Es dürfen keine Möbel verkauft werden zum Rechnungen bezahlen sondern die Rechnungen sollten ausschließlich durch das Gehalt des Mannes bezahlt werden.
stimme dem zu.

Edit:
Ich kann das Haus von Tante Annabelle nicht runterladen da kommt immer eine Meldung(_DOWN_FILE_NOTFOUND

Hauptverzeichnis)
Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte doch früher Zeit als gedacht. Hier meine Meinung und Vorschläge. :)

Flitterwochen
Lasst euren Gedanken freien Lauf, beachtet aber, dass mindestens eine große „Hauptattraktion“ stattzufinden hat.

Ich glaube, dass mit der Hauptattraktion ist schwer umzusetzen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass sie einige Gemeinschaftslots besuchen und dort einen schönen Tag verbringen.

zur Alternative 2 ist mein Vorschlag: Die Reise als Hauptgewinn
Die Person, welche die Hochzeit geschmissen hat, hat an einem Gewinnspiel teilgenommen. Der Gewinn ist ein Erholungstag auf einem Gemeinschaftslot für zwei Personen sowie 1000§ zum ausgeben. Die Person entführt den Partner zu dieser Reise und entschuldigt sich damit bei ihm.

Zimmer einrichten - Baby bekommen - hier fehlt ebenfalls noch was nett ausformuliertes

Unser Pärchen kömmt (aus den Flitterwochen oder der Reise als Hauptgewinn) zurück. Einige Zeit später bemerkt Die Frau, dass sie schwanger ist. Sie geht zum Arzt um einen Schwangerschaftstest durchzuführen. An dem Tag, wo sie das Ergebnis erfährt, bekocht sie am Abend ihren Ehemann bzw. Lebenspartner mit einem tollen Essen. Beim Essen oder nach dem Essen erzählt sie ihm von der Schwangerschaft. Schon einen Tag später wird das Kinderzimmer eingerichtet.

Alte Tante Annabelle
hier sollten wir auf jeden fall darauf achten, dass Annabelle nicht zu viel geld mit ihn die familie bringt. darum macht mir z.B. mein haus sorgen. über 200.000 ist doch viel zu viel.

Wie erzengel1 geschrieben hat, haben wir schon eine Lösung. Wir sollten noch ein garantiertes Erbe einfügen, von ca. 4000 §. Dieses kann dann per cheats eingeben werden, damit bekommt jeder ungefähr das Gleiche Erbe.

Die Gehaltserhöhung

Es sind beide Vorschläge zu dem Thema von erzengel1 und madayas gut, wir sollten vielleicht am besten beide einbauen.

Was machen wir hier? Es gibt ja noch keine richtigen Objekte dafür.

Wir sollten dieses Ziel wirklich auf eine andere Generation legen, da es wirklich zu wenige Objekte dafür gibt.

auch hier fehlt etwas mehr text

Versuche deine Familie 5 Tage ohne Job über Wasser zu halten
auch hier fehlt etwas mehr text

erzengel1 hat die Antwort schon dazu sowie zu den Job geben, man könnte aber beide mit einander verbinden.

Das einzigschwierige und unberechenbare ist, wann wird ein Brand ausgelöst? Welche Gegenstände bezeichnen wir als Luxusgegenstände?

Zuletzt bearbeitet:
Hi all!
Welche Nachbarschaft nehmen wir jetzt eigentlich? Die eine die wir runtergeladen haben oder eine die schon von Maxis da ist?

by bibi

bibi00 schrieb:
Hi all!
Welche Nachbarschaft nehmen wir jetzt eigentlich? Die eine die wir runtergeladen haben oder eine die schon von Maxis da ist?

by bibi

mein letzter stand ist, die eine zum herunterladen.

Kasimtja schrieb:
Edit:
Ich kann das Haus von Tante Annabelle nicht runterladen da kommt immer eine Meldung(_DOWN_FILE_NOTFOUND

bei mir auch

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind meine Punkte die ich für das Starterpaar zu vergeben habe.

Frau
5 Punkte an madaya
3 Punkte an Mondbienchen
1 Punkt an Angela91

Mann
5 Punkte Lunastar
3 Punkte an Lexia
1 Punkt an Lady Oscar

Ziele: Meine Kommentare/Ideen habe ich HIER schon mal gepostet gehabt.
Neue Kommentare:
Tante Anabelle/Erben: Ja, dann schauen wir, dass Tante Anabelle nicht allzuviel in der Haushaltskasse hat, dann wird das schon gehen.
Gehaltserhöhung: Finde den Vorschlag von erzengel1 gut.
Kneipe würde ich auch wegstreichen, evtl. für eine spätere Generation nehmen.
Flitterwochen (2. Alternative): Da man ja nicht weiss, ob die
Der Mann ist ziemlich enttäuscht über die abgeblasene Hochzeit und der Frau tut es sehr leid. Sie möchte ihrem Partenr zeigen, dass sie ihn sehr liebt und lässt sich was Tolles einfallen.
a) Ihre Idee klappt und sie versöhnen sich wieder. Nach einem Zeitchen sind beide bereit und wollen nun endgültig heiraten.
b) Der Partner ist zu sehr verletzt: Selbst ihre tolle Idee kann ihm ihre Liebe nicht mehr beweisen. Sie ist am Boden zerstört, denn sie libt ihn ja so sehr! Kann so eine Liebe noch funktionieren? Werden sie über diese Kriese hinweg kommen oder sich trennen?
Ziel ist es, sich einen tollen Liebesbeweis einfallen zu lassen und dann eine der Varianten, a) oder b), zu wählen.

Projektbeginn: Am Freitag bin ich einfach noch in den Ferien, ich komme erst am Smastag Abend nach Hause... Aber wenn alle anderen dann wollen, okay. Ich beginne dann einfach ein bisschen später...

Nachbarschaft: Ja, wir nehmen ganz sicher die Nachbarschaft, die man downloaden muss.

Abstimmung des Startpaares: bei den Frauen sind madaya und Phantasy82 wieder bei einem Gleichstand mit je 34 Puntken.

GigglyNews-Logo: Gut, dann nehme ich LunaStars Logo. @LunaStar: das ist doch okay, oder?

Wie es bis jetzt aussieht, wird die GigglyNews ein Layout einer Zeitschrift haben.

Hab ich was vergessen???

EDIT: Neue E-Mail-Adresse: simkay@generation-giggling.de

Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir jetzt eigentlich schon, wie wir das machen, mit dem Lotto? Weil die Sims das ja auch bezahlen sollen, aber jetzt ist es ja so, dass man das Geld wieder bekommt, wenn man einen Rosenbusch kauft und wieder verkauft. Also wie soll das dann mit dem Preis gehen?

by bibi

Endlich geht das Forum wieder, hatte schon Entzugserscheinungen. Das Grundgerüst meiner HP steht bereits, jetzt fehlen nur noch jede Menge Bilder die ich noch basteln muss und ein bisschen Text zu den einzelnen Familien

Wer mal reinschauen möchte und in mein Gästebuch reinschreiben möchte kann das tun unter :

http://home.arcor.de/erzengel1/

Hallo, da bin ich wieder (Gott, war das schrecklich... Aber jetzt gilt es nur noch eine Fahrt mit der Schule durchzustehen...!).
Wie kann ich Tante Anabelle denn verzippen? Reicht es, sie in einen Zipordner zu verschieben? EDIT: Ich glaub, ich habs hingekriegt - email ist gleich da. Wenn ich das weiß, schicke ich die Gute nachher an Lexia.
Ich bin mit allen Entscheidungen einverstanden und finde auch, dass das Projekt sofort anfangen sollte, wenn wir alles beisammen haben.
Hier noch ein Vorschlag zur Zielformulierung:
Zimmer einrichten - Baby bekommen
"Nachdem sie die Flitterwochen sehr genossen hat, fühlt sich unsere Simfrau aufeinmal gar nicht mehr gut, ständig ist ihr schlecht und so drängt sich bald der Verdacht, schwanger zu sein auf. Die Bestätigung des Arztes macht Name überglücklich. Sofort teilt sie die frohe Botschaft ihrem Ehemann mit, der sich genauso sehr freut wie sie. Die beiden schwelgen in Zukunftsträumen, bis ihnen schleißlich auffällt, dass sie gar keinen Platz für ein Kind haben! Hastig wird das Sparschwein geschlachtet, werden die Taschen geleert bis sich zum Glück herausstellt, dass die finanziellen Mittel für einen bescheidenen Anbau reichen. Während unsere Frau schon in den Wehen liegt, tapeziert der Mann noch die Wände - doch dann wird alles noch rechtzeitig fertig. Das Baby wird glücklich in die Familie aufgenommen und es beginnt eine schöne, aber auch anstrengende Zeit für die drei..." :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So, nach langem überlegen (das auswählen ist ja echt ne Qual!!!) habe ich mich entschieden:

Frauen:
Lady_Oscar 5P
Phantasy82 3P
Kararinchen 1P

Männer:
Luna Star 5P
Kararinchen 3P
ProfessorSnape2 1P

Somit geht Phantasy82 wieder mit 3 Punkten in Führung (bei den Frauen).
Stimmt noch geschwind ab, ihr habt noch 24h und 30min Zeit!!! :D

Liebe Grüsse
SimKay

EDIT: Es haben schon 21 abgestimmt. Fehlen also noch ~50, die beim Projekt mitmachen... :D

@Simkay: Naja wir haben ja gesagt, dass wir bei den Sims Lotto spielen. Deswegen ja der Lotto-Opa. Aber das Lotto spielen soll den Sims (wie auch im richtigen Leben) was kostenh. Ich hätte den Vorschalg gehabt einen Rosenbusch zu kaufen und dann wieder zu verkaufen, weil man bei Sims1 das Geld für Büsche und Bäume nicht zurück bekommen hat. Jetzt bekommt mans aber wieder und deswegen weiß ich nicht, wie wir das Lotto spielen bezahlen sollen.

by bibi

bibi00 schrieb:
@Simkay: Naja wir haben ja gesagt, dass wir bei den Sims Lotto spielen. Deswegen ja der Lotto-Opa. Aber das Lotto spielen soll den Sims (wie auch im richtigen Leben) was kostenh. Ich hätte den Vorschalg gehabt einen Rosenbusch zu kaufen und dann wieder zu verkaufen, weil man bei Sims1 das Geld für Büsche und Bäume nicht zurück bekommen hat. Jetzt bekommt mans aber wieder und deswegen weiß ich nicht, wie wir das Lotto spielen bezahlen sollen.
by bibi

Man kann die Lottospieler ja etwas kaufen lassen, was die Sims nicht benutzen dürfen oder was ziemlich sinnlos ist, eine Gartenlaterne zum Beispiel.

Das wäre eine Möglichkeit. Aber vielleicht fällt uns ja noch was besseres ein!

by bibi

ok dann will ch auch mal abstimmen =)

Frauen:

Simtown24: 5Punkte
Luna Star: 3Punkte
Blume85: 1Punkt

Männer:

Simtown24: 5Punkte
ProfessorSnape2: 3Punkte
Der wilde Engel: 1Punkt

so das wärs gewesen (stolz ist mitgemacht zu haben) :lol:

Juhuu, ich freue mich dass meine Simsfrau gewonnen hat. Danke an alle die gevotet haben... Wo soll ich die Frau denn hinschicken, an welche Adresse?

Hallo! :hallo:

Bevor ich jetzt mal die Ergebnisse zu den Zielen zusammenfasse, habe ich noch ein paar Anmerkungen:
@Agni_Sim18: Was ist mit deinem Lotto-Opa? Du hast ihn mir immer noch nicht geschickt!! :(

@all: Es wurden doch mal PMs an alle Teilnehmer geschickt, ob sie noch mitmachen möchten…wer hat sich denn bis heute nicht gemeldet bzw. seine PM nicht gelesen?
Die Teilnehmer werde ich dann entweder in Klammern setzen oder ganz rausnehmen, was meint ihr? Sie können sich ja wieder anmelden.

Wenn das Projekt gestartet hat, ist dann absoluter Anmeldeschluss? Oder können immer noch Leute dazukommen und alle Ziele „nacharbeiten“?

Ich frag jetzt nochmal rum wegen dem Starttermin: Vorausgesetzt, wir haben bis dahin alles fertig, welcher Termin passt euch besser: Der 18. Februar (Freitag) oder der 1. März (Montag)? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Okay nun zu den Zielen. Ich habe sie mal zusammengefasst aus euren Kommentaren. Falls euch aber etwas nicht passt, könnt ihr das gerne anmerken und ich korrigiere das noch :)

- Als erstes wird das Haus eingerichtet und das Schlafzimmer geteilt, entweder durch einen Paravent oder man baut noch eine extra Wand + Tür ein. Das Doppelbett wird zunächst verkauft und man kauft zwei Einzelbetten.

Flitterwochen
Euer Pärchen hat soeben geheiratet und sehnt sich nach diesen stressigen Tagen nach Urlaub und vor allem Erholung. Nehmt euch eine Auszeit und erlebt mit ihnen etwas ganz Tolles, dass nicht so schnell vergessen werden kann.
Ziel ist es, mal ein wenig die Seelen baumeln zu lassen und den Sims einen Luxus zu bieten, der ihnen bis jetzt verwehrt geblieben ist. Lasst euren Gedanken freien Lauf, beachtet aber, dass mindestens eine große „Hauptattraktion“ stattzufinden hat.
Dazu nehmen wir das Urlaubslot von Hügö.
Es heißt [font=&quot]Lil' Paradise[/font]und ist HIER zu finden. Dort bleibt das frisch verheiratete Paar ca. 1 Tag lang.

Die Reise als Hauptgewinn

Die Person, welche die Hochzeit geschmissen hat, hat an einem Gewinnspiel teilgenommen. Der Gewinn ist ein Erholungstag auf einem Gemeinschaftslot für zwei Personen sowie 1000§ zum ausgeben. Die Person entführt den Partner zu dieser Reise und entschuldigt sich damit bei ihm.

Der Mann ist ziemlich enttäuscht über die abgeblasene Hochzeit und der Frau tut es sehr leid. Sie möchte ihrem Partner zeigen, dass sie ihn sehr liebt und lässt sich was Tolles einfallen.
Ziel ist es, sich einen tollen Liebesbeweis einfallen zu lassen
Ihre Idee klappt und sie versöhnen sich wieder. Nach kurzer Zeit sind beide bereit und wollen nun endgültig heiraten.

Alte Tante Annabelle
Eure Tante Annabelle kommt in eure Nachbarschaft und ist auf Grund eines Millionenerbes schwer reich. Doch da sie schon ein hohes Alter erreicht hat, möchte sie ihre letzten Tage nicht alleine verbringen.
Ihr lasst einen fürsorglichen Pfleger bei ihr einziehen, der sich um Tante Anabelle kümmert, außerdem besucht ihr sie oft.
Ziel ist, Tante Annabelles restliches Leben liebevoll zu gestalten. Seid ihr es nach dem Tod Annabelles würdig, das Erbe zu erhalten oder muss dieses wegen eurer Missgunst gespendet werden?

Frage: Soll Tante Anabelle jetzt bei der Familie einziehen oder kann das Geld auch sonst nach ihrem Tod vererbt werden?

Text 1:
Unser Pärchen kömmt (aus den Flitterwochen oder der Reise als Hauptgewinn) zurück. Einige Zeit später bemerkt Die Frau, dass sie schwanger ist. Sie geht zum Arzt um einen Schwangerschaftstest durchzuführen. An dem Tag, wo sie das Ergebnis erfährt, bekocht sie am Abend ihren Ehemann bzw. Lebenspartner mit einem tollen Essen. Beim Essen oder nach dem Essen erzählt sie ihm von der Schwangerschaft. Schon einen Tag später wird das Kinderzimmer eingerichtet.

Text 2:
Nachdem sie die Flitterwochen sehr genossen hat, fühlt sich unsere Simfrau aufeinmal gar nicht mehr gut, ständig ist ihr schlecht und so drängt sich bald der Verdacht, schwanger zu sein auf. Die Bestätigung des Arztes macht sieüberglücklich. Sofort teilt sie die frohe Botschaft ihrem Ehemann mit, der sich genauso sehr freut wie sie. Die beiden schwelgen in Zukunftsträumen, bis ihnen schleißlich auffällt, dass sie gar keinen Platz für ein Kind haben! Hastig wird das Sparschwein geschlachtet, werden die Taschen geleert bis sich zum Glück herausstellt, dass die finanziellen Mittel für einen bescheidenen Anbau reichen. Während unsere Frau schon in den Wehen liegt, tapeziert der Mann noch die Wände - doch dann wird alles noch rechtzeitig fertig. Das Baby wird glücklich in die Familie aufgenommen und es beginnt eine schöne, aber auch anstrengende Zeit für die drei...

Die Gehaltserhöhung
Eure Familie hat gerade zum ersten mal Zuwachs bekommen. Da der Nachwuchs den ganzen Tag Fürsorge und Aufmerksamkeit benötigt, wird es nun Zeit, dass ein Elternteil seinen Job aufgibt. Der fehlende Gehaltscheck und die zusätzlichen Kosten für euren Nachwuchs lassen euer Konto ganz schön schrumpfen. Zeit den Chef um eine Gehaltserhöhung zu bitten! Ladet den Chef irgendwohin ein und sorgt dafür, dass er sich amüsiert/wohlfühlt. Dann sollte einer Gehaltserhöhung nichts mehr im Wege stehen.
da sich das ja nun nicht mehr realisieren lässt, wäre ich dafür stattdessen den direktor mit einzubauen. der versuch das kind/eines der kinder auf die privatschule zu bringen ist sicher etwas, was nicht jeder schaffen wird. es ist schwierig. und genau das wäre auch das ziel mit der gehaltserhöhung gewesen (so hatte ich es mir jedenfalls vorgestellt).
=>
Also das mit der Privatschule klingt ja nicht schlecht, nur das bringt ja keine finanziellen Vorteile für unser Pärchen. Ich würde hier mit nem Imaginären Chef arbeiten wollen und das sehe so aus: Der Mann bringt einen Arbeitskollegen von Arbeit mit nach Hause, die Frau bekocht ihn, es wird viel gesprochen und Spaß gehabt, der Kollege muss zum Freund werden, damit der dann bei unserem imaginären Chef ein gutes Wort einlegen kann, und wir um eine Stufe befördert werden (also beförderung durch selbst erarbeitet Skills und Freunde oder halt die Quest die ab und zu mal auftauchen

Wenn alle mit diesem Vorschlag einverstanden sind (imaginärer Chef), werde ich ihn übernehmen!

=> wird verschoben bis es spieltechnisch möglich ist

Schlechte Zeiten
Freudestrahlend wartet die Simfrau, dass ihr Mann von der Arbeit heim kommt, denn sie hat gerade von ihrem Arzt erfahren, dass sie schwanger ist. Die frohe Botschaft verkündet die Simfrau im Kreise ihrer Familie, denn auch der Sohn/ die Tochter soll erfahren, dass er/sie bald ein Brüderchen/Schwesterchen haben wird. Die Vorfreude der Familie wird jedoch einige Zeit später getrübt, als nun auch noch der werdende Vater seinen Job verliert. Ein zweites Kind haben sich beide sehnlichst gewünscht, doch wie soll es nun weitergehen?

5 Tage ohne Job
Es sind schlechte Zeiten in Gigglytown eingebrochen. Viele Unternemen sind pleite. Auch unsere Familie hat es erwischt. Jetzt muß jeder mithelfen. Unsere Sims müssen ihr Geld mit Malerei und dem Schreiben von Romanen verdienen.

Nach dem großen Brand ist die ganze Wohnzimmereinrichtung zerstört und im Arbeitszimmer liegen auch noch tonnenweise Rechnungen, die bezahlt werden müssen. Da nur der Mann arbeiten geht fordert er die ganze Familie auf sich einen Nebenjob zu suchen und weniger auszugeben. (Wer es bis zum Termin schafft hat Glück - wer nicht muss alle Luxusgegenstände verkaufen)
Wie könnte man das mit den rechnungen realisieren?
=>
=> Mag das noch jemand fertig ausformulieren?

So, ist jetzt noch etwas chaotisch das Ganze aber so langsam wirds und wir kriegen Struktur in unsere 1. Generation :D

Liebe Grüße,
Lexia

SimKay schrieb:
Die Abstimmung des Startpaares ist nun beendet.

Die Gewinner:
Frauen: Phantasy82 mit 37 Punkten
Männer: madaya mit 27 Punkten

Ich gratuliere den Gewinnern ganz herzlich!!!

Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend!
SimKay

Ich gratuliere auch den Gewinnern.=)

Also zum Anmeldeschluss würde ich sagen, das ich für den Anmeldeschluss bin, aber erst so in der Mitte der 1. Generation, so können die die noch mit sich ringen etwas überlegen, und könnten die 1. Generation bis dahin noch nachholen. Alles was später ist, denke ich das es nicht mehr zu schaffen ist das nach zu holen, und wenn wir zum Beispiel schon in der 2. und 3. Generation stecken würde es für einen Neuling sehr unmotivierend sein wenn er von der 1. Generation an alles aufholen müsste, außerdem ersparen wir uns dann Newbies fragen (wie zum Beispiel: kann ich die 1. Generation überspringen und gleich mit der 2. starten?) Nix gegen solche fragen aber die machen den Thread nur voll :lol:

Außerdem würde es sehr kompliziert für den Rest der Spieler sein, da diese ja schon die 1. Generation hinter sich gelassen haben und sich somit keinen Kopf mehr über diese Sachen machen.

Ich persönlich wäre für den 18. Februar als Start, auch wenn ich da arbeiten muss, aber das macht nix. Ich glaube bei mir wird es dann sowieso nur (wenn überhaupt) eine wöchentliche Aktualisierung geben.

hi :)

erst mal gratulation an Kararinchen, Kasimtja und Phantasy82. :) ich selber freu mich gar nicht so sehr darüber, dass mein mann gewonnen hat. fand andere viel besser. :D mal ne frage an die, die ihre sims bereits verschickt haben: habt ihr sie nur mit maxis-komponenten verschickt? also ich habe den sim bereits von allen download-komponenten befreit und nur maxis sachen genommen. ist doch ok so, oder?

dann hab ich noch eine frage zur haut: dürfen wir download-hauttöne nehmen? ich würde für meine sims sehr gerne diese realistischere =) haut von AMS nehmen. ich mag die barby-körper nicht. ;) und AMS hat ja zu jedem maxis-ton eine haut erstellt, so dass ich den hautton von maxis eben durch den selben ton von AMS ersetzen würde.

Die Reise als Hauptgewinn

Der Mann ist ziemlich enttäuscht über die abgeblasene Hochzeit und der Frau tut es sehr leid. Sie möchte ihrem Partner zeigen, dass sie ihn sehr liebt und lässt sich was Tolles einfallen.
Ziel ist es, sich einen tollen Liebesbeweis einfallen zu lassen
Ihre Idee klappt und sie versöhnen sich wieder. Nach kurzer Zeit sind beide bereit und wollen nun endgültig heiraten.
ich finde die variante von Kasimtja besser. also sie haben die hochzeitsreise schon gebucht und fliegen eben beide trotzdem. eigentlich planen sie, die zeit dort nicht gemeinsam zu verbringen, aber ein vorfall/ereignis (kann jeder selber bestimmen) lässt die beiden wieder aufeinander treffen und sie kommen sich näher.
gefällt mir irgendiwe besser, als die gewonnene reise.
abgesehen davon bin ich dafür, dass die beiden dann NICHT heiraten. wer seine sims verheiraten möchte, der muss die hochzeit ja beim ersten mal nicht platzen lassen. diese alternative ist für die leute gedacht, die ihr paar nicht verheiraten wollen. so hätte ch das zumindest gedacht.

Text 2:
Nachdem sie die Flitterwochen sehr genossen hat, fühlt sich unsere Simfrau aufeinmal gar nicht mehr gut, ständig ist ihr schlecht und so drängt sich bald der Verdacht, schwanger zu sein auf. Die Bestätigung des Arztes macht sieüberglücklich. Sofort teilt sie die frohe Botschaft ihrem Ehemann mit, der sich genauso sehr freut wie sie. Die beiden schwelgen in Zukunftsträumen, bis ihnen schleißlich auffällt, dass sie gar keinen Platz für ein Kind haben! Hastig wird das Sparschwein geschlachtet, werden die Taschen geleert bis sich zum Glück herausstellt, dass die finanziellen Mittel für einen bescheidenen Anbau reichen. Während unsere Frau schon in den Wehen liegt, tapeziert der Mann noch die Wände - doch dann wird alles noch rechtzeitig fertig. Das Baby wird glücklich in die Familie aufgenommen und es beginnt eine schöne, aber auch anstrengende Zeit für die drei...
bin für die variante von Kararinchen. ist einfach schön ausformuliert. :)

Die Gehaltserhöhung
=>
Also das mit der Privatschule klingt ja nicht schlecht, nur das bringt ja keine finanziellen Vorteile für unser Pärchen. Ich würde hier mit nem Imaginären Chef arbeiten wollen und das sehe so aus: Der Mann bringt einen Arbeitskollegen von Arbeit mit nach Hause, die Frau bekocht ihn, es wird viel gesprochen und Spaß gehabt, der Kollege muss zum Freund werden, damit der dann bei unserem imaginären Chef ein gutes Wort einlegen kann, und wir um eine Stufe befördert werden (also beförderung durch selbst erarbeitet Skills und Freunde oder halt die Quest die ab und zu mal auftauchen

Wenn alle mit diesem Vorschlag einverstanden sind (imaginärer Chef), werde ich ihn übernehmen!

ich bin nicht damit einverstanden. der sinn des ziels (als ich es damals gestellt hatte) war, ein von maxis eingebautes spielchen zu spielen. mir ging es nicht um den finanziellen vorteil, sondern diese maxis-herausvorderung zu bewältigen. ;) und statt des chefs kann man nun eben den direx einladen. weit schwieriger, als mal eben einen freund zu gewinnen.
wenn allerdings die mehrheit für die umgeschriebene gehaltsvorstellung ist, dann schließe ich mich natürlich an und hoffe, der direx wird später eingebaut. ;)

zu der sachen mit dem lotto: ich denke wir müssen ja den schein nicht unbedingt bezahlen, aber notfalls könnte man auch einfach mal mit dem bodenbearbeitungstool rauf und runter klicken. ;)

@all: Es wurden doch mal PMs an alle Teilnehmer geschickt, ob sie noch mitmachen möchten…wer hat sich denn bis heute nicht gemeldet bzw. seine PM nicht gelesen?
Die Teilnehmer werde ich dann entweder in Klammern setzen oder ganz rausnehmen, was meint ihr? Sie können sich ja wieder anmelden.
vielleicht sollten wir die TN-liste erst mal ganz weglassen und einen TN erst aufnehmen, wenn die links zu den ersten bilder/geschichten gepostet worden. spart ewiges nachfragen und hinterher-PNnen. ;)

Wenn das Projekt gestartet hat, ist dann absoluter Anmeldeschluss? Oder können immer noch Leute dazukommen und alle Ziele „nacharbeiten“?
es gab von anfang an keinen anmeldeschluss. jeder kann jederzeit einsteigen. und daran sollten wir auch nix ändern. ;) was können denn leute dafür, die sich hier erst in ein paar monaten anmelden. wir machen hier ja keinen wettbewerb. außerdem hat man dann auch später noch stories aus der 1. gen usw. zu lesen. :)

bye

Jaqueline :hallo:

Hallo, ich gartuliere auch erstmal den gewinnern!!
Ja und zu den PN's ich hab zwar auch keine bekommen aber ich mach auch noch mit, ganz klar:) !

Hmmm... Nagut wenn das mit dem Chef nicht so gedacht war das es dem Paar finanziell besser gehen sollte, dann können wir das auch mit dem Direktor machen, oder wir machen es dann auch dort alternativ

Ich möchte auch noch den gewinnern gratulieren!
Muss mich den anderen anschließen hab auch keine PN bekommen mach aber trotzdem mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens auch keine PN bekommen, aber ich mache natürlich auch noch mit!
Ich bin auch für den 18. Februar als Starttermin, denn da schreibe ich wenigstens noch keine Klausuren und kann mich ein bisschen mehr um 'unser Projekt' kümmern.

Ich hab meine Simsfrau noch nicht verschickt. Brauche erstmal ne Email-Adresse dafür.

Ich werde sie natürlich so verschicken, wie sie abgebildet ist, weil sonst wäre das ja nicht fähr. Denk ja auch, dass man an den Sims nicht mehr wirklich was verändern sollte, da wir uns ja auch sonst so eine Abstimmung hätten sparen können, wenn eh jeder an dem Paar das verändert was er will.

Ob ich jetzt selber an dem Projekt teilnehmen kann weiss ich noch gar nicht, da mit momentan das Game inkl dem PC ständig abschmiert. Ich werde es aber versuchen. Eventuell kann ich da noch was dran drehen^^

Schickt das Gewinnerpaar bitte an mich, lexia@generation-giggling.de! Ich werde es dann zum Download anbieten auf der Homepage. Darf man denn die Kleidung noch selber anpassen? Für die anderen Dinge - Charakter, Laufbahn - gibt es die Vorgaben auf der ersten Seite, ich bitte jeden das zu berücksichtigen wenn er die Familie ins Spiel bringt.
Liebe Grüße,
Lexia

also das am dem paar dinge verändert werden dürfen, steht ja schon ne ganze weile auf der ersten seite:
Beim Erstellen des Startpaares dürfen folgende Dinge verändert werden:

1. Haarfarbe und Frisur
  2. alle Make-Up-Sachen
  3. Masken, Augenbrauen und Brillen
  4. Kleidung
Alles andere muss so bleiben, wie es vorgegeben ist.

ich habe bei der punktevergabe für die skins übrigens nie auf kleidung und frisur geachtet, sonderen eben aus den gründen, dass wir das ändern können, lediglich auf die gesichtszüge.
normalerweise hätte ich meine dame dann hier gar nicht ins rennen schicken dürfen, da sie ja den jeanette-mesh benutzt, den es bis vor kurzem nur auf CD gab. den hätten dann ja womöglich einige gar nicht gehabt. naja, wie auch immer, bin echt verwundert, dass das noch immer nicht ganz klar ist. ich habe downloads benutzt und die kann ich ja wohl kaum so einschicken. ich weiß nicht woher. evtl. sind die klamotten von TSR und da ist filesharing verboten. kA, schickt halt der 2. platzierte seinen mann ein.

Hmm, da muss ich gleich mal nachsehen, welches Makeup ich für Tante Anabelle genommen habe... Ich glaube aber nur der Lippenstift war eine "*- Komponente" und den habe ich selbst umgefärbt (aber ich hab auch so viele Dinge von TSR :ohoh:...).

Und die Dinge, die man am Starterpärchen verändern kann sind ja auch nur Dinge, die wir selbst auch an uns verändern könnten. ;)

(An alle, die keine PNs bekommen haben: Diejenigen, die immer schön fleißig *g* mit dabei sind, wurden automatisch als Teilnehmer gewertet und nicht angeschrieben.)

@ madaya Den Jeanette- Mesh gibts jetzt auch anderswo?
Ich finde auch nicht, dass wir deinen Mann jetzt nicht mehr verwenden können. Zieh im einfach etwas anderes an, bevor du ihn zu Lexia schickst (ich hätte ihn ehrlich gesagt sowieso neu eingekleidet). ;)

Lg. Kara

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zieh meine Sims auch anders an von daher ist mir das egal was sie anhaben wenn ich sie downloade, auch Frisur und Make-up verändere ich so das ich damit gut klar komme :hallo:

Ich hab jetzt aber ein kleines Prob.: und zwar hab ich ja ne HP für mich erstellt(siehe Sig.) nun weiß ich aber nicht wie ich dann bzw. wo ich dann meine Geschichte unterbringen soll. Ich wollte eigentlich erst einen Button auf der linken Seite machen wo draufsteht :1. generation. Aber dann müsste ich zu jeder weiteren Generation auch nen Button erstellen so dass die linke Seite zu unübersichtlich ist/wird.
Nun wollte ich nen Button auf die linke Seite setzen, wo man dann die Geschichte aller Generationen nach lesen kann nur fällt mir dazu kein richtiges Schlagwort ein...
Habt ihr nicht ne Idee?

Okay, ich hoffe, ich vergesse nichts:

Startpaar: Ich denke, die Augen und die Haut sollte man schon die nehmen, die beim Bild des Startpaares zu sehen ist. Damit es kein Filesharing gibt, kann man ja einfach sagen, wo man sie gedownlodet hat. Kleidung und was man sonst noch verändern darf, da kommt es ja sowieso nicht darauf an...

Ziele: Gehaltserhöhung: Wenn madaya dass damit sagen wollte, bin ich für den Direktor.
Baby: Text 2
Flitterwochen: Finde auch, dass man entweder nochmals wählen kann zwischen heiraten oder nicht, oder dass man endgültig nicht heiratet. Denn wie gesagt, das wäre ja das Ziel, wenn man seine Sims nicht verheiraten möchte.

Teilnehemer: Die Idee von madaya finde ich gut (wegen dem Link zur HP, dann sehen wir, wer mitmacht). Ausserdem können wir uns ja auch an der Userliste der HP orientieren, oder?

Anmeldeschluss: Ich habe auch gedacht, dass es keinen Anmeldeschluss gibt. Und es wäre echt schade, wenn Neue nicht mehr hinzukommen könnten. Ausserdem haben ja auch nicht alle User gleich viel Zeit und sind daher auch nicht gleich weit beim Projekt. Ich z.B. kann höchstens zweimal pro Woche ein, zwei Stunden Sims2 spielen...

Was vergessen??? Hoffe nicht...

EDIT: Startermin: Ich schlage den Sonntag (oder Samstag), 20. (oder 19.) Februar vor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten