Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja verdammt wieso ist das denn seit WCJ (?) so, dass nur noch der letzte screenshot gespeichert wird und wieso weiß ich trottel denn nix davon. :ohoh: ich habe vom einzug und vom ersten kuss meiner familie, sowie von 2 nachbarsfamilien ein menge fotos gemacht und alles was noch da ist, ist ein bild von Victoria Tanners schlafzimmer.:heul: :heul: :heul: dann muss ich wohl nochmal anfangen.:schnief: naja, dann baue ich das haus auch gleich auf einem größeren grundstück nach (falls das erlaubt ist).

ich bin dann auch mal an dem proggi interessiert.

wegen dem einsatz für den lottogewinn hatte ich schon mal vorgeschlagen, dass man mit dem geländetool einfach ein wenig das geläde bearbeitet. natürlich geht auch trinkgeld, aber so muss man sich nicht so bemühen den postboten etc. zu erwischen. gerade wenn man vielleicht morgens im stress steht, die sims zur arbeit zu schicken :) übrigens finde ich 100 § etwas teuer. ;) die miete liegt ja am anfang gerade mal bei 40-60 §. und die gewinnchance ist ja nicht soo groß. ich finde so 10 § würden reichen.

dann zu der sache mit der karrierespitze: ich denke auch, dass es völlig egal ist, wann man dieses ziel erreicht: ob als rentner oder schon vorher. es is ja ein ziel, dass man halt die ganze generation im auge behalten muss. schließlich kann man es nur erreichen, wenn man sich durchgängig um seinen job kümmert. und da man ja nicht immer befördert wird, obwohl man eigentlich alle voraussetzungen erfüllt, sollte man es nicht zuu weit nach hinten schieben, oder?

ansonsten denke ich schon, dass die 1. generation steht. :) allerdings fällt mir da ein, dass man sich ja irgendwann für die laufbahn des kindes entscheiden muss (oder? hatte noch nicht so viele :rolleyes:). legen wir die fest oder lassen wir wählen?

zu den WCJ-zielen: bin auch dafür, dass man eines wählen kann (oder steht das eh schon fest?). irgendwie passen ja auch nicht alle ziele zu jeder laufbahn. also ein romatiksim wählt wohl eher ersteres =), der streben passt wohl eher zur wissenschaft und familiensims würden vielleicht gar nicht studieren... ;)
was machen wir mit denen, die gar kein WCJ haben. die sind ja ganz schön stark benachteiligt, was das aufbauen von freundschaften und fähigkeiten angeht. ich meine im normalen leben, leben die akademiker ja auch nicht länger. wir könnten ja für die ohne WCJ erlauben, für 24 tage aging off zu benutzen. damit sie allerdings nicht schon sonst wie hoch in der karriere steigen, dürfen sie in einem job nicht höher als level X aufsteigen (was wäre da angemessen?). d.h. also entweder, es muss sich ein neuer job gesucht werden oder aber man muss darauf achten nicht genug freunde/ fähigkeiten für die nächste stufe zu haben. der nachteil dabei wäre, dass dann alle anderen im haushalt ebenfalls nicht altern. :argh: hat jemand ne idee?

thema bürgermeister(in): ist ne gute idee. ich hoffe nur, dass ich mein rathaus in der NS stehen lassen kann. oder wollen wir da auch eines bauen?

jetzt hab ich sicher wieder die hälfte überlesen. :rolleyes:

madaya schrieb:
ja verdammt wieso ist das denn seit WCJ (?) so, dass nur noch der letzte screenshot gespeichert wird und wieso weiß ich trottel denn nix davon. :ohoh: ich habe vom einzug und vom ersten kuss meiner familie, sowie von 2 nachbarsfamilien ein menge fotos gemacht und alles was noch da ist, ist ein bild von Victoria Tanners schlafzimmer.:heul: :heul: :heul: dann muss ich wohl nochmal anfangen.:schnief: naja, dann baue ich das haus auch gleich auf einem größeren grundstück nach (falls das erlaubt ist).

. :rolleyes:

Das Problem hatte ich auch, bis mich Miezekatze drauf aufmerksam gemacht hat das die jetzt wo anders gespeichert werden. In der Nachbarschaft, die besitzt jetzt auch ein Storytelling :). Da sind alle deine Bilder, musst nimmer neu anfange! Seiden du willst es ;).

Stimmt das ist mir auch aufgefallen, das das Storytelling jetzt in den einzeln Nachbarschaften sind. Was mir n och bei WCJ aufgefallen ist, das der Gärtner nicht mehr alle sgießen kann. Also beim starthaus die blumen in der abgeschrägten Ecke kann er nicht gießen, weil das angeblich eine Wand steht. Bevor ich WCJ drauf gemachthabe ging es noch! Also ist nichts mehr mit Blümen schräg (mit Gatenzaun) zu verzieren!

Das mit dem Aging off ist eigentlich ne ganz gute Idee, aber ich würde das mit der Beförderungsbegrenzung weg lassen, da ja die WCJ-Inhaber, bzw. die die dann studiert haben auch ein größeres Gehalt bekommen und von vorne herein in der Karriere höher einsteigen als die die sich normal nen Job suchen.

Ja für zumindest ein Kind (das was wir dann weiter spielen) sollten wir eine Laufbahn festlegen, denn die Laufbahnen müssen ja ab dem Teenager-Alter feststehen, wobei ja die Sims die studieren gehen, dann nochmal die Laufbahn innerhalb des Studiums ändern können. Aber ich würde vorschlagen, dass die Laufbahnen Ruhm und Familie für unseren Sim (den wir weiterspielen) ausgeschlossen werden, da ja die Eltern schon diese Laufbahn haben und es ja langweilig wäre wenn das Kind dann die gleichen Laufbahnen hätte

Nabend,
also 1. Beweisfotos brauch ich nicht, vertrau mal jedem.

2. Simcamera hab ich auch, bei mir funzt das mit Print nähmlich nicht, den Link hatte ich bei den Singles gelesen, Morgen schau ich mal nach wo ich das genau herhab..

3.Wie schon gesagt, screenshots sind jetzt bei Neighborhoods

4. Zum Bürgermeister: muß der neu sein, oder kann das auch schon ein gebrauchter Sim sein? Ich hab mich mit dem Gedanken Bente-Eldrid Krösusu-Konservativ for Präsident irgendwie angefreundet...
=)

Heute gibt es noch ein Mini-Nachbarschafts-Update bei mir... Habe die Noirs aktualisiert :hallo: Vielleicht schaffe ich ja heute noch ein weiteres ;)

miezekatze schrieb:
Nabend,
also 1. Beweisfotos brauch ich nicht, vertrau mal jedem.

2. Simcamera hab ich auch, bei mir funzt das mit Print nähmlich nicht, den Link hatte ich bei den Singles gelesen, Morgen schau ich mal nach wo ich das genau herhab..

4. Zum Bürgermeister: muß der neu sein, oder kann das auch schon ein gebrauchter Sim sein? Ich hab mich mit dem Gedanken Bente-Eldrid Krösusu-Konservativ for Präsident irgendwie angefreundet...
=)
1. Gut, also, ichd enke, dann können wir das lassen. :)
2. Das wäre sehr nett! :)
4. Klar, warum nicht? Es klingt auch schon sehr toll! :D Also, ich finde, es sollten bereits gespielte/erstellte Sims auch an der Wahl teilnehmen dürfen.

Zum Aging-off: Ja, ich denke, dass wäre fair. Wie das mit der Karriere ist, weiss ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen...

Hier findet ihr die SimCamera: http://caro.vardari.to/.
Wie miezekatze hab ich das durch Mitlesen bei den Singlern rausgefunden. Nephtys2 hat auf ihrer Homepage eine Anleitung dazu geschrieben: http://www.simsshots.de/faq.htm. Einfach runterscrollen: steht im Update zu Punkt 8.

madaya schrieb:
was machen wir mit denen, die gar kein WCJ haben. die sind ja ganz schön stark benachteiligt, was das aufbauen von freundschaften und fähigkeiten angeht. ich meine im normalen leben, leben die akademiker ja auch nicht länger. wir könnten ja für die ohne WCJ erlauben, für 24 tage aging off zu benutzen. damit sie allerdings nicht schon sonst wie hoch in der karriere steigen, dürfen sie in einem job nicht höher als level X aufsteigen (was wäre da angemessen?). d.h. also entweder, es muss sich ein neuer job gesucht werden oder aber man muss darauf achten nicht genug freunde/ fähigkeiten für die nächste stufe zu haben. der nachteil dabei wäre, dass dann alle anderen im haushalt ebenfalls nicht altern. :argh: hat jemand ne idee?
Wenn sie diese Tage währen der Teenagerzeit spielen, sollten sie doch keine Vorteile haben, oder? Allerdings finde ich 24 Tage zu lang. Den Großteil ihrer Zeit verbringen die Studenten mit Unterricht, Hausarbeiten etc., Teenager haben deutlich weniger für die Schule zu tun (ist zumindest mein Eindruck), wenn sie erstmal eine 1+ haben, müssen sie ja noch nicht mal Hausaufgaben machen.

Aber wenn man aging off ein gibt, haben ja nicht nur die Teens was davon, sondern auch die Eltern und die anderen Familienmitglieder

Kararinchen schrieb:

Wenn sie diese Tage währen der Teenagerzeit spielen, sollten sie doch keine Vorteile haben, oder? Allerdings finde ich 24 Tage zu lang. Den Großteil ihrer Zeit verbringen die Studenten mit Unterricht, Hausarbeiten etc., Teenager haben deutlich weniger für die Schule zu tun (ist zumindest mein Eindruck), wenn sie erstmal eine 1+ haben, müssen sie ja noch nicht mal Hausaufgaben machen.

Dafür müssen sie insgesammt länger zur Schule. Die Collegeleute müssen ja nur ein paar Stunden zum Unterricht, also ich denk das gleicht sich schon aus. Das einzige was ist, sind die Fähigkeiten und halt das höher Einstiegsgehalt! Ich denke da sollten die ohne WCJ schon irgendwas entschädigendes bekommen.

Zum dem "LaufbahnProblem" unseres weiter zu spielenden Kindes würde ich es nicht schön finden wenn wir das "vorschreiben" würden, weil ja durch die unterschiedlichen Entwicklungen die Kinder auch anders werden. Höchstes das man dann halt sagt, man soll entweder einen z.B. Romantiksim erstellen oder einen Verwandten Romantiksim einziehen lassen. Da währ ich eher für.

Aber das sollte mal geklärt werden ;), bin zwar gerade mit den Nachbarn beschäftig, aber meine älteste (mit der ich eigentlich weiter spielen wollte) wird in ein paar Tagen Teenager (könnte ich auf dem College aber noch ändern, falls wir was bestimmen).

Also, wenn dann das ganze haus nicht altert, ist es schon ein bisschen doof... Kann ein Teen ausziehen? Wenn ja, dann könnte er für diese Zeit aussziehen (evtl. mit einem anderen erwachsenen zusammenziehen) und dann altert die Familie ja trotzdem.
Wegen der Länge: Ich kenne mich da nicht aus. Wie lange sind die Sims junge Erwachsene?
Also, ich finde auch, dass mna die Laufbahn selber wählen soll. Immerhin sollen sich ja nicht alle gleich entwickeln, sondern eben verschieden. Man könnte ja einfach sagen, etwas anderes als die Eltern. Aber ich würde es lieber offen lassen.

@Kararinchen: Vielen Dank für den Link, das Programm ist spitze! :D

Ich bin auch dafür, dass wir die Laufbahn frei wählen. Wenn nicht, dann aber bitte Familie für den, der die Familie weiterführt: Das macht es leichter, Kinder zu kriegen und sich gut um sie zu kümmern, einem Romantiksim zu einer großen Familie zu verhelfen ist nicht gerade angenehm, wenn man Wert auf ein gutes Nervenkostüm seinen Sims legt (ehrlich gesagt, ist es mein Nervenkostüm, das nicht stark genug für Sims, die bei der Geburt ihres Kindes einen Zusammenbruch erleiden...:rolleyes: - obwohl Romantikmütter, wenn sies erstmal sind, bei mir ziemlich fürsorglich werden).
Für meinen Jacob ist alles schon gaanz genau geplant :D: Laufbahn Familie, Kunststudium zusammen mit Lena van Derrin (Laufbahn Wissen), die er dann auch heiratet, Karriere Künstler... Mal gucken, ob das zu den Aufgaben passt (daran orientiert sich dann auch die Kinderzahl).

erzengel und Ebba: Ist schon etwas unglücklich... Ich gebe das Wort jetzt mal an diejenigen weiter, die kein WCJ haben. Würdet ihr euch benachteiligt fühlen? Inwiefern? Lösungsvorschläge?
Andererseits: Wie lange spielt das höhere Gehalt eine Rolle? Meinen Sims geht es nach 18 Tagen in der 1. Generation finanziell schon ziemlich gut, wenn das so weitergeht, ist aus dem Häuschen spätestens nach der 2. Generation ein Schlösschen geworden, trotz Jobverlustaufgaben.
EDIT @ Simkay Die Teenies können nicht alleine ausziehen. Und wo soll man den Auszugserwachsenen hernehmen? Die Idee ansich ist eigtl. ganz gut: "Privatschule für höhere Töchter", aber ich glaube, das passt nicht ins Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem aging off könnten wir ja denen, die ihre sims auf die uni schicken, auch zugestehen, dass sie dann eben die eltern (und der rest im haus) in der zeit nicht altern lassen müssen (die brauchen dann halt nicht gespielt werden oder man darf dort auch aging off benutzen) und schon wären wir diese sorge los. :)
aging off während der teen-zeit ist eine wirklich gute idee, denn so kann dann noch niemand mit den zielen für die erwachsenen der 2. genaration beginnen. und eine finanzielles polster anlegen ist auch nicht wirklich drin. hingegen genug zeit fähigkeiten und freundschaften aufzubauen. und danach geht es für beide, ob mit oder ohne WCJ, ins erwachsenenleben mit den entsprechenden zielen. passt perfekt finde ich.

für die, die schon recht weit sind: wie findet ihr die anzahl der ziele im vergleich zur zeit, die man für die generation hat? hat schon jemand das gefühl nicht alles zu schaffen? wie sieht es mit den laufbahnpunkten aus? wie oft konntet ihr bisher das lebenselexier kaufen? und für welche laufbahnbelohnungen haben die punkte noch so gereicht? müssen wir zeitlich irgendwas ändern?

madaya schrieb:
wegen dem aging off könnten wir ja denen, die ihre sims auf die uni schicken, auch zugestehen, dass sie dann eben die eltern (und der rest im haus) in der zeit nicht altern lassen müssen (die brauchen dann halt nicht gespielt werden oder man darf dort auch aging off benutzen) und schon wären wir diese sorge los. :)
aging off während der teen-zeit ist eine wirklich gute idee, denn so kann dann noch niemand mit den zielen für die erwachsenen der 2. genaration beginnen. und eine finanzielles polster anlegen ist auch nicht wirklich drin. hingegen genug zeit fähigkeiten und freundschaften aufzubauen. und danach geht es für beide, ob mit oder ohne WCJ, ins erwachsenenleben mit den entsprechenden zielen. passt perfekt finde ich.

für die, die schon recht weit sind: wie findet ihr die anzahl der ziele im vergleich zur zeit, die man für die generation hat? hat schon jemand das gefühl nicht alles zu schaffen? wie sieht es mit den laufbahnpunkten aus? wie oft konntet ihr bisher das lebenselexier kaufen? und für welche laufbahnbelohnungen haben die punkte noch so gereicht? müssen wir zeitlich irgendwas ändern?

Ich hab jetzt nicht gezählt, aber ich glaube 5 oder 6 Elixiere (evtl. auch mehr) hab ich mittlerweile schon, hab mich aber am Anfang etwas "verrannt" ;), wollte unbedingt die Karrierespitze mit meinem Mann erreichen, hat mich so mit genommen. Aber dadurch das der Mann ja auch als Wunsch hat auf Arbeit zu gehen war es ziemlich einfach die Punkte zu sammeln ;). Ich hab aber außer das Geldbäumchen nur noch diese Maschine gekauft, wo man 5 mal alles grün bekommt (weiß grad net wie das heißt). Sonst nichts! Hab jetzt zwei Kinder und eins wird bald Teeny ;). Aber bis jetzt kam ich gut klar :)!!!

P.S. ach ja :read: Hab auch noch was zu lesen *g*! Kleines Update bei der Story und bei Herbert Zusatzzahl *g*! ;)

Ich habe bisher noch kein einzigstes Mal das Lebenselexier benutzt, habe glaub ich 14 oder 15 Tage gespielt, habe ein Kind und Tante A. bei mir zu Hause und bis jetzt komm ich auch noch gut klar... Ich versuch erst Lebenselexier zu benutzen wenn ich 8 Tage vor Knacker bin ;)

Ansonsten stimme ich dir Madaya zu, das das im Moment die Beste Idee ist wie man WCJ-Spieler und Classic-Spieler unter einen Hut bringen kann

Bei mir sind gerade die ersten Nachbarn zum College gegangen, aber nun hab ich erstmal keine Lust mehr zum spielen und mache erstmal ne Pause :hallo:

Ich hab grade unbeabsichtigt die aufgabe der große Brand gespielt, jedenfalls fast, wollte mal fragen, ob Ihr das so gelten lasst,oder ob ich die dann nochmal richtig spielen soll:
Angelina Giggel will sich im schwangeren Zustand ein Schweinekottelett in die Pfanne hauen, der Herd fängt Feuer und der Feuermelder heult los. Sie steht hysterisch vor dem Herd und der Feuerwehrmann kommt nicht ran, weil da ja nur die kleine Lücke zwischen dem Geländer ist. Zurück kann er auch nicht, das stehen Tom, der Sohnemann und Tante A. und quieken hysterisch. Dann brennt die Spülmaschine und dann der Kühlschrank. Jetzt fängt Angelina endlich mal an zu löschen und als sie den Herd gelöscht bekommen hat, hats auch der Feuerwehrmann geschaft in die Küche zu kommen und hat dann wenigsten noch den Kühlschrank gelöscht, wärend Angelina die Spülmaschine rettet.

So kann man das gelten lassen? Ich weis auch garnicht, ob die Möbel nach dem Brand auch zu Asche werden wie bei sims 1, ich kann ja trotzdem die Küche renovieren und alles theoretisch verbrannte neu kaufen. *liebkuck

@mietze: klingt doch ganz gut ;) Ich glaube ich würde es dabei belassen... Aber ich bilde mir ein auch schon mal die Putzfrau gesehen zu haben, wie sie die Asche weg kehrt... Oder verwechsel ich das jetzt doch?

erzengel1 schrieb:
@mietze: klingt doch ganz gut ;) Ich glaube ich würde es dabei belassen... Aber ich bilde mir ein auch schon mal die Putzfrau gesehen zu haben, wie sie die Asche weg kehrt... Oder verwechsel ich das jetzt doch?

Keine Ahnung, hat schonmal jemand getestet, was passiert, wenn mann es einfach brennen lässt? =)

Ich hab mich aber echt erschrocken, ich dachte son Mist, wenn die jetzt mit abfackelt... :ohoh:

In einer Nachbarsfamilie war es gestern auch sehr merkwürdig... Sie hatte 6 Kochpunkte und sollte Pfannkuchen kochen -> der Herd fing Feuer.
Am Abend wollte sie Schweinekotletts machen -> der Herd fing Feuer.
Am nächsten Morgen dann Omlett, der Herd fing schon wieder Feuer, und weil sie so na dran stand hat sie gleich mit gebrannt, aber ein glück die Feuerwehr kam sehr schnell und hat sie gerettet
Ich habe es mir ansonsten noch nie getraut ohne Rauchmelder zu wohnen, will doch nicht das meine geliebten Sims so einen qualvollen Tod erleiden

miezekatze schrieb:
Keine Ahnung, hat schonmal jemand getestet, was passiert, wenn mann es einfach brennen lässt? =)

Ich hab mich aber echt erschrocken, ich dachte son Mist, wenn die jetzt mit abfackelt... :ohoh:

Ich bei meiner ersten Story, da bleibt schon Asche liegen! Ich hab da auch die gesamte Küche abfackeln lassen und die war riesig. Hab auch die Frau dabei verloren, von den beiden Herrschaften wollte keiner löschen! Danach waren jede Menge Aschehüppel über ;).

Übrigens ist mir bei meinen Startern auch schon der Herd abgebrannt! Der Feuerwehr kam nicht dran! Da hat Ebba auch was wegkehrt!

P.S. ;) siehe da http://home.arcor.de/chuckyshelheim/grafik/erste/5/aufraumen.jpg

@ miezekatze
Ich finde das auch okay so. So einen Großbrand sollte niemand zweimal durchmachen müssen!

@ Ebba
Hab dir geantwortet, viel Glück beim Fehlersuchen.

@ all, vor allem madaya
Ich habe bisher einmal das Lebenselixier gekauft, einmal die Gripsmilch, einmal diese Sonnenbrillen und mehrmals den Energiedröhner. Die beiden haben immer massenweise Laufbahnpunkte.
Aber ohne Lebenselixier sind die Aufgaben bestimmt nicht in einer Generation zu schaffen.

Kararinchen schrieb:
@ miezekatze
Ich finde das auch okay so. So einen Großbrand sollte niemand zweimal durchmachen müssen!

@ Ebba
Hab dir geantwortet, viel Glück beim Fehlersuchen.

@ all, vor allem madaya
Ich habe bisher einmal das Lebenselixier gekauft, einmal die Gripsmilch, einmal diese Sonnenbrillen und mehrmals den Energiedröhner. Die beiden haben immer massenweise Laufbahnpunkte.
Aber ohne Lebenselixier sind die Aufgaben bestimmt nicht in einer Generation zu schaffen.

Da stimm ich dir zu ohne Lebenselixier ist es ja kaum zu schaffen, zwei Kinder zu bekommen und sie groß zu ziehen ;), vor allem wenn eins schon Teeny ist wenn das nächste kommt! :) Aber wie schon mal geschrieben durch die Laufbahnen Ruhm und Familie ist es recht einfach die Punkte zu bekommen, auch wenn der Mann zu Hause bleibt. Wie meiner es war :(.

Wer wohl noch mal neu anfangen müssen :heul:

Irgendwie haben voll viele mit solchen Problemen zu tun, auch mit Kindermädchen, man bin ich froh das die bei mir das machen was sie sollen :) *auf Holz klopft*

P.S. Ach ja! Kann ich das Starthaus "kopieren" auf ein neues größeres Grundstück und meine Familie nach da verfrachten? Irgendwer hatte das doch schon mal vor. Geht das? Weil wenn ich jetzt alles neu mache währ das ja mal was positives wenn ich dann mehr Platz hätte. Ist das okay? Oder soll der Reiz halt darin liegen es möglichst gut zu bebauen für die vielen Familienmitglieder???

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll es an den Türen legen die nicht an geraden wände plaziert sind sondern an schräge Wände (diagonale). Ich probier da smal aus, ob es daran liegt!

@Ebba: Wie bei dir ist alles weg? Die Spielstände oder deine Story von der HP?
Ich war das die das gleiche Haus auf ein größeres Grundstück gebaut hat, aber meine Starterfamilie hat noch nicht genügend Geld, um da hin zu ziehen... Die brauchen mindesten 35.000 und 25.000 Wert haben sie im Moment... Bis jetzt hat auch noch niemand was gegenteiliges gesagt, das man das nicht darf...
Oder was meinen die anderen dazu?

Hallo!
Meine Kids Stan und Sunny sind jetzt Kinder! Und Seth ist Leitender Angestellter und Psychisch gestört, weil der Direktor (glaub Burkhard Baum) sehr anspruchsvoll war! Zuerst kauf ich meinen Kühlschrank voll Dann lass ich sie Schweinekottletts kochen und dann sitzt er frisst wie ein Sch...n und gibt mir 4 Punkte fürs Essen! :mad:
:mad: :mad: Und dann kam diese Kalista Stunden zuspät und nimmt meinen Kühlschrank mit! FRECHHEIT!!! Und das Problem war, dass ich total Pleite war wegen der Party! Und die Frau ist dann noch FETT geworden wie son Kloss so richtig mit Fettem Hintern undso und der Mann war mit Affengeräuschen beschäftigt und die Frau hat die Zwillinge vollgeheult! Ich war am verzweifeln und hatte nichts wircklich gar nichts unter Kontrolle :argh: Dann hab ich alles in Ordnung gebracht und mein Schokohasi aufgegessen *zufriedenbin* So und mein GB geändert und die Bilder zur Story geuploadet! So freu mich über Kritik!

Bye Ashley:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Ebba: Oh mann, das tut mir leid für dich!!!

Ich finde, man sollte das Starthaus schon auf ein grösseres Grundstük nachbauen dürfen. Die Grösse war ja nur, damit man es sich leisten konnte. :)

Zum Bürgermeister: wollen wir schon ein Datum abmachen? Ich fände so einen Monat oder mehr ganz gut. Dann könnte man sich einen Sim machen und eine Beschreibung ausdenken (Lebenslauf). Und danach könnte dann der Wahlkampf stattfinden, wo man die Leute zu überzeugen versucht und schliesslich die Wahl selbst. Wie fändet ihr das?

Also sind alle Spielstände weg nur das "Orginale" ist noch da :(. Die Bilder von meiner HP hab ich zwar noch, aber ich denke nicht das ich das so wieder hin bekomme. Hab ich mir schon den Kopf zerbrochen drüber.

Dann fang ich halt auch noch mal von vorne an. Find ich zwar schon schade, aber positiv ist ja auch das ich alles etwas anders machen kann :)!!! In letzter Zeit haben sich meine Sim's eher selbst gespielt als ich sie und das Starterhaus bau ich gleich auf ein Grundstück neben an und scheffel Geld damit ich gleich umziehen kann :)!!! Dann mach ich es mir gar nicht erst wohnlich im eigentlichen Haus ;).

*Traurige Ebba mal ganz doll durch knuddel* Es tut mir voll leid, das es dich so schlimm erwischt hat, wo du doch schon so weit warst :schnief:
Ich hoffe du verlierst aber trotzdem nicht den Spaß am Spielen und am Projekt :ciao:

Edit: Nun ist auch die Familie Ryan wieder auf dem aktuellen Stand :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun gerade mit ner anderen Nachbarsfamilie weiter gespielt, sie ist blond (originale Haare) er ist braun haarig (auch originale Haare) und das Kind der beiden schaut nun (kleinkindalter) aus wie ein Feuermelder, so rote Haare hat es... außerdem hat das Kind solche Augenringe das man meinen könnte es zecht die Nächte durch... Hoffentlich verwächst sich das noch im Laufe der Zeit :ohoh:

Wunderbar, dann übernehme ich das mal so in den 1. Post, dass man dem Zeitungsträger/Lieferanten/Postboten/sonst einem Dienstmenschen 100$ bezahlt wenn man einmal Lotto spielen möchte.
Und dass ihr das auch ja alle macht! :D
@madaya: Oder bist du damit jetzt überhaupt nicht einverstanden? 10$ finde ich eigentlich, gemessen an den Simpreisen, überhaupt nicht angemessen. Wir spielen Lotto ja auch nur einmal im Monat und für 1 oder 2 richtige Zahlen bekommt man ja auch schon ein wenig Geld wieder.

Was haltet ihr denn davon wenn ihr alle den Bürgermeister an die Giggly News schickt bis zum 14.4. oder so (wären ja immerhin noch 10 Tage), mit einem kleinen Text warum gerade er Bürgermeister werden soll und einem kleinen Lebenslauf (so politische Engagements bisher) und dann stellen wir alle in der Giggly News vor, schon in dieser Ausgabe.
Wie würdet ihr euch das denn mit einem Wahlkampf vorstellen?
Das Haus vom Bürgermeister können wir dann ja separat nach der Wahl aussuchen, oder?
@Kararinchen: Du kannst das gerne machen mit der Bürgermeisterwahl und auch selber einen vorschlagen. Musst ja als Wahlleiterin eigentlich nur die Stimmen zählen und schauen, dass es im Wahlkampf mit rechten Dingen zugeht ;)
Wie meinst du das eigentlich mit diesem Screenshot-Programm? Ich kann doch auch so mit der Kamerafunktion im Spiel mehrere hintereinander machen. Oder meinst du, um sich die Bilder dann anzuschauen? Aber das geht doch auch im Fotoalbum, oder? :confused:
@madaya: Du kannst doch dein Rathaus auch hier vorstellen zur Wahl :)
Und natürlich kann auch jeder der möchte eine Bürgermeisterin vorstellen.
Ich muss bei Bürgermeister immer an den bei Benjamin Blümchen denken, mit dem dicken Bauch und dem komischen Hut, daher kann ich mir eine Frau so schwer vorstellen ;)
wegen dem aging off könnten wir ja denen, die ihre sims auf die uni schicken, auch zugestehen, dass sie dann eben die eltern (und der rest im haus) in der zeit nicht altern lassen müssen (die brauchen dann halt nicht gespielt werden oder man darf dort auch aging off benutzen) und schon wären wir diese sorge los.
Das fände ich auch super, denn Freundschaften pflegen kommt bei mir irgendwie ständig zu kurz vor lauter Arbeit und Bedürfnisbefriedigung. (das klingt ja :D)
Mit den Zielen der 2. Generation sollten wir eh so halbwegs gemeinsam anfangen, oder was meint ihr? Also vielleicht nicht auf alle warten, denn einige haben ja noch nichtmal angefangen mit dem Projekt, aber vielleicht schon auf die aktiveren hier.
Die, die schon früher fertig sind, könnten dann ja versuchen, alle Familien in der Nachbarschaft so halbwegs auf den gleichen Spielstand zu bringen (also Spielzeit in Simstagen). Ich bin für Vorschläge offen :D
Das Lebenselexier konnte ich bisher noch nicht kaufen, werde es aber bald auf jeden Fall tun denn sonst sind die Ziele meiner Meinung nach nicht zu schaffen.

@Juleru:
Du meinst bestimmt die Kirche von Hügö. Hat jemand da zufällig den Link zu der Homepage? Sonst musst du mal schauen in Hügös Häuserthread hier im Simforum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube über den Geldbetrag sind wir uns noch nicht so richtig einig, aber wer eine Zahl richtig hat darf nen Betrag x cheaten, wer zwei Zahlen richtig hat darf nen Betrag y cheaten und wer alle 3 Zahlen richtig hat bekommt den Hauptgewinn xy und muss dann eine Gewinnerparty machen...
Wir sollten hier auch mal darüber reden wie Hoch der Gewinn sein soll. Ich wäre ja dafür, das wenn man eine Zahl richtig hat man 1000 $ cheaten darf und wer zwei Zahlen richtig hat dann 10.000 $ und wer alle drei Zahlen richtig hat dann 100.000 $ cheaten darf

erzengel1 schrieb:
Ich glaube über den Geldbetrag sind wir uns noch nicht so richtig einig, aber wer eine Zahl richtig hat darf nen Betrag x cheaten, wer zwei Zahlen richtig hat darf nen Betrag y cheaten und wer alle 3 Zahlen richtig hat bekommt den Hauptgewinn xy und muss dann eine Gewinnerparty machen...
Wir sollten hier auch mal darüber reden wie Hoch der Gewinn sein soll. Ich wäre ja dafür, das wenn man eine Zahl richtig hat man 1000 $ cheaten darf und wer zwei Zahlen richtig hat dann 10.000 $ und wer alle drei Zahlen richtig hat dann 100.000 $ cheaten darf

dein vorschlag ist gut, aber ich würde mit den Gewinnsummen für die 2. und 3. Kategorie etwas heruntersetzen. dafür sollte es aber einen jackpot geben.

Gewinnvorschlag:
1.Kategorie (eine Zahl) = 1.000 §
2.Kategorie (zwei Zahlen) = 5.000 § - 10.000 §
3.Kategorie (alle Zahlen) = 50.000 § - 100.000 §
Jackpot

wird der gewinn nicht gewonnen kommt er in den jackpot und wird bei der nächsten zeihung mit ausgelost.
dafür sollte man vielleicht noch eine zusatzzahl oder superzahl einfügen.

was meint ihr dazu?

also wir hatten hier geagt, dass man nur gewinnt, wenn man alle 3 zahlen richtig hat. wir hatten ja damals eine abstimmung laufen zwischen 2 möglichkeiten:

1. 3 aus 30 (mit Jackpot, d.h. wenn Niemand gewinnt, erhöht sich die mögliche Gewinnsumme beim nächsten mal um den nicht ausgeschütteten Betrag)
    Gewinnchance: 1 : 4060 - Gewinnsumme: ca. 5.000-10.000

2. 4 aus 40 (ohne Jackpot, Gewinn auch beim 3er)
    Gewinnchance: müsste ich nochmal ausrechnen:rolleyes: - Gewinnsumme: ca. 50.000 - 100.000
das waren damals die beiden vorschläge, die aus insgesamt 4 vorschlägen zusammengefasst wurden. gewonnen hat vorschlag 1. und dort gewinnt man nur, wenn man alle 3 zahlen richtig hat.
aber falls das jetzt auch geändert wird, dann ist es auch egal.

@Lexia
einmal im monat lotto zu spielen klingt nicht viel, aber wenn man wie ich so selten dazu kommt zu spielen (erst recht bei dem tollen wetter), ist es eben doch viel.

wegen dem rathaus. was passiert denn, wenn es dann verliert? dann hab ich es umsonst gebaut. naja ich wollte es aber eben als rathaus von meinem giggletown behalten. hab es ja eh schon auf meiner HP.

@erzenegel:
also mal abgesehen davon, dass ich es sowieso nicht so schön fände, wenn wir auch schon gewinn für eine bzw. zwei richtge zahlen ausschütten, finde ich die beträge sehr hoch. die wahrscheinlichkeit eine zahl richtig zu haben liegt bei 1: 10. ;)

die lotto-formulare sind ja ne nette sache, aber der ganz große überraschungseffekt geht so natürlich verloren. normalerweise hätte nur die lotto-fee die zahlen aller teilnehmer gekannt. und wenn die gewinnzahlen dann an die zeitung gehen, dann hätten die teilnehmer der zeitung auch nur gewußt, ob sie gewonnen haben oder nicht. so wissen natürlich die redakteure schon vor der veröffentlichung wer gewonnen hat und alle anderen wissen ebenfalls wer gewonnen hat, wenn sie zeitung in den händen halten. find ich ein wenig schade. hätte mich sicher mehr gefreut, wenn der/die stolze gewinnerin es hier im thread groß herumposaunt hätte. :D oder wenn ich es gar erst aus der nächsten ausgabe der giggly-news erfahren hätte, wenn von der party berichtet wird. ;)

@Ebba
tut mit total leid für dich, dass du nochml ganz von vorna anfangen musst.:( das ermahnt mich glatt, doch mal wieder ein paar daten zu brennen.

madaya schrieb:
also wir hatten hier geagt, dass man nur gewinnt, wenn man alle 3 zahlen richtig hat. wir hatten ja damals eine abstimmung laufen zwischen 2 möglichkeiten:

1. 3 aus 30 (mit Jackpot, d.h. wenn Niemand gewinnt, erhöht sich die mögliche Gewinnsumme beim nächsten mal um den nicht ausgeschütteten Betrag)
    Gewinnchance: 1 : 4060 - Gewinnsumme: ca. 5.000-10.000
  2. 4 aus 40 (ohne Jackpot, Gewinn auch beim 3er)
    Gewinnchance: müsste ich nochmal ausrechnen:rolleyes: - Gewinnsumme: ca. 50.000 - 100.000
das waren damals die beiden vorschläge, die aus insgesamt 4 vorschlägen zusammengefasst wurden. gewonnen hat vorschlag 1. und dort gewinnt man nur, wenn man alle 3 zahlen richtig hat.
aber falls das jetzt auch geändert wird, dann ist es auch egal.

das wusste ich nicht, mir ist es egal wie die kategorien sind (gewinne sollten nur nicht zu hoch sein). und wir sollten es auf der HP von Lexia bzw. im ersten thead aufnehmen um weitere misverständnisse zu vermeiden.

ich fände es auch schöner, wenn man die zahlen der anderen teilnehmer nicht sieht. wie madaya sagte der spannung wegen. :)

@madaya: auf das gewinnen von einer bzw. zwei Zahlen sind wir gekommen, da der Zufallsgenerator ja die Zahlen bestimmt und es ne Unmöglichkeit darstellt dort 3 richtige zu haben und beim richtigen Lotto gewinnt man ja auch wenn man nur 3 von 6 hat. Und ich weiß nicht, ob ziemlich viele User beim Lotto dabei bleiben, wenn sie immer nur 100 $ bezahlen müssen, aber nie gewinnen.

Das man die Lottozahlen sieht haben wir deshalb gemacht, nicht das vielleicht einige denken das die Redakteure da was dran drehen. Der Zufallsgenerator sollte ja dann auch nur der jeweiligen Lotto-Fee zugänglich sein(so hab ich es verstanden)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten