Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ebba
Ich glaube, du hattest gefragt - nein, es muss keine alte Frau sein, und es darf auch ein Mann sein. Die anderen Tanten sind nur einfach schon vorhanden... Und ich würde sagen, der Bürgermeister sollte ungefähr gleichzeitig mit dem Starterpaar altern und sterben. Danach wird entweder eines seiner Kinder Nachfolger oder wir küren einen neuen. Oder?

Puuh, ich hab jetzt die beiden Mädels von der Uni runtergekriegt, beide mit Summa cum laude, das versöhnt mich wenigstens etwas. Vor Jacob kommt jedenfalls kein Sim mehr auf die Uni und danach auch so schnell keiner (Sorry, Judith...)!!!

@ Hiroshima
Nun ja *husthust*, aber eigentlich geschiehts ihr recht...:rolleyes: Aber ob Nicky da nicht Gespenster gesehen hat (Umarmung)?

Ebba schrieb:
Ja und das ist ja letzten Endes auch der Reiz, stellt euch mal vor alle schreiben die gleiche Geschichte ;). Wie langweilig!

Aber schaut euch mal die Dreistigkeit vom Sense an ;).

http://img94.echo.cx/img94/461/sense6cj.jpg

Stimmt das würde ganz schön langweilig werden.

tztztz... immer diese Sensenmänner, wußte gar nicht das die auch menschliche Bedürfniss haben wo die doch immer so locker über den Boden schweben :lol: ;)

@Ebba:
Hui, dein Sensemann ist wirklich ganz schön dreist. Meiner ist nach dem 'Todesurteil' sofort wieder verschwunden.

Die arme Annabelle tat mir dann schon leid, aber ich konnte sie irgendwie im Haus nicht mehr ertragen ;) und da musste eine schnelle Todesart her... Normalerweise bringe ich meine Sims niemals um, aber diesmal ließ mir Annabelle keine Wahl :lol: .

Hab ein Update ... hab jetzt alle Bilder die ich soweit hatte verarbeitet und ihr könnt jetzt bis Seite 15 weiterlesen :D

dann muss ich erstmal bei den Nachbarn weiterspielen (was die ganzen Nachbarn ausser die Belmondos bedeutet) um dann am Startpäarchen weiter zu machen ... möchte mir vll jemand die beiden Studenten abnehmen? :ohoh:

Ihr seit doch alle wahnsinnig :eek: Da bin ich das WE nicht da (musste ja arbeiten, wie immer in Berlin zum 1. Mai) und ihr macht hier eine neues Story nach der anderen. Die werd ich lesen, wenn ich ausgelschlafen habe.

Aber ich muss ehrlich zugeben, das mir das Trara um den Bümei zu viel wird.
Giggletown ist so ein kleines verträumtes Dörfchen, bei mir braucht das keinen Bürgermeister, da gibt es nur ne Nachbarschaftsversammlung, und dann wird entschieden, so spart man sich dann nämlich auch die Frage nach der Nachfolge. Ich finde die Bürgermeisterwahl blöd und überflüssig. Wie will man das denn machen, nicht jeder hat zur gleichen Zeit gestartet, bei einigen ist das Startpaar schon 15 Tag oder länger gespielt, bei anderen noch gar nicht. dann geht es ja auch um die Neuwahlen bzw. Nachfolge wenn der Bürgermeister tod ist, aber bei jedem stirbt er in anderen Zeitabständen, also wenn zum Beispiel bei Kararinchen der Bümei schon tod ist, hat es Simkay vielleicht noch nicht mal geschafft überhaupt den Bürgermeister zu spielen.
Wie schon gesagt ich finde den Bürgermeister blöd, ich brauch den nicht :ohoh:

@erzengel1: Hat irgendwie etwas Wahres dran...Ich verstehe dich! Es ist wirklich etwas umständlich. Hm, vielleicht kann jeder selber wählen, ob er/sie einen Bürgermeister möchte und, wenn ihr wollt, veröffentlichen wir einfach zum Spass Reden und so? Also, dass dann nicht alle den gleichen haben und man muss auch nicht unbedingt einen haben. Wie fändet ihr das? Wäre eine Möglichkeit... Und dann kann auch jeder selber wählen, ob und wann er ihn/sie spielen möchte, wer der Nachfolger wird, etc... Was meint ihr?

Nach langer Zeit...

Also erstmal: Es freut mich wirklich sehr, dass einige von euch so fleißig ihre Storys updaten und hier im Thread dabei sind. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle :)
Bei dem ganzen Lesen bekomme ich auch richtig Lust, an meiner Story weiterzuarbeiten.
Bitte nicht wundern wenn mein nachfolgender Text etwas durcheinander klingt, ich bin alle Posts des letzten Monats durchgegangen und habe der Reihe nach dort Kommentare zu aufgeschrieben, die jetzt hier kommen:

Falls ihr alle Lust habt, können wir es ja in den nächsten Tagen mal angehen die 2. Generation fertig zu stellen. Also natürlich nur erstmal die Ziele in die richtige Reihenfolge bringen und Lücken auffüllen. Aber das hat ja keine Eile und bestimmt sind einige auch Donnerstag und Freitag nicht da, aber ich fange mit den Zielen dann mal die Tage an, weil ich jetzt wieder mehr Zeit fürs Projekt habe.

Ich hab da mal eine spieltechnische Frage: Wovon hängt jetzt die Anzahl der Gäste, die man einladen kann, ab? Von der Rechenleistung des Computers oder von der Anzahl der Freunde, die man hat? Ich fands immer so lahm nur zwei Leute einladen zu können, hätte auf meiner Hochzeitsfeier doch gerne mehr Gäste gehabt...

Herzlich Willkommen den Neueinsteigern, kleine Hexe, Sangura und chaosprincess! :hallo: Habt ihr, Sangura und chaosprincess, auch eine Homepage zum Projekt? Ich schreibe euch drei in die Mitgliederliste und verlinke auch schon bei kleine Hexe auf ihre Seite :)

@erzengel:
Ich dachte eher daran, dass der Bürgermeister nicht zum Spielen da ist sondern einfach als fiktive Figur quasi!

Zum Thema Sterben noch nachträglich:
Bei mir werden alle Sims zu Hause sterben und dort entweder im Garten begraben oder als Urne irgendwo untergebracht.

@Mondbienchen:
Welches Schwimmbad hat eigentlich gewonnen?

Zu der Sonderaufgabe Zwillinge:
Okay, da die meisten dafür waren können wir es ja so festlegen, dass in der ersten Generation keine Sonderaufgaben gespielt werden, weil alles noch idyllisch verlaufen soll.

Update meiner Story:
Werde bis Mittwoch versuchen, die Story meiner Hauptfamilie noch weiterzuschreiben und die Nachbarn ebenfalls upzudaten. Dafür erstelle ich eine komplett neue Homepage.
Ich wiederhole nochmal Hiroshimas Aufruf:
Hiroshima schrieb:
Liebe Projekt-Teilnehmer!
Ich bitte euch nochmal, dass ihr (wenn möglich) bitte all eure Geburten, Hochzeiten, Todesfälle usw usw, kurz kommentiert (am besten mit Foto) und der Giggly News schickt. Es brauchen nicht nur Geburten usw. unserer Startfamilie sein, sondern können auch aus der gesamten Nachbarschaft kommen. Wir würden uns freuen, denn d.h. Arbeit für uns !
Hier nochmals der Link:
http://www.onlyfree.de/cgi-bin/visc...r/1040/book.cgi
speichert euch den Link am besten unter den Favoriten ab und wenn dann mal ein Ereignis ansteht, schickt es kurz ab :)
Ach ja, Frau Erika ist eine neue Beraterin, ähnlich Dr. Sommer in der Bravo ;) Falls ihr also irgendwelche Familienprobleme oder so habt, schreibt ihr einfach eine kurze Mail!
Alles für die Zeitung könnt ihr auch einfach an lexia@generation-giggling.de schreiben, egal ob schon im HTML-Format mit eingefügten Fotos oder einfach als Text.

Dann wollte ich euch noch bitten, nützliche Sim-Programme (z.B. dieses Fotoprogramm oder Simpackagecleaninstaller) oder eure Häuser, Gemeinschaftslots, Familien...was immer ihr mögt mir per Mail zu schicken, damit ich es auf der offiziellen GG-Homepage zum Download anbieten kann für alle Teilnehmer des Projekts.
@kleine Hexe: Habe da von Postertapeten gehört, die du gemacht hast *liebguck* kannst du mir die auch schicken? Alles geht bitte an lexia@eneration-giggling.de

Ashley schrieb:
Ich kann erstmal kein Update machen, weil ich wieder das problem 550
acces is denied habe! Naja bevor ich durchdrehe Lass ichs erstmal
Ich probiers Morgen nochmal!

@Ashley: Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Access denied heisst ganz einfach Zugriff verweigert.

erzengel schrieb:
Ich bin ja auch nicht unbedingt die Schnellste Brauche meistens fast nen Monat bis ich meine Story wieder Aktualisieren kann, weil ich ja noch meine ganzen Nachbarn spiele und manchmal hab ich keine Lust die (blöden) Nachbarn zu spielen. Hab zwar auch Lieblingsnachbarn, aber es ist immer soviel dann zu bearbeiten
@erzengel:
Bei mir ist das immer so: Anfangs habe ich gar keine Lust die Familie zu wechseln doch sobald ich angefangen habe, „lebe“ ich mich schnell ein und habe dann später keine Lust, eine andere Familie weiterzuspielen :):)
So kommt es auch, dass ich nicht eine bestimmte Anzahl an Spieltagen mit einer Familie spiele, bis die nächste dran ist...das passiert bei mir alles querbeet, eher so wie miezekatze :)
kleine Hexe schrieb:
mensch tust ja einen richtig leid ... das mit Berufsschule kenn... musste voriges Jahr auch immer 5 Uhr aufstehen um dahin zu fahren weil die in ner anderen Stadt war ... wird scho wieder *liebdrück*
@kleine Hexe: Danke danke! Jetzt habe ich es auch geschafft und muss „nur“ noch um 6 Uhr aufstehen :P Und mein Notebook haben wir am Wochenende wieder zusammengebastelt, es läuft wieder und Sims auch wie ich ja schon geschrieben habe. Hatte nur leider meine Nachbarschaft doch nicht mit, nur eine ganz alte Version von Giggletown. Also fange ich nach einer kompletten Neuinstallation am freien Donnerstag endlich damit an, meine Nachbarschaft mal weiterzuspielen.

@all: Benutzt ihr eigentlich irgendwelche Bildverwaltungsprogramme? Kennt jemand Picasa? Das gefällt mir persönlich supergut, ist auch Freeware und das scannt beim ersten Mal alle Bilder auf der Festplatte durch und dann hat man Links so ein ganz übersichtliches Menü, nach Ordnern und Datum sortiert und auf der rechten Seite sieht man dann die Fotos...naja nicht so einfach zu beschreiben, ist auf jeden Fall ein echt tolles Programm, ich kann ja mal einen Screenshot machen bei Gelegenheit.

In letzter Zeit mussten ja einige wieder von vorne anfangen...das ist ja echt total schade! Um das zu vermeiden solltet ihr am besten regelmäßig ein Backup machen von dem Ordner .../Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Neighborhoods . So habt ihr nach der Neuinstallation auch all eure Nachbarschaften und Familien wieder.

miezekatze schrieb:
Ich hab immer noch diesen blöden Daylie Gardener Hack, ich werd den nicht los, hab den immer wieder gelöscht.
Vielleicht muß ich erst mal alle Gärtner entlassen und dann den Hack nochmal löschen.
@miezekatze: Bei mir hatte ich mal sowas ähnliches mit der Kaffeemaschine, die alle Bedürfnisse grün machen konnte. Ich hatte den Hack gelöscht (bzw. in einen anderen Ordner verschoben) und trotzdem war er im Spiel noch drin. Er war erst entfernt, nachdem ich die Datei in ein Archiv gepackt habe oder auf eine andere Partition verschoben habe.
Ohhhh auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Hab das ja total verpennt, tut mir leid!

Ebba@ schrieb:
Ach ja, diesmal hab ich bei Zacharias gefuddelt
@Ebba: Was bitteschön heisst denn gefuddelt? :D

Okay ich glaube das war jetzt erstmal genug für den Anfang :D

Liebe Grüße,
Lexia

Hallo hier hat wohl noch jemanden die Monsterposting-Krankheit erwischt =)

Und dann wollte ich noch bevor ich mich den Fragen von Lexia widme noch sagen da sich morgen udn übermorgen nicht da bin... muss dringend zu meinen Eltern nach Thüringen fahren hab was wichtiges zu erledigen ... aber bin Mittwoch Abend wieder da und kann dann wieder weiterspielen und erstmal lesen was ihr so geschrieben habt.

Und nun zu dir Lexia ;)

Ich hab da mal eine spieltechnische Frage: Wovon hängt jetzt die Anzahl der Gäste, die man einladen kann, ab? Von der Rechenleistung des Computers oder von der Anzahl der Freunde, die man hat? Ich fands immer so lahm nur zwei Leute einladen zu können, hätte auf meiner Hochzeitsfeier doch gerne mehr Gäste gehabt...
Die Anzahl der Gäste hängt tatsächlich an der Leistung vom Rechner ab... hab da lange Zeit auhc schon drüber gerätselt bis ichs begriffen habe... da ich zur Zeit am Rechner von mein lieben Freund spiele kann ich 12 einladen vorher warns an meinen alten Rechner leider auch nur 2. aber ich denke ist schon gut so wenn man 12 Leute einläd wirds mit der Zeit ziemlich chaotisch vorallem damit die zufrieden sind sonst sinkt die Bewertung der PArty schrecklichst in den Keller. Hab ich zumindest leider schon mehrmals erleben müssen, da lags dann daran das nicht genug Toiletten da waren :lol:

Herzlich Willkommen den Neueinsteigern, kleine Hexe, Sangura und chaosprincess! :hallo: Habt ihr, Sangura und chaosprincess, auch eine Homepage zum Projekt? Ich schreibe euch drei in die Mitgliederliste und verlinke auch schon bei kleine Hexe auf ihre Seite :)
Das ist schön das meine Seite verlinkt hast ^^

Zum Thema Sterben noch nachträglich:
Bei mir werden alle Sims zu Hause sterben und dort entweder im Garten begraben oder als Urne irgendwo untergebracht.
So siehts bei mir auhc aus... zuweilen mach ich wenn die Häuser ein Fundament haben aus Platzmangel den Friedhof unters Haus also in Keller. Man könnte fast sagen ein Mausoleum :D

@kleine Hexe: Habe da von Postertapeten gehört, die du gemacht hast *liebguck* kannst du mir die auch schicken? Alles geht bitte an lexia@eneration-giggling.de
Naja meine Postertatepten die ich gemacht habe kannst alle auf meiner Homepage abholen ;) ... da kannst dir auch meine Häuser abholen *gg*
Dann muss ich mir nciht die Mühe machen und mein armes E-Mail Konto quälen die sind ganz schön groß die Häuser und auch ne Menge ... Also ab auf SimDreams.de.vu und dort abholen ;)

@kleine Hexe: Danke danke! Jetzt habe ich es auch geschafft und muss „nur“ noch um 6 Uhr aufstehen :P Und mein Notebook haben wir am Wochenende wieder zusammengebastelt, es läuft wieder und Sims auch wie ich ja schon geschrieben habe. Hatte nur leider meine Nachbarschaft doch nicht mit, nur eine ganz alte Version von Giggletown. Also fange ich nach einer kompletten Neuinstallation am freien Donnerstag endlich damit an, meine Nachbarschaft mal weiterzuspielen.
Na das hört sich schonmal besser an. Muss heute noch meien Nachbarschaft bzw. meine ganzen Dateien saven nicht das mein Freund auf die Idee kommt Windows mal wiede rneu draufzuhauen :ohoh:
Wünsch ich dir viel glück das das danna uch am Donnerstag hinhaut nicht es Notebook irgendwelche sachen wieder macht die einen den Spass vermiesen. Kenn das noch von meinen Bruder seinen.

@all: Benutzt ihr eigentlich irgendwelche Bildverwaltungsprogramme? Kennt jemand Picasa? Das gefällt mir persönlich supergut, ist auch Freeware und das scannt beim ersten Mal alle Bilder auf der Festplatte durch und dann hat man Links so ein ganz übersichtliches Menü, nach Ordnern und Datum sortiert und auf der rechten Seite sieht man dann die Fotos...naja nicht so einfach zu beschreiben, ist auf jeden Fall ein echt tolles Programm, ich kann ja mal einen Screenshot machen bei Gelegenheit.

In letzter Zeit mussten ja einige wieder von vorne anfangen...das ist ja echt total schade! Um das zu vermeiden solltet ihr am besten regelmäßig ein Backup machen von dem Ordner .../Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Neighborhoods . So habt ihr nach der Neuinstallation auch all eure Nachbarschaften und Familien wieder.
Ach da gibts ein Programm...und ich such mich immer zu tode *lol* ... nja ich komm auch ohne aus, auhc wenn mir dann die Augen weh tun vom vielen hinschauen :lol: Aber schonmal schön zu wissen das es sowas gibt, falls man doch mal Augenprobleme bekommen sollte ;)

Ich muss min. 2x im Monat ein Back up von meinen Sims machen weil immermal was nicht hinhaut und dann neu installieren muss. Schlimme daran ist nur das fast immer was anderes ist die letzten male war weil einer meiner Sims keine Wünsche mehr hatte oder es Cheatfenster nciht mehr aufging. Cheatfenster brauhc ich natürlich nur wenn ich meine Häuser baue ansonsten brauch ich das gar nicht... war aber trotzdem ärgerlich

OH Gott jetzt hab ich auch so nen Monsterpost :ohoh:
*Schuld auf Lexia schieb weil sie soviele Fragen hatte* =) ;)

LG Kleine Hexe

hallihallo,

ich bin neu dabei, bei diesem coolen projekt. respekt an die, die ihre freie zeit darauf verwenden :)

seid mir nicht böse, aber ihr müsstet mit mal kurz erklären, wo ich die ganzen downloads entpacken soll. und wenn die nachbarschaft isla segunda ist, wieso muss ich die erst runterladen, die hat man doch so?

ok, und den rest hab ich erst mal alles in den ea ordner unter downloads gepackt, ich hoffe, es funzt alles...

mfg,
schokoladi :)

edit: hmpf, ok, ich find gar nix wieder. weder sims noch häuser noch sonst was. kann nicht jemand auf der projekt hp ne anlietung posten, wie man alles ordungsgemäß ins spiel kriegt?

Zuletzt bearbeitet:
@Lexia: das mit dem Bürgermeister dachte ich mir auch so. Also, dass der einfach da ist, aber nicht unbedingt gespielt wird...
War ja echt ein mega-monster-post! :D
Ich benutze immer PhotoFiltre. Ist auch ein Gratis Bildbearbeitungsprogramm und ich bin zufrieden. Hätte aber Interesse, deines mal auszuprobieren... Wo hast du es denn gefunden?
Leider bauae ich keine so schönen Häuser, mache keine Tapeten etc. Deshalb kann ich dir nichts als Download geben.

@Schokoladi: Herzlich Willkommen!
Zur Nachbarschaft: Wir nehmen nicht Isla Segundo, es ist eine eigene Nachbarschaft, die du zuerst downloaden musst und die du noch nicht im Spiel hast.
Alle Downloads findest du ja hier. Du kannst ja alles mal in einen Ordner entzippen, so habe ich es gemacht. Ich habe einen Download-Ordner, wo alle Downloads reinkommen, und alles in einen Ordner zum Projekt entzippt. Die Häuser und die Leute musst du erst "installieren". Dazu wählst du alle an und drückst Enter. Oder du klickst auf jeden einzelnen doppelt. Es öffnen sich dann so Fensterchen, mit Inhalt installieren und so. Danach hast du alles im Spiel.
Bei der Nachbarschaft ist es anders: Die musst du in den Ordner ...Eigene Dateien\DieSims2\SC4Terrains entpacken. Achte darauf, dass es keinen neuen Ordner gibt, wo die Datein drin sind, sonst ist die Nachbarschaft nicht im Spiel. Die kannst du nachher im Nachbarschaftsmenü einfügen, indem du auf neue Nachbarschaft klickst und dann edGiant auswählst.
Ich hoffe, es klappt nun alles...

UHI da hat jemand aber die Schreibwut gepackt ;)! Ist ja hammerhart *g*

@Lexia: gefuddelt heißt soviel wie "geschummelt", getrickst oder so. Im Fall von Sims halt gecheatet ;). Eigentlich war Zacharias ja der das Alienbaby bekommen sollte und dann hat sich Didrik so ungefragt dazwischen gedrängt! Deswegen musste mein UFO-Forscher aber trotzdem noch Entführt werden ;), dummerweise wurden es Zwillinge *g* Zwei-Eiige sehen sich überhaupt nicht ähnlich ;).

@kleine Hexe: also irgendwie kann das mit der Anzahl der Gäste nicht mit der PC Leistung zusammen hängen, weil ich auf meinem eigenen Rechner immer unteschiedlich viele einladen kann und mein Rechner ist in letzter Zeit nicht aufgerüstet worden und trotzdem mal 2, mal 4, mal 8! Ganz unterschiedlich!

Herzlich Willkommen Schokoladi :)

Jep bei mir ist das auch unterschiedlich, obwohl der Pc immer die gleiche Leistung bringt. Meistens kann ich 8 Leute einladen. Aber als bei meinen Nachbarn einmal ne Hochzeitsfeier gemacht hat, konnte der nur 4 einladen

Hängt aber an der Leistung, kommt drauf an wieviele Sims schon da sind, wie groß das Grundstück ist, usw.
Allerdings hängt das auch von der Leistung der Graka ab, ich konnte zu Anfang die Videos nicht aktivieren und nur 2 Leute einladen, dann hat meiner extra wegen dem Spiel (jo, wers glaubt) ne neue Graka gekauft, dann gingen die Videos und ich konnte 8 Leute einladen, bei großen Haushalten halt nur 6.

@ Lexia: Danke :hallo:
Kannst mal bitte einen Screen machen von dem Bildprogramm und/oder sagen wo es das gibt?
Da ich ja nun stark auf die 30 zugehe hab ich leichte Probleme mit den Fotosraussuchen...:lol:

Ich werd jetzt mal die Exstudenten neu verteilen, dann muß ich mir aber extrem überlegen, wie ich die Nachbarn weiter beschreibe, na mal schauen.

miezekatze schrieb:
Hängt aber an der Leistung, kommt drauf an wieviele Sims schon da sind, wie groß das Grundstück ist, usw.
Allerdings hängt das auch von der Leistung der Graka ab, ich konnte zu Anfang die Videos nicht aktivieren und nur 2 Leute einladen, dann hat meiner extra wegen dem Spiel (jo, wers glaubt) ne neue Graka gekauft, dann gingen die Videos und ich konnte 8 Leute einladen, bei großen Haushalten halt nur 6.

mieze du nimmst mir die Wort aus dem Mund, wollte das auch grad noch sagen ... bei meinen Studenten kann ich teilweise auch nur 2 Leute einladen wenn die mit 8 oder mehr anderen Studenten zusammenwohnen und ich hatte da auch teilweise schon leichte Grafikfehler... mal davon abgesehen das das Abschlussvideo gar nciht mitbekommen habe ... oder hab ich es nur weggedrückt O.o (?) ... vlll kann ja jemand Bilder davon mal machen:hallo:

@ Schokoladi
Willkommen und viel Spaß!

zum Bürgermeister:
In zu viel Tara und Zwang sollte das wirklich nicht enden. Allerdings hat auf meinen ersten Aufruf hin niemand einen Vorschlag eingereicht, es konnten keine in den April- Giggly News erscheinen, der Termin wurde verschoben, bis auf vage Andeutungen hatte sich immernoch nichts getan... Also habe ich nochmal darauf hingewiesen.

zum Bümei ansich und seiner Funktion: Die Bümeiwahl wollten wir ja veranstalten, um wieder ein bisschen Schwung in den Thread zu bringen. Die letzten Abstimmungen waren ja spannend und lustig und haben dazu geführt, dass eine Menge Leute, die sich sonst eher bedeckt halten, ihren Senf dazu gaben. Außerdem gehört ein Bürgermeister ja schon irgendwie in eine Stadt. Und sei es nur als Dekoration.
Ich bin auch der Meinung, dass der Bümei am besten eine Figur wie Herbert Zusatzzahl ist. Jemand, mit dem man spielen kann, aber nicht muss, der bei allen irgendwo in der Nachbarschaft auftaucht. Das Problem daran ist nur storytechnisch. Welcher Bürgermeister herrscht nicht nur jahrelang, sondern über Generationen hinweg? Insofern wäre eine Alterung analog zum Starterpaar und eine Neuwahl/ Nachfolge über Kinder folgerichtig. Daran, dass die Spieler auch einen sehr unterschiedlichen Stand haben können und dadurch eine Neuwahl für die meisten zum falschen Zeitpunkt käme habe ich nicht gedacht...
Wie wäre es, wenn wir jetzt erstmal unseren Bümei wählen, dieser dann auch die 1. Generation über Bürgermeister bleibt (Wer ihn nicht spielen will, kann ihn ja einziehen lassen und nach Ende der Generation einfach löschen.), danach übernimmt unsere Familie "die Macht" in Giggletown, wird also zur gesellschaftlich und politisch wichtigsten Familie. Was sagt ihr dazu?

@ Lexia
Bildverwaltungsprogramm sagst du? *sabber* Immer nur her mit den tollen Programmen, die mir helfen könnten, endlich meine Story fortzusetzen! Was ist z.B. mit einer Alternative zum Wordpad, in dem die Zeilen nicht ins endlose wachsen, sondern wie bei Word einfach irgendwann umbrechen. Ich habe mir jetzt angewöhnt, nach jedem Satz einen Umbruch manuell zu machen, aber bei meinen Bandwurmsätzen...

@Kararinchen: Das wäre ne Bürgermeisterlösung mit der ich einverstanden wäre.

@Schokoladi (hhmmm... lecker... anbeißen will): Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Gigglen =)

kleine Hexe schrieb:
Hallo hier hat wohl noch jemanden die Monsterposting-Krankheit erwischt
Die Monsterposting-Krankheit nicht, aber ich wollte ja nicht dass ihr denkt ich habe euch vergessen oder kümmere mich nicht um eure Belange:D
Hmm das mit den Downloads wäre dann ja ziemlich sinnlos, wenn es die eh auf deiner Homepage gibt.;)

Zu dem Programm Picasa:
Hier mal ein kleines Bild (klickt drauf und ihr seht es mal in groß):

Das gibt es z.B. hier zu downloaden:
http://www.picasa.com/download/index.php

Kararinchen schrieb:
Immer nur her mit den tollen Programmen, die mir helfen könnten, endlich meine Story fortzusetzen! Was ist z.B. mit einer Alternative zum Wordpad, in dem die Zeilen nicht ins endlose wachsen, sondern wie bei Word einfach irgendwann umbrechen. Ich habe mir jetzt angewöhnt, nach jedem Satz einen Umbruch manuell zu machen, aber bei meinen Bandwurmsätzen...

Du meinst wohl Notepad oder? Bzw. den Microsoft Editor? Bei mir kann ich bei Wordpad nämlich einstellen, ob er am Lineal, am Bildschirmende oder gar nicht die Zeile automatisch umbrechen soll. Das geht unter Ansicht->Optionen. Musst dann aber die Datei als Rich-Text speichern (.rtf), ist aber kein Problem für Word oder sonstige Programme, die dann zu öffnen.
Oh übrigens habe ich gerade festgestellt, dass man bei Notepad unter Format->Zeilenumbruch da nur draufzuklicken braucht, dann macht der auch automatisch nen Zeilenumbruch :)

Wenn ich es schaffe schicke ich auch noch einen Bürgermeister ein! Die Rede wird wohl am Längsten dauern...

hihi ihr lieben,

da bin ich schon wieder. während des spielens sind nun doch wieder einige fragen aufgetaucht. die wurden bestimmt alle schon mal in diesem thread beantwortet, doch dieser thread hat immerhin 37 seiten... und die suchfunktion kann ja meines erachtens nur titel anzeigen, nciht die gesuchte stelle im thread, oder doch?

falls dem nicht so ist, will ich euch hier mit meinen posts nicht zumüllen. darf ich mich an jemanden im icq wenden? ich nehme an, dass lexia nicht soviel zeit dafür hätte, die anfänger zu beraten. erklärt sich jemand dafür bereit? *liebkiek* ich will nicht einfach irgendwen jetzt anschreiben und von seiner eventuell vorhanden sims- u. gigglesucht abhalten *fg

mfg,
schokoladi :)

@ Lexia
Neín, ich benutze Wordpad, hatte aber gar nicht gedacht, dass es da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit geben könnte... Jetzt hab ichs gefunden, dankeschön! Auch Pisca scheint wirklich sehr praktisch zu sein, nachher probiere ichs aus.

@ Schokoladi
Ich beantworte dir gerne deine Fragen. Allerdings lieber über PN, mit ICQ stehe ich auf Kriegsfuß (es bringt meinen Computer ständig zum Abstürzen) und ich glaube, ich habe es deinstalliert.

@Schokoladi: Du kannst mich gar nicht mit Fragen zumüllen, egal wie viele du mir schickst :D
Es gibt bei der erweiterten Suche die Möglichkeit, Beiträge und nicht Threads als Suchergebnisse anzuzeigen. Aber auch wenn du das nicht auswählst wird immer jeder Post durchsucht!

Ach ja ich hab jetzt auch eine kleine Projekt-Homepage fertiggemacht:
Lexias Simpage

Lexia dickes Lob an deine Story, aber war es Absicht, das auf den letzten Seiten nix mehr unter den Bildern steht? Oder warst du nur einfach noch nicht soweit?

Und jetzt schau ich mir die anderen Storys noch an. Bei mir wird es sich wohl noch ne ganze Weile hinziehen bis mal ein Update kommt, da ich heute und morgen noch bissl aufräumen muss, und einkaufen gehen muss und zur Bank muss. Am Donnerstag kommt dann mein Freund für etwas mehr als ne Woche zu mir, das heißt, das ich dann wieder Rücksicht nehmen muss und nicht oder nur ganz wenig spielen kann

@Kleine Hexe: eine echt tolle Fortsetzung hast du da gemacht. Möchte wissen was für eine Rolle noch die olle Nina spielen wird in deiner Story

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere gleich Windows XP, und hoffe, dass danach alles wieder klappt. Und vor allem, dass ich noch immer Sims2 spielen kann. Wenn das so ist, dann gibt es morgen oder vielleicht schon heute ein Update auf meiner Homepage...
Wünscht mir Glück! :D

@Kararinchen: Das mit dem Bürgermeister klingt gut. Ich schaue, dass ich noch diese Woche Rede und Bürgermeister/in fertig habe... Kann aber nichts versprechen.

@Lexia: Das Programm sieht gut aus. :D

So und nun: Auf in den Kampf! :lol:

Sag mal geht es euch eigentlich auch so, daß ihr euch richtig dazu zwingen müsst die Nachbarn zu spielen?

Ich spiele ja so in "Lebensabschnitten" die Nachbarn durch und jetzt sollen meine drei Nachbarkinder endlich Teenys werden, damit ich die mit Linnéa aufs College schicken kann, aber ich bekomm immer maximal 2 Tage gespielt :(, dann machen die mir keinen Spaß mehr und ich will lieber wieder die anderen spielen.

@Lexia: Bin gerade dabei, die Homepage zu bauen. Ich stell den Link dann hier rein.

@ Ebba
Also ich spiel eigentlich gerne die Nachbarn, aber immer nur einen Tag. Naja, bei manchen Familien muss ich mich auch echt dazu zwingen XD

xXAnyaXx schrieb:
@ Ebba
Also ich spiel eigentlich gerne die Nachbarn, aber immer nur einen Tag. Naja, bei manchen Familien muss ich mich auch echt dazu zwingen XD

Nur einen Tag??? Nein, dafür sind mir die Ladezeiten doch etwas zu lang *g*. Dafür hab ich keine Geduld *g*. Allein die Schwangerschaft dauert ja drei Tage :D

Bin wieder da *megafreu*

@erzengel
hmm... jetzt wo du's sagst mit der Nina ^^ ...hmm.. joa vll schon aber ihre eigentliche Rolle hatte sie ja schon ---> Nina und der Herd, wie Ebba so schön sagen würde =) ;)

@Ebba
hab eigentlich keine Probleme mit den Nachbarn. Spiel die eigentlich zugar regelrecht gerne ...vorallem die lieben Belmondo's :lol:
Ich tu mich nur bei Nina und den brauns etwas schwerer aber ansonsten kein Problem. Aber ein Tag könnte ich auch nicht spielen, 7 Tagen passen da eher :D

Zuletzt bearbeitet:
Ebba schrieb:
Nur einen Tag??? Nein, dafür sind mir die Ladezeiten doch etwas zu lang *g*. Dafür hab ich keine Geduld *g*. Allein die Schwangerschaft dauert ja drei Tage :D

Naja, ist zwar etwas kurz, aber dafür spiel ich auch fast jeden Tag XD

xXAnyaXx schrieb:
Naja, ist zwar etwas kurz, aber dafür spiel ich auch fast jeden Tag XD

Naja, so bleibt auch wenigstens die Abwechslung ist schon richtig *g*. Ich hab aber die Familie irgendwie nicht im Griff gehabt. Jetzt sind es Teenys (ENDLICH) und ich hab die Leutchen im Griff *lach*!!!

@kleine Hexe: ja wenn die Jungs Teenys werden soll *lach* dann spiel ich auch 7 Tage ;).

Auf meiner HP gibts ein neues Update! Seite 18 der Story, und morgen kommt vielleicht noch Seite 19. Wenn ich's schaffe vielleicht schon heute Abend.

Menno, so ein Blödsinn! Habe XP nicht installieren können, auch 98 nicht. Ich kann ihn immer noch nicht benutzen, meinen PC, und somit auch nicht Sims2 spielen. Vielleicht kriege ich meinen Vater dazu überredet, Sims2 auf seinem PC zu installieren, falls es denn dort laufen würde... Mal schauen.
Ach so ein Mist! Und ich hätte solche Lust, endlich zu beginnen! Sch***-PC!!! :heul: :mad:
Ich werde einfach die Story ein wenig weiterschreiben und hoffen, dass die Bilder dann passen. Und die Homepage endlich fertig machen...
Liebe Grüsse
SimKay

SimKay schrieb:
Menno, so ein Blödsinn! Habe XP nicht installieren können, auch 98 nicht. Ich kann ihn immer noch nicht benutzen, meinen PC, und somit auch nicht Sims2 spielen. Vielleicht kriege ich meinen Vater dazu überredet, Sims2 auf seinem PC zu installieren, falls es denn dort laufen würde... Mal schauen.
Ach so ein Mist! Und ich hätte solche Lust, endlich zu beginnen! Sch***-PC!!! :heul: :mad:
Ich werde einfach die Story ein wenig weiterschreiben und hoffen, dass die Bilder dann passen. Und die Homepage endlich fertig machen...
Liebe Grüsse
SimKay

Ich hab ja nicht alles gelesen bevor ich eingestiegen bin, deswegen muss ich mal ganz doof fragen. Was ist los??? Mit welchem PC bist du den im Inet? Mit dem von deinem Vater? Warum bekommst du XP net installiert? Hast du einen neuen PC oder war da vorher ne andere Version drauf???

Versteh ich auch nicht warum du Windows nicht installiert bekommst. Ist vielleicht blöd die Frage aber hast du schon formatiert? Was war denn vorher mit dem PC, war da ein anderes Betriebssystem drauf?

@erzengel:
Ja hast recht, ich ähh bin noch nicht ganz dazu gekommen alle Fotos auszukommentieren *schäm*. Aber das kommt bestimmt noch! Die nächsten Tage werd ich mich erstmal an meine Familie Baumann heranwagen, die hab ich nämlich noch gar nicht gespielt bisher.
@Ebba:
Ich spiel sehr gerne immer mal wieder die Nachbarn, eigentlich sogar alle Nachbarn. Und wenn mich dann doch die Lust verliert spiele ich einfach bei der nächsten Familie weiter :)
@SimKay:
Hmm was gabs denn da für Probleme bei der Installation? Wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen!

LG,
Lexia

So! Gestern hat's nicht mehr geklappt, aber heute! Die 19. Seite der Story ist jetzt fertig!

Huhu :), bei mir gibt es auch pünktlich zum Wochenende ein Update der Story :)!!! Und auch von ein paar Personen. So sind die Alienzwillinge mittlerweile Teenys und Louis auch *g* und Tante Anabelle hat meine Giggler verlassen und ist so mit die erste "richtige" Tote, wenn man meinen Zombie Herbert nicht mitzählt!

Ich will ja immer an der Story weiter machen und find es dann "grauenvoll" wenn aber ERST die Nachbarn MÜSSEN ;). Sonst find ich die Nachbarn immer ziemlich entspannen *g*

Also, ich habe meinen PC schon etwa 3 Jahre oder so. Und Hatte Windows ME installiert. Sims2 lief damit und auch sonst war alles okay. Als ich dann eines Tages mehrere Sicherheitsupdates von Microsoft runterlud, ging der PC nicht mehr. Ich konnte ihn starten, kam zum anmelden-Feld und konnte mich auch anmelden. Aber sobald er AntiVir geladen hatte, ging ausser dem Mauspfeil nichts mehr. Ich habe keine Ahnung, ob das an den Sicherheitsupdates lag oder ob sonst was futsch ist.
Gestern habe ich dann vond er Windows XP Cd gebootet und er kam ins Menü. Aber nachdem er was von Treibern und noch was geschrieben hat, geschah nichts mehr. Ich wartete etwa 30 min, nichts. Die Starterdiskette hat er auch nicht genommen, kA warum. Bin ein bisschen am verzweifeln...
Ich habe einen eigenen Computer, und mein Vater hat einen neuen genommen und daher kann ich nun seinen alten benutzen, um ins Internet zu gehen, E-Mails abzuholen, und und und. Nur ist er so langsam und schlecht, dass ich nicht glaube, dass Sims2 auf ihm läuft... Ich könnte es aber mal versuchen...
Also, das ist mein Problem. Wenn jemand Rat weiss, nur her damit! :D
Ich habe zum Glück noch den Body Shop Installer vom alten PC. Deshalb könnte ich den BS installieren, falls er läuft, und die Nachbarn einfach mal dort kreieren und auf die Homepage laden... Mal schauen.

Ich habe auch sicherheitsupdates runtergeladen von Microsoft, hatte vorher auch Windwos Me drauf, und es ging gar nichts mehr!
Ich muss übrigens meinen Pc auch formatieren, da er nur noch Probleme macht!

Also hab mir das gerade von meinem Freund erklären lassen, der sich ein kleinwenig damit auskennt, und der sagt, dass es sein kann, das dein PC windows XP nicht an nimmt.
Und mit der Startdiskette ist das wohl so: die neuen Computer werden ja nur noch mit Service-Pack 2 verkauft, und da gibt es keine CD-Rom mehr, weil das Betriebssystem wohl trotz Formation des PC im abgesicherten Modus verfügbar ist und mit der Startdiskette kannst du dann in dem abgesicherten Modus eingreifen.
Da dein Rechner aber relativ alt ist, hat er ja auch noch nicht dieses Windows Pack 2 bei Verkauf gehabt.
Desweiteren glaubt mein Freund, dass die Sicherheitsupdates von Microsoft nicht mit Windows ME kompatibel sind, da wie er sagt nur seines Wissens Windows 2000 und Windows XP miteinander kompatibel sind und Windows 98, Windows ME und Windows NT miteinander kompatibel sind.

erzengel1 schrieb:
Also hab mir das gerade von meinem Freund erklären lassen, der sich ein kleinwenig damit auskennt, und der sagt, dass es sein kann, das dein PC windows XP nicht an nimmt.
Und mit der Startdiskette ist das wohl so: die neuen Computer werden ja nur noch mit Service-Pack 2 verkauft, und da gibt es keine CD-Rom mehr, weil das Betriebssystem wohl trotz Formation des PC im abgesicherten Modus verfügbar ist und mit der Startdiskette kannst du dann in dem abgesicherten Modus eingreifen.
Da dein Rechner aber relativ alt ist, hat er ja auch noch nicht dieses Windows Pack 2 bei Verkauf gehabt.
Desweiteren glaubt mein Freund, dass die Sicherheitsupdates von Microsoft nicht mit Windows ME kompatibel sind, da wie er sagt nur seines Wissens Windows 2000 und Windows XP miteinander kompatibel sind und Windows 98, Windows ME und Windows NT miteinander kompatibel sind.

Ähm sorry, aber das ergibt ja vorne und hinten keinen Sinn! Wenn du den PC "platt machst" dann ist da nichts mehr, du musst ihn nur eben richtig platt machen bzw. richtig formatieren dann ist jeder PC Betriebssystemlos. Starterdisketten sind von gestern. So was hab ich bei meinen ganz ganz alten PC's nicht gebraucht.

Aber was mich eigentlich interessiert, wenn der PC älter ist, warum XP??? Ich meint gehen tut das auf jedem PC nur in welcher "Qualität" und in welcher Geschwindigkeit ist die Frage. Das rechnet sich ja dann nimmer!

Und zu den Updates von Microsoft die sind immer kompatible für das jeweilige System, das kann man ja aussuchen. Klar wenn man ein Update für 2000 runter zieht und das auf sein ME Betriebssystem installiert wird das zu 99% nichts gutes ergeben. Aber die Updates für ME sind mit ME logischerweise kompatible. Außerdem gibt es da ja auch extra eine "Suchfunktion" wo die das für dich passende Update suchen!

Hmmm... zum Thema PC sag ich jetzt mal nix ich kenn mich da auhc net so aus.

Aber ich hab da mal ne Frage weil ein klitze kleines Problemchen habe. Kann mir denn mal bitte jemand Idiotensicher erklären wie denn das nun mit Formularen funktionieren soll??? Irgendwie check ich das nciht egal wie oft ich mir das ansehe:ohoh:

@Ebba
Schöne Fortsetzung der Story, aber sag mal was hast mit dem einen Bild angestellt? Ich glaub das 4. oder 5. Bild (Linnéa auf der Schaukel) am Anfang der Fortsetzung wars gewesen.

@SimKay:
das klingt ja gar nicht gut. Kannst du mal die Daten deines PC aufschreiben? Und was genau für eine Fehlermeldung kommt denn da bei der Windows XP Installation? Hast du sonst zufällig Windows 2000 zu Hause? Tja und wenns gar nicht anders geht dann installiere doch einfach wieder Windows ME (ohne Sicherheitsupdates wenns denn sein muss) und dann läuft das System wenigstens wieder.

LG,
Lexia

kleine Hexe schrieb:
@Ebba
Schöne Fortsetzung der Story, aber sag mal was hast mit dem einen Bild angestellt? Ich glaub das 4. oder 5. Bild (Linnéa auf der Schaukel) am Anfang der Fortsetzung wars gewesen.

Hmm, ich weiß zwar welches Bild du meinst, aber was ist damit? Es ist auf jeden Fall ein älteres Bild ;). Da waren die in "meiner Kneipe" und sollten sich näher kennenlernen, war eigentlich für den "ersten Kuss" gedacht, aber wie das so ist. Ersten wird es anders und zweitens als man denkt ;). Linnéa war da etwas müde *lach*. Aber die zwei hatten sich noch nicht geküsst. Das Kuss bild kommt dann nochmal später "im Urlaub" *lach*. Wie schön das man alles mischen kann *g*!!!

Hi,

hat jemand von euch windows XP mit Service Pack 2 und benutzt auch noch den IE ?Weil ich kann den popupblocker nicht ausschalten!

EDIT: Das Problem wurde gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Ebba schrieb:
Hmm, ich weiß zwar welches Bild du meinst, aber was ist damit? Es ist auf jeden Fall ein älteres Bild ;). Da waren die in "meiner Kneipe" und sollten sich näher kennenlernen, war eigentlich für den "ersten Kuss" gedacht, aber wie das so ist. Ersten wird es anders und zweitens als man denkt ;). Linnéa war da etwas müde *lach*. Aber die zwei hatten sich noch nicht geküsst. Das Kuss bild kommt dann nochmal später "im Urlaub" *lach*. Wie schön das man alles mischen kann *g*!!!

Naja ich meine eigentlich das Bild http://home.arcor.de/chuckyshelheim/grafik/erste/17/4.jpg

Sieht irgendwie aus als würde die Schaukel im See stehen oder täuscht das das ich mal wieder nen Knick in der Optik habe???

kleine Hexe schrieb:
Naja ich meine eigentlich das Bild http://home.arcor.de/chuckyshelheim/grafik/erste/17/4.jpg

Sieht irgendwie aus als würde die Schaukel im See stehen oder täuscht das das ich mal wieder nen Knick in der Optik habe???

Habe ich auch zuerst gedacht, aber als cih mal näher hingeschaut habe, habe ich gesehn, dass das Sand ist, zumindest glaub ich das... Aber sieht irklich aus wie Wasser... Hihi. =)

kleine Hexe schrieb:

Ja, das Bild hab ich mir auch gedacht ;). JAR hat recht, es ist Sand und durch die Beleuchtung (weil abends ;)) sah es halt etwas bläulich aus *g*. Mir selbst ist das gar nicht aufgefallen, vermutlich weil ich eh wuste das es Sand ist :).

Das dacht ich mir nachdem ich es 3.x hingeschaut habe dann auch ... aber wenn mans nicht weiß dann kann man ganz schön isn grübeln kommen.

Naja als Häuserbauer ist man ja so einiges gewohnt :rolleyes: ... kann mich an jemanden im Häuserforum erinnern der ein Fan von so nen dunklen Rasen ist ... von weiten würde man fast denken er hätte da mit einen Feuerchen gespielt :lol:
ich denke mal derjenige den ich meine wird sich 100% angesprochen fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten