Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erzengel1 schrieb:
Du verstehst das völlig falsch, es das Kind zieht sich doch nicht in eine nochmal neue Wohnung zurück, sondern in die von uns eingerichtete "Eigenstängikeitswohnung"

Noch ne andere Frage an dich Ebba: bei deiner HP hast du doch bei den Nachbarn wenn man sich dann die Details anschaut so einen Rahmen drumherum gemacht (Tabellen konstellation nehm ich an) wie hast du das denn gemacht?

1. Okay, ich kann mich manchmal net ganz so gut ausdrücken, aber ich mein schon so ne "Eigenständigkeitswohnung". Aber die kann man doch auch nicht zweimal erstellen *verzweifelt kuckt*! Weil man das ja in der ersten Aufgabe machen soll und dann nochmal in der dritten! Deswegen meint ich ja nur sollte man die erste Aufgabe etwas umformulieren. So in der Art:

"Euer Kind ist nun erwachsen und könnte eigentlich sein eigenes Leben führen, will aber im Elternhaus wohnen bleiben (bzw. ziehd dort nach der Unie wieder ein).

Gib deinem Simkind mehr Platz um im Haus der Eltern ein fast eigenständiges Leben zu führen!

und halt nicht -> Richte ihm dort eine =) eigene Wohnung ein, damit er und seine Eltern wieder ein Privatleben haben."

Und in der dritten Aufgabe kann man dann ja praktisch ein zweites kleines Haus mit auf das Grundstück stellen. Also schon alles auf einem Grundstück :rolleyes:

2. Ja das sind praktisch zwei Tabellen ineinander verschachtelt! Die eine halt damit ich einen schönen Rahmen drum habe und die andere damit ich den doofen Rahmen nicht habe *g*. Also wo das mit den Personendaten drin steht ist nochmal ne extra Tabelle drin. Praktisch als ein <td>!

@Ebba:
1. ich versteh immer noch nicht so richtig was jetzt eigentlich dein Problem ist :ohoh: also bei der Eigenständikeitsaufgabe bauen wir unserem Sim der ja nach der Uni wieder eingezogen ist, auf dem Grundstück unseres Startpaares, eine eigene Wohnung (entweder man hat bis dahin genug platz um es auf dem Grundstück als seperates Haus zu bauen, oder man macht einfach eine extra Etage als Wohnung für unser Kind z.b. 3. Etage) in der dritten Aufgabe habe ich nie gesagt das dann noch eine Wohnung (also keine zusätzliche Wohnung nach der Eigenständigkeitsaufgabe) gebaut werden soll, sondern unser Kind zieht sich in die bereits vorhandene Wohnung, die wir ihm in der Eigenständigkeitsaufgabe gebaut haben (entweder Etage oder seperates Haus) zurück, dass heißt spricht nicht mehr mit seinen Eltern.
Wenn du darauf hinaus willst, dass das kein nur ein oder 2 Zimmer mehr kriegen soll, find ich das etwas blöd, weil ja dann die Eltern immer noch nicht mehr Raum für Privatsphäre haben und bedenke das unser Kind ja auch noch Kinder und Partner bekommt, deswegen halt eine Komplette Wohnung (Bad, Küche, Wohnbereich, Flur, Schlafzimmer etc. /was einem halt so einfällt)

2. Kannst du mir mal bitte die genauen Befehle aus deinem Frame hier rein setzen? Bin zu blöd zu kapieren wie du die sichtbar gemacht hast die Tabelle

Zuletzt bearbeitet:
:idee: Uhi *rotwerd* ich glaube ich hab das wirklich etwas falsch verstanden bzw. falsch gelesen! *mucksmäuschen still ist* :) Hab es jetzt gerafft ;)!!! Ich hatte das in der Durchführung falsch gelesen.

So zu der Tabelle :), damit ich net noch mehr durcheinander wirbele *g*!
Ich hab dir einfach mal das von Ebba rauskopiert und zur Vereinfacherung etwas farblich gemacht. Wobei Border=# (Zahl für einen Rahmen und 0 für keinen Rahmen) der Rahmen ist!

<table width=90% border=3 bordercolor="red">
<tr align=center>
<td>
<b>NAME</b>
</td>
</tr>

</table>
<table width=90% border=3 frame="box" bordercolor="red">
<tr align=center>
<td width=100% align=center border=3>

<table width=100% border=0 frame="box">
<tr align="left" valign="top">
<td width=25% align=center border=0>
BILD von Sim
</td>
<td width=20% align=top align=left>
<br>
Eltern<br>
Familienstand<br>
Kinder<br>
Sternzeichen<br>
Eigenschaften<br>
Laufbahn<br>
Lebensziel<br>
Job<br>
Biografie
</td>
<td width=55%>
<br>
unbekannt<br>
verheiratet<br>
Odette, Cäcilia, Cassandra<br>
Krebs<br>
6 / 4 / 5 / 4 / 6<br>
Familie<br>
Superspürnase (noch nicht erreicht)<br>
Polizeikommisarin<br>
Vorstellungstext</td>
</table>
</table>

@Ebba: Vielen Dank für die Befehle, werd gleich mal rumprobieren :)
Vielleicht hatte ich mich auch einbisschen missverständlich vorher ausgedrückt :) Aber jetzt ist ja alles klar :hallo:

Edit: vielen Dank Ebba, es klappt alles. Vielleicht kann man dann heute noch die Neugestaltung der Nachbarn anschauen, mal sehen wie fleißig ich noch bin heute

Zuletzt bearbeitet:
Wow habt ihr viel geschrieben seit gestern :)
@Ebba: zu den Zielen:
Ebba schrieb:
= Hmm, das passt nicht so ganz zur ersten Aufgabe! Eigenständig! Sollte man das irgendwie kombinieren können? Weil laut Aufgabe 1, hat der jungSim ja schon seine eigene Wohnung!
Aber seine eigene Wohnung ist doch immer noch im Haus der Eltern, also laufen die sich doch bestimmt trotzdem noch über den Weg. Und man kann es ja so einrichten, dass die sich immer nur streiten und so wenn sie sich mal sehen, zusammen essen, etc.
Ebba schrieb:
+ nur erstellen? Keine speziellen Aufgaben dazu??? Ich denke Park und Shopping-Mall hat ja schon fast jeder!

Ja das stimmt natürlich...vielleicht könnten wir das ja zu einem kleinen Zwischenwettbewerb hier machen? Wer macht den schönsten Park? :D Aber das möchte bestimmt keiner, oder?
Hat noch jemand sonst eine Idee was man dort für spezielle Ziele ergänzen könnte?
Ebba schrieb:
? Sind die Wertvorstellungen uns dann überlassen? Ich hätte da ja schon ne super Idee

Auja, wir erstellen alle Schwiegermütter :D Ich fände es klasse wenn da wieder jeder die gleiche hätte, wie bei Tante Anabelle. Und wir stimmen hier gemeinsam im Thread ab, welche wir nehmen wollen.
Ebba schrieb:
die beiden würde ich lieber machen wenn das / die Kinder noch Kinder sind. Weil in der Zeit haben wir keine Ziele

Welche Kinder meinst du da jetzt genau? Die Kinder der Kinder unserer Startfamilie? *g* wie kompliziert...

@Kararinchen:
Ich vergebe:
5 Punkte für Rose DeWitt (naaa hat da jemand zuviel Titanic geschaut? :D)
3 Punkte für Heinrich von Falkenstein
1 Punkt für Sophia von Stein

@all:
Ich habe festgestellt, dass ich sowohl Traffic als auch Speicherplatz bei der Generation-Giggling-Homepage noch übrig habe, also wollte ich mal fragen, ob jemand eine E-Mail-Adresse @generation-giggling.de haben möchte. Außerdem kann ich euch auch Webspace für das Projekt anbieten. Eure URL könnt ihr dann z.B. auf www.generation-giggling.de/EuerBenutzername weiterleiten, ihr kriegt einen eigenen FTP-Account zum hochladen, der Webspace unterstützt php und mysql und ist natürlich ohne Werbung. Also wer Interesse hat, bitte melden bei mir :) (das Ganze ist natürlich kostenlos, aber nur fürs Projekt gedacht!!)

Ja ich bin auch dafür das alle die gleiche Schwiegermutter haben. Und so einkleiner Wettbewerb wäre auch lustig glaube ich. :)

@ all

Wie siehts aus schreiben wir nun die Reglen für Lotto in den ersten Thead und auf die Homepage?

@ Kararinchen --> Hier sind meine Stimmen zur Bürgermeisterwahl

5 Punkte für Rose DeWitt
3 Punkte für Sophia von Stein
1 Punkt für Heinrich von Falkenstein

Da ich einen Weiblichen gegen Part für den Landgrafen und den Father benötige :lol:

So die Familien "Bordeaux" und "Hill" haben jetzt ein neues Design... Gefällt mir jetzt auch ganz gut...
Das mit der Schwiegermutter ist ne tolle Idee und Namen und so muss ja ein anderer bei jedem sein ;) Und es ist dann so wie bei der Startfamilie, Haarfarbe, Frisur und Kleidung darf noch geändert werden. Das ist bestimmt lustig, was dann für Schwiegermonster rauskommen :lol:

So und jetzt schau ich mal nach den Bürgermeistern und gebe dann meine Stimme ab :hallo:

Und hier meine Stimmen:

5 Punkte gehen an Rose Dewitt
3 Punkte gehen an Hans-Gustav Pilgrem
1 Punkt geht an Sophia von Stein

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier dann meine Abtimmung:

5 Punkte für Heinrich von Falkenstein ;)
3 für Hans- Gustav Pilgrim
und 1 Punkt für Rose DeWitt

Noch ne Frage, die ich schonmal gestellt hab...
Kommt bei der 2. Generation bei Großelternglück das erste Kind zur Welt und bei Gezwungen (un-)glücklich das zweite oder ist das alles eins?

Wenns zwei wären, hatte ich eben fürs ausziehen des zweiten, vielleicht in Verbindung mit dem Ferienhaus, schon eine Idee für die Aufgabe..

lg, waldpilzchen

Ich geb mal noch schnell mein Stimme ab bevor ich mich dranstürze die Starter zu spielen um wieder eine paar aufgaben weiter zu kommen ... wird auch langsam mal wieder zeit *lol*

5 Punkte - Rose DeWitt
3 Punkte - Heinrich von Falkenstein
1 Punkt - Sophia von Stein

also ist das haus von der startfamilie schon eingerichtet? Weil in der aufgabe steht doppelbett entfernen. Bei mir war es leer.

mitmachen!!!=)

hi! ich finde das projekt super und würde gern mitmachen. nun frage ich mich aber, ob ich das noch kann, weil hier ja alles schon so weit gelaufen ist:confused: kapiere ich dann noch, worum es geht? eure zeitung ist übrigens großartig!!!:hallo:

BabsiBraun schrieb:
hi! ich finde das projekt super und würde gern mitmachen. nun frage ich mich aber, ob ich das noch kann, weil hier ja alles schon so weit gelaufen ist:confused: kapiere ich dann noch, worum es geht? eure zeitung ist übrigens großartig!!!:hallo:
sicher kannst du noch mit machen. wir sind alle auf unterschiedlichen levels von den aufgaben. ich z.b. habe den einzug schon auf meiner page stehen und im kopf den text für die zweite aufgabe (bilder sind schon gemacht). ebba ist sogar schon mit der ersten generation fast fertig.

also wenn du mit machen möchtest, dann begrüße ganz herzlich beim projekt.

... und ich habe gerade erst angefangen... Also du kannst noch mitmachen, man blickt auch mit der Zeit gut durch!

Wo kann ich denn die Zeitung abbonieren? Denn wenn ich auf den Link zu den Giggle News geklickt habe, hat der ewig gebraucht, m sie zu laden und dann kam irgendwann, dass die Seite nicht angezeigt werde kann...

Sasa schrieb:
... und ich habe gerade erst angefangen... Also du kannst noch mitmachen, man blickt auch mit der Zeit gut durch!

Wo kann ich denn die Zeitung abbonieren? Denn wenn ich auf den Link zu den Giggle News geklickt habe, hat der ewig gebraucht, m sie zu laden und dann kam irgendwann, dass die Seite nicht angezeigt werde kann...
du kannst sie auf der projekthomepage downloaden unter dem menüpunkt downloads.

hier ist der link direkt ins download verzeichnis http://www.generation-giggling.de/index.php?option=com_remository&Itemid=72

@ waldpilzchen
Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen habe... Nämlich zu schreiben, dass man nicht für sich selber stimmen darf und dass ich deshalb vorschlagen wollte, dass wir Ersteller gar nicht abstimmen. Einverstanden?

@ Babsi Braun
Willkommen! Das Projekt ist für alle Interessierten offen. Wie schon gesagt, sind einige (na ja, eine) schon mit der 1. Generation durch, während andere noch gar nicht angefangen haben. Die meisten sind irgendwo mittendrin. (Übrigens würde ich dir empfehlen, die Signatur kleiner zu machen, sonst kann es sein, dass sie gelöscht werden, wie groß sie sein darf steht in den FAQs ;-) )

ach, schade....

Naja, dann eben nicht, damit zieh ich auch meine Stimmen zurück.

Und dann mach ich mich vielleicht mal ans erstellen der Schwiegermama...
mal schaun.

Ab morgen kann ich dann endlich "in Ruhe" spielen, updaten, spielen, schreiben :)

Meine Stimmen für den BüMei-Wettebewerb:

5 Punkte - Rose DeWitt
3 Punkte - Heinrich von Falkenstein
1 Punkt - Sophia von Stein

Ansonsten habich eben noch eine Aufgabe hochgeladen ("Kinderwunsch - Babyzimmer"). Ich find's ganz gut gelungen! Und die Kleine ist echt süß! Konnte mich gar nicht mehr zurückhalten mit den Photos, musste die meisten aussortieren. :lol:

Viele Liebe Grüße und ein freundlich "Hallo" an alle Neuankömmlinge!
JAR!

Uhi, was seid ihr heute schreiblustig ;). Mal sehen was wollte ich den alles schreiben???

Ach ja die Bürgermeisterwahl

Heinrich von Falkenstein = 5 Punkte
Sophia von Stein = 3 Punkte
Hans-Gustav Pilgrim = 1 Punkt

Und dann ein herzliches Hallo an Babsi Braun! :hallo:

Und ich würde auch gern ne Schwiegermutter erstellen :), geht das dann übern BodyShop oder wie???

@Erzengel: Tolles Designe bei deinen Nachbarn. Kommt mir irgendwie schwer bekannt vor ;).

@Lexia: Das mit dem Haus ist schon geklär, ich hatte da was falsch gelesen.
Das mit dem den Kindern (Enkeln) meinte ich eigentlich so das wir für die Zeit wo die Enkelkinder klein sind (Baby, Kleinkind, Kind) gar keine Ziele haben, nur wenn es dann Teenager sind!

Die Frage von Waldpilzchen ist gut! Sind es jetzt ein und das selbe Kind oder zwei Kinder??? Ich bin davon ausgegangen das in den Aufgaben "Großelternglück" das Kind sich ankündigt und bei "Gezwungen (un-)glücklich" dann dieses Kind auf die Welt kommt, weil sonst macht das ja mit den altmodischen Ansichten der Frau (das die Tochter vor der Geburt verheiratet sein muss), wenn sie schon ein Kind hat.

Oh nein, nicht schon wieder so was ;). Aber diesmal kommt es von Waldpilzchen ;).

und noch eins

@Lady Oscar: Fast fertig ist fast richtig! FERTIG ;)!!! :) sogar alles online :) Wir müssen nur mal endlich mit der zweiten Generation ins reine kommen damit ich weiter spielen kann *g*!!!

So ich weiß nicht ob ich was vergessen bzw. jetzt wieder übersehen habe, aber meine Luft bleibt weg :)!!!

@Ebba: Ich hab nix geklaut, aber es hat mich sehr inspiriert, aber irgendwie macht mich die umgestalterei ganz schön müde, deswegen schaff ich maximal noch 1 Familie heute ;)

erzengel1 schrieb:
@Ebba: Ich hab nix geklaut, aber es hat mich sehr inspiriert, aber irgendwie macht mich die umgestalterei ganz schön müde, deswegen schaff ich maximal noch 1 Familie heute ;)

Hab ja auch nur gesagt das es mir schwer bekannt vor kommt ;). Ich hab mich aber gestern oder so auch von kleine Hexe inspirieren lassen! Werd ich auch irgendwann mit meinen eigentlichen Vorstellungen verbinden und dann umsetzen :)!!!

Wir inspirieren uns wohl gegenseitig. Weil ich das Systhem mit den Personenbeschreibung mir auch von Ebba abgeschaut habe =) ... aber solange man ja noch was eigenes mit einbringt ist das ja in ordnung.

@Ebba
bin mal gespannt wie du das Problem mit der Auflistung der Personen löst.

kleine Hexe schrieb:
Wir inspirieren uns wohl gegenseitig. Weil ich das Systhem mit den Personenbeschreibung mir auch von Ebba abgeschaut habe =) ... aber solange man ja noch was eigenes mit einbringt ist das ja in ordnung.

@Ebba
bin mal gespannt wie du das Problem mit der Auflistung der Personen löst.

Naja, solang nicht alles gleich ausschaut :), das währe dann auch etwas langweilig!

Und ich bin auch mal gespannt wie ich das Problem löse ;)! Werd wohl wieder Tabellen ineinander verschachteln müssen damit es soaussieht wie ich will :)!!!

Ebba schrieb:
Naja, solang nicht alles gleich ausschaut :), das währe dann auch etwas langweilig!

Und ich bin auch mal gespannt wie ich das Problem löse ;)! Werd wohl wieder Tabellen ineinander verschachteln müssen damit es soaussieht wie ich will :)!!!

Na wenn du dann noch weißt wie du die Tabelle verschatelt hast is ja gut. Ich bau grad die Seiten mit der Story um weil mir das mit der Seitenzahlaufgliederung absolut nicht mehr gefällt. Kann man ja nur hoffen das ich nicht aus versehen dann einen Teil der Story vergesse:ohoh:

kleine Hexe schrieb:
Na wenn du dann noch weißt wie du die Tabelle verschatelt hast is ja gut. Ich bau grad die Seiten mit der Story um weil mir das mit der Seitenzahlaufgliederung absolut nicht mehr gefällt. Kann man ja nur hoffen das ich nicht aus versehen dann einen Teil der Story vergesse:ohoh:

Oh ja, das hoffe ich doch auch! Sonst währ das sehr schade!!! Ich hatte ja auch mal über ein weiteres Frame nachgedacht für die Seitenzahlen, weil es so wie es ist doch sehr aufwendig ist, aber naja mir gefällt dann die Seite nimmer!

Sind hier den alle im Umstellfieber??? :lol:

danke!

danke, dass ich jetzt auch aufgenommen bin=) hab mir alles runtergeladen und die aufgaben abgespeichert. muss ich dann zu jeder aufgabe ne story schreiben oder wie?

Ich schreibe jede einzelne Aufgabe als Geschichte in meiner Familie, besser gesagt als Brief an eine Freundin.
Schau einfach mal ein paar Homepages durch und mach dir ein Bild :-)

ich habs geschafft und hab die 15 Seiten Story erfolgreich umgebaut. Mit der Story gehts später weiter muss noch 7 weitere Tage spielen aber dann wird erstmal wieder geschrieben. Ansonsten hab ich bei den Nachbarn noch geändert. Einige davon kann man sich schon ansehen, bei denen die nicht gehen fehlen mri die Daten noch. Bei manchen die man schon sehen kann auhc ein paar Bilder... aber zumindest hab ich erstmal die Umbastelei hinter mir *seufz*

Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist beim Umgestalten?
Obwohl die Ryans richtig echte Zwillinge bekommen haben (ohne Cheat und Hack) haben die Zwillingskinder unterschiedliche Sternzeichen... normalerweise müssten sie die gleichen haben, weil sie ja am gleichen Tag geboren sind :ohoh:
Bei den Zwillingen von den Bordeaux ist das nicht so, da stimmen die Sternzeichen überein

erzengel1 schrieb:
Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist beim Umgestalten?
Obwohl die Ryans richtig echte Zwillinge bekommen haben (ohne Cheat und Hack) haben die Zwillingskinder unterschiedliche Sternzeichen... normalerweise müssten sie die gleichen haben, weil sie ja am gleichen Tag geboren sind :ohoh:
Bei den Zwillingen von den Bordeaux ist das nicht so, da stimmen die Sternzeichen überein

Ich hatte das allerdings auch schon. Wonach das geht was für Sternzeichen die bekommen ist en gute Frage. Das is ja schon fast das gleiche wie wenn die Kinder alle die gleichen Sternzeichen mit den gleichen Punkten haben..hmmm... was sich maxis wohl dabei gedacht hat :ohoh: ?

Es liegt an der Persönlichkeit, die sie bekommen. z.B Ordenetlich usw. Und da kann manchmal nur ein Balken mehr oder weniger sein und schon ist es ein anderes Sternzeichen. So würde ich das mir erklären!

Aber meine Zwillinge bei den Ryans haben komplett unterschiedliche charaktere, wärend die Zwillinge bei den Bordeaux genau gleichen Charakter haben

Ich habe es übrigens nicht allzu oft, dass die in der Familie alle das gleiche Sternzeichen haben... Ich glaube das ist nur bei einer oder 2 Familien so

Hab übrigens jetzt auch die Familien "Adam" , "Lang" und "Ryan" überarbeitet

Hans-Gustav Pilgrim = 3 Punkte
Sophia von Stein = 1 Punkt

Das war 1.

und 2. Willkomen an die Neuen! :hallo:

Ich bin grad noch bei den Nachbarn zugange, die wollte ich alle einmal altern lassen, ich hab irgendwie Knackermangel, außerdem bekommt einer grad ein Alienbaby auf das bin ich auch gespannt.:)

Ich müsste auch mal wieder die Nachbarn spielen :ohoh:
Damit ich auch mal wieder vorwärts komme.
Aber ich bastel jetzt erstmal noch die letzten 3 Familien um... dann hab ich das wenigstens geschafft

So, dann will ich auch mal abstimmen:

Rose DeWitt = 1 Punkt

Ich geb dann auch mal meine Stimmen ab^^

Rose DeWitt = 5 Punkte
Hans-Gustav Pilgrim = 1 Punkt

Verdammt! Meine Starterfamilie hat von Anfang an Zwillinge bekommen :(
Zum Glück hat Tante Anabelle einen ganzen Batzen Geld gebracht. Ich dachte iegentlich immer, dass ein neuer Sims nur 20.000 Simoleons mitbringen würde, aber sie hat ihr ganzes Vermögen mitgebracht!? Das heißt doch eigentlich, dass ich bei der Starterfamilie sozusagen auch mit Cheats gespielt habe... Ist das normal? Ich dachte immer, ein Sim bringt nur 20.000 mit, wenn er in einen neuen Haushalt kommt. Aber ich habe gaaaaaaanz sicher OHNE Cheats gespielt, also bei der Starterfamilie. Bei Tante Anabelle habe ich nur ein paar mal motherlode eingeben müssen, damit sie sich das Haus leisten konnte und nicht arbeiten musste... Inzwischen ist sie tot. Na ja, die Story werdet ihr ja noch lesen, wenn ich sie Lexia geschickt habe.
Aber ist dsa normal mit dem vielen Geld?
Und muss meine Familie eigentlich dann noch ein drittes Baby bekommen, also bei der späteren Aufgabe?

Bei mir hat Tante Anabelle nicht viel mitgebracht. Also ich habe auch Zwliinge bkommen, dann noch ein Alienbaby und dann noch ein Kind wegen der weitern Aufgabe ^^.Also 4 Kinder habe ich, wobei 3 zum Colleg gehen!

@ Sasa
Und schon wieder Zwillinge! XD
Lebte bei tante Anabelle noch ein Pfleger? Sonst bringt sie ja wirklich alles mit. Bei mir hat sie nur 2000 oder so mitgebracht...

xXAnyaXx schrieb:
@ Sasa
Und schon wieder Zwillinge! XD
Lebte bei tante Anabelle noch ein Pfleger? Sonst bringt sie ja wirklich alles mit. Bei mir hat sie nur 2000 oder so mitgebracht...

glaub auhc das es daran liegt das bei Tante Anabelle kein Pfleger glebt hat. Bei mir hat sie gleub ich noch nichmal 1000 $mitgebracht... es waren etwas weniger, genau weiß ich es auch nciht mehr. Viel zu erben gabs aber auch nciht.

Oh man mir wird da grad bewußt das ich mal die Story weiterschreiben sollte aber irgendwie ..hmm... mag ich grad nicht hab so en haufen bilder und dann is mir auch noch bei der Hochzeit was schief gegangen.

@Sasa: scheinst ja die ersten Posts nicht so genau gelesen zu haben. Es ist klar, dass wenn Tante Anabelle allein wohnt das ganze Geld (also auch den Wert ihres Hauses in Geld) mitbringt, dem wollten wir vorbeugen, denn unsere Stratfamilie sollte ja nicht durch Tante A. im Luxus leben und wir hatten gesagt, dass Tante A. nicht mehr als 6000 Simoleons auf ihrem Konto nach Einzug in ihr Haus haben darf, und dass sie mit einem Pfleger/in in ihr Haus einziehen soll.

Bei mir hat Tante Anabelle glaub ich nicht mal 500 $ mit in die Familie gebracht, aber dafür ist sie ja jetzt fleißig und geht arbeiten

Sorry, dass ich länger nicht mehr hier war. Habe auch jett nur kurz Zeit und noch 5 Seiten lesen vor mir... Hole es morgen oder so nach.
Wollte nur kurz berichten, dass mein PC wieder funzt und ich nun WindowsXP habe. Je nach Wetter sollte es dieses Wochenende endlich mehr von mir geben. :D Allerdings ist die Homepage weg, Lima-City hatte einen Serverabsturz. Egal, weil ich sowieso unzufrieden war damit (hätte Backups, also wäre kein Problem... :D)

So, nun muss ich wieder lernen. Latein-Ex... :ohoh:
Liebe Grüsse
SimKay

erzengel1 schrieb:
@Sasa: scheinst ja die ersten Posts nicht so genau gelesen zu haben. Es ist klar, dass wenn Tante Anabelle allein wohnt das ganze Geld (also auch den Wert ihres Hauses in Geld) mitbringt, dem wollten wir vorbeugen, denn unsere Stratfamilie sollte ja nicht durch Tante A. im Luxus leben und wir hatten gesagt, dass Tante A. nicht mehr als 6000 Simoleons auf ihrem Konto nach Einzug in ihr Haus haben darf, und dass sie mit einem Pfleger/in in ihr Haus einziehen soll.

Bei mir hat Tante Anabelle glaub ich nicht mal 500 $ mit in die Familie gebracht, aber dafür ist sie ja jetzt fleißig und geht arbeiten

Ja, bei mir waren es auch unter 600 $, so genau ist das ja auch nicht unbedingt machbar.

Hä? Ich habe doch den ersten Post ausgedruckt und komplett durchgelesen. Habe ich da etwa eine Seite (sind nämlich mehrere) im Drucker liegen lassen oder wie? Ich gucke noch mal nach. Ansonsten aheb ich das Geld von Tante Anabelle noch nicht verwendet, weil ich dachte, es sei vielleicht ein Computerfehler (es hieß doch immer, dass eine neue Person 20.000 mitbringt, oder?). Muss ich halt einfach abziehen und ausrechnen, das ich nicht "schummle" ... aber den ersten Post werde ich mir noch mal vorknöpfen!

Zuletzt bearbeitet:
Sasa schrieb:
Hä? Ich habe doch den ersten Post ausgedruckt und komplett durchgelesen. Habe ich da etwa eine Seite (sind nämlich mehrere) im Drucker liegen lassen oder wie? Ich gucke noch mal nach. Ansonsten aheb ich das Geld von Tante Anabelle noch nicht verwendet, weil ich dachte, es sei vielleicht ein Computerfehler (es hieß doch immer, dass eine neue Person 20.000 mitbringt, oder?). Muss ich halt einfach abziehen und ausrechnen, das ich nicht "schummle" ... aber den ersten Post werde ich mir noch mal vorknöpfen!

Hmm, also sie hat recht! Hab jetzt zwar nicht jedes Wort durchgelesen, aber im ersten Post steht das wirklich nicht drin! Vielleicht sollten wir das mal mit aufnehmen? Damit neue das auch sehen? Ist ja wirklich etwas viel verlangt das alle alle 42 Seiten lesen.

@Sasa: Nein, die Personen bringen ihr Vermögen mit (wenn sie allein leben sonst wird halt geteilt) und wie im Realen Leben ist ein Haus auch ein Vermögen und deswegen wird der Wert auch noch mit drauf gepackt. Das Häuschen von Tante Anabelle ist ja auch ziemlich teuer und das bringt sie an Wert dann schon mit. Wenn man einen Sim erstellt der bringt dann 20000 mit, wenn man ihn halt gleich einziehen läßt, wie das seid Campus Jahre halt geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten