Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, ich habe es gerade doch gefunden! Aber es ist nur gaaaaaaanz klein in einer winzigen Zeile geschrieben, in der man es ganz leicht übersehen kann! Vielleicht sollte man es wirklich noch mal deutlicher hinschreiben. Ach ja, und ich glaube, ich fange noch mal neu an. Denn ich habe ja sowieso bis jetzt nur Bilder (kam noch nicht dazu, Texte zu schreiben), und dann mache ich das mal richtig. Und bekomme hoffentlich auch KEINE ZWILLINGE!!!!!!!!! =)

Da bei den F.A.Q.s Bei der Frage, wie man am besten anfängt. Da steht irgendwas von Tante Anabelle mit Pfleger/Pflegerin ins Haus einziehen lassen oder so. Aber genau wie du habe ich das auch übersehen *schäm*

Nee, das habe ich auch nicht gesehen. Na gut, ich fange noch mal an. Dann mach ich es richtig und bekomme keine Zwillis. Hat alles seine guten Seiten :)

Ja das stimmt, das mit dem Geld (also das nur 6000 auf dem Konto sein sollten) hatten wir nur im Thread hier mal gesagt, aber fest gemacht wurde es nie, bzw. war es ein Vorschlag von mir mit den 6000 $ aber ich weiß nun auch nicht ob der von jedem mitbekommen oder angenommen wurde.
Vielleicht sollte das nochmal genau bestimmt werden, damit dann neueinsteiger nicht das gleiche Problem haben wie Sasa und neu anfangen müssen.
Wir spielen zwar hier miteinander, aber wenn jeder die Aufgaben so macht wie er will, bräuchten wir das Projekt ja nicht weiter führen. So ist zumindest meine Meinung, dass außer kleinere Abweichungen (z.B. statt Kaminbrand, brennt der Herd in der Küche) die Aufgaben schon so erfüllt werden

erzengel1 schrieb:
Ja das stimmt, das mit dem Geld (also das nur 6000 auf dem Konto sein sollten) hatten wir nur im Thread hier mal gesagt, aber fest gemacht wurde es nie, bzw. war es ein Vorschlag von mir mit den 6000 $ aber ich weiß nun auch nicht ob der von jedem mitbekommen oder angenommen wurde.
Vielleicht sollte das nochmal genau bestimmt werden, damit dann neueinsteiger nicht das gleiche Problem haben wie Sasa und neu anfangen müssen.
Wir spielen zwar hier miteinander, aber wenn jeder die Aufgaben so macht wie er will, bräuchten wir das Projekt ja nicht weiter führen. So ist zumindest meine Meinung, dass außer kleinere Abweichungen (z.B. statt Kaminbrand, brennt der Herd in der Küche) die Aufgaben schon so erfüllt werden

Muss ich dir Recht geben!

Man muss ja nicht alles so haargenau machen, bin da ja auch eher jemand der es relativ locker sieht, aber so gewisse Eckdaten sollten schon eingehalten werden. Z.B. das mit den 6000 Simoleons. Das hatte ich auch nur von jemand anderem gesagt bekommen! Und ich find das eigentlich auch gut, weil es ja sonst finanziell fast wie ein Lottogewinn währe.

Obwohl da fällt mir noch was ein. Wenn unser Kind vom College kommt bringt es ja auch 20000 mit! Die Spieler ohne Campusjahre sollten das Geld schon cheaten dürfen, oder???

Ebba schrieb:
Obwohl da fällt mir noch was ein. Wenn unser Kind vom College kommt bringt es ja auch 20000 mit! Die Spieler ohne Campusjahre sollten das Geld schon cheaten dürfen, oder???
ja ich glaube das sollten wir den anderen ohne wcj erlauben, da dies ja eigentlich das startkapital für die nächste generation ist.

Lady_Oscar schrieb:
ja ich glaube das sollten wir den anderen ohne wcj erlauben, da dies ja eigentlich das startkapital für die nächste generation ist.

Ja vorallem weil wir ja schon enorme finanzielle Vorteile mit Campus haben, dann sollten die anderen wenigstens das Geld bekommen. Obwohl wir müssen für mehr Kohle auf Arbeit auch wieder mehr Leistung bringen (mehr Freunde finden und mehr Lehren für 4 Gebiete). Aber finanziell lohnt es sich doch!!!

P.S. darf ich schon weiter spielen :)??? Soviel wird sich doch an den Zielen jetzt nicht mehr ändern oder???

Ach ja, handelt es sich jetzt um ein Kind oder zwei Kinder??? Aufgabe 2 und 3???

"Großelternglück" und "gezungen (un)glücklich"

Silvanachan schrieb:
Hi, hat einer von euch Kleidung für einen Prister oder eine Nonne, die er mir schicken könnte?

Schau mal bei der sims2.de. Da gibt es verschiedene Pfarrerkleidung. Nonnen weiß ich nicht. Für Prister hab ich was, weiß nur nicht wie ich das dir schicken kann! Lady Oscar hat ja auch einen Pfarrer.

ja sims2.de kann man sich mal wieder nicht einloggen, das system wird überarbeitet! Ich schick dir eine Pn mit meiner E-Mailadresse, dann könntest du e smir schicken oder?

So ich habe auch endlich mal wieder was gemacht :D
Die Familien Moore und Lang wurden aktualiesiert (hab aber nur eine Familie gespielt ;) )

Guten Morgen Ihr Lieben! :hallo:

Konnte endlich zwei weitere Kapitel hochladen. Ich hoffe sie gefallen Euch?! Allerdings finde ich "Gehaltserhöhung - Schlechte Zeiten" nicht so gut gelungen. Hatte es mir eigentlich anders vorgestellt. Naja, kann man nixx machen...

Ich wünsche Euch einen supersonnigen Tag!
Liebe Grüße,
JAR!

JAR schrieb:
Guten Morgen Ihr Lieben! :hallo:

Konnte endlich zwei weitere Kapitel hochladen. Ich hoffe sie gefallen Euch?! Allerdings finde ich "Gehaltserhöhung - Schlechte Zeiten" nicht so gut gelungen. Hatte es mir eigentlich anders vorgestellt. Naja, kann man nixx machen...

Ich wünsche Euch einen supersonnigen Tag!
Liebe Grüße,
JAR!

Super Fortsetzung JAR! Also der Schreibstill ;), ich find den genial! Und jetzt redet Lynn auch noch mit :) und später hoffentlich auch der kleine! Wie hast du nur einen Sohn bekommen??? Bei mir nur Mädels!!! Wollte doch eigentlich auch gern nen Buben! :( Damit ich den Familienname Renk weitervererben kann.

Hey Ebba!

Erstmal danke für Dein riesen Lob! Freue mich immer wieder, wenn ich sowas lese! =) *juhu*

Ich weiss nicht, warum... Aber es ging mal ein Gerücht im Forum rum, dass man einen Jungen bekommt, wenn das Babymachen vom Mann ausgeht und ein Mädel rauskommt, wenn die Frau mit ihrem Mann ein Baby macht. Manche meinten, das wäre eben nur ein Gerücht, aber bei mir klappt es wirklich! Musst Du einfach mal ausprobieren!

Viel Erfolg!
JAR!

Ebba das mit dem Namen weitervererben ist heutzutage auch möglich wenn man ein Mädel ist, und bei den Sims auch... Dein Mädel muss nur den Heiratsantrag machen, dann passt das schon

Echt? Dann heißen die Renk?

Das es im normalen Leben so ist weiß ich auch *g*. Musste mich da vom Standesbeamten aufklären lassen *g*. Wieviele Möglichkeiten es gibt ;)

@JAR: Das hab ich auch lange gedacht, weil es so immer funktionierte. Aber meine zwei Mädels hat alle der Mann gemacht! Und die Zwillinge die Frau! :( Alles Mädels. Bei mir klappt das nimmer! Irgendwie hab ich in einem Haushalt nur noch Jungs oder Mädels, hab keinen mehr wo das etwas gemischt ist :(

@ Ebba Manchmal klapps und manchmal nicht! Ich habe 1 Mädchen und 3 Jungs (1 Alienjunge). Das vierte Kind ging von meine rsimin aus und es wurde ein Junge! Mal sehen ob ich heute auch noch ein update schaffe, bin bald durch mit der 1 Generation!

Ob es Junge oder Mädchen wird entscheidet sich immer bei der Geburt, glaub ich. Is ja auch egal.
Ich mache es mit den Nachnamen immer so, dass die Jungen die Namen weitergeben.

Mia geht bald auch aufs College! Aber vorher muss ich noch ein Problem lösen. Wenn man auf dem College ist kann man nicht zum Unterricht gehen oder Hausarbeiten schreiben... man kann auch nix machen was bei WCJ dazu gekommen ist -____-
Ich hab schon nach Hacks und so gesucht und rausgelöscht, aber das hat nichts geholfen...

xXAnyaXx schrieb:
Ob es Junge oder Mädchen wird entscheidet sich immer bei der Geburt, glaub ich. Is ja auch egal.
Ich mache es mit den Nachnamen immer so, dass die Jungen die Namen weitergeben.

Mia geht bald auch aufs College! Aber vorher muss ich noch ein Problem lösen. Wenn man auf dem College ist kann man nicht zum Unterricht gehen oder Hausarbeiten schreiben... man kann auch nix machen was bei WCJ dazu gekommen ist -____-
Ich hab schon nach Hacks und so gesucht und rausgelöscht, aber das hat nichts geholfen...

Bei mir hing das mal mit einem gedownloadete PC zusammen. Ich wollte ne Seminararbeit schreiben und das ging nicht. Da wollte ich dann Hausarbeiten schreiben dafür, ging auch nicht und zum Unterricht ist er höchsten freiwillig gegangen. Hab den PC durch nen Standart ersetzt und bumm, schon ging alles wieder!

Ebba schrieb:
Bei mir hing das mal mit einem gedownloadete PC zusammen. Ich wollte ne Seminararbeit schreiben und das ging nicht. Da wollte ich dann Hausarbeiten schreiben dafür, ging auch nicht und zum Unterricht ist er höchsten freiwillig gegangen. Hab den PC durch nen Standart ersetzt und bumm, schon ging alles wieder!

Ich glaub bei mir liegt's an was anderem, weil das einzige was bei mir geht ist Seminararbeit schreiben! Alles andere geht nicht. Ich werd mal gucken ob ich das Problem finde, sonst muss ich wohl wieder alle downloads löschen:argh:

Ebba schrieb:
Hmm, es gibt doch irgendwie so nen Hack, wo man keine Hausaufgaben machen muss und nicht zur Schule geht oder so was! Hab ich mal irgendwo gelesen, glaube! Könnte ja möglich sein das der irgendwo dranhängt.

Ich wünsch dir viel Glück das du nicht alles löschen musst!!!

Danke!! Ich werd mal gucken!

Hab wieder ein Update! Hab bei allen nachbarn weiter gespielt und die Story geht weiter!

Hallo,
ich wollte nochmal die Bilder aller Bümeis zeigen, damit alle Unentschlossenen sich daran erinnern, dass die Abstimmung heute um 18.00h endet. Eigentlich wollte ich das schon vorher machen, hatte aber soooo viel zu tun %)...

Heinrich von Falkenstein:
von_falkenstein.jpg

Hans- Gustav Pilgrim:
Pilgrim.jpg

Rose DeWitt:
DeWitt.jpg

Sophia von Stein:
sophiavonstein.jpg

Anya, ich glaube für dein Problem gab es noch eine bessere Lösung, nämlich die Neighbourhood- Ordner an einen anderen Ort zu kopieren. Beim Spielstart werden dann neue generiert, und die WCJ- Optionen sind verfügbar. Danach ersetzt man die neuen Ordner wieder durch die alten. :read: Aber nagel mich nicht darauf fest, ich muss nochmal nachgucken, ob das wirklich so funktioniert, ich sag dann Bescheid.

So dann möchte ich auchmal Abstimmen, ich vergess das immer ^^.

5 Punkte an Rose DeWitt
3 Punkte an Sophia von Stein
1 Punkt an Heinrich von Falkenstein

@ Anya
Ich habs gefunden. Schon praktisch, wenn man bei der "Konkurrenz" mitliest (an alle mitlesenden Singler: das war nich bös gemeint.;))
Nephtys schrieb:
:hallo: snoopy!

Also so wie Du die Probleme beschreibst, das kenne ich an und für sich nur in Zusammenhang mit diversen Hacks. Aber wenn Du keinerlei DLs im Spiel hast, dann scheidet das wohl aus. *kopfkratz*
Ein Haus oder Sim hast Du nicht zufällig doch gezogen, wo sich ein Hack eingeschlichen haben könnte?

Mir fehlten nämlich auch sämtliche neuen Interaktionen und es dauerte eine ganze Weile, bis ich feststellte, dass der moveinall-Hack daran schuld war.

Versuch mal folgendes:

Benenn mal den DieSims2-Ordner unter Eigene Dateien um und starte das Spiel mal neu. Es wird dann ein neuer, sauberer Spielstand angelegt und schau mal bei irgendeiner Original-Familie, ob Du nun auf die neuen Aktionen, etc. Zugriff hast. Ich drück Dir alle Daumen! :)

Ich fürchte nur, dass das bedeutet, dass das für Giggletown keine Lösung ist :argh:... Aber versuch es doch einmal.

@ Silvanachan
Dann hat meine Erinnerung ja tatsächlich was gebracht :D.

@ Ebba
Ich hab eher das Gefühl, dass das "tolle" Wetter mich umbringt... Ich kann die ganze Woche schon nicht mehr genug schlafen: Abends ist es trotz ständig geöffneten Fensters viel zu heiß zum Einschlafen und morgens wache ich bei den ersten Sonnenstrahlen auf... Und zum In-der-Sonne-sitzen hatte ich auch keine Zeit - Schule und eine Aufführung (Cancan), aber die ist seit heute Nacht endlich Vergangenheit :lalala:...!

Kararinchen schrieb:
@ Ebba
Ich hab eher das Gefühl, dass das "tolle" Wetter mich umbringt... Ich kann die ganze Woche schon nicht mehr genug schlafen: Abends ist es trotz ständig geöffneten Fensters viel zu heiß zum Einschlafen und morgens wache ich bei den ersten Sonnenstrahlen auf... Und zum In-der-Sonne-sitzen hatte ich auch keine Zeit - Schule und eine Aufführung (Cancan), aber die ist seit heute Nacht endlich Vergangenheit :lalala:...!

Ich kann eh auch nicht in der prallen Sonne liegen, aber wenn ich schon mal gutes Wetter habe und dann noch nächste Woche Urlaub (wo es ja wieder schlechter werden soll ;)) da muss ich auch etwas raus :)!!!

schlafen tu ich immer schlecht, von daher! Auf Arbeit war ich letzte Woche auch immer nur am schweißen *g*. Hopp in achten Stock wieder runter und dann in fünften und runter und dann noch mal in den siebten ;).

Danke Kararinchen! Aber ich hab das Problem schon beseitigt. Ich hatte irgendwie den InTeenimater im Spiel, konnte den aber im Downloadordner nicht finden. Hab dann mal bei MTS geguckt und mir mal 'ne neue Version für WCJ runtergeldane, und jetzt klappts wieder! :)

Hab ich auch! XD
Nochmal 'ne neue Seite der story

@Ebba: das ist auch besser so :p hast schon genug vorgelegt du Verrückte... Da kommt doch Otto-Normal-Spieler gar nicht hinter her

erzengel1 schrieb:
@Ebba: das ist auch besser so :p hast schon genug vorgelegt du Verrückte... Da kommt doch Otto-Normal-Spieler gar nicht hinter her

Okay, dann sollte ich jetzt mal lieber meinen Ordner aussortieren mit Bildern, damit ich endlich weiter machen kann :p .

Aber zur Erholung bin die nächsten drei Tage auswendig (also bei meiner Mutter). Da kann ich nichts machen ;).

Tja ich hatte mir fürs We auhc vorgenommen mal die Story ein bissel weiterzuführen aber ich kam mal wiede rnicht dazu ... musste mich auhc schon regelrecht zu ein Update auf Styling Home durchringen ... das wetter ist natürlich an allem schuld :D

kleine Hexe schrieb:
Tja ich hatte mir fürs We auhc vorgenommen mal die Story ein bissel weiterzuführen aber ich kam mal wiede rnicht dazu ... musste mich auhc schon regelrecht zu ein Update auf Styling Home durchringen ... das wetter ist natürlich an allem schuld :D

Ja BÖSES BÖSES Wetter :)!!! Herlich!!! Hoffentlich wird es nach den nächsten (angekündigten Regentagen) wieder so schön!!!

Übrigens hab ich massig Material für ne Fortsetzung ;)!

Ebba schrieb:
Ja BÖSES BÖSES Wetter :)!!! Herlich!!! Hoffentlich wird es nach den nächsten (angekündigten Regentagen) wieder so schön!!!

Übrigens hab ich massig Material für ne Fortsetzung ;)!

Das Material hab ich ja auch ... ich komm nur nicht dazu mal die Fortsetzung zu schreiben :lol:
Da kann ich nur hoffen das mal ein paar regentage kommen ... wenns geht nicht Dienstag da hab ich stress mit en Arbeitsamt und da bekomm ich dann gewiss nix ordentliches mehr hin. Na mal sehen

So, die Bümei- Abstimmung ist jetzt beendet. Morgen gibts dann das vorläufige amtliche Endergebnis *g*, jetzt muss ich erstmal schlafen (juhu, es hat sich abgekühlt!). Aber ich glaube, es wird spannend = knapp...
Gute Nacht!

kleine Hexe schrieb:
Das Material hab ich ja auch ... ich komm nur nicht dazu mal die Fortsetzung zu schreiben :lol:
Da kann ich nur hoffen das mal ein paar regentage kommen ... wenns geht nicht Dienstag da hab ich stress mit en Arbeitsamt und da bekomm ich dann gewiss nix ordentliches mehr hin. Na mal sehen

Und ich will das am Donnerstag schönes Wetter ist :), weil wir da eigentlich mal in den Frankfurter Zoo wollten! Also bitte da schönes Wetter :)!

Ich will ja immer nicht so viel Material sammeln, weil ich damit nicht zurecht komme, dann dauert alles viel zu lang. Also das aussortieren und so. Aber jetzt ist eigentlich auch mal Linnéa dran mit fertig werden vom College! Und dann müssen ja noch die Zwillinge :) durch! Oh nein, College :(. Mag ich ja net so !!! Aber wenigstens hab ich das Collegeziel schon geschaft mit Odette :)!!!

So habe auch einen kleine Forsetzung,leider nicht alles! Weilmir die Zeit irgendwie davonrauscht, aber in ca. 2 Wochen habe ich Zeit weiterzuschreiben. Update in Giggletwon 2 bei der Familie Sunshine.

Schwiegermutteralarm!!!

Huhu ihr Lieben,

ich werd mich jetzt mal aufmachen zur Schwiegermutter von meinem Freund ;) (sprich zu meiner Mutter) und ich wollte euch doch jetzt mal an die "Schwiegermutteraufgabe" erinnern.

Wollen wir eine machen? Bzw. ihr? :) Ihr wisst ja wie ich bin, wehe wenn sie losgelassen :)! Das College liegt bald hinter meinen Kiddis ;)!!! Und dann bräuchte ich die gute Dame unter umständen bald :)!!! Also ich fänd das schon toll wenn wir dann wieder die selbe hätten!!! Den Vornamen könnten wir ja auch vorgeben! Nachname muss dann halt jeder selber machen!!!

:lalala:

@Silvanachan: Das ist gut :) hab ich wenigstens bei meiner Mutter gleich was zu lesen !!! :)

Ich glaub mein Pc will mich heute verarschen.. da will ich mich mal an die Story setzen und dann will dreamweaver nich starten .. mal abgesehen davon das Paint Shop Pro auch streikt :argh: ... also diesmal liegt 100% am PC und nicht an mir oder dem schönen wetter ... ich schwöre

@ Ebba
Schwiegermutter für alle gleich fänd ich gut. Was haltet ihr von Gertrud? :D Das Alter ist, nehme ich mal an, "alter Knacker", oder? Und wir können auch gerne bald abstimmen. Ich bin zwar noch lange nicht so weit (hab momentan auch keine Lust, zu spielen, geschweige denn, zu schreiben...), aber schon allein für deine Fortsetzung, Ebba, lohnt es sich ja.:hallo:

@ kleine Hexe
*tröstknuddel* Ich sag ja auch immer, die Computer machen was sie wollen, ohne Sinn und Verstand :naja: ...

*dann mal Stimmen auszählen geht*

Kararinchen schrieb:
@ Ebba
Schwiegermutter für alle gleich fänd ich gut. Was haltet ihr von Gertrud? :D Das Alter ist, nehme ich mal an, "alter Knacker", oder? Und wir können auch gerne bald abstimmen. Ich bin zwar noch lange nicht so weit (hab momentan auch keine Lust, zu spielen, geschweige denn, zu schreiben...), aber schon allein für deine Fortsetzung, Ebba, lohnt es sich ja.:hallo:

@ kleine Hexe
*tröstknuddel* Ich sag ja auch immer, die Computer machen was sie wollen, ohne Sinn und Verstand :naja: ...

*dann mal Stimmen auszählen geht*

Hmm.. ja mal sehen ob ichs hinbekomme das bis morgen zum laufen zu bringen .. obwohl ne morgenw irds danna uch wieder nix.. arbeitsamt ist dann zu ätzend um da auf paar kreative ideen zu kommen

Mal schauen ob wenigstens der Bodyshop will dann kan ich ja mal ne Schwiegermutter basteln ^^ (mensch das währe was fürs rl sich selber ne schwiedermutter basteln zu können)

Edit: ok der BS geht schonmal .. allerdings was für ein hauttyp solld ie denn sein.. kann ja keine Schwiegermutter mit heller haut machen wenn der angebetet dunkelhäutig ist O.o?

Zuletzt bearbeitet:
*tata*...
Giggletown hat eine Bürgermeisterin! Mit einem deutlichen Vorsprung von zehn Punkten setzte sich Rose DeWitt gegen ihre drei Mitstreiter durch. Herzliche Glückwünsche!!!

Übersicht:
Rose DeWitt 36 Punkte
Heinrich von Falkenstein 26 Punkte
Sophia von Stein 20 Punkte
Hans- Gustav Pilgrim 8 Punkte

Haut mich, wenn ich mich verzählt hab, aber ich glaube, das Ergebnis ist klar...:ohoh:

Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich mich bei allen Wählern herzlich bedanken, ich danke Euch allen für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich hoffe, dass ich Euren Anforderungen gerecht werde und meine Aufgabe als zukünftige Bürgermeisterin gerecht werde.

Ich bin schon sehr gespannt auf mein neues Zuhause.
Mehr über mich erfahrt ihr in der Juni-Ausgabe der GigglyNews
Danke

Mit freundlichen Grüßen
Rose DeWitt

kleine Hexe schrieb:
Edit: ok der BS geht schonmal .. allerdings was für ein hauttyp solld ie denn sein.. kann ja keine Schwiegermutter mit heller haut machen wenn der angebetet dunkelhäutig ist O.o?

Ich denke das geht schon okay, wenn wir uns auf einen hellhäutige einigen! Der Vater könnte ja dann der dunkelhäutige gewesen sein. Ist ja bei Sims so komisch, das die dann entweder Mutters oder Vaters Hautfarbe bekommen, obwohl die ja normaler weiße die in der Mitte bekommen würden :)!!!

"Gertrud" ist auch ein schöner Name für die Schwiegermutter :)!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten