Lot/BAT/Mod-Wünsche

michi5 schrieb:
Hab ich heute nachmittag schon :p

Aber sieben Tage Nachtschicht sind schon etwas heftig :naja: Besonders, wenn die anderen feten gehen.

Bei mir ist auch ein Wunsch nach einem BAT aufgetaucht.:D Ich vermisse ein Hallenbad. Auf ST gibt es zwar eines. Das sieht mir aber irgendwie nach Gewächshaus aus. Den Wunsch habe ich gleich auf meine Liste gesetzt. Wenn ich mal wieder Lust auf das BAT bekomme...

Hallo

Da ja hier so viele die BATler mit neuen Ideen bedrängen(;) )werde ich mich mal einreihen=) . Also ich würde gern mal die Klosterkirche aus meiner Heimatstadt Neuruppin in meinen Städten bauen.
Bilder gibt es hier:

http://www.ruppin.de/Neuruppin/sehensw/bauwerke/klosterkirche.html

http://www.ev-kirche-neuruppin.de/seiten/klosterk.html

http://www.mrp-in-wall.de/Ueber_Wall/hauptteil_ueber_wall.html

http://www.neuruppin.de/main.htm

Da ist unter Landkarten und Innenstadtplan ein Luftbild der Kirche zu sehen.
Ich hoffe sehr die Kirche findet anklang bei euch.

@Andreas
Also das sieht bei uns ganz ähnlich aus. Liegt wahrscheinlich am Stadtbrand von 1465. Dabei ist nämlich die halbe Stadt abgebrannt. Nur die Klosterkirche und eine Strassenzeile ist stehengeblieben. Übrigens auch das Haus indem ich mal gewohnt habe. Davon steht heute aber nur noch die Fassade.
Ich habe auch noch eine gute Nachricht für alle Rasterstädtebauer:

Wenn alle anderen sagen diese Städte seien unrealistisch sagt denen mal sie sollen auf:
http://www.stadtplan.net/index.asp?direct=brd/brandenburg/neuruppin/home.html

schauen. In der Karte unter mal auf die Innenstadt klicken (dauert ein bisschen). Neuruppin ist nämlich die preußischste aller Städte und nach dem Stadtbrand am Reißbrett geplant und wieder aufgebaut worden.
Die Kritikersind danach bestimmt nicht mehr so vorlaut:lol: .

Unrealistisch sind Rasterstädte nicht, schau Dir doch mal Stadtpläne von gewissen amerikanischen Städten an. Aber reine Rasterstädte sind meistens potthässlich.

Ich bräuchte ein vernünftiges Schloß,

so was hier
Ich versuche meine Heimat nachzubauen, die Region hab ich schon mit leichten Ähnlichkeiten hinbekommen, die Stadt selbst hat auch schon Straßen usw., Fachwerkhäuser hab ich massenhaft von Simtropolis, aber es gibt nirgens gescheite Schlößer.
(Falls wer Interesse hat, hab ich auch noch mehr Bilder)

miezekatze schrieb:
Ich bräuchte ein vernünftiges Schloß,

so was hier
Ich versuche meine Heimat nachzubauen, die Region hab ich schon mit leichten Ähnlichkeiten hinbekommen, die Stadt selbst hat auch schon Straßen usw., Fachwerkhäuser hab ich massenhaft von Simtropolis, aber es gibt nirgens gescheite Schlößer.
(Falls wer Interesse hat, hab ich auch noch mehr Bilder)

Schau dir doch mal den CastleSet von Maxis an. Basierend darauf gibt es mittlerweile eine Menge Burgen auf Simtropolis. Vielleicht gefällt dir ja etwas davon.

frimi schrieb:
Schau dir doch mal den CastleSet von Maxis an. Basierend darauf gibt es mittlerweile eine Menge Burgen auf Simtropolis. Vielleicht gefällt dir ja etwas davon.

Nach was muß ich da suchen? Mir viel da nur Castle ein, war aber nicht sehr ergiebig.

miezekatze schrieb:
Nach was muß ich da suchen? Mir viel da nur Castle ein, war aber nicht sehr ergiebig.

(23 Einträge) Da tauchen auch dann eher Sachen zum Selberbasteln auf ("jetzt bau ich mir mal selber 'ne Burg") die Sets meinte ich.

Ch. P. schrieb:
Hallo?
Will denn nun einer die Klosterkirche nachbauen? Wenn nicht sagt es! Ich les mir mal die Tutorials zum BAT durch. Vielleicht seh ich ja da durch und krieg das hin.
Wollen schon, aber das ist eine Zeitfrage. Ein Gebäude zu BATen braucht Zeit, viel Zeit. Da stecken durchaus 100 Arbeitsstunden und mehr drin. Und das in ohnehin knapper Freizeit. Außerdem stehen noch zwei Projekte bei mir obenan auf der Liste. Ein Turm aus HdR und eine Brücke. Also Geduld. Aber Verstärkung im BAT - Team würden wir uns natürlich freuen.

Das geht mir genauso. Der Messeturm Basel ist in einem Status wo es auf die Feinarbeiten ankommt, wenig sichtbarer Fortschritt bei nur einer Stunde von Zeit zu Zeit. Aber das alles macht nachher das Aussehen im Spiel aus. Dann stehen noch zwei weitere Projekte in der Pipeline und das Beleuchtungstutorial wollte ich auch mal fertig stellen...

Hallo Leute,

mir ist gerade noch eine Idee gekommen:
Zur Zeit geht doch eine Diskussion um zu hohe Feinstaubbelastung in deutschen Grossstädten. Die wollen das mit einer Innenstadtmaut und Sonntagsfahrverboten regeln. In meinen Grossstädten herrscht auch übelste Feinstaubbelastung. Innenstadtmaut hab ich schon eingeführt. Aber könnte man nicht auch eine Stadtverordnung für ein Sonntagsfahrverbot modden? Die würde dann die Verschmutzung durch die Autos der Sims senken und die Benutzung des ÖPNVs ein wenig verstärken. Ich finde das würde doch den Realismus im Spiel erhöhen. Was haltet ihr davon.

P.S. Ich hab noch nicht den BAT durchschaut, werd ich wahrscheinlich auch nicht:heul: . Da kann ich euch nur beneiden (oder auch nicht, wenn dass so viel Zeit beansprucht;) ).

EDIT: diverse Rechtschreibfehler korrigiert.

Ch. P. schrieb:
Da kann ich euch nur beneiden (oder auch nicht, wenn dass so viel Zeit beansprucht)
SC4 spielen aber auch. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo das BATten Spass macht, es sei denn man übertreibt...

Um das Spiel kindischer werden zu lassen, schlage ich eine Sprungschanze für Autos vor (wie bei Carmageddon). 1x6-Landstraßen-LOT, Schwanzen für jede Spur jeweils auf den äußeren Feldern; fliegende Autos, die am Ende des LOTs wieder auf der Straße landen.

PATHs kann ich schreiben. Aus den RUL-Files kann man sich bei LOTs rausmogeln, in dem man sie transit-enabled für alle gewünschten Durchgangsmöglichkeiten setzt. (AUtos, Busse, Frachtlaster, Fußgänger durch). In einem RUL-File würde ansonsten sowieso nur dasselbe wie in der Transit-Variable stehen mit der Ausnahme, daß es darin keine Umsteigemöglichkeiten gibt. Das kleine Programm SC4HEX erstellt das auch für Mausschuppser ganz einfach. PATHs sind kein Thema, aber mit brennenden Reifen wirds schwierig.

Mathe Man schrieb:
Stimmt, die könnte man nehmen, ausser das sie nur nachts brennen...

Dann wird eben nur nachts gefahren :D

Man bräuchte einen LOT, bei dem es für jedes Feld zwischen den Schanzen ein Exemplar-File gibt, in dem man auf eine PATH-Datei verweisen kann. Was dazwischen ist, muß aussehen wie eine Straße aber keine sein, da sonst die Original-PATH-Dateien greifen.

Hätte gerne neue Gefängnis Typen, so in dem Design wie das Hochsicherheitsgefängnis. Ebend richtig fett, vieleicht mit Polizeistation da neben und viele Polizeiautos. Wär das machbar?

cinor schrieb:
ich hätte gerne ne u-bahn <-> s-bahn-wechselstation (wie im 2000er) fürs vanilla.....
Ich glaube, dass wird nicht möglich sein. Denn im Original gibt es keinen passenden Verbindungsprop und für ein BAT braucht man Rush Hour. (Kann natürlich nicht stimmen!)

EDIT: Einen einfachen Bahnhof zu machen wäre ja möglich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch genug Bahnhöfe mit integrierter U-Bahn Station, z.B. dieser Londoner Sackbahnhof.

Ich glaube, bei Vanilla sind garkeine Stationen für mehrere Verkehrsmittel möglich und die Stationen und statt einer PATHfinding-Engine wird die Stationsauslastung nur auf Basis der Anlieger an den verbundenen Stationen berechnet.

*Thread vorwühl*

Ich überlege eben, was ich als nächstes BAT-Projekt aufgreife.
Zur Auswahl stehen für mich:

Bergwerksförderturm (als Museum)
Müggelturm
altes Industriegebäude
Berghütten

Was wird dringend gewünscht (da michi im Moment kaum spielt, wohl eher nicht die Berghütten)

Berghütte ohne Strom und Wasseranschluss!

Ich tendiere mal für das alte Industriegebäude. Da fehlt mir in SC4 die Auswahl, bzw. finde ich die, die es gibt nicht grad berauschend. Und die wenigen im STEX sind einfach zu wenig.

Sehe ich ähnlich. Als Berghütte ohne STrom- und Wasseranschluss kann man (außer natürlich, man heißt Michi) die Hütte aus dem BSC Forest Pack (oder war die gar vom bösen Pegasus?) verwenden. Nicht gerade alpin, aber hey - als Almhütte geht sie zur Not ja wohl durch.

In Sachen alte Industrie sieht's dagegen tatrsächlich mau aus; gascooker arbeitet gerade an einem schönen alten Industriegebäude, das ein wenig an Kupfer Kaufmann erinnert, abr sonst...? Ich wäre also auch für das Industriegebäude - auch weil's die höchste Funktionalität bietet. Was jetzt nicht heißen soll, dass die anderen Sachen uninteressant wären!

Spocky schrieb:
Was wird dringend gewünscht (da michi im Moment kaum spielt, wohl eher nicht die Berghütten)

Is doch egal. Es gibt auch andere Leute, die sich was wünschen oder? ;)

Frage: was is ein Müggelturm? :confused:

Andreas schrieb:
@Michi: Wie wär's mit Google? ;)

Ajo genau. Das war dieses Teil. Schaut mal hier:
Verblüffende Ähnlichkeit, nicht wahr? :D
ringturm02.jpg
Ringturm in Wean

Und hey: lasst mal dieses bösen Peg ausm Spiel. ;)

michi5 schrieb:
Frage: was is ein Müggelturm? :confused:
:lol: Nicht EIN Müggelturm, DER Müggelturm. Ist ein bekannter Aussichtsturm bei Berlin. ;)

EDIT: zu spät! :(

Aber wie es aussieht, sind ja doch eher Industriebauten gewünscht. Muss mal in Plauen gucken gehen, da sind noch schöne Ruinen zu finden. =)

Oder wie wär's damit: Klick!

Hat was. :) Von mir aus können es aber auch ruhig moderne Industriebetriebe sein - in SimCity sehen I-S und I-H ja eher "alt" aus, aber eine Automobilfabrik z. B. würde ich als I-H einordnen, und die sieht nicht unbedingt wie aus den 50er Jahren aus.

Wahrscheinlich ist's ein paar Nummern zu groß, aber wie wir neulich gesehen haben, wachsen auch Growables, die größer als 6x6 sind - gerade bei den Industriebetrieben darf's auch mal ein wenig umfangreicher sein, um sie realistisch aussehen zu lassen...

Andreas schrieb:
Wahrscheinlich ist's ein paar Nummern zu groß, aber wie wir neulich gesehen haben, wachsen auch Growables, die größer als 6x6 sind - gerade bei den Industriebetrieben darf's auch mal ein wenig umfangreicher sein, um sie realistisch aussehen zu lassen...
Da werde ich mal in unser Industriegebiet in Oelsnitz fahren. Moderne und große Industriebetriebe stehen da rum.

Eins vorweg. Ich habe keinen Plan wie man Gebaüde selbst erstellt. Ich überlass das den Experten. Äußere hier lediglich meine Wünsche.

weiß nicht ob es schon mal jemand angesprochen hat (hatte keine Lust den ganzen Tread durch zu lesen) aber mich würde ja mal ein Über-Kreuz-Bahnhof reizen. Sprich zwei Gleise oben und zwei Gleise unten im Winkel von 90°. Mit dem Eisenbahnpuzzleteil kann man die Gleise wie eine Rampe nach oben verlegen, bzw gleich mein nächster Wunsch eine erhöhte Eisenbahn (wie die Hochbahn nur eben als normales Eisenbahngleis auf "Stelzen" oder zumindest Bahnhöfe für das erhöhte Eisenbahn-über-freie-fläche-Puzzleteil, ähnlich wie die einer Hochbahn)

Vorbild für mich der noch in der Entstehungsphase befindliche Lehrter Bahnhof in Berlin (ok über die Größe kann man noch diskutieren ;) )

http://213.239.212.34/images/Vorbild/lehrter_bahnhof_1.jpg

Zumindest das Überkreuzen der Gleise wäre mir wichtig. Inclusive Umstiegsmöglichkeit zwischen beiden Ebenen. Ne U-Bahnstation noch intergriert und schon wäre mein Wunsch perfekt.

so zweiter Wunsch wäre eine RICHTIGE Rastanlage für die ebenerdige Autobahn.
Also Tankstelle, Rasthaus, LKW Stellplatz,Parkplatz und Motel und ganz wichtig mit dazugehörigen Autobahnausfahrt bzw Autoauffahrt. Hab da leider kein Bild dazu gefunden aber ich denke jeder weiß wie ein Rasthof auf deutschen Autobahnen aussieht ;)

so jetzt sind die Experten gefragt! =)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein direkter Wunsch nach der Modellierung eines Gebäudes, dass würde ich dann schon selber tun. Aber kann mir jemand sagen, was bei diesem Gebäude bei der Tagansicht im Hintergrund für ein Industriegebäude ist (Jetzt sagt nicht ein Kühlturm:D )?

Selbige Frage hab ich mir heute auch schon gestellt und man siehe da.....in meinen Augen siehts auch wie ein Kühlturm aus :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten