Lot/BAT/Mod-Wünsche

Offensichtlich.

killerwindstille wenn ekiner einteresse hat (was wohl auch so bleiben wird) setz dich an Mathe mans Tuts und lern das abtten und BATs dir selbst.

Ich dachte auch das ich das mit dem batten nciht hinkriegen würde aber langsam kommts mir immer einfacher vor.

Killerstorm: Hier will keiner für dich batten. (Ich kann das nicht, wie andere hier auch nicht.) Du kannst das dieses große Regierungsgebäude von Simtropolis (?) nehmen. Ich glaube es ist gelb und du hast es auch, bzw. damals einen Link bekommen.

ich hätte einen bat oder lot wunsch.
und zwar nach diesen italienischen häusern sind meist hoch häuser zwischen 5-13 stockwerken und sind meist lang und stehen in den süditalienischen städten :) sie haben heraustehende gitter balkone, mit fahnen , hängen meist raus viel wäsche, satelitten schüsseln, klimaanlagen... unten sind meist garagen oder kleinere läden, auf den dach sind viele antennen :)
auf solche häüsern bin ich schon ziemlich lange auf der suche ,aber finde irgend wie nicht das richtige, ind en innenstädten stehen auch solche. ich würde mich ziemlich freuen und dankbar sein wenn jemand sowas machen würde, in verschiedenen farben .
EDIT;falls die bilder zu groß sind sagt es mir bitte.

Bilder zu groß, bitte im SC-Forum max. 600x800 Pixel. Spocky

Zuletzt bearbeitet:
Lohn: Co-Teamleiter des SCCTs und Moderatorrechte im SCCT-Forum
Weitere Infos gibts per PN an mich!

:lol::lol::lol::lol::lol:
leise rieselt der Kalk... wie geil ist das denn? Das ist doch eher ne Bestrafung *wechhau*atomrofl*
Du bist doch Stumpf auf de Okulare <.<

Das ich das noch erleben darf, bevor er auf meine Ignorliste kommt *tränewegwisch*

@Leo81: Bilder sind zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
Leo81: Bilder müssen 800x600 sein.

Ähnliche Häuser, wie das obige hab in Barcelonas Vororten gesehen (von der Autobahn aus), von der Farbgebung und der Architektur her. Würde sich vielleich als zwei Kästchen breites Reihenhaus machen, armes Wohngebiet.

Nein Banger, damit liegst du falsch. Wenn du schon so oft in Beiträgen nur derartige Verweise auf Regeln o.ä. machst.. Dann doch bitte auch richtig, ja?
Bilder müssen keinesfalls 800x600px gross sein. ;)
Um das mal richtig darzustellen - Bilder im Forum dürfen maximal 640x480px gross sein, und hier im SC-Bereich werden auch Bilder bis 800x600px toleriert. Allerdings wird man letztgenannte Maximalgrösse nicht in den Regeln finden. Denn in anderen Unterforen ist und bleibt 640x480px die erlaubte Maximalgrösse.
Nicht, dass ich irgendwie Lust auf Hilfsscherifftum hätte, aber eben. Wenn man denn schon sowas als - offenbar - Hauptinhalt eines Beitrags hat (was ja ohnehin nicht gern gesehn wird - auch hier verweise ich mal auf die Regeln die Hilfsscherifftum nicht unbedingt befürworten), dann doch wenigstens richtig.. :naja:

Man lernt dazu. :ohoh: Aber um die anderen Bereiche gehts doch hier nicht. Meine Aussage bozog sich nur auf den Sim City - Bereich.

Außerdem hab ich drauf hingewiesen, ohne jemanden blöd anzumachen und/oder anzumeckern, und ohne den Möchtegern-Polizisten zu spielen.

Auch gegenüber Killerstorm verhalte ich mich nicht abwertend. Es gibt hier Leute die ihn mit "Killerwindstille" und Ähnlichem bezeichnen zum Beispiel, oder das über ihn Lästern. In den Regeln steht auch was von "Netiquette", oder wie das auch immer geschrieben wird. Kann ja sein, das er für andere leute hier nervig ist. (OK, war ein anderes Thema noch, aber jetzt ist Schluss mit "Off-Topic".)

;)

Ein Bild hab ich jetzt leider nicht. <- Edith: Das ist garnicht der Bilder-Thread, Verwechselung. %)

Zuletzt bearbeitet:
schilderwald01.jpg

Also an Schilder sitz ich ja momentan grad dran. Die meisten sind fertig.. Ortsschilder fehlen allerdings noch..
Wie wird das Erscheinen der Schilder denn bestimmt? Sind das nur Props, die zufällig dargestellt werden? :confused:

Man könnte die mit Puzzleteilen auf die Straßen setzen, entweder mit Zufallsauswahl oder wirklich mit einzeln definierten Props. Für den NAM ist ein entsprechendes Plugin vorgesehen, aber selbiges ist im Moment eher eine Machbarkeitsstudie (sprich, bis auf ein paar Demo-Teile hat es noch niemand weiterentwickelt).

Leo81: Bilder müssen 800x600 sein.

Ähnliche Häuser, wie das obige hab in Barcelonas Vororten gesehen (von der Autobahn aus), von der Farbgebung und der Architektur her. Würde sich vielleich als zwei Kästchen breites Reihenhaus machen, armes Wohngebiet.
naja wenn es mir einer sagt dann reicht es glaube ich mal :D

Man könnte die mit Puzzleteilen auf die Straßen setzen, entweder mit Zufallsauswahl oder wirklich mit einzeln definierten Props. Für den NAM ist ein entsprechendes Plugin vorgesehen, aber selbiges ist im Moment eher eine Machbarkeitsstudie (sprich, bis auf ein paar Demo-Teile hat es noch niemand weiterentwickelt).
Würden sich da T-21 Networkfiles nicht besser für eignen, als Puzzleteile, die man danns elber setzen müsste? Die würden dann ja nach Belieben kommen, zusätzlich könnte man im Installer ja den User entscheiden lassen, wo dann die Schilder erscheinen...

guten tag an alle BAT-künstler. ich fände es toll wenn es das berliner olympiastadion bei sim city geben würde. auch der über 500m hohe ostankino aus moskau wäre super. aber die krone wäre der seit ewigkeiten geplante aber nie gebaute millenium tower der 800m hoch werden sollte. der mit gewerbejobs versehen wär das non plus ultra. natürlich müssten es eine ganz stange an jobs sein. aber das WTC hat auch enorm viel. als belohnung, nicht als selbstbauender lot. oder doch...??? eins steht fest. es wär geil ohne ende

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, verschiedenfarbige bushaltestellen zu modden. Z.b. Das es buslinien gibt, die dann von A bis B fahren. Ist das überhaupt möglich?
MFG

Balou

Die Busse sind wie die Sammeltaxen in Hongkong.
... oder wie "Dollmusch" (Ist das richtig geschrieben?) in der Türkei. :rolleyes:
----------------
Balou: Auf´m Kurier gibts Simgoober-Bushaltestellen, wo beim Bau unterschiedliche Varianten erscheinen. Es erscheint aber nur eine Sorte von Bussen. (Ich habe den deutschen Bus-Skin.)
----------------
TOPIC:
Was man noch batten könnte, ist ein Parkhaus, wo vorne an der Straße ein Reihenhaus ist. Das Haus hat eine Einfahrt mit den Schranken. Im "Hinterhof" steht das eigentliche Parkhaus. So kann man sowas wunderbar in Reihenhauszeilen einfügen, ohne das hässliche Maxis-Ding und Einfahrten zu Unterürdischen Parkhäusern zu bauen.

(Sowas gibt es in Aachen, in der Nähe vom Gericht, müsste im Adalbertsteinweg sein.)

Zuletzt bearbeitet:
... oder wie "Dollmusch" (Ist das richtig geschrieben?) in der Türkei. :rolleyes:
...

Fast. :)

Dolmus - und das "s" hat unten einen Haken. Von der Aussprache her aber gut deutsch geschreiben ;)

Meine Eltern waren in der Türkei, deswegen ist mir der Begriff bekannt. (In den nächsten Osterferien bin ich auch dort, in der Gegend von Side be Antalya.) :D

Der türkischen Sprache bin ich nicht mächtig. :rolleyes:

Mir wurde gesagt, das die Türken in ihrem Land eine andere Mentalität haben, dass die im Allgemeinen nett und hilfsbereit sind usw. . Die Türken hier werfen so ein "schlechtes Bild" auf ihr Land. Die hier tun so auf obercool mit dem "Ey, Alter!" z.B. usw. .

Sorry, wegen OT!

Mir wurde gesagt, das die Türken in ihrem Land eine andere Mentalität haben, dass die im Allgemeinen nett und hilfsbereit sind usw. . Die Türken hier werfen so ein "schlechtes Bild" auf ihr Land. Die hier tun so auf obercool mit dem "Ey, Alter!" z.B. usw. .

Um das OT mal zu beenden: Die Türken, die hier leben, sind Möchte-Gern-Türken. Das sind die Sorte von Ka... Türken die nicht einmal die Türkei haben will. Die Türken hier in Deutschland wollen ihren aggressiven Glauben durchsetzen, den du nie so in der Türkei sehen wirst... Aber auch durch den Fall Marco ist mir die Türkei erst richtig unbeliebt.

Mir kam grad ein Wunsch der wohl recht aufwändig wäre zu realisieren (glaub ich zumindest) Den SFBT Straßenbaummod in einer seasonal version mit Cycledoggs Bäumen und Porkissimos läubblättern auf der Straße. Naja ist wahrscheinlich viel arbeit aber wer weiß vielleicht wird es ihn ja doch irgendwann geben...

Machbar ja, aber in der Tat sehr aufwendig. Zur Zeit verwende ich ja Propfamilien für die Bäume, aber das geht bei den saisonalen Bäumen natürlich nicht, weil jede Jahreszeit durch ein eigenes Prop dargestellt wird - und aus einer sommerlichen Eiche sollte nicht unbedingt eine herbstliche Kastanie werden. ;) Ich müßte also jedes einzelne T21 Exemplar file nochmal von Grund auf neu erstellen, und das ist zeitlich im Moment leider nicht drin...

sin das nicht teile von "germania" auf den Bildern?
Beim Text, der oben drüber steht, vermute ich, dass diese Gebäude in Sankt Petersburg sind. Mit Germania ist man nicht so weit gekommen. In Berlin steht u.a. keine 200 m hohe Halle mit Kuppel und 400000 Plätzen. (Bei N24 kommt öfters die Doku darüber.)

Das ist Norilsk, eine typische sowjetische Industriestadt aus Stalins Zeiten. Solche Städte wurden für die Arbeiter der großen neuen Industriewerke und Kombinate in den 1930er-1950er Jahren errichtet, als die Kommunisten unter Stalin die Industrialisierung vorantrieben.

Soweit ich weiß, gab es keine Neugründungen in den 60er Jahren mehr, aber dann in den 70ern, z. B. Prypjat, die Wohnstadt für die Arbeiter des KKW Tschernobyl. Prypjat hatte 1986 50 k Ew, nach dem GAU wurde sie evakuiert und ist heute eine Plattenbau-Geisterstadt. Im Gegensatz dazu sind Städte wie Norilsk halt im Zuckerbäckerstil gehalten, der ähnlich, wenn auch verspielter, als Hitlers Germania-Stil war.

Übrigens sind diese tollen sozialistischen Musterstädte die verseuchtesten weltweit, in Dscherschinsk im Süd-Ural beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung 42 Jahre für Männer und 47 Jahre für Frauen. Normal sind in Russland ca. 20 Jahre mehr und bei uns ca. 30 Jahre mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Adolf wollte was Besseres, Größeres, Beeindruckendes schaffen. :eek: Norilsk kenn ich nicht. In Sankt Petersburg stell ich mir die Architektur ähnlich vor wie auf den Bildern. Hab Ausschnitte dieser Stadt lediglich im Fernsehen gesehen. Diese Architektur ist an Barock bisschen angelehnt?

(Das Östlichste, wo ich war, war Swienemünde in Polen, da war ich etwa 5 und wusste es lange Zeit nicht. -.- )

%) :read: %)

Wobei Adolf wollte was Besseres, Größeres, Beeindruckendes schaffen. :eek:
Wollte.

Hitler hat zwar schon frühzeitig den Deutschen seinen Baustil (bzw. im Massenwohnungsbau seine Elemente) aufgezwungen, nur hatte er nicht so viel Zeit, seinen Wunsch zur "völkischen" Umgestaltung der deutschen Städte durchzuführen. Er hat es aber dennoch geschafft, sie zu großen Teilen zu verhunzen, denn die NS-Volkswohnungen sind grottenhässlich ohne jegliche ansprechende Formensprache.

Stalin hatte hingegen über 20 Jahre Zeit, seine Vorstellungen massenhaft umzusetzen und mehr als nur einen rasseideologischen Antrieb.

Norilsk kenn ich nicht.
Und genau dafür gibt's Wikipedia.

Kenn ich nicht – gibt's nicht. :D

In Sankt Petersburg stell ich mir die Architektur ähnlich vor wie auf den Bildern. Hab Ausschnitte dieser Stadt lediglich im Fernsehen gesehen. Diese Architektur ist an Barock bisschen angelehnt?
Der Sozialistische Klassizismus, auch "stalinistischer Zuckerbäckerstil" genannt, ist an den Klassizismus angelehnt. :naja:

(Das Östlichste, wo ich war, war Swienemünde in Polen, da war ich etwa 5 und wusste es lange Zeit nicht. -.- )
Es wird Zeit für einen Urlaub. ;)

Wollte.

Hitler hat zwar schon frühzeitig den Deutschen seinen Baustil (bzw. im Massenwohnungsbau seine Elemente) aufgezwungen, nur hatte er nicht so viel Zeit, seinen Wunsch zur "völkischen" Umgestaltung der deutschen Städte durchzuführen. Er hat es aber dennoch geschafft, sie zu großen Teilen zu verhunzen, denn die NS-Volkswohnungen sind grottenhässlich ohne jegliche ansprechende Formensprache.

Stalin hatte hingegen über 20 Jahre Zeit, seine Vorstellungen massenhaft umzusetzen und mehr als nur einen rasseideologischen Antrieb.

Und genau dafür gibt's Wikipedia.

Kenn ich nicht – gibt's nicht. :D

Da kann es sein, das was falsches drinsteht, weil jeder reinschreiben kann. Quelle: Zuverlässig.

Der Sozialistische Klassizismus, auch "stalinistischer Zuckerbäckerstil" genannt, ist an den Klassizismus angelehnt. :naja:

"Die Anlehnug an Barock" war mit einem Fragezeichen versehen.

Es wird Zeit für einen Urlaub. ;)

Aber nicht Polen, sondern Türkei! :p
*15 Zeichen*

Da kann es sein, das was falsches drinsteht, weil jeder reinschreiben kann. Quelle: Zuverlässig.
Solche Müllartikel sind in der Regel auch entsprechen gekennzeichnet und man kann in der Diskussion dazu auch Hintergründe erfahren.

"Die Anlehnug an Barock" war mit einem Fragezeichen versehen.
St. Petersburg ist keine von den Stalin'schen Industrieplanstädten, die ich meine, da hast du die Baustile durcheinandergebracht; Aber ja, im Falle von St. Petersburg ist es Barock, die Stadt ist allerdings schon etwas älter.

Aber nicht Polen, sondern Türkei!
Wenn's sche macht. ;)
Aber in Polen werden, soweit ich weiß, keine Busse mit Touristen in die Luft gejagt. :p

Wenn's sche macht. ;)
Aber in Polen werden, soweit ich weiß, keine Busse mit Touristen in die Luft gejagt. :p
Da können wir den Dolmus nehmen, aber den Fahrer was sagen, ohne Türkisch zu können? :naja: Ins Gebiet nördlich von Irak fahren wir auch nicht.

Wie wär's mit selber machen? ;) Das Ding sieht doch sehr gerendert aus, kontaktiere vielleicht mal den Autor und frage ihn, ob er Dir das 3D-Modell zur Verfügung stellen kann.

*prrrust* Ich glaube kaum, das der/die Autoren so nett sind. Das Ding ist die Stadt aus 'Stargate Atlantis', wahrscheinlich 30mal rechtlich gegen Urheberrechtsklau angekettet.

Lol habe gerade weiter oben einen beitrag mit bild von Wilfried Webber gesehen wo straßenschilder und kühe sind da wolle ich fragen gibt es diesen mod oder kommt sowas ???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten