Schreckliche und lustige Werbung...

Ich würd so gern mal bei 'nem Pitch dabei sein. Ich meine. How even läuft das ab? "Ich denke, wir sollten in der Ultrabookwerbung einen TIGER auf dem MOND rumtanzen lassen! Omg! Versteht ihr?! 売る虎!" Und dann alle so: "Yay!"
"How about..hm..A TIGER..and..eh..yeah, you know how to sperr, se tiger..on se se MOON and..nyu RASHAN MUSIC DESU。"
Made my day, Anté. <3

(Hm, Rikaichan übersetzt 売る虎 mit TO SELL TIGER/DRUNK PERSON. Manchmal frag ich mich echt, warum nicht jeder Sprache nach dem selben Prinzip aufgebaut werden muss, und nicht so'n SOV-Schrott wie beim Japanischen desu.)

Keine Ahnung was andere denken, da ich ja weiß was es bedeutet.
Und ich finde, wenn man schon einen klar definierten Begriff in Werbung einbindet oder das Produkt selbst so benennt, sollte man diesen Begriff wenigstens korrekt verwenden.
Ich sehs schon kommen, der nächste Schritt hier ist jetzt wohl, über Bedeutungswandel zu diskutieren =_=

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute verbinden Anarchie einfach mit "HURR DURR FRIKKIN' PUNKS DESTROYIN' EVERYTHING FOR THE LULZ" und denken einfach nicht weiter. Da passt die Kampagne einfach, weil Destruction.^^

Und ich hab genau das erwartet, was hier grad passiert...

Was ich weiß und was du glaubst, das ich offenbar wissen sollte, sind offenbar zwei ganz verschiedene Dinge.
Dein Argument "Wort xyz passt auch von der Bedeutung her nicht" ist ja an sich ganz nett, aber in dem von mir angesprochenen Fall geht es um kein Attribut, sondern einen feststehenden Begriff. Und so lockerflockig du die Welt auch sehen magst, das ist nunmal ein Unterschied.

Ich hab die Bedeutungen von Anarchie und Anomie zum selben Zeitpunkt gelernt und kenns daher nicht anders als richtig. Tatsache, sowas gibts auch - bin ich jetzt ein Nicht-Otto-Normalbürger? O.o

Jedenfalls wird sich auch dadurch meine Meinung nicht ändern, dass ich die Werbung blöd finde.

di etick tack werbung ist einfach nur schrecklich und dann immer so' nen 'obercoolen' spruch auf lager: ,,wir machen eine mundreise''
gefolgt von einer lachenden person, die zuviel scheinwerfer licht ins gesicht bekommt.

was ist daran lustig, oder ist es überhaupt lustig?
ja ich habe wohl keinen sinn für humor, oder wie seht ihr das?

di etick tack werbung ist einfach nur schrecklich und dann immer so' nen 'obercoolen' spruch auf lager: ,,wir machen eine mundreise''
gefolgt von einer lachenden person, die zuviel scheinwerfer licht ins gesicht bekommt.

was ist daran lustig, oder ist es überhaupt lustig?
ja ich habe wohl keinen sinn für humor, oder wie seht ihr das?
Ich glaube nicht, dass der Spruch lustig sein soll. Der Sinn ist eher, prägend zu sein, nicht lustig.

Aber hey, die Euronics-Werbung unterbietet niemand, die hasse ich so sehr, ich würde den kreativen Kopf von dem Teil erschießen wenn ich könnte. \o/

Glaub ich dir nicht, aber ok. x)
Was glaubst du nicht? Dass es tatsächlich auch Lehrer gibt, die ihren Schülern Tatsachen beibringen und ihnen das Recht auf eigene Meinung zugestehen?
Fakt ist, dass mein späterer SoWi-Lehrer eine Doppelstunde Vertretung in meiner Klasse (dürfte in der siebten Klasse) gemacht hat und wir, statt rumzuklönen oder einen Film zu sehen, eine Diskussion über Regierungsformen geführt haben. Da wir viele "Alternative" mit dem obligatorischen Anarchie-A auf Tasche/Rucksack/Jacke und aber ebenso viele Mainstreamler/Stinos in der Klasse hatten, ist besagtes A ziemlich schnell zum Thema geworden ("herpderp Anarchie is sche*ße weil voll Chaos unso") und der Lehrer hat dann erstmal erklärt, was Anarchie tatsächlich ist und was eben nicht. Tadaa, Zora hat gelernt.
Ob dus mir nun glaubst oder nicht ist mir aber tatsächlich immer noch egal, so wie dir wahrscheinlich die ganze Diskussion hier sowieso ;)

Doch, aber das find ich ja so behämmert und daher auch die Werbung.
Ich für mich habs aber nie anders kennengelernt, und da dieser Unterschied sogar im Anarchie-Wikipedia-Artikel noch überm Inhaltsverzeichnis beschrieben wird (und die Wikipedia für Otto-Normalbürger ja wohl sowas wie die oberste Instanz ist), kanns doch auch für Werbemacher nicht so schwer sein, Worte gemäß ihrer Bedeutung zu verwenden.
Und ja, mir ist auch klar, dass Anarchy wahrscheinlich markiger, attraktiver, wilder... klingt als Anomie und das für ein Deo wahrscheinlich ganz furchtbar wichtige Attribute sind, aber für mein Verständnis machts das nicht besser.

Ok. Die Werbung. Im Sinne, die schreckliche.

Unübertroffen ist für mich nach wie vor "DIE Bier, die hat geprickelt in dem Bauchnabel", aber auf dem Treppchen landen schon drei weitere (im Fernsehen ist gerade wieder Werbung gelaufen, das hat mich auf Gedanken gebracht *hust*):

- Dieses starmäßig-arrogante "Alle wollen immer wissen, was mich anmacht..." ruft bei mir nur noch die heftig aggressive Reaktion hervor "also MIR ist so was von egal, was dich anmacht!"

- "So schmeckt Maxi-King! Zumindest mir." Dieser schamhafte Zusatz am Ende. Sicher würde sie jemand vor Gericht zerren, für falsche Behauptungen, weil ihm Maxi King nicht SO schmeckt :nick:

- "Hallo? Getrennte Betten?.. ach guck doch mal ein bisschen schicker! Hat es einen Pool?.." Das Geheimnis ist einfach: nach ungefähr 3789 Wiederholungen (in jeder.einzelnen.Werbepause) will ich das jetzt nicht benutzen, ich empfinde bei jedem neuen Hören ein unbewusstes Verlangen nach einem Maschinengewehr.

Dagegen finde ich etwa einen Mann, der sich in eine Diva verwandelt, wenn er hungrig ist, durchaus witzig...

Und einen Extra-Sadismus-Preis kriegt von mir die Partnerschaftsbörse-Werbung mit dem Liedchen "Küssen kann man nicht allein... denn dazu braucht man einen anderen Mund!" Es ist schon klar, dass jegliche Liebeskummergeplangte und Einsame dabei einen heftigen Depressionsanfall erleiden und sich heulend in eine dunkle Ecke verkriechen, ja? :D

Ich hasse diese Darling Partnerschaftsvermittlungswerbung, die Dame ist so arrogant, ja sie ist Mutter und dadurch braucht sie schon was besonderes, ein normaler Mann tuts da nicht mehr. Ich könnte sie jedesmal ermorden. Die Partnervermittlung für die bessere Gesellschaft, so kommts bei mir rüber.
Ganz süss fand ich dagegen während der Olympiade, lief aber glaub ich nur auf Eurosport, die beiden Männer ,die alles durchchecken müssen obs einwandfrei funktioniert und die dann alle Sportarten wie die kleinen Kinder ausprobieren und sich dabei super amüsieren und ihre Vorgesetzte frägt sie dann so auf eine ganz bestimmte Weise doublecheck okay? und die beiden sind so süss verlegen. Weiss leider nicht mehr, für wen da geworben wurde, war auf englisch und einfach nur nett anzuschauen.

Ganz süss fand ich dagegen während der Olympiade, lief aber glaub ich nur auf Eurosport, die beiden Männer ,die alles durchchecken müssen obs einwandfrei funktioniert und die dann alle Sportarten wie die kleinen Kinder ausprobieren und sich dabei super amüsieren und ihre Vorgesetzte frägt sie dann so auf eine ganz bestimmte Weise doublecheck okay? und die beiden sind so süss verlegen. Weiss leider nicht mehr, für wen da geworben wurde, war auf englisch und einfach nur nett anzuschauen.

War glaub ich für irgendeinen Energieversorger. Aber ich fand die auch total süß irgendwie, vor allem den Dicken :D

Ich stelle bei mir mittlerweile sehr sehr heftige Aggressionsschübe fest wenn diese absolut hirnrissige Werbung von "carglas" läuft,er redet und redet und redet und das schreckliche Singsang am Ende,ich könnte mit der Faust irgendwas zerschlagen so aggressiv macht mich diese Werbung und die schrecklich ins Deutsche übersetzte "Activia" oder "Actimel" Werbung mit dieser Tusnelda die irgendwas vom Sommer faselt ist genauso schrecklich.Ich möchte wetten,beide sind vom selben Werbemacher fabriziert worden und der gehört auf einer schwimmenden Eisscholle lebenslang ausgesetzt.

und die schrecklich ins Deutsche übersetzte "Activia" oder "Actimel" Werbung mit dieser Tusnelda die irgendwas vom Sommer faselt ist genauso schrecklich.

Du meinst "Susanne, hab ich mir gesagt, genieß den Sommer..." Oh mein Gott ja, die Frau macht mich sowas von aggressiv... die soll zu ihrer Grillparty bei Thomas gehen und nie wieder kommen....

Ich hasse diese Darling Partnerschaftsvermittlungswerbung, die Dame ist so arrogant, ja sie ist Mutter und dadurch braucht sie schon was besonderes, ein normaler Mann tuts da nicht mehr. Ich könnte sie jedesmal ermorden. Die Partnervermittlung für die bessere Gesellschaft, so kommts bei mir rüber.

Genauso kommt das auch bei mir an. Gibts da nicht noch eine die Partnervermittlung für Akademiker oder so?? Fuurchtbar.

Die Parodontax-Werbung find ich einfach nur eklig, wo die da die blutige Zahnpasta hinspucken. Absolut widerlich, wenn man grad beim essen ist.

Die Activia-Tante ist auch nervig, aber schlimmer fand ich die früheren Activia-Werbungen: "Hach, ich fühl mich so aufgebläht....":naja:

Die Activia-Tante ist auch nervig, aber schlimmer fand ich die früheren Activia-Werbungen: "Hach, ich fühl mich so aufgebläht....":naja:

Die war sooo doof :lol: Erst jammert sie über das fürchterliche Völlegefühl und trägt eine viel zu enge Jeans und hinterher im lockerfallenden Kleid tut der Bauch nicht mehr weh. Ach was.

Schlimmste Werbung im Moment? Ich glaube die Firma heißt Canesten, bin mir aber nicht sicher. Ich erschreck mich jedes Mal wenn diese Pilzsalbe ins Bild fliegt.

Mich nerven Autowerbungen immer irgendwie generell,vorallem,da es bei Autowerbung oft vorkommt,dass man sie total sinnlos findet oder man sich bis zum Ende frage:´´Was soll das denn für eine Werbung sein? Wofür werben die?´´

s.

Schlimmste Werbung im Moment? Ich glaube die Firma heißt Canesten, bin mir aber nicht sicher. Ich erschreck mich jedes Mal wenn diese Pilzsalbe ins Bild fliegt.

:lol:Die ist wirklich gruselig, beim ersten mal habe ich grade an meinem Mittag Essen (kommt selten genug vor das ich dann TV anhabe) gesessen und fand das schon irgendwie unpassend.

Waaaah, gerade wieder eine weitere meiner Hasswerbungen:

Kinder-Pingui. Ihr wisst schon, Frau auf Arbeit, Mann im Haushalt.
Mich macht das echt aggressiv, dass da ein Männerbild vermittelt wird, wie es schlimmer bald nicht geht. Klar, ein MANN ist NATÜRLICH absolut überfordert mit einem Tag Haushalt und zwei Kindern. Logisch. Er ist ja nur ein MANN.

Grrr. Mein Partner ist alleinerziehend mit 3 relativ kleinen Kindern (11, 8 und 7) und der wuppt den Haushalt besser als manch alleinstehende Frau ohne Kind.
Nee echt. :polter:

Anmerkung der Redaktion: Die Vorgängerwerbung, in der die jetzt abwesende Frau als perfektes Hausmamilein dargestellt wurde, war um keinen Deut besser, aber die muss ich gottlob nicht mehr dauernd ertragen.

beste werbung ever ist die får panda-produkte, aber das denkt wohl jeder hier
Ich mag sie irgendwie nicht so, ich hasse nämlich diese Musik :D Eine witzige Idee, aber diese viel zu lange, schreckliche Töne... Und dann wiederholt sich die Situation absolut exakt gleich wieder %)

Dafür fand ich beim Ansehen dies, und das brachte mich zum Lachen :lol: Das ist gemein.

Das erinnert mich daran, dass ich diese gezeichnete Red Bull Werbung mochte. Die waren zumindest kreativ.

Edit: die Haupterfahrung dieses Threads: Werbung macht am ehesten aggressiv :D

Ich stelle bei mir mittlerweile sehr sehr heftige Aggressionsschübe fest wenn diese absolut hirnrissige Werbung von "carglas" läuft,er redet und redet und redet und das schreckliche Singsang am Ende,ich könnte mit der Faust irgendwas zerschlagen so aggressiv macht mich diese Werbung.
Da gibts einen Kabarettisten, der das so schön auf die Schippe nimmt, er erzählt, dass er extra nach Leipzig fährt zu dem Typen aus der Werbung nur um ihm zu sagen, dass er seine Scheibe garantiert nicht bei carglas reparieren lassen wird.
Die Parodontax-Werbung find ich einfach nur eklig, wo die da die blutige Zahnpasta hinspucken. Absolut widerlich, wenn man grad beim essen ist.
Ja , die erstere ist eklig, generell regen mich diese Werbungen für irgendwelche Gesundheitsprodukte auf, als ob wir alle ein Volk von lauter Alten und Kranken wären. Für bestimmte Mittel muss man nicht Werbung machen, da geht man schon zum Arzt ,wenn man Beschwerden hat und kriegt das Richtige verschrieben.
Genau solche Werbungen find ich abstossend oder die alten Männer mit ihren Prostatabeschwerden
Mich nerven Autowerbungen immer irgendwie generell,vorallem,da es bei Autowerbung oft vorkommt,dass man sie total sinnlos findet oder man sich bis zum Ende frage:´´Was soll das denn für eine Werbung sein? Wofür werben die?´´
Manche sind aber auch ganz gut gemacht
Das erinnert mich daran, dass ich diese gezeichnete Red Bull Werbung mochte. Die waren zumindest kreativ.
oh ja:lol: Die Werbun g auf die du verweist, ist so gut, Margaret, hab mich grad kaputtgelacht. Ich find die Musik bei der Panda Werbung toll, muss die gleich mal ergoogeln.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal die neue Zalando werbiung gesehen, ich meine die bei der die den Exorzisten etwas nachmachen, ich weis nicht wie ich die finden soll, irgendwie ist die ja schon belustigend, aber doch etwas krank, oder?

Bei mir war Viva (oder so was musikalisches) eingeschaltet. Ich nehme alles zurück, was ich über andere gesagt habe - so dämlich waren Werbepausen woanders nie und niemals.

"Du willst wissen, ob dein Schatz treu ist? Sende eure Namen auf Nummer XXX, und die Ungewissheit hat ein Ende!"
Viva hat die Liste aller untreuen Männer in Deutschland. Viva ist schlimmer als Stasi.

"Ihr seid beste Freundinnen, aber werdet ihr das in 20 Jahren sein? Sende eine Sms..."
Viva kann auch in die Zukunft sehen. (Zudem- wie blöd kann man sein, um sich so in dieser Frage zu quälen, um eine SMS zu schicken?)

"Willst du wissen, wann du heiratest? Schicke deinen Namen..."
Ich sage: alle Martinas heiraten 2014. Und es ist mir egal, dass irgendeine Martina gerade etwa 7 Jahre alt ist.

"Willst du die SMS deiner Freunde lesen? Schicke blablabla und kriege eine App, womit du sie lesen kannst! Welche Geheimnisse verstecken sie?"
Viva sind die existierenden Gesetze herzlich egal. (Stasi, habe ich es schon gesagt?)

Ich weiß nicht, wie doof man sein kann, oder wie neugierig... aber gut, ich sehe hier ein deutliches Versäumnis. Wie wäre es mit:
"Du bist kein Dummkopf? Schicke "ich bin kein Dummkopf" auf Nummer XYZ. Je mehr SMS du schickst, desto weniger dumm bist du!"

Das Schlimme an der Sache ist - es scheint ausreichend grottendumme Kinder und Teenager zu geben, die ihr Taschengeld dafür raushauen und sich wegen solchem Quark sogar verschulden. Und ja, ich behaupte mal dreist, die Jugend verdummt zusehens.

Da hast du nicht ganz unrecht mit dem Verdummen, ich könnte euch etliche Beispiele meiner Schüler nennen, die sich wegen sowas hoffnungslos überschulden und sie wissen von vornherein, dass das Taschengeld nicht ausreicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft solche SMS schickt. Schon eher, dass sie in Grüppchen ihre Spaß SMS schicken oder weil sie gerade betrunken sind oder so o.o

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft solche SMS schickt. Schon eher, dass sie in Grüppchen ihre Spaß SMS schicken oder weil sie gerade betrunken sind oder so o.o

Ja, so gehts mir da auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner das absolut ernst meint, wenn der so eine SMS schickt. Und wenn man eine "Spaß SMS" verschickt, ist man aber auch reichlich behämmert: Unten steht schön klein geschrieben dass du dabei ein Abo abschließt...

Kann ich mir auch immer absolut nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft so dumm ist, darauf reinzufallen. Allerdings würde ich mir liebend gern mal diese ominösen "Nacktscanner" und "Freundetracker" ziehen, einfach um zu wissen, was für eine Schei*e man sich da eigentlich genau bestellt :D Machen würde ichs natürlich nicht.

Naja, ich muss zugeben, als ich klein war, also schon vor 5-7 Jahren oder so, habe ich auch diese Sms versendet, bei der anhand der Namen "berechnet" wird, wie sehr man mit xy zusammenpasst. Ich hab da auch einige Euros hingeplättert, aber gut, damals war ich schon so schlau und hab auch geschaut, ob da steht 50cent/SMS oder 50cent/sms* und irgendwo klein: *Abo 4,99/monatl.
Aber später hab ich das Gefühl gehabt, dass sich das Geld auf meinem Handy in Luft auflöst und hab dann damit gerechnet in ieine Abofalle reingedappt zu sein, aber bin nie dahinter gekommen, ob ich mir das nicht nur eingebildet habe. Naja, aber von mir wars schon doof, überhaupt iwelche Smsen zu versenden und der Schritt zu den Leuten, die nicht mal lesen können, dass sie da ein Abo abschließen, ist nicht mehr so groß. Man kann sehn: "Man kann so dumm sein".

Lustige Werbung? "SNICKERS" vor allem die jetzige mit Joan Collins

Kann ich mir auch immer absolut nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft so dumm ist, darauf reinzufallen. Allerdings würde ich mir liebend gern mal diese ominösen "Nacktscanner" und "Freundetracker" ziehen, einfach um zu wissen, was für eine Schei*e man sich da eigentlich genau bestellt :D Machen würde ichs natürlich nicht.

Der Nacktscanner ist'n Clip indem ein Manga-Mädchen die Bluse lüpft... Und nein, ich hab mir sowas nicht gekauft. Irgendwer hat das mal getestet, war vllt. der Fernsehkritiker oder Lars Golenia oder Gott weiss ich was :D

Ich finde momentan die Werbung so furchtbar in der Mutti ihrem Sohn das Fußballmaskotchen empfiehlt was für seine Altersvorsorge zu tun, kauf Dir weniger Haargel dann hast Du was zu sparen oder so ähnlich.
Wie Mutti schon spricht macht mich aggressiv, ich würd mich freiwillig zur Adoption frei geben! :scream:

Ich mag momentan die Edekawerbung mit Kaya Yanar sehr gern, find die witzig gemacht. Kürzlich war ich im großen Edekamarkt in der Stadt und direkt vor der Gemüse-und Obstabteilung lauf ich fast gegen eine lebensgroße Pappfigur von Kaya, ich hab mich echt erschrocken, die wirkte so real.

Der schrecklichste Werbespruch der mir momentan die Fußnägel hochrollt ist dieser...

"... für Akademiker und Singles mit Niveau..."

Als hätte jeder Akademiker Niveau... dass ich nicht lache.
Ich kenne den ein oder anderen Bauarbeiter (Verkäufer, Gärtner, Arbeitslosen...etc.), der mehr Niveau hat als so mancher Akademiker.

grrrrrr

Ich finde momentan die Werbung so furchtbar in der Mutti ihrem Sohn das Fußballmaskotchen empfiehlt was für seine Altersvorsorge zu tun, kauf Dir weniger Haargel dann hast Du was zu sparen oder so ähnlich.

Die macht mich auch sooo agressiv! Und wie die versuchen, dass real wirken zu lassen! Ich weiß gar nicht, was mich daran stört, aber das ist seit der Actimel-Tussi die schlimmste Werbung, die ich seit langem sehen musste!
Wie die sricht udn wie die gucken, kotz! :polter::polter::polter:

Ich mag momentan die Edekawerbung mit Kaya Yanar sehr gern, find die witzig gemacht. Kürzlich war ich im großen Edekamarkt in der Stadt und direkt vor der Gemüse-und Obstabteilung lauf ich fast gegen eine lebensgroße Pappfigur von Kaya, ich hab mich echt erschrocken, die wirkte so real.
Die Werbung mag ich auch total gern. :)

Bei mir war Viva (oder so was musikalisches) eingeschaltet. Ich nehme alles zurück, was ich über andere gesagt habe - so dämlich waren Werbepausen woanders nie und niemals.

"Du willst wissen, ob dein Schatz treu ist? Sende eure Namen auf Nummer XXX, und die Ungewissheit hat ein Ende!"
Viva hat die Liste aller untreuen Männer in Deutschland. Viva ist schlimmer als Stasi.

"Ihr seid beste Freundinnen, aber werdet ihr das in 20 Jahren sein? Sende eine Sms..."
Viva kann auch in die Zukunft sehen. (Zudem- wie blöd kann man sein, um sich so in dieser Frage zu quälen, um eine SMS zu schicken?)

"Willst du wissen, wann du heiratest? Schicke deinen Namen..."
Ich sage: alle Martinas heiraten 2014. Und es ist mir egal, dass irgendeine Martina gerade etwa 7 Jahre alt ist.

"Willst du die SMS deiner Freunde lesen? Schicke blablabla und kriege eine App, womit du sie lesen kannst! Welche Geheimnisse verstecken sie?"
Viva sind die existierenden Gesetze herzlich egal. (Stasi, habe ich es schon gesagt?)

Ich weiß nicht, wie doof man sein kann, oder wie neugierig... aber gut, ich sehe hier ein deutliches Versäumnis. Wie wäre es mit:
"Du bist kein Dummkopf? Schicke "ich bin kein Dummkopf" auf Nummer XYZ. Je mehr SMS du schickst, desto weniger dumm bist du!"

OH du solltest eine eigene Sendung bekommen, das ist herrlich. :lol::lol::lol::lol:

Wie Mutti schon spricht macht mich aggressiv, ich würd mich freiwillig zur Adoption frei geben! :scream:

Weißte ja was du mit fifi machen kannst. :lol:

Ich kenne ja viel schlechte und nervige Werbung, aber die schießt den Vogel wirklich ab. Und falls du nicht dazu geschrieben hättest, dass dies keine Verarschung der Originalversion ist, dann hätte ich glatt geglaubt, dass dies eine wirklich sehr schlechte (da überhaupt nicht lustig!) Verarschung ist. Oh man. Kann auf jedenfall verstehen, dass dich das aggresiv macht.

Kennt ihr eigentlich das? Finde das sehr lustig (besonders das 50er Spezial)
http://www.youtube.com/results?sear....4.0.92.757.10.10.0...0.0...1ac.1.Fd4f5bjz6lI

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten